Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

2D Bereich => 2D Galerie => Thema gestartet von: Kadajj am 22.02.15, 22:58

Titel: Das ist keine Pfeife - Kadajjs Manips, Digitales & Zeichnungen
Beitrag von: Kadajj am 22.02.15, 22:58
So, hier nun meine kleine Galerie mit meinen kreativen Ergüssen, die sich hauptsächlich mit Arbeiten aus dem Star Wars RPG-Bereich befassen, aber auch mit anderem. Das sind hier erst einmal ältere Sachen, ich bin nicht am heimischen PC und kann gerade nur damit dienen, was Photobucket und Co. hergeben. Aber dennoch viel Spaß damit.

Zwei Manips, die sich mit meinem OC Kadajj befassen. Und nein, das Modell bin nicht ich ^^


(http://i294.photobucket.com/albums/mm112/velvetkay/th_kadajjmanip2.png)  (http://s294.photobucket.com/user/velvetkay/media/kadajjmanip2.png.html)


(http://i294.photobucket.com/albums/mm112/velvetkay/th_the_red_chamber_by_sushiprincess-d5ebxpb_zpsd15778b1.png) (http://s294.photobucket.com/user/velvetkay/media/the_red_chamber_by_sushiprincess-d5ebxpb_zpsd15778b1.png.html)





Nochmals Kadajj, nach dem Zusammenbruch meines Graphic Tablets in CS4 mit der Maus gemalt

(http://i294.photobucket.com/albums/mm112/velvetkay/th_b9aa3eeb4eef218f53780e9c168a8b3d-d55650c_zpsdd19f87f.jpg) (http://s294.photobucket.com/user/velvetkay/media/b9aa3eeb4eef218f53780e9c168a8b3d-d55650c_zpsdd19f87f.jpg.html)

Manip - Clawdite beim Gestaltwandeln - Auftrag von einem Mitspieler

(http://i294.photobucket.com/albums/mm112/velvetkay/th_zachpaintingframe.png) (http://s294.photobucket.com/user/velvetkay/media/zachpaintingframe.png.html)







Titel: Antw:Das ist keine Pfeife - Kadajjs Manips, Digitales & Zeichnungen
Beitrag von: David am 22.02.15, 23:01
Wow, das sind beeindruckende Zeichnungen.

Da kann ich nicht mithalten.
Was wüdest Du davon halten, ein paar Zeichnungen von meinen Charakteren zu machen?

Falls Du interesse hast, können wir das gern per PN beschnacken, bezügl. Infos und Aussehen.
Würde mich freuen.

Ich bin nämlich "all thumbs" was Zeichnen anbelangt.
Titel: Antw:Das ist keine Pfeife - Kadajjs Manips, Digitales & Zeichnungen
Beitrag von: Kadajj am 22.02.15, 23:11
Eigentlich ist ja auch nur eine Zeichnung dabei, die anderen sind Manips...;)

Aber können gern mal via PN Genaueres bereden.
Titel: Antw:Das ist keine Pfeife - Kadajjs Manips, Digitales & Zeichnungen
Beitrag von: Kadajj am 25.02.15, 14:10
Hier ein paar weitere Zeichnungen sowohl digital als auch traditionell oder auch gemischt...der Sith ist ein WIP in deviantArts eigenem Zeichenprogramm muro erstellt.

Titel: Antw:Das ist keine Pfeife - Kadajjs Manips, Digitales & Zeichnungen
Beitrag von: Dahkur am 25.02.15, 14:15
Die Bleistiftzeichnungen gefallen mir besonders gut. Ganz besonders "Dance" - das wirkt so richtig lebendig und dynamisch. Klasse!
Titel: Antw:Das ist keine Pfeife - Kadajjs Manips, Digitales & Zeichnungen
Beitrag von: Lairis77 am 25.02.15, 19:14
Das sind echt gelungene Zeichnungen! Der Trooper und der Alien-Sith gefallen mir besonders gut :respect.
Titel: Antw:Das ist keine Pfeife - Kadajjs Manips, Digitales & Zeichnungen
Beitrag von: Kadajj am 25.02.15, 21:40
Vielen Dank!  :lieb

Der Sith ist übrigens ein Pureblood. Also die Sith-Spezies, von dem der Darkside-Kult seinen Namen erhielt und so...*klugscheiß*

Dance! ist auch eins meiner Lieblingsbilder, entstand  als Übung, um eine Kreativblockade zu überwinden. Mal was nicht-nerdiges zu zeichnen ist da eine recht gute Methode.

Und ja, ich liebe Trooper sehr, Clone Trooper, Stormies, Scouts, immer her damit <3 Männer in Rüstungen eben..:D
Titel: Antw:Das ist keine Pfeife - Kadajjs Manips, Digitales & Zeichnungen
Beitrag von: Visitor5 am 26.02.15, 07:13
Und ja, ich liebe Trooper sehr, Clone Trooper, Stormies, Scouts, immer her damit <3 Männer in Rüstungen eben..:D
Männer in Rüstungen? Soso...
Ob du auch die drei Gentlemen so treffend hinbekämst?
http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2585.msg189041.html#msg189041 (http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2585.msg189041.html#msg189041)
Das wäre gewiss ein Fest für die drei!
Titel: Antw:Das ist keine Pfeife - Kadajjs Manips, Digitales & Zeichnungen
Beitrag von: Kadajj am 26.02.15, 09:23
Wenn das den Herrschaften genehm ist... :clone
Titel: Antw:Das ist keine Pfeife - Kadajjs Manips, Digitales & Zeichnungen
Beitrag von: Visitor5 am 26.02.15, 10:30
Ich habe bei Thunderchild mal angefragt und seine Aufmerksamkeit auf diesen Thread hier gelenkt. Gewiss wird er sich bald selbst melden. Jetzt heißt es abwarten und Earl Grey trinken.

:bounce
Titel: Antw:Das ist keine Pfeife - Kadajjs Manips, Digitales & Zeichnungen
Beitrag von: Thunderchild am 26.02.15, 11:38
Hi, danke fürs aufmerksam machen.

Wenn dir das Motiv mit der Mass Effect Rüstung gefällt, kannst du dich gerne näher bei mir auf Deviant Art umsehen.
Meine Mass Effect Cosplays findest du im speziellen hier: http://euderion.deviantart.com/gallery/53344795/Mass-Effect-Cos (http://euderion.deviantart.com/gallery/53344795/Mass-Effect-Cos)

Vielleicht findest du ja das eine oder andere, was dich inspiriert.
Titel: Antw:Das ist keine Pfeife - Kadajjs Manips, Digitales & Zeichnungen
Beitrag von: Kadajj am 26.02.15, 13:51
Oha der Herr Euderion - kam mir doch gleich so bekannt vor ^^  Du hattest für mich (Sushiprincess bei dA) die drei kleinen Vindicator Class-Schiffchen gebaut. Da mach ich das doch gerne mal :) Ist auf jeden Fall vermerkt, ich bitte nur um etwas Geduld.
Titel: Antw:Das ist keine Pfeife - Kadajjs Manips, Digitales & Zeichnungen
Beitrag von: Thunderchild am 26.02.15, 14:18
Man sieht sich immer zweimal im Leben, was?  :) Kamst mir auch bekannt vor, konnte dich aber bisher nicht zuordnen.

Vielleicht lässt sich auch ein Art-Trade arrangieren. Du suchst dir ein schönes Zeichenmotiv aus, dafür mach ich dir ein neues Bild mit nem Vindicator/Interdictor. Dann haben wir beide was davon.
Titel: Antw:Das ist keine Pfeife - Kadajjs Manips, Digitales & Zeichnungen
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 28.02.15, 12:28
Und genau diese Bilder sind der Grund, warum ich dich hier haben wollte.
Ich finde sie allesamt prima. Weiter so.  :thumbup
Ich freue mich schon auf neue Bilder von dir.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Das ist keine Pfeife - Kadajjs Manips, Digitales & Zeichnungen
Beitrag von: Mr Ronsfield am 28.02.15, 19:45
Sind wirklich tolle Arbeiten! Schön noch so ne Begabte Zeichnerin im Forum zu haben.  :thumb
Titel: Antw:Das ist keine Pfeife - Kadajjs Manips, Digitales & Zeichnungen
Beitrag von: Astrid am 28.02.15, 20:00
Hier muss ich wirklich öfters mal vorbei schleichen. Da sind gute Bilder bei.
Titel: Antw:Das ist keine Pfeife - Kadajjs Manips, Digitales & Zeichnungen
Beitrag von: Max am 07.03.15, 20:19
Das sind tolle Bilder, beeindruckende Zeichnungen.
Mein Lieblingsbild ist eindeutig das "Dance"-Motiv! Mit dem Thema kann ich nicht wirklich viel anfangen, aber von der zeichnerischen Fähigkeit bin ich mehr als nur beeindruckt! Das ist meiner Einschätzung nach nämlich ein schwieriges Motiv, weil es so dynamisch ist, weil es Körper so in Bewegung zeigt. Und das hast Du mMn super visualisiert.  :respect
Titel: Antw:Das ist keine Pfeife - Kadajjs Manips, Digitales & Zeichnungen
Beitrag von: Kadajj am 08.03.15, 18:27
Man sieht sich immer zweimal im Leben, was?  :) Kamst mir auch bekannt vor, konnte dich aber bisher nicht zuordnen.

Vielleicht lässt sich auch ein Art-Trade arrangieren. Du suchst dir ein schönes Zeichenmotiv aus, dafür mach ich dir ein neues Bild mit nem Vindicator/Interdictor. Dann haben wir beide was davon.

Klar gerne :)

@Mr Ronsfield, Astrid & Max: Vielen Dank!


Edit:

Anbei wieder Handgemachtes, die sich um Figuren aus einem Dark Tower-RP drehen. Das Tanzbild habe ich komplett mit Kuli gekritzelt , weshalb ich einige Fehler insb. beim Arm des Mannes leider nicht mehr korrigieren konnte, aber denke, dass es insgesamt doch ganz ansehnlich geworden ist.
Titel: Antw:Das ist keine Pfeife - Kadajjs Manips, Digitales & Zeichnungen
Beitrag von: Alexander_Maclean am 09.03.15, 19:23
Bei dem unteren Bild erinnert mich der Mann irgendwie an Leonardo DiCaprio.

**********

Btw: Du hättest auch einen Doppelpost machen können, weil sonst die Bilder etwas untergehen.
Titel: Antw:Das ist keine Pfeife - Kadajjs Manips, Digitales & Zeichnungen
Beitrag von: Kadajj am 09.03.15, 22:00
Haha, also an Leonardo DiCaprio habe ich jetzt nicht gedacht^^. Die Referenz für ihn ist Sam Riley aus dem Film 'Das finstere Tal' (einem sehr coolen Film nebenbei).

Ich war mir nicht sicher, ob Doppelposts hier so gern gesehen sind - manche Boards sind da extrem empfindlich und wollte lieber auf der sicheren Seite bleiben :) Aber super, dass das möglich ist.
Titel: Antw:Das ist keine Pfeife - Kadajjs Manips, Digitales & Zeichnungen
Beitrag von: Alexander_Maclean am 09.03.15, 22:25
Wir haben da eine Drei Stunden Regel, was Doppelposts angeht.
Titel: Antw:Das ist keine Pfeife - Kadajjs Manips, Digitales & Zeichnungen
Beitrag von: Kadajj am 11.03.15, 09:19
Ah super, dann weiß ich Beschied.

So hier mal etwas just for fun. The Simpsons meets Mandalore  (oder ManDoh'lore :D )

Homer 'Jango Fett' Simpson the ManDOH'lorian:

(http://fc09.deviantart.net/fs70/f/2010/227/2/1/Mand__ohlorian_by_Sushiprincess.jpg)

Bart 'Boba Fett' Simpson: Eat my kama (http://starwars.wikia.com/wiki/Kama) aka Eat my shorts

(http://fc09.deviantart.net/fs70/i/2010/269/d/d/eat_my_kama_by_sushiprincess-d2zil4u.jpg)

Helen 'Satine Kryze' Lovejoy. Duchess of ManDOH'lore. Mein absoluter Hasschar in TCW - und sie hat tatsächlich recht sinngemäß den 'Denkt doch einer mal an die Kinder'-Spruch abgelassen.

(http://th02.deviantart.net/fs70/PRE/i/2011/068/5/3/duchess_of_mand__ohlore_by_sushiprincess-d3b8x2l.jpg)
Titel: Antw:Das ist keine Pfeife - Kadajjs Manips, Digitales & Zeichnungen
Beitrag von: Alexander_Maclean am 11.03.15, 11:19
Cool.

Was satien angeht. Ich würde sie jetzt nicht als hassfigur titulieren, aber ich habe nie verstanden, was Obi in der Frau sah.
Titel: Antw:Das ist keine Pfeife - Kadajjs Manips, Digitales & Zeichnungen
Beitrag von: Star am 11.03.15, 17:52
Anbei wieder Handgemachtes, die sich um Figuren aus einem Dark Tower-RP drehen. Das Tanzbild habe ich komplett mit Kuli gekritzelt , weshalb ich einige Fehler insb. beim Arm des Mannes leider nicht mehr korrigieren konnte, aber denke, dass es insgesamt doch ganz ansehnlich geworden ist.

Die sind sogar mehr als nur ganz ansehnlich! Gerade die ersten beiden Motive finde ich richtig klasse, auch von der technischen Seite her. Die Schraffuren sind richtig gelungen - sogar mit Kuli -, und auch die Proportionen kommen gut. Ich bin auch sehr beeindruckt, wie gut du Textilien zeichnen kannst.  :respect :respect
Titel: Antw:Das ist keine Pfeife - Kadajjs Manips, Digitales & Zeichnungen
Beitrag von: Kadajj am 11.03.15, 18:52
Anbei wieder Handgemachtes, die sich um Figuren aus einem Dark Tower-RP drehen. Das Tanzbild habe ich komplett mit Kuli gekritzelt , weshalb ich einige Fehler insb. beim Arm des Mannes leider nicht mehr korrigieren konnte, aber denke, dass es insgesamt doch ganz ansehnlich geworden ist.

Die sind sogar mehr als nur ganz ansehnlich! Gerade die ersten beiden Motive finde ich richtig klasse, auch von der technischen Seite her. Die Schraffuren sind richtig gelungen - sogar mit Kuli -, und auch die Proportionen kommen gut. Ich bin auch sehr beeindruckt, wie gut du Textilien zeichnen kannst.  :respect :respect

Vielen Dank! Ich mag es auch eigentlich sehr mit Kuli zu zeichnen, nur hab ich manchmal den Eindruck, dass es als Zeichenmedium nicht so ganz ernst genommen wird wie Bleistift, Kreide etc. Und die Herausforderung ist natürlich die sehr eingeschränkte Möglichkeit zur Korrektur. Es zwar auch Radierer für Kulis, aber die hinterlassen meist unschöne Spuren.

Bei Textilien liebe ich es, Faltenwürfe, Schattierungen und Texturen auszuloten. Bei dem Kleid des Tanzbildes habe ich es bewusst bei sehr wenigen Strichen belassen und versucht, den zarten Stoff darzustellen. Freut mich, dass es so gut ankommt :)
Titel: Antw:Das ist keine Pfeife - Kadajjs Manips, Digitales & Zeichnungen
Beitrag von: Astrid am 11.03.15, 19:46
Ahhh... klassiches selbstmord zeichnen, aka Kuli benutzen... :P

Und dann auch noch die Simpsons mit dazwichen, das nenn ich mal 'ne Kombination. :Ugly

Gefallen mir die Bilder.
Titel: Antw:Das ist keine Pfeife - Kadajjs Manips, Digitales & Zeichnungen
Beitrag von: Dahkur am 12.03.15, 10:35
"Shadowdancing" und "Homecoming" gefallen mir ausgezeichnet. Vor allem die namengebenden Schatten im ersten Bild haben eine tolle Wirkung.

:D Auf die Idee mit Kugelschreiber zu zeichnen, wäre ich jetzt auch noch nicht gekommen. Bei mir muss es immer extrem gut radierbar sein ;)
Titel: Antw:Das ist keine Pfeife - Kadajjs Manips, Digitales & Zeichnungen
Beitrag von: Kadajj am 06.04.15, 11:05
Danke euch beiden! Selbstmordzeichnen ist gut :D Solche Bilder entstehen immer dann, wenn ich gerade von einer Idee besessen bin und gerade kein 'normales' Zeichenwerkzeug zur Hand habe. Aber dann habe ich meistens auch so einen Lauf, dass ich mir über Fehler gar keine Gedanken mache und es einfach alles so aus dem Kuli herausfließt ^^

Und hier mal eine aktuelle Illustration in PS zu einem meiner RP-Charaktere (Non Star Wars)

Zitat
Von den Bildern war beim Erwachen kaum mehr als eine nebelartige Erinnerung übrig geblieben. Wenn er versucht hatte, sie in Worte zu fassen, verwehte sie und ließ kaum mehr als vage Empfindungen zurück, die er mit dem Brand eines schwarzen Feuers noch am ehesten beschreiben konnte. Ein schwelendes Drängen, und es lastete dunkel auf seinem Verstand und Unterverstand. Er hatte gehofft, dass das Drängen nachließ, sobald das Tet unterwegs war, doch es war stärker geworden, je näher sie ihrem Ziel kamen und seine Nächte waren voller brennender Bilder.


Titel: Antw:Das ist keine Pfeife - Kadajjs Manips, Digitales & Zeichnungen
Beitrag von: Kadajj am 22.04.15, 10:17
Und hier wieder eine kleine Manip. Ich habe mal Lord Vaako alias Karl Urban in einen kahlköpfigen Sith verwandelt...

Das Original hier (http://vignette3.wikia.nocookie.net/riddick/images/9/9f/Vaako.jpg/revision/latest?cb=20090426055735), die Fälschung im Anhang :)
Titel: Antw:Das ist keine Pfeife - Kadajjs Manips, Digitales & Zeichnungen
Beitrag von: Max am 22.04.15, 10:22
Das ist zwar nicht mein Genre, aber...
Du hast da meiner Meinung nach eine hervorragende Manipulation abgeliefert :) Ich finde, das Bild sieht sehr glaubwürdig aus :)
Titel: Antw:Das ist keine Pfeife - Kadajjs Manips, Digitales & Zeichnungen
Beitrag von: Kadajj am 30.04.15, 12:03
Danke, das freut doch zu hören :)

Und weil's so viel Spaß macht, hier noch eine weitere kleine Manip der besonderen Art für einen Contest :)

Der Hintergrund ist nur ganz provisorisch, mehr gab das pixlr online-Tool auch nicht her, und wird noch mal überarbeitet...
Titel: Antw:Das ist keine Pfeife - Kadajjs Manips, Digitales & Zeichnungen
Beitrag von: Mr Ronsfield am 03.05.15, 20:36
Das Lichtschwert fehlt, aber sonst sehr schön. Bei dem Sith!

Titel: Antw:Das ist keine Pfeife - Kadajjs Manips, Digitales & Zeichnungen
Beitrag von: Kadajj am 10.05.15, 14:16
Ich hatte mal wieder einen Lauf im Selbstmordzeichnen mit Kuli und machte mich mal an Probezeichnungen für die versprochenen Bilder für David und Thomas. Dafür, dass ich weder mit Star Trek noch mit Mass Effect und den Figuren zeichnerisch vertraut bin, sind sie mir für den ersten Versuch recht gut gelungen
[Ein bisschen Selbstbeweihräucherung muss ja auch mal sein  8) ]

Und ich hoffe, dass es den beiden Herren recht ist, dass ihre Frisuren etwas schwungvoller als in der Vorlage ausgefallen sind...;)

Das andere Bild ist wieder eine Illu zu meinem liebsten Lieblingspärchen im Dark Tower-RPG bzw. zu einem Gedicht (nicht von mir), das mir so passend für ihre Situation schien.




Titel: Antw:Das ist keine Pfeife - Kadajjs Manips, Digitales & Zeichnungen
Beitrag von: David am 10.05.15, 14:23
Alter Falter!!!!  :w00t :w00t :w00t :w00t

Das ist ein super gelungenes Bild.
Herzlichen Dank dafür.

gleich gesaved
Titel: Antw:Das ist keine Pfeife - Kadajjs Manips, Digitales & Zeichnungen
Beitrag von: Alexander_Maclean am 10.05.15, 15:10
Ist sehr gut geworden. Man erkennt sofort was gemeint ist.
Titel: Antw:Das ist keine Pfeife - Kadajjs Manips, Digitales & Zeichnungen
Beitrag von: Thunderchild am 10.05.15, 15:17
Schöne Sache! Vielen Dank!
Gleich mal abgespeichert.

Na da bin ich dir doch nen neuen Sternenzerstörer schuldig, was? ;-) Irgendwelche Wünsche?
Titel: Antw:Das ist keine Pfeife - Kadajjs Manips, Digitales & Zeichnungen
Beitrag von: Kadajj am 10.05.15, 15:41
Freut mich sehr, dass euch die Bilder gefallen...ich werd da aber auch noch ordentlichere Zeichnungen daraus machen :)

@thunderchild: Ich überleg mir mal was und sag Bescheid
Titel: Antw:Das ist keine Pfeife - Kadajjs Manips, Digitales & Zeichnungen
Beitrag von: Kadajj am 24.05.15, 16:59
Weil ja wieder Grand Prix war, fiel mir ein, dass ich zum ESC  2011 dieses kleine Machwerk produziert hatte....Die beiden kleinen Ir(r)en von Jedward waren damals meine absoluten Favoriten <3 und bei DEM  Bandnamen lag die Idee einfach nahe  :deli

Titel: Antw:Das ist keine Pfeife - Kadajjs Manips, Digitales & Zeichnungen
Beitrag von: Mr Ronsfield am 24.05.15, 22:29
Die beiden waren auf jeden Fall mal was anderes, nicht wie dieses Jahr wo die Songs fast alle gleich klangen! Tolles Bild, aber deren Meister möchte ich nicht sein.  :what
Titel: Antw:Das ist keine Pfeife - Kadajjs Manips, Digitales & Zeichnungen
Beitrag von: Kadajj am 26.06.15, 16:23
So, nachdem es in letzter Zeit etwas ruhiger um mich war - Urlaub und Probleme mit dem Laptop - hier ein paar Zeichnungen, die in meiner laptoplosen Zeit entstanden sind. Quasi back to the roots, und nicht nur immer bequem die Schauspieler zurechtgeshopped. Das hat mich auch in der Tat gezwungen, beim Zeichnen richtig hinzuschauen und habe wohl einen kleinen Schritt weiter in Richtung Porträtzeichnen gemacht. Das Tolle ist ja dann, dass die Figuren wirklich machen, was ich will und man nicht immer passendem Bildmaterial hinterherjagen muss.

Die Bilder musste ich leider mangels Scanner abfotografieren, weshalb sie leider nicht so rauskommen, wie ich mir das eigentlich vorgestellt hatte. Und ich müsste mir mal angewöhnen, auf gutem Papier anstatt auf schnödem Druckerpapier zu zeichnen...

Die ersten beiden Bilder stellen OCs aus dem Dark Tower-Universum nach Stephen King dar und die Darsteller sind nicht allzu bekannt (nein, nicht Leo DiCaprio :P ) wahrscheinlich ein bisschen zu speziell, aber den dritten Herrn dürfte man hier schon kennen..er ist ein OC in meinem Star Wars - RPG.





Titel: Antw:Das ist keine Pfeife - Kadajjs Manips, Digitales & Zeichnungen
Beitrag von: Silver123 am 26.06.15, 21:12
So, nachdem es in letzter Zeit etwas ruhiger um mich war - Urlaub und Probleme mit dem Laptop - hier ein paar Zeichnungen, die in meiner laptoplosen Zeit entstanden sind. Quasi back to the roots, und nicht nur immer bequem die Schauspieler zurechtgeshopped. Das hat mich auch in der Tat gezwungen, beim Zeichnen richtig hinzuschauen und habe wohl einen kleinen Schritt weiter in Richtung Porträtzeichnen gemacht. Das Tolle ist ja dann, dass die Figuren wirklich machen, was ich will und man nicht immer passendem Bildmaterial hinterherjagen muss.

Die Bilder musste ich leider mangels Scanner abfotografieren, weshalb sie leider nicht so rauskommen, wie ich mir das eigentlich vorgestellt hatte. Und ich müsste mir mal angewöhnen, auf gutem Papier anstatt auf schnödem Druckerpapier zu zeichnen...

Die ersten beiden Bilder stellen OCs aus dem Dark Tower-Universum nach Stephen King dar und die Darsteller sind nicht allzu bekannt (nein, nicht Leo DiCaprio :P ) wahrscheinlich ein bisschen zu speziell, aber den dritten Herrn dürfte man hier schon kennen..er ist ein OC in meinem Star Wars - RPG.

Es ist schon erstaunlich was Das Leben ohne Laptop möglich ist  :thumb
Titel: Antw:Das ist keine Pfeife - Kadajjs Manips, Digitales & Zeichnungen
Beitrag von: David am 26.06.15, 23:56
Nice.
Wieder sehr schöne Zeichnungen, die Du uns hier präsentierst.

Bin immer wieder aufs Neue von Deinen Künsten beeindruckt Kadajj
Titel: Antw:Das ist keine Pfeife - Kadajjs Manips, Digitales & Zeichnungen
Beitrag von: Dahkur am 27.06.15, 07:19
Die Zeichnungen gefallen mir sehr gut. Mittlerweile bin ich auch wieder zu der Ansicht gekommen, dass nichts über altmodische Stift und Papierzeichnungen geht. Deinen Umgang mit der Schattierung mag ich und vor allem auch die Details in Deinen Zeichnungen. In diesem Sinn gefällt mir das mittlere Bild am besten mit den Schnallen und dem Falken.



Die Bilder musste ich leider mangels Scanner abfotografieren, weshalb sie leider nicht so rauskommen, wie ich mir das eigentlich vorgestellt hatte. Und ich müsste mir mal angewöhnen, auf gutem Papier anstatt auf schnödem Druckerpapier zu zeichnen...



:D Das Gefühl kenne ich. Ich habe auch immer auf Druckerpapier gezeichnet. Das war so schön billig und überall zu kriegen.
Titel: Antw:Das ist keine Pfeife - Kadajjs Manips, Digitales & Zeichnungen
Beitrag von: Max am 27.06.15, 10:32
Ich sei, gewährt mir die Bitte, in eurem Bunde der Dritte! Für die meisten Zeichnungen benutze ich auch Druckerpapier. Nur fürs Malen mit Acryl greife ich auf besseres, nun, zumindest festeres Papier zurück. Ich habe zudem die Erfahrung gemacht, dass es manchmal bei Bleistiftzeichnungen nicht wirklich zum perfekten Ergebnis führt, einzuscannen. Insofern finde ich, dass Abfotografieren durchaus nicht nur von Nachteil sein muss :)

Bei Deinen Zeichnungen gefällt mir besonders die "stimmige Stofflichkeit"! Du gibst allem, vor allem merkt man das an der Kleidung, eine tolle Struktur und hast einen guten Blick für die Motivwahl :)
Titel: Antw:Das ist keine Pfeife - Kadajjs Manips, Digitales & Zeichnungen
Beitrag von: Kadajj am 03.07.15, 12:41


Es ist schon erstaunlich was Das Leben ohne Laptop möglich ist  :thumb

Gell? Ich bin auch immer wieder fasziniert ^^

@David: Danke sehr! Sobald es etwas wieder ruhiger (und hoffentlich auch kühler) bei mir ist, mache ich mich mal daran, das Mila & David-Bild etwas ordentlicher auszuarbeiten, ebenso kriegt Mr Shepard noch eine ordentlichere Version

@Dahkur & Max

Danke und es ist gut zu hören, dass ich nicht die Einzige bin :) Eigentlich will ich ja nur mal eben eine Skizze machen, da reicht auch schließlich Druckerpapier, aber dann läuft es so gut und ich will dann nicht wieder von vorne anfangen. Vom Captain hatte ich erst nur eine Kuliskizze, die mir noch besser als die fertige Bleistiftversion gefällt, aber die war dummerweise auf kariertes Papier in eine Ecke gekritzelt.

Ich schattiere und schraffiere ja unglaublich gerne - deshalb würde ich mich bei Lineart und Colorierung mit 'flachen' Farben wie bei Comics unglaublich unwohl fühlen, keine Abstufungen, Schattierungen, Falten, Strukturen, igitt^^

Titel: Antw:Das ist keine Pfeife - Kadajjs Manips, Digitales & Zeichnungen
Beitrag von: Thunderchild am 03.07.15, 13:54
... ebenso kriegt Mr Shepard noch eine ordentlichere Version.

Lass dir Zeit, ich kann im Moment leider nicht die versprochene Gegenleistung aufbringen. Mein Main PC hat sich verabschiedet, mit all den Modellen und Programmen. :-(
Titel: Antw:Das ist keine Pfeife - Kadajjs Manips, Digitales & Zeichnungen
Beitrag von: Max am 03.07.15, 17:42
Eigentlich will ich ja nur mal eben eine Skizze machen, da reicht auch schließlich Druckerpapier, aber dann läuft es so gut und ich will dann nicht wieder von vorne anfangen
:thumbup Das kenne ich sowas von gut!
Irgendwas sagt mir deswegen, dass das was zu bedeuten hat. Vielleicht spielt das die Psyche eine Rolle und man ist einfach unbefangener, wenn man einfach drauf losskizzieren will und das Ergebnis an sich zunächst jetzt gar nicht so wichtig wäre - und dann kommt man wohl irgendwie leichter an die eigenen Möglichkeiten ran.
Titel: Antw:Das ist keine Pfeife - Kadajjs Manips, Digitales & Zeichnungen
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 05.07.15, 09:33
Wiedermal ganz tolle Zeichnungen. Ich wollte, ich könnte das auch.
Titel: Antw:Das ist keine Pfeife - Kadajjs Manips, Digitales & Zeichnungen
Beitrag von: Silver123 am 10.08.15, 17:27
Schöne Sache! Vielen Dank!
Gleich mal abgespeichert.

Na da bin ich dir doch nen neuen Sternenzerstörer schuldig, was? ;-) Irgendwelche Wünsche?

JA dieses hier SSD Eclipse
http://img3.wikia.nocookie.net/__cb20120403134806/starwars/it/images/c/cf/Executor_e_eclipse.jpg (http://img3.wikia.nocookie.net/__cb20120403134806/starwars/it/images/c/cf/Executor_e_eclipse.jpg)

 :Hut
TinyPortal © 2005-2019