Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

Computerbereich => Games => Thema gestartet von: David am 29.08.10, 14:46

Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: David am 29.08.10, 14:46
Hallo Leute,

ich hab da ma ne Frage.

Zoggt einer oder mehere von euch EliteForce I oder II?

Man könnte sich doch ma online zu ein paar Runden verabreden?
So ne Art Clan aufmachen oder so, dass man sich dann und wann online trifft um eben mal TeamDM oder CTF gegen- und miteinander zu daddeln?

Hätte da einer Interesse?
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Astrid am 29.08.10, 14:50
Eliteforce I habe ich bei mir rum fliegen, wenn auch momentan nicht installiert.

Ich dachte das spielt keiner mehr?

EF2 kann ich nicht mit dienen.

Saj.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: David am 29.08.10, 14:52
Och doch, ab und an schon ma.

IMO ist der Holomatch-Modus (Team oder CTF) im ersten Teil besser.

Nur kann ich mittlerweile die Bots selbst auf höchstem Modus recht locker platt machen.
Ich habe vor einigen Jahren mal öfters online gezoggt und mich da recht gut geschlagen.

Also wenn wir so ca. 6-8 Leute zusammenbekommen und man sich dann und wann ma treffen kann (Ankündigungen hier im Forum), wäre das klasse.

Je mehr, desto besser.

Is nur die Frage, ob EF I auf Windows 7 läuft, sonst is die Sache n Reinfall.

EDIT: son dreck, EF I läuft auf Win7 nicht.

Alternativ könnte man sich vielleicht auf Unreal Tournament 2004 einigen?
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Astrid am 29.08.10, 15:25
Bei UT müsste ich nich verabschieden, weder davon noch von CT und co hab\' ich irgend einen Teil.

Saj.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: deciever am 29.08.10, 15:39
EF1 läuft auch auf Win7. Irgendwann mal ausprobiert.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: David am 29.08.10, 16:51
Wahrscheinlich muss man irgendwelche speziellen Einstellungen vor der Installation vornehmen.
Denn bei mir sagt er, dass dat Programm für Win7 inkompatibel is
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Star am 29.08.10, 16:55
Zitat
Original von David
Nur kann ich mittlerweile die Bots selbst auf höchstem Modus recht locker platt machen.
Ich habe vor einigen Jahren mal öfters online gezoggt und mich da recht gut geschlagen.


Das kann ich bestätigen. Ich hatte auch schon das \"Vergnügen\" gegen David zu spielen und er hat mir die Hucke vollgehauen ;)
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: David am 29.08.10, 17:03
Joar, aber dat is ja nun auch schon wieder ne weile her.  :D  :D
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Star am 29.08.10, 17:46
Und der Schrecken sitzt mir trotzdem noch immer in den Knochen. ;) Ich hätte aber durchaus Interesse an einem kleinen Clanspielchen. Nur zeitlich ist es ein wenig schwierig bei mir. Sonntags lässt sich sowas einrichten. Unter der Woche... eher nicht.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Alexander_Maclean am 29.08.10, 18:07
ich hab beide EF teile riumliegen müsste mal installieren. aber abgeneigt wäre ich nicht.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Astrid am 29.08.10, 18:16
Also wenn ihr dabei bleibt würde ich mein EF1 dafür nochmal installieren.

Nur wäre es wie gesagt empfehlenswert einen entsprechenden Spieltermin. Tag und Uhrzeit schon ein wenig vorzeitig fest zu legen.

Saj.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 29.08.10, 19:17
Auch ich habe nur den ersten Teil. aber ich wäre auch nicht abgeneigt, mal wieder eine Runde zu shootern. Sonntags wäre im Moment auch für mich so ziemlich der beste Zeitpunkt.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Alexander_Maclean am 29.08.10, 19:24
Sonntag geht bei mir so ab 20.00 Uhr. (je anch fernsehprogramm ;))

samstag ab 21.15

abe rich muss erstamnal schaun ob ich EF auch unter vista uzum laufen bringe.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: David am 30.08.10, 17:34
Zitat
Original von Alexander_Maclean
abe rich muss erstamnal schaun ob ich EF auch unter vista uzum laufen bringe.



Das gleiche gilt für mich - nur unter Windows 7.
Bis jetzt habe ich da keine Fortschritte gemacht.

Ich kann nicht versprechen, dass ich es zum laufen bekomme.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: deciever am 30.08.10, 20:13
seltsam, ich habs normal installiert bekommen...

Mhm
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 31.08.10, 05:33
@ David

Versuche es doch mal mit dem Kombatibilitätsmodus (Rechtsklick auf die Verknüpfung, Eigenschaften, Kompatibilität)
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Alexander_Maclean am 31.08.10, 13:20
Also ich habs jetzt installiert. Und gleich mal die borg geärgert. ;)

@david
beschreib mal dein problem. will er schon nicht installieren oder startet es dann nicht.

@all
mal ne ganz doofe Frage:

spielen wir mit oder ohne Addon.

SP mäßig hatte das Addon ja nicht viel drauf aber der Multiplayer mit den neun borgmodus war schon lustig.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 31.08.10, 16:20
Also ich besitze das Addon nicht. Nur die Originalversion von EF 1.  ;(

Ich hab noch nie das zweier gespielt. Nur mal kurz angespielt. Wenns ja nicht inzwischen so teuer geworden wäre, hätte ich es mir schon gekauft.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Alexander_Maclean am 31.08.10, 17:26
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ich hab noch nie das zweier gespielt. Nur mal kurz angespielt. Wenns ja nicht inzwischen so teuer geworden wäre, hätte ich es mir schon gekauft.


Ähnlich wei BC hat auch Ef II einen gewissen seltenheitswert.

sonst hätte ich meine kapuute Bridge Commander Cd auch schön längst ersetzt.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 31.08.10, 17:43
Eben das ist das Problem, wenn man kaum noch ein Exemplar findet, kann man fast jeden Preis verlangen.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: David am 01.09.10, 19:34
Er will es gar nicht erst installieren.
Die Kompatiblitätsmeldung kommt bereits vorher.

Ich habe die Anweisungen befolgt (lief zuletzt unter XP, etc.), aber bislang habe ich das Problem nicht löse können.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Alexander_Maclean am 01.09.10, 19:44
@david
Kannst du einen Screenshot von der fehlermeldung machen?
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: David am 01.09.10, 19:47
Kloar kann ich machen.

Dauert nen Moment.
So:

(http://img266.imageshack.us/img266/2209/erroref.png)
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Alexander_Maclean am 01.09.10, 19:58
das hatte ich mir fast gedacht.

Du hast ein 64 Bitsystem umd damit kommt EF nicht klar.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Visitor5 am 01.09.10, 20:02
Right.

Gibt es nicht eine Emulationssoftware, die man zwischenschalten könnte?
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Alexander_Maclean am 01.09.10, 20:05
Zitat
Original von Visitor5
Right.

Gibt es nicht eine Emulationssoftware, die man zwischenschalten könnte?


guter Tip.

@david
Sag mal, welche Win7 version hast du?
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: David am 01.09.10, 20:09
Windows 7 Home-Premium mit 64-Bit Betriebssystemkern.

Oder meinst du etwas anderes?
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Alexander_Maclean am 01.09.10, 20:28
so in etwa.

weil in der Pro und Ultimate version gibt es einen virtuellen XP Modus. Und den kann man auch laut einen Artikel in den anderen gehen, selbst unter Vista.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: deciever am 01.09.10, 21:33
Hab auch Win7 Home Premium 64 Bit.

Hast du die Setup.exe mal separat gestartet statt über den Autostart?

Wie gesagt, ich hatte es bis vor kurzem auch drauf.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: David am 02.09.10, 17:18
Hm,... also einfach im Explorer im Ordner auf Setup.exe gehen oder wie?

Kann ich ma versuchen.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Star am 04.09.10, 18:06
Bei mir ist es mit Addon installiert. Dann wollen wir mal auf Martin \"Schon meinen Freund den Photonenstoß kennengelernt?\" Kirf warten. :bumm
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Visitor5 am 04.09.10, 18:11
Hm... ich habe hier irgendwo ein Elite Force rumfliegen... aber Ego-Shooter sind nicht ganz meine Spielwelt...
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Astrid am 04.09.10, 19:02
So Elite Force I ist installiert und läfut.

Wann wollen wir uns genau wo treffen?

Saj.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: David am 04.09.10, 20:35
Yep, Spiel funzt.

Ich müsste nur noch ma wissen, ob und welchen Patch ich brauche, damit unsere Versionen alle miteinander interagieren können.

Und dann müssen wir natürlich noch über einen ersten Termin sprechen.  :D
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Astrid am 04.09.10, 20:48
Probieren geht über studieren. Wir können en so machen dass ich um 10:00 heite einen server auf mache und ihn bis sagen wir 1015 auf lasse damit die die jetzt zeit haben nur zum testen halber mit einsteigen können.

Einen genauen Spieltermin für lalle könnten wir dann für morgen festbinden.

So welcher Name soll der Server haben?

Saj.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: David am 04.09.10, 20:50
Gute Idee.

ICh würde vorschlagen, dass wir einen leicht zu merkenden Servernamen nehmen, z.B. SF3DFF.

Der ist leicht zu merken und dann auch schnell zu finden
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Alexander_Maclean am 04.09.10, 20:54
Also ich würde schon für einen eigenen Server plädieren.

Und wann: die anderen sollen mal vorschlagen.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: David am 04.09.10, 20:57
Ich habe die ganze Woche über Zeit (Überstunden abbauen).

Nennt Zeit und Server, ich bin da
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Astrid am 04.09.10, 20:58
Gut, das heist in 2 Minuten nach diesem Post hier (10:00) werde ich heute einen Server mit den namen SF3DFF oder -SF3DFF- aufmachen.

Mein charactername ist Astrid, das alles nur zum testen, genauer planen für alle können wir morgen.
Lasst mich nicht zu lange warten ja? ;)

Saj.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Alexander_Maclean am 04.09.10, 21:18
ich hab nix gefunden.  :(
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Astrid am 04.09.10, 21:23
War online bis yetzt on meinen Server, niemand eingeloggt.

Wie wäre es mit eine der offiziellen?
Am besten einend er leer ist.

Saj.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Alexander_Maclean am 04.09.10, 21:25
Und welchen, dass man nicht alle absuchen muss.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Astrid am 04.09.10, 21:26
ich schlage
Ich versuche da on zu gehen und warte dan auf euch.

Saj.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Alexander_Maclean am 04.09.10, 21:29
Bin unterwegs.

als Alex

Damit du weißt wer dich abschießt. ;)
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Astrid am 04.09.10, 22:19
So, ich würde sagen diese Testrunde hat sich gelohnt,
hat Spass gemacht, vorallem als Alex angefangen hat zu fluchen. :D

Saj.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Alexander_Maclean am 04.09.10, 22:20
Ich hatte ja auch allen Grund dazu wenn ich gegen

sajuuk \"Huch, da war ein Abgrund\" sniper spiele. ;)


aber war wirklich lustig. :D  :D
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Astrid am 04.09.10, 22:28
Mich mögen zwar Löcher anziehen aber dafür wurde ich nicht von Türen getötet. :D

Geil, das müssen wir einfahc wiederholen! :D

Ich weiss absolut nicht wie du das fertig gebracht hast dass eine harmlose Türe so dermaßen auf dich eingehackt hat, GeiL! :D

Sniper rulez!

Saj.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: David am 04.09.10, 22:35
Hat n büschn gedauert, bis alle Addons und Extras funtzen.

Wie wäre es mit einem neuen Versuch, morgen?
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Astrid am 04.09.10, 22:48
Bin dabei.

Saj.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: David am 04.09.10, 22:59
Gute Idee.

Wir müssen uns - wie gesagt - nur auf eine Zeit eignen.
So ca. 2 h wären klasse.

Ich hoffe nur, ich muss keine zusätzlichen Addons mehr ziehen.

Hab gerade versucht, online zu zoggn, aber es gab \"keine Antwort vom Master-Server\".

Habe die Firewallbestimmungen für EF bereits auf \"Vollzugriff\" gestellt.
Okay, die Firewall ist schon ma nicht das Problem.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Alexander_Maclean am 05.09.10, 06:07
@david
hast du auch bei den suchparametern den Server auf Internet1 gestellt?

Bin aber auch dabei.

@sajuuk
Ich würde trotzdem nicht so frech werden.

wer wurde denn vom Lift fast zerquetchte bevor ich die Person von ihren leiden erlöst habe. ;)

@all
wie ihr seht hatten sajuuk und ich unseren spaß.  :D  :D
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: David am 05.09.10, 10:55
Yep, hab ich.
Er gibt derzeit immer noch diesselbe Meldung aus.

Vielleicht muss ich noch irgendein Update ziehen.

Aber anstatt das entsprechende zu Suchen, könnte einer von euch mir das doch evtl. auch mailen.

Dann habe ich sicher das Richtige und dann müsste es funzen.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Alexander_Maclean am 05.09.10, 10:59
An einen update kann es nicht liegen

Ich habe auch keins drauf gemacht.

Mhm, komisch ist das.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: David am 05.09.10, 11:17
Vielleicht muss ich noch das \"ExpansionPack\" installieren.

Aber ansonsten weis ich auch nicht weiter ;(
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Alexander_Maclean am 05.09.10, 11:41
das hab ich auch nicht drauf.

und du bist wirklich auf serversuche gegangen, nicht auf Server erstellen.

Das problem ist, ich kann keinen screenshot machen.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Visitor5 am 05.09.10, 12:27
Ich empfehle ::SSC:: (http://smartision-sc.sourceforge.net/downloads.php) für Screenshots!  :))
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Star am 05.09.10, 12:32
Zitat
Original von David

Wir müssen uns - wie gesagt - nur auf eine Zeit eignen.
So ca. 2 h wären klasse.


Ich wäre dabei
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Astrid am 05.09.10, 12:46
Zeit heute 15:00 oder 17:00uhr oder 20:00uhr.

Server Macht eure Wahl.

Saj.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 05.09.10, 13:00
Heute kann ich leider nicht. Aber ich hoffe, ab nächster Woche, kann ich. Was wir vielleicht auch irgendwann mal zocken könnten, wäre ST - Legacy.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Alexander_Maclean am 05.09.10, 13:06
heute geht bei mir auch nicht.

ST Legacy habe ich leider nicht.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: David am 05.09.10, 13:07
Hab\'s grad noch ma probiert.

Ich kann zwar einen eigenen Server generieren, aber die Suche nach offenen Servern ist weiterhin erfolglos.

Hab das ganze noch ma mit Niedrig konfigurierter und ausgeschalteter Firewall probiert. Immer noch keinen Erfolg
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Star am 05.09.10, 13:13
Zitat
Original von Sajuuk
Zeit heute 15:00 oder 17:00uhr oder 20:00uhr.


15 Uhr klingt gut
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: David am 05.09.10, 13:14
Damn it.
Ich hab jetzt so ziemlich alles probiert, was mir eingefallen ist, aber irgendwie bekomme ich immer noch keinen Zugriff auf Online-Server.

Seltsamerweise kann ich aber einen eigenen Server starten.  ?(  ?(  ?(

Vielleicht ist aber auch gerade kein Server verfügbar - d.h. nicht online.

Falls einer von euch ma grad Zeit hat, kann einer ma einen Server starten und Name hier posten?
Wenn ich ihn dann immer noch nicht finde, dann hab ich ein Problem.

Was mir noch einfallen würde:

Könnte man die genaue Serveradresse ma durchgeben?
Dann kann ich die anschließend in EF direkt eingeben.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Star am 05.09.10, 14:07
, Yoko

Bin drauf
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: David am 05.09.10, 14:10
nope.
Keine Chance.

Wahrscheinlich wurde bei der Neukonfiguration meines WLANs der für EF nötige Port gesperrt.

Sorry, da kann ich nix machen.
Könnte mein Schwager demnächst beheben, aber sicherlich nicht vor dem nächsten Wochenende.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Astrid am 05.09.10, 14:31
Kannst du die Ports nicht im Spiel selbst irgendwo in den Optionen verändern?

Sollte möglich sein.

Btw: War gerade online auf Holo Alpha, leider alle wieder
ausgeflogen, da war ich wohl zu langsam. oops.

Saj.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Astrid am 05.09.10, 15:08
Muss den termin an den ich heute online kann evrschieben, am besten auf 20:00. Jemand Zeit?

Saj.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: David am 05.09.10, 16:19
Wenn ich\'s hinkriege bin ich dabei.

Aber bislang kein Erfolg

Zitat
Original von Sajuuk
Kannst du die Ports nicht im Spiel selbst irgendwo in den Optionen verändern?

Sollte möglich sein.
Saj.


Nein, verändern kann ich\'s nicht.
Ich muss aber eigentlich nur herausfinden, welchen Port EliteForce benötigt.
Den dann freischalten und dann sollte es wieder funzen.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Star am 05.09.10, 16:27
Versuch es mal mit einem externen Einwahlprogramm wie HLSW

http://www.hlsw.org/

Ist ein sehr praktisches kleines Programm mit dem man auch immer direkt sehen kann, ob jemand auf einem Server ist, ohne ins Spiel gehen zu müssen. Du musst nur oben die IP des Servers eingeben, dann kannst du direkt von HLSW aus connecten. Die IP von Holodeck_Alpha ist 194.112.157.45:27960

Probier das mal.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: David am 05.09.10, 16:37
OKay, Programm läuft.
Ich versuche jetzt eine Verbindung mit der IP zu machen

Hm,... im Moment meldet das Programm \"Ping: Timeout mit laufender Sekundenzahl\"

Er wartet auf die Serverdaten.

Im Moment stellt er keine Verbindung her.
Ich habe dem Programm ebenfalls Vollzugriff in der Firewall gewährt.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Star am 05.09.10, 16:41
Komisch :(
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: David am 05.09.10, 16:47
Die Registrierung lief ohne Probleme und ich habe dem Programm in der Firewall \"Vollzugriff\" gewährt.

Es kann also nur noch an der Netzwerkfirewall liegen, die den Port für EF gesperrt hat
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: David am 05.09.10, 17:07
Ok, ich weis jetzt zumindest was das Problem ist.

Ich habe im Router einige IP\'s offen gelassen und alle anderen gesperrt.

Allerdings kann nich nur eine Hand voll offen lassen, damit alle anderen gesperrt bleiben.
Ich muss jetzt nur noch herausfinden, welches ich gegen den Port von EliteForce austauschen kann, da die maximale Zahl von offenen Ports bereits offen ist und somit kein weiterer hinzugefügt werden kann.

Ich kann das Problem allerdings erst Montag lösen.

Bis dahin müsst ihr also wohl oder übel auf mich verzichten.


Shit, jetzt hab ich aus Versehen einen Doppelpost gemacht. Sorry, war keine Absicht
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Astrid am 05.09.10, 17:39
Das tut weh.

Aber nagut, wenigstens ist das Problem schonmal eingegrenzt.

Saj.

//Edit:

So, halbe Stunde bis 20:00 Uhr, wer ist noch mit dabei?
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Star am 05.09.10, 18:29
Mein Phasergewehr und ich
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Astrid am 05.09.10, 18:53
Hervorragend. :D

6 Minuten bis zum Login von jetzt an. Server
Saj.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: deciever am 05.09.10, 20:05
Ja, das war doch lustig.

Nur fehlt mir wohl ne Map, der wollte eine runterladen.. das würde 40 Minuten dauern.. nee^^
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Astrid am 05.09.10, 20:06
Same here. Abgebrochen.

Hat sich aber gelohnt. :D

Sajuuk
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Star am 05.09.10, 20:08
Jau, war lustig :D
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Alexander_Maclean am 05.09.10, 20:19
Ja fand ich auch.

sehr lustig.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: David am 05.09.10, 21:38
Wer hat denn gewonnen?

Was meine Teilnahme angeht, so bin ich mit meinem Latein am Ende.
Hab sogar versucht, das Spiel zu starten, nachdem ich meinen Kaspersky-Schutz total angehalten habe.

Das ist doch Sch*****.

Ich hab keine Ahnung, warum das nicht läuft.
Derzeit bekommt dieses \"Gameserver Tool\" auch keinerlei Verbindung.

Er sagt immer nur \"wartet auf Serverdaten\"  X(  X(  X(
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Alexander_Maclean am 05.09.10, 21:45
deci und star (die ollen cheater ;) )

Wobei sajuuk und ich in der einen Borgmap nur knapp verloren haben 35:33

Und das auch nur weil wir uns gegenseitig je zweimal erledigt haben. FF war aus.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Star am 05.09.10, 21:49
Von wegen Cheater. Ich habe Deci so oft aus versehen gekillt, dass man meinen könnte, ich hätte heimlich einen Deal mit euch blauen Typen gehabt :Ugly

Vorbei die guten alten Zeiten, als noch jeder Schuss aus dem Kompressionsgewehr ein sicherer Treffer war. Heute bin ich schon froh, wenn ich mich nicht selbst in die Luft jage :mood
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Alexander_Maclean am 05.09.10, 21:53
Für mich haben deine Künste aber oftmals gereicht.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Astrid am 05.09.10, 22:02
Hey! Ich bin Froh mit dem was du kannst Star.
Bin schliesslich kein Profkiller. :P

Am fiesesten fand ich aber den Transporterunfall mit dem du mich fritiert hast. :P

Saj.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: deciever am 05.09.10, 22:04
tztzzt...
gleich immer als cheater beschimpft zu werden, tztztz

^^
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: David am 06.09.10, 09:55
Ich werde heute noch ma Schritt für Schritt mein Netzwerk durchsehen.

Vielleicht finde ich ja das Problem und hoffentlich bin ich dann bei der nächsten Session dabei.

Dann gibt\'s Saures    :bumm   :bumm   :bumm

=A=

Ok, wieder ein Problem gelöst.
Dieses GameServer Tool hat meine Registrierung abgeschlossen.
Allerdings meldet es immer noch \"Timeout\" wann immer ich nach Servern zum zoggn suchen will.

Möglicherweise ist es also wirklich nur die Firewall, die alles derzeit lahm legt.

Weis einer von euch welche Ports Elite Force und dieses GameServer Tool verwenden?
Wenn ich die freischalte, dann müsste es eigentlich funzen.

=A=

Wird Zeit, dass es wieder läuft.
Selbst auf dem Skill \"Commander\" gewinne ich die Runden massenweise mit z.T. 40 Frags Vorsprung.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: David am 07.09.10, 17:50
Hab den Patch 1.20 gefunden.

Aber anscheinend hat der keine .exe -Datei.
Weis einer, wie ich den zum laufen bekomme?
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Alexander_Maclean am 07.09.10, 18:11
Ich habs mnit ner exe gefunden

Probier mal den Link.

http://eliteforce2.filefront.com/file/Elite_Force_Patch_12;948
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: David am 07.09.10, 18:31
Yesss.

Er findet wieder haufenweise Server.

Also, bin dabei, sobald ein neuer Temin fest steht.

Wir müssen uns nur auf einen Termin und einen Server einigen.
Aber man kann ja auch einen eigenen Hosten.
Das soll (Laut dem Lösungsbuch zu EF) nicht so kompliziert sein.

Könnte man den nächsten Termin auch in unserem Kalender hier im Forum eintragen?

Am besten Uhrzeit und auch den Servernamen damit man ihn schnell findet.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Alexander_Maclean am 07.09.10, 18:38
wie wäre heute abend. 21.00 ich will noch simspons angucken.

du richtest den server.

mal zum testen ob wir ihn finden.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: David am 07.09.10, 18:41
21:00 - lässt sich machen.

DA mus ich dann nur \"Server erstellen\" sagen und dann dem einen beliebigen Namen geben, korrekt?
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Alexander_Maclean am 07.09.10, 18:56
naja und die Karte auswählen. und halt den spielmodi.

Ich wäre für \"Frei für alle\" (da gibt es keine Team und man alles abbballern was einen vor das Phasergewehr kommt)
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: David am 07.09.10, 18:57
Einverstanden.

Würde es gern nur ma vorher testen, falls einer von euch ma eben Zeit hat.

Im Moment sind auf den aktiven Servern nur Bots
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Astrid am 07.09.10, 18:57
Zitat
Original von David
21:00 - lässt sich machen.

DA mus ich dann nur \"Server erstellen\" sagen und dann dem einen beliebigen Namen geben, korrekt?

Hab\' ich alles schon gemacht und es hat nicht funktioniert.

Mal schauen ob es bei dir besser mit den erstellen läuft.
Ich werde versuchen dabei zu sein.

Sajuuk aka Astrid.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: David am 07.09.10, 18:58
Ansonsten können wir uns ja auch auf einen vorhandenen Server einigen.

z.B.: United AUENLAND

Ansonsten versuch ich einen zu erstellen, der dann SF3DFF heißt.

Kann ich ja ma eben aufmachen und dann könnt ihr gucken, ob ihr Ihn findet.

Am besten gleich, nur ma so als Test, falls einer von euch grad Zeit hat.
Aha,... wenn ich einen eigenen Server ausrichten will, dann brauch ich also die CD... das ist mir neu.

Astrid/Sajuuk & @ All, wenn du/ihr grad Zeit hast/habt, such/t ma den Server SF3DFF, da bin ich z.Zt. drauf, dann können wir es ma testen.


ALSO: VON MIR AUS KÖNNEN WIR LOSLEGEN!!
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Astrid am 07.09.10, 19:37
Funzt nicht, finde deinen Server nicht.

Saj.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: David am 07.09.10, 19:38
Versuch\'s jetzt noch ma
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Alexander_Maclean am 07.09.10, 19:38
Zitat
Original von Sajuuk
Funzt nicht, finde deinen Server nicht.

Saj.


ich auch nicht.

Holodeck alpha funktioniert aber auch nicht, weil man da die map laden muss.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: David am 07.09.10, 19:42
Okay, wie wäre es dann mit \"United - Auenland\"?

Holodeck Alpha funzt bei mir, nachdem er die Karten geladen hat.

Also wo denn nun?
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Astrid am 07.09.10, 19:48
Wir sehen uns im \"United - Auenland\", vielleicht ist der ja besser.

Saj.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: David am 07.09.10, 20:26
Yep. Star is grad wieder wech.

Wie wäre es, wenn wir für nächsten Samstag wieder 19:00 eine Session ansetzen?

Aber die erste Partie gegen ihn hab ich 20:19 ganz knapp gewonnen
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Alexander_Maclean am 07.09.10, 20:44
auf welchen server?

samstag 19.00 ist gut. ich kann dann aber nur bis 20.00.

@sajuuk
das pinball match war crazy
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Astrid am 07.09.10, 21:48
So gerade aus Auenlad Server ausgeloggt.

Einfach nur geil dieser \"Pinball\" server. :D

Saj.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: David am 08.09.10, 11:46
Wir können gern auch etwas früher anfangen.

Aber wenn sich möglichst viele für diesen Samstag melden, wäre dat toll.

Liste so far:

Zusage getätigt:
David
Alex

Zusage offen:
Sajuuk
Star
others


jeder, der Interesse hat, mitzumischen kann sich hier im Thread melden.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Astrid am 08.09.10, 20:03
Samstag muss ich von 9 bis 20 arbeiten werde also vor 21 Uhr nucht zuhause sein. Sorry.

Saj.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Star am 09.09.10, 02:28
Samstags muss ich auch arbeiten.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: deciever am 09.09.10, 07:01
bin auch ned dabei.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Alexander_Maclean am 09.09.10, 08:49
zu zweit macht es kaum spaß. wann wäre denn euch anderen angenehm?

am sonntag könnte ich auch nachmittags.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: David am 09.09.10, 13:02
Ich hab Sonntags auch Zeit.

Also wenn wir uns noch rechtzeitig einigen, dann machen wir es Sonntag.
Was mich nervt ist, dass man beim durchsuchen der Server nicht zwischen Bots und \"echten Spielern\" unterscheiden kann.

Da denkt man, ey cool, da sind na paar Gegner und dann stellen sie sich ausnahmslos als dumme Bots heraus.  X(
Dazu braucht man ja wohl keine Onlineverbindung, um Bots platt zu machen.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Astrid am 09.09.10, 22:16
Ich habe Freitag(morgen) und Sonntag Abend Zeit.

Saj.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Alexander_Maclean am 09.09.10, 22:29
Okay dannw erfe ich mal eine Zeit inden topf.

sonntag 19 Uhr

wer könnte?

also ich kann.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: David am 10.09.10, 08:59
Sonntag 19:00 passt bei mir auch gut.

Zusage:
David
Alex
Sajuuk
Star
J.J. Belar (noch nicht sicher)
Thunderchild (noch nicht sicher)

Zusage offen:
deciever (Tag: ?; Zeit: ?)
others

Mal so nebenbei:
Auenland is ja ein HM Server.
Wir könnten Alternativ auch gern ma ein CTF-Match machen.
Auch sicherlich eine Herausforderung.  :D

Alternativ könnten wir auch einen eigenen Server generieren.
Aber das können wir ja noch ausdiskutieren.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Astrid am 10.09.10, 11:08
Das mit den Servern ist sehr wichtig dass das nach Möglichkeit
vorher schon ausgelotet wird was man da für Möglichkeiten hat.

Denn drei von uns inklusive mir haben schon Server mit diversen
Optionsänderungen erstellt welche dann trotzdem nicht in der
online Serverliste aufgetaucht sind.

19:00 ist fein für mich.

Saj.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Alexander_Maclean am 10.09.10, 11:15
CTF mag ich nicht ganz so.

Und für Borgmatches brauchen ja alle das addon.

ich wäre für ein \"Free vor all\" und kein Team holomatch wie letzte woche.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: David am 10.09.10, 11:24
Is mir auch recht.
Hauptsache ordentlich action  :D  :D
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Star am 10.09.10, 13:05
Sonntag ist ok. Ich versuche da zu sein
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 10.09.10, 13:06
Dito. Wenn ichs zum laufen bekomme. Ich rechne mit Schwierigkeiten.

@ Star
Glückwunsch.  :D
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: David am 10.09.10, 13:14
Na ja, also... 5 Leute ist doch schon ma klasse.
Ein oder zwei mehr (oder drei ) :D  dann wäre das eine richtig gute Partie.

Aber auch mit 5 kann man schon richtig gut fraggen
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Star am 10.09.10, 13:29
Ja ja, von wegen fraggen. Du überlegst dir doch nur wieder, wie du alle in die Luft jagen kannst mit deinen kleinen hinterhältigen Bomben. Wer hätte gedacht, dass die Hamburger so fies sind? Aber warte nur, daaaaa können wir San Franciscaner mithalten. *Photonenstoß umbau*

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Star
Glückwunsch.  :D


Glückwunsch?
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Alexander_Maclean am 10.09.10, 13:45
Bomben, torpedos alles Primitiv.

schnell noch den Output des Bogenschweißers erhöhe.  :D  :D  :D
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Astrid am 10.09.10, 13:54
Gib\' mir \'nen granatwerfer mit genug Munition und das
Problem ist gelöst. Eine volle Breiteseite von duzenden Granaten
hat so manche frag partie gezwungen Abstand von mir zu nehmen.  :D

Saj.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Star am 10.09.10, 13:55
Ich seh schon, es wird wieder sehr freundlich zugehen (http://img534.imageshack.us/img534/9784/deliver.gif)
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 10.09.10, 13:58
Und ich werde wohl zum Daueropfer. Ich habs voll nicht mehr drauf. Ich leg mich mit dem gewehr auf ein Dach und blas euch als Sniper weg. :Sniper

Oder ich mach einen auf Kamikaze.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Alexander_Maclean am 10.09.10, 14:23
Zitat
Original von Sajuuk
Gib\' mir \'nen granatwerfer mit genug Munition und das
Problem ist gelöst. Eine volle Breiteseite von duzenden Granaten
hat so manche frag partie gezwungen Abstand von mir zu nehmen.  :D

Saj.


ist ja ganz was neues.

sonst bist du doch auch eher jemand der snipert.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Astrid am 10.09.10, 14:27
Das bevorzuge ich natürlich, kommt aber auch auf die Situation
an und was ich gerade in der Hand habe.

Saj.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: David am 10.09.10, 14:32
Zitat
Original von Star
Ja ja, von wegen fraggen. Du überlegst dir doch nur wieder, wie du alle in die Luft jagen kannst mit deinen kleinen hinterhältigen Bomben.


Hey, das nennt man taktische Überlegenheit :D  :D

Zitat
Original von Star
Wer hätte gedacht, dass die Hamburger so fies sind? Aber warte nur, daaaaa können wir San Franciscaner mithalten. *Photonenstoß umbau*


Bin gespannt, wat für neue Taktiken du austüfteln wirst.

@Belar: Wenn du es auch noch schaffen könntest, das wäre klasse.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Thunderchild am 10.09.10, 19:09
Ich könnte das Spiel auch mal wieder rauskramen.
Brauch ich irgendeinen Patch oder das Expansion Pack?

Sonntag abend bin ich zwar meist verbucht, aber nen Stündchen von 19 bis 20 Uhr könnt ich einrichten.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Alexander_Maclean am 10.09.10, 19:22
@thunderchield
addon brauchst du nicht.

patch habe ich auch keinen drauf.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: David am 10.09.10, 20:26
Klasse.
Mit Thunderchild wären wir schon zu sechst.

Ich freu mich schon drauf, euch mit meinem Photonentorpedowerfer bekannt zu machen.    :Viking
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Alexander_Maclean am 10.09.10, 21:34
Zitat
Original von David
Ich freu mich schon drauf, euch mit meinem Photonentorpedowerfer bekannt zu machen.    :Viking


Das werden wir sehen. :Knight

Ich werde eher zeigen wie ich meine Steaks mag. Kurz gebraten und noch etwas blutig. :evil: :phaser: :lazer
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Astrid am 10.09.10, 21:55
Stolpert nicht über meine Granaten wärend ihr versucht euch gegenseitig um zu bringen. :P

Saj.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: David am 11.09.10, 11:13
Hm, ich bin schon die ganze Zeit über am austüfteln, wie man da eine Art Rangliste aufbauen kann.

Theoretisch kann man ja nur die Matches / Runden werten, an denen alle Teilnehmer, die sich bislang interessiert zeigen, teilnahmen.

Alle anderen 1-on-1 oder 2-on-2 Matches können dort nicht aufgeführt werden, da es sonst unausgewogen wird.

Prinzipiell könnten wir es also nur \"just for fun\" laufen lassen.
Macht, denk ich, auch weniger Arbeit.

=A=

btw. verlauft euch in den Arenen nicht in die im Boden versenkten \"Kanäle\"; dort seit ihr willkommenes Futter für meinen Tetryon-Disruptor :bumm :Sniper
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: David am 12.09.10, 12:03
Zitat
Original von David
Sonntag 19:00 passt bei mir auch gut.

Zusage:
David
Alex
Sajuuk
Star
J.J. Belar (noch nicht sicher)

Zusage offen:
deciever (Tag: ?; Zeit: ?)
others

Absage
Thunderchild (technische Probleme)


Hier noch ma die aktuelle Liste an definitiven und vielleicht-Zusagen.
In 6 Stunden geht\'s los.
Hoffe, alle Zugesagten und vielleicht noch ein oder zwei weitere schaffen es.

Wer Probleme beim finden des Servers hat, hier noch ma die genaue Bezeichnung:

Server: Internet1
Spieltyp: Alle

[UNITED] AUENLAND
Karte: CTF_VOY2
Typ: DM
Port: UDP


UUPs, jetzt hab ich aus Versehen auf \"Antworten\" anstatt auf \"Edit\" geklickt.
Sch**** Doppelpost
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 12.09.10, 12:27
Danke für die Infos.
Der Doppelpost, lieber David, ist vollkommen in Ordnung, da ja mehr als 3 Stunden dazwischen liegen. Also kein Stress.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Astrid am 12.09.10, 12:35
Wäre ja noch schöner wenn Doppelpost zur Todesstrafe führen würden. xD

Bin heute Abend dabei. *nochmal meld*

Saj.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 12.09.10, 12:46
Todesstrafe nicht, aber mindestens Lebenslänglich  :D
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Alexander_Maclean am 12.09.10, 12:51
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Todesstrafe nicht, aber mindestens Lebenslänglich  :D


Was lebenslängliche anwesenheit im forum. ;) ;)

@david
Wie sagte es Data so treffend: \"Ran an die Waffen. laden und schießen.\" Bin also dabei.

auch wenn ich die map für etwas zu klein halte fürs deathmatch.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 12.09.10, 14:06
Ganz genau. :Holo

@ All

Ich habe jetzt ein kleines Problem. Ich habe das Spiel installiert und es funktioniert soweit sehr gut. Problem ist nur, dass er auf Internet 1 keine Server findet. Was soll ich jetzt also machen? Muss ich Patchen? Und wenn ja, wie?

Gruß
J.J.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Alexander_Maclean am 12.09.10, 14:08
Hast du auch EF für die Firewall freigeschaltet?

oder alternativ Internet2 benutzt?
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Star am 12.09.10, 14:08
Bei David hat das Patchen ja anscheinend geholfen. Hier sind welche - vielleicht meldet sich David ja noch und sagt, welchen er verwendet hat.
http://eliteforce2.filefront.com/files/Elite_Force/Official_Releases/Patches;386
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: David am 12.09.10, 14:37
J.J.
Du brauchst eigentlich nur den Patch 1.2.

Es sei denn, du hast den Patch 1.1. nicht installiert.
Dann würde ich empfehlen, zuerst 1.1., dann 1.2. zu installieren.

Eventuell musst du ein paar UDP Ports freischalten an deiner Netzwerkfirewall.

Es sind diese:

26000, 27500, 27910, 27960.

Ansonsten brauchst du eigentlich keine weiteren Patches oder Updates.

Sollte eigentlich keine große Sache sein, ihr habt ja noch etwas Zeit.

2 h 21 min.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Thunderchild am 12.09.10, 15:49
Ich muss leider fürs Spiel ersteinmal absagen.
Mein Rechner hat sich verabschiedet und ich muss den erst wieder aufbauen. Sry.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 12.09.10, 16:06
Und wo bekomme ich die Patches her?
Und wie schalte ich Ports frei? hab ich noch nie machen müssen.

@ Alex

Ich habe die Firewall ganz abgeschaltet. Geht das auch?

EDIT: Ups, hab Stars Link gar nicht gesehen. Werd mal sehen, obs nach dem patchen funktioniert.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: David am 12.09.10, 16:27
Ah gut, die Patches hast du also.

Die Ports.... jaa, also...

Im Prinzip musst du nur die Administration deines Routers aufrufen.

Im Prinzip brauchst du dazu nur Firefox oder InternetExploder.
Gibst da deine IP Adresse ein, bzw. die des Routers.

Dann öffnet sich ein Fenster, wo du dich mit dem Routerpasswort (solltest du dafür parat haben) einloggst.

Dort musst du einen Menüpunkt namens \"Dienstsperre\", oder \"Portsperre\" oder \"Firewall\" oder so suchen.
Ist zumeist auf der linken Seite in einer Menüleiste zu finden.

Dort taucht dann eine Liste mit Portsperren auf (die Anzahl der Sperren ist meist begrenzt.)
Dort musst du dann entweder die entsprechenden Ports (26000, 27500, 27910, 27960) freischalten, oder - das ist die zweite Option - die Sperren um diese herumleiten.

Geht zum Bleistift eine Sperre bei dir von 1000 - 27000, dann musst du daraus zwei Sperren machen:

1000-25999 und 26001-27499

Also nur diese Ports freischalten.
Dann noch deine Firewall so einstellen, dass EF \"Vollzugriff\" hat und dann müsste es funzen.

Zumindest, wenn dein Router so arbeitet, wie meiner, dass kann auch unterschiedlich sein.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 12.09.10, 17:11
@ David

Danke für die Tipps. Aber da habe ich nix freischalten brauchen. War gerade auf diesem Auenland Dingens und es hat funktioniert.
Ich kann also zu euch stossen. Wie lange seid ihr On? weil ich habe Besuch bekommen und der geht um 22 Uhr wieder. Ab dann könnte ich.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Alexander_Maclean am 12.09.10, 17:22
ich werde möglicherweise etwas nach 19.00 Uhr kommen. und dann auch nur bsi etwa 20.00

nach 22.15 könnte ich dann auch wieder.

@jj
Wir könne uns ja auch gegenseitig die Hucke voll hauen. ;)
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: David am 12.09.10, 17:24
Yep. 19:00 Uhr war angesetzt, also in 30 min.

Aber wenn man sich im Laufe des späteren Abends ma trifft, is dat auch ok.

Ein neues Wochenende kommt bestimmt.  :D

=A=

Leute, das waren echt 7 geile Runden zu viert.
+2 zu dritt.

Resultate:

Alex: 0, 7, 10, 5, 7, 6, 5, 7, 14
Astrid: 20, 20, 19, 18, 9, 5, 14
2 Siege
David: 15, 11, 16, 20, 15, 20, 15, 13, 20
3 Siege
Star: 3, 9, 20, 12, 7, 7, 7, 8, 10
1 Sieg


Ergebnis:
David =A= 6 Runden =A= 145 / Schnitt je Runde 16,1
Astrid =A= 6 Runden =A= 105 / 15,0
Star =A= 6 Runden =A= 83 / 9,2
Alex =A= 6 Runden =A= 35 / 6,8

(Ich habe den Schnitt genommen zur Reihenfolge, da Astrid 2 Runden weniger gemacht hatte, als wir drei. Ich hoffe, das ist okay so - meine Siege aus den letzten 2 Runden habe ich ausgelassen, da Astrid fehlte)
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Star am 12.09.10, 19:12
Jetzt führt er auch noch Buch. Ist ja furchtbar. :mood
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Visitor5 am 12.09.10, 19:15
Solange er nur über Siege und Niederlagen Buch führt ist es doch okay! Stell dir mal vor, jemand würde kleine Flashfilme von deinen peinlichen Deaths machen und sie veröffentlichen... ;)

Oh, habe ich damit jemanden auf böse Ideen gebracht!? :D
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: David am 12.09.10, 19:18
Zitat
Jetzt führt er auch noch Buch. Ist ja furchtbar. Frown


Statistiken sind nu ma ein Steckenpferd von mir.

Das mit den Filmen klingt gut, aber ich krieg das sicher nicht hin. Meine Webcam ist fest in den Laptop integriert.

Nächsten Sonntag, selbe Zeit?
Ansonsten könnte ich gegen 22 Uhr heute auch wieder, wenn Belar und ihr anderen Lust habt
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Alexander_Maclean am 12.09.10, 19:25
heute 22.15Uhr.

aber bitte eine andere map, wenns geht. die ist mir zu offen.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: David am 12.09.10, 19:27
von mir aus gern.

Entweder, wir nehmen eine, die vorhanden is, oder wir müssten selbst eine aufmachen.

Star, kriegst du das hin?

=A=

Ich stelle gerade fest, dass das mit der Rangliste schwierig wird.

Alex, Rene und ich haben 9 Runden gezoggt, Astrid fehlte die letzten beiden, also 7.

Könnte Problematisch werden.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Star am 12.09.10, 19:28
Selbst einen Server erstellen klappt bei mir auch nicht.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: David am 12.09.10, 19:37
Hm,.. bei mir sag er vorerst nur \"CD einlegen\".

Ich check das ma ab und meld mich dann, in dem ich den Post editiere.

Hm,... mit der CD geht es.
Ich erstelle mal eben einen Server mit Namen \"SF3DFF\".

Sagt ma ob ihr ihn findet.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Star am 12.09.10, 19:50
Nö. Keiner zu sehen.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: David am 12.09.10, 19:53
Hm,... das Lösungsbuch zu Elite Force sagt, dass man im Prinzip eine Konfigurationsdatei erstellen soll, in der man alle wichtigen Daten einträgt (Karten, Servername, Zeitlimit, etc.)

Okay, die zu erstellen ist nicht schwer.
Aber was dann?

Das sind drei Seiten.
Ich les mich ma da ein und versuch es dann erneut.

Der Servername wird weiterhin SF3DFF heißen.
Könnte aber 10-15 min. dauern.

Ich glaube, ich kriegs evtl. hin

=A=

Hm,... hab es mit einem Programm namens \"EF Runner\" versucht.
Die Konsole die bei jedem Start des \"Holomatches\" aufgeht, fängt auch an zu laden, aber irgendwie geht es dann nicht weiter.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Star am 12.09.10, 21:01
Wie sieht\'s aus, die Herren Kirf und Maclean? Noch eine Abreibung gefällig?
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Alexander_Maclean am 12.09.10, 21:03
Gleich.

Ich will noch den mentalist zu ende gucken. und ich glaube ich ändere noch vorher mein spielermodel.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Star am 12.09.10, 21:04
Ok, sag einfach bescheid
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: David am 12.09.10, 21:09
David 20
deciever 19
Alex 4

David 13
deciever 20
Alex 12
Star 5

David 20 20
Alex 9 12
Star 12 19

=A=

Platzierung

David 73
deciever 39
Alex 37
Star 36

Wertung (Runden mit drei Spielern nur 75% in der Statistik)
David 58,0
deciever 34,3
Alex 30,8
Star 28,3
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Astrid am 12.09.10, 22:01
Sorry für\'s rausspringen, hatte plötzlichen besuch.

Sajuuk
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 12.09.10, 23:59
Seid ihr noch im Spiel?
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 13.09.10, 15:45
Hi, wenn jemand spontan Lust hat, für eine oder ein paar mehr Runden geballer, dann findet ihr mich auf Auenland 1.

EDIT: Bin wieder draußen, wer Lust hat, der kann mir ja bescheid geben.

Gruß
J.J.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Alexander_Maclean am 13.09.10, 16:11
Ich hätte schon Lust. Bin dann gleich drin.

btw: unter welchen namen läufst du?
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 13.09.10, 16:18
Auf welchen server gehen wir?
Ich laufe unter ADM. J.J. Belar
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Alexander_Maclean am 13.09.10, 16:33
Auenland mit mit Voyctf2
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 13.09.10, 16:37
Alles klar. Ich geh jetzt rein.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Alexander_Maclean am 13.09.10, 17:08
War ne lustige runde .

Mein neuer satz:
wenn sajuk kommt, ist es aus.  :D  :D  :D

und zwei Tipps an den admiral:

1. always be aware of my photon torpedeos. ;)
2. bewegen.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Astrid am 13.09.10, 17:11
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Mein neuer satz:
wenn sajuk kommt, ist es aus.  :D  :D  :D


Ohh... just because.... :D

Ich dacht\' mir halt spring mal spontan rein und guck mal ob jemand da ist. :D

Saj.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: David am 13.09.10, 18:19
Hätte heute Abend ab 20:30 wieder Zeit bis etwa 23:30.

Also, wer will auf n paar Torpedos ins Jenseits reisen?  :D
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Alexander_Maclean am 13.09.10, 20:20
Nachher viellleicht dann wenn EuReKa alle ist.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 14.09.10, 12:27
@ Alex

In der Tat. Ich hatte viel Spaß. Ich hab dich teilweise so gejagt und alle anderen ignoriert, dass ich ein paar mal von hinten einfach vaporisiert wurde.  ;) Ich denke, das war Astrid.

Zu deinen Tipps:

1. Das werde ich.
2. Ich feuere sicherer, wenn ich stehe. Ich bin nicht gut darin, auf bewegliche Ziele zu feuern und noch schlechter, wenn ich mich dabei selbst bewege.

Ein paar Mal hab ich dich aber ganz schön gefraggt.  :D
Mir fehlt halt zum einen die Übung. Vorallem gegen Menschen und zum anderen war ich in Shootern noch nie wirklich gut. Wir können uns aber auch mal überlegen Armada II oder Legacy zu zocken.

@ Sajuuk

Mann, du hast es auch echt drauf. Ich wusste teilweise gar nicht, woher der Schuss kam. Alles war so hektisch.

Gruß
J.J.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Alexander_Maclean am 14.09.10, 12:33
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Alex

In der Tat. Ich hatte viel Spaß. Ich hab dich teilweise so gejagt und alle anderen ignoriert, dass ich ein paar mal von hinten einfach vaporisiert wurde.  ;) Ich denke, das war Astrid.

Zu deinen Tipps:

1. Das werde ich.
2. Ich feuere sicherer, wenn ich stehe. Ich bin nicht gut darin, auf bewegliche Ziele zu feuern und noch schlechter, wenn ich mich dabei selbst bewege.

Ein paar Mal hab ich dich aber ganz schön gefraggt.  :D


Ja, ich hab deine sniperschüsse fürchten gelernt. odftmals hab ich immer pro forma nen Torpedo auf die obere Plattform geballert.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 14.09.10, 12:35
Aber ich habe nie gecampt. Ich stand nur zufällig da oben, hab dich gesehen, gefeuert und bin dann weiter. Hätte nie gedacht, dass ich das kann. Aber die Torpedos haben mich dann auch oft erwischt.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Astrid am 14.09.10, 13:56
Campen ist auf so einer Karte sowieso tödlich.
wenn du lang genug still stehst auf einer erhöten Plattform
dann findet man dich auch. erst recht weil die Föderations Sniper
im Gegensatz zu Projektilwaffen Spuren in Form eines langen
Feuerschweifes hinterlassen.

Danke dir Belar. Ja das mit den Vaporisieren war ich.
Hab dir ab und an einfach mal einen Torpedo hinterher gejagt. ;)

Lustig fand ich wo ich einmal blind über die ganze Karte geschossen habe und es dann plötzlich hiess Tode: Belar, Durch: Astrid, Grund: zerstört. :D

Saj.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 14.09.10, 17:31
Ich bin sowieso dafür, dass wir uns mal einen Server suchen, bei dem die Karten wechseln. Auf dauer immer die selbe wird langweilig. Campen ist eigentlich nicht so mein Stil. Aber wenn es sich anbietet, liege ich auch schonmal im Gebüsch uns sniper ein bißchen. Hab ichs mir doch gedacht, dass du mich vaporisiert hast. Na warte, das nächste mal mache ich nicht jagd auf Alex, sondern auf dich.

Zitat
Lustig fand ich wo ich einmal blind über die ganze Karte geschossen habe und es dann plötzlich hiess Tode: Belar, Durch: Astrid, Grund: zerstört.


An den Schuss kann ich mich noch gut erinnern. Ich wäre fast ausgerastet, denn da hatte ich Alex vor der Flinte und hätte ihm beinahe in den Rücken geschossen. Du hast ihm also quasi das Leben gerettet.

Hat heute einer Lust? Bis 20:15 hab ich Zeit und nach Two and a half Men auch wieder.

Gruß
J.J.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Astrid am 14.09.10, 17:54
Sicher. Ab 19:00? Dann kann cih mir noch was zu knabbern machen.

Saj.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: David am 14.09.10, 17:56
19:00 Uhr - gut, welcher Server?
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Astrid am 14.09.10, 17:58
Gleicher wie gester bis wir was besseres aufgeissen haben.

Oder ist jemand scharf auf pinball? *grins*

SAj.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: David am 14.09.10, 18:01
Na dann 36s,
Wir sehen uns ín \"United - Auenland\"
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Alexander_Maclean am 14.09.10, 18:03
Zitat
Original von Sajuuk
Oder ist jemand scharf auf pinball? *grins*


NEIN.

Ich bin auch gleich da.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 14.09.10, 18:12
Bin unterwegs.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: David am 16.09.10, 19:38
Nebend allerseits.

Wann soll denn unsere nächste Session starten?
Habe sowohl Samstag, als auch Sonntag jederzeit Zeit.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Astrid am 16.09.10, 19:47
Gleich hier. Samstag und Sonntag hab\' ich Zeit.

Saj.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Alexander_Maclean am 16.09.10, 20:20
Samstag müsst ihr auf mich verzichten, da habe ich besuch.

sonntag weiß ich noch nicht. aber wenn, dann auch nur von 19.00 - 20.00
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 17.09.10, 11:59
Samstag weiß ich noch nicht. Aber Sonntag kann ich wahrscheinlich mitmachen.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: David am 18.09.10, 14:06
Sonntag 19:00 passt bei mir auch gut.
Heute fehlt mir die Zeit.

=A=

Aktuelle Teilnehmerliste

Sonntag 19.9. ab 19:00


@deciever und Star:
Was ist mit euch? Seid ihr auch dabei?
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 19.09.10, 11:21
Ich stehe heute Abend mit Sicherheit zur Verfügung. Hab mir nichts anderes vorgenommen. Ich will auf jeden Fall mal bei so einem regulären Spiel mitmachen.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: David am 19.09.10, 11:42
Na ja, 4 Leute, das ist doch schon mal was.

Aber richtig gut kommt das erst ab 6 Leuten.  :D  :D

deciever und Star habe ich per PN über den heutigen Termin benachrichtigt. Dann wären wir schon 6.

=A=

Grad eben mal n Übungsspiel gemacht, gegen zwei Gegner und einen Bot.

David : 20
Spieler1 : 11
Spieler2 : 4
Bot: 1

Das war gutes Training für heute abend.

=A=

So, noch ne halbe Stunde, dann geht es wieder los.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 19.09.10, 18:06
Ich geh jetzt ins Spiel.
Wie üblich der Auenland Server ohne Pinball. Aber wir sollten mal gucken, ob wir nicht einen eigenen aufgezogen bekommen, damit wir die Karte mal wechseln können.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: David am 19.09.10, 18:45
Ja, das wäre ne Idee.

Irgendwann kennt man die Karte in und auswendig.

Hier noch die Rundenergebnisse

deciever 13 =A= 20 =A= 11 =A= 17
Star 9 =A= 13 =A= 14 =A= 10 =A= 16
Belar 6 =A= 3 =A= 3 =A= 8 =A= 7
Astrid 4 =A= 10 =A= 17 =A= 11
David 4 =A= 19 =A= 20 =A= 20 =A= 20

Nächsten Wochenende wieder?
Wenn sich einer von euch mit OnlineServern auskennt:

Ich habe im Lösungsbuch von EF eine Anleitung gefunden, wie man eigene HM\'s ausrichten kann.

Zumindest eine Konfigurationsdatei.
Vielleicht kann jemand von euch damit was anfangen

Zitat

Die Datei wird als *.cfg gespeichert und kann mit einem Textprogramm (Notepad, etc.) erstellt werden.
Sie muss im \\BaseEF Verzeichnis abgelegt werden.


Wie man damit dann einen Server online aufmacht, steht da aber nicht. Wahrscheinlich brauchen wir dafür ein Extra Programm, müssen wir ma nach googlen.

Hier der Inhalt:

Zitat


seta sv_hostname \"DISPLAY NAME OF SERVER\"

seta g_motd \"WELCOME MESSAGE\"

seta g_quadfactor 4

seta g_gametype 0

seta timelimit 15

seta fraglimit 30

seta g_weaponrespawn 3

seta g_inactivity 3000

seta g_forcerespawn 0

seta bot_enable 0

seta bot_minplayers 6

seta sv_maxclients 8

set d1 \"map hm_voy1 ; set nextmap vstr d2\"

set d2 \"map hm_voy2 ; set nextmap vstr d1\"

vstr d1


So soll die Datei aussehen.
Alles sind Detailangaben für bestimmte Faktoren im Spiel \"Respawn\", \"Bots\", etc und zuletzt die Karten.

Die zu erstellen ist nicht schwer - wie gelesen.
Aber ich hab keine Ahnung, wie man dann anschließend damit einen Server aufmacht?  ?(  ?(
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Visitor5 am 19.09.10, 18:47
Hmhm... wenn ich nur nicht jedesmal mit der Zielscheibe auf dem Kopf herumrennen würde... :D

Naja, vielleicht riskiere ich es ja doch mal... ;)
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Alexander_Maclean am 19.09.10, 18:54
Zitat
Original von David
Ja, das wäre ne Idee.

Irgendwann kennt man die Karte in und auswendig.

Hier noch die Rundenergebnisse

deciever 13 =A= 20 =A= 11 =A= 17
Star 9 =A= 13 =A= 14 =A= 10 =A= 16
Belar 6 =A= 3 =A= 3 =A= 8 =A= 7
Astrid 4 =A= 10 =A= 17 =A= 11
David 4 =A= 19 =A= 20 =A= 20 =A= 20

Nächsten Wochenende wieder?


Ich habs leider verpasst. Mir war was dazwischen gekommen. Nächsten sonntag geht aber leider bei mir nicht.   :(  :(
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: David am 19.09.10, 18:54
Gern.
Ich habe nur Samstag Nachmittag keine Zeit - muss arbeiten.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 19.09.10, 19:01
@ Visitor 5

Da sind wir schon zu zweit. Ich werde auch dauernd abgeknallt. Macht aber trotzdem Spaß.

@ All

Sagt mal, ist das immer so kurz?
Kaum waren wir drin, wars schon wieder vorbei.

Und was den Server angeht, wir können ja auch in einen einsteigen, wo die Karten wechseln.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: David am 19.09.10, 19:05
Das wäre auch ne Idee.

Nur hat man da manchmal das Problem, dass man zwischendurch warten muss, weil ne Karte lädt, die man selbst evtl. nicht hat.

Hab ich schon mehrfach erlebt.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Star am 19.09.10, 19:19
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Sagt mal, ist das immer so kurz?
Kaum waren wir drin, wars schon wieder vorbei.


Mir ist Elite Force auf Dauer zu hektisch - zumindest im Deathmatch-Modus. Ich kann das nicht länger als eine halbe Stunde oder so spielen, ohne Mischugge zu werden.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Alexander_Maclean am 19.09.10, 19:26
wenn es uns gelingt, einen eigenen server aufzusetzen und zu benutzen könnte man ja mal ein CTF - match machen.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Visitor5 am 19.09.10, 19:31
Zitat
Original von Star

Mir ist Elite Force auf Dauer zu hektisch - zumindest im Deathmatch-Modus. Ich kann das nicht länger als eine halbe Stunde oder so spielen, ohne Mischugge zu werden.


Weißt du, als damals die Spiele \"X-Wing\" und der Vorgänger \"TIE-Fighter\" in waren haben wir die Nachts durchgezockt, abwechselnd. Immer mal \'ne ein Glas Cola...

Dann sind wir, als es schon dunkel war, mit dem Hund raus. Wir brauchten keinen Monitor mehr, um Laserblitze und Zielvorrichtung zu sehen... :D

Bevor du also, lieber Star, so einen Flash noch nicht erlebt hast, kannst du auch nicht behaupten das Spiel jemals \"richtig erlebt\" zu haben... :P // Nicht so ernst gemeint, vooorsicht! :D

Und bei diesen Q3-like Egoshootern musst du ja auch zum meschuggenen Reflexkiller mutieren, wenn du nicht dauernd gefraggt werden willst! :D


Großes Edit 1:

Hmhm... ein bisschen kenne ich mich mit Servern und Netzwerkadministration aus - ich verspreche lieber noch nichts, aber ich schau mal morgen nach dem Spiel...
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: David am 21.09.10, 18:55
Tja also, hat denn irgendeiner schon etwas in Erfahrung bringen können bezüglich \"eigener Server\"?

Würde mich freuen, wenn wir kommendes Wochenende wieder ein paar Runden zocken können.
Je mehr Teilnehmer, desto besser.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Visitor5 am 21.09.10, 19:49
Ich weiß, es brennt euch allen unter nen Nägeln, aber... mir ist etwas dazwischen gekommen.

David hat mich per PM schon angeschrieben, ich poste euch hier mal den Text, damit ihr auch up to date seid:

--------------------------------
Seine Anfrage:
 EF Server

Hi,

du hattest im ClanWars - Thread geschrieben, dass du ein bisschen Ahnung von Servern hast.

Gibt es da schon eine kleine Erfolgsmeldung?

Ich habe alle Infos, die ich bekommen konnte, per Zitat (wie zu lesen) gepostet.

Weiter weis ich aber auch nicht.
--------------------------------

Meine Antwort:

Hallo,

hier hat sich etwas ergeben; Ich habe hier die Ressourcen meines Netzwerkes in eine Art... \"großangelegte Datenwiederherstellungsoperation\" investiert. Ich kann leider erst anschließend experimentieren.

Tut mir leid, dich also noch ein bisschen vertrösten zu müssen. Ich habe es nicht vergessen, aber dieses Problem hier schien mir... naja, wichtiger zu sein. Entschuldige bitte.

Mfg

Visitor5
--------------------------------


Bitte noch etwas Geduld. Ich  kümmere mich darum, sobald das hier beendet ist.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: David am 21.09.10, 19:56
Hi,

wie schon per PN:

Ist kein Problem.
Die Funktionalität deines Rechners geht logischerweise vor.

Bis es dann wirklich mit nem eigenen Server klappt, können wir uns alle sicherlich noch mit den vorhandenen \"fremden\" Servern begnügen.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Alexander_Maclean am 21.09.10, 19:58
Wir könnten ja mal schaun ob wir auf Holodeck alpha ausweichen können.

Das hatten wir ja ein wenig eingestellt, weil wir die Maps laden mussten.

Weil dort könnten wir normale DM - Maps spielen.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: David am 21.09.10, 20:02
Alternativ bliebe auch immer noch \"United - Auenland\" für n paar Runden, obwohl das immer diesselbe Map is.

Aber die \"Station\"-Maps rocken die Keksbude  :D
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Alexander_Maclean am 21.09.10, 20:11
Zitat
Original von David
Aber die \"Station\"-Maps rocken die Keksbude  :D


Für teammatches ja.

aber für ein normales deathmatch sind die maps unpassend.

Ich mag es ganz einfach um die ecke zu schleichen und dann einen lauernden \"Mitspieler\" von hinten zu \"grillen\".
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: David am 21.09.10, 20:38
Das stimmt.
Da sind dunkle, verwinkelte Maps schon besser.

=A=

Aber vielleicht krieg Visitor es ja bald hin.

=A=

Falls ihr mal auf einen Gegner namens \"RedShirt\" trefft.
Vorsicht - der ist echt gut!!
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Visitor5 am 22.09.10, 10:27
Nunja, der Stand der Dinge:

Ich habe es tatsächlich geschafft meine beiden CDs von 2002 - die ich nur ein einziges Mal auf einer Studi-LAN gebraucht habe - zu finden und zu installieren! :D

Bislange ist es mir aber weder gelungen eine vernünftige Grafik hinzubekommen, noch den Server einzurichten.

Ich weiß, dass es irgendwie gehen muss - aber damals bei den Studis waren auch ziemlich üble Cracks dabei (zB. hat ein Kommilitone, während der Prof. den \"Buffer-Overflow\" erklärte, desen Mac-Book ge-overtaked um das Prinzip gediegen vorzuführen ;) ) - bin selbst aber noch nicht dahinter gekommen. Leider...  :(

Ich versuche gerade die Kontaktdaten meiner alten Weggefährten wiederzufinden, eventuell kann mir da einer weiterhelfen.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Alexander_Maclean am 22.09.10, 21:50
Danke für deine Mühe.

@all
All denen die das Addon zu ERF haben würde ich empfhelen es zu installieren.

denn dann gibt es meistens keine probleme mit den extra Karten. Installiert auch die Fanmade Karten, dann seit ihr auf der sicheren seite,
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: David am 23.09.10, 17:01
Was meinst du mit ERF?  ?(
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Alexander_Maclean am 23.09.10, 17:05
Da war ein vertipper drin.

Ich meinte EF = Elite Force
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: David am 25.09.10, 15:23
Wie sieht es denn aus mit einer neuen Session?

Heute oder Morgen?
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Alexander_Maclean am 25.09.10, 15:39
Ich wäre für heute abend.

19.00 - 20.00
und/oder

ab 21.15

vielleicht mal Holodeck alpha?
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 25.09.10, 16:00
Wie wäre es mit heute und morgen? Denn ich weiss noch nicht, ob ich heute Zeit habe. Und ich wäre zum einen ebenfalls für einen Server der die Karten wechselt und zum anderen für eine etwas längere Spielzeit.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Alexander_Maclean am 25.09.10, 16:24
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Und ich wäre zum einen ebenfalls für einen Server der die Karten wechselt und zum anderen für eine etwas längere Spielzeit.

Deshalb habe ich ja auch Holodeck alpha als server vorgeschlagen.

Alternativ müsste auch Holodeck epsilon gehen.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: David am 25.09.10, 16:46
Bin für alles offen, sobald wir uns auf eine Zeit geeinigt haben.

Holodeck Alpha... im Moment ist dort diese Mittelalterfestung am Laufen.
Ist das dieser Server?


#
Mir passt sowohl 19 Uhr als auch später.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 25.09.10, 16:49
Ich wäre einverstanden. Klingt gut.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: David am 25.09.10, 16:59
Hier also ma die vorläufige Teilnehmerliste für die heute SF3DFF-EF-Session

Fest dabei:

David
J.J. Belar
Alex
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Alexander_Maclean am 25.09.10, 17:02
bei 19Uhr wäre ich dabei.

aber nur bis etwa 20Uhr
später kann ich dann doch nicht
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: David am 25.09.10, 17:56
Holodeck Alpha könnte zu dritt schwierig werden.

Das ist ein CTF Server und 1 gegen 2 ist nicht wirklich toll, selbst mit Bots  ;(
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Alexander_Maclean am 25.09.10, 18:08
Dann schlag einen anderen server vor.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: David am 25.09.10, 18:11
Frag-Cafe
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Alexander_Maclean am 25.09.10, 18:19
Zitat
Original von David
Frag-Cafe

Biin unterwegs
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: David am 30.09.10, 21:32
So Leute,

is ja bald wieder Wochenende.

Wann wollen wir uns denn mal wieder zu einer neuen Session verabreden?

Termin, Teilnehmer, Server können wir ja noch diskutieren.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 30.09.10, 23:17
Bin voraussichtlich wieder mit von der Partie, weiß es aber noch nicht genau.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Alexander_Maclean am 01.10.10, 04:59
ich höchstwahrscheinlich auch mit vonder Party sein
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Astrid am 01.10.10, 05:21
Samstag bin ich nicht dabei, da muss ich werkeln.

Saj.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: David am 01.10.10, 15:55
Hm, wie wäre es dann mit Sonntag.
Auf ne konkrete Uhrzeit können wir uns ja noch einigen.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Alexander_Maclean am 01.10.10, 16:15
Sonntag klingt gut.

ich weiß nur noch nicht, wann ich da kann. tagsüber bin ich nicht da und es gibt später abendessen
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 02.10.10, 17:29
@ Alex

Wie wäre es mit nach dem Abendessen?  :D
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Alexander_Maclean am 02.10.10, 19:03
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Alex

Wie wäre es mit nach dem Abendessen?  :D


Dann kommt möglicherwiese schon NCIS und dann The Mentalist. Neue Folgen. Und parallel aufnehmen und spielen ist bisher immer schief gegangen.  :(
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 02.10.10, 19:05
Hmmmm. Es scheint als müsstest du eine Entscheidung treffen und Prioritäten setzen.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: David am 03.10.10, 11:52
Vielleicht passt uns der heutige Sonntag ja besser.

Mag jemand eine passende Zeit vorschlagen?
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 03.10.10, 11:55
Wie wärs mit 19 Uhr?
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: David am 03.10.10, 12:14
Ok, fmpov.

Werde da sein, wir müssen uns nur auf einen Server einigen.

Wer is noch dabei?
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Star am 03.10.10, 13:38
Werde da sein (http://www.abload.de/img/kruemeltop00d3.gif)
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: deciever am 03.10.10, 13:40
Vielleicht bin ich auch wieder mit von der Partie :)
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Astrid am 03.10.10, 13:42
Momentan kann cih weder zustimmen noch ablehnen.

Sollte ich Zeit finden springe ich zwichendrin eifnach mit rein. Acht)

Saj.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 03.10.10, 14:07
Welche Server wären für uns denn interessant?
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: David am 03.10.10, 15:24
Hm, da gibt es sicher einige.

Wir wissen ja, dass die folgenden gut funzen:

aber natürlich können wir uns auch auf einen anderen einigen.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 03.10.10, 15:32
Also wenn es auf Holodeck Alpha wechselnde Karten gibt, würde ich dafür plädieren.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: David am 03.10.10, 15:34
Weis ich leider nicht genau, aber kann man ja prüfen, vorher.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 03.10.10, 15:37
Genau.  :D
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Alexander_Maclean am 03.10.10, 16:03
Ich weiß noch nicht, ob ich teilnehmen kann. aber ich versuche es.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 03.10.10, 16:42
Tja, ich bin leider für heute raus. Mir ist eben überraschend etwas dazwischen gekommen. Muss auch gleich los. Verdammt, hatte mich voll gefreut, mal wieder gegrillt zu werden. Je nach dem wann ich wieder heimkomme, kann man ja mal gucken, ob wir noch eine Runde auf die Beine bekommen.

Gruß
J.J.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: David am 29.10.10, 15:12
So Leute.

Unserer Letzter Clan-War is ja nun schon wieder etwas her.

Wir bräuchten mal wieder einen neuen Termin.

Vorschläge?
Wer nimmt Teil?
Welcher Server?
Datum / Uhrzeit?

Ich könnte dieses Wochenende - Samstags allerdings nur Abends.
Sonntag ganztägig.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Alexander_Maclean am 29.10.10, 15:23
Naja seit die Uni bei mri angefangen hat sieht es schlecht aus.

Ich weiß schon mances Mal gar nicht wann ich die zeit für meine Lieblingserien abknapsen soll.

Ich weiß noch nicht ob ich dieses we kann da ich ein testat abgeben muss bis montag.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: David am 29.10.10, 15:36
Ja, mein Job spannt mich auch wieder sehr ein.

Samstag (also Morgen) wieder arbeit.
Dann wahrscheinlich noch 1x im November und 1-2 x im Dezember.

Aber zum Glück beginnt Montag die neue Arbeitswoche erst um 8:30

BTT:

Na ja, bestimmt finden wir einen neuen Termin, der genug von uns pässlich ist.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 30.10.10, 14:27
Also ich habe Zeit und auch Lust. Aber etwas länger sollten die Runden schon gehen. Bis ich mich etwas eingeschossen habe, sind die meisten auch schon wieder draußen.  ;(

Der Server ist mir egal. Aber es wäre nicht schlecht, auch mal woanders zu spielen, auf einer anderen Map.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: David am 30.10.10, 14:50
So, der Arbeitstag liegt hinter mir  :))

Also, ich hoffe, es finden sich noch ein paar Interessierte.

Dann könnten wir uns gegen 19/20 Uhr auf einem verabredeten Server treffen.

Vorschläge? Teilnehmer?
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 30.10.10, 14:53
Bin dabei.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: David am 30.10.10, 17:31
Ich stelle gerade fest, dass ich heute nicht kann.
In meinem Terminkalender hatte ich ein Treffen mit einem alten Schulkollegen vermerkt.

Muss also in gut einer Stunde schon wieder los.

Heute muss ich also passen.
Alte Freundschaften wollen gepflegt werden und das hat Vorrang.

Ich könnte allerdings Sonntag mitmischen.

Sorry Guys.
Ich hatte das Treffen total vergessen, bis die Erinnerungsfunktion von Sunbird mich daran erinnerte.
Titel: Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Astrid am 30.10.10, 19:39
Sonntag (morgen) sollte ich auch können,
bin gerade eben vond er Arbeit zurück gekommen.

Saj.
Titel: Antw:Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: David am 28.08.11, 12:43
Meine Güte, hier ist aber lange Zeit nix mehr passiert.

Wird Zeit, dass wir uns mal wieder zu einer Session treffen, was?

*Photonenstoß entstaub*

Wer hat Interesse?
Welcher Termin wäre passend?
Welche Karte(n)?
Titel: Antw:Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Alexander_Maclean am 28.08.11, 12:48
wäre ne Idee.

aber heute nicht.

Heute abend kommen NEUE Folgen von

- NCIS
- The mentalist
- Criminal Minds
Titel: Antw:Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: David am 28.08.11, 12:56
Wir können es ja im Auge behalten.

Und sobald sich 4+X Leute melden und wir uns wieder auf einen Termin einigen können, kann es wieder losgehen.

übt schon mal ein wenig, sonst werdet ihr wieder Opfer meines Photonenstoß' oder Tetryon-Pulsdisruptors  :laser

EDIT:
Sollten wir vielleicht sogar auf 6 + X Leute kommen, wäre ein TDM oder CTF auch ganz reizvoll.
Titel: Antw:Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Thunderchild am 28.08.11, 13:37
Ich müsste mal schauen, ob E-Force auf meinen neuen Rechner läuft, falls ja, wäre ich mit von der Partie. Hab zwar Ewigkeiten nicht mehr gezockt, aber es war lustig.
Titel: Antw:Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: David am 28.08.11, 13:41
Ich hatte bei Win7 auch Probleme mit der Installation, aber der Windows-Interne Kompatiblitätsmodus hat es dann spielbar gemacht.

Systemsteuerung -> Programme -> Programme und Funktionen

Wäre toll, wenn du einsteigst.
Titel: Antw:Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 28.08.11, 14:02
Ich wäre selbstverständlich auch wieder dabei.
Inzwischen habe ich auch das neue Hamachi und Skype.
Desweitern könnten wir auch mal eine Runde Armada II oder Legacy zur Abwechslung einlegen.
Titel: Antw:Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Oddys am 28.08.11, 14:12
Also bei Legacy wäre ich auch dabei (muss nur schauen ob mein Inet da mitmacht), mit dem Rest kann ich leider nicht dienen.
Titel: Antw:Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Thunderchild am 28.08.11, 14:20
Mit Legacy kann ich nicht dienen. Bin mit dem Spiel nicht warm geworden.
Armada 2 hab ich gerade sogar drauf. Aber mit einer Babylon 5 Mod. Da müsste ich erst neu installieren.
Armada 2 würde mich sehr reizen, da ich das Spiel sehr gerne gespielt hatte. Gerade, wenn mehrere Spieler dabei wären (ich glaube 8 war das Maximum für die Maps). Gibts dafür überhaupt noch Server? Oder werden die von den Spielern selbst gehostet?
Titel: Antw:Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 28.08.11, 14:58
Ich liebe Armada II.
Sovrane hat regelmäßig meine cardassianischen Subraumraketen abbekommen. Man was hat der geflucht.
Wäre also eine echte Alternative. Wenn wir noch ein paar Spieler finden, können wir das gerne mal machen. Coole Maps gibts zuhauf.
Titel: Antw:Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Astrid am 28.08.11, 15:15
Bei Armada II bin ich dabei, vorrausgesetzt ich kriegs noch auf mein WIn7 Lappy drauf und Internetfähig.

Saj.
Titel: Antw:Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: David am 28.08.11, 16:32
Hm,... also ich habe die Konfigurationsdatei erstellt und mit HLSW runtergeladen und installiert.
Auch einen Account habe ich da schon länger.

Nur seltsamerweise findet das Programm die Serverdatei nicht, die ich angelegt habe.

=A=

Hm,... ich habe mich genau an die Anleitung gehalten - trotzdem wird der Server noch nicht gefunden:

Hat einer von euch ERfahrung mit Game-Servern?
Titel: Antw:Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: Alexander_Maclean am 28.08.11, 17:09
armada II wäre interessant.

Müsste ich aber wie Ef installieren.
Titel: Antw:Clan Wars - Elite Force
Beitrag von: David am 29.09.11, 19:57
Okay, Freunde.

Wie sieht es aus mit einem neuen Termin?
Wer hat Interesse und möchte einen Termin vorschlagen?
Wie viele Leute kriegen wir zusammen?

btw. ich habe ein praktisches kleines Programm gefunden, mit denen wir eine neue Session auch per Video aufzeichnen können.
Da könnte man evtl. sogar recht lustige Effekte einbauen ;)
TinyPortal © 2005-2019