Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

3D Bereich => Sci-Fi Grafiken => 3D Galerie => Thema gestartet von: darett am 05.02.12, 00:34

Titel: Daretts Grobe 3D Arbeiten aller Art
Beitrag von: darett am 05.02.12, 00:34
Hatte mal wieder Lust bekommen, etwas in Cinema 4D zu machen und hier ist nun das entstandenen Objekt. Mal wieder ein Raumschiff zu star trek. Es gibt ja auch noch nicht zu viele. ^^

Die USS Cara ein Deep Space Forschungsschiff.

Bitte beachtete, dass dies nur ein Grobes Modell ist. 

(http://img837.imageshack.us/img837/4471/usscaracaraclass.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/837/usscaracaraclass.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)
Titel: Antw:Daretts Grobe 3D Arbeiten aller Art
Beitrag von: Max am 05.02.12, 11:21
Aha, ein wie ich finde sehr guter Ansatz. Bekanntlich bin ich ja der Meinung, dass man große Hüllendurchbrüche durchaus wagen darf; das kann schon seinen Sinn haben. Bei der U.S.S. Aen (http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1666.msg60796.html#msg60796) habe ich auch auf sie gesetzt.
Eher nicht so gut gefällt mir hingegen die Heckpartie, zum einen, weil sie doch recht wuchtig erscheint, zum anderen, weil ich finde, dass die Pylone die Gondeln weiter nach außen halten sollten.
Titel: Antw:Daretts Grobe 3D Arbeiten aller Art
Beitrag von: Oddys am 05.02.12, 11:39
Ich kann mich mit Löchern in der Hülle einfach nicht anfreunden da ich keinen Sinn darin sehe. Ersten reduziertes den Innenraum und zweitens hat es keinen praktischen nutzen.
Titel: Antw:Daretts Grobe 3D Arbeiten aller Art
Beitrag von: darett am 05.02.12, 11:45
Habe mal etwas weiter dran rumgeschraubt.

(http://img217.imageshack.us/img217/8669/caraclass01.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/217/caraclass01.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)
Titel: Antw:Daretts Grobe 3D Arbeiten aller Art
Beitrag von: Max am 05.02.12, 11:47
Ich kann mich mit Löchern in der Hülle einfach nicht anfreunden da ich keinen Sinn darin sehe. Ersten reduziertes den Innenraum und zweitens hat es keinen praktischen nutzen.
Vielleicht sitzen an der Innenseite des Rings spezielle Sensoren, die sozusagen Reflexionen von Bündelungsdeflektoren in der Mittelkonstruktion auffangen.
Titel: Antw:Daretts Grobe 3D Arbeiten aller Art
Beitrag von: Alexander_Maclean am 05.02.12, 12:21
Ich kann mich mit Löchern in der Hülle einfach nicht anfreunden da ich keinen Sinn darin sehe. Ersten reduziertes den Innenraum und zweitens hat es keinen praktischen nutzen.
genau meine Meinung

außerdem finde ich so etwas nun wirklich nicht unbedingt ästhetisch. Bis auf ein paar ausnahmen.

Und ich denke mal es gibt auch einen praktischen Grund warum man das nicht macht.

und zwar die größe der warpfelder.
Titel: Antw:Daretts Grobe 3D Arbeiten aller Art
Beitrag von: Astrid am 05.02.12, 12:30
Versuch mal die Warpgondeln ein stück weiter auseinander zu schieben daret, nur um mal zu gucken wie das aussieht.

Saj.
Titel: Antw:Daretts Grobe 3D Arbeiten aller Art
Beitrag von: darett am 05.02.12, 16:50
Habe mich mal den Wünschen von euch angenommen und einfach eine andere M-Sektion gebastelt.
Ich denke mal, so passt es besser.


(http://img685.imageshack.us/img685/3378/caraclass02.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/685/caraclass02.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)
Titel: Antw:Daretts Grobe 3D Arbeiten aller Art
Beitrag von: ulimann644 am 05.02.12, 17:58
Habe mich mal den Wünschen von euch angenommen und einfach eine andere M-Sektion gebastelt.
Ich denke mal, so passt es besser.

Gefällt DIR diese Version denn auch besser...??
Titel: Antw:Daretts Grobe 3D Arbeiten aller Art
Beitrag von: deciever am 05.02.12, 18:18
ich sag bäh!

aber ist mal was anderes...
Titel: Antw:Daretts Grobe 3D Arbeiten aller Art
Beitrag von: SSJKamui am 05.02.12, 18:20
Ich find das ganz gut. Die Idee mit dem Rad als Diskusssektion gefällt mir.  :thumbup
Titel: Antw:Daretts Grobe 3D Arbeiten aller Art
Beitrag von: Max am 05.02.12, 19:15
Habe mich mal den Wünschen von euch angenommen und einfach eine andere M-Sektion gebastelt.
Ich denke mal, so passt es besser.

Gefällt DIR diese Version denn auch besser...??
Das ist mMn die entscheidende Frage!
Letztendlich kann man es doch eigentlich nie allen recht machen, deswegen muss man in erster Linie sich treu bleiben und schauen, was für den Anregungen Deiner Meinung nach sinnvoll sind.
Titel: Antw:Daretts Grobe 3D Arbeiten aller Art
Beitrag von: darett am 05.02.12, 20:38
Danke für eure tollen Kritiken. Die U-Sektion war so gewollt und bleibt so. Punkt.

Aber für Vorschläge der M-Sektion bin ich jederzeit gerne offen.

Oder wenn ihr Ideen zu Details habt.


@Deci ich hab dich auch sehr gerne. ^^
Titel: Antw:Daretts Grobe 3D Arbeiten aller Art
Beitrag von: darett am 06.02.12, 22:44
Loch ist gestopft. ^^

Habe außerdem die M-Sektion noch einmal geändert. 


(http://img823.imageshack.us/img823/3929/caraclass04.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/823/caraclass04.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)
Titel: Antw:Daretts Grobe 3D Arbeiten aller Art
Beitrag von: Oddys am 07.02.12, 07:27
Das Heck wirkt noch etwas... abgeschnitten. Generell fehlt irgendwas... es will mir nur nicht einfallen was.
Titel: Antw:Daretts Grobe 3D Arbeiten aller Art
Beitrag von: Max am 07.02.12, 11:54
Die "fließende" Optik der Pylone ist interessant!
Bei dem grundsätzlichen Layout des Schiffs könnte ich mir auch vorstellen, dass noch viel weiter nach außen gehende Pylone sehr, sehr gut aussähen.

Das Heck wirkt noch etwas... abgeschnitten.
Das weckt bei mir die Assoziationen eines Flugzeugträger-Hecks.
Titel: Antw:Daretts Grobe 3D Arbeiten aller Art
Beitrag von: SSJKamui am 07.02.12, 13:04
Interessantes Heck. Könnte man wie beim Voyager Erstentwurf noch ein Landemodul anhängen zur Landung auf Planeten.
Titel: Antw:Daretts Grobe 3D Arbeiten aller Art
Beitrag von: ToVa am 07.02.12, 14:55
Ich würde wohl vermutlich die komplette Untere Sektion um 2/3 Drittel verkleinern und dann einfach nach "oben" kippen, wo zuvor der Miranda ähnliche Torpedo Werfer war. Bei mir hätte diese Klasse also aller wahrscheinlichkeit nach keinen klassischen Rumpf und der Deflektor samt Maschinenraum Sektion hingen nicht darunter, sondern wären sehr klein... oben aufgebaut, wie eben sonst die Torpedo Werfer. Keine Ahnung ob ich das halbwegs plausibel beschreiben konnte. :)
Titel: Antw:Daretts Grobe 3D Arbeiten aller Art
Beitrag von: darett am 08.02.12, 15:44
@Tova
Ich werde mal eine Version nach deinen Vorstellungen machen. Mal sehen wie das aussehen wird.
Ich kann schon sage, dass es mir nicht gefallen wird.

Übrigens, plausibel konntest du es beschreiben. ^^   
TinyPortal © 2005-2019