Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

Computerbereich => Hardware => Thema gestartet von: Lord_Doomhammer am 14.11.10, 15:44

Titel: Bildschirm-Probleme
Beitrag von: Lord_Doomhammer am 14.11.10, 15:44
Vor kurzem ist mir beim Hochfahren meines PCs die Sicherung geflogen. Seit diesem Zeitpunkt erkennt dieser meinen Bildschirm nicht.
Ich muss häufiger damit kämpfen, dass der Monitor nicht mehr erkannt wird, muss dann Treiber neu installieren und den alten Monitor wieder anschließen damit ich den PC überhaupt nutzen kann.
Jetzt ist es aber so dass er keinen der beiden Monitore mehr erkennt. Dass mein Hauptmonitor kaputt ist, kann nicht sein, da auch meine 360 an ihm angeschlossen ist und das aber reibungslos läuft.
Ob das Kabel kaputt ist kann ich leider nicht testen, da ich keinen Ersatz habe.
Daher kam meine Vermutung dass es vielleicht an meiner Grafikkarte liegen könnte und diese defekt ist. Leider weiß ich im Augenblick auch nicht wie man das testen soll.
Habt ihr irgendwelche Lösungsvorschlöge?

Achja: wenn der Monitor angeschalten wird, sucht er bei den Kanälen, findet aber nichts. Sobald ich aber das PC Kabel ausstecke, kommt die Meldung \"CHECK SIGNAL!\" was ja bedeutet dass er es eigentlich erkennen müsste...
Titel: Bildschirm-Probleme
Beitrag von: Alexander_Maclean am 14.11.10, 17:44
Könnte wirklich an der Graka liegen.

Die ist meistens sehr stromempfindlich. bei meien dad hat das Mainbord innerhalb von zwei jahren drei Karten gegrillt. das problem its erst seit wie eien grafikkarte nach eien Blitzschalgwechseln mussten.

Ich könnte mir vorstellen, dass du eine kurze Überspannung drinne hattest, weswegen auch die sicherung ansprang.

versuch mal die Karte zu wechseln.
Titel: Bildschirm-Probleme
Beitrag von: Lord_Doomhammer am 14.11.10, 21:49
Hmm... Muss mal schauen ob ich meine alte Karte noch habe. Weiß aber nicht ob die einen passenden Anschluss hat :D

Aber auf alle Fälle danke für den Tipp!
Titel: Bildschirm-Probleme
Beitrag von: Alexander_Maclean am 14.11.10, 21:53
Schau mal beim ausbau nach, ob auf den Kondensatoren (das sind die die runden Zylinder) obendrauf Rostspuren zu sehen sind.
Titel: Bildschirm-Probleme
Beitrag von: Lord_Doomhammer am 21.11.10, 21:14
Also. Habe die Grafikkarte mal ausgebaut und alles geputzt und neu eingesteckt. Die Kondensatoren sehen wie neu aus. Allerdings habe ich keine GraKa gefunden. Wo meine alte ist weiß der Kuckuck. Selbst bei neuem Versuch blieben beide Bildschirme schwarz.
Habe ich denn noch eine andere Möglichkeit als eine Neue zu kaufen?  :(
Titel: Bildschirm-Probleme
Beitrag von: Mr Ronsfield am 21.11.10, 21:23
Oder du versucht doch ein neues Kabel! :(
Titel: Bildschirm-Probleme
Beitrag von: Lord_Doomhammer am 21.11.10, 21:25
Ein neues Kabel wenn es bei beiden Bildschirmen nicht funktioniert?
Titel: Bildschirm-Probleme
Beitrag von: Mr Ronsfield am 21.11.10, 21:28
Zitat
Original von Lord_Doomhammer
Ein neues Kabel wenn es bei beiden Bildschirmen nicht funktioniert?


Guter Punkt!  :( Dann weiß ich nicht weiter! :(
Titel: Bildschirm-Probleme
Beitrag von: Lord_Doomhammer am 21.11.10, 21:31
Ach Dang It!
Das habe ich jetzt eigentlich nicht gebraucht, mir eine neue GraKa zuzulegen. Obwohl ich jetzt bald Geburtstag habe :(
Titel: Bildschirm-Probleme
Beitrag von: TrekMan am 21.11.10, 21:48
Zitat

Achja: wenn der Monitor angeschalten wird, sucht er bei den Kanälen, findet aber nichts. Sobald ich aber das PC Kabel ausstecke, kommt die Meldung \"CHECK SIGNAL!\" was ja bedeutet dass er es eigentlich erkennen müsste...


Hi, also ich könnte mir vorstellen, dass es ein Masseproblem im Kabel ist. Entweder in den Steckern oder ein Kabelbruch.

Leih Dir doch von einem Freund ein Kabel aus.
Titel: Bildschirm-Probleme
Beitrag von: Astrid am 22.11.10, 06:26
Zitat
Original von Lord_Doomhammer
Achja: wenn der Monitor angeschalten wird, sucht er bei den Kanälen, findet aber nichts. Sobald ich aber das PC Kabel ausstecke, kommt die Meldung \"CHECK SIGNAL!\" was ja bedeutet dass er es eigentlich erkennen müsste...

Das hört sich für mich ganz dannach an dass der Bildschirm Zugang zur Grafikkarte hat (wohl nichts mit kaputtem Kabel), von der Karte aber keine Antwort bekommt.

Wie schon gesagt, wenn du an einem Ersatzkabel zum testen drankommst versuche es.
Ansonsten würde ich sagen dass du dir die Grafikkarte abgeschossen hast.

Zum Thema Kabel, lag das denn irgendwie gequetcht, verdreht oder hast du gewaltig daran gerissen?
Wenn nicht dann ist ein Kabelbruch eher unwahrscheinlich.

Saj.
Titel: Bildschirm-Probleme
Beitrag von: Lord_Doomhammer am 24.11.10, 17:03
Naja, das Kabel selbst sollte eigentlich nie irgendetwas ausgesetzt gewesen sein, darum halte ich das auch für unwahrscheinlich. Problematisch ist jetzt halt dass keiner meiner Freunde ein passendes Kabel hat - ein Nachteil der heutigen Vielfalt -.-

Ich glaube ich komme wohl nicht um eine neue Grafikkarte herum. Momentan habe ich allerdings kaum Zeit mich nach einer passenden umzusehen, somit muss das warten. Das heißt wohl demnächst keinerlei DIgital Art von mir...
Titel: Bildschirm-Probleme
Beitrag von: Opi's Wahn am 24.11.10, 17:48
Zitat
Original von Lord_Doomhammer
Naja, das Kabel selbst sollte eigentlich nie irgendetwas ausgesetzt gewesen sein, darum halte ich das auch für unwahrscheinlich. Problematisch ist jetzt halt dass keiner meiner Freunde ein passendes Kabel hat - ein Nachteil der heutigen Vielfalt -.-


wieso Vielfalt bei Bildschirm-kabeln? Es gibt imho zwei DVI und VGA. Und von DVI auf VGA gibts nen kleinen Adapter der bei allen neueren Grafikkarten, die nur noch DVI haben dabei ist.
Titel: Bildschirm-Probleme
Beitrag von: Mr Ronsfield am 01.12.10, 20:25
Ich hab auch ein Bildschirm Problem! Er sieht so aus:

(http://img822.imageshack.us/img822/4245/img0235xs.th.jpg) (http://img822.imageshack.us/i/img0235xs.jpg/)

Ist der im Eimer?

Ist ein Dell Notebook.
Titel: Bildschirm-Probleme
Beitrag von: Alexander_Maclean am 01.12.10, 20:47
Ich würde mal sagen ja.

weil ja offenbar nur die beleuchtung funktioniert, aber die flüssigkristallfläche im Eimer ist.

wie alt ist denn das teil?
Titel: Bildschirm-Probleme
Beitrag von: Mr Ronsfield am 01.12.10, 20:55
Etwas mehr wie 2 Jahre!

Ich denke das Problem war das er eine Weile in einem ungeheizten Raum stand, und dann hab ich ihn direkt angemacht!

Die Frage ist ob eine Reperatur noch sinn macht! Der Akku nd das DVD Laufwerk snd nämlich auch ganz bzw fast kaputt!
Titel: Bildschirm-Probleme
Beitrag von: Alexander_Maclean am 02.12.10, 06:29
wenn das andere auch kaputt bzw. fast kaputt ist, dann würde ich sagen, kauf dir ein neues.
Titel: Bildschirm-Probleme
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 02.12.10, 10:40
So sah mein Bildschirm meines Notebooks im letzten Winter auch aus. Da ich aber noch Garantie drauf hatte, bekam ich ein neues Display und seither funktioniert das Teil wieder einwandfrei. Notfalls kannst du also dein Display vom Hersteller auswechseln lassen, was du dann ohne Garantie bezahlen müsstest.
Titel: Antw:Bildschirm-Probleme
Beitrag von: David am 25.01.14, 20:37
Leute,... ich füchte, ich habe ein ernstes Problem.
Ich bin grad wieder zu Hause und hab meinen Rechner hochgefahren, um wieder zu arbeiten und dann hatte ich plötzlich leicht-farbige Linien auf einem Teil des Schirms.
Ich dachte mir zunächst nix dabei, aber selbst bei der Anmeldung und jetzt auch in Windows, sind die Linien immer noch da.

Ich fürchte, meine Grafikkarte ist beschädigt oder der Bildschirm selbst.
Heute morgen lief er noch tadellos und bis eben war ich ja außer Haus und der Rechner war - logischerweise also weder Kälte noch Flüssigkeit ausgesetzt.

Ich hab keine Ahnung, was ich machen soll, denn etwa 1/3 des Bildschirms ist nicht mehr zu gebrauchen.

Ich würde euch gern einen Screenshot des Problems zeigen, aber da taucht dieser Fehler nicht auf.
Es scheint also eindeutig das Display kaputt zu sein.

Dang.
Ich hoffe, man kann da noch was retten.
Für nen neuen Recher hab ich keine Kohl übrig.
Das wäre jetzt wirklich der Super GAU
Titel: Antw:Bildschirm-Probleme
Beitrag von: Max am 25.01.14, 20:46
So ähnlich war es bei meinem alten Rechner auch; ich dachte zuerst, es läge am Bildschirm, aber es war eine PC-Sache, weil er mit dem neuen (alten) (von meinem Schwager übernommen) funktioniert. Was das Problem an sich ist, weiß ich nicht. Die Grafikkarte könnte es aber sehr gut sein :(
Titel: Antw:Bildschirm-Probleme
Beitrag von: Alexander_Maclean am 25.01.14, 21:18
@david
Betrifft es deinen Laptop oder einen konvrntionellen PC?
Titel: Antw:Bildschirm-Probleme
Beitrag von: Visitor5 am 25.01.14, 21:55
Grafikkarte? Unwahrscheinlich - die funktionieren digital, Null oder Eins -

bei einem Analog-Empfang und einem Satellitenempfang während eines Schneesturmes hat man Gekriesel auf dem Schirm;
bei einem digitalen Empfang - nichts mehr.

Ähnlich sehe ich es auch bei deinem Problem, David. Ich tippe bei einer Ferndiagnose auf den Monitor - da etwas zu reparieren halte ich für unrentabel. Ich kenne deine Ansprüche nicht, aber für 100 bis 200 Euro bekommt man schon recht gute, große Schirme mit 2 Jahren Garantie. Wenn ich daran denke, dass Vorabüberprüfungen leicht bei 50 Euro liegen können - und diese noch nichts mit dem Reparaturprozess und den evtl. benötigten Ersatzteilen zu tun haben kann ich von einer Reparatur nur abraten.
Titel: Antw:Bildschirm-Probleme
Beitrag von: David am 25.01.14, 22:15
Also, ich habe den Rechner jetzt bei meinen Eltern mit nem VGA Kabel an einen Monitor angeschlossen und er funktioniert tadellos.
Die Grafikkarte muss also in Ordnung sein, sonst hätte ich das Problem ja immer noch - is aber nicht der Fall.

Mein Schwager vermutet, dass das LCD Display wohl hin is, was bedeutet, dass sich eine Reparatur wohl nicht lohnt.
Mir bleiben somit nur 2 Optionen:
Letzeres ist mir aber derzeit einfach zu teuer, das würde mein Sparbuch leersaugen.
Daher ist das keine wirkliche Option.

Ich glaube, meine Schwester hat bei sich im Büro einen überflüssigen Flachbildschirm, der schon 3 oder 4 Jahre alt ist.
Theoretisch könnte ich ihr den für 'nen Freundschaftspreis abkaufen und dann bräuchte ich halt nur noch ein Kabel und das gibt's ja überall zu Kaufen (MediaMarkt, Saturn, etc.).

Wie man gerade sieht/merkt, ist der VAIO ja kompatibel.

Ein neuer Bildschirm wäre also die billigere Lösung und derzeit auch die einzig praktikable, denn das Geld für nen neuen Recher hab ich nicht.
Da müsste ich mind. n halbes Jahr drauf sparen.
Titel: Antw:Bildschirm-Probleme
Beitrag von: Max am 26.01.14, 12:14
Grafikkarte? Unwahrscheinlich - die funktionieren digital, Null oder Eins -

bei einem Analog-Empfang und einem Satellitenempfang während eines Schneesturmes hat man Gekriesel auf dem Schirm;
bei einem digitalen Empfang - nichts mehr.

Ähnlich sehe ich es auch bei deinem Problem, David. Ich tippe bei einer Ferndiagnose auf den Monitor
Das widerspricht aber definitiv meinen Erfahrungen: Ich hatte es beim Desktoprechner, dass nach dem Hochfahren nach ein paar Minuten ein paar Streifen über Bild gezogen wurden, dann Falschfarben kamen und schließlich der Bildschirm schwarz waren. Das ist etwa fünf Monate her - mit dem neuen Rechner klappt alles wieder super, der Bildschirm macht keinerlei Probleme.

Aber die Probleme können ja verschieden sein, und wenn es bei David der Bildschirm ist, ist da vielleicht sogar wirklich noch die angenehmere Alternative.
Titel: Antw:Bildschirm-Probleme
Beitrag von: David am 26.01.14, 13:30
Ich fürchte, eine andere Alternative habe ich wohl nicht.
Nun ja, Technik hält ja bekanntlich nicht ewig.
Aber eigentlich hatte ich geplant erst so 2016/17/18 mir einen neuen Rechner zu kaufen, denn eigentlich leistet das VAIO prima Dienste.

Aber ein Monitor als Bildschirmersatz ist erst mal die kostengünstigste Lösung.
Denn - wie gesagt - einen neuen Recher kann ich mir nicht leisten.

Dafür müsste ich mind. 18 Monate sparen.
Titel: Antw:Bildschirm-Probleme
Beitrag von: TrekMan am 27.01.14, 09:31
Ich fürchte, eine andere Alternative habe ich wohl nicht.
Nun ja, Technik hält ja bekanntlich nicht ewig.
Aber eigentlich hatte ich geplant erst so 2016/17/18 mir einen neuen Rechner zu kaufen, denn eigentlich leistet das VAIO prima Dienste.

Aber ein Monitor als Bildschirmersatz ist erst mal die kostengünstigste Lösung.
Denn - wie gesagt - einen neuen Recher kann ich mir nicht leisten.

Dafür müsste ich mind. 18 Monate sparen.

Deine Probleme könnte aber auch von einer defekten Verkabelung oder anderen elektrischen Verbindung her stammen (hauptsächlich Stromversorgung). Ich hatte mal einen 19" TFT der nach zwei Jahren Betrieb damit anfing beim Booten zunächst ein weißgestreiftes Bild zu erzeugen ohne das man überhaupt etwas sah. Er bekam dann das umschalten der Grafikkarte in die höhere Desktop-Auflösung mit und lief dann anstandslos weiter. Da ich immer 2 gleiche Monitore betriebe konnte ich schnell ausschließen dass es die Grafikkarte war. Irgendwann schaltete das Gerät gar nicht mehr um und alles blieb hell. Also habe ich ihn in die Reparatur gegeben und siehe da, es war einfach das Netzteil, das defekt war. Man hat es ausgetauscht, hatte damals 60 € gekostet und das Gerät lief wieder. Die Reparatur ist jetzt fünf Jahre her.
Ich bin mir nicht sicher ob ich es heute wieder machen würde, wenn man die heutigen Preise für die Monitore berücksichtigt. Inzwischen gibt es schon 22" Monitore für ähnliches Geld wie damals.

Aber bei einem Laptop ist das was anderes. Vielleicht solltest Du dir überlegen, ihn zunächst mal untersuchen zu lassen. Wenn man es für wenig Geld reparieren kann, wäre das möglicherweise eine alternative für Dich. Es seiden Du bist nicht auf die Mobilität des Laptop angewiesen, dann würde ich das Gerät auf jeden Fall mit einem externen Monitor weiterbetreiben.  ;)
Titel: Antw:Bildschirm-Probleme
Beitrag von: Alexander_Maclean am 27.01.14, 10:57
Ich stimme Trekmen zu dass es sich vermutlich um ein "Kabelproblem" handelt.

Da aber David einen Laptop hat, dürfte selbst da die Reparatur aufwendig und kostenintensiv sein.
Titel: Antw:Bildschirm-Probleme
Beitrag von: TrekMan am 27.01.14, 15:23
Ich stimme Trekmen zu dass es sich vermutlich um ein "Kabelproblem" handelt.

Da aber David einen Laptop hat, dürfte selbst da die Reparatur aufwendig und kostenintensiv sein.

Richtig, deshalb mein Rat zuerst Fragen und dann handeln. Es gibt Betriebe, die machen auch einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur kostenlos oder nur für eine kleine Gebühr, die dann im Falle der Reparatur angerechnet wird. Man sollte aber gleich sagen, dass man das Gerät nach der Untersuchung aber weiter benutzen möchte, selbst wenn die Reparatur nicht mehr lohnt, sonst könnte es sein, dass man eine Tüte Ersatzteile bekommt. ;)
Titel: Antw:Bildschirm-Probleme
Beitrag von: David am 27.01.14, 22:17
Also prinzipiell könnte ich damit leben, mir einen Monitor in die Wohnung zu stellen (die Frage ist allerdings: Wo? ;))
Solange das Netbook an sich noch funktioniert wäre es kostengünstiger, als einen neuen Recher zu kaufen.
Wie gesagt - so flüssig bin ich im Moment auch nicht.

Hier bei meinen Eltern kann ich problemlos den Bildschirm im Büro nutzen und kann arbeiten.
Aber zu Hause geht das erst ab morgen/übermorgen, sobald meine Schwester den Monitor vorbei bringt.

Dann würde ich gar kein Geld ausgeben müssen.
Denn an sich läuft der Rechner ja noch einwandfrei.

Und falls er demnächst komplett ausfällt,... nun kann kann ich immer noch nen neuen Recher kaufen.
Ich denke, das ist erstmal eine kostensparende Alternative.
Solange ich zu Hause und bei meinen Eltern einen Bildschirm habe, ist das alles kein Problem.
Titel: Antw:Bildschirm-Probleme
Beitrag von: TrekMan am 28.01.14, 10:21
Also prinzipiell könnte ich damit leben, mir einen Monitor in die Wohnung zu stellen (die Frage ist allerdings: Wo? ;))
Solange das Netbook an sich noch funktioniert wäre es kostengünstiger, als einen neuen Recher zu kaufen.
Wie gesagt - so flüssig bin ich im Moment auch nicht.

Hier bei meinen Eltern kann ich problemlos den Bildschirm im Büro nutzen und kann arbeiten.
Aber zu Hause geht das erst ab morgen/übermorgen, sobald meine Schwester den Monitor vorbei bringt.

Dann würde ich gar kein Geld ausgeben müssen.
Denn an sich läuft der Rechner ja noch einwandfrei.

Und falls er demnächst komplett ausfällt,... nun kann kann ich immer noch nen neuen Recher kaufen.
Ich denke, das ist erstmal eine kostensparende Alternative.
Solange ich zu Hause und bei meinen Eltern einen Bildschirm habe, ist das alles kein Problem.

Dann würde ich ihn auch so nutzen. ;) 
Titel: Antw:Bildschirm-Probleme
Beitrag von: David am 28.01.14, 12:27
Jep. Ich nutze jetzt hier zu Hause einen externen Bildschirm.

Allerdings musste ich mir noch ein Kabel für die Verbindung kaufen.
Und ich habe wieder etwas dazu gelernt:

Es gibt 2 Arten von VGA Kabeln:
Eines mit zwei gleichen Steckern und eines mit zwei verschiedenen.
NATÜRLICH habe ich zuerst das falsche gekauft und stellte das erst wieder zu Hause fest.
Also zurück zu MediaMarkt, aber erst mal beide Anschlüsse mit Handy fotografiert, damit mir die "Experten" im Markt auch das Richtige geben.

Aber - wie man sieht - jetzt habe ich das richtige Kabel.
Interessanterweise kann ich die Anzeigeeinstellung so verändern, dass das Bild sowohl, als auch am Laptop und am Monitor angezeigt werden kann.
Aber das ist ja jetzt egal.

Das wichtigste ist, dass ich auch hier zu Hause wieder im Geschäft bin und das für gerade mal 35 € ;)

Nun ja,... hier mal ein Blick auf meinen Küchentisch ;)
Nicht schön, aber einsatzfähig.

[attachment deleted by admin]
Titel: Antw:Bildschirm-Probleme
Beitrag von: TrekMan am 28.01.14, 15:49
2 x Moment!

1. 35 € für ein VGA Kabel, halte ich für Wucher. Ein VGA Kabel klassischer Bauweise gibt es bereits für die Hälfte. 

2. Du siehst das Bild des Laptops auf beiden Schirmen fehlerfrei, aber alleine auf den Laptop nicht?  :confused
Titel: Antw:Bildschirm-Probleme
Beitrag von: David am 28.01.14, 23:45
Nein, wie gesagt, ich vermute, es ist ein Schaden im Display des Laptops.
Auf dem Bildschirm des Laptops sind die Fehler vorhanden, auf dem Monitor aber nicht.
Daher MUSS es ein Hardwareproblem und kein Softwareproblem sein.

Ich konnte leider kein Bild davon zeigen, da es beim Printscreen nicht angezeigt wird.

Stell dir einfach vor, du siehst den Desktop auf dem Bildschirm, aber oben und links sind farbige, horizontale bzw. vertikale Streifen im Bild, die nicht mehr weggehen.
Beim Externen Monitor sind sie aber nicht zu sehen.

Was den Preis für das Kabel angeht,... um ehrlich zu sein, da habe ich keine Vergleichsbasis.
Es scheint ja auch verschiedene Arten von Kabeln zu geben und auch in der Länge des Kabels variiert der Preis.

Also, ich habe echt keine Ahnung, wie teuer die Kabel im Allgemeinen sind.
Titel: Antw:Bildschirm-Probleme
Beitrag von: TrekMan am 29.01.14, 13:09
Nein, wie gesagt, ich vermute, es ist ein Schaden im Display des Laptops.
Auf dem Bildschirm des Laptops sind die Fehler vorhanden, auf dem Monitor aber nicht.
Daher MUSS es ein Hardwareproblem und kein Softwareproblem sein.

Ich konnte leider kein Bild davon zeigen, da es beim Printscreen nicht angezeigt wird.

Stell dir einfach vor, du siehst den Desktop auf dem Bildschirm, aber oben und links sind farbige, horizontale bzw. vertikale Streifen im Bild, die nicht mehr weggehen.
Beim Externen Monitor sind sie aber nicht zu sehen.

Was den Preis für das Kabel angeht,... um ehrlich zu sein, da habe ich keine Vergleichsbasis.
Es scheint ja auch verschiedene Arten von Kabeln zu geben und auch in der Länge des Kabels variiert der Preis.

Also, ich habe echt keine Ahnung, wie teuer die Kabel im Allgemeinen sind.

Das bedeutet du siehst auf dem Monitor des Netbook noch etwas, aber es gibt teilweise Linien zusehen?  Ich hatte Dich so verstanden, als wäre nichts mehr auf dem Bildschirm zusehen, außer den Linien.
Das klingt mir aber eher nach einem Fehler der Anzeige selbst, d.h. des Displays.

Was den Preis für das Kabel angeht,...
Ohne es gesehen zu haben vermute ich Dein Netbook verwendet eine Sub-D Buchse als VGA Ausgang. Das ist ein kleiner blauer oder schwarzer Rüssel mit drei Reihen kleiner Löcher. Es gibt welche die haben auch schon einen DVI-Ausgang, da sind die Löcher aber nicht Rund sondern Eckig. Aber mal ausgehend von dem üblichen VGA Standard kostet so ein Standardkabel mit einer Sub-D Stecker/Stecker Kombination (länge 1.3 m) im PC-Handel zwischen 10 und 16€ nach oben und unten gibt es natürlich immer Möglichkeiten. MediaMarkt hat manchmal gute Preise, aber bei Kabel liegen sie weit daneben. Das ist meine Erfahrung bislang gewesen.

Hier mal zwei Seiten wo man sich zumindest orientieren kann. Man muss ja nicht im Internet kaufen ;) Aber es gibt bestimmt einen freundlichen PC Händler in Deiner Nähe als Alternative für MediaMarkt in solchen Fällen.

K&M Elektronik (http://www.kmcomputer.de/produktmenu/peripherie/kabel-adapter-und-zubehoer/kabel/monitorkabel)
CONRAD (http://www.conrad.de/ce/de/Search.html;jsessionid=0C1859BF6E52ED1655029BBA27804823.ASTPCEN01?search=Monitorkabel)


TinyPortal © 2005-2019