Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

2D Bereich => 2D Galerie => Thema gestartet von: Maik am 14.07.09, 08:32

Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: Maik am 14.07.09, 08:32
Hallo zusammen ich habe jetzt auch mal angefangen vor paar Tagen 2D Bilder zumalen mir schießen ja meist irgendwelche Raumschiffe oder Stationen durch den Kopf und habe mir gedacht ich Fang jetzt auch mal klein an mit 2D Bildern erstmal an zuzeichnen.

Ich habe gestern mal 4 Stunden ein Bild angefangen zumachen, ist eine Raumdock für Schiffe bis 35 Decks rum und da werden sie gebaut oder repariert so wie auch gesäubert.

Ich hoffe es ist nicht so eine große Folter für euch, aber ich weis jetzt wie ihr euch so fühlt wenn ihr was ins Forum hier stellt. Den ich weis ja nicht wie hier drauf reagiert :(

So da fang ich mal an, ist zwar noch eine Rohfassung, aber vielleicht könnt ihr als erfahrende 2D und 3D Macher ein paar Tipps noch geben. Ich habe ja nur Paint als Programm trueSpace7 komme ich überhaupt nicht zurecht richtig.

(http://pict.cc/pics/4/4/a/5576a0c68944cf9f80bff2874cb9e122.JPG) (http://pict.cc/5576a0c68944cf9f80bff2874cb9e122.JPG-bilderhosting.html)
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 14.07.09, 09:04
Der Aufbau gefällt mir.
Ansonsten ist es etwas rudimentär. Aber ein ziemlich guter Anfang.

BTW: Hier gibts ein schönes, kostenloses 2D Bildbearbeitungsprogramme.

http://herunterladen-24.net/GIMP/
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: Lairis77 am 14.07.09, 10:37
Ist schon mal ein guter Anfang. Ich bin gespannt, was draus wird :)).
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: Polarus am 14.07.09, 10:51
So ganz kann ich mir das Dock noch nicht vorstellen. Sind die viereckiegen Felderjeweils ein Dock?
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: Maik am 14.07.09, 11:42
Hey DANKE :) So eine positives Feeling habe ich nicht auf meine Arbeit gedacht.

@J.J. Belar: Danke für den Link werde da mal gucken.

@Polarus: Ja die 5 viereckigen Felder die dünn umrande sind sidn Trockendocks und die 4 Weisen welcher Raumschocks wo auch die ganzen Arbeitsshuttle geparkt sind und auch welcher da hergestellt werden, zum Beispiel die die Runabout Klasse.
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: Daret am 14.07.09, 12:21
Finde Maik@ das sieht doch schon mal echt nicht schlecht aus.^^
Gefällt mir sogar im großen und ganzen Recht gut.

Habe ja so die Brücke der U.S.S. Uhura gezeichnet,
die etwas stark schief geworden ist. *schluckt*

Freu mich demnächst auf weitere Arbeiten von dir.

Liebe grüße Daret
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: Lairis77 am 14.07.09, 12:31
Zitat
Original von Maik
Hey DANKE :) So eine positives Feeling habe ich nicht arbeit schon drauf.


Muss ich diesen Satz jetzt verstehen? ?(
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: SSJKamui am 14.07.09, 14:34
Das Bild sieht ganz gut aus.

Ich frage mich allerdings, ob so eine riesen Dockanlage für so viele Schiffe nicht ein Sicherheitsrisiko sein könnte. (Begründung, wenn sie voll besetzt ist und in diesem Zustand zerstört wird währen direkt auch zich Schiffe zerstört.)

Könnten die einzelnen Docks, wenn sie von der Station \"abgetrennt\" werden würden durch Katastrophen oder Angriffe eigentlich auch allein funktionsfähig sein?
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: ulimann644 am 14.07.09, 15:45
Interessantes Konzept - habe versucht mir das Ganze in 3D vorzustellen - inklusive einiger Schiffe.
Eine solche Station würde sicher Famos aussehen.

BTW eine Frage: Wie lange hast du dich in trueSpace7 eingearbeitet ?? Habe seinerzeit mal probehalber reingeschaut und fand - nachdem ich herausgefunden hatte welches der beiden Hauptfenster das zum modellieren ist - das Programm nicht wirklich soooo schwer.

Anfangs versuche mal nur mit Grundkörpern zu arbeiten - danach versuche mal verschiedene Materialien und Texturen aus.
Wenn du damit einigermaßen klarkommst dann bist du bereit für mehr.
Viele meinen gleich am Anfang mit komplexen Objekten beginnen zu können - und entmutigen sich damit selbst, weil nix vorwärts geht. Wenn die jedoch zuerst deine Ziele klein hältst, dann hast du auch bald die ersten Erfolge, die dich letztlich motivieren weiterzumachen...
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: Maik am 14.07.09, 17:31
Zitat
Original von SSJKamui
Könnten die einzelnen Docks, wenn sie von der Station \"abgetrennt\" werden würden durch Katastrophen oder Angriffe eigentlich auch allein funktionsfähig sein?


Ich nehme es mal stark an :D So genau habe ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht.

Danke euch beiden auch noch.

@Ulimann644: Ich habe mich mit TrueSpace7 so insgesamt 5-6Stunden vielleicht beschäftigt, könnte auch noch bissel mehr so an die 8-9Stunden. Bin aber danach noch nicht großartig schlauer geworden wenn cih eine Seite gezogen habe habe ich  das selbe auf der andere nicht so hinbekommen.

Ja ich bleibe mal mit am Ball bei TrueSpace7 danke.
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Beitrag von: Will Pears am 14.07.09, 19:26
Hübsches Bild ;D
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Beitrag von: Max am 14.07.09, 19:29
@ Maik:
Wir sehen das Dock also von vorne, oder?
Ich finde den Aufbau auch ziemlich interessant, nur könnte ich mir vorstellen, großere Abstände wären von Vorteil.
Dur könntest auch noch eine zweite Grafik erstellen, in der Du die einzelnen Bereiche mit Beschriftungen versiehst, denn das würde erkenntnisfördernd wirken :)
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: Maik am 14.07.09, 19:37
Alles nach seiner Zeit, bin gerade bei den überarbeiten der Pylonen und Wohn-/Kommandobereiche^^

Ja wir sehen es von vorne oder Hinten ist ja egal, den soll ja spiegel gleich sein:D
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Beitrag von: ulimann644 am 15.07.09, 15:54
Zitat
Original von Maik
Alles nach seiner Zeit, bin gerade bei den überarbeiten der Pylonen und Wohn-/Kommandobereiche^^

Ja wir sehen es von vorne oder Hinten ist ja egal, den soll ja spiegel gleich sein:D


Eine Ansicht von Oben oder Unten würde mich interessieren - dadurch könnte man sich sicher ein etwas besseres Bild des Ganzen machen...
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Beitrag von: Maik am 15.07.09, 16:03
Ja das habe ich mir auch schon überlegt vielleicht werden ich am Wochenende mich da mal dran machen von einer Obendrauf Sicht ;)  :D
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: Daret am 17.07.09, 00:46
Bin mal gespannt wie es wird. Las dir nur Zeit damit.
In der ruhe liegt ja bekanntlich die Kraft.^^

Freu mich schon auf die Bilder.

Hätte zu dem Raumdock mal eine kleine Frage.
Werden dort nur Schiffe repariert, oder auch erfunden?

Könntest ja eine Multifunktion draus machen.^^  
So wie bei meiner Sternenbasis Y Alpha...

Liebe grüße Daret
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: Maik am 17.07.09, 04:08
Zitat
Original von Daret
Bin mal gespannt wie es wird. Las dir nur Zeit damit.
In der ruhe liegt ja bekanntlich die Kraft.^^

Freu mich schon auf die Bilder.

Hätte zu dem Raumdock mal eine kleine Frage.
Werden dort nur Schiffe repariert, oder auch erfunden?  


Ja ich nehme mir auch Zeit ;)

Ja das dachte ich eigentlich das da auch Schiff erfunden werden und gebaut :D

Die ober Ansicht, wird glaube ein bissel schwieriger werden :(
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: SSJKamui am 17.07.09, 11:34
Hat die Station eigentlich auch eigene, große Lagerräume/Aufbereitungsanlagen für Rohstoffe? (Wenn ja könnten so möglicherweise Transportkosten gespaar werden. Auf der anderen Seite währen bei einer Zerstörung der Station dann die Rohstoffe möglicherweise auch verloren.)
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: ulimann644 am 17.07.09, 16:19
Zitat
Original von SSJKamui
Hat die Station eigentlich auch eigene, große Lagerräume/Aufbereitungsanlagen für Rohstoffe? (Wenn ja könnten so möglicherweise Transportkosten gespaar werden. Auf der anderen Seite währen bei einer Zerstörung der Station dann die Rohstoffe möglicherweise auch verloren.)


Ich denke, wenn eine solche Station zerstört wird - inklusive der Besatzung und vielleicht sogar einiger Schiffe - dann ist der Verlust der Rohstoffe eher das geringere Problem...

Und: Es gibt eher weniger Leute, die beim Bau einer solchen Station deren Zerstörung gleich fest einplanen ( obwohl sowas natürlich vorkommen kann und dies auch jedem bewußt ist - aber viele denken in solchen Situationen: \"MICH wird es schon nicht erwischen...\" )
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Beitrag von: The Animaniac am 17.07.09, 16:37
Also bei meiner Alpha-Fleetyard hab ich eine zerstörung mit eingeplant, sie hat Rettungskapseln.
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: ulimann644 am 17.07.09, 16:40
Zitat
Original von The Animaniac
Also bei meiner Alpha-Fleetyard hab ich eine zerstörung mit eingeplant, sie hat Rettungskapseln.


Bezogen hatte ich mich hier auf das \"Rohstoff-Problem\"

Klar trifft man als Erbauer Sicherheitsvorkehrungen - aber niemand hofft, dass diese nötig werden...
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: Maik am 18.07.09, 14:38
Zitat
Original von SSJKamui
Hat die Station eigentlich auch eigene, große Lagerräume/Aufbereitungsanlagen für Rohstoffe? (Wenn ja könnten so möglicherweise Transportkosten gespaar werden. Auf der anderen Seite währen bei einer Zerstörung der Station dann die Rohstoffe möglicherweise auch verloren.)


 :D Lagerräume sollten schon vorhanden sein, genauso die der Standort sollte schon so sein das die Rohstoffe nicht unendlich Lichtjahre her sind.

Sie soll ja Mannschaft versorgen können, sowie Schiffe auf der Durchreise sind und wieder fit gemacht werden müssten.

@The Animaniac: Ich gehe mal stark aus das ich man Rettungskapseln hat die Shuttle dürften ja nicht ganz reichen. Würde ja mal so denken das Standard 2000-3000 Leute auf der Werftstation Arbeiten. Wenn ich mal irgendwann eien 3D Bild machen sollte könnte ich solche Fluchtkapseln besser mit einbringen.
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: SSJKamui am 18.07.09, 14:44
Zitat
Original von Maik
Zitat
Original von SSJKamui
Hat die Station eigentlich auch eigene, große Lagerräume/Aufbereitungsanlagen für Rohstoffe? (Wenn ja könnten so möglicherweise Transportkosten gespaar werden. Auf der anderen Seite währen bei einer Zerstörung der Station dann die Rohstoffe möglicherweise auch verloren.)


 :D Lagerräume sollten schon vorhanden sein, genauso die der Standort sollte schon so sein das die Rohstoffe nicht unendlich Lichtjahre her sind.

Sie soll ja Mannschaft versorgen können, sowie Schiffe auf der Durchreise sind und wieder fit gemacht werden müssten.


Nun ja, unter Umständen hätten die Lagerräume streng genommen auch auf benachbarten Stationen untergebracht werden können.
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: ulimann644 am 18.07.09, 14:51
Zitat
Original von SSJKamui
Nun ja, unter Umständen hätten die Lagerräume streng genommen auch auf benachbarten Stationen untergebracht werden können.


Wohl wahr aber das wäre dann doch irgendwie umständlich erst die Rohstoffe von A nach B zu schaffen.

Und: ich brauche einen gewissen Stauraum auf jeden Fall, ob ich den Stauraum nun direkt zu den Werfteinrichtungen baue, oder den von anderen Stationen belege.
Allerdings würde ich diese anderen Stationen in ihrer eigenen Funktion limitieren - da sie ja permanent Staukapazität für die Werft bereithalten müssten - und es würden eben Transportkosten entstehen, die man sparen könnte... ( Ganz abgesehen von der Lieferzeit )
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: Maik am 18.07.09, 15:12
Ja das wäre schon nicht keine schlechte Idee, aber was Material für den Schiffbau angeht sollten die Produktionsstellen von den Planeten nicht weit weg sein so das man genau das anfordern kann, was man jetzt braucht ohne groß in eine Frachtraum unterbringen zu müssen.
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: ulimann644 am 18.07.09, 15:20
Zitat
Original von Maik
Ja das wäre schon nicht keine schlechte Idee, aber was Material für den Schiffbau angeht sollten die Produktionsstellen von den Planeten nicht weit weg sein so das man genau das anfordern kann, was man jetzt braucht ohne groß in eine Frachtraum unterbringen zu müssen.


Ich denke schon, dass man die Rohstoffe irgendwo zwischenlagern sollte - es kann immer mal Probleme beim Liefern geben, und dann würde man ganz ohne Rohstoffe dastehen und könnte nichts machen als Däumchen drehen.

Dazu wäre der logistische Aufwand ziemlich groß immer exakt die richtige Menge der verschiedenen Rohstoffe zu liefern - einfacher ist es einen Vorrat in einem Werftlager anzulegen und dann zu nehmen, was man braucht...
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: Maik am 18.07.09, 15:24
Zitat
Original von ulimann644

Ich denke schon, dass man die Rohstoffe irgendwo zwischenlagern sollte - es kann immer mal Probleme beim Liefern geben, und dann würde man ganz ohne Rohstoffe dastehen und könnte nichts machen als Däumchen drehen.

Dazu wäre der logistische Aufwand ziemlich groß immer exakt die richtige Menge der verschiedenen Rohstoffe zu liefern - einfacher ist es einen Vorrat in einem Werftlager anzulegen und dann zu nehmen, was man braucht...


Man könnte es aber auch direkt bei der den Planeten/Asteroiden ect.  gleich zwischen lagern in Frachträume so das man immer die gleiche Menge jede Woche bekommt, aber das zwischen lagern nicht auf der Werftstation machen muss.
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: ulimann644 am 18.07.09, 15:32
Zitat
Original von Maik
Zitat
Original von ulimann644

Ich denke schon, dass man die Rohstoffe irgendwo zwischenlagern sollte - es kann immer mal Probleme beim Liefern geben, und dann würde man ganz ohne Rohstoffe dastehen und könnte nichts machen als Däumchen drehen.

Dazu wäre der logistische Aufwand ziemlich groß immer exakt die richtige Menge der verschiedenen Rohstoffe zu liefern - einfacher ist es einen Vorrat in einem Werftlager anzulegen und dann zu nehmen, was man braucht...


Man könnte es aber auch direkt bei der den Planeten/Asteroiden ect.  gleich zwischen lagern in Frachträume so das man immer die gleiche Menge jede Woche bekommt, aber das zwischen lagern nicht auf der Werftstation machen muss.


Hier hättest du dasselbe Problem, als wenn du direkt vom Planeten lieferst...
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: Maik am 18.07.09, 15:36
Wieso wenn die Basis wo es abgebaut wird solche Lagerräume hat und diese voll sind und es mal zu Engpässen kommen sollte beim abbau kann man in der Übergangszeit erstmal von Lager her weiter die Werfen mit Material beliefern. So läuft es doch heute auf in der Computerbranche.
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: ulimann644 am 18.07.09, 15:44
Zitat
Original von Maik
Wieso wenn die Basis wo es abgebaut wird solche Lagerräume hat und diese voll sind und es mal zu Engpässen kommen sollte beim abbau kann man in der Übergangszeit erstmal von Lager her weiter die Werfen mit Material beliefern. So läuft es doch heute auf in der Computerbranche.


Daran hatte ich keinen Gedanken verschwendet weil das eigentlich logisch ist - Ich hatte mich deshalb nur darauf bezogen, dass eine WERFT ohne Lagerkapazität schnell Schwierigkeiten bekommen kann.

Dass die Basis ebenfalls Lagerkapazität braucht war schon klar.
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: Maik am 18.07.09, 15:48
Ein bar Lager sollte es schon geben, den man sollte ja auch irgendwo Teile vormontieren können. Oder Ersatzteile lagern können, was auch zum Schiffsbau mit verwendet werden kann.
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: ulimann644 am 18.07.09, 16:02
Zitat
Original von Maik
Ein bar Lager sollte es schon geben, den man sollte ja auch irgendwo Teile vormontieren können. Oder Ersatzteile lagern können, was auch zum Schiffsbau mit verwendet werden kann.


Hier denke ich eher, dass die Einbauteile ( Computer, Laboreinrichtungen oder Triebwerke ) von woanders geliefert werden - von den verschiedensten Umschlagplätzen für solche Güter.

Nimm mal einen Flugzeugträger als Beispiel, da gibt es zig Zulieferer, allein, wenn man an die Flugzeuge denkt.

Bei einer Werft, die Raumschiffe baut wird das sicher auch der Fall sein - da werden sicher die verschiedensten Güter von den verschiedensten Welten angeliefert um später dann in die Schiffe eingebaut zu werden...

Alles auf einem einzigen Planeten zu produzieren wäre zwar machbar, aber es ist günstiger Dinge bei anderen einzukaufen, anstatt selbst dafür eine komplette Fertigungsanlage aus dem Boden zu stampfen...
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: Maik am 18.07.09, 16:04
Ich glaube da haben wir auch ein bisssssel voneinander vorbei geredet, den so dachte ich mir das eigentlich auch mit :D
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: ulimann644 am 18.07.09, 16:10
Zitat
Original von Maik
Ich glaube da haben wir auch ein bisssssel voneinander vorbei geredet, den so dachte ich mir das eigentlich auch mit :D


Puh - dann haben wir´s ja - Bei \"Zwei Stühle - eine Meinung\" hätte es kaum besser laufen können... :Andorian
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: Daret am 24.07.09, 15:20
Maik@ und wie sieht es eigentlich Mitnahweile aus Deine Station?
Bist schon weitergekommen?

Liebe grüße daret
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: Maik am 24.07.09, 15:21
Ein Stückchen ja, wollte aber erstmal die Sicht von oben noch machen und dann beide Bilder gesamt reinstellen.
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: Maik am 01.08.09, 14:44
Also mein Draufsicht will nicth so wie ich und wenn ich so dran Arbeite frag ich mich auch was es bringt? Den so viel Änderung gibt es nicht es sind 5 Kugeln und die Trockendocks drunter halt nichts was man von der Front-/Hecksicht nicht auch schon sieht.

Hier mal mein End Bild der Front-/Hecksicht.
(http://pict.cc/pics/d/9/9/f8900fd9876779d9dc07358b0c492263.JPG) (http://pict.cc/f8900fd9876779d9dc07358b0c492263.JPG-bilderhosting.html)
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: Maik am 19.08.09, 19:19
Gestern Abend wo ich einschlafen wollte ist mir das in Sinn gekommen mal eine Interface zu zeichnen, das wollt eich schon lange mal machen und heute habe ich mir das zu Herzen genommen. Ich Belar Geschichte Tigershark wo er die Interface Technik beschrieben hat mich das mit Inspiriert.

Hoffe euch gefällt es soweit.

(http://pict.cc/pics/9/2/a/9a037206960239cf33f9fba9d3ef757e.JPG) (http://pict.cc/9a037206960239cf33f9fba9d3ef757e.JPG-bilderhosting.html)
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: Max am 19.08.09, 20:45
Doch, das LCARS gefällt mir schon :) Eine gute Zusammenstellung; zwei \"Kreuze\" sind eher ungewöhnlich, aber es gibt viele Anwendungen, die diese Anordnung möglich und nötig erscheinen lassen. Insgesamt passt das gut in eine VOY-Zeit, weil es doch ziemlich viele \"Knöpfe\" sind.
Einzig das Grün ist mir zu grell, das wirkt ein wenig deplaziert.
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: Maik am 20.08.09, 05:46
Das kann ich ja alles überarbeiten noch, wollte vielleicht eh noch warme Linien oder so machen was die Zahlen/Buchstaben angegeben soll.

Habe dafür gute 7 Stunden dran gearbeitet schon.

Die zweit Kreuze nebeneinander habe ich mal bei ein Computerspiel Bild gesehen in ein Shuttle und scheint so als könnte es bei der Steuerung von Bedeutung mit sein, vielleicht dür bei Implustreibwerke zusteuern oder sowas.
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: SSJKamui am 20.08.09, 08:05
Das Bild gefällt mir sehr gut. Die 2 Kreuze erinnern mich persönlich an ein Gamepad der Playstation.
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: Tolayon am 20.08.09, 10:03
Für mich sieht das irgendwie nach einem Zwischenstadium zwischen alten Computer-Interfaces Ende des 23. Jahrhunderts (Enterprise-A und Excelsior) und dem modernen LCARS aus. Was ich auf jeden Fall vermisse ist die eine oder andere Beschriftung, dann wäre das Bild praktisch perfekt.
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: Max am 20.08.09, 10:05
Das stimmt, Beschriftungen fehlen wirklich!
Ob wohl, auf der anderen Seite: die typischen Beschriftungen wie \"01/4301\" oder so, wie wir sie in der Serie sahen, helfen beim Verständnis auch nicht immer  ;) :D
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: Maik am 20.08.09, 10:45
Naja wenn ich richtig Schrift einfügen würde wäre es mehr Aufwand als nutzen, den man würde sie eh nicht erkennen bei der Auflösung :D

Bin aber gerade aber bei der Überarbeitung.

Danke für das Lob und der Kritik euch allen erstmal :))
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: Maik am 21.08.09, 16:04
(http://pict.cc/pics/d/2/4/a27d80e50ac49a4bce5516ea43bc2d2c.JPG) (http://pict.cc/a27d80e50ac49a4bce5516ea43bc2d2c.JPG-bilderhosting.html)

So habe es jetzt nochmal bissel überarbeitet gehabt.

sitze schon an nächsten Interface wo es mir hoffentlichh gelingt es mit den Farben so hin zubekommen das es im 26 Jahrhundert wieder findet.

Durch ein Zeichnenünfall ist mir da eine Idee kommen ( ein neues Steuerkreuz :D )
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: Max am 21.08.09, 17:28
Oha, da ist ja immer noch dieses, nun, ähh, \"gewöhnungsbedürftige\" Grün dabei :(
Ansonsten gefallen mir die Veränderungen aber schon!

Ich persönlich könnte es mir für das 26. Jahrhundert irgendwie \"freier\", \"luftiger\" vorstellen.
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: SSJKamui am 21.08.09, 17:40
Also, ich finde das Grün nicht wirklich schlecht. Mir gefällt das eigentlich ganz gut so.
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: Tolayon am 21.08.09, 17:45
Schlecht sieht das Grün wirklich nicht aus, aber wie schon gesagt würde ich dieses Design nicht gleich mit dem 26. Jahrhundert assoziieren, sondern mit dem frühen 24., also einem Übergang vom Interface-Design Ende des 23. Jahrhunderts hin zum TNG-LCARS.
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: Maik am 22.08.09, 06:56
@Tolayon: Wenn es ein Übergang wäre müsste aber das Kreuz verändert werden da es nicht so ausführlich in der Enterprise D zeit war.

Danke euch allen für Lob und Kritik werden echt das Grün beim nächsten Bild weniger einsetzen.
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: ulimann644 am 22.08.09, 10:11
Ohne Beschriftung fehlt irgend etwas IMO...
Und alle Konfigurationen wird der beste Offizier oder der beste Crewman nicht im Kopf haben...
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: Maik am 22.08.09, 10:53
Wollte auch schon mal sowas ähnliches erstellen

(http://pict.cc/pics/1/6/0/bc2ea7d657fb89d96c3fb67c90b5ab66.JPG) (http://pict.cc/bc2ea7d657fb89d96c3fb67c90b5ab66.JPG-bilderhosting.html)

Mitein Steuerkreuz in der mittel Interfacefläche oben rechts rein.
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: Masterdrage am 22.08.09, 12:10
also vom Design ist es gut. Von den Farben eher nicht.
Hier mal ein Link wo die Farben abgebildet sind.
http://www.axe-man.org/files/LCARS/lcarscolors2.png
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: Maik am 22.08.09, 12:19
Diese Ausbleichen bzw. anordnen der Farben ist bissel schwer, so das es eben gut wirkt.

Aber danke für den Linke.
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: Maik am 20.09.09, 17:38
(http://pict.cc/pics/b/2/3/bd8c2c4baf4a13fd4c6eca16f9548dff.JPG) (http://pict.cc/bd8c2c4baf4a13fd4c6eca16f9548dff.JPG-bilderhosting.html)

Meine neue Idee und Arbeit. Ist nicht perfekt ich weis die Linien sind nicht gerade genauso was die Kreise(Pins angeht).

Daret ich dachte du könntest es in dein Geschichten in  25/26Jahrhundert. Weil sie ja Zukunft mäßiger kommen (finde ich).
Admirals Ränge könnte ein Schwarzen Punkt in der Mitte haben und das X in der Mitte zwischen den Pins soll eine besser Übersicht bringen und mehr Style. Was sagt ihr dazu?
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: Daret am 20.09.09, 18:31
Danke für deine Idee Maiki, aber ich werde bei den Pins wieder zurück gehen. Heißt
Es werden mehr nach Rechecken aussehen, als nach kreisrunde Objekte.

Jedoch danke für deine Mühe.^^


Liebe grüße daret

p.s: wenn du magst, versuch doch mal die Brücke der USS rain zu erstellen.
Habe zwar schon ein Bild der Brücke, aber vielleicht wird deine Version ja besser.
p.s.s: Es sollte zumindest in der Mitte nur einen Stuhl gegeben und davor ein Tisch,
so wie bei der Excelsior.
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: Maik am 25.09.09, 12:09
So habe jetzt eine neue Überarbeitung meiner Schnapsidee von der Lan Party wo ich das schnell mal gebaut hatte die erste Version.

(http://pict.cc/pics/9/1/0/3736e6bff0696112b5c4a2b2a80c702a.JPG) (http://pict.cc/3736e6bff0696112b5c4a2b2a80c702a.JPG-bilderhosting.html)
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: Daret am 25.09.09, 14:34
Gefällt mir Mitnahweile Richtig gut.
Maik wenn du nichts dagegen hast, benutze ich die Pins
In meiner dritten Staffel vom uss Rain.  

Sag mal, ich dachte man Spielt auf einer Lan Party.
Und malt nicht.^^
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: Maik am 25.09.09, 14:49
Tja ich weis nicht aber mir kam der Gedanke da auf einmal wie immer. Außerdem zockt man ja nicht 12 Stunden durch sonder mal 2 Stunden und dann guckt mal mal bei andren Leuten zu oder Spielt auch mal richtige spiele wie Tennis oder quatscht ein bissel.

Ich glaube man könnte noch das Kreuz bissel verstärken und auch bein den Offiziersrängen ein Hintergrund machen oder?

Kannst dich gern bedienen Daret.
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: ulimann644 am 25.09.09, 14:51
Zitat
Original von Maik
So habe jetzt eine neue Überarbeitung meiner Schnapsidee von der Lan Party wo ich das schnell mal gebaut hatte die erste Version.

(http://pict.cc/pics/9/1/0/3736e6bff0696112b5c4a2b2a80c702a.JPG) (http://pict.cc/3736e6bff0696112b5c4a2b2a80c702a.JPG-bilderhosting.html)


Schreibst du da auch noch die entsprechenden Ränge dran ??
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: Maik am 25.09.09, 14:53
Naja könnte man machen aber ich glaube das klärt sich schon fast von selbst außer den die 6 Pins Offiziersränge^^ Das wahr nur so ein Hirngespinst von mir^^

Weis auch nicht mehr wie ich das bei Paint mache mit der Beschriftung.
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: ulimann644 am 25.09.09, 15:16
Zitat
Original von Maik
Naja könnte man machen aber ich glaube das klärt sich schon fast von selbst außer den die 6 Pins Offiziersränge^^ Das wahr nur so ein Hirngespinst von mir^^

Weis auch nicht mehr wie ich das bei Paint mache mit der Beschriftung.


Die Textfunktion wäre eine Idee...
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: Maik am 25.09.09, 15:23
Die Funktion gibt es leider nicht  :(
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: Alexander_Maclean am 25.09.09, 15:33
Zitat
Original von Maik
Die Funktion gibt es leider nicht  :(


Doch gibt es.
das A neben der Sprühflasche.
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: ulimann644 am 25.09.09, 15:34
Zitat
Original von Maik
Die Funktion gibt es leider nicht  :(


Du willst mich testen...??

Lade das Bild in Paint ( wird mit Windows mitgeliefert ) und drück mal den eingerahmten Knopp... ( Von wegen - keine Textfunktion - also...  X( )

Anbei ein Bild, damit du den Knopp auch findest !!

(http://img242.imageshack.us/img242/3410/paintn.jpg)
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: Maik am 25.09.09, 15:43
Ok da muss ich erstmal alles auseinander schneiden. werde ich mal bei Gelegenheit machen, danke für die Info.
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: Maik am 02.10.09, 07:49
Habe mir mal die Beschriftung meiner Rangpins überlegt. Was haltet ihr davon.

Offiziere:
Halber Pin: Junior Engsin
Voller Pin: Engsin
1 Voller und ein halber: Junior Lieutenant
2 Volle Pins: Lieutenant
2 Volle und ein halber Pin: Lieutenant - Commander
3 Volle Pins: Commander
4 Volle Pins: Captain - Commander
5 Volle Pins: Captain
6 Volle Pins: Fleet Captain

Flaggoffiziere:

1 Pins: Commodore 1 Class
2 Pins: Commodore 2 Class
3 Pins: Junior Admiral
4 Pins: Admiral
5 Pins: Senior Admiral
6 Pins: Master Admiral

Bin für Kritik und Vorschläge wie immer offen von euch.


Hier noch meine neue Konsolen bau, irgendwie werden die Kreise nicht so wie ich sie will ;(  Aber damit ihr mal sehr wo ihn ich will.
(http://pict.cc/pics/7/a/f/988998f1dc03cecf1b669a92a0fc0c8f.JPG) (http://pict.cc/988998f1dc03cecf1b669a92a0fc0c8f.JPG-bilderhosting.html)
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: Daret am 02.10.09, 07:59
Das könnte doch die Konsolen, von Unserer viel mehr deiner Station werden.
Ich find sie sehr gut, zwar sind sie noch ausbaufähig, aber das Design würde zu deiner Station echt jetzt passen.

Liebe grüße daret
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: Maik am 02.10.09, 08:06
Ja das könnte UNSER Station gut reinpassen :D Ja da muss noch viel ausgebaut werden. Unten der Schwarze Blaue Kreis soll ein Monitor werden.
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: Daret am 02.10.09, 08:31
Warum auch nicht. Vielleicht nur etwas zu klein der Monitor oder?
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: Maik am 02.10.09, 08:33
Naja für eine Wandkonsole auf den Korridoren müsste es doch reichen oder? :D
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: Daret am 02.10.09, 08:51
Ich dachte du wolltest es für die Ops nutzen.^^
Na dann reicht es sicher. ^^
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: Maik am 02.10.09, 08:53
Nein wollte erstmal ein Wandtafel machen. OPS Konsole sollte schon etwas großer werden^^

Daret was hältst du von Rang eines Captain-Commanders?
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: Daret am 02.10.09, 09:20
Captain Commander?

Es kann doch nur Commander oder entweder Captain geben.
Oder irre ich mich schon wieder?

Grüße daret
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: ulimann644 am 02.10.09, 09:28
Zitat
Original von Maik
Habe mir mal die Beschriftung meiner Rangpins überlegt. Was haltet ihr davon.

Offiziere:
Halber Pin: Junior Engsin
Voller Pin: Engsin
1 Voller und ein halber: Junior Lieutenant
2 Volle Pins: Lieutenant
2 Volle und ein halber Pin: Lieutenant - Commander
3 Volle Pins: Commander
4 Volle Pins: Captain - Commander
5 Volle Pins: Captain
6 Volle Pins: Fleet Captain

Flaggoffiziere:

1 Pins: Commodore 1 Class
2 Pins: Commodore 2 Class
3 Pins: Junior Admiral
4 Pins: Admiral
5 Pins: Senior Admiral
6 Pins: Master Admiral

Bin für Kritik und Vorschläge wie immer offen von euch.


Na, da werde ich doch gleich... :Andorian

Die Menge der Offiziersränge finde ich zu hoch - da würde mir eine straffere Organisation ( etwa 10 Ränge ) besser gefallen.

Aber wenn´s unbedingt so viele sein sollen - vielleicht wäre dann über den Admirals die Kommandogruppe der Marschälle eine Alternative.

BTW: Gibt es eine Story zu diesen Rängen ??

Zitat
Original von Maik
Hier noch meine neue Konsolen bau, irgendwie werden die Kreise nicht so wie ich sie will ;(  Aber damit ihr mal sehr wo ihn ich will.


Bisher sieht es mehr nach moderner Kunst aus - vielleicht wäre zuerst mal ein Diagramm der fertigen Schaltfläche eine Idee...
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: Maik am 02.10.09, 09:48
Zitat
Original von ulimann644
Na, da werde ich doch gleich... :Andorian

Die Menge der Offiziersränge finde ich zu hoch - da würde mir eine straffere Organisation ( etwa 10 Ränge ) besser gefallen.

Aber wenn´s unbedingt so viele sein sollen - vielleicht wäre dann über den Admirals die Kommandogruppe der Marschälle eine Alternative.

BTW: Gibt es eine Story zu diesen Rängen ??


Dachte mir das eher so das diese Ränge die Nachfolger werden von 2360iger-2380iger Jahren. Diese vielen Offiziersränge habe ich so von der Bundeswehr übernommen^^

Zitat
Original von ulimann644

Bisher sieht es mehr nach moderner Kunst aus - vielleicht wäre zuerst mal ein Diagramm der fertigen Schaltfläche eine Idee...


Jepp das sieht es schon aus wollte halt nur mal von Aufteilung her zeigen was ich vor habe und das mit den Außenkreis beim Steuerkreuz oben rechts.
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: ulimann644 am 02.10.09, 09:57
Zitat
Original von Maik
Dachte mir das eher so das diese Ränge die Nachfolger werden von 2360iger-2380iger Jahren. Diese vielen Offiziersränge habe ich so von der Bundeswehr übernommen^^


Das halte ich für ein Gerücht - bei der BW gibt es ganze 10 Offiziersränge ( nimmt man den für Fachpersonal mit rein 11 )
Aber 14, wie bei dir sind es nicht - von daher hast du dieses Rängsystem wohl kaum von der BW übernommen !!

Guckst du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dienstgrade_in_der_Bundeswehr

Zitat
Original von Maik
Jepp das sieht es schon aus wollte halt nur mal von Aufteilung her zeigen was ich vor habe und das mit den Außenkreis beim Steuerkreuz oben rechts.


Die Preisfrage ist, wieviel bringt uns diese unfertige - überwiegend leere, blaue Fläche...
Eine, zumindest grob, fertige Schaltflächenstruktur wäre da vielleicht gescheiter, um sich wirklich ein Bild machen zu können...
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: Maik am 02.10.09, 10:08
Zitat
Original von ulimann644
Das halte ich für ein Gerücht - bei der BW gibt es ganze 10 Offiziersränge ( nimmt man den für Fachpersonal mit rein 11 )
Aber 14, wie bei dir sind es nicht - von daher hast du dieses Rängsystem wohl kaum von der BW übernommen !!

Guckst du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dienstgrade_in_der_Bundeswehr

Stimmt schon paar mir sind es paar mehr, aber warum den auch nicht? Man müsste ja auch noch den Oberfähnrich Rang dazu rechnen weil es ja bei der Bundeswehr eigentlich laut meines Buchens von der Bundeswehr mit Oberfähnrich bei der Bundeswehr in Offiziereben los geht.
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: Lairis77 am 02.10.09, 11:14
Aha? Ich dachte, Fähnrich wäre bei der BW ein Unteroffiziersrang  ?(.
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: ulimann644 am 02.10.09, 11:17
Zitat
Original von Maik
Stimmt schon paar mir sind es paar mehr, aber warum den auch nicht? Man müsste ja auch noch den Oberfähnrich Rang dazu rechnen weil es ja bei der Bundeswehr eigentlich laut meines Buchens von der Bundeswehr mit Oberfähnrich bei der Bundeswehr in Offiziereben los geht.


Nicht ganz ( schlechtes Buch !! - bitte wegwerfen... ;) ) - der Oberfähnrich entspricht dem Rang eines Hauptfeldwebel ( Unteroffizier mit Portepee )

Guckst du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Oberf%C3%A4hnrich
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: Maik am 02.10.09, 11:56
Ok dann haben die das vielleicht falsch gemacht in den Buch, den der Oberfähnrich ist da bei den Offizieren mit eingetragen worden :D

Ok da weis ich bescheid jetzt.
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: ulimann644 am 02.10.09, 20:04
Zitat
Original von Maik
Ok dann haben die das vielleicht falsch gemacht in den Buch, den der Oberfähnrich ist da bei den Offizieren mit eingetragen worden :D

Ok da weis ich bescheid jetzt.


Der Irrtum hat sich dann auch in die Übersetzung von ST eingeschlichen - da wurde aus dem Ensign ( Marinerang=Leutnant ) ein Fähnrich ( Unteroffiziersrang ) gemacht ( Schlimm sowas )
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: Maik am 03.10.09, 08:53
Aber es könnte ja sein das die Namensgebung in 23-24 Jahrhundert anders ist :D
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: ulimann644 am 03.10.09, 09:47
Zitat
Original von Maik
Aber es könnte ja sein das die Namensgebung in 23-24 Jahrhundert anders ist :D


Jo Jo Jo - Alles klar...
Also kein Übersetzungsfehler - sondern so wie Maik sagt...  :baby:  :baby:  :baby:
Nehmen wir dann so als Canon auf...  :O
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: Maik am 03.10.09, 10:16
Mein ja nur so, man weis ja nie wie es in 3 Jahren so ist mit den Dienstgraden^^
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: ulimann644 am 03.10.09, 10:22
Zitat
Original von Maik
Mein ja nur so, man weis ja nie wie es in 3 Jahren so ist mit den Dienstgraden^^


Und ich denke: Wenn man alle anderen Ränge 1:1 von der amerikanischen Marine übernommen hat, dann wird man nicht ausgerechnet beim Ensign/Fähnrich eine Ausnahme machen. Das ist wohl ziemlich unwahrscheinlich.
Da ist der \"Übersetzungsfehler\" wohl sehr viel eher die Lösung...
Meine ich nur mal so...
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: Will Pears am 03.10.09, 11:59
Wäre doch aber acuh lustig geworden: \"Kapitän-zur-See Picard, wir haben einen Klingonischen Kreuzer direkt voraus?\" \"Herr Worf, Photonentorpedos, volle Streuung?\" Oder aber wenn Will auf die Brücke gerufen würde: \"Fregattenkapitän Riker auf die Brücke!\"

----

wie man sieht, wäre es doch gar nicht so schlimm gewesen nur mit den deutschen Rängen zu hantieren. Aber sich  zu entscheiden wäre schon nett gewesen,

mfg,
Will Pears
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: Maik am 03.10.09, 12:04
Zitat
Original von Will Pears
Wäre doch aber acuh lustig geworden: \"Kapitän-zur-See Picard, wir haben einen Klingonischen Kreuzer direkt voraus?\" \"Herr Worf, Photonentorpedos, volle Streuung?\" Oder aber wenn Will auf die Brücke gerufen würde: \"Fregattenkapitän Riker auf die Brücke!\"

----

wie man sieht, wäre es doch gar nicht so schlimm gewesen nur mit den deutschen Rängen zu hantieren. Aber sich  zu entscheiden wäre schon nett gewesen,

mfg,
Will Pears


Ok hört sich jetzt knallig an, aber wenn man es von Anfang an so gewohnt gewesen wäre wäre das glaube normal.
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: ulimann644 am 03.10.09, 12:11
Zitat
Original von Maik
Zitat
Original von Will Pears
Wäre doch aber acuh lustig geworden: \"Kapitän-zur-See Picard, wir haben einen Klingonischen Kreuzer direkt voraus?\" \"Herr Worf, Photonentorpedos, volle Streuung?\" Oder aber wenn Will auf die Brücke gerufen würde: \"Fregattenkapitän Riker auf die Brücke!\"

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wie man sieht, wäre es doch gar nicht so schlimm gewesen nur mit den deutschen Rängen zu hantieren. Aber sich  zu entscheiden wäre schon nett gewesen,

mfg,
Will Pears


Ok hört sich jetzt knallig an, aber wenn man es von Anfang an so gewohnt gewesen wäre wäre das glaube normal.


Stimmt - und \"Kapitän zur See\" sagt auch bei der Marine kein Aas - zumindest im normalen Dienstbetrieb nicht.

Allerdings wären da die Heeresdienstgrade etwas besser geeignet...
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: Maik am 03.10.09, 12:13
Aber ich glaube das hätte nicht so wirklich gepasst, da man da kein Captain Rang hätte und das für ein Raum-SCHIFF nicht gepasst hätte.
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: ulimann644 am 05.10.09, 10:23
Zitat
Original von Maik
Aber ich glaube das hätte nicht so wirklich gepasst, da man da kein Captain Rang hätte und das für ein Raum-SCHIFF nicht gepasst hätte.


Warum dieses ??
Kapitän = Captain !! ( Marine )
Das ist doch der Rang... ( ohne \"zur See\" halt )
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: Maik am 05.10.09, 15:03
Ich meine die Heerendienstgrade :D
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: ulimann644 am 05.10.09, 16:59
Zitat
Original von Maik
Ich meine die Heerendienstgrade :D


Auch da gibt es das entsprechende Äquivalent - den Oberst
Und ich finde sogar, dass sich:

Oberst
Oberstleutnant und
Major

besser anhören als:

Captain
Commander und
Lieutenant-Commander

Darum gibt es in \"Lockruf der Sterne\" auch diese Heeresränge - nur die Flaggoffiziere haben dort die Marinetitel, weil mir Admiral wiederum besser gefällt, als General...
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: Maik am 05.10.09, 17:02
Naja Major sehe ich eher als Commander den was gibst du dann Hauptmann oder Stabshauptmann so?
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: ulimann644 am 05.10.09, 17:07
Zitat
Original von Maik
Naja Major sehe ich eher als Commander den was gibst du dann Hauptmann oder Stabshauptmann so?


Wie jetzt ??

Der Major entspricht dem Lieutenant-Commander - das ist Fakt !!
Stabs-Hauptmänner gibt es nur Fachbezogen ( Schulen u.ä. )

Der Hauptmann entspricht dem Senior-Lieutenant
Der Oberleutnant dem Junior-Lieutenant
Der Leutnant dem Ensign...

Ich sehe da überhaupt kein Problem...
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: Alexander_Maclean am 05.10.09, 18:34
in BSG wird es ja mehr oder weniger so gehandhabt.

Da haben die meisten Offiziere Heeresränge. Nur die Kommadanten der Kampfsterne bekommen entweder einen \"Commander\" wenn sie kein Flaggoffizier sind oder dann den \"Admiral\".
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: Maik am 05.10.09, 20:09
Zitat
Original von Alexander_Maclean
in BSG wird es ja mehr oder weniger so gehandhabt.

Da haben die meisten Offiziere Heeresränge. Nur die Kommadanten der Kampfsterne bekommen entweder einen \"Commander\" wenn sie kein Flaggoffizier sind oder dann den \"Admiral\".


Deutsche Heers Ränge? Gibt es da auch Stabshauptmann :D
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: ulimann644 am 05.10.09, 20:12
Zitat
Original von Alexander_Maclean
in BSG wird es ja mehr oder weniger so gehandhabt.

Da haben die meisten Offiziere Heeresränge. Nur die Kommadanten der Kampfsterne bekommen entweder einen \"Commander\" wenn sie kein Flaggoffizier sind oder dann den \"Admiral\".


Wobei in dem Fall Commander in seiner Zweitbedeutung nicht den Rang meint, sondern für Kommandeur/Kommandant steht - also nicht dem tatsächlichen Militärischen-Rang entsprechen muss.

Nimitz z.B. war in WW2 als 4 Sterne Admiral der \"Commander in Chief\" bei der U.S. NAVY ( CiC ) - also der Oberkommandierende der Marine
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: Maik am 09.10.09, 06:26
Joa das ist mir auch schon aufgefallen das in vielen Amy Filmen Captains oder Admriale als Commander beschimpft werden und so falsch verstanden werden weil bestimmt Commandant gemeint ist.
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: Maik am 01.01.10, 17:48
Habe bei Zufall jetzt mal meine alten Bilder gefunden die ich gezeichnet habe mal vor paar Jahren (wo ich noch Dragenball Fan wahr^^)

Wollte es euch nicht vor enthalten.

(http://pict.cc/pics/9/b/f/2f50da57c37894efe0462550340668ce.jpg) (http://pict.cc/2f50da57c37894efe0462550340668ce.jpg-bilderhosting.html)

(http://pict.cc/pics/7/b/d/a533b4cf8740f5bc06688fda3e92d8f9.jpg) (http://pict.cc/a533b4cf8740f5bc06688fda3e92d8f9.jpg-bilderhosting.html)

(http://pict.cc/pics/a/8/4/66817aa411ce48b9a459293ce29c5852.jpg) (http://pict.cc/66817aa411ce48b9a459293ce29c5852.jpg-bilderhosting.html)
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: Mr Ronsfield am 01.01.10, 17:57
Das dritte Bild ist echt toll! 8o

Ich hab früher auch öfter mal Dragonball Z gesehen. Ist ganz witzig die Serie.
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: Maik am 01.01.10, 18:03
ist leider bissel schwach von Kontrast her der Scanner ist eben nicht der beste, aber danke Ronsfield.

Ja witzig finde ich die Folgen heut auch noch haben in Sommer mal paar folgen mit Kumpels gesehen gehabt^^
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: Max am 01.01.10, 18:51
Dragonball konnte ich nie was abgewinnen, aber deswegen muss man ja nicht die Zeichnungen schmähen.
Auch ich finde das dritte ziemlich gut gezeichnet. Markante Linie, die das wichtigste an den Gesichtszügen festhielt. Aber vielleicht sagt Star ja noch was dazu.
Schade, dass die Bilder auf kariertem Papier gezeichnet wurden.
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: SSJKamui am 01.01.10, 18:55
Die Bilder sehen wirklich cool aus. Am Besten gefällt mir das Dritte.
Beim 2. Bild sind die Konturen leider nicht wirklich gut sichtbar.
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: Maik am 01.01.10, 20:54
Danke euch beiden :))

Auf Star Kommentar würde ich mich auch freuen.

Müsste echt mal versuchen ob ich das heute noch hinkriegen würde sowas wieder.
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 02.01.10, 02:01
Bild 3 ist auch mein Favorit. Das hast du richtig gut hinbekommen. Aber alle anderen Kritikpunkte meiner Vorredner muss ich leider teilen. Versuche doch mal Bilder mit einem Fineliner auf weißem Papier zu zeichnen, das sorgt für angemessenen Kontrast und sieht auch sauberer aus.
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: Star am 02.01.10, 03:35
Da ich mich weder mit Anime, noch mit Manga auskenne, und ich keine Ahnung habe, welche Anforderungen an das Genre gestellt werden, weiß ich nicht, inwiefern dir ein Kommentar von mir überhaupt etwas nützt. Ist einfach nicht meine Ecke, deswegen kann ich mit den Motiven auch nicht so viel anfangen und konzentriere mich lieber auf den technischen Aspekt. Prinzipiell sind die Zeichnungen schon recht gut - das dritte ist Zweifellos das beste. Die ersten beiden Bildern kranken daran, dass du dich zu sehr am Original, also an der Vorlage orientierst und zweidimensional zeichnest - was jeder am Anfang macht. Du musst aber dreidimensionale Objekte zeichnen. Das hört sich ein bisschen kompliziert an, aber im Grunde heißt das nur, dass du dich weniger an der Vorlage orientieren, und mehr \"aus der Hüfte\" schießen solltest.

Sonst kommt es unweigerlich zu Problemen mit der Hand-Augen-Koordination, die erst geschult werden muss - und das geht am besten, in dem man das zu zeichnende Objekt auf einfache geometrische Formen reduziert. In diesem Falle solltest du also nicht direkt eine Manga-Figur, sondern erst die Form eines Ballons zeichnen - mit spitzerer Kinn-Partie natürlich, weil das für Mangas wohl typisch ist. Und dann erst Details einfügen - Augen, Mund, Nase. Diese Vorgehensweise ist immer gleich, egal ob das jetzt naturalistisches Zeichnen ist, oder ob man einen Manga macht.

Denk immer daran: Zeichnungen bauen sich von unten nach oben auf, nicht umgekehrt. Also erst kommen die einfachen Grundformen und erst dann die komplizierten Details. Wer direkt in einem Rutsch das perfekte Bild machen will, fällt unweigerlich auf die Nase. Zeichne mit Bleistift vor und jag ihn ruhig über das Papier. Mach viele Striche - auch falsche - und das solange, bis du eine einigermaßen perfekte Grundform hast. Zu einem Fineliner würde ich erst dann greifen, wenn die Bleistiftzeichnung fertig ist und zufriedenstellend aussieht. Beim Bleistift ist es nämlich nicht schlimm, wenn man da falsche Linien zieht - hier darf und SOLL man ruhig experimentieren. Beim Fineliner hingegen bricht dir jeder verkehrte Strich das Genick.


Zitat
Müsste echt mal versuchen ob ich das heute noch hinkriegen würde sowas wieder.


Probieren geht über studieren ;)
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: Maik am 02.01.10, 08:14
Danke euch beiden :))

@Star: werde versuchen  das mal so um zusetzen, versuche ja auch immer erst mit feinen Grundlinien und dann dickerer zu werden mit mehr Details.

Aber muss sehen mal das ich es mit weißen Papier hin bekomme, kariertem Papier komm ich aber am besten immer klar :)
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: ulimann644 am 02.01.10, 09:03
Zitat
Original von Max
Dragonball konnte ich nie was abgewinnen, aber deswegen muss man ja nicht die Zeichnungen schmähen.
Auch ich finde das dritte ziemlich gut gezeichnet. Markante Linie, die das wichtigste an den Gesichtszügen festhielt. Aber vielleicht sagt Star ja noch was dazu.
Schade, dass die Bilder auf kariertem Papier gezeichnet wurden.


Dito !!

Da kann ich nur noch anfügen, dass auch mein Fav das dritte Bild ist - der Typ sieht markant aus...
Gelungen.
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: Maik am 01.03.10, 17:45
Hatte mal als Langeweile in der Schule in den letzten Woche neue Ränge erstellt und das ist raus gekommen. Hoffe ihr könnte das gut erkenne soweit, mein Bilderanbiete hat zur Zeit technische Probleme wo ich sonst hoch lade immer.

Kadett, Crewman und Unteroffiziere
(http://www.bilduploadr.de/thumbs/0310/ed7047facf80f7dd86d4da5a6278a250.jpg) (http://www.bilduploadr.de/view/h0kw0fc0/)
kostenlos bilder hochladen (http://www.bilduploadr.de/) - bilduploadr.de

Offiziere und Flaggoffiziere
(http://www.bilduploadr.de/thumbs/0310/25374ea68133260183863ef3fece9ad8.jpg) (http://www.bilduploadr.de/view/dz5lvvevk/)
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Stabsunteroffziere und Stabsoberoffiziere^^
(http://www.bilduploadr.de/thumbs/0310/914bc7a75b079180f074a7185716971e.jpg) (http://www.bilduploadr.de/view/ji6lytc/)
kostenlos bilder hochladen (http://www.bilduploadr.de/) - bilduploadr.de

Hoffe es gefällt euch ein bissel
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: ulimann644 am 04.03.10, 09:05
Nach meinem Geschmack sind 10 Stabsoffiziersränge etwas sehr viel ( Standard einer heutigen Armee 3 ) Ich frage mich da, welchen Grund es allein für 5 verschiedene Oberst-Dienstgrade geben mag. Insgesamt zur Gesamtanzahl der Offiziersränge scheint mir das etwas unausgewogen...

Gibt es eine FF-Geschichte dazu, die den Grund dieses Umstandes erklärt? Vielleicht würde mir der Sinn so vieler Oberst-Ränge dann klarer...
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: Maik am 04.03.10, 15:05
Nein Geschichte gibt es leider keine, ist halt nur mal so ein Rangsystem was ich mir wünschen würde :D Hatte halt viel Motive zu Rangabzeichen gemacht und wollte sie halt alle verwenden und das ist eben dafür raus gekommen. Ich weiss mit den Sabsunter- und Stabsoberoffzieren ist schon bissel komisch, aber wie sollte ich das sonst großartig nennen^^
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: Maik am 20.05.10, 08:35
(http://pict.cc/pics/b/e/3/30dc7e18183853c75e56b7148303cf11.jpg) (http://pict.cc/30dc7e18183853c75e56b7148303cf11.jpg-bilderhosting.html)


Was haltet ihr den von solchen Bildern wenn man paar Schwarz/Weiß Männchen ein malt :D


Auf die Idee hat mich ein Label gebracht von ein Cover eines Plattenhülle.

(http://pict.cc/pics/2/9/c/67bcd97eea395f9a5ab7a36a1d5429f5.JPG) (http://pict.cc/67bcd97eea395f9a5ab7a36a1d5429f5.JPG-bilderhosting.html)
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: Lairis77 am 20.05.10, 10:11
Nicht mein Geschmack, ehrlich gesagt  :rolleyes:.
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: Maik am 20.05.10, 10:39
Hat doch aber was von Phantasie Wesen :D

Werde mal ein passendes Bild von mir suchen und es mal bearbeiten.
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: Tolayon am 20.05.10, 12:24
Das zweite Bild ist ziemlich originell, vor allem weil das Seilstück links am Reifen selbst so aussieht wie ein sitzendes Wesen...
Aber beim oberen sehen mir die Strichmännchen einfach zu plump und deplaziert aus.
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: Maik am 20.05.10, 13:08
Das zweite Bild ist aber nicht von mir, nur darauf bin ich gekommen. So was gefällt mir sehr gut.Bissel so gespenstisch und  Mystisch und auch wunderschön so was mit solchen Menschen in ein Realistischen Foto.
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: SSJKamui am 20.05.10, 13:37
Also, von der Idee her finde ich das 2. Bild her nicht schlecht. Es ist zwar ziemlich Simpel, aber originell.

Bei dem ersten Bild sollten die Figuren aber einen größeren Kontrast haben, denn ich habe ein paar Probleme sie auf dem Bild zu erkennen.
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: Max am 21.05.10, 22:20
Ich finde die Idee ziemlich lustig; kein Bild, dass ich mir im Zimmer aufhängen würde, aber dennoch nett anzusehen.
Ich denke der Grund, warum die Ideenvorlage, Bild 2, eine bessere Wirkung erzielt, liegt daran, dass dort die Bildaufteilung, vor allem aber der Kontrast das Strichmännchen besser in Szene setzt.
Vor dem Waldhintergrund und auf dem Stamm sind Deine Figuren halt nicht soooo gut auszumachen.
Vielleicht kannst Du ja noch so ein Bild mit einer anderen Motivgrundlage erstellen?...
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: Maik am 22.05.10, 08:19
Bin gerade beim basteln eines neues Bildes. Wo bar Strichmännchen im Grase sind :D
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: Maik am 26.05.10, 16:00
Was haltet ihr von der Grundidee so?

Dachte das man es als Komplett Abzeichen an der Brust trägt (dort wo jetzt auch schon der Kommunikator hängt).

Nur das man nicht mehr den Dienstgrad am Kragen sondern gleich an dem Ort da mit trägt. Und da sind mir Ullimann644 Abzeichen wieder eingefallen die gut passen würden.

Admirals 4 Grad Rang
(http://pict.cc/pics/6/3/8/0e794fe3ec60c5e4d5afbaeb289d2cc9.jpg) (http://pict.cc/0e794fe3ec60c5e4d5afbaeb289d2cc9.jpg-bilderhosting.html)

Offziers Rang Oberst
(http://pict.cc/pics/a/9/b/72359cb218f6077840bbab72ccf24db0.jpg) (http://pict.cc/72359cb218f6077840bbab72ccf24db0.jpg-bilderhosting.html)

Grundlogo mit doppelter Aufteilung
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Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: Alexander_Maclean am 27.05.10, 06:28
Wäre auch ne Idee.

ist aber meiens Erachtens zu auffällig für den feldeinsatz.
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: Maik am 27.05.10, 16:44
Naja gut ist noch nicht ganz fertig von ausmalen her.

Ist aber nicht auffälliger der Kommunikator als normal wie wird es kennen. Ist ja nur das Rangabzeichen gleich mit neben oder unten Drunter mit dann. So das man auch neue oder bequemer Kleidung entwickeln kann ohne Kragen. Besonders für Außeneinsätze mit Wüstentarnungen ect.
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: Alexander_Maclean am 27.05.10, 16:48
Die gibt es bereits.

Wüstenuniformen meine ich.

Guckst du unter den Link

http://ds9.trekcore.com/gallery/thumbnails.php?album=97&page=4
Titel: Maiks Paint 2D Arbeiten
Beitrag von: Maik am 27.05.10, 16:54
Ja die kenne ich. Mann könnte ja auch meine eine neue für das 25 Jahrhundert machen oder auch für die im 24 Jahrhundert wären das Abzeichen gut. Da es ja keine Rangabzeichen so wirklich gibt an der Uniform.
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