Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

3D Bereich => Sci-Fi Grafiken => 3D Galerie => Thema gestartet von: SSJKamui am 19.09.21, 15:27

Titel: Karporam (Kampfspielprojekt in Unity)
Beitrag von: SSJKamui am 19.09.21, 15:27
(https://cdna.artstation.com/p/assets/images/images/041/560/636/large/michael-kumpmann-karporamlogo.jpg?1632059223)

Hab ein neues Projekt. DIeses Mal ein 3D Kampfspiel in Unity. Multiplayer Modus bis zu 4 Spieler und eine Kampagne im Stil eines 3D Beat em Up. Der Name des Projekts ist Karporam (Altindisch für Kämpfer/Krieger)

(https://cdna.artstation.com/p/assets/images/images/041/560/566/large/michael-kumpmann-karporam1.jpg?1632059084)
(https://cdna.artstation.com/p/assets/images/images/041/560/570/large/michael-kumpmann-karporam2.jpg?1632059087)
(https://cdnb.artstation.com/p/assets/images/images/041/560/571/large/michael-kumpmann-karporam3.jpg?1632059090)

Das ist der Bösewicht des Spiels. Kalki, der Gott der Zerstörung, der am Ende des dunklen Zeitalter des Kali Yuga auftaucht, um die Welt von allem Bösen zu reinigen. In der Spielhandlung will er zur Hilfe die stärksten Kämpfer der Erde finden und veranstaltet deshalb ein großes Kampfturnier.

(Wollte einen Bösewicht, der etwas an Shredder, M.Bison, Amakusa etc. erinnert. Und bei der Idee "Okkulter Diktator" viel mir direkt Kalki ein.)

(https://cdna.artstation.com/p/assets/images/images/041/560/774/large/michael-kumpmann-karporam13.jpg?1632059665)

Kalki auf einer riesigen Schlange.



Weitere Spielfiguren:
(https://cdnb.artstation.com/p/assets/images/images/041/560/719/large/michael-kumpmann-hakun.jpg?1632059462)
(https://cdnb.artstation.com/p/assets/images/images/041/560/721/large/michael-kumpmann-himiko.jpg?1632059466)
(https://cdnb.artstation.com/p/assets/images/images/041/560/729/large/michael-kumpmann-kintaro.jpg?1632059479)
(https://cdna.artstation.com/p/assets/images/images/041/560/732/large/michael-kumpmann-koteran.jpg?1632059487)
(https://cdnb.artstation.com/p/assets/images/images/041/560/733/large/michael-kumpmann-lao.jpg?1632059491)
(https://cdna.artstation.com/p/assets/images/images/041/560/734/large/michael-kumpmann-marina.jpg?1632059494)
(https://cdna.artstation.com/p/assets/images/images/041/560/740/large/michael-kumpmann-nozomi.jpg?1632059502)




Ein paar Screenshots und Stages
(https://cdnb.artstation.com/p/assets/images/images/041/560/887/large/michael-kumpmann-karporam17.jpg?1632060027)

Devaloka, das Reich der Götter, was am Anfang von Kalkis Armee erobert wird.

(https://cdnb.artstation.com/p/assets/images/images/041/560/877/large/michael-kumpmann-karporam14.jpg?1632060014)

Kalki in Devaloka

(https://cdna.artstation.com/p/assets/images/images/041/560/694/large/michael-kumpmann-karporam11.jpg?1632059374)
(https://cdnb.artstation.com/p/assets/images/images/041/560/695/large/michael-kumpmann-karporam12.jpg?1632059377)
(https://cdna.artstation.com/p/assets/images/images/041/560/628/large/michael-kumpmann-karporam7.jpg?1632059203)

Eine Multiplayer Arena. Ein asiatisches Restaurant.

(https://cdnb.artstation.com/p/assets/images/images/041/560/625/large/michael-kumpmann-karporam6.jpg?1632059198)

Eine weitere Arena. Ein asiatisches Dorf mit Fluss und Brücken

(https://cdna.artstation.com/p/assets/images/images/041/560/724/large/michael-kumpmann-hyperborea.jpg?1632059472)
(https://cdnb.artstation.com/p/assets/images/images/041/560/575/large/michael-kumpmann-karporam4.jpg?1632059094)

Kalkis Arena am Südpol.


Menüs im Spiel:
(https://cdna.artstation.com/p/assets/images/images/041/560/888/large/michael-kumpmann-karporam18.jpg?1632060031)
(https://cdna.artstation.com/p/assets/images/images/041/560/580/large/michael-kumpmann-karporam5.jpg?1632059101)

Ist mein bisher aufwändigstes Projekt aller Zeiten. Sitze da seit über nem Jahr dran.
Titel: Antw:Karporam (Kampfspielprojekt in Unity)
Beitrag von: SSJKamui am 19.09.21, 20:02
https://www.youtube.com/watch?v=mQu4jriAfD8&t=680s

Und hier ein Video vom Spiel in Bewegung

https://digitalphoenix-ug.itch.io/karporam

Und die Page von Itch.Io
Titel: Antw:Karporam (Kampfspielprojekt in Unity)
Beitrag von: drrobbi am 19.09.21, 20:11
Ehm, ich hab keine Ahnung davon, aber der Grafikstiel ist für mich irgendwie "komisch"
aber ich denke das muss man kennen oder wie ist das?
Titel: Antw:Karporam (Kampfspielprojekt in Unity)
Beitrag von: SSJKamui am 19.09.21, 20:12
Ehm, ich hab keine Ahnung davon, aber der Grafikstiel ist für mich irgendwie "komisch"
aber ich denke das muss man kennen oder wie ist das?

Nur zur Erklärung. Das ist mein Grafikstil, den ich seit über 10 Jahren bei dem Projekt und meinen anderen Projekten hier verwende.

Falls du meinst, dass ich das komplett ändern soll, das werde ich nicht mehr schaffen. (Hätte auch nicht mit so ner totalen Fundamentalkritik gerechnet. Ganz ehrlich.)

Trotzdem aber danke für den Kommentar.
Titel: Antw:Karporam (Kampfspielprojekt in Unity)
Beitrag von: drrobbi am 19.09.21, 20:22
ne ist gar nicht böse gemeint,
beim ersten angucken wirkt der nur ungewohnt, die farben und die art der gesamtoptik ist eben nicht das was man sonst so sieht
das heisst aber nicht das man das ändern muss

meine frage ziehlte eher darauf ab, ob das was typisches animie ist
ich kenn das von den animies meiner kinder und den mangas, da gibts manchmal auch dinge die merkwürdig erscheinen, aber für das universum in dem sie spielen völlig normal sind
Titel: Antw:Karporam (Kampfspielprojekt in Unity)
Beitrag von: SSJKamui am 19.09.21, 20:25
Ah. Achso. Jetzt verstehe ich. Danke für die Klarstellung. Freut mich, dass das doch keine totale Fundamentalkritik war. (Sorry fürs Missverständnis)

Sehr viel, was ich gemacht hab, ist echt typisch kampfspiel und shonen anime. Falls du was konkretes meinst. Gib mir bitte bestimmte Beispiele. Dann kann ich das besser erklären. (Falls Du den Anfang dieser Mission meinst, im Video. Das ist nicht direkt Anime Stil. Hab mich an hinduistischer Kunst da orientiert, und die ist extrem Bunt und Knallig.)
Titel: Antw:Karporam (Kampfspielprojekt in Unity)
Beitrag von: drrobbi am 19.09.21, 20:40
genau , dieses knallige und bunte zum einen, der anime stiel zum anderen
ist aber anfürsich gar nicht schlecht, nur nicht so meins

wie gesagt wollte dich nicht kritisieren
Titel: Antw:Karporam (Kampfspielprojekt in Unity)
Beitrag von: SSJKamui am 19.09.21, 20:54
genau , dieses knallige und bunte zum einen, der anime stiel zum anderen
ist aber anfürsich gar nicht schlecht, nur nicht so meins

wie gesagt wollte dich nicht kritisieren

Ah. Verstehe.  Danke für die Aufklärung. Freut mich, dass das nicht negativ gemeint war.

Ja. Animes sind wirklich sehr bunt. Und dieses Projekt ist sehr in Richtung Shonen Anime. Und die sind nochmal ne Nummer Extremer als Animes allgemein.

Hier ein Beispiel:
(https://static.posters.cz/image/750webp/63330.webp)
Titel: Antw:Karporam (Kampfspielprojekt in Unity)
Beitrag von: drrobbi am 19.09.21, 22:17
lol
das MyHero zeugs liest meine grosse Tochter.... da werd ich einfach nicht mit warm   :baby
bin wohl schon zu alt für sowas :lol
Titel: Antw:Karporam (Kampfspielprojekt in Unity)
Beitrag von: SSJKamui am 19.09.21, 22:19
lol
das MyHero zeugs liest meine grosse Tochter.... da werd ich einfach nicht mit warm   :baby
bin wohl schon zu alt für sowas :lol

Geht mir genau so. ::) Mit der Serie kann ich mich irgendwie einfach nicht anfreunden.

Nur war die gerade das perfekte Beispiel für das, was Du meinst.

Keine Angst. In die Richtung werde ich nicht gehen. Bei mir ist es eher Berserk, Samurai Shodown, Street Fighter etc.
Titel: Antw:Karporam (Kampfspielprojekt in Unity)
Beitrag von: SSJKamui am 21.09.21, 18:52
https://digitalphoenix-ug.itch.io/karporam

Vom Spiel gibt es jetzt für kurze Zeit ne Open Beta.
Titel: Antw:Karporam (Kampfspielprojekt in Unity)
Beitrag von: SSJKamui am 19.11.21, 20:49
Hab mitlerweile viel weiter gemacht.

Hab jetzt drin:
- NPCs mit denen man reden kann
- GUI überarbeitungen mit Ladebildschirm
- 2 Mehrspieler Maps Repariert, 3 komplett neue Mehrspieler Maps, und 2 neue Mehrspieler Modi. Hab da auch alle Bugs repariert.
- Blutspritzer a la Mortal Kombat. (Gab das Plug In vergünstigt.)

https://digitalphoenix-ug.itch.io/karporam/devlog/316303/now-npcs-included
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