Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

3D Bereich => Sci-Fi Grafiken => 3D Galerie => Thema gestartet von: SSJKamui am 19.09.21, 15:27

Titel: Karporam (Kampfspielprojekt in Unity)
Beitrag von: SSJKamui am 19.09.21, 15:27
(https://cdna.artstation.com/p/assets/images/images/041/560/636/large/michael-kumpmann-karporamlogo.jpg?1632059223)

Hab ein neues Projekt. DIeses Mal ein 3D Kampfspiel in Unity. Multiplayer Modus bis zu 4 Spieler und eine Kampagne im Stil eines 3D Beat em Up. Der Name des Projekts ist Karporam (Altindisch für Kämpfer/Krieger)

(https://cdna.artstation.com/p/assets/images/images/041/560/566/large/michael-kumpmann-karporam1.jpg?1632059084)
(https://cdna.artstation.com/p/assets/images/images/041/560/570/large/michael-kumpmann-karporam2.jpg?1632059087)
(https://cdnb.artstation.com/p/assets/images/images/041/560/571/large/michael-kumpmann-karporam3.jpg?1632059090)

Das ist der Bösewicht des Spiels. Kalki, der Gott der Zerstörung, der am Ende des dunklen Zeitalter des Kali Yuga auftaucht, um die Welt von allem Bösen zu reinigen. In der Spielhandlung will er zur Hilfe die stärksten Kämpfer der Erde finden und veranstaltet deshalb ein großes Kampfturnier.

(Wollte einen Bösewicht, der etwas an Shredder, M.Bison, Amakusa etc. erinnert. Und bei der Idee "Okkulter Diktator" viel mir direkt Kalki ein.)

(https://cdna.artstation.com/p/assets/images/images/041/560/774/large/michael-kumpmann-karporam13.jpg?1632059665)

Kalki auf einer riesigen Schlange.



Weitere Spielfiguren:
(https://cdnb.artstation.com/p/assets/images/images/041/560/719/large/michael-kumpmann-hakun.jpg?1632059462)
(https://cdnb.artstation.com/p/assets/images/images/041/560/721/large/michael-kumpmann-himiko.jpg?1632059466)
(https://cdnb.artstation.com/p/assets/images/images/041/560/729/large/michael-kumpmann-kintaro.jpg?1632059479)
(https://cdna.artstation.com/p/assets/images/images/041/560/732/large/michael-kumpmann-koteran.jpg?1632059487)
(https://cdnb.artstation.com/p/assets/images/images/041/560/733/large/michael-kumpmann-lao.jpg?1632059491)
(https://cdna.artstation.com/p/assets/images/images/041/560/734/large/michael-kumpmann-marina.jpg?1632059494)
(https://cdna.artstation.com/p/assets/images/images/041/560/740/large/michael-kumpmann-nozomi.jpg?1632059502)




Ein paar Screenshots und Stages
(https://cdnb.artstation.com/p/assets/images/images/041/560/887/large/michael-kumpmann-karporam17.jpg?1632060027)

Devaloka, das Reich der Götter, was am Anfang von Kalkis Armee erobert wird.

(https://cdnb.artstation.com/p/assets/images/images/041/560/877/large/michael-kumpmann-karporam14.jpg?1632060014)

Kalki in Devaloka

(https://cdna.artstation.com/p/assets/images/images/041/560/694/large/michael-kumpmann-karporam11.jpg?1632059374)
(https://cdnb.artstation.com/p/assets/images/images/041/560/695/large/michael-kumpmann-karporam12.jpg?1632059377)
(https://cdna.artstation.com/p/assets/images/images/041/560/628/large/michael-kumpmann-karporam7.jpg?1632059203)

Eine Multiplayer Arena. Ein asiatisches Restaurant.

(https://cdnb.artstation.com/p/assets/images/images/041/560/625/large/michael-kumpmann-karporam6.jpg?1632059198)

Eine weitere Arena. Ein asiatisches Dorf mit Fluss und Brücken

(https://cdna.artstation.com/p/assets/images/images/041/560/724/large/michael-kumpmann-hyperborea.jpg?1632059472)
(https://cdnb.artstation.com/p/assets/images/images/041/560/575/large/michael-kumpmann-karporam4.jpg?1632059094)

Kalkis Arena am Südpol.


Menüs im Spiel:
(https://cdna.artstation.com/p/assets/images/images/041/560/888/large/michael-kumpmann-karporam18.jpg?1632060031)
(https://cdna.artstation.com/p/assets/images/images/041/560/580/large/michael-kumpmann-karporam5.jpg?1632059101)

Ist mein bisher aufwändigstes Projekt aller Zeiten. Sitze da seit über nem Jahr dran.
Titel: Antw:Karporam (Kampfspielprojekt in Unity)
Beitrag von: SSJKamui am 19.09.21, 20:02
https://www.youtube.com/watch?v=mQu4jriAfD8&t=680s

Und hier ein Video vom Spiel in Bewegung

https://digitalphoenix-ug.itch.io/karporam

Und die Page von Itch.Io
Titel: Antw:Karporam (Kampfspielprojekt in Unity)
Beitrag von: drrobbi am 19.09.21, 20:11
Ehm, ich hab keine Ahnung davon, aber der Grafikstiel ist für mich irgendwie "komisch"
aber ich denke das muss man kennen oder wie ist das?
Titel: Antw:Karporam (Kampfspielprojekt in Unity)
Beitrag von: SSJKamui am 19.09.21, 20:12
Ehm, ich hab keine Ahnung davon, aber der Grafikstiel ist für mich irgendwie "komisch"
aber ich denke das muss man kennen oder wie ist das?

Nur zur Erklärung. Das ist mein Grafikstil, den ich seit über 10 Jahren bei dem Projekt und meinen anderen Projekten hier verwende.

Falls du meinst, dass ich das komplett ändern soll, das werde ich nicht mehr schaffen. (Hätte auch nicht mit so ner totalen Fundamentalkritik gerechnet. Ganz ehrlich.)

Trotzdem aber danke für den Kommentar.
Titel: Antw:Karporam (Kampfspielprojekt in Unity)
Beitrag von: drrobbi am 19.09.21, 20:22
ne ist gar nicht böse gemeint,
beim ersten angucken wirkt der nur ungewohnt, die farben und die art der gesamtoptik ist eben nicht das was man sonst so sieht
das heisst aber nicht das man das ändern muss

meine frage ziehlte eher darauf ab, ob das was typisches animie ist
ich kenn das von den animies meiner kinder und den mangas, da gibts manchmal auch dinge die merkwürdig erscheinen, aber für das universum in dem sie spielen völlig normal sind
Titel: Antw:Karporam (Kampfspielprojekt in Unity)
Beitrag von: SSJKamui am 19.09.21, 20:25
Ah. Achso. Jetzt verstehe ich. Danke für die Klarstellung. Freut mich, dass das doch keine totale Fundamentalkritik war. (Sorry fürs Missverständnis)

Sehr viel, was ich gemacht hab, ist echt typisch kampfspiel und shonen anime. Falls du was konkretes meinst. Gib mir bitte bestimmte Beispiele. Dann kann ich das besser erklären. (Falls Du den Anfang dieser Mission meinst, im Video. Das ist nicht direkt Anime Stil. Hab mich an hinduistischer Kunst da orientiert, und die ist extrem Bunt und Knallig.)
Titel: Antw:Karporam (Kampfspielprojekt in Unity)
Beitrag von: drrobbi am 19.09.21, 20:40
genau , dieses knallige und bunte zum einen, der anime stiel zum anderen
ist aber anfürsich gar nicht schlecht, nur nicht so meins

wie gesagt wollte dich nicht kritisieren
Titel: Antw:Karporam (Kampfspielprojekt in Unity)
Beitrag von: SSJKamui am 19.09.21, 20:54
genau , dieses knallige und bunte zum einen, der anime stiel zum anderen
ist aber anfürsich gar nicht schlecht, nur nicht so meins

wie gesagt wollte dich nicht kritisieren

Ah. Verstehe.  Danke für die Aufklärung. Freut mich, dass das nicht negativ gemeint war.

Ja. Animes sind wirklich sehr bunt. Und dieses Projekt ist sehr in Richtung Shonen Anime. Und die sind nochmal ne Nummer Extremer als Animes allgemein.

Hier ein Beispiel:
(https://static.posters.cz/image/750webp/63330.webp)
Titel: Antw:Karporam (Kampfspielprojekt in Unity)
Beitrag von: drrobbi am 19.09.21, 22:17
lol
das MyHero zeugs liest meine grosse Tochter.... da werd ich einfach nicht mit warm   :baby
bin wohl schon zu alt für sowas :lol
Titel: Antw:Karporam (Kampfspielprojekt in Unity)
Beitrag von: SSJKamui am 19.09.21, 22:19
lol
das MyHero zeugs liest meine grosse Tochter.... da werd ich einfach nicht mit warm   :baby
bin wohl schon zu alt für sowas :lol

Geht mir genau so. ::) Mit der Serie kann ich mich irgendwie einfach nicht anfreunden.

Nur war die gerade das perfekte Beispiel für das, was Du meinst.

Keine Angst. In die Richtung werde ich nicht gehen. Bei mir ist es eher Berserk, Samurai Shodown, Street Fighter etc.
Titel: Antw:Karporam (Kampfspielprojekt in Unity)
Beitrag von: SSJKamui am 21.09.21, 18:52
https://digitalphoenix-ug.itch.io/karporam

Vom Spiel gibt es jetzt für kurze Zeit ne Open Beta.
Titel: Antw:Karporam (Kampfspielprojekt in Unity)
Beitrag von: SSJKamui am 19.11.21, 20:49
Hab mitlerweile viel weiter gemacht.

Hab jetzt drin:
- NPCs mit denen man reden kann
- GUI überarbeitungen mit Ladebildschirm
- 2 Mehrspieler Maps Repariert, 3 komplett neue Mehrspieler Maps, und 2 neue Mehrspieler Modi. Hab da auch alle Bugs repariert.
- Blutspritzer a la Mortal Kombat. (Gab das Plug In vergünstigt.)

https://digitalphoenix-ug.itch.io/karporam/devlog/316303/now-npcs-included
Titel: Antw:Karporam (Kampfspielprojekt in Unity)
Beitrag von: SSJKamui am 14.02.22, 08:39
(https://img.itch.zone/aW1hZ2UvMTIwMzEyNi84MTU2MDI0LnBuZw==/original/HFb5YT.png)

Hab endlich auch in Unity Lichtnebel. So sieht die Arena Stage jetzt aus.
Titel: Antw:Karporam (Kampfspielprojekt in Unity)
Beitrag von: SSJKamui am 14.02.22, 17:12
(https://img.itch.zone/aW1hZ2UvMTIwMzEyNi84MTU5MTM0LnBuZw==/original/xIheCH.png)

Nun gibts auch noch Regen

(https://img.itch.zone/aW1hZ2UvMTIwMzEyNi84MTU5MjMzLnBuZw==/original/DYzC8y.png)
Titel: Antw:Karporam (Kampfspielprojekt in Unity)
Beitrag von: Mr Ronsfield am 14.02.22, 22:36
Ist mir etwas zu Bunt und etwas zu viel Los. Aber immer weiter machen!
Titel: Antw:Karporam (Kampfspielprojekt in Unity)
Beitrag von: SSJKamui am 14.02.22, 23:00
Ist mir etwas zu Bunt und etwas zu viel Los. Aber immer weiter machen!

Danke.

Zum THema "zu viel Los". Hab auch das Gefühl, dass mein Projekt irgendwie teilweise zum 3D Touhou degeneriert mit tausenden Projektilen auf einmal :whistle
Titel: Antw:Karporam (Kampfspielprojekt in Unity)
Beitrag von: SSJKamui am 05.04.22, 11:20
https://www.xbox.com/en-us/games/store/karporam/9nxgln7qqrnm

Ab Heute gibts das Spiel auf PC und XBox im Microsoft Store
Titel: Antw:Karporam (Kampfspielprojekt in Unity)
Beitrag von: Max am 05.04.22, 19:36
Sehr cool, dass Du es auch noch für verschiedene Plattformen anbietest!
Ist das schwierig umzusetzen?
Titel: Antw:Karporam (Kampfspielprojekt in Unity)
Beitrag von: SSJKamui am 05.04.22, 19:44
Sehr cool, dass Du es auch noch für verschiedene Plattformen anbietest!
Ist das schwierig umzusetzen?

Unity bietet Plug Ins, das in unterschiedliche Systeme zu Portieren. Man kann aus ner Liste on 10 Systemen/OS Typen was auswählen und die Umwandlung geht automatisch. Das Meiste ist kein Problem. Schwierig wird es bei Leistungsunterschieden der Systeme.  Extremstes Beispiel ist High End Gaming PC ersus Android. Das kann ÜBEL enden. Insbesondere bei 3D. Android hat Probleme mit 3D. Meine Erfahrung ist auch, Google funktioniert meist besser als Amazon bei Android. Amazon Fire ist Seltsam.
Titel: Antw:Karporam (Kampfspielprojekt in Unity)
Beitrag von: Max am 05.04.22, 19:48
Stimmt, das muss dann im Auge behalten.
So oder so, wie gesagt: Cool, dass Du das Projekt so breit aufstellst!
Titel: Antw:Karporam (Kampfspielprojekt in Unity)
Beitrag von: SSJKamui am 05.04.22, 19:50
Stimmt, das muss dann im Auge behalten.
So oder so, wie gesagt: Cool, dass Du das Projekt so breit aufstellst!


Danke. Bisher hab ich nur für PC und XBox. XBox liegt daran, weil ich deutlich besser für Gamepads programmieren kann. Beim PC ist Gamepad aber unüblich. Wäre schön, wenn ich das irgendwann auch auf PS4 krieg.
Titel: Antw:Karporam (Kampfspielprojekt in Unity)
Beitrag von: SSJKamui am 11.07.22, 19:01
(https://img.itch.zone/aW1nLzk0MjU0MDcucG5n/original/K2NqCv.png)

probierte jetzt hdrp
Titel: Antw:Karporam (Kampfspielprojekt in Unity)
Beitrag von: SSJKamui am 12.07.22, 19:19
nun mit post processing

(https://img.itch.zone/aW1nLzk0MzM0MjAucG5n/original/RYXCkl.png)
Titel: Antw:Karporam (Kampfspielprojekt in Unity)
Beitrag von: SSJKamui am 13.07.22, 06:15
(https://img.itch.zone/aW1nLzk0MzczNDgucG5n/original/xmyNmB.png)

der nächste
Titel: Antw:Karporam (Kampfspielprojekt in Unity)
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 16.07.22, 13:52
Also mit dem HDRP sieht das richtig toll aus.
Erinnert an die ersten 3D Spiele aus den frühen 90ern.
Titel: Antw:Karporam (Kampfspielprojekt in Unity)
Beitrag von: SSJKamui am 16.07.22, 20:42
Also mit dem HDRP siehr das richtig toll aus.
Erinnert an die ersten 3D Spiele aus den frühen 90ern.

dnke für ds lob. freut mich zu hören. musste leider gleichzeitig meine performnce jetzt gewltig erbessern. dies frisst sehr iel prozessorspeicher. hb es jetzt geschfft, fst lles wieder uf nen guten Wert zu kriegen.
Titel: Antw:Karporam (Kampfspielprojekt in Unity)
Beitrag von: Max am 17.07.22, 10:10
Vor allem die letzten Bilder sind sehr stimmungsvoll!
Bei der Performance ist es wahrscheinlich wirklich wichtig, dass es nicht so intensiv ist, damit der Einstieg für die Spieler leicht fällt.
Titel: Antw:Karporam (Kampfspielprojekt in Unity)
Beitrag von: SSJKamui am 18.07.22, 17:09
Vor allem die letzten Bilder sind sehr stimmungsvoll!
Bei der Performance ist es wahrscheinlich wirklich wichtig, dass es nicht so intensiv ist, damit der Einstieg für die Spieler leicht fällt.

danke für das lob. konnte bei grafik die performance schon steigern, sodass es nicht mehr komplett schlimm ist. leider gibts noch slow downs. probiere jetzt objekt pooling. (bedeutet, dass projektile etc. nicht neu erstellt werden, sondern es einen festen Satz Projektile gibt und z.B. ein geworfener Ninja Wurfstern zurück ins "Lager" kommt.)
Titel: Antw:Karporam (Kampfspielprojekt in Unity)
Beitrag von: Mr Ronsfield am 18.07.22, 23:26
Also mit find ich es auf jeden Fall besser. Macht direkt ne bessere Stimmung!
Titel: Antw:Karporam (Kampfspielprojekt in Unity)
Beitrag von: Max am 19.07.22, 10:28
konnte bei grafik die performance schon steigern, sodass es nicht mehr komplett schlimm ist. leider gibts noch slow downs. probiere jetzt objekt pooling. (bedeutet, dass projektile etc. nicht neu erstellt werden, sondern es einen festen Satz Projektile gibt und z.B. ein geworfener Ninja Wurfstern zurück ins "Lager" kommt.)
Ja, so diese Tricks zugunsten der Performance sind sicher eine gute Idee!
Gibt es schon Feedback von den Spielern, wie flüssig es bei ihnen läuft? Oft haben Leute, die Spiele spielen, ja eigentlich auch genug Ressourcen.
Titel: Antw:Karporam (Kampfspielprojekt in Unity)
Beitrag von: SSJKamui am 19.07.22, 10:38
Also mit find ich es auf jeden Fall besser. Macht direkt ne bessere Stimmung!

dnkeschön. freut mich zu hören.

konnte bei grafik die performance schon steigern, sodass es nicht mehr komplett schlimm ist. leider gibts noch slow downs. probiere jetzt objekt pooling. (bedeutet, dass projektile etc. nicht neu erstellt werden, sondern es einen festen Satz Projektile gibt und z.B. ein geworfener Ninja Wurfstern zurück ins "Lager" kommt.)
Ja, so diese Tricks zugunsten der Performance sind sicher eine gute Idee!
Gibt es schon Feedback von den Spielern, wie flüssig es bei ihnen läuft? Oft haben Leute, die Spiele spielen, ja eigentlich auch genug Ressourcen.

bei der neuen fssung nicht. bei der lten xbox fssung gb es 2 beschwerden.
Titel: Antw:Karporam (Kampfspielprojekt in Unity)
Beitrag von: SSJKamui am 26.07.22, 15:15
https://digitalphoenix-ug.itch.io/karporam

ds neue updte ist jetzt online.
Titel: Antw:Karporam (Kampfspielprojekt in Unity)
Beitrag von: SSJKamui am 02.12.22, 12:37
so ist es bisher
http://youtu.be/Bz3Oy7H55pM
https://youtu.be/KABqS7-7e0A
https://youtu.be/wkseYc6KpsA
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