Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

FanFiction => Star Trek FanFiction - Generell => Community Comic Projekt => Thema gestartet von: deciever am 14.12.17, 20:28

Titel: [CCP] Charakterbaustelle
Beitrag von: deciever am 14.12.17, 20:28
Hier könnt ihr euch über die Charaktere der neuen Comic Serie unterhalten, überlegen, diskutieren und grübeln.
Ich haue in diesen ersten Post immer wieder mal aktuelle Bilder der verfügbaren Modelle rein. In den meisten Fällen lassen sich die Texturen anpassen, aktuell ist noch kein Alien dabei und bisher nur ein paar Frauen. Männer, Aliens als auch typische Bösewichte, kommen noch.
Hochauflösende Texturen werden herunterskalliert um alles recht einheitlich wirken zu lassen. Also nicht wundern wenn in der Vorschau, die ein oder andere Person, besser aussieht als im Laufe der Entwicklung.

Da wir gemeinsam die Crew entwickeln wollen, würde ich euch bitten dies im Hinterkopf zu behalten. Sprich, Charakterbios sind gerne gesehen, aber nicht darauf festlegen.


Aktuell sind zwar nur Frauen zu sehen, aber gerne kann auch am Männlichen Teil der Crew herumgewerkelt werden.
Ebenso macht es Sinn, beim Erstellen der Crew, an die Story zu denken.

(http://www.dmcia.de/bilder/Runde_01.jpg)

(http://www.dmcia.de/bilder/Runde_02.jpg)

(http://www.dmcia.de/bilder/Runde_03.jpg)

(http://www.dmcia.de/bilder/Runde4jpg)

(http://www.dmcia.de/bilder/Runde5jpg)
Titel: Antw:[CCP] Charakterbaustelle
Beitrag von: Max am 14.12.17, 21:03
Hui, die ersten Damen ("The Witcher") sehen aber schon mächtig untot aus ;) ;) ;)

Vielleicht ließe sich bei den männlichen Crew-Mitgliedern darüber nachdenken, meinen "Ozelot"-Mann wieder aus der Versenkung zu holen?
Titel: Antw:[CCP] Charakterbaustelle
Beitrag von: deciever am 14.12.17, 21:06
Ja, die sind alle so "untot", egal wer. Ich vermute es liegt an der Witcher Engine, das die da nachhilft mit einigen Shadertricks.
Natürlich lässt sich hier eine gesunder Hautton herstellen ;)
Titel: Antw:[CCP] Charakterbaustelle
Beitrag von: Max am 14.12.17, 21:08
Ja, die sind alle so "untot", egal wer. Ich vermute es liegt an der Witcher Engine, das die da nachhilft mit einigen Shadertricks.
Natürlich lässt sich hier eine gesunder Hautton herstellen ;)
:thumbup
Wahrscheinlich würde es schon Wunder wirken, wenn die Augenregion nicht so dunkel wäre.
Aber gut, wer weiß, vielleicht gibt es ja auch eine Zombie-Frau in der Crew ;) In VOY gab es doch eine Folge, in der eine Frau sozusagen von den Toten wiederauferstand...
Titel: Antw:[CCP] Charakterbaustelle
Beitrag von: deciever am 14.12.17, 21:13
Ah.. ne... danke XD

Wenn eine der Damen interessant sein sollte, werde ich da nochmal Hand anlegen. Ist ja noch nichts final, von dem was wir hier sehen ;)
Titel: Antw:[CCP] Charakterbaustelle
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 17.12.17, 11:53
Ich finde Syanna und Reina sehr interessant.
Damit könnte man das Kommandogespann besetzen.
Titel: Antw:[CCP] Charakterbaustelle
Beitrag von: Alexander_Maclean am 17.12.17, 13:28
Ich finde die erste Anna Henrietta passt gut für einen Captain.

Und sabrina Glevissigpasst gut, aber als Junioroffizier. Conn oder OPS
Titel: Antw:[CCP] Charakterbaustelle
Beitrag von: Max am 17.12.17, 13:33
Es wäre mal cool, wenn eine Mannschaft (fast) nur aus Frauen bestünde :)
Titel: Antw:[CCP] Charakterbaustelle
Beitrag von: deciever am 17.12.17, 14:38
Es wäre mal cool, wenn eine Mannschaft (fast) nur aus Frauen bestünde :)

Definitiv dagegen.

Es sollte schon recht ausgeglichen sein.
Titel: Antw:[CCP] Charakterbaustelle
Beitrag von: Max am 17.12.17, 14:40
So ausgeglichen wie bei TOS, TNG, DS9 oder ENT (oder DSC)? ;)
Warum sollten nicht mal Frauen in der (deutlichen) Überzahl sein?
Titel: Antw:[CCP] Charakterbaustelle
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 17.12.17, 14:45
Also ich bin durchaus dafür, dass das Kommandoduo aus Frauen besteht, aber ein Schiff nur mit "Amazonen" fänd ich auch nicht so doll.
Titel: Antw:[CCP] Charakterbaustelle
Beitrag von: Max am 17.12.17, 15:09
Eine rein weibliche Crew muss ja auch nicht sein, wobei ich das als einen wirklich lusitigen und sehr spannenden Seitenhieb auf die traditionellen Science Fiction-Konventionen empfände  8)

Ich hoffe ja immer noch, dass der "Ozelot"-Mann, den ich für "Explorer" (glaube ich wars) in der einen Aktionen von deci als Vorschlag beigesteuert habe, Verwendung finden könnte.
Titel: Antw:[CCP] Charakterbaustelle
Beitrag von: deciever am 20.12.17, 14:34
So, nochmal vier Frauen hinzugefügt.

Als nächstes kommen die Männer dran.

Ich versuche, wie schon bei den Frauen, Modelle zu nehmen die ich bei Explorer nicht nutzen konnte oder genutzt habe.

Mein Favorit für den Captain ist Diana.
Titel: Antw:[CCP] Charakterbaustelle
Beitrag von: deciever am 21.12.17, 21:10
Und nun ein paar Kerle hinzugefügt.
Titel: Antw:[CCP] Charakterbaustelle
Beitrag von: Max am 21.12.17, 21:19
*Hüstel* 

http://www.sf3dff.de/index.php/topic,4256.msg214701.html#msg214701 (http://www.sf3dff.de/index.php/topic,4256.msg214701.html#msg214701)

:rolleyes: ;)
Titel: Antw:[CCP] Charakterbaustelle
Beitrag von: deciever am 21.12.17, 22:00
Weißt du eigentlich das ich die ganze Zeit den im Kopf hatte ;)

Bei dem hier gezeigten handelt es sich natürlich immer nur um die Basis.

Edit: Nummer 3, Vivienne, würde ich gerne aus dem Spiel nehmen. Da ist es eher interessanter diese im Raumpiratkostüm als Gegenspielerin mal auftreten zu lassen)
Titel: Antw:[CCP] Charakterbaustelle
Beitrag von: deciever am 22.12.17, 21:03
Mein Vorschlag für den Captain.

(http://www.dmcia.de/bilder/captain_01.jpg)

Warum? Sie wirkt halt kompetent, man nimmt ihr den Job als Kommandanten ab. Sie wirkt nicht wie mitte 20.

Normalerweise müsste die Haut noch etwas heller, da Rothaarig.
Titel: Antw:[CCP] Charakterbaustelle
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 23.12.17, 08:54
Da sind sehr gute Modelle dabei.
Würde mich echt interessieren, wie der Admiral in diesem Fall aussehen würde.
Was den Captain angeht, bin ich voll bei dir? Die gefällt mir und ich bin ebenfalls einverstanden.
Titel: Antw:[CCP] Charakterbaustelle
Beitrag von: deciever am 23.12.17, 10:08
Ist, wie gesagt, nur nen Vorschlag. Aber da wären schonmal 2 Stimmen ;)

Tja, wie würde der Admiral aussehen? Schau in den Spiegel XD

Nein, im Ernst. Wenn du mir zwei Fotos von dir schickst, einmal von vorn und einmal Profil, dann kann ich damit was schönes basteln.
Wichtig dabei ist nur, die Ausleuchtung muss neutral sein. Heißt, keine Schattenbildung im Gesicht.
Natürlich nur wenn du das möchtest.

Reina als XO stelle ich mir dabei auch recht gut vor. Wobei diese eher die Flichtbewusste, strenge Person wäre (Wirkt so) und die Dame da oben eher so der Kirktyp XD
Titel: Antw:[CCP] Charakterbaustelle
Beitrag von: Alexander_Maclean am 23.12.17, 10:23
Sieht nicht schlecht aus. Erinnert mich ein bißchen an Lejla.

Könntest du dennoch mal einen Favorit - Anna Henrietta - mal auch so rendern?
Titel: Antw:[CCP] Charakterbaustelle
Beitrag von: Max am 23.12.17, 11:17
Zu decis Vorschlag als Captain: Ich finde auch, dass sie sich gut machen würde. Ja, wirklich passend :) Ich wäre aber eigentlich dagegen, die Haut noch heller zu machen; rothaarig hin oder her, so, wie es ist, passt das schon :)

Weißt du eigentlich das ich die ganze Zeit den im Kopf hatte ;)
Wollte es nur noch mal erwähnt haben ;) :D

Titel: Antw:[CCP] Charakterbaustelle
Beitrag von: deciever am 23.12.17, 19:22
Die unterkühlte XO?
(http://www.dmcia.de/bilder/reina_01.jpg)


Oder Anna?
(http://www.dmcia.de/bilder/anna_01.jpg)
Hab ihre Gesichtsfarbe mal ein bisschen, lebhafter, gemacht. Augenfarbe ist nicht final.
Titel: Antw:[CCP] Charakterbaustelle
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 23.12.17, 19:52
Definitiv die Asiatin.  :thumb
Titel: Antw:[CCP] Charakterbaustelle
Beitrag von: Max am 23.12.17, 21:26
Die ist Asiatin? Na gut, ich hätte sie jetzt auch spontan nicht als unterkühlt eingeschätzt 8)
Aber ich wäre auch für die erste Dame. Wobei man bei Anna der Fairness halber zugeben muss, dass sie ent-zobie-t vielleicht anders rüberkommen würde.
Titel: Antw:[CCP] Charakterbaustelle
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 23.12.17, 21:41
Also von den Augen her, würde ich schon sagen, sie ist Asiatin.
Titel: Antw:[CCP] Charakterbaustelle
Beitrag von: deciever am 26.12.17, 16:53
Sie kann auch freundlich gucken.
(http://www.dmcia.de/bilder/reina_02.jpg)

PS: auf Seite 1 sind nun auch Männer zu sehen.
Titel: Antw:[CCP] Charakterbaustelle
Beitrag von: Max am 28.12.17, 10:01
PS: auf Seite 1 sind nun auch Männer zu sehen.
Ich finde vor allem den Ersten und den Dritten gut.
Titel: Antw:[CCP] Charakterbaustelle
Beitrag von: Alexander_Maclean am 28.12.17, 10:18
Ich stimme da Max zu.

Und leider gibt es zu viele Explorer Hobbels.

Der Captain und auch Oestrow.
Titel: Antw:[CCP] Charakterbaustelle
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 29.12.17, 10:56
Bei den Männern finde ich den 1., den 4. und den 6. gut für unsere Crew.
Also ich würde sagen, wenn niemand Einwände hat, haben wir aber inzwischen unser Kommandoduo gefunden oder was meint ihr?
Titel: Antw:[CCP] Charakterbaustelle
Beitrag von: Alexander_Maclean am 29.12.17, 21:56
Ich habe keine Einwände.
Titel: Antw:[CCP] Charakterbaustelle
Beitrag von: deciever am 30.12.17, 07:54
Joar, könnte man machen ;)

Bei den Kerlen kommen noch ein paar, ebenso bei den Frauen. Einige Aliens werden ebenfalls noch dazustoßen. Aber das ganze erst im nächsten Jahr.
Titel: Antw:[CCP] Charakterbaustelle
Beitrag von: deciever am 04.01.18, 14:54
Einmal ein Offizielles Bild:
(http://www.dmcia.de/bilder/uo_promo_01.jpg)

Und einmal für Werbeshooting für ne Zeitschrift mit Interviews XD
(http://www.dmcia.de/bilder/uo_promo_02.jpg)
Titel: Antw:[CCP] Charakterbaustelle
Beitrag von: deciever am 12.01.18, 21:55
Die Tage kommt ein Vorschlag von mir für den MACO Chef, ich denke er wird passen, da er ein wahrer Kämpfer ist (So gesehen). Ebenso kommen dann zwei Aliens.

Ich habe einen Thread zur Crew aufgemacht. Diesen werde ich mit Infos füllen die wir hier zusammentragen.
Titel: Antw:[CCP] Charakterbaustelle
Beitrag von: Alexander_Maclean am 12.01.18, 22:14
Eine Anmerkung zu den beiden Frauen:

Echt jetzt?

32 und 26?

Meiner Meinung nach ist das Alter viel zu gering.
Titel: Antw:[CCP] Charakterbaustelle
Beitrag von: Kirk am 12.01.18, 22:17
Also das Alter für den Captain passt, zumindest bei den Serien Captains. Die waren auch alle Anfang/mitte dreißig bei ihrem ersten Kommando. Mein Captain für meine neue Serie ist überraschender weise mit 34 ein regelrechter Spätzünder.
Wobei ich bevor ich für die Serien Captains Nachgerechnet habe auch gedacht hätte das man min. 40 ist wenn man zum Captain wird/sein erstes Kommando bekommt.
Wobei man sagen kann das die Serien "Helden" Captains eventuell nicht ganz Repräsentativ für die ganze Flotte sein dürften. 
Titel: Antw:[CCP] Charakterbaustelle
Beitrag von: deciever am 12.01.18, 22:19
Dafür ist dieser Thread hier, mach Vorschläge ;)
Irgendwie muss man ja anfangen.
Wobei ich das Alter vom Captain Okay finde.
Titel: Antw:[CCP] Charakterbaustelle
Beitrag von: Kirk am 12.01.18, 22:22
Hm,wenn der Captain schon ne zeit den Rang hat und nicht erst Kürzlich befördert wurde würde ich persönlich da noch 2-3 Jahre drauf legen, beim XO würde ich noch 4 Jahre daraufpacken.
Schon alleine weil ich die Canon Alter bei ersten Kommando recht niedrig finde.
Titel: Antw:[CCP] Charakterbaustelle
Beitrag von: Max am 12.01.18, 22:59
Joah, also ich sehe es auch so, dass die beiden durchaus zu jung sind. Die Bilder ermöglichen da auch mehr, schränken also nicht auf ein bestimmtest Alter ein. Insofern...
Außerdem braucht man ja auch dem Jugendwahn nicht nachgeben.
Vielleicht wäre 32 ein gutes Alter für die Erste Offizierin; die Kommandantin könte dann so 36 sein..?
Titel: Antw:[CCP] Charakterbaustelle
Beitrag von: deciever am 13.01.18, 07:10
Na siehste, damit kann man doch Arbeiten ;)
Ich werde die beiden Damen gleich hochsetzten.

Gibt natürlich noch Dinge wie Name, Charakter etc. Ich weiß nicht in wie weit Belar da mitmischen mag, aber vorallem die Kommandanten war ja seine Idee (Irin, richtig oder?)

Ich habe gestern noch die Schiffsärztin rausgesucht, zumindest mein Vorschlag dafür. Kommt aber auch erst Anfang der neuen Woche.
Titel: Antw:[CCP] Charakterbaustelle
Beitrag von: deciever am 14.01.18, 20:22
Ihn würde ich gerne als MACO Chef nehmen:

(http://www.dmcia.de/bilder/Runde4jpg)
Titel: Antw:[CCP] Charakterbaustelle
Beitrag von: Kirk am 14.01.18, 20:26
also ich finde der Passt. Hat was von nem Soldat.
Titel: Antw:[CCP] Charakterbaustelle
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 14.01.18, 21:33
Also die beiden Mädels gefallen mir schon sehr gut.
Das neue Alter der beiden finde ich absolut angemessen.
Den Captain könnte man so nennen: Captain Jodie O'Cuinn (Irin)
und den XO so: Commander Hitomi Tanaka (Japanerin)

Den MACO finde ich ebenfalls perfekt. Schaut wirklich wie so ein alter Haudegen aus.
Den Pulli sollten wir aber noch Tannengrün machen.
Einen Namen hätte ich auch schon parat: Lieutenant Jason Brubaker.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:[CCP] Charakterbaustelle
Beitrag von: Max am 14.01.18, 22:14
Na, der Herr hat auf jeden Fall eine passende Ausstrahlung. Er wirkt nicht per se böse, aber auch nicht wie jemand, den man dann, wenn man Auswahl hätte, nach dem Weg fragen würde ;) :D Eine gewisse Härte beim Auftreten ist ja für einen MACO-Offizier nicht verkehrt!
Titel: Antw:[CCP] Charakterbaustelle
Beitrag von: Alexander_Maclean am 15.01.18, 21:31
Ich finde den Mann auch passend.

@max
ich hab mich über deinen Spruch über den mann amüsiert.
Titel: Antw:[CCP] Charakterbaustelle
Beitrag von: Max am 16.01.18, 22:35
@max
ich hab mich über deinen Spruch über den mann amüsiert.
Danke :)
Titel: Antw:[CCP] Charakterbaustelle
Beitrag von: deciever am 17.01.18, 07:47
Den MACO Offizier hinzugefügt:

http://www.sf3dff.de/index.php/topic,4447.msg222900.html#msg222900 (http://www.sf3dff.de/index.php/topic,4447.msg222900.html#msg222900)

Beim Namen von Captain bin ich leicht am grübeln. Jodie O'Cuinn. Durch das O in Jodie, spricht sich das irgendwie seltsam. Wäre für Grace O'Cuinn, wirkt flüssiger (Wobei, wie wird das Cuinn gesprochen?).


(http://www.dmcia.de/bilder/Runde5jpg)
Jung und dynamisch. Wird ein Brücken Offizier.

Aktuell bastel ich noch an Aliens, muss auf jedenfall eines auf die Brücke. Hab zuwenige XD
Die CONN wird wechselhaft besetzt, werde da ein Pool aus 2-3 Personen zusammenbauen.
Die OPS bekommt natürlich einen Festen Offizier, ebenso die Taktik. Für den Maschinenraum und Doktor auch.
Titel: Antw:[CCP] Charakterbaustelle
Beitrag von: Alexander_Maclean am 17.01.18, 09:34
Der könnte OPS Offizier werden.

Sieht ein wenig aus wie einer meiner alten RPG Chars, den ich später für Midway konvertieren wollte.

wäre ja nicht schlecht, wenn er bereits eine TF Vorgeschichte hat.
Titel: Antw:[CCP] Charakterbaustelle
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 21.01.18, 14:01
@ Deci

Wie der Name O'Cuinn ausgesprochen wird, kann ich dir nicht genau sagen.
Ich habe ihn aus einer Liste von typischen, irischen Nachnamen und ich wollte keine O'Hara, O'Sullivan etc., sondern mal was anderes.
Grace ist mir ein wenig zu gewöhnlich, wie wäre es mit Cady?

Der OPS Offizier, gefällt mir ebenfalls sehr.
Was den Namen angeht, wie wäre es mit einem Tansanianischen Mann Namens Lieutenant Makoye Hodari (beides Suaheli Namen)?

Gruß
J.J.
Titel: Antw:[CCP] Charakterbaustelle
Beitrag von: deciever am 22.01.18, 20:29
(http://www.dmcia.de/bilder/Crew012.jpg)
Von Links nach Rechts.

Erster -> CI
Zweiter -> Kein Plan, aber sollte wichtig sein. Vielleicht einer der wechsenlden CONN Offiziere.
Dritte -> Schiffsärztin.

Der oben gezeigte könnte OPS Offizier werden ja. Aber auch hier gene ein Original Charakter nehmen. So haben wir freie Hand. Ich möchte ungern das irgendwann sowas kommt wie, das ist aber mein Charakter und ich hatte eigentlich ganz anderes für ihn vor. Also nur so als vorsichtsmaßnahme. Ausgenommen sind hier natürlich Nebencharaktere wie z.B. Admiral Belar ;)
Für die Taktik versuch ich ein Alien zusammen zu bekommen, ebenso den ein oder anderen noch.

Die Schiffsärztin würde ich gerne in eine Feste Beziehung stecken, mir schwebt da der MACO Chief vor.

Cady klingt auch nett. Gesprochen: [Kaidie]
Titel: Antw:[CCP] Charakterbaustelle
Beitrag von: deciever am 31.01.18, 16:06
Wo, ein bissl erweitert:

http://www.sf3dff.de/index.php/topic,4447.msg222900.html#msg222900 (http://www.sf3dff.de/index.php/topic,4447.msg222900.html#msg222900)

Ihr könnt gerne ebenfalls was zu den Charkteren Schreiben und weitere vorschläge machen. Dies sind halt nur meine ;)
Titel: Antw:[CCP] Charakterbaustelle
Beitrag von: Max am 31.01.18, 23:50
Nur kurz:
Mir ist der OPS-Lieutenant-Commander jetzt schon sehr sympathisch! Er wirkt cool, nett und fähig zugleich!
Schwer tue ich mich mit der CONN-Ensign. Sie hat für mich eine zu große Fantasy-Ausstrahlung und durch die abgeknickten, spitzen Ohren wirkt sie auf mich eher wie eine Veralberung der Vulkanier.
Toll finde ich hingegen, dass der taktische Offizier ein grimmiger Bolianer ist! Es ist meiner Meinung nach höchste Zeit, dass den Bolianern nicht mehr dieses Comic-Relief-Image anhaftet. Dieser Bolianer stünde dann eher in der Tradition eines Captain Rixx.
Interessant ist auch die Counselor, wobei ich es auch mal ganz spannend gefunden hätte, einen Mann auf diesem Posten zu sehen. Mal allgemein dazu gefragt: Sind Counselor eigentlich eher dazu da, Schiffspsychologen zu sein, oder sind sie in erster Linie Berater des Captains, zum Beispiel bei diplomatischen Missionen (oder beides ;))?
Titel: Antw:[CCP] Charakterbaustelle
Beitrag von: deciever am 01.02.18, 09:11
Hoi,

ja, die Sache mit der CONN Ensign, ich hab nach irgendetwas nichts Menschlichen gesucht. Leider findet man meist Fantasy Kram. Vielleicht finde ich irgendwann noch was anderes. So nebenbei, die CONN Position ist sowieso wechselhaft, wie bei TNG halt ;)

Die Counselor hab ich nur wegen dem guten Willen hinzugefügt.

Wir sollten sowieso schauen das wir uns max. 4 Personen herauspicken und das ganze eher darauf Fokussieren, der Rest sind dann die üblichen Nebendarsteller.
Titel: Antw:[CCP] Charakterbaustelle
Beitrag von: Kirk am 01.02.18, 13:28
Ich bin grade über den Satz: "Noch recht jung für ihr Alter." bei der Lieutenant (COUNS) da gestolpert. Ich weiß, oder ehr glaube zu wissen, was du uns damit sagen willst, aber der Satz ist ein wenig, naja eigenartig formuliert.
Titel: Antw:[CCP] Charakterbaustelle
Beitrag von: deciever am 01.02.18, 13:45
Ich bin grade über den Satz: "Noch recht jung für ihr Alter." bei der Lieutenant (COUNS) da gestolpert. Ich weiß, oder ehr glaube zu wissen, was du uns damit sagen willst, aber der Satz ist ein wenig, naja eigenartig formuliert.

Naja, die Rasse wird halt sehr alt. Oder so in etwa.
Sind ja auch aktuell nur sehr grobe Infos.

Ich würde mich auch sehr darüber freuen wenn ein paar Charakterideen von euch kommen würden. Dinge die Name, Hobbies oder Eigenarten. Halt, den dort gezeigten Figuren einen Charakter verpassen ;)
Natürlich nur wenn ihr mögt.
Titel: Antw:[CCP] Charakterbaustelle
Beitrag von: Kirk am 01.02.18, 13:51
Ich würde ja gerne bei den Charakteren Helfen, aber ich bin grade dabei zwei Romane zu Planen. Das meiste an Charakter-Entwicklungs-Kreativität, die bei mir eh nicht so ausgeprägt ist, fließt derzeit dort rein. Sollte ich aber Ideen haben die da nicht passen (nen Stellarkartografen oder Warpkernpysiker werde ich im Setting erster Weltkrieg nicht brauchen) werde ich die mal lose hier rein werfen.
Titel: Antw:[CCP] Charakterbaustelle
Beitrag von: deciever am 14.03.18, 17:03
Wie schauts aus? Keiner Lust den Gesichtern eine Geschichte zu geben? :)
Titel: Antw:[CCP] Charakterbaustelle
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 18.03.18, 21:08
Ich hab bald Urlaub und da kann ich wieder mehr machen.
Ich überlege mir was.
Titel: Antw:[CCP] Charakterbaustelle
Beitrag von: deciever am 23.03.18, 19:51
(http://dmcia.de/bilder/Bildchen2.jpg)

;)
Titel: Antw:[CCP] Charakterbaustelle
Beitrag von: Alexander_Maclean am 23.03.18, 22:26
Das schaut doch schon super aus.
Titel: Antw:[CCP] Charakterbaustelle
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 26.03.18, 17:50
Oh Mann, wir müssen dringend das Symbol modernisieren.
Aber ansonsten ein tolles Bild.
Ich mag unsere Hobbels.
Titel: Antw:[CCP] Charakterbaustelle
Beitrag von: deciever am 29.03.18, 08:13
(http://dmcia.de/bilder/MACO_0123.jpg)

Ich glaube, die sind aber grün oder? Wobei die Uniform ja auch noch nicht Final ist.
Titel: Antw:[CCP] Charakterbaustelle
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 04.04.18, 17:31
Wenn es ein MACO ist, ist der Pulli grün, das stimmt.
Aber was ich hier sehe, begeistert mich. Der Blick, die Haltung. Mit der Dame kann man rechnen.
Titel: Antw:[CCP] Charakterbaustelle
Beitrag von: Kirk am 04.04.18, 21:15
Ich muss sagen die Dame sagt mir als Soldatin auch zu, der Gesichtsausdruck und Blick einfach für eine Soldatin super geeignet. Kompromisslos und Durchgreifend, außerdem hat man den Eindruck das Sie Sachen gesehen hat wo man froh ist das man selber so etwas nicht gesehen hat.
Titel: Antw:[CCP] Charakterbaustelle
Beitrag von: deciever am 05.04.18, 08:46
(http://dmcia.de/bilder/UO_bolianer.jpg)
Titel: Antw:[CCP] Charakterbaustelle
Beitrag von: Alexander_Maclean am 05.04.18, 09:39
Der Bolianer ist ja cool.

Der OPS Offizier?

Aber auch die Dame. Erinnert mich ein wenig an Jenny Perkins von der Midway.
Titel: Antw:[CCP] Charakterbaustelle
Beitrag von: deciever am 05.04.18, 17:17
Jau, das ist der grimmige OPS Offizier.

Bin immernoch mit den Uniformen am Kämpfen, bzw. mit den Modellen davon. Leider verdrehen sich die Schultern und Unterarme sehr seltsam. Ich werde wohl auf die alten zurüclgreifen müssen, dann sind die Hände leider nichtmehr so schön.
Aber ist ja noch nicht alle Tage Abend.
Titel: Antw:[CCP] Charakterbaustelle
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 06.04.18, 09:10
Der gefällt mir richtig gut.
Schade, dass du so Schwierigkeiten mit den Uniformen hast.
Ich hoffe, dass sich das noch lösen lässt.
Titel: Antw:[CCP] Charakterbaustelle
Beitrag von: deciever am 07.05.18, 08:44
Kampfanzug.

Der ist eigentlich von Mass Effect Andromeda. Ein wenig schlanker gemacht (Heißt, die Panzerplatten entfernt)
Starfleed Delta drauf (Oder TaskForce) und fertig. Die Farbe (Das Rot) vielleicht durch ein Blau ersetzten oder sogar dunkles Grau, mal schauen.

(http://www.dmcia.de/bilder/anzug.jpg)
Titel: Antw:[CCP] Charakterbaustelle
Beitrag von: Alexander_Maclean am 07.05.18, 16:18
Mal schaun was JJ sagt.

so vom Look and feel war ich auch immer in Richtung der ME Kampfuits unterwegs

Mir gefällts.
Titel: Antw:[CCP] Charakterbaustelle
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 07.05.18, 20:11
@ Deci

Das schaut schon super aus.
Allerdings stellt sich mir die Frage, wie das wegen der Rechte ist?
Gibt es da keine Probleme, wenn man etwas aus einem Spiel zieht, es editiert und dann für etwas anderes verwendet?

Abgesehen davon. Die Kampfanzüge wurden in UO bereits erwähnt und jede Abteilung hat ihre Farben auf dem Anzug, sodass man auch im Feld erkennen kann, wer zu welchem Department gehört.Wobei der Admiral eine noch etwas andere Farbe hat. Nämlich statt dem grau, ein gedecktes Ocker.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:[CCP] Charakterbaustelle
Beitrag von: deciever am 07.05.18, 20:18
Ich denke nicht. Die haben Mass Effect eh eingestampft xD
Aber so nebenbei, bei Explorer hab ich auch viel von anderen Spielen, solange wir nicht anfangen Geld damit machen zu wollen oder irgend einen schuh, geht's. Credits gibt's sowieso für alles.
Zudem die Dinge werden bereitgestellt und zu 99% im Steam Workshop heruntergeladen.

Wir sollten mal skypen um einige Themen zu besprechen und zu bearbeiten.

Also bekommen die Anzüge noch ein paar Farben.
Titel: Antw:[CCP] Charakterbaustelle
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 07.05.18, 20:33
Verstehe, also ist es hier ähnlich wie bei FFs eine Grauzone. Eher geduldet und teilweise aktiv unterstützt?
Ok, Skype gerne. Aber dazu muss ich mir das mal wieder installieren.
Wochenende?

Ich möchte nur nicht, dass wir Schwierigkeiten bekommen.
Titel: Antw:[CCP] Charakterbaustelle
Beitrag von: deciever am 07.05.18, 20:40
Ja genau, ne Grauzone.
Ich verfolge die Community eigentlich sehr genau. Man sollte keine Overwatch CGI Pornos drehen und online stellen, das stößt Blizzard übel auf. Aber in solche Bereiche bewegen wir uns sowieso nicht.

Kein Stress, Wochenenden sind bei mir meist nicht so gut, wenn dann auch eher Spontan. Egal ob mit Mikro oder nur Schreiben. PS: Wenn du Windows 10 drauf hast, ist Skype schon dabei ;)
Titel: Antw:[CCP] Charakterbaustelle
Beitrag von: deciever am 12.07.18, 17:25
Nochmal kurz zur erinnerung:

http://www.sf3dff.de/index.php/topic,4447.0.html (http://www.sf3dff.de/index.php/topic,4447.0.html)

Die aktuelle Crew. Es darf weiterhin Ideen und Vorschläge und sogar Änderungswünsche eingereicht werden ;)
Titel: Antw:[CCP] Charakterbaustelle
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 14.07.18, 15:34
Ich fange dann mal oben an.

- Zum Captain habe ich erstmal nix anzumerken.
- Die XO: Im Gegensatz zum Captain könnte man noch hinschreiben, dass sie von der Taskforce überzeugt ist und deren Aufgabe rückhaltlos unterstützt. Das könnte für Konflikte zwischen CO und XO sorgen und langsam die Meinung des CO ändern.
- Mit dem MACO Leader bin ich voll einverstanden. Allerdings ist die Abteilungsfarbe der MACOs Tannengrün.
- Für den Chefingenieur hätte ich folgenden Namen: Samuel N'Goye
- Die Ärztin: Nix hinzuzufügen.
- Der Name des Operations Offizier könnte: Warren Davis lauten.
- Den Bolianer finde ich klasse. Auch hier wieder der Namensvorschlag: Jas Adelos
- MACO Ensign (weiblich): könnte die Scoutspezialistin des MACO Alpha Teams des Schiffes sein. Name: Kara Cullen
- MACO Ensign (männlich); könnte der Feldingenieur sein. Name: Reinhard Lehmann
- CON Ensign mit der halben Lebensspanne: Names des Volkes: Elvaraner und Name des Charakters: Paya Trevayn
- CON Ensign (männlich): Name: Vincent Cobrey (Franzose)
- CI2: Name: Tatjana Rusowa
- CSLR: Name: Verynna Tray
- OPS LT von Trill: Name: Jerat Nagen

So das wars jetzt erstmal von mir.
Sind alles nur Vorschläge, aber ich dachte ich bringe meine Gedanken mal jetzt endlich zu "Papier".

Gruß
J.J.
Titel: Antw:[CCP] Charakterbaustelle
Beitrag von: deciever am 29.07.18, 08:21
- Zum Captain habe ich erstmal nix anzumerken.
Ich auch nicht. Ich denke auch das wir hier einen Bodenständigen Captain haben sollten, keinen mit irgend einem Kacks im Leben oder anderen Problemen.

- Die XO: Im Gegensatz zum Captain könnte man noch hinschreiben, dass sie von der Taskforce überzeugt ist und deren Aufgabe rückhaltlos unterstützt. Das könnte für Konflikte zwischen CO und XO sorgen und langsam die Meinung des CO ändern.
Find ich gut.

- Mit dem MACO Leader bin ich voll einverstanden. Allerdings ist die Abteilungsfarbe der MACOs Tannengrün.

Farben kommen erst zu schluss, aktuell sind ja auch alle noch rot ;)

- Für den Chefingenieur hätte ich folgenden Namen: Samuel N'Goye
Zungenbrecher, ich glaube el Captain spricht ihn lieber mit Vornamen an XD

- Die Ärztin: Nix hinzuzufügen.
Ich aktuell auch nicht. Außer das sie halt mit dem MACO Chef eine Beziehung hat/aufbaut. (So lange sind die ja noch nicht an Bord die MACOS)

- Der Name des Operations Offizier könnte: Warren Davis lauten.

Klingt passend. Ein angenehmer Geselle halt.

- Den Bolianer finde ich klasse. Auch hier wieder der Namensvorschlag: Jas Adelos
Ja, ein grimmiger Bolianer. Wer weiß, vielleicht zeigt er auch mal eine andere Seite ;)

- MACO Ensign (weiblich): könnte die Scoutspezialistin des MACO Alpha Teams des Schiffes sein. Name: Kara Cullen
Scout klingt gut. Beim Namen, ich weiß nicht. >Kaycee< Als Spitznamen vielleicht (KC)?

- MACO Ensign (männlich); könnte der Feldingenieur sein. Name: Reinhard Lehmann
Deutsche Baukunst, eh? ;)

- CON Ensign mit der halben Lebensspanne: Names des Volkes: Elvaraner und Name des Charakters: Paya Trevayn
Wobei wir hier beim Volk ein bisschen was ausarbeiten müssten, auch wenns nur eine Nebenfigur ist mit wenig Text.

- CON Ensign (männlich): Name: Vincent Cobrey (Franzose)
Ohja und er mag Baguette und co... Mhm.. Ne, das wäre zu Klischeebehaftet, oder?

- CI2: Name: Tatjana Rusowa
Von einer Russenkolonie voller Russen. Sie trinkt jeden untern Tisch und spricht Russisch als Muttersprache. Hat daher starken Akzent wie Chekov.

- CSLR: Name: Verynna Tray

Okay :)

- OPS LT von Trill: Name: Jerat Nagen
Auch Okay :)
TinyPortal © 2005-2019