Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

2D Bereich => 2D Galerie => Thema gestartet von: Alex Catman am 01.12.14, 02:32

Titel: Catman's kleine Bastelecke
Beitrag von: Alex Catman am 01.12.14, 02:32
Nabend Leute....
Ich melde mich mal wieder zurück, war auch lange Zeit abwesend gewesen.

Da dachte ich mal, nachdem ich mal etwas Kreativ war und es endlich geschaft habe, mir was für mein Star Trek Cosplay zu erstellen, will ich dies nicht vorenthalten und meine kleine Arbeit mit euch Teilen. Und auch zukünftige Arbeiten werde ich euch zeigen und ihr könnt mir eure Meinung sagen, was man da noch verbessern könnte.

Nun, kommen wir zu meiner Ersten Arbeit, auf die ich stolz bin.

Es handelt sich um ein Taktisches Tricorder Display, aber genug der vielen Worte, hier ist die Arbeit:

(http://i.imgur.com/Kus1fPC.png)

Leider muss ich zu meiner Schande gestehen, das ich mich bei dieser Arbeit an anderen Quellen bedient habe und einige Elemente rauskopiert habe, bin leider nicht so sehr begabt, das ich sowas alleine Designen könnte V__V. Aber wie heißt es doch so schön, jeder fängt klein an.

Falls ihr euch fragte, wieso das Display so groß ist, nun, das ist ganz einfach, als Grundlage diente mir ein Galaxy S5 Dummy-Handy, welches Umlackiert wird und das Display drauf kommt. Wenn der Tricorder dann Fertig ist, werde ich mal Foto davon veröffentlichen


Titel: Antw:Catman's kleine Bastelecke
Beitrag von: David am 01.12.14, 08:22
Eine tolle Arbeit, Alex.

Sehr schöne Farben und sehr übersichtlich.
Titel: Antw:Catman's kleine Bastelecke
Beitrag von: Alex Catman am 01.12.14, 10:43
Danke sehr ^^
So hat man nun endlich nen tricorder, den man im Play nutzen kann XD

Habe den Tricorder fertig gestellt, hier kann man ihn mal ansehen, wie er aussieht ^^

http://i.imgur.com/cpOU40g.jpg (http://i.imgur.com/cpOU40g.jpg)
Titel: Antw:Catman's kleine Bastelecke
Beitrag von: Max am 01.12.14, 11:48
Ich finde die Grafik cool. Meine grafischen Anfänge am Computer bestanden auch aus Zusammenstellungen.

An sich hätte ich gesagt, dass es noch schön gewesen wäre, wenn die "Tasten" nicht recht plakativ einfarbig wären.
Aber jetzt, wo ich das fertige Ergebnis sehe, merke ich, dass das auch so eine super Wirkung erzielt!
Titel: Antw:Catman's kleine Bastelecke
Beitrag von: Alex Catman am 01.12.14, 15:53
Hehe....
Hatte mir schon was fedacht, als ich die buttons in den farben gemacht habe....
Danke sehr
Titel: Antw:Catman's kleine Bastelecke
Beitrag von: Mr Ronsfield am 02.12.14, 01:29
Find ich sehr gelungen! Und ich hab mir mal erlaubt damit etwas rum zu spielen:

(http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/540/RYdUut.jpg) (https://imageshack.com/i/f0RYdUutj)

Vollbild:
http://imageshack.com/a/img540/2866/RYdUut.jpg (http://imageshack.com/a/img540/2866/RYdUut.jpg)
Titel: Antw:Catman's kleine Bastelecke
Beitrag von: Alex Catman am 02.12.14, 01:46
Uiuiuiui
Das sieht auch nicht schlecht aus XD
Da fühlt man sich geehrt, das meine Arbeit so gut ankommt ^^
Titel: Antw:Catman's kleine Bastelecke
Beitrag von: Lairis77 am 02.12.14, 07:27
Gefällt mir auch. Tolle Arbeit!
Titel: Antw:Catman's kleine Bastelecke
Beitrag von: Roger van Dyke am 02.12.14, 18:05

Das sieht mal richtig Geil aus. Und was da Mr. Ronsfiekf schon gleich wieder draus gemacht hat. Einmalig!
Titel: Antw:Catman's kleine Bastelecke
Beitrag von: Kontikinx1404 am 02.12.14, 18:27
Wirklich sehr tolles Bild. Was man aus verschiedenen Teilen so machen kann ist schon interessant.
Titel: Antw:Catman's kleine Bastelecke
Beitrag von: Conan am 02.12.14, 18:46
Supertolle Arbeit !
Muss auch noch mal in Zukunft was machen, Propmäßiges für Star Trek. Uniformen hab ich ja
Titel: Antw:Catman's kleine Bastelecke
Beitrag von: Alex Catman am 03.12.14, 13:56
Da freut nman sich sehr, das euch die arbeit sehr gefällt ^__^

Wenn die anderen display, die ich noch machen will, fertig habe, werde ich sie euch auch zeigen
Titel: Antw:Catman's kleine Bastelecke
Beitrag von: Alex Catman am 03.12.14, 22:50
So, hier ein Weiteres Display....
Im Grunde ist es fast wie das Taktische Tricorder Display, nur das es diesmal für den Wissenschaftlichen Bereich

(http://i.imgur.com/C2oBvqB.png)

Kann der so bleiben oder soll ich da was verändern?
Titel: Antw:Catman's kleine Bastelecke
Beitrag von: David am 04.12.14, 02:19
Ich finde, das Design ist sehr übersichtlich und verständlich.
Eine tolle Arbeit.
Titel: Antw:Catman's kleine Bastelecke
Beitrag von: Mr Ronsfield am 04.12.14, 19:32
Da gibts eigentlich nichts aus zusetzen, ist ne echt gute Arbeit!
Titel: Antw:Catman's kleine Bastelecke
Beitrag von: Alex Catman am 04.12.14, 20:13
Danke euch beiden ^^
dann kann ich auch guten Gewissens meine dritte Arbeit euch zeigen

Diesmal habe ich ein Tricorder Display entworfen, welches Ärzten helfen soll, eine Notfall OP im Felde zu machen ^^
Dies ist das Ergebniss

(http://i.imgur.com/9ERqWHs.png)
Titel: Antw:Catman's kleine Bastelecke
Beitrag von: Mr Ronsfield am 04.12.14, 20:27
Gute Idee, ein Tricorder den man drehen kann. Wenn das heute schon geht dann wird das in 300 Jahren auch sicher möglich sein. ;D :thumb
Titel: Antw:Catman's kleine Bastelecke
Beitrag von: Alex Catman am 04.12.14, 20:31
Glaub ich auch....
Der Grundgedanke war, wenn man auf den Medizinischen Teil geht und auf Vital Scan geht, das der Bildschirm sich automatisch so Positioniert
Titel: Antw:Catman's kleine Bastelecke
Beitrag von: Alex Catman am 05.12.14, 01:15
Und hier das neuste aus Catman's kleiner Bastelstube XD

Diesmal ist es von mir eine Selbst Entworfene ID CARD

(http://i.imgur.com/6UO883h.png)

Hoffe es gefällt euch ebenso, wie die Tricorder Displays die ich erstellt habe (http://www.thescifiworld.net/img/smilies/stargate/sheppard/sheppardanime17.gif)
Titel: Antw:Catman's kleine Bastelecke
Beitrag von: Roger van Dyke am 05.12.14, 07:43

Ja, sowas ist absolut cool, das habe ich vor 18 Jahen auch schon mal mit Erfolg gemacht. Da wollte dann jeder so ein Ding haben.

Echt Cool.
Titel: Antw:Catman's kleine Bastelecke
Beitrag von: Alex Catman am 05.12.14, 10:30
Danke...
Mal sehen was der Verein dazu sagt, habe davon ein bild in unser FB Gruppe gepostet und bislang haben mir drei ein gefällt mir, gegeben XD
Titel: Antw:Catman's kleine Bastelecke
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 05.12.14, 12:08
Also ich finde beide Designs für den Tricorder sehr überzeugend und schön. Da hast du sehr gute Arbeit geleistet. Mein Kompliment. Auch Ronnys Modell passt perfekt dazu. Auch hier mein Kompliment dazu.

Gruß
J.J. 
Titel: Antw:Catman's kleine Bastelecke
Beitrag von: Star am 05.12.14, 13:27
Schöne Designs! Was Ronnie daraus gemacht hat, muss man auch loben. Sieht toll aus, der Tricorder! :)

(http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/540/RYdUut.jpg) (https://imageshack.com/i/f0RYdUutj)

Vollbild:
http://imageshack.com/a/img540/2866/RYdUut.jpg (http://imageshack.com/a/img540/2866/RYdUut.jpg)
Titel: Antw:Catman's kleine Bastelecke
Beitrag von: Alex Catman am 05.12.14, 15:09
Danke danke, da wird man ja glatt rot im gesicht XD

Aber Admiral, kleine korektur, es sind drei Designs für den Tricorder. Es gibt einen Taktischen, einen Wissenschaftlichen und einen Medizinischen, das was noch fehlt, wäre Technik und Geheimdienst ^^
Titel: Antw:Catman's kleine Bastelecke
Beitrag von: Alex Catman am 31.12.14, 23:09
Ich Wünsche euch allen ein Frohes Neues Jahr ^^

Hierzu gibt es mein erstes selbstgemachtes gif XD


(http://i.imgur.com/O5zyXtn.gif)
Titel: Antw:Catman's kleine Bastelecke
Beitrag von: Mr Ronsfield am 01.01.15, 15:59
Dir auch ein frohes neues Jahr. Und für dein erstes Gif nicht schlecht.  :thumb
Titel: Antw:Catman's kleine Bastelecke
Beitrag von: Alex Catman am 01.01.15, 20:53
Danke ^^
Ist bei uns ein insider....
War ja verantwortlich dafür, das auf einem Mond ein Mini-Quantentorpedo gezündet wurde XD

Daher kam ich auf die idee mit dem gif auch :3
Titel: Antw:Catman's kleine Bastelecke
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 02.01.15, 12:43
Eine tolle Gif.
Mir gefällts.  :thumbup
TinyPortal © 2005-2019