Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

Off Topic => Surftipps => Thema gestartet von: TechAdmin am 13.09.07, 14:06

Titel: Pixel Perfect
Beitrag von: TechAdmin am 13.09.07, 14:06
Hi,
hab mal wieder was gefunden beim surfen ... vielleicht interessiert es den einen oder anderen!
Es soll eine Anleitung sein, wie man mit Adobe Photoshop umgeht ... und Adobe Illustrator und noch einem Programm.
Diese Anleitungen sind Videos mit praktischen Beispielen zum nachmachen. Die Serie nennt sich \"Pixel Perfect\" und geht von Episode 1 bis derzeit 46.

Das ganze ist frei zum runterladen unter der Bittorrent Platform Azureus Vuze zu finden. Hier mal die Beschreibung des ganzen:

\"Using photoshop in fantasy art. Create lightning, sparkles, and a mystical vortex the same way professionals and movie matte artists do.\"

Ein Bert Monroy (angeblich so ein Photoshop Guru) wird in diversen Episoden auch erwähnt.

Link hätte ich fast vergessen: Episode 1 (http://www.vuze.com/details/FBWAHM56IU5ZTD2HII2SH6NE2XMACLPP.html?a=SALL&cat=X&ch=X&cs=X&ct=X&page=Scontent%2FBucketSearch&pb=X&pg=1&pr=X&s=SPixel+Perfect+Episode+1&st=SRELEVANCE&t=X&vt=1)
Titel: Pixel Perfect
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 13.09.07, 17:14
Ist sicher sehr nützlich. Vielen dank.
Titel: Pixel Perfect
Beitrag von: sven1310 am 03.04.08, 22:01
Da will man einen Neuen Beitrag eröffen und stellt fest das die Seite schon Verlinkt ist.
Das das nicht reicht wird sie auch noch Ignoriert....

Schade ihr Verpasst was, hier mal der Aktuelle Link zu den Photoshop Video Tutorials von Bert Monroy.
http://revision3.com/pixelperfect/page/all/#episodes
Jede Woche kommt eine Neue Episode hinzu, man kann sie sich Online ansehen oder in Verschiedenen Formaten Downloaden.
Man kann immer wieder Tips und Tricks lernen die man später gut gebrauchen kann.

P.S. ich will sein PC Equitment. ;(
Titel: Pixel Perfect
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 04.04.08, 18:31
@ Sven1310
Zitat
Da will man einen Neuen Beitrag eröffen und stellt fest das die Seite schon Verlinkt ist.
Das das nicht reicht wird sie auch noch Ignoriert....


Traurig aber wahr. Alles Banausen hier. die wissen schon alles ;). Ich hab mir aber schon ein paar Episoden angeschaut und werd, die die mich interessieren auch runterladen  und nachmachen. Ich find die Sendung genial. Jetzt weiß ich auch, wo du dein neues Logo her hast.  ;)

Zitat
P.S. ich will sein PC Equitment.


Ich auch.
Titel: Pixel Perfect
Beitrag von: sven1310 am 05.04.08, 01:29
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Jetzt weiß ich auch, wo du dein neues Logo her hast.  ;)
 


Also eigentlich ist das Logo von dem T´Kumbra Wallpaper ein Experiment basierend auf Lairis77 Blitz Tutorial.  ;)
Wobei Lustigerweise gleich in der ersten Folge von Pixel Perfekt ebenfalls ein Blitz tutorial drin ist das genauso Funktioniert.
Titel: Pixel Perfect
Beitrag von: Lairis77 am 05.04.08, 10:27
Wie gesagt, ist das Blitz-Tutorial nicht auf meinem Mist gewachsen. Nur die Idee, so was als Trenner einsetzen kann.
Titel: Pixel Perfect
Beitrag von: TechAdmin am 03.09.08, 22:57
Zitat
P.S. ich will sein PC Equitment. ;(
Welches Equipment hat er denn :D
Titel: Pixel Perfect
Beitrag von: sven1310 am 04.09.08, 00:41
Zitat
Original von Silencer
Zitat
P.S. ich will sein PC Equitment. ;(
Welches Equipment hat er denn :D


Ich meine die WACOM Grafiktabletts.
Ich habe selbst ein Grafiktablett aber das ist ein einfaches Modell.
Das was er bentutz ist die Oberliga, ein Tablett mit eingebauten Flachbildschirm.
Du zeichnest Praktisch auf dem Monitor.
Das stelle ich mir zwar Gewöhnungsbedürftig vor aber trotzdem ist es Extrem Cool.   :)
Und Sau Teuer. :D
Obwohl ich währe schon mit einem Normalen DinA4 WACOM Tablett zufrieden.
Aber leider kosten die auch einige Hunderter....
Titel: Pixel Perfect
Beitrag von: Tolayon am 03.10.08, 11:46
Dieser Bert Monroy ist wirklich wahnsinnig! Er malt in Photoshop Panoramabilder die ausgedruckt mehrere Meter breit sind und vor winzigsten Details nur so strotzen... Dagegen wirkt selbst ein Foto wie ein künstlicher Abklatsch der Wirklichkeit.
Allein sein früheres Werk \"Damen\", ein Bahnhofs-Panorama wurde insgesamt aus 15.000 Ebenen erstellt, bei einer Auflösung die beim fertigen Druck über drei Meter Breite (10 Fuß) ergibt. Dafür existierten die Tausenden von Ebenen nie in einer einzigen Photoshop-Datei, vielmehr hat Bert einzelne Elemente in separaten Dateien erstellt, dann zu einer einzigen Ebene verschmolzen und dann schließlich in einer Gesamtdatei zusammengefügt.

In den neuesten Episoden von \"Pixelperfect\" stellt Bert sein neuestes Werk vor das sogar noch breiter (und ein wenig höher) als das vorhin genannte \"Damen\" werden soll. Als Vorlage für das digitale Gemälde dient ein Panorama aus zusammengefügten Fotos, deren Detailgrad das fertige Bild um Längen übertreffen wird. Dafür hat er für das gesamte Projekt auch gleich zwei Jahre veranschlagt (wobei er in dieser Zeit bestimmt nicht nur an diesem einzelnen Mammut-Bild arbeiten wird).

Von den Leuten hier würde ich am ehesten Animaniac eine vergleichbare Kunstfertigkeit zutrauen, schließlich ist auch er wie Bert Monroy Berufsgrafiker. Allerdings - sollte er anfangen so zu malen wie Bert hätte er keine Zeit mehr für seine diversen 3D-Projekte.
Titel: Pixel Perfect
Beitrag von: The Animaniac am 03.10.08, 12:32
Jo,is wahnsinn was manche Leute mit Photoshop und Illustrator machen, aber ich bleib bei 3D.
Schau mal bei Conrad, ich hab da um 99 Euro ein Wacom im A3-Format gekauft, bin sehr zufrieden damit.
Titel: Pixel Perfect
Beitrag von: Tolayon am 30.05.09, 21:58
Es ist schon irgendwie absurd - obwohl ich Photoshop weder verwende noch besitze, sehe ich mir die Folgen regelmäßig an (um die Jahreswende war die Sendung vorübergehend abgesetzt worden, läuft jetzt aber wieder jede Woche).

Die Tutorials lassen sich weitestgehend auch mit anderen Programmen umsetzen (in meinem Fall \"Photo Impact\" und \"Photo Paint\"); Photoshop selbst können diese beiden Anwendungen aber nicht mal zusammen das Wasser reichen - es ist schon enorm was die neueste \"CS4 Extended\"-Version zu bieten hat:
Neben Pixelspielereien aller Art auch einen Haufen Vektor- und neuerdings sogar 3D-Funktionen (und das auch schon ohne ein externes 3D-Programm via \"Bridge\" einzubinden).

Jede Wette, im 24. Jahrhundert kann man Photoshop direkt an einen Replikator anschließen und dann alles, was man damit erstellt auch gleich real zum Anfassen haben :D
Titel: Pixel Perfect
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 30.05.09, 23:12
Ich kann jedem der sich mit der Materie befassen will, nur Photoshop ans Herz legen, das Programm ist einfach der Hammer. Ich mache das jetzt 2 Jahre und ich habe erst die Spitze des Eisbergs angekrazt. Davor habe ich Paintshop verwendet, das nicht annähernd so tolle Features hat. Ich hoffe, CS4 auch in die Finger zu bekommen. Da ist sparen angesagt.  :rolleyes:
Titel: Pixel Perfect
Beitrag von: Friedebarth am 31.05.09, 11:40
Naja, GIMP ist aber auch nicht schlecht. Ist zwar schlichter, aber fast alles was Photoshop hat und GIMP normalerweise nicht, kann man sich als Addon saugen.

EDIT: Ich finde €1010 nämlich total überteuert, für etwas was man auch kostenlos kriegt...
Titel: Pixel Perfect
Beitrag von: Masterdrage am 31.05.09, 12:11
@ Ani, welches Wacom hast du denn bei uns gekauft? Bin selbst am überlegen mir eines zu zulegen...
Titel: Pixel Perfect
Beitrag von: Friedebarth am 02.08.09, 15:26
Ich hab jetzt doch Photoshop geschenkt gekriegt.

Ich habe übrigens ein Wacom Bamboo. Zwar kleiner als A5, aber besser als gar nichts.

Lieber wäre mir ja auch ein Motion Tablet PC, wo man wie bei den Wacom-Flachbildschirmtablets drauf zeichnen kann, nur statt dass das nur ein Monitor ist ist das ein ganzer PC.

Uli Stein (der Comiczeichner) arbeitet zum Beispiel mit so nem Ding.
Titel: Pixel Perfect
Beitrag von: Tolayon am 29.01.10, 21:04
Nach 160 Episoden hört Bert Monroy endgültig mit \"Pixel Perfect\" auf - diesmal ist es allein seine Entscheidung; in Zukunft will er sich mehr seinen eigenen Projekten widmen, wie der Fertigstellung seines neuen digitalen Mammut-Gemäldes \"Times Square\". Er verspricht in seinem Abschieds-Video aber, dass man ihn voraussichtlich auf der Websendung \"Tekzilla\" (ebenfalls auf Revision3) sehen können wird, wenn er das neue Photoshop CS 5 vorstellt.

Hier die Seite mit Monroys Abschied:
PixelPerfect Comes To An End (http://revision3.com/blog/2010/01/11/pixelperfect-comes-to-an-end/)
TinyPortal © 2005-2019