Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

3D Bereich => Sci-Fi Grafiken => 3D Galerie => Thema gestartet von: deciever am 25.07.17, 14:12

Titel: Decies 3D Zeug
Beitrag von: deciever am 25.07.17, 14:12
Nun mach ich auch mal nen Thread auf. Irgendwo muss das Zeug ja hin ;)

Hier wird man, zu 100%, Arbeiten vom SourceFilmmaker finden.



Als erstes ein schickes Bild der neuen Modelle die ich per Workshop runterladen durfte:

(http://www.dmcia.de/bilder/25_07_17_01.jpg)
Die Ambassador ist einfach meine lieblings TNG Schiffsklasse.
Titel: Antw:Decies 3D Zeug
Beitrag von: Suthriel am 25.07.17, 14:48
Ich bin zwar immer noch kein TOS Fan, aber die beiden Modelle machen in der Szene richtig was her :) Hut ab. Die Beleuchtung sieht sehr stimmig und passend aus.
Musste mich nur erstmal schlau machen, was dieser SFM eigentlich ist ^.^ nutzt der ingame Grafik von einem Spiel oder ist das eine komplett eigne Renderengine, die auf (Spiel) Modelle zugreift?
Titel: Antw:Decies 3D Zeug
Beitrag von: deciever am 25.07.17, 15:00
Ich bin zwar immer noch kein TOS Fan, aber die beiden Modelle machen in der Szene richtig was her :) Hut ab. Die Beleuchtung sieht sehr stimmig und passend aus.
Musste mich nur erstmal schlau machen, was dieser SFM eigentlich ist ^.^ nutzt der ingame Grafik von einem Spiel oder ist das eine komplett eigne Renderengine, die auf (Spiel) Modelle zugreift?

Hoi,
es ist ne Spieleengine (Source Engine) und der SFM ist ein Filmtool Werkzeug das darauf läuft. Am besten zu erklären über den Link hier:
http://sourcefilmmaker.com/ (http://sourcefilmmaker.com/)
Das Video oben Rechts.

Ja, in Sachen beleuchtung ist noch viel mehr drin, bei dem was ich so alles sehe.
Titel: Antw:Decies 3D Zeug
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 25.07.17, 15:07
Servus Deci,

toll dass du jetzt auch Wallpaper machst.
Das macht das Forum schon wieder um einiges bunter.
Und dein Einstieg ist schonmal sehr gelungen.
Da hast du dir zwei wunderbare Modelle zugelegt und noch sehr schön in Szene gesetzt.
Ich liebe zwar die Ambassador über alles, aber in diesem Bild ist der Hingucker eindeutig die Miranda.
Das liegts wahrscheinlich daran, dass die Warpgondeln und der Hauptdeflektor der Ambi keine Eigenbeleuchtung haben.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Decies 3D Zeug
Beitrag von: Alexander_Maclean am 25.07.17, 16:25
Ein toller Einstand.

Da scheint es ja für den SFM ne Menge ST Modelle zu geben.
Titel: Antw:Decies 3D Zeug
Beitrag von: deciever am 25.07.17, 17:14
Ja, die Sache mit der eigenbeleuchtung ist noch so ne Sache ;)

(http://www.dmcia.de/bilder/25_07_17_02.jpg)

(http://www.dmcia.de/bilder/25_07_17_03.jpg)


Und was anderes hinterher.

UNSC Soldaten auf erkundung:
(http://www.dmcia.de/bilder/25_07_17_04.jpg)
Titel: Antw:Decies 3D Zeug
Beitrag von: Alexander_Maclean am 25.07.17, 20:24
Das zweite Bild ist einfach toll.

Ungewöhnliche perspetive für eine Galaxy.

aber klasse mit dem Warbird als Counterpart. Der SFM mag in bezug auf Licht schwächen haben (oder ist das ein Problem der Source engine? Wobei die Source spiele wie HL2 und Portal immer als gut ausgeleuchtet gesehen habe, könnte ein Konvertierungsproblem sein.)

aber vonder Kameraführung ist das ja mega.
Titel: Antw:Decies 3D Zeug
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 26.07.17, 13:08
@ Deci

Das sind traumhast schöne Szenen.
Vorallem das mit der unewöhnlichen Perspektive der Enterprise-D und dem Warbird ist echt toll geworden.
Ich mag auch den Nebel auf dem Bild.
Mein Kompliment.  :thumb

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Decies 3D Zeug
Beitrag von: deciever am 26.07.17, 15:36
Danke.

Aber..,

is ne Nebula ;)
Titel: Antw:Decies 3D Zeug
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 26.07.17, 16:22
Ups, muss wohl betriebsblind sein.  :nerd
Titel: Antw:Decies 3D Zeug
Beitrag von: Alexander_Maclean am 26.07.17, 16:34
Ups, muss wohl betriebsblind sein.  :nerd
Nicht nur du.

Ich habs ja auch für ne Galaxy gehalten.
Titel: Antw:Decies 3D Zeug
Beitrag von: TrekMan am 26.07.17, 19:08
Von der Nebula hätte ich gerne noch eine andere Ansicht, zur privaten Verwendung, wenn Du die Zeit hast ;)
Titel: Antw:Decies 3D Zeug
Beitrag von: deciever am 26.07.17, 19:29
Von der Nebula hätte ich gerne noch eine andere Ansicht, zur privaten Verwendung, wenn Du die Zeit hast ;)

Klar. Theoretisch kann ich auch die Reg sowie den Namen anpassen.
Titel: Antw:Decies 3D Zeug
Beitrag von: TrekMan am 26.07.17, 19:34
Das wäre genial.  :w00t
Titel: Antw:Decies 3D Zeug
Beitrag von: Kirk am 26.07.17, 21:53
Muss sagen die Bilder hier lassen grade meinen Mund auf dem Tisch aufschlagen...

Echt schönen Bilder. Wobei die Nebula hätte ich auf dem ersten Blick auch als Galaxy identifiziert.

Von der Nebula hätte ich gerne noch eine andere Ansicht, zur privaten Verwendung, wenn Du die Zeit hast ;)

Klar. Theoretisch kann ich auch die Reg sowie den Namen anpassen.

Ich bin für meine Galactica FF auch noch auf der Suche nach Schönen Bildern einer Nebula.
Titel: Antw:Decies 3D Zeug
Beitrag von: sven1310 am 26.07.17, 22:56
Ein paar sehr schöne Bilder. Speziell das mit der Nebula ist alleine von der Perspektive her schon Super.  :thumb

Auch auf die Gefahr hin wieder der Böse hier zu sein, das Einzige was ich hier vermisse sind die Credits. Ich finde die sollten da schon drauf geschrieben werden. :duck
Titel: Antw:Decies 3D Zeug
Beitrag von: Sg Trooper am 27.07.17, 08:17
Wow. Das sind echt schöne Bilder die du da gezaubert hast.
Ist der source film maker kostenpflichtig oder Freeware? Und woher hast du die fast schon Foto realistischen Modelle?
Titel: Antw:Decies 3D Zeug
Beitrag von: Suthriel am 27.07.17, 08:37
Der ist Freeware, gibt's kostenlos auf Steam zum Download (16GB groß, so gleich als Warnung, hatte mir das auch mal kurz angeschaut):

http://store.steampowered.com/app/1840/Source_Filmmaker (http://store.steampowered.com/app/1840/Source_Filmmaker)

In dessen Workshop gibt's dann auch diverse Modelle kostenlos als Download. Und vermutlich noch irgendwo anders ebenfalls.
Titel: Antw:Decies 3D Zeug
Beitrag von: deciever am 27.07.17, 09:55
Die Qualität ist natürlich auch stark Community abhängig. Bei den Raumschiffen von ST handelt es sich hier um Modelle aus Bridge Commander. Ansonsten gibt es ziemlich viel. Sowohl vom Workshop als auch im www.
Eigentlich ein sehr mächtiges Werkzeug für Filme und Bilder.


Ist jetzt nicht so der burner irgendwie XD
(http://www.dmcia.de/bilder/27_07_17_01.jpg)
Titel: Antw:Decies 3D Zeug
Beitrag von: Suthriel am 27.07.17, 10:42
Die Qualität ist natürlich auch stark Community abhängig. Bei den Raumschiffen von ST handelt es sich hier um Modelle aus Bridge Commander.

Tjoar, hatte gestern mal flüchtig gestöbert, und bei Star Wars habe ich da schon diverse Modelle gesehen, die frisch aus dem neuen Battlefront 2 gerippt wurden, vermutlich aus der Beta, weils ja noch gar nicht draussen ist.
DIE sahen dann natürlich allererste Sahne aus... ob das immer im legalen Rahmen läuft und noch im Rahmen des Fan-Programms akzeptiert wird, ist dann natürlich eine andere Frage.
Titel: Antw:Decies 3D Zeug
Beitrag von: deciever am 27.07.17, 11:06
Nun, das Internet ist voll von diesem Thema und es gibt keine Erkenntnis.
Wenn es so bedenkliche wäre, würde Valve da schon einen Riegel vor schieben.
Außerdem ist der Thread nicht dazu gedacht.

Ich halte mich an dem wie es in der SFM Community gehandhabt wird. Basteln was geht.
Solange es kein Projekt ist, keine Credits. Ist es aber eines, gibt es Credits (Wie z.b. Bei Explorer)

Have tun ;)


EDIT:

(http://www.dmcia.de/bilder/27_07_17_02.jpg)
Titel: Antw:Decies 3D Zeug
Beitrag von: Suthriel am 27.07.17, 12:58
Nun, das Internet ist voll von diesem Thema und es gibt keine Erkenntnis.
Wenn es so bedenkliche wäre, würde Valve da schon einen Riegel vor schieben.

Nur als Schlusskommentar (ausser, es ist noch mehr gewünscht), bevors zu offtopic wird: Valve ist aber gar nicht für mögliche Urheberechtsverletzungen verantwortlich, welche von Usern begangen werden, die nach besseren Modellen für Valves SFM suchen ;) Insofern gäbe es auch keine Notwendigkeit, Valve oder SFM dieses irgendwie anzukreiden, denn der SFM ist ein Werkzeug zum Bilder und Fanfilme erstellen, NICHT um damit Modelle zu rippen und unsachgemäß einzusetzen ^.^
Ebenso sagt Valve ja nicht, "Wenn ihr SFM nutzen wollt, müsst ihr Modelle und anderen Kram von da und da holen, auch wenns illegal ist." Nee, Valve stellt seinen eigenen Team Fortress, Portal usw. Kram als Basis zur Verfügung. Wer darüber hinaus noch mehr mag, muss selbst schauen, woher und wie, und ist aber dann auch selbst dafür verantwortlich, wenn es sich als illegal rausstellt.

Ich hatte vor geraumer Zeit ja mal ein paar STO Modelle gerippt, und auch mal im offiziellen Forum dazu nachgefragt, ob das eigentlich ok für die ist. Antwort war, Artworks und Fanart damit erstellen ja, Modelle weiter verbreiten, definitiv nicht. Wird wohl jeder Hersteller von Modellen auch unterschiedlich handhaben.
Titel: Antw:Decies 3D Zeug
Beitrag von: deciever am 18.08.17, 07:59
Es gab wieder ein paar neue Modelle:

(http://www.dmcia.de/bilder/18_08_17_02.jpg)

(http://www.dmcia.de/bilder/18_08_17_01.jpg)

Titel: Antw:Decies 3D Zeug
Beitrag von: deciever am 07.12.17, 20:12
@ Admiral
(http://www.dmcia.de/bilder/st3.jpg)

Modelle von Pundus @ Steam Workshop
Bild von mir.
Titel: Antw:Decies 3D Zeug
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 07.12.17, 20:27
Ist auch sehr schön geworden.
Bei mir fehlen die Phaserverbrennungen, da ich ja die 1701A verwende.
Titel: Antw:Decies 3D Zeug
Beitrag von: deciever am 07.12.17, 20:35
Dafür hast du die schöneren Fenster ;)
Titel: Antw:Decies 3D Zeug
Beitrag von: Kontikinx1404 am 07.12.17, 21:04
Auch eine schöne Darstellung der Szene. Die Kampfspuren der Enterprise sind ein wichtiges Details und sehen auch gut gelungen aus. Ein gelungenes Bild.
Titel: Antw:Decies 3D Zeug
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 08.12.17, 07:39
@ Deci

So hat eben beides seine Vor- und Nachteile.
TinyPortal © 2005-2019