Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

FanFiction => Star Trek - UNITY ONE - FanFiction => UNITY ONE - Die Serie => Thema gestartet von: Fleetadmiral J.J. Belar am 27.10.06, 01:03

Titel: Star Trek - Unity One_S1_02_The Fight for Peace
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 27.10.06, 01:03
Teil II der Pilotfolge

Cover: Mr.Ronsfield
[/B]
(http://img515.imageshack.us/img515/3719/ohnetitel113ql2ll0qq2.jpg)

Alternatives Cover: J.J. Belar

(http://img402.imageshack.us/img402/5391/startrekunityones1e2covzf9.th.jpg) (http://img402.imageshack.us/my.php?image=startrekunityones1e2covzf9.jpg)
[enid] 19 [/enid]


DOWNLOAD:
https://www.deviantart.com/joran-belar/art/S102-Star-Trek-Unity-One-The-Fight-for-Peace-852077384
Titel: Star Trek - Unity One_S1_02_The Fight for Peace
Beitrag von: sven1310 am 28.10.06, 23:58
Hat mir genauso Gut gefallen wie der erste Teil.
Bin gespannt wie es weiter geht.

Aber ich muss dich warnen wenn ich Heute Nacht Alpträume bekomme wie Du Nackt auf einer Pritsche liegst dann bekommst Du Ärger.  :evil:  :D
Titel: Star Trek - Unity One_S1_02_The Fight for Peace
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 29.10.06, 00:37
Lesen auf eigene Gefahr. Freut mich, daß es dir gefällt.
Titel: Star Trek - Unity One_S1_02_The Fight for Peace
Beitrag von: Admiral_B am 30.12.06, 21:34
Für die zweite Folge gilt im Grossen und Ganzen das Selbe wie für die Erste, allerdings mit zwei Unterschieden. Erstens ist die zweite Folge etwas spannender, da sich die Situation langsam zuspitzt und Zweitens beschäftigt sie sich etwas mehr mit den anderen Charakteren, die in der Geschichte vorkommen, da diese nun die Suche nach Belar unternehmen.
Aber warum nutzt Fleetadmiral Sovrane ausgerechnet ein Schiff der Nova-Klasse als Flaggschiff?  :D
Titel: Star Trek - Unity One_S1_02_The Fight for Peace
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 31.12.06, 14:02
Antwort: Unser Sovrane steht extrem auf die Novaklasse und wollte unbedingt ein Schiff der Novaklasse.

Für den Rest gilt das selbe, wie in Ep1. Und vielen dank fürs lesen.
Titel: Star Trek - Unity One_S1_02_The Fight for Peace
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 30.01.07, 23:30
hat hier niemand was dazu zu sagen?
Titel: Star Trek - Unity One_S1_02_The Fight for Peace
Beitrag von: Captain Charles O'Brian am 07.03.07, 21:20
Gehört die TITAN net der LUNA Klasse ?

So hab die erste Geschichte durch und muss sagen geil mache mich heute Abend gleich an die Zweite .
Titel: Star Trek - Unity One_S1_02_The Fight for Peace
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 07.03.07, 21:31
Schon, aber meine Titan nicht, da ich die Lunaklasse nicht mag. Ich hab mich aber auch hier geirrt. Es ist nicht die Excaliburklasse sondern die Insigniaklasse. Was hab ich denn als Klasse angegeben?
Titel: Star Trek - Unity One_S1_02_The Fight for Peace
Beitrag von: Captain Charles O'Brian am 07.03.07, 21:32
Valiant Class wenn ich mich nte täusche
Titel: Star Trek - Unity One_S1_02_The Fight for Peace
Beitrag von: sovrane am 07.03.07, 21:45
Insignia war im Technical Manual als Novaklasse eingetragen
Titel: Star Trek - Unity One_S1_02_The Fight for Peace
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 07.03.07, 22:01
Also nochmal. So langsam werd ich nämlich konfus. Meine Titan sieht so aus.
(http://img248.imageshack.us/img248/5866/startrekwallpaper678zq5.th.jpg) (http://img248.imageshack.us/my.php?image=startrekwallpaper678zq5.jpg)
Das ist laut meinen Informationen die Insigniaklasse. Und was hab ich jetzt in meinen Geschichten gesagt?
Titel: Star Trek - Unity One_S1_02_The Fight for Peace
Beitrag von: Captain Charles O'Brian am 07.03.07, 22:06
Zitat:

Captain William T. Riker, Kommandant der USS. Titan, einem Schiff der Valiant Klasse schaltete den Logbuchrekorder in der rechten Armlehne seines Sessels ab und blickte danach auf den Hauptschirm
Titel: Star Trek - Unity One_S1_02_The Fight for Peace
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 07.03.07, 22:10
Stimmt, jetzt erinnere mich. Ich habe damals noch fälschlicherweise angenommen dass es sich um obengenanntes Schiff um ein Schiff der Valiantklasse handelt. Weil ich das irgendwo mal gelesen habe. Es hat sich erst später herausgestellt, dass es ein Schiff der Insigniaklasse ist, was ich meine. Ich bitte um Verzeihung. Damals wusste ich auch noch nichts von der existenz der Lunaklasse und hab mir einfach eine eigene ausgedacht. Jetzt müssen wir wohl damit leben.
Titel: Star Trek - Unity One_S1_02_The Fight for Peace
Beitrag von: Captain Charles O'Brian am 07.03.07, 22:12
No Problem hat mir nur gewundert  :thumbup  aber ansonsten geil . ich wil auch mal ein Schreiben kannst du mir ein paar Tipss geben ?
Titel: Star Trek - Unity One_S1_02_The Fight for Peace
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 07.03.07, 22:22
Japp kann ich. Aber erst morgen. Ich hau mich gleich hin. Aber hier vorab mal den Link zum neuen FF Tutorial-Thread.
http://tpick.pytalhost.com/forum/thread.php?threadid=565&sid=

Edit: Link geändert von Lt. Dax
Titel: Star Trek - Unity One_S1_02_The Fight for Peace
Beitrag von: Captain Charles O'Brian am 07.03.07, 22:23
Danke Sir Guten Nacht Sir
Titel: Star Trek - Unity One_S1_02_The Fight for Peace
Beitrag von: Selius am 07.10.08, 17:54
(http://img338.imageshack.us/img338/6138/picture0001il1.jpg) (http://imageshack.us)
(http://img338.imageshack.us/img338/picture0001il1.jpg/1/w640.png) (http://g.imageshack.us/img338/picture0001il1.jpg/1/)

Wie du siehst habe ich mir die nächsten drei Teile der ersten Staffel von UO ausgedruckt, sogar mit Cover die sehen echt klasse aus haste gut Arbeit geleistet.:thumb:
Werde mir mal ein Hefter anschaffen, ist zu schade sie wider weg zuwerfen.
Die nächste Kritik bekommst du wenn ich mit dem vierten Teil fertig bin, das kann aber einwenig dauern. :))
Titel: Star Trek - Unity One_S1_02_The Fight for Peace
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 07.10.08, 18:05
Ist ja geil  :D
Vielen lieben dank, aber zwei Cover sind nicht von mir, sondern von Mr. Ronsfield. Nur das Cover mit der Defiant und der Sovereign stammt von mir. das Bild heitert mich gerade extrem auf. Vielen dank nochmal.
Titel: Star Trek - Unity One_S1_02_The Fight for Peace
Beitrag von: Selius am 07.10.08, 18:11
Dann gilt das Lob natürlich auch Mr.Ronsfield. :]
Titel: Star Trek - Unity One_S1_02_The Fight for Peace
Beitrag von: Mr Ronsfield am 07.10.08, 18:11
Dann will ich mich auch für das Lob für die Cover bedanken! Aber ich konnte nur so schöne Cover machen weil die geschichten dazu so gut sind! :))
Titel: Star Trek - Unity One_S1_02_The Fight for Peace
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 07.10.08, 21:40
Oh, vielen dank. Zuviel der Ehre.  :]
Titel: Star Trek - Unity One_S1_02_The Fight for Peace
Beitrag von: Mr Ronsfield am 07.10.08, 21:43
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Oh, vielen dank. Zuviel der Ehre.  :]


Das hast du dir aber auch verdient!!
Titel: Star Trek - Unity One_S1_02_The Fight for Peace
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 07.10.08, 21:59
Aber doch nicht unbedingt, bei meinen ersten Geschichten. ich bin ganz verlegen. Aber ich muss euch mal ganz ehrlich danken. Ihr gebt mir gerade sehr viel. Gerade weil ich heute so down bin, freut es mich zu wissen, dass ich doch etwas gut kann.
Titel: Star Trek - Unity One_S1_02_The Fight for Peace
Beitrag von: Will Pears am 06.06.09, 23:50
So... das war ja mal entspannend zu lesen. Man quält sich keine Sekunde. Kein Wort falsch ausgewählt, keins zu wenig, keins zu viel. Spitzen Story, was soll ich noch groß sagen?

Ich werde diesmal jedenfalls nicht wieder aufzählen, was mir stilistisch und überhaupt gut gefällt, sondern nur dezent anmerken, was an der Story gut und nicht so gut war. Die Einbeziehung von Janeway und Rikers Janeway-wieder-raushau Manöver waren interessant. Ich finde diese Hrrassak ein wenig komisch. Ich dachte erst,, dass das Insekten wären, wegen diesem Serum, dann steht da was von Leder, jetzt bin ich mir einfach net mehr sicher, was das für Dinger sind... Generell erinnert mich die Idee an diese kleinen Tierchen aus ST Genesis, aber nur entfernt. Vom Namen erinnern sie mich seltsamerweise an Tiere aus einem SW Spiel (KotOR II, diese Sithhunde hießen doch Hssakr oder so), aber das ist wohl bloß zufall...

Die Suchaktion gefällt mir jetzt schon sehr. Ich vermute jedoch zu meinem Leidwesen, dass sie noch vor ende der ersten Episode endet. Was wäre das lustig, wenn der Protagonist einer ST Produktion drei Episoden Gefangener einer Fremden Spezies sei... naja, sei\'s drum. Kann ja noch kommen. Ansonsten SUPER plot, richtig unterhaltsam geschrieben. Du solltest Geld verlangen^___^
Titel: Star Trek - Unity One_S1_02_The Fight for Peace
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 07.06.09, 01:16
@ Will Pears
Wieder einmal vielen Dank für die Kritik und vorallem für die gute Kritik. Ich kann immer noch nicht glauben, dass dir schon der eigentlich recht doofe Pilotdreiteiler gefällt.

Zitat
Die Einbeziehung von Janeway und Rikers Janeway-wieder-raushau Manöver waren interessant.


Ist schon eine Weile her, dass ich die Geschichte gelesen habe, wann wird Janeway denn von Riker rausgehauen? Sie ist doch die ganze Zeit auf der Erde und koordiniert, die Suche.

Zitat
Ich finde diese Hrrassak ein wenig komisch. Ich dachte erst,, dass das Insekten wären, wegen diesem Serum, dann steht da was von Leder, jetzt bin ich mir einfach net mehr sicher, was das für Dinger sind... Generell erinnert mich die Idee an diese kleinen Tierchen aus ST Genesis, aber nur entfernt. Vom Namen erinnern sie mich seltsamerweise an Tiere aus einem SW Spiel (KotOR II, diese Sithhunde hießen doch Hssakr oder so), aber das ist wohl bloß zufall...


Die Hrrask sind Reptilien, die auf Gorn beheimatet sind und von ihnen vielseitig verwendet werden. Ihre Haut ist ein gutes Material für Klamotten und ihr Gift ist eben berauschend, schmerzhaft und für Verhöre sehr gut geeignet. Den Namen hab ich mir damals aus den Fingern gesogen, ich kannte da Kotor noch nicht. Das 2er war meines Wissens nach zu diesem Zeitpunkt noch nicht auf dem Markt. Der Name ist so entstanden, weil ich mir über die Gornsprache einige Gedanken gemacht habe und so zu dem Schluss gelangt bin, dass sie auf vielen Zisch- und Keuchlauten bestehen könnte.

Zitat
Die Suchaktion gefällt mir jetzt schon sehr. Ich vermute jedoch zu meinem Leidwesen, dass sie noch vor ende der ersten Episode endet. Was wäre das lustig, wenn der Protagonist einer ST Produktion drei Episoden Gefangener einer Fremden Spezies sei... naja, sei\'s drum. Kann ja noch kommen. Ansonsten SUPER plot, richtig unterhaltsam geschrieben. Du solltest Geld verlangen^___^


Du hast gerade die zweite Episode gelesen und Belar ist noch immer verschwunden. Er wird erst im laufe der dritten gerettet. Aber wenn du meinst, dass er über den Pilotdreiteiler hinaus verschwunden bleibt, dann muss ich dich leider enttäuschen. Er muss ja schließlich auch mal seine Raumstation sehen und seinen Dienst antreten. Die nächste Story nach dem Pilotdreiteiler ist ein Vierteiler und behandelt eine Zeitreise, in deren Zügen wir einiges über die Entstehung der Taskforces erfahren.

Du darfst mir gerne den einen oder anderen Euro als kleine Spende überweisen. Bei Interesse PN an mich, dann bekommst du meine Kontodaten.  :P

Aber spaß beiseite, mir ist schon Lohn genug, wenn die Leute meinen Kram lesen, es ihnen gefällt und sie mich weiterempfehlen.

Gruß
J.J.
Titel: Star Trek - Unity One_S1_02_The Fight for Peace
Beitrag von: Maik am 30.07.09, 10:58
So bin gerade fertig mit den Teil zu lesen und das gefällt mir besser als Teil 1 also von lesen her ist bisste schon besser geworden^^

Schön finde ich das du die Voyager mit ein bringst, also was sie erforscht haben in Delat Quartanten.

Von den Romanen her kenne ich das Tuvok Sicherheitschef ist unter Riker^^ Aber vielleicht ist er auch nur versetzt worden gleich danach wieder.

Wollte auch mal fragen warum es in deine Geschichten 2 Fleet Admrials gibt? Das heisst ja dann, das es ein 6 Sterne Admiral noch geben müsste. Könnte mir auch gut Vorstellen schon wie der Dienstgrad aussieht (so ähnlich wie man es in der Bundeswehr macht) :D

Janeway scheint ja auch schon 4 Sterne zutragen weil sie immer als Admiral ausgelegt wird und nicht als Vice Admiral.
Titel: Star Trek - Unity One_S1_02_The Fight for Peace
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 30.07.09, 21:54
@ Maik
Zitat
So bin gerade fertig mit den Teil zu lesen und das gefällt mir besser als Teil 1 also von lesen her ist bisste schon besser geworden^^


Danke. Mit der Zeit erhält man ein Gefühl dafür, was geht und was nicht. Die ersten Geschichten waren noch ein pures rumprobieren. Aber mit der Zeit entwickelt man ein gewisses Gefühl und einen Stil. Aber ich bin mit dem lernen noch lange nicht fertig. Wenn dir meine Geschichten schon gefallen, solltest du Lairis\' oder Stars Geschichten lesen, die kommen imho einem Profi am nächsten.

Zitat
Schön finde ich das du die Voyager mit ein bringst, also was sie erforscht haben in Delat Quartanten.

Von den Romanen her kenne ich das Tuvok Sicherheitschef ist unter Riker^^ Aber vielleicht ist er auch nur versetzt worden gleich danach wieder.


Nein, in UO wird er weiterhin der erste Offizier der Voyager-A unter Captain Chakotay, der sich der Sternenflotte wieder angeschlossen hat, bleiben. Aber die Voyager wird wohl nur erwähnt werden, ob wir ihr mal in einer Geschichte \"live\" begegnen, weiß ich noch nicht. Bis jetzt ist nichts geplant.

Zitat
Wollte auch mal fragen warum es in deine Geschichten 2 Fleet Admrials gibt? Das heisst ja dann, das es ein 6 Sterne Admiral noch geben müsste. Könnte mir auch gut Vorstellen schon wie der Dienstgrad aussieht (so ähnlich wie man es in der Bundeswehr macht)


Das ist so: Belar ist Verbandsleiter der 5. Taskforce und Kommandant von Unity One im cardassianischen Raum. Sovrane ist der Verbandsleiter der 7. Taskforce und Kommandant von Unity Two im Breensektor. So einfach ist das und weil die beiden die TFs gegründet haben und gute Freunde sind, taucht Sovrane öfter mal auf. Aber über Belars Flotte hat Sovrane keine Befehlsgewalt und Belar nicht über seine. Sie helfen sich nur manchmal aus der Patsche.

Zitat
Janeway scheint ja auch schon 4 Sterne zutragen weil sie immer als Admiral ausgelegt wird und nicht als Vice Admiral.


Manchmal nenne ich jeden Admiral, sei es nur ein Rearadmiral, ein Vice Admiral oder ein Fleetadmiral einfach nur Admiral, was sie ja sind. Aber vom Rang her, wenn Janeway 4 Sterne hat, dann ist sie Admiral. Ein Vize Admiral hat drei Sterne.
Titel: Star Trek - Unity One_S1_02_The Fight for Peace
Beitrag von: Maik am 31.07.09, 07:41
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Danke. Mit der Zeit erhält man ein Gefühl dafür, was geht und was nicht. Die ersten Geschichten waren noch ein pures rumprobieren. Aber mit der Zeit entwickelt man ein gewisses Gefühl und einen Stil. Aber ich bin mit dem lernen noch lange nicht fertig. Wenn dir meine Geschichten schon gefallen, solltest du Lairis\' oder Stars Geschichten lesen, die kommen imho einem Profi am nächsten.


Bei deinen Geschichten finde ich gut das es auch viel neues Gibt und direkt nach den Bekannte Star Trek Universum anschließt. Gut finde ich die Beschreibung von dein Transporttranport wo man um die ganze erde sich beamen lassen kann. Das Taskforce Flotten Unity One Station, FleetCaptain und FleetAdmiral gibt.

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Nein, in UO wird er weiterhin der erste Offizier der Voyager-A unter Captain Chakotay, der sich der Sternenflotte wieder angeschlossen hat, bleiben. Aber die Voyager wird wohl nur erwähnt werden, ob wir ihr mal in einer Geschichte \"live\" begegnen, weiß ich noch nicht. Bis jetzt ist nichts geplant.


Aha gut zu wissen, schön wäre es wenn es mal mit spielen würde und vielleicht gesagt wird was mit Seven, Kim, Tom ect. oder der Rest jetzt so machen. Du lässt dir doch da locker was einfallen wieder ;)

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Das ist so: Belar ist Verbandsleiter der 5. Taskforce und Kommandant von Unity One im cardassianischen Raum. Sovrane ist der Verbandsleiter der 7. Taskforce und Kommandant von Unity Two im Breensektor. So einfach ist das und weil die beiden die TFs gegründet haben und gute Freunde sind, taucht Sovrane öfter mal auf. Aber über Belars Flotte hat Sovrane keine Befehlsgewalt und Belar nicht über seine. Sie helfen sich nur manchmal aus der Patsche.


Ja und ich finde auch erstaunlich das es wie es scheint die beiden immer schaffen so viel Punkte zusammeln das sie gleich zeitig befördert werden, die sind wie ein Team in der Kariereleiter.

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Manchmal nenne ich jeden Admiral, sei es nur ein Rearadmiral, ein Vice Admiral oder ein Fleetadmiral einfach nur Admiral, was sie ja sind. Aber vom Rang her, wenn Janeway 4 Sterne hat, dann ist sie Admiral. Ein Vize Admiral hat drei Sterne.


Ja hätte ja sein können da es Janeway schon zum 4 Sterne Admiral geschafft habt in dein Universum^^
Titel: Star Trek - Unity One_S1_02_The Fight for Peace
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 02.08.09, 12:09
@ Maik
Zitat
Bei deinen Geschichten finde ich gut das es auch viel neues Gibt und direkt nach den Bekannte Star Trek Universum anschließt. Gut finde ich die Beschreibung von dein Transporttranport wo man um die ganze erde sich beamen lassen kann. Das Taskforce Flotten Unity One Station, FleetCaptain und FleetAdmiral gibt.


Freut mich, dass dir so viel an meinen Geschichten gefällt. Da mir selbst zu wenig admiräle in ST vorkamen, will ich Unity One schon in einem großen Maßstab aufziehen. Ich will viel mehr zeigen, als nur ein Schiff und seine Missionen, sondern auch, was so hinter den Kulissen passiert.

Zitat
Aha gut zu wissen, schön wäre es wenn es mal mit spielen würde und vielleicht gesagt wird was mit Seven, Kim, Tom ect. oder der Rest jetzt so machen. Du lässt dir doch da locker was einfallen wieder


Wird es möglicherweise noch geben.

Zitat
Ja und ich finde auch erstaunlich das es wie es scheint die beiden immer schaffen so viel Punkte zusammeln das sie gleich zeitig befördert werden, die sind wie ein Team in der Kariereleiter.


Das war auch so geplant. Die beiden sollten von Anfang an als Dreamteam agieren, wobei Sovrane jetzt langsam mehr und mehr zum \"bösen\" wird und am Ende sein Leben verliert.

Zitat
Ja hätte ja sein können da es Janeway schon zum 4 Sterne Admiral geschafft habt in dein Universum^^


Erstmal nicht. Sie bleibt jetzt erstmal Vizeadmiral.

Gruß
J.J.
Titel: Star Trek - Unity One_S1_02_The Fight for Peace
Beitrag von: Maik am 02.08.09, 12:25
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar

Freut mich, dass dir so viel an meinen Geschichten gefällt. Da mir selbst zu wenig admiräle in ST vorkamen, will ich Unity One schon in einem großen Maßstab aufziehen. Ich will viel mehr zeigen, als nur ein Schiff und seine Missionen, sondern auch, was so hinter den Kulissen passiert.


Du weckst immer mehr meine Aufmerksamkeit, Ich find das meist auch langweilig das man immer nur das selbe Schiff mit seiner Mission. DS9 wahr ja damals schon mal ein bissel anders und deswegen find ich auch Stationen gut weil alleine schon immer andere Schiffsklassen andocken. Und das es mal um Admirale geht finde ich auch gut, dir würden leider mir nur so angeschnitten um Admiral Ross weis man an meisten und dann kommt noch Paris so ein bissel.

Ausgenommen von Janeway was ja ab der Rückkehr und vielen Folge der Voyager auch viel über sie weis.

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Das war auch so geplant. Die beiden sollten von Anfang an als Dreamteam agieren, wobei Sovrane jetzt langsam mehr und mehr zum \"bösen\" wird und am Ende sein Leben verliert.


Meinte ja nur das es auch in so eine langen Karriereleiter passieren kann das einer von beiden mal degradiert wird weil einer mit seine Schiff in den tiefen des Alls um seine Crew und Schiff zuschützen ein Fehler gemacht hat so wie Admiral Kirk
Titel: Star Trek - Unity One_S1_02_The Fight for Peace
Beitrag von: ulimann644 am 02.08.09, 12:27
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Zitat
Aha gut zu wissen, schön wäre es wenn es mal mit spielen würde und vielleicht gesagt wird was mit Seven, Kim, Tom ect. oder der Rest jetzt so machen. Du lässt dir doch da locker was einfallen wieder


Wird es möglicherweise noch geben.


Ich finde EINIGE bekannte Gestalten in eine FF aufzunehmen micht schlecht - aber so gut wie ALLE mit Beschlag zu belegen halte ich für nicht so toll...

Hier würde ich begrüßen ein paar dieser Figuren den anderen Autoren übrig zu lassen - vielleicht können und möchten DIE ja auch gern einige bekannte Figuren einfügen - mit ihren eigenen Vorstellungen... ( ohne dass dazu bereits eine Vorgabe besteht...!! ;) )

Abgesehen davon verzettelt man sich nur allzu leicht, wenn man auch noch diese Personen - zu den eigenen hinzu nimmt...

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Zitat
Ja und ich finde auch erstaunlich das es wie es scheint die beiden immer schaffen so viel Punkte zusammeln das sie gleich zeitig befördert werden, die sind wie ein Team in der Karriereleiter.


Das war auch so geplant. Die beiden sollten von Anfang an als Dreamteam agieren, wobei Sovrane jetzt langsam mehr und mehr zum \"bösen\" wird und am Ende sein Leben verliert.

Gruß
J.J.


Da stimme ich Maik zu - sowas mutet manchmal seltsam an.
Unmöglich ist es aber nicht, IMO...

Ich selbst versuche solche \"Zwillinge\" zu vermeiden - einer von Tar´Kyren Dherans Freunden zu Akademiezeiten ( der war im 4. Jahrgang, als Dheran anfing ) ist z.B. schon Commodore, obwohl er nur drei Jahre älter ist, als Dheran, und eigentlich bestenfalls erst Fleetcaptain sein sollte. ( Aber dieser Freund war auch bei der \"Red Squad\" was schon etwas über seine Qualitäten aussagt. Normalerweise mag ich solch allzu schnelle Beförderungen eher weniger - dieser Freund ist eine der großen Ausnahmen... )
Titel: Star Trek - Unity One_S1_02_The Fight for Peace
Beitrag von: Maik am 02.08.09, 12:46
Aber aller 2-3 Jahre befördert zu werden, das geht schon. Sovrane und Belar scheinen aber auch immer gut zusammen zuarbeiten, die einzigste Zeit wo es mir nur komisch vor kam, ist wo sie Captain wahren. Da haben sie ja unterschiedlich Punkte gesammelt^^
Titel: Star Trek - Unity One_S1_02_The Fight for Peace
Beitrag von: ulimann644 am 02.08.09, 12:55
Zitat
Original von Maik
Aber aller 2-3 Jahre befördert zu werden, das geht schon. Sovrane und Belar scheinen aber auch immer gut zusammen zuarbeiten, die einzigste Zeit wo es mir nur komisch vor kam, ist wo sie Captain wahren. Da haben sie ja unterschiedlich Punkte gesammelt^^


Für mich ist das etwas SEHR knapp bemessen, selbst für einen Ausnahme-Offizier...
Titel: Star Trek - Unity One_S1_02_The Fight for Peace
Beitrag von: Maik am 02.08.09, 13:00
Aber wenn man bedenkt das es so gar Offiziere gibt die Dienstgrade überspringen können warum nicht.
Titel: Star Trek - Unity One_S1_02_The Fight for Peace
Beitrag von: ulimann644 am 02.08.09, 13:42
Zitat
Original von Maik
Aber wenn man bedenkt das es sogar Offiziere gibt die Dienstgrade überspringen können warum nicht.


Von welchen Beispielen sprichst du da...??
Sollte außerdem nicht Standard sein - wenn schon...
Titel: Star Trek - Unity One_S1_02_The Fight for Peace
Beitrag von: Maik am 02.08.09, 15:08
Hmm fällt da gerade nichts ein, weis aber es da mal was gab bei Sternflotte.
Titel: Star Trek - Unity One_S1_02_The Fight for Peace
Beitrag von: Tolayon am 02.08.09, 15:13
Wenn ein Offizier sagen wir mal 12 Jahre lang oder mehr Lieutenant-Commander war und sich dann ranhält und noch die eine oder andere kleine Heldentat vollbringt, könnte er durchaus zum Captain sprungbefördert werden.

Wäre auf jeden Fall plausibler als Kirks Beförderung vom Kadetten dritten Jahres (wohlgemerkt noch ein Jahr vom Abschluss entfernt) zum Captain.
Titel: Star Trek - Unity One_S1_02_The Fight for Peace
Beitrag von: ulimann644 am 02.08.09, 15:14
Zitat
Original von Maik
Hmm fällt da gerade nichts ein, weis aber es da mal was gab bei Sternflotte.


Sollte - wie gesagt - nicht öfter vorkommen - sonst würde nämlich das gesamte Rangsystem keinen Sinn machen...

Vielleicht war das aber auch nur wieder mal ein Klopps der Übersetzer...

@Tolayon:
Das mit Kirk war der dickste Klopps überhaupt - wenn ich sowas erfahre kommt die Wut von allein... :mist:

Durch Heldentaten zum nächsten Rang in der Reihenfolge - okay, alles andere ist wilde Unkenntnis wie sowas abzulaufen hat IMO...
Titel: Star Trek - Unity One_S1_02_The Fight for Peace
Beitrag von: Maik am 02.08.09, 15:31
Da fällt mir ein in der normalen zeit würde Kirk auch innerhalb von über 2 Jahren zum Admiral befördert. wo ja Commandore erst mal anstehen würde. Und Janeway wäre ja da auch noch die gleich mit 3 Sterne als Admiral auftrumpfte. Sonst fällt mir erstmal nicht mehr ein.

Doch wie war das überhaupt mit Lieutenant Commander Scott in ST11
Titel: Star Trek - Unity One_S1_02_The Fight for Peace
Beitrag von: ulimann644 am 02.08.09, 16:05
Zitat
Original von Maik
Da fällt mir ein in der normalen zeit würde Kirk auch innerhalb von über 2 Jahren zum Admiral befördert. wo ja Commandore erst mal anstehen würde. Und Janeway wäre ja da auch noch die gleich mit 3 Sterne als Admiral auftrumpfte. Sonst fällt mir erstmal nicht mehr ein.


Ne, ne - da war zunächst mal die 5-Jahresmission !! Während der war Kirk die gesamte Zeit über Captain ( und noch einige Donnerstage länger...!! )

Siehe hier:

Kirk\'s Starfleet service through the late 2250s and early 2260s was rewarded with a rapid rise through the ranks. At 31 years of age in 2264, he was promoted to captain. Not only the youngest captain in the fleet\'s history at that time, Kirk was slated to command one of the twelve Constitution-class starships, the USS Enterprise (NCC-1701).

Kirk famously commanded the Enterprise and her namesake over the course of three decades, but it was her historic five-year mission from 2265 to 2270 that made him a legend in space exploration. In addition to his overall mission statement, \"to explore strange new worlds, to seek out new life, etc.\", Kirk received standing orders to investigate all quasars, and quasar-like phenomena. Kirk\'s living quarters aboard the Enterprise were on Deck 5, room \"3F 121\". (VOY: \"Q2\"; TOS: \"The Galileo Seven\", \"Journey to Babel\") During this historic mission, Kirk violated the Prime Directive on at least one occasion in order to ensure the survival of the Pelosian race. Years prior to this, Kirk also prevented the extinction of the Baezians and the Chenari. (VOY: \"Q2\")

Überhaupt ist seine frühe Karriere laut TOS so verlaufen ( nix mit: Vom Kadett zum Captain !! )

Kirk was commissioned as an officer in the Federation Starfleet with the serial number SC937-0176CEC. In the early 2250s, he served as an ensign, along with his friend Lt. Ben Finney, aboard the USS Republic. Finney made a mistake nearly catastrophic to the ship, and the incident was logged by Kirk, resulting in his friend\'s reprimand and fall to the bottom of the promotion list. (TOS: \"Court Martial\")

Upon graduating from the Academy, Kirk began service under Captain Garrovick. Kirk\'s first deep space assignment was as a lieutenant aboard Garrovick\'s USS Farragut, serving as a tactical officer. (TOS: \"Obsession\")

As a young lieutenant in 2255, Kirk was assigned to command his first planetary survey mission, on Neural. Kirk met and befriended one of the planet\'s natives, the Hill man Tyree. His report described a primitive but promising culture, and Starfleet endorsed his recommended policy of non-interference. (TOS: \"A Private Little War\")

The Farragut engaged the dikironium cloud creature at planet Tycho IV in 2257. Captain Garrovick and 200 of the ship\'s crew were killed by the creature. Farragut\'s record tapes of the event included Lieutenant Kirk insisting upon blaming himself for the disaster, citing his delay in firing the ship\'s phaser banks at the creature as he lost consciousness. The Farragut\'s executive officer disagreed, stating, \"Lieutenant Kirk is a fine young officer who performed with uncommon bravery.\" (TOS: \"Obsession\")

Der Commodore war zu Kirks Beförderung - wenn ich da richtig liege - bereits abgeschafft. Sein Admiralsrang war demzufolge mit \"Konteradmiral\" der nächste nach Captain...

Siehe hier:

The USS Enterprise returned to Earth in 2270. Kirk\'s successful mission resulted in his promotion to rear admiral and a posting as Chief of Starfleet Operations at Starfleet Headquarters in San Francisco for the following two and a half years.

Von 2264 bis 2270 war Kirk somit Captain - das sind sechs und nicht nur zwei Jahre...

Janeway dürfte ein Ausnahmefall gewesen sein, da sie sich schlecht selbst befördern konnte, während der sieben Jahre im Delta-Quadranten - aber auf Grund ihrer Leistungen bestimmt befördert worden wäre...
Hier kann man annehmen, dass die zusätzlichen Beförderungen 2379 gleich mit \"draufgeschlagen\" wurden...

Quellen:
http://memory-alpha.org/en/wiki/Kirk
http://memory-alpha.org/en/wiki/Janeway
Titel: Star Trek - Unity One_S1_02_The Fight for Peace
Beitrag von: Maik am 02.08.09, 16:43
Zitat
Original von ulimann644
The USS Enterprise returned to Earth in 2270. Kirk\'s successful mission resulted in his promotion to rear admiral and a posting as Chief of Starfleet Operations at Starfleet Headquarters in San Francisco for the following two and a half years.


Es muss woll so sein das es den Commandore nicht mehr gab zu dieser zeit oder in diese Zeit, den es gibt ja immer wieder hin deutete das es in den in 24 Jahrhundert wieder geben haben muss.

Aber Archer wahr einer der Übersprungen hat den bis 2160 hat er die Enterpise im Rang des Captains geführt und den 1 Steren Flaggoffizier gab es da schon (noch). Und bei der Gründung der Fröderation hatte er 4 Sterne schon.
Titel: Star Trek - Unity One_S1_02_The Fight for Peace
Beitrag von: Daret am 19.09.09, 00:58
Hallo Belar,
wie schon erwähnt, tut mir das mit deinem Laptop sehr leit
und ich kenne das nur zu gut, wenn das Gerät gerade seinen Geist aufgibt.

Nun vielleicht kann ich dich ja mit einer, diesmal eher kleinen Kritik aufmuntern.

Also dieses Kapitel oder diese Folge hat mir sehr gut Gefallen. Ich konnte mir diesmal alles sehr gut vorstellen, besonders die Folterung von Belar. Vielleicht hätte man sie noch ein bisschen Lebendiger beschreiben können, für mein Geschmack – jedoch bin ich auch nicht gerade im beschreiben eins a.

Was ich außerdem sehr gut fand, waren die einzelnen Admiral zu beschreiben, was sie gerade machten und was sich Dachten. Fand ich persönlich sehr gelungen.

Einen kleinen Kritik habe ich dennoch und zwar, wie die Erste Folge, war auch diese hier viel zu kurz. Aber ich habe ja shcon gesehen, dass sich ab Folge zwei die Kapitelzahl erhöht.

Einen Tolle Story und ich freu mich schon auf weitre tolle Geschichten von dir.^^

Mit freundlichen Grüßen Daret
Titel: Star Trek - Unity One_S1_02_The Fight for Peace
Beitrag von: Lairis77 am 19.09.09, 10:56
Ich sehe, ich habe diese Episode noch gar nicht in der Luft zerrissen ... Jetzt aber! :D :D :D

Nee, ersthaft, ich finde sie schon sehr viel besser als Teil 1.
Die unterschiedlichen Blickwinkel (Riker, Janeway, Sovrane, Belar) machen die Geschichte lebendig und die Besorgnis von Belars Freunden/Kollegen kommt auch gut rüber.

Die Folterszene hätte man natürlich beklemmender schildern können (und Belar ist mir für die Umstände zu cool), aber all in all ist sie schon recht gut.

Ich finde es gar nicht mal zu knapp, aber für eine Episode sind 5 Seiten natürlich bissel wenig. Das ist kürzer als so manches Defender-Einzelkapitel ;).

Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich noch:
Goldkanal???
Ich glaube, da hat sich Belar mit dem Namen seiner Station verpeilt udn sie müsste eigentlich Babylon 5 heißen ;).

Zitat
Janeway war Riker noch niemals persönlich begegnet


Stimmt nicht ;). In einer Episode hat Q dafür gesortgt, dass Riker und Janeay sich begegnen. Riker kann sich zwar nicht mehr daran erinnern, wohl aber Janeway.

Die Grammatik, v.a. Zeichensetzung bei Dialogen und Groß- und Kleinschreibung, geht gar nicht ;). Aber das hat sich bei deinen späteren Geschichten zum Glück stark gebessert.
Titel: Star Trek - Unity One_S1_02_The Fight for Peace
Beitrag von: Daret am 19.09.09, 13:59
Oh ja Lairis jetzt wo du es ansprichst,
dass ist mir auch sehr stark ins Augen gefallen.
„FEUER!!“ War mal bei einer Seite Angemeldet,
wo es hauptsächlich um FFs ging, da haben die nur so etwas Geschrieben.

„NEIN WIE KONNTEST DU NUR?“ das ist jetzt nur ein Beispiel.
Wie kann man nur so schreiben?  

Ist gibt zwar ein Kanal für Notfälle,
aber das ist nicht der Goldkanal.^^  
 

Grüße daret
Titel: Star Trek - Unity One_S1_02_The Fight for Peace
Beitrag von: Lairis77 am 19.09.09, 14:05
Daret, ich kann jetzt deinem Beitrag leider nicht ganz folgen - außer, dass es bei ST keinen Goldkanal gibt und du in dem Punkt meiner Meinung bist ;).

Aber was hat das jetzt mit Feuer zu tun?  ?(  ?(  ?(

Eine Kritik in der Art \"Wie kannst du nur - alles Mist!\" ist erstens gegen die Boardregeln und zweitens würde ich so was auch nicht verfassen, wenn es erlaubt wäre. :No
Das mit dem Goldkanal war als Witz gemeint. :baby: Wegen so einer Kleinigkeit würde ich doch niemandem seine Geschichte um die Ohren hauen!
Titel: Star Trek - Unity One_S1_02_The Fight for Peace
Beitrag von: ulimann644 am 19.09.09, 14:20
Das mit dem Goldkanal hatte ich Belar auch schon \"auf´s Auge gedrückt\"...

@Daret:
Ich denke die Kritik von Lairis77 war anders gemeint, als es den Anschein hat. ( Oder wir haben beide deinen Comment nicht verstanden - wäre auch denkbar )

Aber was ins Auge fällt wird im Allgemeinen auch angesprochen, was gut und richtig ist IMO, denn dadurch werden wir am Ende alle besser.
Denn: Auch ich lerne aus Kritiken bezüglich UO oder DEFENDER - nämlich, was ankommt oder auch weniger ankommt, und kann sowas bereits im Vorfeld für meine eigenen Projekte einfügen - oder eben auch vermeiden...
Titel: Star Trek - Unity One_S1_02_The Fight for Peace
Beitrag von: Daret am 19.09.09, 15:08
Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt.

Nein ich meinte jetzt das, dass bei einigen Geschichte das Groß schreiben
Von Wörtern Blöd ist.
So zum Beispiel (FEUER).
Und nicht so (Feuer).
Das die Wörter einfach in Großbuchstaben geschrieben werden und nicht normal.

Das meinte ich damit.

Tut mir leit, wenn es sich jetzt blöd angehört hat.


Grüße daret
Titel: Star Trek - Unity One_S1_02_The Fight for Peace
Beitrag von: ulimann644 am 19.09.09, 16:53
Zitat
Original von Daret
Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt.

Nein ich meinte jetzt das, dass bei einigen Geschichte das Groß schreiben
Von Wörtern Blöd ist.
So zum Beispiel (FEUER).
Und nicht so (Feuer).
Das die Wörter einfach in Großbuchstaben geschrieben werden und nicht normal.

Das meinte ich damit.

Tut mir leit, wenn es sich jetzt blöd angehört hat.


Grüße daret


In Geschichten ein manchmal verwendetes Mittel um eine Szene besonders hervorzuheben - Die Szene in der Kirk in ST6 FEUER! sagt, nachdem der modifizierte Torpedo Changs BoP aufgespürt hat ( mit geballter Faust ) ist ein gutes Beispiel für eine solche Szene.

Solche Beispiele findest du auch in kommerziellen Büchern namenhafter Autoren immer wieder.
Auch in ICICLE gibt es eine solche Stelle, um das plötzliche Verstehen dessen, was gerade passiert herauszustreichen.

Darauf - so schätze ich mal - hatte Lairis aber auch nicht angespielt, sondern vielmehr auf teilweise verkehrte Groß-/Kleinschreibung einzelner Wörter, also nicht FEUER/Feuer sondern Feuer/feuer war hier wohl gemeint...
Titel: Star Trek - Unity One_S1_02_The Fight for Peace
Beitrag von: Daret am 19.09.09, 17:21
Wie gesagt, ich habe da wohl Lairis missverstanden.
Titel: Star Trek - Unity One_S1_02_The Fight for Peace
Beitrag von: Lairis77 am 19.09.09, 18:06
Zitat
Original von ulimann644
Darauf - so schätze ich mal - hatte Lairis aber auch nicht angespielt, sondern vielmehr auf teilweise verkehrte Groß-/Kleinschreibung einzelner Wörter, also nicht FEUER/Feuer sondern Feuer/feuer war hier wohl gemeint...


OK, jetzt verinnerlicht mein träges Hirn endlich die Zusammenhänge :D.

Wenn Belar FEUER groß schriebt, um die Nachdrücklichkeit dieses Befehls hervorzuheben, hab ich kein Problem damit.

Aber dass z.B. jedes Wort nach einer wörtlichen Rede mit Großbuchstaben anfängt, ist schlicht und einfach falsche Rechtschreibung.
Das meinte ich.
Titel: Star Trek - Unity One_S1_02_The Fight for Peace
Beitrag von: ulimann644 am 19.09.09, 18:18
Zitat
Original von Lairis77
Zitat
Original von ulimann644
Darauf - so schätze ich mal - hatte Lairis aber auch nicht angespielt, sondern vielmehr auf teilweise verkehrte Groß-/Kleinschreibung einzelner Wörter, also nicht FEUER/Feuer sondern Feuer/feuer war hier wohl gemeint...


OK, jetzt verinnerlicht mein träges Hirn endlich die Zusammenhänge :D.

Wenn Belar FEUER groß schriebt, um die Nachdrücklichkeit dieses Befehls hervorzuheben, hab ich kein Problem damit.

Aber dass z.B. jedes Wort nach einer wörtlichen Rede mit Großbuchstaben anfängt, ist schlicht und einfach falsche Rechtschreibung.
Das meinte ich.


Jetzt verstehe ICH das erstmal...
Das kann man eigentlich gar nicht dem Admiral anlasten - sondern diesen Klops habe ich schon bei einigen Textverarbeitungen erlebt, sobald du kein Komma, sondern ein Fragezeichen oder Ausrufezeichen setzt. Dann nimmt die automatische Fehlerkorrektur nämlich an, der Satz davor wäre zuende und ändert selbsttätig den kleingeschriebenen Buchstaben um in einen großen...

Beispiel:
\"Feuer\", kommandierte der Captain - Hier passiert nichts weiter...
\"Feuer!\" kommandierte der Captain - Hier ändert die automatische Fehlerkorrektur...

Darum stelle ich das nervige Ding auch entweder so ein, dass dies nicht passiert, oder, sollte es sich nicht machen lassen, ganz ab...
Titel: Star Trek - Unity One_S1_02_The Fight for Peace
Beitrag von: Alexander_Maclean am 19.09.09, 19:05
Zitat
Original von ulimann644
Beispiel:
\"Feuer\", kommandierte der Captain - Hier passiert nichts weiter...
\"Feuer!\" kommandierte der Captain - Hier ändert die automatische Fehlerkorrektur...


Ist aber beide IMO falsch.  :D

Das müsste doch so gehen.

\"Feuer!\", kommandierte der Captain.
Titel: Star Trek - Unity One_S1_02_The Fight for Peace
Beitrag von: Max am 19.09.09, 19:12
Nein ich kenne das so, dass nach Frage- und Ausrufezeichen nach dem schließenden Anführungszeichen kein Komma fogt, genauso wie es Uli geschrieben hat.
Aber dafür habe ich noch in keinem Buch eine Textstelle in Kapitalen geschrieben steht
Titel: Star Trek - Unity One_S1_02_The Fight for Peace
Beitrag von: Lairis77 am 19.09.09, 19:30
Zitat
Original von Max
Aber dafür habe ich noch in keinem Buch eine Textstelle in Kapitalen geschrieben steht


Doch. Harry Potter (dort sogar mehrfach).

Mit der wortlichen Rede hab ich es bisher immer so gehalten wie uli - aber ich hab auch schon mal gelesen, dass es falsch sein soll, nach Frage-/Ausrufezeichen in der wörtlichen Rede kein Komma zu setzen.
Titel: Star Trek - Unity One_S1_02_The Fight for Peace
Beitrag von: Alexander_Maclean am 19.09.09, 19:46
Zumindest nach der neuen Rechtschreibung.

ich habe den Duden gewälzt und da steht sinngemäß als Regeländerung:

Wird in die wörtliche Rede vor dem Anführungszeichen ein Frage- oder einen Ausrufezeichen gesetzt, muss der folgende Begleitsatz mit einen Komma getrennt werden.

ich habe es unter \"Anführungszeichen\" gefunden.


Kaptialen verwende ich auch hin und wieder, um ein Schreien oder Brüllen zu betonen, ohne das ich den entsprechenden beisatz stellen muss.

ein \"FEUER!\" kommt im Idealfall auch ohne begleitsatz aus.
Titel: Star Trek - Unity One_S1_02_The Fight for Peace
Beitrag von: Max am 19.09.09, 19:48
Zitat
Original von Lairis77
Zitat
Original von Max
Aber dafür habe ich noch in keinem Buch eine Textstelle in Kapitalen geschrieben steht


Doch. Harry Potter (dort sogar mehrfach).

Gut, da habe ich einen Fehler gemacht, weil mein obenstehender Satz völlig verquer war.
\'Aber dafür habe ich noch in keinem Buch eine Textstelle gelesen, die in Kapitalen geschrieben stand.\' müsste es heißen.
Tja, und ich habe \"Harry Potter\" nicht gelesen (jedenfalls nicht so weit, als dass ich zu Großgeschriebenem gelangt wäre)- und wenn ich ehrich bin: HP mag erfolgreich sein, aber als echter Literatur-Maßstab gilt es für mich genausowenig wie ein Bis(s) zu irgendeiner Tageszeit.

EIDT: Korrektur - ich habe schon ein Bucht mit Kapital-Passagen gelesen! Bei Terry Prachett, aber ist das dann dort nicht ein Spezialfall? ;)
Titel: Star Trek - Unity One_S1_02_The Fight for Peace
Beitrag von: Lairis77 am 19.09.09, 20:14
Zitat
Original von Max
Tja, und ich habe \"Harry Potter\" nicht gelesen (jedenfalls nicht so weit, als dass ich zu Großgeschriebenem gelangt wäre)- und wenn ich ehrich bin: HP mag erfolgreich sein, aber als echter Literatur-Maßstab gilt es für mich genausowenig wie ein Bis(s) zu irgendeiner Tageszeit.


HP mag nicht gerade Weltliteratur sein, aber nett und spannend zu lesen (zumindest ab Teil 2 - Teil 1 ist stilistisch so platt, dass man sich fragt, wie die Frau damit bei einem Verag unterkommen konnte, geschweige denn, einen Bestseller landen
 :rolleyes: ).

Und ja, in Harry Potter 5 sind sogar ganze Sätze in Kapitalen (jedenfalls in der deutschen Ausgabe).
Titel: Star Trek - Unity One_S1_02_The Fight for Peace
Beitrag von: Tolayon am 19.09.09, 22:14
In den Scheibenwelt-Romanen von Terry Pratchett spricht der Tod sogar ausschließlich in Großbuchstaben, dafür aber soweit ich mich erinnern kann ohne Anführungszeichen.
Titel: Star Trek - Unity One_S1_02_The Fight for Peace
Beitrag von: Max am 20.09.09, 12:01
Eben das war das Einzelbeispiel, bei dem ich diese Schreibweise dann doch kannte. Aber das bildet für mich schon irgendwie eine Ausnahme.
Titel: Star Trek - Unity One_S1_02_The Fight for Peace
Beitrag von: ulimann644 am 20.09.09, 12:16
Zitat
Original von Lairis77
Mit der wortlichen Rede hab ich es bisher immer so gehalten wie uli - aber ich hab auch schon mal gelesen, dass es falsch sein soll, nach Frage-/Ausrufezeichen in der wörtlichen Rede kein Komma zu setzen.


Habe gerade einen Roman in der Hand gehabt ( S.T.A.L.K.E.R. - Inferno ) wo dias Komma nach Frage- und Ausrufezeichen gesetzt wird - für mich eine ungewohnte Schreibweise ( wobei ich zusätzlich noch mit der alten Rechtschreibung groß geworden bin - was oft zu einem merkwürdigen Mischmasch führen kann... :( )

Wobei die Sprache und auch die Rechtschreibung rechtlich das Eigentum des Volkes ist - und somit nur über einen Volksentscheid geändert werden dürfte... ( Da hat also seinerzeit Jemand mein Eigentum gestohlen und ohne meine Erlaubnis Veränderungen vorgenommen... und an deinem, und deinem und auch an deinem Eigentum...!! :mist: )
Titel: Star Trek - Unity One_S1_02_The Fight for Peace
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 20.09.09, 16:44
@ Daret
Zitat
Hallo Belar,
wie schon erwähnt, tut mir das mit deinem Laptop sehr leit
und ich kenne das nur zu gut, wenn das Gerät gerade seinen Geist aufgibt.


Im Moment funktioniert er.
Also werde ich mal ganz schnell antworten.

Zitat
Also dieses Kapitel oder diese Folge hat mir sehr gut Gefallen. Ich konnte mir diesmal alles sehr gut vorstellen, besonders die Folterung von Belar. Vielleicht hätte man sie noch ein bisschen Lebendiger beschreiben können, für mein Geschmack – jedoch bin ich auch nicht gerade im beschreiben eins a.


Das freut mich zu hören, dass du bereits eine Besserung feststellen konntest. Lange, ausschweifende Szene zu beschreiben sind noch heute eine meiner Schwächen. Es wird dir sicher noch öfter unterkommen, wo du sagen wirst: \"Das wars jetzt.\" Aber es wird besser.

Zitat
Was ich außerdem sehr gut fand, waren die einzelnen Admiral zu beschreiben, was sie gerade machten und was sich Dachten. Fand ich persönlich sehr gelungen.


Vielen dank.
Wie bereits gesagt, habe ich in den ersten Folgen noch sehr viel experimentiert, was sich mittlerweile in der zweiten Staffel ein bißchen gesetzt hat und ich auf gewissen Gebieten schon sicherer geworden bin.

Zitat
Einen kleinen Kritik habe ich dennoch und zwar, wie die Erste Folge, war auch diese hier viel zu kurz. Aber ich habe ja shcon gesehen, dass sich ab Folge zwei die Kapitelzahl erhöht.


Im Grunde genommen, kann man alle drei Geschichten als eine einzelne ansehen. Da dürfte das dann etwas umfangreicher werden. Von Geschichte zu Geschichte, wird es immer dicker. Im Moment habe ich ein Pensum von 50-60 Seiten.

Zitat
Einen Tolle Story und ich freu mich schon auf weitre tolle Geschichten von dir.^^


Na dann ran.
Es ist genug für alle da.  ;)

@ Lairis77
Zitat
Ich sehe, ich habe diese Episode noch gar nicht in der Luft zerrissen ... Jetzt aber! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Nee, ersthaft, ich finde sie schon sehr viel besser als Teil 1.
Die unterschiedlichen Blickwinkel (Riker, Janeway, Sovrane, Belar) machen die Geschichte lebendig und die Besorgnis von Belars Freunden/Kollegen kommt auch gut rüber.


Hast du nicht?  8o
Na sowas. Schäm dich.  :D

Es freut mich, dass auch du eine Besserung erkennen konntest und dass dir meine Admiräle gute gefallen haben.

Zitat
Die Folterszene hätte man natürlich beklemmender schildern können (und Belar ist mir für die Umstände zu cool), aber all in all ist sie schon recht gut.


Ja, die Folterszene war in der Tat ein wenig dürftig und heute würde sie anders aussehen. Doch hatte ich vorher nie eine Folterszene geschrieben und fand sie damals als ich sie schrieb, schon ziemlich gruselig.

Zitat
Ich finde es gar nicht mal zu knapp, aber für eine Episode sind 5 Seiten natürlich bissel wenig. Das ist kürzer als so manches Defender-Einzelkapitel


Das mag auch daran liegen, dass UO damals noch als Kurzgeschichtensammlung angelegt war, wo eine Geschichte auf die andere aufbaut, das hat sich ja mittlerweile ausgebaut.

Zitat
Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich noch:
Goldkanal???
Ich glaube, da hat sich Belar mit dem Namen seiner Station verpeilt udn sie müsste eigentlich Babylon 5 heißen


War eine ungeschickte Hommage meinerseits. sowas wird bis I.K.C. Morak antwortet nicht noch öfter vorkommen, aber irgendwann ging es auch mir auf die Nerven. Ich bitte dafür um Entschuldigung.

Zitat
Stimmt nicht Augenzwinkern. In einer Episode hat Q dafür gesortgt, dass Riker und Janeay sich begegnen. Riker kann sich zwar nicht mehr daran erinnern, wohl aber Janeway.


Da hast du natürlich Recht. Aber diese Folge habe ich nur zweimal gesehen und ich vergesse sie auch immer wieder. Wie auch in diesem Fall. In UO sind die beiden sich einfach nicht begegnet oder Janeway hats vergessen.

Zitat
Die Grammatik, v.a. Zeichensetzung bei Dialogen und Groß- und Kleinschreibung, geht gar nicht Augenzwinkern. Aber das hat sich bei deinen späteren Geschichten zum Glück stark gebessert.


Wie wah, wie wahr.
Ich gelobe, es eines Tages umfassend zu korrigieren. :duck:
Ich weiss sowieso nicht, wie das passieren konnte, denn normalerweise bin ich schreiberisch ziemlich sicher. Ich denke, Ulimann644 hat da mit seine Theorie recht, dass Word, da einiges verdreht hat und ich es nicht bemerkt habe oder auf dem Standpunkt stand, wenn Word es ändert, wird es richtig sein.

Gruß
J.J.
Titel: Star Trek - Unity One_S1_02_The Fight for Peace
Beitrag von: Daret am 21.09.09, 12:49
Das freut mich zu hören, dass du bereits eine Besserung feststellen konntest. Lange, ausschweifende Szene zu beschreiben sind noch heute eine meiner Schwächen. Es wird dir sicher noch öfter unterkommen, wo du sagen wirst: \"Das wars jetzt.\" Aber es wird besser.
Belar@

Das sind leider nicht nur deine schwächen, sondern auch meine.
Zu dem habe ich noch das Problem, zügig durch zu ziehen. Was ich einfach nicht kann.



Habe schon den 3 Teil durchgelesen. Bekommst am Wochenende Kritik.
Titel: Star Trek - Unity One_S1_02_The Fight for Peace
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 21.09.09, 13:54
@ Daret
Zitat
Das sind leider nicht nur deine schwächen, sondern auch meine.
Zu dem habe ich noch das Problem, zügig durch zu ziehen. Was ich einfach nicht kann.


Naja mittlerweile habe ich das mehr oder weniger im Griff. Zügig durchziehen ist auch nicht so meins. Es vergehen manchmal ein paar Wochen, bis ich wieder weiterschreibe. Man muss ja nicht am Fliessband produzieren.

Zitat
Habe schon den 3 Teil durchgelesen. Bekommst am Wochenende Kritik.


Ich freu mich drauf.

Gruß
J.J.
Titel: Star Trek - Unity One_S1_02_The Fight for Peace
Beitrag von: Daret am 21.09.09, 13:59
Ich freue mich schon die Kritik zu schreiben.
Danach lese ich zügig, 1_04 durch, damit ich Stars Geschichte weitre
Lesen kann.  

Hier kommt also niemand zu kurz.^^

Grüße daret
Titel: Star Trek - Unity One_S1_02_The Fight for Peace
Beitrag von: Maik am 22.09.09, 07:03
@Daret: in den nächsten Geschichten wirst merken das Belar immer besser und besser wird. Kannst dich da echt auf sehr guten Lesestoff noch freuen von ihm.
Titel: Antw:Star Trek - Unity One_S1_02_The Fight for Peace
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 11.03.11, 13:15
Anfangspost von J.J. Belar am 11.03.2011 editiert: PDF angehängt

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Star Trek - Unity One_S1_02_The Fight for Peace
Beitrag von: Aneel Mkorian am 09.06.13, 13:02
Na, sowas... *lach*

Kaum hab ich den Kritikpunkt bei dem ersten Teil mit dem Transporter angesprochen, löst du diesen Punkt sofort in der zweiten Geschichte auf. Translokator, das gefällt mir, muss sagen, dass ich daran gar nicht gedacht hatte.

Ja, die Tipp- und Autokorrektur-Fehler fallen mir auch auf, aber ich lese großzügg darüber hinweg, denn der Plot ist durchweg sehr interessant und fesselnd.

Ein was ist mir hier aufgefallen. Du schreibst, der Energieanstieg wäre um 0.34 gemessen worden, doch später heißt es, dass Belar gegen 4.10 entführt wurde. Hm.

Ansonsten freue ich mich schon sehr darauf, den dritten Teil zu lesen.
Titel: Antw:Star Trek - Unity One_S1_02_The Fight for Peace
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 09.06.13, 13:30
@ Aneel

Vielen Dank für das lesen dieser Geschichte. Es freut mich gerade total, dass diese alten Threads so kurz vor unserem Forengeburtstag wieder ausgegraben werden. Schließlich hat alles damit damals vor 7 Jahren begonnen.

Zitat
Na, sowas... *lach*

Kaum hab ich den Kritikpunkt bei dem ersten Teil mit dem Transporter angesprochen, löst du diesen Punkt sofort in der zweiten Geschichte auf. Translokator, das gefällt mir, muss sagen, dass ich daran gar nicht gedacht hatte.

Das mag daran liegen, dass ich die Kritikpunkte aus einer Geschichte gerne in die folgende Geschichte übertrage und ausbessere, statt ewig an der anderen Geschichte rumzuwerkeln und dabei die Folgegeschichte zu vernachlässigen.

Zitat
Ja, die Tipp- und Autokorrektur-Fehler fallen mir auch auf, aber ich lese großzügg darüber hinweg, denn der Plot ist durchweg sehr interessant und fesselnd.

In der Tat. Aber auch das wird nach und nach besser. Ich war immer recht sicher in Rechtschreibung und Grammatik, wenn auch nicht perfekt. Aber das waren meine beiden ersten Geschichten, die ich jemals zuende geschrieben und veröffentlicht habe und die Vorfreude auf das Veröffentlichen und Feedback einfahren hat dafür gesorgt, dass ich zu oft den lieben Gott einen guten Mann habe sein lassen und nicht so hohe Ansprüche an meine Geschichten gestellt habe, wie ich es heute mache.

Zitat
Ein was ist mir hier aufgefallen. Du schreibst, der Energieanstieg wäre um 0.34 gemessen worden, doch später heißt es, dass Belar gegen 4.10 entführt wurde. Hm.

Da hast du definitiv einen Kontinuitätsfehler entdeckt.

Zitat
Ansonsten freue ich mich schon sehr darauf, den dritten Teil zu lesen.

Und ich mich auf die Kritik. Vielen Dank.

Gruß
J.J.
TinyPortal © 2005-2019