Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Hab ich auch gelesen, wirklich sehr Traurig.
22
Software / Antw:Der KI-Thread
« Letzter Beitrag by Mr Ronsfield am 09.03.24, 21:59 »
Da hast du auf jeden Fall Recht, ich kann mir da in Sekunden Soldaten für mein Roman Space Empire erstellen lassen, die hätte ich so nie hinbekommen.

https://playground.com/profile/cltklvtxi035ss6011no7r4fp
23
Software / Antw:Der KI-Thread
« Letzter Beitrag by sven1310 am 09.03.24, 19:17 »
Ich sehe das Thema mit gemischen Gefühlen. Auf der einen Seite bin ich absolut fasziniert von den Möglichkeiten und der Leistungsfähigkeit der KI's. Allerdings geht, gefühlt, etwas die Leistung des Künstlers flöten. Früher haben wir an Artworks hart gearbeitet und Stunden an Arbeit, kreativität und können reingesteckt. Jetzt tippt jeder Depp ein paar Anweisungen ein und es ploppt ein Bild auf das einem den Atem raubt. Ich habe da teilweise Bilder erstellt.... alter Vater. Das hätte ich mit Photoshop und Co nie hinbekommen.

Ich hatte etwas mit der KI z.B. rumgespielt:
https://playground.com/create

24
Modellbau / Antw:Science Fiktion Modellbau von Alf-1234
« Letzter Beitrag by alf-1234 am 08.03.24, 19:38 »
Update

Ich habe ein wenig an meiner Mondplatte weiter gebastelt. Die Schalter sind jetzt unter der Platte montiert und auch der Halter aus Holz für den Empfänger ist geklebt. Unter den Silodeckeln habe ich jetzt Ruderhörner geklebt. Da kommt jetzt noch die Schubstange hin, die zum Servo geht.
 
25
https://static.wikia.nocookie.net/dragonball/images/0/0a/PlanetVegeta%28BFG%29.png/revision/latest?cb=20110305160419   

Akira toriyama, der einige Illustrationen und Konzepte gezeichnet hat , die ich in meinen letzten Postings zeigte,  (unter anderem dieser helikopter), ist am 1. März verstorben.😰


https://www.deutschlandfunkkultur.de/dragon-ball-schoepfer-akira-toriyama-gestorben-100.html
26
Star Wars / Antw:Star Wars - Bad Batch
« Letzter Beitrag by Thunderchild am 26.02.24, 23:51 »
Muss leider sagen die drei Folgen haben mich nicht so richtig abgeholt. ich meine, sicherlich waren sie wichtig, da sie World Building betreiben welches später sicherlich wichtig werden wird.
Nur drei Folgen World Building hintereinander sind mir dann doch ein wenig lang, wenn ansonsten darin nur sehr wenig passiert. Man hätte da aus den ersten beiden Episoden bestimmt etwas kürzen können.

Der Redemption Plot für Crosshair sehe ich positiv, wenn sie ihn wieder ins Team aufnehmen, schließlich ist durch das wegfallen von Tech und Echo das Bad Batch stark eingeschrumpft.
27
Star Wars / Antw:Star Wars - Bad Batch
« Letzter Beitrag by Alexander_Maclean am 26.02.24, 20:46 »
So Freunde ich habe di ersten drei Folgen der Staffel 3 geschaut und hier kommt mein review.

Und es gilt natürlich




Spoilerlarm





Gefangen

Nach einer kurzen Zusammenfassung der vornagegnagenenen Staffeln für alle Leute die anders als ich die Folgen vor dem Start von Staffel 3 nicht niochmal angesehen haben, geht es gleich direkt los zu Omega und ihrer gefangenschaft auf Mount Tantiss. Dort muss sie weider als Forschungsassistentin für Nala Sei und auch ihre Klonschwester Emory arbeiten. UNd nebenbei auch noch im Tiergehege der Basis.

Durch die imperiale Tristesse und der geisttötedenden Routine wird eine sehr depressive Stommung gezeigt. Wobei Omega gerade durch ihre Libe zu Tieren und ihre regelmäßigen Besuche bei Crosshair versucht da auszubrechen. Insgesamt wird halt auch viel vorbereitet das später noch wichtig werden wird, inklusive das Omegas Blutprobe von Nala sei vernichtet wird. Btw. Warum fällt das nicht auf?

Interessant finde ich auch den kurzen Austausch zwischen Crosshair und Omega wo er ihr vorwirft, zu sehr zu vertrauen, gerade in andere Klone, während sie kontert, dass er anderen zu wenig vertraut. Die Tragik ist, dass beide recht haben. Omega ist zu vertrauensselig während Crosshair durch sein Lone Wolf gehabe sich auch die ZUkunft verbauen könnte.

Wege ins Unbekannte

Folge 2 beschäftigt sich mit der Suche von Hunbter und Wrecker nach Omega. Um an Informationen zu gelangen aerledigen sie einen Auftrag für die Durand Familie eine Art Mafia Klan, die kurz in Staffel 1 ihren Auftritt hatte. Diese Informationen führen dabei zu einer bereitsaufgegebenen Basis von Hamlock, dem Wissenschaftler auf MOunt Tantiss. Und dort treffen sie auch auf drei Klonkadetten.

Auffällig ist, dass gerade Wrecker in der Folge nicht ganz so dämlich wirkt, auch wenn er er durch sein unüberleg6tes Verhalten für Probleme sorgt.  Liegt ervmutlich auch daran, dass keine übermäßig intelligenten Charaktere wie tech oder auch Echo die andere Seite der Medaille ziegen.

Das auftreten der Klonkadetten ist aber für mich ein weiterer Hinweis, dass wir in der Staffel wenigstens einen Cameo des jungen Boba Fetts bekommen werden. Wäre sehr schön.

Im Svhatten von Tantiss

Für mich die beste Folge des Trios, was angesichts des hohen Niveaus des Starts schon was heißen soll. Und meine güte waren

Überraschend fand ich, dass bereits jetzt eine erfolgreiche Flucht von Crosshair und Omega glückt. Dass hatte ich erst für Mitte der Staffel erwartet mit den üblichen nebengeschichten, wie wir es aus den vorangegangenen Staffel der serie kannten. In der Zwischenzeit hätte dann Omega versucht einen Plan zu entwickeln. Wobei man aber auch sagen muss, planvolles Vorgehen ist nicht Omegas Stärke, sondern eher so ein wildes Improvisieren wie wir auch in der Folge gut zu sehen bekommen.

Ausgelöst wird das ganze durch das Auftauchen vom Senat, pardon Imperator Palpatine, auf Mount Tantiss. Ebenfalls ein absolutes Highlight. Und das Projekt Necromancer , was er erwähnt gab es bereits als Namedropping in der 3. Staffel von The Mandalorian im Schattenrat der Überlebenden Vetreter des Imperiums.

Die Flucht ist sehr spannend dargstellt und greift viele Elemente die in der ersten Folge etabliert wurden auf. Einzig, dass es Crosshair und Omega  vor der aktivierung der Strahlenschilde aus den Hundetiunnel schaffen,w ar mir dann doch etwas zu viel Plotarmor.
Interessant ist es auch, wie Crosshair quasi auflebt, als er wieder kämpfen darf und zuzsammen mit Omega die Imperial Commandos aufmischt. Wobei ich davon auseghe, dass diese auch nur TK TRuppler sund, die man in die Commandouniformen gesteckt hat und mit einen DC 17m ausstattede. Kein Vergleich zu den Republic Commandos.

Am ende als die beiden dann mit ihren geklauten Shuttle in den Hyperraum sprigen hab eich wirklich gehofft, dass Omega die Koordinaten von Pavu kennt.

Und ich fand es gut, dass wir inder Folge endlich eine Bestätigung erhalten haben, dass Omega Machtsensitiv ist. was ich wie viele andere Fans schon seit der Pilotfolge der serie vermuteteten.
28
Modellbau / Antw:Science Fiktion Modellbau von Alf-1234
« Letzter Beitrag by alf-1234 am 25.02.24, 20:11 »
Ja, das war eine ziemliche Fummelarbeit, aber jetzt ist alles gut. :thumbup

Update

Ich habe in der vergangenen Woche intensiv weiter geplant und auch die 16 Beleuchtungsmasten mit den roten Platten fertig gestellt. Die sind für den roten Laserschutzzaun. Auch habe ich die 16 Beleuchtungsmasten jetzt mit Uhu Plus Endfest 300 in die 4 mondgrauen Hügel eingeklebt. Die habe ich jetzt erstmal zur Seite gestellt.

Jetzt kann ich mich intensiv um die Unterseite der Mondplatte kümmern. Das ist für mich pers. der interessantere Teil der Mondplatte. Hier kommt jetzt die ganze Technik einschl. Servos und Stromversorgung hin. Die Oberseite ist nur mondgrau.
Mal schauen, was ich in der kommenden Woche abends nach Feierabend fertig bekomme.
Ich bin guter Hoffnung.   :thumbup
29
Allgemein / Antw:Die Utopie als Geschichte - Chancen und Grenzen
« Letzter Beitrag by SSJKamui am 22.02.24, 18:32 »
Ne Schnapsidee die ich habe. Ich hab ja mehrfach so utopische Sci Fi Entwürfe hier geteilt.

Da hab ich aber bei einem bestimmten deutschen Entwurf kapiert, ich kenne die Straße wo das ist.

Seitdem hab ich einen Gedanken im Kopf: Dass ich mal hingehe und den Entwurf nachbaue, aber, Kombiniert mit dem realen Ort. Und das als Virtual Reality Rundgang ins Internet stelle.
30
Modellbau / Antw:Science Fiktion Modellbau von Alf-1234
« Letzter Beitrag by Alexander_Maclean am 21.02.24, 17:06 »
Das mit dem Laserzaun klingt nach einer ziemlichen Fummel arbeit.
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10

TinyPortal © 2005-2019