Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

FanFiction => Fan-Fiction Allgemein => Thema gestartet von: Alexander_Maclean am 13.11.09, 10:19

Titel: Alex Charakterepool
Beitrag von: Alexander_Maclean am 13.11.09, 10:19
Um ein wenig Ordnung in das Chaos zu bringen, (Huch da wäre ich ja die Borgqueen, IIHHH) was meine Projekte angeht, werde ich hier in Zukunft alle Charaktere meiner Serien reinstellen, die Final sind.

Sprich kompletter Lebenslauf und Bildchen. Fangen wir gleich mal an.

[edit]
Es seht zwar jetzt ein wenig komisch aus, aber ich aber die DA von Beatrice in einen folgenden Post gesetzt. hier findet ihr jetzt nur noch die Links auf die Seite. Und eine Sortierung nach Serien:

Morning Star

Marcus Crayton
http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1878.msg156139.html#msg156139 (http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1878.msg156139.html#msg156139)

Tobias Edwards

http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1878.msg81372.html#msg81372 (http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1878.msg81372.html#msg81372)
 
Beatrice Kendall

http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1878.msg71868.html#msg71868 (http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1878.msg71868.html#msg71868)

Patricia Lionel

http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1878.msg75222.html#msg75222 (http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1878.msg75222.html#msg75222)

Alexia Milton

http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1878.msg91928.html#msg91928 (http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1878.msg91928.html#msg91928)

Janice Nydens
http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1878.msg119955.html#msg119955 (http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1878.msg119955.html#msg119955)

Elathia Touran

http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1878.msg82106.html#msg82106 (http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1878.msg82106.html#msg82106)


*****************************************

Midway
Oliver Bergmann

http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1878.msg89240.html#msg89240 (http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1878.msg89240.html#msg89240)
Titel: Alex Charakterepool
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 13.11.09, 14:05
Echt super. Die Dame mag ich. Und nicht zuletzt, wegen Kate.  :D Aber sag mal, ist sie mit deinem Captain Kendall von der Midway verwandt? Der heisst doch Francis oder?
Titel: Alex Charakterepool
Beitrag von: Alexander_Maclean am 13.11.09, 14:16
Originalpost:
Jap, sie ist seine kleine Schwester.

Beatrice Kendall

Serie: Star Trek Morning Star
Stand: 2374

(http://th07.deviantart.net/fs51/300W/i/2009/260/f/a/My_first_experiment_by_AlexanderMaclean.jpg)

Persönliches
Name: Kendall
Vorname: Beatrice
Rang: Lieutnant Commander
Position: leitender medizinischer Offizier USS Morning Star
Dienstnummer: 21563 – ZB - 74119
Geburtsdatum: 22.12 2335
Spezies: Mensch

Familienangehörige
Vater: James Collin Kendall
Mutter: Darleen Kendall
Francis Kendall, CO USS Ranger (siehe auch Dienstakte 17821 – HD – 61223)  (Siehe auch Dienstakte  A9002 - 18C (http://www.tpick.pytalhost.com/forum/thread.php?threadid=570&page=3&sid=)

Lebenslauf

Beatrice Kendall wurde am 22.12.2335 geboren und wuchs in der Kleinstadt Marathon an der Nordküste des Großen Sees auf.

Sie besuchte von 2353 – 2361 die Außenstelle der medizinischen Fakultät der Sternenflottenakademie auf Bolarus IX. Hier bei spezialisiert sie sich besonders im Bereich der Schmerztherapie
Nach ihren Abschluss wurde sie in den Rang eines Lieutnant JG auf die USS Crockett, einen Schiff der Constitutionklasse, dass zum Lazarettschiff umgebaut wurde, versetzt.

2362 hilft sie bei der Evakuierung der Kolonie auf Maskan II, dessen Nahrungsvorräte von einen mutagenen Virus befallen sind, der sich auch auf Menschen überträgt und nur sehr schwer zu entdecken ist.
Leider befand sich auch unter Geretteten ein Überträger der Krankheit, die man später als maskanische Pocken in die medizinischen Nachschlagwerke Einzug finden wird. Beatrice erkrankt ebenfalls, kann aber gerettet werden, als die Crew der Crockett ein Gegenmittel findet.
 
2365 wird Beatrice zum Lieutnant SG befördert und wechselt auf die USS Tempest als Chief Medical Officer

2370 wird sie zum Lieutnant Commander befördert

mit Beginn des Konfliktes zwischen der Föderation und den Klingonen sowie den folgenden Krieg gegen das bekam Commander Kendall viel Arbeit. Sie holte ihre Ausbildung in der Chirurgie nach, um sich besonders den Verletzungen durch die Hieb und Stichwaffen auch ohne moderne Hilfsmittel behandeln zu können.

2374 übernimmt sie kurzzeitig das Kommando über die USS Tempest um die Evakuierung des Schiffes anzuordnen

Im Anschluss wechselt sie aus persönlichen Gründen zur Sternenflottenakademie, wechselt jedoch auf Bitten von Captain Tobias Edwards auf die USS Morning Star

Besondere Ausbildung und Fähigkeiten

-   Schmerztherapie
-   Chirurgie

Psychologisches Profil

Beatrice Kendall ist eine sehr aufgeschlossene und freundliche Person. Sie ist sehr hilfsbereit und lehnt es ab, anderen Lebewesen Schaden zuzufügen. Das bringt sie in der derzeitigen Lage in einen Gewissenskonflikt, denn als Sternenflottenoffizier ist sie auch zum Kämpfen ausgebildet wurden. Jedoch hat sie noch nie in ihrer ganzen Karriere ein einziges Mal eine Waffe abfeuern müssen.

Sie setzt sich für ihre Patienten immer 100% ein, was manches Mal aber auch dazuführt, dass sie besonders schwierigen Patienten schon mal ein wenig auf den Nerv fallen kann.
Innerhalb ihrer Abteilung bevorzugt sie einen lockeren Umgangston, der sich nicht ganz mit der allgemein üblichen Kommandohierarchie bei der Sternenflotte vereinbaren lässt.

Darüber hinaus ist eines ihrer Hobbys die Exobiologie, weswegen sie auch versucht, auf jeden Planeten den sie bisher besuchte, versuchte eine Reihe von neuen Pflanzen zu entdecken.
Titel: Alex Charakterepool
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 13.11.09, 14:27
Und wieder eine Lücke geschlossen.  :D
Titel: Alex Charakterepool
Beitrag von: Alexander_Maclean am 13.11.09, 14:49
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Und wieder eine Lücke geschlossen.  :D


Bitte Bitte.

Es fällt ja nicht gleich auf, weil die Akte von Bea aus dem Jahre 2374 ist, während ich bei Francis ja schon sieben Jahre weiter bin.

Das wird dann lustig, wenn ich irgendwann mal Midway angehe. Aber das problem kennst du ja sicherlich zu genüge.
Titel: Alex Charakterepool
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 13.11.09, 15:04
Ohja, bei meinen verschiedenen Spinoffs, die zwar nahtlos ineinander übergehen, aber in verschiedenen Jahrzehnten starten, muss ich ganz gewaltig aufpassen, wann was passiert ist. Am kritischsten wirds, wenn jemand in einer späteren Serie auftaucht, aber ein Hauptchar einer anderen ist.
Titel: Alex Charakterepool
Beitrag von: Alexander_Maclean am 13.11.09, 15:07
Eben. Ich sage da nur:

Jules Dunnigan ;)

Aber wir schweifen etwas vom Thema ab.
Titel: Alex Charakterepool
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 13.11.09, 15:09
Genau der.
Aber du hast Recht. BTT.
Titel: Alex Charakterepool
Beitrag von: Maik am 13.11.09, 15:21
@Alexander_Maclean: Nicht schlecht, schickes Bio hübsche Dame :D
Titel: Alex Charakterepool
Beitrag von: Alexander_Maclean am 13.11.09, 15:36
Zitat
Original von Maik
@Alexander_Maclean: Nicht schlecht, schickes Bio hübsche Dame :D


Naja, die Patienten brauchen auf der KS doch eine beruhigende Umgebung.

So vom Konzept ist sie eine Mischung von Pille und Beverly

Nicht ganz so ein Raubein wie Pille, aber sie sagt ihren Freunden auch dann und wann mal richtig die Meinung. Und wenn ich es hinkriege wird die Beziehung zu Niccolettie (dem Sicherheitschef siehe auch mein Bilderthread) so Spock - Pille mäßig.

Aber ihr geht diese mhm Naivität die Crusher für mich immer hatte, schon ab.

Aber im großen und Ganzen. Danke.
Titel: Alex Charakterepool
Beitrag von: Alexander_Maclean am 13.12.09, 16:09
Und weiter gehts.

Patricia Lionel

Serie: Star Trek Morning Star
Stand: 2374

(http://img52.imageshack.us/img52/920/posterklein.jpg)

Persönliches

Name: Lionel
Vorname: Patricia
Rang: Commander
Position: stellvertretender kommandierender Offizier USS Morning Star
Dienstnummer: 31988 – TK - 12512
Geburtsdatum: 02.12. 2337
Spezies: Mensch

Familienangehörige:

- Robert Lionel, Vater, geb. 05.10.2314, gest. 14.1..2344, Lieutnant JG Technik USS Enterprise – C (siehe Dienstakte 23556 – FG – 94701)
- Eileen Quaran, geb. O’Neil, früher Lionel, Mutter, geb. 12.08.2316
- Ferkan Quaran, Ehemann von Eileen Quraan, Abgeordneter von Antares im
Föderationsrat, geb 29.07.2307 (irdische Zeitrechnung) sechster Zyklus, Honjagantag,
Jahr 7126 (antaranische Zeitrechnung)
- Nelias Quaran, Tochter von Eileen und Ferkan Quaaran, Schülerin, geb: 19.11.2358
(irdische Zeitrechnung) siebenter Zyklus Koweitag Jahr 7174 (antaranische
Zeitrechnung)

Lebenslauf

Patricia Lionel besuchte von 2354 – 2358 die Zweigstelle der Akademie der Sternenflotte auf Antares. Dort wurde sie zur Wissenschaftlerin im Bereich Exolinguistik ausgebildet. Danach
wurde sie auf die USS Athene, einen Raumschiff der Mirandaklasse versetzt, das zu einer Drei Jahres – Mission in die Randsektoren der Föderation aufbrach. Während dieser Zeit schrieb sie ihre Doktorarbeit über die Sprache der Vikana, einer insektenähnlichen Spezies, für welche sie 2361 neben ihren Doktortitel auch eine Auszeichnung der Vulkanischen
Akademie der Wissenschaften erhielt. Außerdem wurde sie von der Sternenflotte zum Lieutnant JG befördert und zum leitenden Wissenschaftsoffizier der Athene ernannt.

2364 wurde Patricia zum Lieutnant SG befördert und auf die USS Challenger versetzt, wo sie dem Fachbereich Linguistik leitete. Nachdem 2368 von der Crew der USS Enterprise – D
erneut Kontakt mit dem Tamarianern hergestellt wurde, wurde die USS Challenger beauftragt, weitere Verhandlungen zu führen. Auch wenn es Lieutnant Lionel nicht gelang die Sprache der Tamarianer komplett zu entschlüsseln, konnte sie jedoch einige Legenden dieser Spezies übersetzen. Dadurch gelang es dem Captain der Challenger, sich besser mit den Tamarianern zu verständigen, da ein Verständnis der Sprache der Tamarianern auf ein gutes Verständnis ihrer Geschichten beruht.

2371 konnte dank der Bemühungen der Challengerbesatzung eine ständige Vertretung der Föderation auf Tamaria eingerichtet werden. Der bereits 2370 zum Lieutnant Commander beförderten Wissenschaftlerin, wurde die Leitung dieser Einrichtung angetragen. Sie lehnte aber ab.

Anfang 2374 besuchte Patrica Lionel auf starken Drängen des Oberkommandos, das händeringend neue Führungsoffiziere für ihre Schiffe suchte, den Trainingskurs für Führungsoffiziere und wurde aufgrund des erfolgreichen Bestehens nicht nur zum Commander befördert, sondern auch der USS Morning Star als stellvertretende Kommandantin zugeteilt.

Besondere Ausbildungen, Auszeichnungen und Fähigkeiten

Doktor der Exolingustik
Humboldtpreis für Sprachwissenschaften
Kommandolehrgang

Psychologisches Profil
(Abschlussbewertung Kommandolehrgang)

Patricia ist eine eher ruhige Person, die sich dennoch nicht scheut Verantwortung zu übernehmen. Sie sieht sich aber eher als Wissenschaftlerin. Daher bereitet ihr die aktuelle
außenpolitische Situation der Föderation und vor allen die aktive Rolle, welche die Sternenflotte dabei übernehmen muss, ziemliches Unbehagen. Aber sie ist sich ihrer Verantwortung sehr bewusst.

In Umgang mit Vorgesetzten und ist sieht stets höflich, vertritt aber wenn erforderlich, vehement ihre Meinung. Meiner Einschätzung nach wird sie an ihren neuen Aufgaben
wachsen.
Darüber hinaus verfügt sie über ein umfangreiches Wissen im Bereich der Xenopsychologie, da sie die Meinung vertritt, dass man nur eine Sprache wirklich verstehen kann, wenn man
auch die Kultur dahinter versteht. Diese Kenntnisse werden ihr daher sowohl im Umgang mit Untergebenen, als Vorgesetzten, Alliierten und sogar Feinden sehr helfen.
Titel: Alex Charakterepool
Beitrag von: ulimann644 am 13.12.09, 17:43
Interessante Bio !!
Wobei ich aber gerne gelesen hätte warum sie die Leitung der Niederlassung auf Tamaria ablehnte...

BTW: Bei Titeln würde ich das Wort leitend groß schreiben ( Leitender Wissenschaftsoffizier )
Titel: Alex Charakterepool
Beitrag von: Alexander_Maclean am 13.12.09, 18:18
Zitat
Original von ulimann644
Interessante Bio !!
Wobei ich aber gerne gelesen hätte warum sie die Leitung der Niederlassung auf Tamaria ablehnte...


Puh, da hast du mich erwischt. Darüber habe ich mir keinen Kopf gemacht.

Aber ich denke, es graute ihr vor der Verantwortung an sich. schließlich musste sie zum Kommandolehrgang quasi gezwungen werden.

Vielleicht gab es auch einen Freund zu der zeit au f der Challenger. Muss ich mal darüber mit ihr \"reden\".
Titel: Alex Charakterepool
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 13.12.09, 19:22
Ich finde die Bio auch durchaus gelungen. Aber auch ich hätte es gerne genauer gehabt, warum die Dame so eine Chance ablehnt. Müsste eigentlich genau ihre Kragenweite gewesen sein.
Titel: Alex Charakterepool
Beitrag von: ulimann644 am 13.12.09, 19:31
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Zitat
Original von ulimann644
Interessante Bio !!
Wobei ich aber gerne gelesen hätte warum sie die Leitung der Niederlassung auf Tamaria ablehnte...


Puh, da hast du mich erwischt. Darüber habe ich mir keinen Kopf gemacht.

Aber ich denke, es graute ihr vor der Verantwortung an sich. schließlich musste sie zum Kommandolehrgang quasi gezwungen werden.

Vielleicht gab es auch einen Freund zu der zeit au f der Challenger. Muss ich mal darüber mit ihr \"reden\".


Zitat
Psychologisches Profil
Patricia ist eine eher ruhige Person, die sich dennoch nicht scheut Verantwortung zu übernehmen.


Deine Worte...
Deswegen kommen ich damit nicht ganz zurecht. Beides widerspricht sich irgendwie...

Und später wehrt sie sich eben nicht gegen den Kommandolehrgang.
Wenn sie sich da hat beeinflussen lassen, dann fragt man sich auch: warum dann nicht vorher auch...??
Titel: Alex Charakterepool
Beitrag von: Alexander_Maclean am 13.12.09, 19:48
Zitat
Original von ulimann644

Zitat
Psychologisches Profil
Patricia ist eine eher ruhige Person, die sich dennoch nicht scheut Verantwortung zu übernehmen.




Dieser Satz stammt ja auch aus der Abschlussbeurteilung des Kommandolehrgangs. Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.
Titel: Alex Charakterepool
Beitrag von: ulimann644 am 13.12.09, 20:07
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Zitat
Original von ulimann644

Zitat
Psychologisches Profil
Patricia ist eine eher ruhige Person, die sich dennoch nicht scheut Verantwortung zu übernehmen.




Dieser Satz stammt ja auch aus der Abschlussbeurteilung des Kommandolehrgangs. Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.


Stimmt das hätte etwas mehr erklärt - allerdings nicht einen solchen Charakterwandel. Solche Dinge sind meist ganz tief in uns verankert...
Man übernimmt Verantwortung - oder man übernimmt sie nicht...
Wenn man es tut, dann hat man das zumeist auch schon in jungen Jahren getan - wenn da nicht, dann auch selten in späteren Jahren...
So zumindest sind meine Erfahrungen mit Verantwortungsübernahme...
Titel: Alex Charakterepool
Beitrag von: Alexander_Maclean am 14.12.09, 08:18
Ich denke aber auch, dass es Personen gibt die zum Teil gar nicht ahnen, was für Talente in Ihnen schlummern.

Oder auch gewisse aspekte bewusst oder unbewusst verneinen. Die dann aber, wenn sie richtig gefordert und gefördert werden schnell ans tageslicht brechen.
Titel: Alex Charakterepool
Beitrag von: ulimann644 am 14.12.09, 08:24
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Ich denke aber auch, dass es Personen gibt die zum Teil gar nicht ahnen, was für Talente in Ihnen schlummern.

Oder auch gewisse aspekte bewusst oder unbewusst verneinen. Die dann aber, wenn sie richtig gefordert und gefördert werden schnell ans tageslicht brechen.


Wäre möglich - bleibt die Frage, ob so unsichere Leute so schnell befördert werden... ;)
Wie auch immer - ist deine Entscheidung...
Ich kann dir nur sagen, wie der Punkt auf mich wirkt...
Titel: Alex Charakterepool
Beitrag von: Alexander_Maclean am 14.12.09, 10:44
Zitat
Original von ulimann644
Wäre möglich - bleibt die Frage, ob so unsichere Leute so schnell befördert werden... ;)


Wieso schnell befördert.  Nach drei jahren zum lt. JG und da hatte sie dann auch ihren Doktortitel.

drei weitere jahre bis zum lt. SG.

Sechs Jahre bis zum Lt. Cmdr.

Das ist nicht schnell sondern ganz einfach eine normale Karriere für eine Wissenschaftlerin die zu den besten ihres Fachbereichs gehört.

Und der Leitende Wissenschaftsoffizier war für mich zu TNG zeiten immer ein fachposten.
Bsp: Neela Darren. Gute wissenschaftlerin, lt. Cmdr. aber bei ihr habe ich keine Ambitionen zum Kommando gesehen, auch wenn sie evtl. den nötigen Biss gehabt hätte.

Zitat
Original von ulimann644
... Ich kann dir nur sagen, wie der Punkt auf mich wirkt...


Mach das weiter. solche diskussionen helfen mir als autor ungemein.
Titel: Alex Charakterepool
Beitrag von: ulimann644 am 14.12.09, 12:50
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Zitat
Original von ulimann644
Wäre möglich - bleibt die Frage, ob so unsichere Leute so schnell befördert werden... ;)


Wieso schnell befördert.  Nach drei jahren zum lt. JG und da hatte sie dann auch ihren Doktortitel.


Schnell für eine \"unsichere\" Person... ;)
Einen Grund für die Ablehnung hätte ich dennoch interessant gefunden...

Zitat
Original von Alexander_Maclean
Zitat
Original von ulimann644
... Ich kann dir nur sagen, wie der Punkt auf mich wirkt...


Mach das weiter. solche diskussionen helfen mir als autor ungemein.


Mache ich...
Titel: Alex Charakterepool
Beitrag von: Alexander_Maclean am 10.03.10, 20:56
Lange war es still in meinen Pool.

Aber nun geht es weiter. Der nächste Lebenslauf.

Tobias Edwards

Serie: Star Trek Morning Star
Stand: 2374

(http://img96.imageshack.us/img96/6388/cptedwards4.jpg)

Persönliche Daten
Name: Edwards
Vorname: Tobias
Rang: Captain
Position: kommandierender Offizier USS Morning Star
Dienstnummer: 32147 – AH - 98002
Geburtsdatum: 23.04 2337
Spezies: Mensch

Familienangehörige
- Tatjana Edwards geb. Cameron, Ehefrau (Hochzeit am 19.6. 2370), geboren am 03.08. 2342, Ensign, Wissenschaft Exobiologie, auf eigenen Wunsch ehrenhaft entlassen am 31.09. 2370 (siehe auch Dienstakte 40036 – GF – 00271)
- Melissa Edwards, Tochter geb. am 4.12. 2370
- James Crawford Edwards, Vater, Kommunalverwalter Bozeman, Montana,
nordamerikanischer Kontinent, Erde, geb. 7.10. 2312
- Susanne Edwards geb, Türmer, Mutter, Paläontologin, geb 21. 2314

Lebenslauf
Tobias Edwards besuchte von 2355 bis 2359 die Akademie der Sternenflotte in San Fransisco, wo er die nötigen Kurse für die Ausbildung zum Ingenieur absolvierte. Nach seinen sehr guten Abschluss wurde er auf die USS Al – Batani unter Captain Owen Paris versetzt. Hier zeigten sich schnell seine hervorragenden analytischen Fähigkeiten im Bereich Technik.

Kurz vor der Außerdienststellung der Al - Batani im Jahre 2363 wurde er zum Lieutnant Junior Grade befördert und nach der Ausmusterung der Al - Batani wurde Lieutnant Edwards auf die  USS Farragout versetzt. Auf diesen Schiff diente er dann als dritter leitender Ingenieur.

Als die Farragout 2365 von romulanischen Renegaten angegriffen würde, zeigte sich zum ersten Mal seine Befähigung als Kommandant. Denn nachdem das Schiff durch mehrere schwere Treffer durch den angreifenden Warbird beschädigt wurde, welche darüber hinaus den Tod der beiden leitenden Ingenieure zur Folge hatte, musste er das Kommando
übernehmen und das Schiff von der Hilfsbrücke aus führen, da die Verbindungen der Hauptbrücke zum Rest des Schiffes ausgefallen waren. Lieutnant Edwards gelang es, das Schiff aus der Gefahrenzone zu bringen und gleichzeitig den Romulanern zum Teil schwere Schäden zuzufügen, sodass dann die zu Hilfe eilenden Sternenflotteschiffe leichtes Spiel mit
dem Angreifer hatte.

Tobias wurde daraufhin zum Lieutnant Senior Grade befördert, erhielt eine Verdienstmedaille
erster Klasse der Föderation und wurde der neue Chefingenieur. Darüber hinaus empfahl ihm
Captain Saul Caine, per Fernlehrgang den Kurs für Kommandooffiziere zu absolvieren, ein
Vorschlag, dem der Lieutnant folgte.

2366 bestand er die Abschlussprüfung mit Bravour, lehnte aber eine Versetzung zur USS
Odyssey als zweiter Offizier ab. 2369 wurde Tobias zum Lieutnant Commander befördert.

Ende 2371 wurde Mister Edwards zum Commander befördert und zur USS Tempest versetzt, wo er als erster Offizier unter Captain Ernest Marshall diente. Bereits elf Monate später wurde
Tobias zum Captain befördert, nachdem sein Vorgesetzter auf mysteriöse Weise bei einer
Shuttlemission verschwand.

Während des Konfliktes mit den Klingonen bewies Captain Edwards seine hervorragenden
Fähigkeiten als Kommandant, als er eine Kolonie nahe der klingonischen Grenze gegen zwei
Kreuzer der K’Thingaklasse verteidigte.

In dem anschließend folgenden Dominionkrieg wurde Captain Edwards häufig zur
Patrouille abkommandiert. Während dieser Zeit wurde er jedoch mehrmals verwarnt, weil er
sein Schiff ohne direkten Befehl über die Frontlinie führte, um ungeschützte Nachschubkonvois zu attackieren oder auch Gefangenentransporte zu überfallen, um
Kriegsgefangene zu retten.

Unter seiner Führung nahm die Tempest aber auch an mehreren Schlachten teil, wie der
Einnahme von Chintoka und der Verteidigung der strategisch günstig gelegenen Kolonie auf
Helveta III. Dabei übernahm Captain Edwards das Kommando über die Bodentruppen, welche die Kolonien verteidigen sollten. Ihm gelang es die Kolonie zu halten, bis Verstärkung
in Form von Specialforces der Erdverteidigungsstreitkräfte eintrafen. Und das, obwohl der
Feind den Bodentruppen von Föderation und Klingonen vier zu eins überlegen war. Dafür
zeichnete man den Captain mit dem Christopher Pike Orden aus.

Ende 2374 wurde er zum Kommandanten der Morning Star ernannt, nachdem kurz zuvor die
USS Tempest von einen cardassianischen Schiff so schwer beschädigt wurde, dass sie
aufgegeben werden musste.

Psychologisches Profil
(von Commander Frank Baker
psychologisches Rehabilitierungszentrum in Worcester (Vermont), Nordamerika, Erde)

Nach meiner Einschätzung leidet Captain Edwards an einer Form des posttraumatischen
Belastungssyndrom (PTBS), hervorgerufen durch den Verlust seines letzen Schiffes, bei dem
ein Grossteil der Besatzung getötet wurde, darunter auch sein enger Freund und Stellvertreter
Commander Deken Lorax.

Der Captain zeigt ganz typische Symptome wie Schlaflosigkeit und Gereiztheit, wenn man
von ihm verlangt über den Verlust seines Schiffes zu sprechen. Im alltäglichen Umgang wirkt
er aber ausgeglichen. Wie ich im Gespräch mit seiner Frau erfuhr, beschäftigt er sich
hingebungsvoll mit seiner Tochter Melissa.

Ich empfehle bis auf weiteres die Gesprächstherapie fortzusetzen, wobei der Patient augenscheinlich mehr davon profitiert, Zeit mit seiner Familie verbringen zu können.

Medizinische Auffälligkeit:
Narbe an der rechten Schulter von einen Disruptorstreifschuss, die er sich bei einer
Außenmission als Besatzungsmitglied der USS Al - Batani zugezogen hat.

Besondere Fähigkeiten

- ausgebildeter Ingenieur mit der Spezialisierung Warpphysik
- Kommandolehrgang mit Auszeichnung in Militärtaktik I (Föderation) und Militärtaktik III (Bodenkampf)
Titel: Alex Charakterepool
Beitrag von: Alexander_Maclean am 22.03.10, 11:20
I\'m talking to myself *sing*

Und die nächste. Dieses Mal eine recht kurze und zum teil auch unspektakuläre Bio.

Elathia Touran
Stand: 2374

(http://img710.imageshack.us/img710/6/elathia2.jpg)

Persönliches

Name: Touran
Vorname: Elathia
Rang: Lieutnant JG
Position: Counsellor USS Morning Star
Dienstnummer: 49215 – 6G – A6DF3
Geburtsdatum: 19.6 2347
Spezies: Halb Trill/ Halb Betazoid

Familienangehörige
Vater: unbekannt
Mutter: Awany Touran, Commander bei der Trillianischen Verteidigung

Lebenslauf:

Elathia besuchte vom 2363 – 2367 die Sternenflottenakademie und besuchte die Kurse für Psychologie.
Danach arbeite sie als Assistentin des leitenden Counselors Commander Aschan im Rehabilitationszentrum der Sternenflotte für psychisch Erkranke in Berkeley auf der Erde.
2370 legte sie eine weitere Prüfung ab und wurde zum Counselor ernannt, was bei der Sternenflotte eine Beförderung zum Lieutnant JG einschließt.
Ab da an arbeitet sie als Berater in dem Zentrum und betreut eigenverantwortlich Patienten.
2374 wird sie nach einer Empfehlung von Commodore Aschan auf die Morning Star als Schiffscounselor versetzt.
Besondere Ausbildung und Fähigkeiten
Auch wenn sie die latenten telepatischen Fähigkeiten ihres betazoidischen Erbes nicht trainiert hat, hat sie auf aufgrund ihres, im Vergleich zu anderen Trill, höheren PSI Index ein instinktives Einfühlungsvermögen für ihre Patienten, wenn sie sich sehr konzentriert.

Psychologisches Profil
(Supervisorsitzung – Sternzeit 51489,4 Commander Chloe Bourmond)

Elathia ist eine mental sehr stabile Person. Sie tritt Patienten gegenüber immer freundlich, aber bestimmt auf. Sie arbeitet sehr Zielorientiert.
Ihre Motive bei ihrer Arbeit beruhen auf ihren Einfühlungsvermögen und Mitgefühl, ohne dass sie sich davon ihre professionelle Sicht nehmen zu lässt.
Titel: Alex Charakterepool
Beitrag von: Visitor5 am 22.03.10, 14:32
Hallo,

du hast da einen schweren Schreibfehler in Edward\'s Bio, auf dem Plakat.


Soso... eine Trill-Betazoidin... Schön, dann ist Kylis Tochter nimmer alleine! :D

Bin ja schon einmal auf die Geschichte gespannt, wenn du diesen Charakter in Szene setzt! ;)


Mfg

Visitor5

Edit_1: 22.03.2010, 15:32 Uhr: Doofen Rechtschreibfehler korrigiert. Entschuldigt bitte.
Titel: Alex Charakterepool
Beitrag von: Alexander_Maclean am 22.03.10, 14:58
Zitat
Original von Visitor5
Hallo,

du hast da einen schweren Schreibfehler in Edward\'s Bio, auf dem Plakat.

Danke für den Hinweis. Oder wie Homer sagen würde: D\'Oh.

Zitat

Soso... eine Trill-Betazoidin... Schön, dann ist Kylis Tochter nimmer alleine! :D

Naja ich hab mir das sehr apart vorgestellt.

Zitat

Bin ja schon einmal auf die Geschichte gespannt, wenn du diesen Charakter in Szene setzt! ;)


Mfg

Visitor5

Edit_1: 22.03.2010, 15:32 Uhr: Doofen Rechtschreibfehler korrigiert. Entschuldigt bitte.


Einen kleinen Auftritt hatte sie ja bereits im ersten Band von Morning Star.

http://www.tpick.pytalhost.com/forum/thread.php?threadid=1263&sid=
Titel: Alex Charakterepool
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 22.03.10, 17:58
Hi,

wie gesagt, es kann ein wenig dauern, bis ich antworte. Aber ich antworte bestimmt. Du redest also nicht mit dir selbst.

Zuerst mal einige Worte zu Captain Edwards:

Entdeckte Schreibfehler:

1. Im Bild: Du wolltest sicher Position schreiben.

2.
Zitat
USS Farragout

Die schreibt sich Farragut.

Allgemeines:
Mr. Edwards hat einen tollen Lebenslauf vorzuweisen. Ganz besonder hervorragend hat mir die erwähnung des Klingonenkonfliktes und die psychologische Einschätzung über ihn gefallen. Ungereimtheiten habe ich keine entdeckt. Nur frage ich mich, wie Spezialeinheiten der Erdverteidigung mitten im Krieg vom Hauptplaneten abgezogen werden können, um Hilfe zu leisten? War ansonsten keine andere Einheit in der Nähe? Und dann frage ich mich, wie weit es von der Erde nach Helveta III ist, um da noch rechtzeitig anzukommen.

Und nun zu Elathia Touran:

Allgemeines:
Wie du schon sagtest, ein interessanter aber realtiv unspektakulärer Charakter. Das einzig bemerkenswerte ist der Trill/Betazed Mix. Da bin ich gespannt, die Dame etwas näher kennenzulernen, um zu sehen, wie du die Eigenarten der beiden Völker in einer Person vereinst.

Zum Bild:
Es wirkt sehr verwaschen und unscharf. Versuche da mal die Sättigung ein wenig raus zu nehmen und mit der Helligkeit und dem Kontrast zu spielen. Auch eine Tonwertkorrektur könnte helfen. Die Rangpins erscheinen mir etwas zu groß und die Trillflecken kann man kaum erkennen. Aber das kann ja auch daran liegen, dass sie ein Hybrid ist. Aber was gar nicht geht, sind die Arme. Die wirken auf mich, wie als wäre die Arme Frau in eine dieser Anomalien aus Ent geraten.

Ich mache mal bei Gelegenheit ein paar Uniform PNGs ohne Hals.

Gruß
J.J.
Titel: Alex Charakterepool
Beitrag von: Alexander_Maclean am 23.03.10, 10:16
Was die Special Forces bei Helveta angeht:

Man hat nur diese Kompanien abgezogen vonder erde abgezogen. Sprich die normalen Einheiten sind weiterhin auf der Erde stationiert.

Die Special Forces sind eher als schnelle Einsatzgruppe gedacht und operierten mit der Sternenflotte zusammen. Die drei Kompanien, die bei Helveta zum Einsatz kamen, waren zu den Zeitpunkt auf der SB 375 postiert und sind mit der Entsatzflotte

zum Verständnis zwei Artikel aus dem Wiki

Schlacht um Helveta (http://de.trekspace.wikia.com/wiki/Schlacht_um_Helveta)

Hier ist besonders der Abschnitt \"Befreiung am Boden\" erhellend

Earth Defence Force (http://de.trekspace.wikia.com/wiki/Erdverteidigungsstreitkr%C3%A4fte)

Ich denke das erklärt mehr.
Titel: Alex Charakterepool
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 23.03.10, 13:35
Ah, verstehe. Jetzt wird einiges klarer. Dann ergibt das auch für mich einen plausiblen Grund.
Titel: Alex Charakterepool
Beitrag von: Alexander_Maclean am 23.07.10, 14:55
(http://img839.imageshack.us/img839/85/doktor3.jpg) (http://img839.imageshack.us/i/doktor3.jpg/)

Oliver Bergmann

Vorname: Oliver
Nachname: Bergmann
Rang: Lt. Cmdr.
Position / Kommando: Chefarzt/ USS Midway
Geschlecht: männlich
Rasse: Heimatplanet: Mensch, Erde
Alter: 75
Größe: 1,79
Gewicht: 73kg
Hautfarbe: Haarfarbe: hell/ weiß
Augenfarbe: braun
Auffälligkeiten:
keine

Familie:
Vater: Marvin Bergmann 2278 -
Mutter: Sibylle Bergmann 2280 - 2376
Geschwister: --
Familienstand: verwitwet Hermine Corrigian – Bergmann 2312 - 2367
Kinder:
Sohn Joshua Corrigan – Bergmann, 38 Maler
Sohn William Corrigan – Bergmann, 34 Farmer
Tochter Alyssa Corrigan – Bergmann, 28 Lt. Chefingenieur auf der USS  Destiny(Akiraklasse), normale Sternenflotte

Hobbys:
Malen

Lebenslauf:
Geboren am 14.9. 2306 in Linz.
Nach seiner Schulausbildung besucht er die Universität von Wien und studiert dort Medizin. Er spezialisiert auf die Notfallmedizin.
2330 geht er zum FMS(Federation Medical Service), einer zivilen Hilfsorganisation. Er arbeitet als Arzt an Bord des Hospitalschiffes SS Hippokrates.
2341 heiratet er die sechs Jahre jüngere Hermine Corrigian und zieht mit ihr nach Alpha Centauri, wo er Chefarzt der Notfallklinik in der Hauptstadt Gregorys Landing wird.
2343 wird der Sohn Joshua geboren.
2347 der zweite Sohn William
2351 die Tochter Alyssa
2361 stirbt seine Frau bei einen Shuttleunglück. Oliver gibt seinen Posten als Chefarzt auf und betreibt eine Privatpraxis um seiner Aufgabe als Familienvater gerecht zu werden. In den folgenden Jahren bekommt er zu seinen zwei jüngeren Kindern eine engere Bindung, besonders zu Alyssa.
Jedoch kommt Oliver nie wirklich über den Verlust hinweg und trägt selbst 20 Jahre Später seinen Ehering.
2367 geht seine Tochter zu Sternenflotte in den technischen Dienst
2368 besucht Oliver seine Tochter an der Akademie. Beim Rundgang mit seiner Tochter über das Gelände entscheidet er sich spontan, sein Leben noch mal umzukrempeln und bewirbt sich für die Akademie. Seine Ausbildung als Arzt wird ihm angerechnet und bereits 2372 verlässt er die Akademie im Range eines Lieutnants JG, nachdem er im Bereich Psychologie seinen Abschluss gemacht hat.
Er wird auf die USS Thunderchild versetzt, wo er als stellvertretender CMO arbeitet.

2374 wechselt auf die USS Bellorophon, dem Admiralsschiff von William Ross, als Chefmediziner. Während der folgenden Jahre lernt er dadurch einige hochrangige Vertreter des Sternenflottenkommandos kennen. Beförderung zum Lt. SG

2375 kann die Mannschaft der Bellophoron drei Jem’Hadar gefangen nehmen. Oliver forscht danach auf eigene Faust wochenlang an einer Möglichkeit, die Krieger von ihrer Whiteabhängigkeit zu heilen. Aber er muss sich den überlegenen genetischen Fertigkeiten der Gründer geschlagen geben.
 
2380 lässt er sich zur Task Force versetzen, damit nach eigener Aussage „bei diesen Kommissköpfen der Humanismus nicht ganz flöten geht“. Er landet auf der USS General Lee, einen Raumschiff der Sovereignklasse.
Während Schlacht um Cardassia wird die Lee von Gornschiffen zerstört. Ein großer Teil der Mannschaft, darunter auch der Doktor kann aber mittels Rettungskapseln entkommen.
Dessen Rettungskapsel wird von der USS Midway eingesammelt.  
Nachdem die bisherige Schiffsärztin Dr. Olas ihren Dienst bittet Captain Kendall Oliver an Bord der Midway zu bleiben und ihre Nachfolge anzutreten.

Disziplinare Vermerke:
keine

Auszeichnungen:
Äskulapstab für besondere medizinische Leistungen
Vier Auszeichnungen für Artikel in der medizinischen Fachpresse zum Thema Notfallmedizin
2343 – 2348, 2354, 2357 Wahl zum Mediziner des Jahres der Medizinischen Gesellschaft auf Alpha Centauri

Spezielle Fähigkeiten:

Zusatzausbildungen:
Psychologie

Medizinische Akte:
keine Besonderheiten

Charakter:
Oliver ist ein Arzt mit Leib und Seele. Auch wenn er bei seinen Patienten immer moniert, wenn diese zu viel arbeiten ist es bei ihm keine Seltenheit, dass er 16 Stunden und mehr am Tag arbeitet. Besonders wenn es viele Patienten gibt.
Er mag viele der modernen medizinischen Hilfsmittel, hat aber auch bereits unter Kampfbedingungen einen Patienten einen Luftröhrenschnitt mittels eines D’k takg Dolches gesetzt.
Während seiner Zeit als ziviler Arzt hat er gelernt, selbst unter Druck ruhig und konzentriert zu arbeiten. Und er kämpft verbissen um jeden seiner Patienten. Dabei macht er auch keinen Unterschied zwischen Freund und Feind.

Er kennt einige der Admiräle bei Starfleet persönlich, leider aber nicht Belar und Sovrane.

Er gilt auch als sehr gesellig, hat aber zwei Angewohnheiten, die manche nervtötend finden. Zum einen erzählt er gerne viele lange und oft auch langweilige Geschichten aus seinen Leben. Zum anderen hat er einen gewissen Vaterkomplex. Jüngeren Offizieren nimmt er ab und an beiseite  und lässt ihnen seinen „väterlichen Rat“ angedeihen. Und auf der Midway gibt es in seinen Augen einige, die diesen Rat dringend brauchen. Nur sehen seine „Opfer“ das ein wenig anders.
Titel: Alex Charakterepool
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 24.07.10, 16:44
Bergmann gefällt mir sehr. Macht einen sehr sympathischen Eindruck nur das alter nehme ich deinem Schauspieler nicht so ab. Aber sein Charakter und seinen Karriere lesen sich toll. Ich bin schon sehr gespannt ihn kennen zu lernen. Und ich bin froh, dass Leute wie Bergmann, den Humanismus, der Taskforce oben halten.  ;)
Titel: Alex Charakterepool
Beitrag von: Alexander_Maclean am 24.07.10, 17:03
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Bergmann gefällt mir sehr. Macht einen sehr sympathischen Eindruck


Danke.

Zitat

Nur das alter nehme ich deinem Schauspieler nicht so ab.


ich versuche es zwar zu vermeiden, dass die Schauspieler jünger sind, als ihre Rollen.

aber:
- Der gute Robert wird demnächst 59.
http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Joy
- Meine Mom wird bis zu 10 jahre jünger geschätzt als sie ist. Ähnlich war es bei meiner Oma. man hätte bei ihr angenommen, dass sie Jahrgang 1920 war. sie wurde auch von etlichen jünger geschätzt.
- im 24. Jh. leben die Menschen idR länger. Und aufgrund der fortschrittlichen medizin würfte der spätere alterungsprozess nicht ganz so heftig sein, wie heutzutage.

Zitat

Aber sein Charakter und seinen Karriere lesen sich toll. Ich bin schon sehr gespannt ihn kennen zu lernen. Und ich bin froh, dass Leute wie Bergmann, den Humanismus, der Taskforce oben halten.  ;)

ich frage dich das nochmal, wenn Olli den \"Getupften\" beiseite nimmt.  :D  :D  :D
Titel: Alex Charakterepool
Beitrag von: Max am 25.07.10, 10:28
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
nur das alter nehme ich deinem Schauspieler nicht so ab.

Och ich weiß nicht, wir reden ja hier vom 24. Jahrhundert und da dürfte es bestimmt durch unterstützende Maßnahmen in der Lebensführung leicht und oft passieren, dass die Menschen jünger wirken, als sie sind.
Titel: Alex Charakterepool
Beitrag von: Alexander_Maclean am 24.08.10, 15:36
Und der nächste Streich

(http://a.imageshack.us/img844/8660/milton.jpg) (http://img844.imageshack.us/i/milton.jpg/)

Lieutnant Alexia Milton

Name: Milton
Vorname: Alexia
Rang: Lieutnant
Position: taktischer Offizier
Alter: 26
Größe: 1,73
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: braun

Familienangehörige:
Elenor Milton, Mutter
David West, Vater

Lebenslauf:

Geboren 7.5. 2348 in New Bismarck in der Wegakolonie
2364 – 2368. Ausbildung an der Sternenflottenakademie in San Fransisco zum Operating Manager, Fachrichtung; Kryptografie
2368 – 69: Einsatz an Bord der USS Malinche
2369 – 72: Nach *** Daten nicht verfügbar Sicherheitsautorisation Stufe Delta Neun erforderlich *** arbeitet sie Datenanalytikerin beim SFI: Abteilung 7 Breen
2372 Beförderung zum Lieutnant JG
September 2372 – Februar 2373 Weiterbildung zum taktischen Offizier anschließende Versetzung ins Strategische Planungszentrum,
August 2374: Beförderung zum Lieutnant SG
Oktober 2374 nach mehreren Versuchen einen Posten als taktischer Offizier an Bord eines Raumschiffes zu bekommen, erhält sie die Versetzung auf die USS Morning Star

Psychologisches Profil
Alexia Milton ist eine sehr zielstrebige junge Frau, die sich selbst von Rückschlägen nicht beeindrucken lässt. Ihr hervorragender analytischer Verstand lässt sie schnell Probleme erkennen und nach Lösungswegen suchen.

Besondere Fähigkeiten:
A7 - Computerzertifikat
Abgeschlossenes mit Bestnoten bestandenes Taktiktraining

Hobbys
Orbitales Fallschirmspringen
Titel: Alex Charakterepool
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 24.08.10, 16:12
@ Alex

Kurz, knapp und prägnant.
Ich für meinen Teil hätte mir noch etwas mehr über ihre persönlichkeit gewünscht. Ist sie aufbrausend, ruhig, temperamentvoll, witzig, mürrisch etc. Und warum. Wie verträgt sie sich mit anderen, was halten Vorgesetzte von ihr und und und. Auch bei DAs sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Was auch interessant ist, warum heisst die Mutter Milton und der Vater West? Versuch mal um deine Charaktere eine kleine Geschichte zu stricken. So erscheint mir das ganze noch etwas zu nüchtern.

BTW: Ich habe eine Delta 9. Kann ich erfahren, was da eigentlich stehen würde?  ;)

Gruß
J.J.
Titel: Alex Charakterepool
Beitrag von: Alexander_Maclean am 24.08.10, 17:57
@belar
das ist eine offizielle Sternenflottendatei.

Da kommt sowas nicht rein.

aber weil du fragst:
Im allgemein ist sie sehr umgänglich. sie interessiert sich für andere, kann aber manches mal auch direkt sein.


Der Fleetadmiral kann kein Delta neun haben. weil Delta neun nur für Offiziere des SFI, Rear Admiral aufwärts reserviert ist. ;)
Titel: Alex Charakterepool
Beitrag von: Visitor5 am 24.08.10, 18:01
Hm, ich halte es für bedenklich eine so hochbegabte Kryptographiespezialistin an die Front zu schicken!

Wenn sie dem Feind in die Hände fällt und - wie auch immer - zur Mitarbeit gezwungen werden kann, wäre das fatal, und zwar für die ganze Föderation! Da geht es nicht um Passwörter/ Prafix-Code für ein Raumschiff - vom Bewahren dieser Informationen hängt das Leben von Milliarden ab!

Solche Leute sollte man von der Front fernhalten.
Titel: Alex Charakterepool
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 24.08.10, 18:07
@ Alex

Meine Dateien sind es auch. Aber im Prinzip sind es Nachschlagewerke für den Leser und da kann es nicht ausführlich genug sein. Sicher, in eine offizielle DA würde ich auch nicht reinschreiben, wenn ein Charakter Spaghetti mit Fleischklößchen mag. Ich wollte eigentlich nur für mehr Umfang plädieren. Da ich sowas halt gerne lese, um die Chars kennenzulernen.

Zitat
Der Fleetadmiral kann kein Delta neun haben. weil Delta neun nur für Offiziere des SFI, Rear Admiral aufwärts reserviert ist.


Verdammt. Da muss ich die Kryptologie von UO bemühen, die sich mal beim SFI reinhacken. Ich hab mich verlesen. Ich habe Sigma 9 verstanden und wenn Sisko so eine hat, dann hat Belar eine Sigma 12 oder höher.

Gruß
J.J.
Titel: Alex Charakterepool
Beitrag von: Alexander_Maclean am 24.08.10, 18:24
Zitat
Original von Visitor5
Hm, ich halte es für bedenklich eine so hochbegabte Kryptographiespezialistin an die Front zu schicken!

Wenn sie dem Feind in die Hände fällt und - wie auch immer - zur Mitarbeit gezwungen werden kann, wäre das fatal, und zwar für die ganze Föderation! Da geht es nicht um Passwörter/ Prafix-Code für ein Raumschiff - vom Bewahren dieser Informationen hängt das Leben von Milliarden ab!

Solche Leute sollte man von der Front fernhalten.


Das ist aber eine sehr trationielle Einstellung.

außerdem trifft das bei ihr nicht ganz zu:

1. sie ist aus dem Training raus seit ihren taktikkurs.

2. auch an der Front kann man Krpytografiexperten gebrauchen. Die müssen ja nicht unbedingt auf außenmission.

3. Alexia ist auch ein klein wenig abenteuerlustig. (daher auch der Wunsch auf ein Raumschiff zu kommen,)
Titel: Antw:Alex Charakterepool
Beitrag von: Alexander_Maclean am 09.08.11, 20:47
So nach langer Abstinenz auch hier wieder was Neues.

Janice Nydens

(http://img20.imageshack.us/img20/8605/janiceda.jpg)

Name: Janice
Vorname: Nydens
Rang:  Ensign
Position:  Chief of Operations
Alter:  20
Größe:  ca 1,60
Haarfarbe: blond, gelockt
Augenfarbe: grün

Familienangehörige:
Tamara Nydens
Victor Nydens

Lebenslauf
- Geboren am 21.4.2354 in Tycho City / Luna
- 2370 – 74 Akademie mit Fachrichtung Operating Management, Spezialisierung Sensortechnik
- Abschluss als Beste ihrer Fachrichtung.
Anschließend Versetzung auf die Morning Star.
- Wird nach dem Tod von Lt. Elias Vance an Bord der USS Devon sechs Wochen später zum Chief of Operations der Morning Star ernannt

Psychologisches:
Counselor Redoral
Kadett 2nd Grade Nydens ist noch etwas schüchtern im Umgang mit Vorgesetzen und Kollegen. Sie zeichnet sich jedoch auch durch hohen Fleiß und eine starke Zielstrebigkeit aus. Jedoch kommt es hin und wieder zu Konflikten zwischen ihren Zielen und den Anweisungen ihrer Vorgesetzten.

Der Wunsch, es allen nahestehenden Personen, seien es nun Vorgesetzte, Familienmitglieder oder auch Kollegen Recht zu machen, behindert Kadett Nydens sein wenig in der Entfaltung ihrer Persönlichkeit.
Sie reagiert daher mit einer gewissen Verschlossenheit auf allzu scharfe Kritik.

Dennoch ist sie im Umgang mit Mitkadetten sehr freundlich, was zu ihrer Beliebtheit innerhalb der Gruppe führt. Innerhalb ihrer Staffel wird sie vom Staffelführer geschätzt. Dieser lobte ihren Fleiß, ihre gute Integrationsfähigkeit und vor allen den Willen für den Erfolg des Teams alles zu geben. Außerdem beschreibt er sie als freundlich hilfsbereit und zugänglich.

Meiner Meinung nach wird Kadett Nydens jedoch im Laufe der kommenden Jahren ihre Persönlichkeit voll ausbilden. Inwieweit sei einige der heute gezeigten Persönlichkeitsmerkmale beibehält bleibt abzuwarten.
 
Besondere Fähigkeiten und Auszeichnungen:

- Auszeichnung Jahrgangsbeste des Akademiejahrganges 2374 im Fachbereich Operating Management
- Dritter Platz mit der Akademiestaffel bei den Erdschwimmmeisterschaften in der 400m Staffel
Titel: Antw:Alex Charakterepool
Beitrag von: Max am 10.08.11, 18:12
Ich finde das Bild ziemlich gelungen :) Wenn es daran was auszusetzen gibt, dann soll das durch die Experten der Minip-Kunst geschehen.

Bei der Akte ist mir aufgefallen, dass wir es mal wieder mit einer Jahrgangsbesten zu tun haben. Die Fülle finde ich immer recht, ähh, penetrant (;)). Naja, die ganzen Versager dürfen auf die "John Maynard" ;)
Im Umkehrschluss finde ich es aber toll, dass Nydens in der Schwimmmeisterschaft "nur" Dritter wurde.
Ein bisschen problematisch finde ich den psychologischen Bericht: Zum einen würde ich klarer stellen, dass die folgenden Zeilen die Einschätzungen des Counselors sind; nicht unbedingt nötig, aber sinnvoll. Ein ':' würde da schon reichen, oder das ganze in Anführungszeichen, immerhin ist das ja in der Ich-Perspektive verfasst.
Zum anderen finde ich es etwas bemerkenswert, dass dieser große Anteil Nydens als Kadettin vorstellt. Das ist kein Problem im eigentlichen Sinne, mich würde aber interessieren, wie sich das nach ihrer Akademiezeit entwickelt hat - oder ist das dann Teil Deiner FanFiction?
Warum bringst Du bei der Beförderung zum Chief of Operations die U.S.S. Devon ins Spiel? Der eigentliche Chief of Operations ist also nicht auf der "Morning Star", sondern auf der "Devon" ums Leben gekommen? Dann würde ich aber auch gleich die Hintergründe dazu schreiben.

Ansonsten aber ein schöner Einblick in das Leben und die Karriere der jungen Frau :)
Titel: Antw:Alex Charakterepool
Beitrag von: Alexander_Maclean am 10.08.11, 19:05
Ich finde das Bild ziemlich gelungen :) Wenn es daran was auszusetzen gibt, dann soll das durch die Experten der Minip-Kunst geschehen.

Danke.

Zitat
Bei der Akte ist mir aufgefallen, dass wir es mal wieder mit einer Jahrgangsbesten zu tun haben. Die Fülle finde ich immer recht, ähh, penetrant (;)). Naja, die ganzen Versager dürfen auf die "John Maynard" ;)


1. Zum einen ist die OPS an der Akademie eine der kleinsten Sparten. von den 2500 Kadetten pro jahrgang die Uli in seiner Timeline Story erwähnt und die ich persönlich auch für nen guten Wert halte, machen vielleicht. 100 OPS, wenn überhaupt. da ist es relativ einfach der größte Fisch im teich zu sein.

2. janice ist die erste der Monring Star charaktzere die diesen "klassenbeste" Attribut bekommt.

3. Die Morning Star ist das Flaggschiff der 12. Flotte. Dafür nimmt man diejenigen auf der Enterprise nicht genommenw erden. ;)

Zitat
Im Umkehrschluss finde ich es aber toll, dass Nydens in der Schwimmmeisterschaft "nur" Dritter wurde.
Ein bisschen problematisch finde ich den psychologischen Bericht: Zum einen würde ich klarer stellen, dass die folgenden Zeilen die Einschätzungen des Counselors sind; nicht unbedingt nötig, aber sinnvoll. Ein ':' würde da schon reichen, oder das ganze in Anführungszeichen, immerhin ist das ja in der Ich-Perspektive verfasst.
Zum anderen finde ich es etwas bemerkenswert, dass dieser große Anteil Nydens als Kadettin vorstellt. Das ist kein Problem im eigentlichen Sinne, mich würde aber interessieren, wie sich das nach ihrer Akademiezeit entwickelt hat - oder ist das dann Teil Deiner FanFiction?
das ist teil der fanFiction.

Mit der Akte verfolge ich das Ziel einer Figur, die fachlich brilliant ist und doch recht umgänglich. Um ihr aber nen "makel" zu geben ist Janice unsicher im Umgang mit Vorgesetzten. ich meine nicht alle sind solche (meist) netten Komamndaten wie Tobias Edwards.

Mit deinen Captain Horpackh (weil du ja die "John Maynard" eingebracht hast) hätte sie das problem, dass sie nicht weiß,w as er von ihrer Arbeit hält. und das würde sie verunsichern.

Und dann gibt es ja auch regelrechte "Stinkstiefel".

Zitat
Warum bringst Du bei der Beförderung zum Chief of Operations die U.S.S. Devon ins Spiel? Der eigentliche Chief of Operations ist also nicht auf der "Morning Star", sondern auf der "Devon" ums Leben gekommen? Dann würde ich aber auch gleich die Hintergründe dazu schreiben.
ich wollte das Kapitel nicht auswalzen, aber es ging darum zu begrüdnen warum ein Frischling von der Akademie Führungsoffizier wird.

Eben weil ihr "Vorgänger" der auf die Morning Star versetzt werden sollte, kurz zuvor auf den Schiff, auf den er zuvor gedient hat, getötet wurde.

Zitat
Ansonsten aber ein schöner Einblick in das Leben und die Karriere der jungen Frau :)

danke.
Titel: Antw:Alex Charakterepool
Beitrag von: Max am 10.08.11, 19:41
1. Zum einen ist die OPS an der Akademie eine der kleinsten Sparten. von den 2500 Kadetten pro jahrgang die Uli in seiner Timeline Story erwähnt und die ich persönlich auch für nen guten Wert halte, machen vielleicht. 100 OPS, wenn überhaupt. da ist es relativ einfach der größte Fisch im teich zu sein.

2. janice ist die erste der Monring Star charaktzere die diesen "klassenbeste" Attribut bekommt.

3. Die Morning Star ist das Flaggschiff der 12. Flotte. Dafür nimmt man diejenigen auf der Enterprise nicht genommenw erden. ;)
Zu 1.: Joah, okay.
Zu 2.: Da habe ich ehrlich gesagt keinen Überblick gehabt. Es war natürlich dann auch unfair, Dich da in, ähh, "Sippenhaft" zu nehmen.
Zu 3.: Dafür kränkelt die "Morning Star" aber ziemlich rum ;) :D Aber das ist ja bislang auch ein Reiz und der Charme der Serie bislang, finde ich :)

das ist teil der fanFiction.

Mit der Akte verfolge ich das Ziel einer Figur, die fachlich brilliant ist und doch recht umgänglich. Um ihr aber nen "makel" zu geben ist Janice unsicher im Umgang mit Vorgesetzten. ich meine nicht alle sind solche (meist) netten Komamndaten wie Tobias Edwards.

Mit deinen Captain Horpach (weil du ja die "John Maynard" eingebracht hast) hätte sie das problem, dass sie nicht weiß,w as er von ihrer Arbeit hält. und das würde sie verunsichern.

Und dann gibt es ja auch regelrechte "Stinkstiefel".
Ich verstehe. Na es ist auch nicht verkehrt, mal eine Figur zu haben, die im Allgemeinen (auf Horpach trifft sie ja nicht ;)) ohne die großen Reibereien auskommt.
Den Bericht des Counselors würde ich trotzdem noch etwas abheben.

ich wollte das Kapitel nicht auswalzen, aber es ging darum zu begrüdnen warum ein Frischling von der Akademie Führungsoffizier wird.

Eben weil ihr "Vorgänger" der auf die Morning Star versetzt werden sollte, kurz zuvor auf den Schiff, auf den er zuvor gedient hat, getötet wurde.
Aha, jetzt verstehe ich. Dann würde ich Dir aber empfehlen, das deutlicher zu machen, dass der eigentliche OPS-Offizier nur designiert war, und noch auf seinem "Heim"-Schiff zu Tode kam. So steht das mit der "Devon" "einfach so rum" und der Zusammenhang ist noch nicht ganz eindeutig.


danke.
Gern geschehen :)
Titel: Antw:Alex Charakterepool
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 11.08.11, 18:52
@ Alex

Ich finde, deine Manips werden immer besser. Nur über die Ränder der Haare solltest du evtl. nochmal mit einem Weichzeichner gehen. Aber ansonsten, nicht übel. Die Akte könnte ein wenig umfangreicher sein. Eventuell angereichert mit Auszeichnungen, disziplinaren Vermerken und Krankheiten. Sowie mehr zur eigentlichen Karriere. Die zwar noch nicht lang sein kann, aber dennoch noch einiges zu bieten hat, imo.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Alex Charakterepool
Beitrag von: Alexander_Maclean am 11.08.11, 20:14
Ein paar Auszeichnungen hat sie ja:

Klassenbeste und die Bronzemedaille im schwimmen


Aber ansonsten sit sie eigentlich ne liebe nette Kollegin die gar nicht weiß, was für Talente in ihr schlummern.
Titel: Antw:Alex Charakterepool
Beitrag von: Alexander_Maclean am 28.03.13, 15:48
nach langer Zeit mal wieder ein neuer Beitrag hier

Marcus Crayton

(http://imageshack.us/a/img163/822/marcuspromo.jpg)

Persönliches
Name: Crayton   
Vorname:  Marcus
Rang: Lieutnant s.g.
Position: Chefingenieur
Alter: 26
Größe: 1,76
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: grün

Familienangehörige:

Miriam Crayton geb. Martinelli, Mutter
Desmond Crayton, Vater
April Crayton, Schwester, sieben Jahre jünger, Kadett 3. Jahr

Lebenspartner:

Lieutenant Evan Hob, USS SPECTOR

Lebenslauf:

Geboren am 12.1.2349 in New Sydney, Wegakolonie
2365 zur Sternenflottenakademie
2369 Abschluss
2369 – 71 Dienst Sternenbasis 12 Hier stößt er immer wieder mit dem Chefingenieur der Station zusammen, der den jungen Ensign immer wieder für seine Ideen herunterputzt und eher demotiviert. Was sich Marcus nicht immer gefallen lässt.

2371 Beförderung zum Lt. JG und Versetzung auf die USS FLETCHER / NCC 52893 (STEAMRUNNER KLASSE) Dort lernt er auch Evan Hob kennen der dort bei der Sicherheit dient. Die beiden Männer verlieben sich ineinander.

Parallel dazu kommt auch die Karriere von Marcus in Fahrt, weil seine neue Vorgesetzte das Talent des Menschen erkennt und ihn auch fördert. Deswegen steigt er bis Ende des Jahres 2372 zum stellvertretenden Chefingenieur auf.

2373 nimmt an Bord der FLETCHER an der Schlacht von Sektor 001 teil. In der Schlacht beamen sich vier Borg in den Maschinenraum der FLETCHER und assimilieren zwei Crewmitglieder, darunter die Chefingenieurin. Zwei der Borg werden von den Technikern getötet. Doch die beiden anderen Dronen setzten sich mit den assimilierten Crewitgliedern in einen kleinen Frachtraum fest. Der Captain der Fletcher entscheidet sich schweren Herzens die Sektions zu räumen und dann Sprengladungen einzusetzen um den bereich zu säumbern
Als Folge darauf quittiert der Captain aus persönlichen Gründen den Diesnt. Inder mansnchaft munkelt man, dass er eine Beziehung zur Chafingenieurin hatte.

Von Evan ermutigt bewirbt sich Marcus als Chefingenieur der Fletcher und wird angenommen.

Mit Beginn des Krieges gegen das Dominion wird die FLETCHER in die 2. Flotte integriert und nimmt an der ersten Offensive teil  – der Schlacht um Toros II

2374 nimtm die Fletcher an der OPation "Rückkehr" teil sowie vielen weiteren Einsätzen gegen das Domnion.

September 74 Beförderung von zum Lt. SG
November 74 wird die 2. Flotte abkommandiert Betazed zurückzuerobern, Die Mission wird trotz hervorragender Planung zu einen Desaster., das Dominion die feindlichen Kräfte in großer Überzahl erwartet. Während der Mission werden diveres Schiffe zerstört oder auch beschädigt. Darunter auch die USS Fletcher die schwer beschädigt aufgegeben werden muss.

Versetzung auf die USS Morning Star als Chefingenieur, Evan wird aber der USS Spector zugeteilt.

Charakterprofil

Lieutnant Crayton ist ein sehr fähiger Ingenieur. Da er auch sehr sympathisch ist, ist er bei seinen Kollegen, egal welchen Ranges sehr beliebt. Seine unkonventionelle Art technische Probleme zu lösen, haben ihn zwar das eine oder andere Mal in Konflikt mit Vorgesetzten gebracht, aber auch gleichzeitig sein Überleben während des Dominionkrieges gesichert. Er mag aber keine straffen Kommandostrukturen, weshalb er am besten an Bord eines kleinen Schiffes der Defiant oder Novaklasse als Chefingenieur tätig werden sollte.

Besondere Fähigkeiten:

-   schnelles Analysieren von fremder Technologie
-   ausgeprägtes Improvisationstalent im technischen Bereich

Disziplinare Vermerke

-   drei Eintragungen wegen ungebührlichen Verhaltens gegenüber Vorgesetzten
-   ein Eintrag wegen unsachgemäßer Nutzung von Sternenflotteneigentum

Hobbys

- baut in seiner Freizeit in einen Holodeckprogramm an alten Motorräder aus dem 20. Jh.
Titel: Antw:Alex Charakterepool
Beitrag von: Max am 28.03.13, 22:05
Eine interessante Figur.
Ich finde es sehr gut, dass Du auch mal eine homosexuelle Person auftauchen lässt, das ist ja etwas, das zur Toleranz, die ST ja eigentlich leben sollte, gut passen will.
Auch andere Elemente sind mMn sehr gelungen; so zum Beispiel die Erwähnung, dass er fremde Technologien schnell analysieren kann.

Schade ist meiner Meinung nach die hohe Zahl von Schreibfehlern.
Titel: Antw:Alex Charakterepool
Beitrag von: David am 28.03.13, 22:10
Sehr interessante, sehr gut konstruierter Personalakte.

Gute Arbeit, Alex
Titel: Antw:Alex Charakterepool
Beitrag von: Alexander_Maclean am 28.03.13, 22:55
Eine interessante Figur.
Ich finde es sehr gut, dass Du auch mal eine homosexuelle Person auftauchen lässt, das ist ja etwas, das zur Toleranz, die ST ja eigentlich leben sollte, gut passen will.
Auch andere Elemente sind mMn sehr gelungen; so zum Beispiel die Erwähnung, dass er fremde Technologien schnell analysieren kann.

Schade ist meiner Meinung nach die hohe Zahl von Schreibfehlern.

Was ich bei marcus definitiv wollte war ein homsexueller Charakter der nicht "schwul" wirkt. (Klingt seltsam, aber ich denke man versteht was ich meine. Als ich meinen privaten Betalesern den Charakterbogen zeigte, kam der Spruch, dass das bisher gar nicht so rauskam.

Und das war das Ziel. marcus hat eben seinen Evan als lebenspartner und gut ist.

Schreibfehler?

ich habe den Text vorher nochmal durchs word gejagt.
Titel: Antw:Alex Charakterepool
Beitrag von: Max am 29.03.13, 12:24
Was ich bei marcus definitiv wollte war ein homsexueller Charakter der nicht "schwul" wirkt. (Klingt seltsam, aber ich denke man versteht was ich meine. Als ich meinen privaten Betalesern den Charakterbogen zeigte, kam der Spruch, dass das bisher gar nicht so rauskam.

Und das war das Ziel. marcus hat eben seinen Evan als lebenspartner und gut ist.
Und das halte ich für sehr gut gelöst! Ich glaube, die wahre Toleranz zeigt sich auch dann bzw. darin, wenn die sexuelle Ausrichtung gar kein großes Thema, sondern einfach natürlich Teil der Geschichte ist.

Schreibfehler?

ich habe den Text vorher nochmal durchs word gejagt.
Dann solltest Du Word mal fragen, warum es so unzuverlässig ist ;)
Ich bin mal so frei...
Ich habe es noch mal überflogen, hier die Anmerkungen:

Marcus Crayton

[...]

Persönliches
Name: Crayton   
Vorname:  Marcus
Rang: Lieutnant s.g. [Lieutenant; SG (jedenfalls im restlichen Text immer so)]
Position: Chefingenieur
Alter: 26
Größe: 1,76
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: grün

Familienangehörige:

Miriam Crayton geb. Martinelli, Mutter
Desmond Crayton, Vater
April Crayton, Schwester, sieben Jahre jünger, Kadett 3. Jahr [Kadettin]

Lebenspartner:

Lieutenant Evan Hob, USS SPECTOR

Lebenslauf:

Geboren am 12.1.2349 in New Sydney, Wegakolonie
2365 zur Sternenflottenakademie
2369 Abschluss
2369 – 71 Dienst Sternenbasis 12 Hier stößt er immer wieder mit dem Chefingenieur der Station zusammen, der den jungen Ensign immer wieder für seine Ideen herunterputzt und eher demotiviert. Was sich Marcus nicht immer gefallen lässt. [.]

2371 Beförderung zum Lt. JG und Versetzung auf die USS FLETCHER / NCC 52893 (STEAMRUNNER KLASSE) Dort lernt er auch Evan Hob kennen der dort bei der Sicherheit dient. Die beiden Männer verlieben sich ineinander. [NCC-52893, STEAMRUNNER-KLASSE). Dort lernt er auch Evan Hob kennen, der]

Parallel dazu kommt auch die Karriere von Marcus in Fahrt, weil seine neue Vorgesetzte das Talent des Menschen erkennt und ihn auch fördert. Deswegen steigt er bis Ende des Jahres 2372 zum stellvertretenden Chefingenieur auf.

2373 nimmt an Bord der FLETCHER an der Schlacht von Sektor 001 teil. In der Schlacht beamen sich vier Borg in den Maschinenraum der FLETCHER und assimilieren zwei Crewmitglieder, darunter die Chefingenieurin. Zwei der Borg werden von den Technikern getötet. Doch die beiden anderen Dronen setzten sich mit den assimilierten Crewitgliedern in einen kleinen Frachtraum fest. Der Captain der Fletcher entscheidet sich schweren Herzens die Sektions zu räumen und dann Sprengladungen einzusetzen um den bereich zu säumbern
Als Folge darauf quittiert der Captain aus persönlichen Gründen den Diesnt. Inder mansnchaft munkelt man, dass er eine Beziehung zur Chafingenieurin hatte. [Drohnen; setzen; FLETCHER; Sektion/Sektionen; Bereich; säubern. Als Folge quittiert; Dienst; In der; Mannschaft]

Von Evan ermutigt bewirbt sich Marcus als Chefingenieur der Fletcher und wird angenommen. [ermutigt, bewirbt; FLETCHER]

Mit Beginn des Krieges gegen das Dominion wird die FLETCHER in die 2. Flotte integriert und nimmt an der ersten Offensive teil  – der Schlacht um Toros II [.]

2374 nimtm die Fletcher an der OPation "Rückkehr" teil sowie vielen weiteren Einsätzen gegen das Domnion. [nimmt; FLETCHER; Operation; Dominion]

September 74 Beförderung von zum Lt. SG [.]
November 74 wird die 2. Flotte abkommandiert Betazed zurückzuerobern, Die Mission wird trotz hervorragender Planung zu einen Desaster., das Dominion die feindlichen Kräfte in großer Überzahl erwartet. Während der Mission werden diveres Schiffe zerstört oder auch beschädigt. Darunter auch die USS Fletcher die schwer beschädigt aufgegeben werden muss. [. , da das; FLETCHER, die]

Versetzung auf die USS Morning Star als Chefingenieur, Evan wird aber der USS Spector zugeteilt. [MORNING STAR; SPECTOR]

Charakterprofil

Lieutnant Crayton ist ein sehr fähiger Ingenieur. Da er auch sehr sympathisch ist, ist er bei seinen Kollegen, egal welchen Ranges sehr beliebt. Seine unkonventionelle Art technische Probleme zu lösen, haben ihn zwar das eine oder andere Mal in Konflikt mit Vorgesetzten gebracht, aber auch gleichzeitig sein Überleben während des Dominionkrieges gesichert. Er mag aber keine straffen Kommandostrukturen, weshalb er am besten an Bord eines kleinen Schiffes der Defiant oder Novaklasse als Chefingenieur tätig werden sollte. [Lieutenant; hat; DEFIANT-; NOVA-KLASSE]

Besondere Fähigkeiten:

-   schnelles Analysieren von fremder Technologie
-   ausgeprägtes Improvisationstalent im technischen Bereich

Disziplinare Vermerke

-   drei Eintragungen wegen ungebührlichen Verhaltens gegenüber Vorgesetzten
-   ein Eintrag wegen unsachgemäßer Nutzung von Sternenflotteneigentum

Hobbys

- baut in seiner Freizeit in einen Holodeckprogramm an alten Motorräder aus dem 20. Jh.
Titel: Antw:Alex Charakterepool
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 30.03.13, 10:25
Eine gute Akte, wie ich finde. Und ich finde es zudem toll, dass du jetzt auch einen homosexuellen Charakter hast, der aber nicht so rüberkommt. Das ist dir sehr gut gelungen. Bei mir sind es ja in TIGERSHARK die XO und die Chefingenieurin, welche zarte Bande knüpfen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es eine "Schlacht" von Sektor 001 gegeben hat. Das waren soweit wir wissen, nur die Verteidigunglinien mit diesen Jägern, die einfach weggeputzt wurden (was ich aber schon immer lächerlich fand). Wäre es daher nicht besser ihn bei W 359 mitmischen zu lassen?

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Alex Charakterepool
Beitrag von: Alexander_Maclean am 30.03.13, 10:51
@JJ
Ich rede von dem Kampf aus "First Contact"
Titel: Antw:Alex Charakterepool
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 30.03.13, 11:09
Achso. Na dann stimmts ja.
Titel: Antw:Alex Charakterepool
Beitrag von: Alexander_Maclean am 14.06.16, 15:21
Teil 2 meiner Geburtagswoche

Ein neues Charaktersheet

(https://abload.de/img/mahlia33fki4.jpg)

Vorname: Malia
Nachname: Menlor
Rang: Lieutnant
Position / Kommando:  CING USS Midway
Geschlecht: weiblich
Rasse: Heimatplanet: Elaysianerin/ Elaysia
Alter: 31
Größe: 1,69
Gewicht: 61
Hautfarbe: Haarfarbe: Hell/ lange braune Haare
Augenfarbe: grün
Auffälligkeiten:
als Elaysianerin muss sie immer ein Exoskelett tragen

Familie:
Vater: Kworras Menlor
Mutter: Sibla Menlor
Geschwister:
Schwester Valask Menlor, Auwa Menlor, Liaska Menlor
Familienstand: ledig
Kinder:


Hobbys:


Lebenslauf:
Malia wurde am bei Sternzeit 36194,2 geboren und wuchs auf Elaysia auf. Malia ist die jüngste der vier Töchter von Kworax und Sibla Menlor, aber die abenteuerlustigste. Und bereits als Kind baute sie gerne an irgendwelchen Dingen herum. Allen Warnungen zum Trotz bewarb sie sich im Alter von 20 Erdstandardjahren, als sie Erwachsen wurde, um einen Platz an der Sternenflottenakademie.

Von 2369 bis 2373 besuchte sie die Akademie der Sternenflotte auf der Erde. Das war für sie beinahe ein Kulturschock. Nicht nur die höhere Schwerkraft, sondern auch die mitleidigen Blicke machten ihr sehr zu schaffen.

Nach ihren Abschluss wurde sie nach Utopia Planetia versetzt, wo sie zum Team des Midwayprojektes stieß. Ihre Arbeit am Warpantrieb verschafften ihr den Respekt ihrer Kollegen. Als der erste Prototyp zerstört wurde, kämpfte sie verbissen darum, einen weiteren bauen zu dürfen.

Sie wird 2376 zum Lt. JG befördert.

Als man 2377 auf der Beta Antares Schiffswerft die Forschungsversion zusammen mit den Cardassianern baute, gehörte Mahlia als stellvertretenden Leiterin zum Entwicklungsteam.

Mit den Verbesserungen die in dem Zusammenhang an der Midwayklasse vorgenommen wird, überzeugt sie ihre Vorgesetzten, auch eine taktische Variante neu zu bauen und diese speziell auf die Bedürfnisse der frisch gegründeten Taskforce zuuschneiden.

Der Bau des neuen Prototypen wird 2378 auf der Beta Antares Schiffsweft in Angriff genommen. Mahlia darf das Projekt leiten und dient dort als Konstruktionsingenieurin.

2379 wird sie zum Lieutnant SG befördert.

2380 Auf persönlichen Wunsch von Captain Kendall wird sie auf die MIDWAY als Chefingeneiurin versetzt.

Disziplinare Vermerke:
keine

Auszeichnungen:


Spezielle Fähigkeiten:
Warpfeldspezialist
Cardassiansche Technologie

Zusatzausbildungen:
Technik II (Alienvölker)

Medizinische Akte:
Da ihr Körper nur 0,4g  gewöhnt ist muss sie außerhalb ihres Planeten ein stützendes Exoskelett mit AG – Einheit tragen. Und sie sitzt meist in einen Rollstuhl, den sie selbst auf ihre Bedürfnisse angepasst hat.

Charakter:

Malia ist sehr zielstrebig. Wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dann versucht sie ihr Ziel zu erreichen. Sie hasst es zwar wegen ihrer Einschränkung bemitleidet zu werden, möchte aber deswegen auch keine Sonderbehandlung. Um anderen die scheu zu nehmen, ist sie im Umgang mit anderen sehr offen. Interessierten Fragenden gibt sie dabei gerne lang und breit Antwort.

Dennoch hat sie einen Hang sich in ihrer Freizeit in ihr Quartier zurückzuziehen, dessen Gravitationsplattierung sie auf Knopfdruck abschalten kann.

Sie ist eine fähige Ingenieurin die in ihrer Freizeit sich mit Dingen beschäftigt, die ihr das Leben erleichtern können. Außerdem spielt sie gerne Zwa, ein Brettspiel von ihrer Welt.
Titel: Antw:Alex Charakterepool
Beitrag von: Kontikinx1404 am 14.06.16, 18:14
Sehr schöner, schlüssiger Charakterbogen. Das Bild ist Dir gut gelungen, könnte man so als cover für eine Story verwenden.
Titel: Antw:Alex Charakterepool
Beitrag von: Alexander_Maclean am 14.06.16, 19:08
Ich danke dir.

Mahlia ist ein wenig die Frohnatur der Truppe. Trotz ihrer Einschränkungen ist sie eine sehr optimistische Person. Sie macht das Beste aus ihrer Situation und drängt andere anders als Melora nicht gleich in die Ecke.

Das Bild ist aber nicht perfekt. Es fehlt ihr Exoanzug, den sie in einer 1g Umgebung braucht.
Titel: Antw:Alex Charakterepool
Beitrag von: Max am 14.06.16, 19:33
Cool finde ich auch, dass Du ein Geburtsdatum mal als Sternzeit angibst.
Dass es schon früh Anzeichen für die folgende Technikerkarriere gab, finde ich - nicht generell, aber vielleicht in der Fülle - vielleicht ein wenig übertrieben; aber das ist keine wirkliche Kritik :)
Alles in allem aber wirklich eine sympathische Figur :)
Diese Spezies ist aber auch interessant, wenngleich es eigenartig erscheint, dass sie bei so anderen physikalischen Gegebenheiten einen menschlichen Körperbau haben.

Die Grafik gibt einen interessanten Eindruck wider :) Allerdings muss ich gestehen, dass ich die Manipulation nicht sooooooo gelungen finde; ich glaube, da kenne ich sicherlich bessere von Dir :)
Ich finde nämlich, dass da viele Teile nicht gut zusammenpassen. Schon die Schriftarten sind in ihrer Art für mein Gefühl zu unterschiedlich, um zu harmonieren. Im Vergleich zum Portrait ist das Schiff zu scharf. Dass das Gesicht "hineingeschnitten" ist, sieht man leider auch. Wie die Frisur liegt, finde ich ein wenig merkwürdig ;) (Detail am Rande: "Actress" schreibt man nur mit einem "r").
Titel: Antw:Alex Charakterepool
Beitrag von: Alexander_Maclean am 15.06.16, 06:35
@max
Was die Manip angeht hast du recht.

Aber a) bin ich schon etwas eingerostet
Und B) ist sie mein zweites Alien.
Titel: Antw:Alex Charakterepool
Beitrag von: Max am 15.06.16, 10:08
Ich finde es in jedem Fall aber gut, dass Du das angehst und wieder Bilder machst :) Dann wird das eingerostet sein sicher bald Routine weichen :)
Titel: Antw:Alex Charakterepool
Beitrag von: Star am 15.06.16, 17:27
Was man hier definitiv lobend hervorheben muss, ist die Stirnpartie! Die ist im Großen und Ganzen sehr gut reingeshoppt und wirkt gerade durch die gleichheit der Hautfarbe sehr echt und subtil. Ich musste zweimal hinschauen, denn im ersten Moment kam es mir so vor, als hättest du auf ein Gesicht aus Star Trek zurückgreifen können, das dieses Maskenelement bereits anhatte.

Ansonsten, schöner Charakter. Mir gefällt vor allem, dass sie auch daran arbeitet, sich das Leben etwas zu erleichtern. Damit könnte sie auch eine Vorreiterrolle für andere Elaysianer sein, denn wenn es ihr gelingt etwas besseres als den Rollstuhl/das Exoskelett zu erfinden, würde sie den Dienst in der Flotte sicher attraktiver für andere ihrer Art machen. :)
Titel: Antw:Alex Charakterepool
Beitrag von: Alexander_Maclean am 15.06.16, 18:26
@star
Tatsächlich konnte ich einen passenden Screenshot aus der DS9 Folge "Das Melora Problem." verwenden, musste nur den Hauttonus des "Implantats" an das basisgesicht anpassen.

Erleichtern kam hinzu, dass Emily fast die selbe Haarfarbe hat wie Daphne Ashbrook. Außerdem habe ich ein basisfoto gesucht, wo die Stirn so frei ist.
Titel: Antw:Alex Charakterepool
Beitrag von: Alexander_Maclean am 16.06.16, 19:03
Und der nächste aus der Midway Truppe

Conn Offizier
Roger Ferguson

(https://abload.de/img/rogersheet90j8x.jpg)

Name: Ferguson
Vorname: Roger
Rang Lieutnant SG
Position: CONN – Offizier / USS Midway
Geschlecht: männlich
Heimatplanet: Valas 4
Spezies: Mensch
Alter: 29
Geburtstag 17.6.2351
Hautfarbe: weiß
Haare dunkelblond kurz
Größe: 1.81
Gewicht: 82
Augenfarbe: blau:
Auffälligkeiten:

Eltern:
-   Angela Ferguson, Mutter, 52
-   Viktor Fergusson, Vater, Sicherheitsbeamter in der Kolonie, 57

Geschwister
-   Andrew, Zwillingsbruder, Handelsvertreter der  Föderationsbotschaft auf Ferenginar
-   Danielle, Schwester, 14

Familienstand: ledig
Kinder: --

Hobby:
- Pokern

Lebenslauf
Roger wird 2351 in der Kolonie auf Valas 4 zehn Minuten nach seinen Zwillingsbruder Andrew geboren.
Er geht dort zur Schule  und schnell stellt sich heraus, dass er und sein Bruder wahre Mathematikgenies sind und werden dahingehend gefördert. Doch während Andrew sich mehr und mehr für Handelpolitik interessiert, nutzt Roger sein Talent, um selbst komplizierte Kurse zu berechnen.
Als Teenager gerät Roger mehr und mehr mit seinen Vater aneinander, der es als Sicherheitsbeamter der Kolonie nicht gern sieht, dass sein Sohn immer am Rand des für Jugendliche Erlaubten fliegt. Roger hingen hält die Einschränkungen für kleinlich

Um ihm Disziplin beizubringen versucht Viktor seinen Sohn für die Sicherheitsakademie anzumelden. Doch der ist davon gar nicht begeistert, will er doch lieber als Frachterpilot das All bereisen. Sie schließen einen Kompromiss und Roger meldet sich an der Sternenflottenakademie an.

Jedoch verpasst er die Anmeldefrist und so kann er erst ab 2368 zur Akademie. Das zusätzliche Jahr nutzt er aber um bereits die Klasse drei der Flugqualifikation zu erhalten.

Daher ist er auch einer der wenigen Kadetten  die bereits im ersten Jahr in die Kunstflugstaffel der Akademie aufgenommen wird. Ab dem dritten Jahr ist er sogar der Leiter der Staffel.

An der Akademie ist er bei seinen Mitkadetten sehr beliebt, ist er doch bekannt dafür, heimliche Partys zu schmeißen. Seine Ausbilder im Bereich Flug und Navigation ist er aufgrund seines Könnens ebenfalls beliebt. Da er es an Flugkönnen mit einigen von Ihnen aufnehmen kann, lassen sie ihn in praktische Übungen seine Mitkadetten Anleitungen geben.

Jedoch hat er Probleme mit dem Protokoll.

2372 macht er seinen Abschluss und fängt als Shuttlepilot auf der USS Orlando, einen Schiff der Intrepidklasse an, wo er bis 2374 zum Steuermann der Nachtschicht aufsteigt.

Anfang 2375 wird er zum Lt. JG befördert und lässt sich auf die USS Ranger unter Captain Francis Kendall versetzten. Am Anfang haben die beiden ein wenig Probleme miteinander, aber nach den ersten  Gefechten lernt der Captain die intuitive Flugweise seines Steuermanns zu schätzen, was die Ranger mehr als einmal vor schweren Treffern bewahrt.

2379 Beförderung zum Lieutnant SG

2380 folgt er Captain Kendall zur 5.TF und auf Midway.

Besondere Ausbildung

-   Kunstflug
-   Pilot Klasse 5
-   Fluglizenz für Schiffe aller Größen

Charakter
Roger ist ein sehr guter Pilot. Nur fliegt er eher nach Gefühl und nicht nach den Handbüchern. Sein Flugstil macht es dadurch den feindlichen Taktischen Offizieren schwer eine klare Schussposition zu finden. Jedoch ist es auch für den eigenen Waffenoffizier schwierig eine korrekte Feuerleitlösung zu errechnen.

In seiner Freizeit ist er aber ein sehr geselliger und umgänglicher Mensch, der auch gerne feiert. Dennoch hält er sich an die alte Regel „24 Stunden zwischen Cocktail und Cockpit“ Im Urlaub jedoch ist er ein richtiger Partylöwe. Auch ist er ein begeisterter Pokerspieler.

Man sagt über ihn, er hätte eine Kiste romulanisches Ale versteckt in seinem Quartier.

Und es geht das Gerücht um, dass er während der Zeit zwischen Schule und Akademie einmal die Kolvoordsternenexplosion geflogen ist.
Titel: Antw:Alex Charakterepool
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 18.06.16, 13:37
@ Alex

Beides ganz tolle Charaktere.
Ich denke Steven Amell ist eine sehr gut Wahl für einen Starfleetofficer.
Allerdings sei mir was das Layout der Charakterbilder eine kleine Kritik gestattet.
Der Text ist ein wenig zu plakativ und überall steht etwas. Das würde ich imo noch ein wenig überdenken.
Und gerade die Uniform bei Menlor scheint sehr pixelig und kontrastarm zu sein, da würde ich noch ein wenig dran rumschrauben oder schauen, ob ich nicht eine bessere Uniform finde.
Ansonsten finde ich es prima, dass es auch bei dir weitergeht.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Alex Charakterepool
Beitrag von: Lairis77 am 18.06.16, 19:40
Die Biografien finde ich sehr gelungen - die Manips leider weniger :duck.
Sorry, aber wer eine so hervorragende Alien-Stirnpartie wie bei Malia hinbekommt, muss beim Ausschneiden nicht so schlampig arbeiten und überall pixelige Kanten hinterlassen.  :popo ;).
Bei Malia fällt außerdem der Qualittäsunterschied zwischen Figur und Hintergrund enorm auf.
Da ist das Bild von Ferguson schon wesentlich besser, allerdings stört hier der Grünschimmer im Gesicht. Den kriegt man allerdings mit Farbton/Sättigung oder Selektive Farbkorrektur recht einfach weg :).
TinyPortal © 2005-2019