Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

3D Bereich => Sci-Fi Grafiken => 3D Galerie => Thema gestartet von: pino am 08.04.14, 18:31

Titel: Kleines Schiff
Beitrag von: pino am 08.04.14, 18:31
Hallo, ich bin neu hier und ich interessiere mich für SciFi zum selbstmachen...
Hier ist mein letztes Schiff, dass ich am Wochenende mit Arnold aus einer Kugel
und ein paar Zylindern gemacht habe...
Kritik und Anregungen willkommen...

Als nächstes werde ich entweder einen Roboter oder ein Hangar machen...


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Titel: Antw:Kleines Schiff
Beitrag von: Alexander_Maclean am 08.04.14, 18:59
Ich bin da jetzt kein experte, aber auf den ersten Blick, sieht das für den Anfangs ehr gut aus.

Schön ein "freies" Design zu sehen.

*********************************************

Dazu noch ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Mach es dir bequem und lege die Füße hoch und geniese einen  :kaffee und einen  :keks
Titel: Antw:Kleines Schiff
Beitrag von: Astrid am 08.04.14, 19:25
Für ein freies Desing erinnert es mich etwas an Captain Future. Das schiebe ich aber auch boiled in die Schuhe, der hat ja mit der 'Comet' angefangen und bastelt immer noch dran rum.

Erste kleine Kritik von mir. Steuerdüsen nicht vergessen damit das Schiff auch den Kurs ändenr kann.
Daneben gesagt, gefällt es mir sehr soweit ich es sehen kann.
Titel: Antw:Kleines Schiff
Beitrag von: Mr Ronsfield am 08.04.14, 19:37
Ich muss zugeben das ich Arnold bis heute noch nicht kannte. Das Schiff ist echt klasse, Kugel Raumschiffe sind nicht einfach, aber du hast es gut umgesetzt.

Und Herzlich willkommen im Forum, schön mal wieder einer neuen 3D Artist hier zu sehen. Ich freu mich schon auf deine weiteren Arbeiten. Wie lange machst du das schon?
Titel: Antw:Kleines Schiff
Beitrag von: Thunderchild am 08.04.14, 19:37
Hallo Pino,

freut mich sehr, hier noch einen Mass Effect Fan im Forum begrüßen zu dürfen. Die Crucible ist schon ein mordsteil. Am Bug könnten noch ein paar Details dran, da wo sich das Schiff mit der Citadel koppeln kann. Aber für den Anfang ein schönes Modell.
Wenn du Referenzen zu dem Schiff brauchst, ich hab es aus den Game-Files importiert. Könnte dir also ein paar Bilder machen.
Titel: Antw:Kleines Schiff
Beitrag von: pino am 08.04.14, 19:51
hallo, ja gerne ein paar Referenzen :-)

Arnold gehört wie VRay zu den einfachsten Renderern und ich glaube dieses Jahr waren 80% der Oscarnominierungen für SpecialFX alle mit Arnold gemacht, (Star Trek Into Darkness  ist Vray)
hier ist die website von Arnold www.solidangle.com (http://www.solidangle.com) Ich benutze eine freie Studentenversion
Titel: Antw:Kleines Schiff
Beitrag von: Thunderchild am 08.04.14, 21:03
hallo, ja gerne ein paar Referenzen :-)

Vielleicht hilft dir das weiter. Einfach dem Link folgen, da kommst du zur Vollansicht in 10000 x 6500 px.
Ich hatte damals für das Modell noch ein paar provisorische Bones erstellt, damit ich die Arme bewegen kann. Hatte das aber nicht ganz fertig gestellt. Viellecht hole ich das demnächst mal nach.

http://euderion.deviantart.com/art/Mass-Effect-Crucible-Reference-446208534 (http://euderion.deviantart.com/art/Mass-Effect-Crucible-Reference-446208534)

(http://th04.deviantart.net/fs70/PRE/f/2014/098/9/b/mass_effect_crucible_reference_by_euderion-d7dnspi.jpg)

Titel: Antw:Kleines Schiff
Beitrag von: pino am 08.04.14, 21:53
wow, die hast du gemacht? Super viele Details...

Ich muss ganz ehrlich zugeben, ich wusste bis vorhin gar nicht welches Schiff ich da überhaupt mache...
ich konnte mich erinnern dieses Schiff irgend wo schon mal gesehen zu haben, aber keiner meiner freunde konnte mit meiner Beschreibung weiterhelfen, bis ich das nun gemodelt habe und du mich auf den richtigen Namen gebracht hast...
Titel: Antw:Kleines Schiff
Beitrag von: Star am 08.04.14, 21:55
Für mich als Laie sieht dein Modell schon richtig gut und aufwändig aus! Ein toller Einstand. Willkommen im Forum :)
Titel: Antw:Kleines Schiff
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 08.04.14, 22:45
Ein ganz herzliches Willkommen von meiner Seite.  :csalut
Ich wünsche dir hier viel Spaß und vorallem interessante Unterhaltungen und nimm dir ein wenig Zeit, ein wenig rumzustöbern. Es gibt hier einiges zu entdecken. Es freut mich außerdem sehr, dass ein weiterer 3Dler zu uns gefunden hat. Dein Einstand ist imo sehr gelungen, das Schiff macht echt einiges her, vorallem weil Kugelraumer schon eher etwas seltener sind. Vorallem hier in einem Forum, das stark auf ST ausgerichtet ist und wir daher von Natur aus eher Diskussegmente sehen. Was mich noch interessieren würde, wie du zu uns gefunden hast.

Liebe Grüße
J.J.
Titel: Antw:Kleines Schiff
Beitrag von: pino am 09.04.14, 00:33
Hallo,
das Forum habe ich durch Google gefunden. Ich habe gestern und heute meine ganze Freizeit in Google und Bing nach 'Spaceship' 'Artwork' 'Scifi' usw gesucht, weil anfangs wollte ich versuchen die Crucible zu finden, ohne aber den Namen zu wissen... den habe ich erst hier erfahren... ich habe im grunde nach diesem Bild gesucht, dass ich mal gesehen habe und nicht wieder finden konnte https://dyn0.media.forbiddenplanet.com/products/crucible15aprlowerres%20.jpg.jpg
... dann irgend wann habe ich nach Forum gesucht und wollte einfach nur was neues fürs nächste Wochenende klar machen (Roboter oder ein Hangar)

Apropo 'Diskussegmente' mein letztes Ufo war ein klassischer fliegender Radkappen-Unterteller mit Antenne und bunte Lichter...

hier in der Arnold-Demo https://vimeo.com/91463863
und danach versucht das Teil echt zum fliegen zu bringen https://vimeo.com/91463862
Titel: Antw:Kleines Schiff
Beitrag von: Mr Ronsfield am 09.04.14, 19:54
Arnold scheint ja ein sehr gutes Programm zu sein. Echt Tolle Arbeiten dabei.

Dein kleines Ufo gefällt mir. Die Drehbewegung mit einem unebenen Unterboden zu verdeutlichen find ich echt klasse.
Titel: Antw:Kleines Schiff
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 09.04.14, 21:20
@ pino

Toll zu hören, dass wir inzwischen gut über Google zu finden sind.
Das kleine Radkappen Ufo und vorallem das tolle Video finde ich sehr gelungen.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Kleines Schiff
Beitrag von: The Animaniac am 10.04.14, 10:52
Was man aus ein paar Primitives alles machen kann, sieht echt Cool aus! :thumbup Was benutzt du Maya oder SI?
Titel: Antw:Kleines Schiff
Beitrag von: pino am 10.04.14, 16:07
Hallo, ich habe es in Maya gemacht
anbei ein Bild wo man die kugel sehen kann...
gestern Nacht habe ich eine kurze Vorwärtsbewegung gerendert,
habe es auf vimeo und youtube geladen um die Qualität zu testen...
wo bekommt man kostenlos beste Qualität bei Videoportalen im netz??

https://vimeo.com/91609004 (https://vimeo.com/91609004)

https://www.youtube.com/watch?v=Me2_R9Lww6s (https://www.youtube.com/watch?v=Me2_R9Lww6s)

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Titel: Antw:Kleines Schiff
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 10.04.14, 18:58
Der Flyby kommt sehr gut rüber. Ist schön soft und ohne Ruckler. Find ich sehr schön.
Titel: Antw:Kleines Schiff
Beitrag von: Alexander_Maclean am 10.04.14, 20:30
Ich finde auch, dass das ein schönes Flyby ist.

Hätte nur imo etwas länger sein können, damit der betrachter auch einen detailierteren Blick auf das Heck werfen kann.
Titel: Antw:Kleines Schiff
Beitrag von: David am 10.04.14, 21:09
Eine sehr schöne Arbeit ist das.

Tolle Einstiegsarbeit.
Titel: Antw:Kleines Schiff
Beitrag von: Max am 11.04.14, 17:23
Von mir auch noch mal ein: Willkommen.

Also ich finde die Grafiken sehr, sehr ansprechend. Ein sehr gelungenes Raumschiff und ich bin auch schon gespannt, welche Grafiken wir von Dir noch bewundern werden dürfen :)
Titel: Antw:Kleines Schiff
Beitrag von: Lairis77 am 11.04.14, 19:04
Herzlich willkommen hier und ...
Schickes Schiffchen! :respect.
Titel: Antw:Kleines Schiff
Beitrag von: pino am 12.04.14, 13:53
nette Community hier, noch mal ein hallo auch von mir an alle  :-)

Kennt jemand von euch photometrisches modeln?
Ich habe gestern eine email von Autodesk bekommen, die schreiben nächste Woche kann man sich die neue Maya Version laden... und bei den ganzen Features habe ich mal gegoogelt was hinter photometrisches modeln steckt... Habe dann eine Demo runtergeladen, bin raus, habe ein paar Bilder gemacht und dieses Model ist rausgekommen:
https://www.youtube.com/watch?v=4QnK45Io-MY&feature=youtu.be (https://www.youtube.com/watch?v=4QnK45Io-MY&feature=youtu.be)
Einfacher war Modeln noch nie finde ich, die Software hat alles gemacht, sie braucht nur so viel wie möglich Ansichten und etwas Zeit(bei meinem Test ca 2 Minuten bei mittlerer Auflösung) ...
von einem anderen User habe ich dieses TestVideo gefunden
https://www.youtube.com/watch?v=7bXkyfh7c8I (https://www.youtube.com/watch?v=7bXkyfh7c8I)

Leider kann man in der Demo nicht speichern oder exportieren... aber nächste Woche kommt ja das neue Maya

hier ist der Link zu der Software die ich benutzt habe http://www.agisoft.ru (http://www.agisoft.ru)
Titel: Antw:Kleines Schiff
Beitrag von: Alexander_Maclean am 12.04.14, 15:02
@Pino
gehört habe ich schon mal davon. in aber auch kein 3Dler

Aber Ronny hatte mal ein Video inder richtung gepostet.

http://www.sf3dff.de/index.php/topic,901.msg175291.html#msg175291 (http://www.sf3dff.de/index.php/topic,901.msg175291.html#msg175291)
Titel: Antw:Kleines Schiff
Beitrag von: pino am 12.04.14, 17:02
Ich finde es faszinierend und gleichzeitig beängstigend was alles so entwickelt wird...
Google will das auch in den Handys und in den Brillen einbauen, demnächst kann man dann die Google-Maps auch wie in einem Game anschauen...
https://www.youtube.com/watch?v=Qe10ExwzCqk (https://www.youtube.com/watch?v=Qe10ExwzCqk)

hier testet das jemand
https://www.youtube.com/watch?v=9_GD7kUbogk (https://www.youtube.com/watch?v=9_GD7kUbogk)

bin gespannt ob Androit dann in Zukunft unerlaubt anfängt zu scannen...
Titel: Antw:Kleines Schiff
Beitrag von: boiled am 12.04.14, 19:55
Nun auch von mir ein Willkommen hier :). Für den Anfang definitiv ein mehr als guter Einstand ;) . Bin mal gespannt was da noch alles kommt von dir. . Schön das noch ein 3Dler hierher gefunden hat.
Titel: Antw:Kleines Schiff
Beitrag von: Mr Ronsfield am 13.04.14, 19:10
nette Community hier, noch mal ein hallo auch von mir an alle  :-)

Kennt jemand von euch photometrisches modeln?
Ich habe gestern eine email von Autodesk bekommen, die schreiben nächste Woche kann man sich die neue Maya Version laden... und bei den ganzen Features habe ich mal gegoogelt was hinter photometrisches modeln steckt... Habe dann eine Demo runtergeladen, bin raus, habe ein paar Bilder gemacht und dieses Model ist rausgekommen:
https://www.youtube.com/watch?v=4QnK45Io-MY&feature=youtu.be (https://www.youtube.com/watch?v=4QnK45Io-MY&feature=youtu.be)
Einfacher war Modeln noch nie finde ich, die Software hat alles gemacht, sie braucht nur so viel wie möglich Ansichten und etwas Zeit(bei meinem Test ca 2 Minuten bei mittlerer Auflösung) ...
von einem anderen User habe ich dieses TestVideo gefunden
https://www.youtube.com/watch?v=7bXkyfh7c8I (https://www.youtube.com/watch?v=7bXkyfh7c8I)

Leider kann man in der Demo nicht speichern oder exportieren... aber nächste Woche kommt ja das neue Maya

hier ist der Link zu der Software die ich benutzt habe http://www.agisoft.ru (http://www.agisoft.ru)

Das sieht echt gut aus, ich glaube für Architektur wäre das sehr gut nutzbar.
Titel: Antw:Kleines Schiff
Beitrag von: pino am 01.06.15, 23:49
Hallo, ich hab lange nichts mehr zeigen können... aber ich habe die Tage Material meiner ersten Arbeiten bekommen.. reicht noch nicht für ein Demoreel aber habs trotzdem zusammengeschnitten :-)

https://youtu.be/rQPnthvB_fo

ich habe die erste Szene komplett gemacht, bei den anderen habe ich die scenen gebaut (Cameras, steine platziert, Tornados und Wasser animiert und 3D Menschen und Pferde platziert...)
Leider war ich bei Guardians of the galaxy noch in der Anlernphase, und habe keine eigenen Shots die ich zeigen darf, aber demnächst kann ich Sachen von The Martian, Fantasic Four, MonsterTrucks, und ein paar noch geheimen Projekte in mein demoreel einbauen...  :-)
Titel: Antw:Kleines Schiff
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 02.06.15, 16:48
Absolut beeindruckend.
Ich kanns nur immer wieder sagen, ich würde mich freuen wenn du ein wenig an UNITY ONE partizipieren würdest.
Der Filmschnipsel ist aus Exodus oder?
Titel: Antw:Kleines Schiff
Beitrag von: Mr Ronsfield am 02.06.15, 19:48
 ?( Geil!
Ich weiß das Wasser Animationen mit zum schwersten gehört was man im 3D Bereich machen kann. Besonders wenn es auch noch so gut wie hier aussehen soll! :thumb

Ich bin auf jeden Fall schon auf dein vollständiges Demoreel gespannt.
Titel: Antw:Kleines Schiff
Beitrag von: pino am 03.06.15, 22:34
Hallo,
zur Zeit habe ich leider kaum noch Zeit für andere Dinge, da ich die Möglichkeit nutze, mich weiterzubilden... die Firma wo ich arbeite, bietet Kurse an und wer davon nicht genug hat, kann auch nach der Arbeit in andere Bereiche sich anlernen lassen um die Skills zu verbessern...
Die Sache mit der Welle und Schwierigkeitslevel... ich kann versichern, das würden die meisten hier auch hinbekommen... alles nur ein Trick... die Firma hat eigene Programme, je nach dem was man braucht, gibt es spezielle Versionen, die sogar je nach Film umprogrammiert werden und möglichst bedienerfreundlich sind.... das wirklich schwierige ist das Durchhaltevermögen :-) Es sind im grunde wirklich nur ein paar Filmschnippsel, aber wenn man davon 100 bis 1000 Versionen machen muss und am ende ein paar hundert Leute im Bild rumlaufen und dann Sachen wie das der von version 44 und er von version 77 und der von version 2 aber mehr so wie 200 oder probier was neues kommt...  da muss man schon den Überblick und die Nerven behalten...


... die Personen muss man nicht selbst animieren... alles motioncapture oder aus dem Baukasten... man kann Animationen blenden strechen und daraus recht einfach Variationen machen...
Titel: Antw:Kleines Schiff
Beitrag von: Mr Ronsfield am 03.06.15, 23:01
Das kann ich mir Vorstellen, wenn ich keine Lust mehr hab oder es mich Nervt dann kann ich einfach ein paar Tage die Finger davon lassen. Wenn man das Beruflich macht kann man das nicht so einfach. Da kann man auch verstehen wenn du nach der Arbeit dich nicht auch noch damit beschäftigen willst. Ich denke da brauch man auch nen guten Ausgleich, Sport oder so.
Titel: Antw:Kleines Schiff
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 04.06.15, 09:21
Das ist absolut verständlich, aber schön wäre es dennoch.
Naja vielleicht irgendwann mal. Ist eben nur so ein Wunschgedanke von mir.
Titel: Antw:Kleines Schiff
Beitrag von: pino am 16.06.15, 20:18
das hat jemand aus unserer firma online gestellt, da kann man besser sehen wie das gemacht wurde :-)
https://www.youtube.com/watch?v=z-1vg5e2lqs (https://www.youtube.com/watch?v=z-1vg5e2lqs)
Titel: Antw:Kleines Schiff
Beitrag von: Mr Ronsfield am 16.06.15, 20:40
Großes Kino, sehr gelungene Effekte. Benutzt man bei so maßen Szenen eigentlich ne Engine mit der man viele leicht gleichzeitig Animieren kann oder muss man alle einzeln Animieren?
Titel: Antw:Kleines Schiff
Beitrag von: pino am 16.06.15, 21:47
Also bei Exodus war es eine Datenbank, immer wenn ein Artist etwas öffnet, dann bekommt die Produktion das mit...  wenn man denkt fertig zu sein, drückt man auf releasen und je nach Film finden dann Täglich oder mehrmals die Woche reviews in einem der vielen Kinos die es dort in jedem Stockwerk gibt statt... Da sitzen dann die ganzen Kreativsupervisors und andere Artists die etwas abgegeben haben und dann wird jeder Filmschnippsel angeschaut und man bekommt feedback... Ich muss nur sehr grobe Modelle fertigen, wenn diese nicht ausreichen, dann muss das in die modeling Abteilung und die nutzen meine Geometrie als Anhaltspunkt und am nächsten Tag hat man auf einmal beim öffnen der scene eine Meldung das es ein neues Objekt gibt, ob man das mitladen will... Da die Firma weltweit verteilt Büros hat, kann es sein, dass aufwendige Objekte verteilt werden, dann wird mein grobes Modell zerteilt, und da mein Model die Referenzposition hat, ist es egal wo jemand sitzt der dann die Tür modelt, der andere den Boden der andere das Dach... wenn die dann releasen drücken, erscheint es an der richtigen stelle bei mir... diese Artists haben dann ihre eigenen Sitzungen teilweise über das Internet wenn die dann ihre Arbeit von den Kreativsupervisors abgenommen bekommen... Wenn es aufwendige scenen gibt, dann funktioniert es auch so, dass alles aufgeteilt wird, und sobald jemand auf releasen drückt, wird ein neuer Teil in der Scene fertig gestellt, und je nach dem, wer die Scene baut, der wird es dann laden und man schaut sich das am nächsten tag im Kino an...
Es gibt aber auch Filme, die ein sehr hohes budget haben, oder sehr kostspielige Effekte, da wird dann alles mit einer einer Engine vorsimuliert, bevor es überhaupt gedreht wird, alle Einstellungen kann man dann sehr gut planen und beim Arbeiten muss man das dann alles kopieren und verbessern...
Titel: Antw:Kleines Schiff
Beitrag von: Mr Ronsfield am 16.06.15, 22:08
Danke für den Einblick, das hätte ich mir weniger Kompliziert vorgestellt. Ich dachte Jede Szene von einem kleinen Team erstellt wird und dann am ende alles zusammen gebracht wird.
Titel: Antw:Kleines Schiff
Beitrag von: pino am 20.06.15, 10:59
... ist sehr unkompliziert und im grunde ist es ein kleines Team das jeweils eine bestimmte Sequenz fertig stellen muss, nur wenn es kompliziert wird, dann werden andere Teams wie zb Modeler oder Motioncapture da mit rein geholt...Wenn man mal einen Blick auf die Geometrie in dem Beispielvideo schaut, dann merkt man, das ist echt etwas, was einige hier im Forum auch hin bekommen...
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