Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

Computerbereich => Software => Thema gestartet von: Gyges am 16.01.08, 08:01

Titel: FRAGE: Suche Tool für bestimmten Zeichenstil
Beitrag von: Gyges am 16.01.08, 08:01
Morgen,


ich suche ein Programm/Tool/Vorgehensweise wie ich ein Bild machen kann welches einer Bleistiftzeichnung bzw. Schwarz-Weiß Handgezeichnete Bilder täuschend ähneld.
Ihr wisst schon, so ein Stil wie die Porträt-Maler auf den Touristenmärkten im Rekordtempo auf ein Stück Papier zaubern...


Wie bekomme ich diesen Look am besten hin? (Mal abgesehn von selber Zeichnen und einscannen...)


Bitte um Rat zur Tat...
Titel: FRAGE: Suche Tool für bestimmten Zeichenstil
Beitrag von: Sovrane am 16.01.08, 13:01
Viele Programme haben einen Skizzenfilter der genau dies tut. Ich kenne es noch von Corel 10. PS CS 2+3 haben die sicher auch
Titel: FRAGE: Suche Tool für bestimmten Zeichenstil
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 16.01.08, 13:09
Jupp. Mit Photoshop geht das auf jeden Fall.
Titel: FRAGE: Suche Tool für bestimmten Zeichenstil
Beitrag von: archont am 16.01.08, 13:53
alternativ für freeware geh auf http://www.xnview.de und zieh dir xnview, hat eine menge mehr filter als photoshop und ist mit photoshop-plugins aufrüstbar, leider ansonsten zum bildbearbeiten eher unnütz aber für mich ne tolle ergänzung zu Photoshop.



Und wenn das nich hilft: schick mir n link zu dem Bild per pn und ich machs dir :)
Titel: FRAGE: Suche Tool für bestimmten Zeichenstil
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 16.01.08, 14:40
Nur zum Verständnis:

Meinst du sowas in der Art?

vorher
(http://img233.imageshack.us/img233/364/alyssamilanocelebsunziplf7.th.jpg) (http://img233.imageshack.us/my.php?image=alyssamilanocelebsunziplf7.jpg)    

nachher
(http://img233.imageshack.us/img233/1262/alyssamilanocelebsunzipft1.th.jpg) (http://img233.imageshack.us/my.php?image=alyssamilanocelebsunzipft1.jpg)
Sowas erreicht man mit den bereits vorhandenen Kunsfiltern in PS CS2
Titel: FRAGE: Suche Tool für bestimmten Zeichenstil
Beitrag von: Gyges am 16.01.08, 14:59
danke,


genau das wollte ich wissen...


ich werd mal downloaden und etwas rumprobieren.


wenn jemand andere vorschläge oder tipps hat, bitte auch posten.


Thx
TinyPortal © 2005-2019