Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

Computerbereich => Software => Thema gestartet von: LaForge93 am 20.08.07, 10:18

Titel: Hiiiiiilfeeeee! Riesenproblem!
Beitrag von: LaForge93 am 20.08.07, 10:18
Hi Leute,
Bin froh, dass ich euch über diesen rechner überhaupt noch schreiben jkann....

Ich habe in dem Magazin Chip gelesen, dass es unsicher ist, Firefox und Internet Explorer gleichzeitig installiert zu haben.
Es wurde angegeben dass man mit ein paar einfaqchen befehlen das prob lösen kann.

ICh gab also in die eingabeaufforderung (WinXP) folgendes ein:
reg delete HKCL (oodaa HCKL weis ich nichtmehr genau) und wollte fortfahren mit /f FirefoxHTML oder so ähnlich (so stand shalt in \"Chip\") aber ich kam auf die eingabetaste, dachte ich hätte es komplett eingegeben, bestätigte mit YES und dann kam ne meldung \"Error - blblabla befehl konnte nicht ausgeführt werden oder so ähnlich. ICh schloss cmd.exe und was passiert: Firefox weigert sich aufzugehen! ICh will es gerade neuinstallieren und klicke auf das setup als plötzlich alle exe. ink. und noch ein paar andere dateien zu unbekannten werden. Ich kann jetzt ausser arbeitsplatz etc. nichts mehr öffnen, weil exe. ja unbekannt ist.

WAS SOLL ICH TUN? Die systemwiederherstellung funzt net, geht garnicht erst auf.
Kann ich die REGISTRY einträge irgendwo herholen die ich gelöscht habe (habe ich doch oder?), vllt von einem anderen pc?
CDs kann ich nicht auslesen, bzw. es geht, abba mit exe. kann ich ja im mom nix anfangen!

HELP!
Titel: Hiiiiiilfeeeee! Riesenproblem!
Beitrag von: PercyKeys am 20.08.07, 10:21
Wende dich doch an Chip, vielleicht haben die ne Lösung parat... ich hab leider keine Lösung, aber trotzdem viel Glück.
Titel: Hiiiiiilfeeeee! Riesenproblem!
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 20.08.07, 10:23
Wie wärs, wenn du dein System platt machst und neu aufsetzt?

Also ich kenne ein paar Leute die sowohl den IE und Firefox benutzen und die hatten nie Schwierigkeiten. Man muss am Anfang nur festlegen, welchen man als Standartbrowser haben möchte.
Titel: Hiiiiiilfeeeee! Riesenproblem!
Beitrag von: The Animaniac am 20.08.07, 10:26
Also ich betreibe den Internet-Explorer und Firefox auf meinem Laptop (Windows XP Mediacenter Edition) und hatte nie Probleme damit, läuft und läuft und... wie ein Käfer. Hatte früher nur den Internet-Explore, aber da dieses Forum hier mit Internetesxplorer nicht läuft hab ich den Firefox zusätzlich installiert, war da auch skeptisch ob das gut is, aber es geht ohne Probleme.
Titel: Hiiiiiilfeeeee! Riesenproblem!
Beitrag von: LaForge93 am 20.08.07, 10:27
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Wie wärs, wenn du dein System platt machst und neu aufsetzt?

Also ich kenne ein paar Leute die sowohl den IE und Firefox benutzen und die hatten nie Schwierigkeiten. Man muss am Anfang nur festlegen, welchen man als Standartbrowser haben möchte.


Das mit dem Plattmachen möchte ich vermeiden, das hab ich letztens schonmal gemacht......
Das Prob iust, dass es da eine Sicherheitslücke gibt, bei der Hacke r jeden beliebigen befehl in ein system einspeisen können....
Titel: Hiiiiiilfeeeee! Riesenproblem!
Beitrag von: PercyKeys am 20.08.07, 10:35
Also ich benutze seit langem den Firefox und habe noch den Internet Explorer installiert - bisher ohne Probleme.

Aber ich verstehe nicht, warum du den IE nicht einfach deinstalliert hast - müsste doch gehen, oder?
Titel: Hiiiiiilfeeeee! Riesenproblem!
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 20.08.07, 10:39
Hmm. Ich kenne mich leider nicht genug aus, um dir noch andere Tipss zu geben. Ich hätte dir echt gerne geholfen.
Titel: Hiiiiiilfeeeee! Riesenproblem!
Beitrag von: LaForge93 am 20.08.07, 10:42
Danke.

Ich habe ne idee wie du mir helfen könntest:
Wenn du WinXP hast, geh mal in den ordner
WINDOWS/Registration

Was sind da bei dir für dateien/ordner?
Weis nich, vllt kann ich die Registry dateien von meinem andern rechner rüberziehen....
Aber in jedem fall nochmal vielen dank für eure versuche. ICh werde jetzt Chip demnächst kontaktieren....
Titel: Hiiiiiilfeeeee! Riesenproblem!
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 20.08.07, 10:46
Also ich hab nur einen Ordner in meiner Registration mit dem Namen: \"CRMLog\" und dann noch 5 CLB Dateien.
Titel: Hiiiiiilfeeeee! Riesenproblem!
Beitrag von: PercyKeys am 20.08.07, 10:48
Ich hab den gleichen Ordner sowie 3 weitere CLB-Datein drin.
Titel: Hiiiiiilfeeeee! Riesenproblem!
Beitrag von: LaForge93 am 20.08.07, 10:49
Jo ich auch,

tut aber nichts zur Sache, habe gerade aus dem SF-Forum erfahren dass ich mir meine Registry zerstört habe.
Muss alles Plattmachen, da hilft anscheinend nix.

Vielen Dank für die Hilfe nochmal, Jungs, das war echt nett.

Grüße,
LAForge93
Titel: Hiiiiiilfeeeee! Riesenproblem!
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 20.08.07, 10:50
Gerngeschehen. Wir sind ja auch nett. Viel Glück wünsche ich.
Titel: Hiiiiiilfeeeee! Riesenproblem!
Beitrag von: Yoshikawa San am 20.08.07, 12:08
Benutz doch die Systemwiederherstellung... Und dein Sytem muss normal eh Copys der Reg ablegen..
Titel: Hiiiiiilfeeeee! Riesenproblem!
Beitrag von: TechAdmin am 20.08.07, 13:30
Zitat
tut aber nichts zur Sache, habe gerade aus dem SF-Forum erfahren dass ich mir meine Registry zerstört habe.
Muss alles Plattmachen, da hilft anscheinend nix.


Genau das wollte ich schreiben, bevor mein PC auf der Arbeit verstorben ist ... blödes Ding!
Zum Glück stehen im Lager noch genug :)
Titel: Hiiiiiilfeeeee! Riesenproblem!
Beitrag von: LaForge93 am 20.08.07, 13:37
Zitat
Original von Yoshikawa San
Benutz doch die Systemwiederherstellung... Und dein Sytem muss normal eh Copys der Reg ablegen..


Systemwiederherstellung geht nicht: Mein Rechner frisst keine exe. Dateien mehr.....komisch nur, dass Firefox und IE sowie der Arbeitsplatz noch gingen......

Wo legt mein Rechner Copys von der Redg normalerweise ab?

Und noch etwas:
Wie soll ich meinen Rechner ohne cmd.exe plattmachen? Mit nem Hammer? ;-)
Oder könnte ich LInux von ner CD Laufen lassen und das ganze so platt machen?
Hat jemand ne Idee?

Tjha da hab ich doch noch ein paar probs.....hät ich mir nur die Chip nicht gekauft.......Mist!

Grezl,
LaForge93
Titel: Hiiiiiilfeeeee! Riesenproblem!
Beitrag von: TechAdmin am 20.08.07, 13:46
Mit ner Knopix CD sollte das alles machbar sein!
Ausserdem kannst du eine Bootfähige CD von Windows einlegen (jede Windowsinstallations CD sollte bootfähig sein) und wenn du wirklich einfach nur alles platt machen willst, kannst du die Partition löschen und bei der Neuerstellung formatieren lassen ... alles weg! Aber dann auch wirklich wirklich alles :)

Mit einer Knopix CD kannst du nochmal auf deine Platten zugreifen und eventuell was sichern - irgendwas fliegt immer ungesichert auf der Platte rum!
Titel: Hiiiiiilfeeeee! Riesenproblem!
Beitrag von: LaForge93 am 20.08.07, 13:55
Jo, ich habs ausprobiert mit ner WinXP CD, ich kann die exe. Datei nicht öffnen.....so en mist.
Aber der Arbeitsplatz geht ja noch, d.h. ich kann mit rechtsklick auf die Partition und dann \"Formatieren\" das ding Räumen. Einen Datenverlust hätte ich dann nicht, weil alle meine Daten auf einer zweiten Partition gespeichert sind.
Das ist mir gerade erst aufgefallen....da merkt man mal, was ich eigtl. für ein noob bin.....

Was ist KNopix genau? Ist das Freeware?
Titel: Hiiiiiilfeeeee! Riesenproblem!
Beitrag von: TechAdmin am 20.08.07, 14:36
merke gerade ich hab ein p vergessen - heißt Knoppix nicht Knopix :)

Mal das offizielle Statement:
Zitat
Was ist KNOPPIX?

KNOPPIX ist eine komplett von CD oder DVD lauffähige Zusammenstellung von GNU/Linux-Software mit automatischer Hardwareerkennung und Unterstützung für viele Grafikkarten, Soundkarten, SCSI- und USB-Geräte und sonstige Peripherie. KNOPPIX kann als produktives Linux-System for den Desktop, Schulungs-CD, Rescue-System  oder als Plattform für kommerzielle Software-Produktdemos angepasst und eingesetzt werden. Es ist keinerlei Installation auf Festplatte  notwendig. Auf der CD können durch transparente Dekompression bis zu 2 Gigabyte an lauffähiger Software installiert sein (in der DVD \"Maxi\" Edition über 9 Gigabytes).
Titel: Hiiiiiilfeeeee! Riesenproblem!
Beitrag von: TechAdmin am 20.08.07, 14:39
Hab ich ganz vergessen auf die Frage zu antworten:
Zitat
Ist das Freeware?


GNU/Linux-Software ist immer Freeware ... OpenSource trifft es da auch noch besser :) Es ist nicht nur die Software frei erhältlich, sondern auch der Quellcode :) Feine Sache!
Titel: Hiiiiiilfeeeee! Riesenproblem!
Beitrag von: LaForge93 am 21.08.07, 14:21
Also wie läuft das dann mit der WinXP Neuinstallation? Wie soll ich vorgehen? Habe so was noch nie gemacht....
Bin gerade dabei mir Knoppix zu holen.
Komischerweise erkennt Windoof meine WínXP CD nicht beim Hochfahren, könnte das evt. daran liegen, dass ich zwei CD-Laufwerke habe?

Gruß,
LaForge93
Titel: Hiiiiiilfeeeee! Riesenproblem!
Beitrag von: TechAdmin am 22.08.07, 08:37
Das könnte auch daran liegen, dass du im BIOS die Bootreihenfolge anders eingestellt hast :)
Wenns auf
HDD
CD-ROM
... steht, wird das nie funktionieren ...

Wenn du dir bei sowas unsicher bist mach einfach den Stromstecker beim 2. Laufwerk raus und schon hast du nur eins :)
Ansonsten machst du einfach das was dir Windoof sagt ... immer alles schön lesen! Dann sollte nix schief gehen :thumb:
Titel: Hiiiiiilfeeeee! Riesenproblem!
Beitrag von: LaForge93 am 06.09.07, 20:01
Jo leute,
Alles gut gelaufen. Habe jetzt ein funktionierendes Windoof mit allem was ich brauche.
Hatte erst die Reparaturinstallation versucht, die hat aber nix gebracht, ganz im gegenteil, dannach war alles noch schlimmer...xD
Titel: Hiiiiiilfeeeee! Riesenproblem!
Beitrag von: Mr Ronsfield am 06.09.07, 20:22
Freut mich zu hören! Schön das du wieder da bist! :))
Titel: Hiiiiiilfeeeee! Riesenproblem!
Beitrag von: TechAdmin am 07.09.07, 07:54
Und hoffentlich hälts ne Weile :D
Titel: Hiiiiiilfeeeee! Riesenproblem!
Beitrag von: LaForge93 am 07.09.07, 21:38
Zitat
Original von Silencer
Und hoffentlich hälts ne Weile :D

Naja, man lernt ja bekanntlich aus seinen Fehlern...xD
TinyPortal © 2005-2019