Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

FanFiction => Star Trek - UNITY ONE - FanFiction => UNITY ONE - Charaktere & Schiffe => Thema gestartet von: Fleetadmiral J.J. Belar am 09.12.09, 22:29

Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 09.12.09, 22:29
LISTE DER BEREITS EINGETRAGENEN CHARAKTERE

STAR TREK: MELBOURNE

Sternenflottenkommando

- REARADMIRAL GRAHAM J. SILVER / EXECUTIVE CHIEF OF STARFLEET OPERATIONS (STARFLEETCOMMAND)
http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1920.msg92078.html#msg92078 (http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1920.msg92078.html#msg92078)

Crew der U.S.S. Melbourne

- CAPTAIN DANIEL CRANE / CO: U.S.S. MELBOURNE (STARFLEET)
http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1920.msg74926.html#msg74926 (http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1920.msg74926.html#msg74926)

- LIEUTENANT COMMANDER KATE BELL / XO & TAC: U.S.S. MELBOURNE (STARFLEET)
http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1920.msg75126.html#msg75126 (http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1920.msg75126.html#msg75126)

- LIEUTENANT COMMANDER CARLOS MUNIZ / CENG: U.S.S. MELBOURNE (STARFLEET)
http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1920.msg93704.html#msg93704 (http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1920.msg93704.html#msg93704)

- LIEUTENANT J.G. DR. CAREN MCCORMICK / CMO: U.S.S. MELBOURNE (STARFLEET)
http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1920.msg93059.html#msg93059 (http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1920.msg93059.html#msg93059)

- ENSIGN VAREX / CON: U.S.S. MELBOURNE (STARFLEET)
http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1920.msg93198.html#msg93198 (http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1920.msg93198.html#msg93198)

STAR TREK: ENTERPRISE - B

Crew der Enterprise - B

- CAPTAIN JOHN HARRIMAN / CO: U.S.S. ENTERPRISE - B (STARFLEET)
http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1920.msg84018.html#msg84018 (http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1920.msg84018.html#msg84018)

- COMMANDER DANIEL ALBERT / XO: U.S.S. ENTERPRISE - B (STARFLEET)
http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1920.msg84146.html#msg84146 (http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1920.msg84146.html#msg84146)

- LIEUTENANT SHAVOK / TAC & SEC: U.S.S. ENTERPRISE - B (STARFLEET)
http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1920.msg84678.html#msg84678 (http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1920.msg84678.html#msg84678)

- LIEUTENANT GRI'TAR / CENG: U.S.S. ENTERPRISE - B (STARFLEET)
http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1920.msg117326.html#msg117326 (http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1920.msg117326.html#msg117326)

- ENSIGN DEMORA SULU / CON: U.S.S. ENTERPRISE - B (STARFLEET)
http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1920.msg84260.html#msg84260 (http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1920.msg84260.html#msg84260)

STAR TREK: ANDROMEDA

Sternenflottenkommando

VICEADMIRAL JAMES JONAH PICKETT / CO: STARFLEET INTELLIGENCE (STARFLEET)
http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1920.msg144919.html#msg144919 (http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1920.msg144919.html#msg144919)

Crew der Andromeda

CAPTAIN LOGAN VAUGHN / CO: U.S.S. ANDROMEDA NCC-1502 (STARFLEET)
http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1920.msg159416.html#msg159416 (http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1920.msg159416.html#msg159416)

COMMANDER T'KAVROM / XO & OPS: U.S.S. ANDROMEDA NCC-1502 (STARFLEET)
http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1920.msg159481.html#msg159481 (http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1920.msg159481.html#msg159481)

COMMANDER TOLAY'ON SHO'SHAK / TAC & SEC: U.S.S. ANDROMEDA NCC-1502 (STARFLEET)
http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1920.msg159646.html#msg159646 (http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1920.msg159646.html#msg159646)

ENSIGN JACK BOONE / CON: U.S.S. ANDROMEDA NCC-1502 (STARFLEET)
http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1920.msg169842.html#msg169842 (http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1920.msg169842.html#msg169842)

----------------------------------------------------------------------


Ich weiß, dass das nicht gerade ins Unity One Forum gehört, dennoch habe ich mich entschieden, es hier reinzuposten, damit alles schön beisammen ist und man nicht ewig suchen muss.

Captain Daniel Crane (ST: Melbourne)

(http://img29.imageshack.us/img29/6079/captaindanielcrane768x1.jpg)


Captain
Daniel Crane
Bio und Charakterbeschreibung

Rang: Captain
Vorname: Daniel
Nachname: Crane
Geburtsdatum: 17.03.2233
Position: Commanding Officer U.S.S. Melbourne / NCC 1719
Alter: 35 (2268)
Rasse: Mensch
Heimatplanet: Erde
Nationalität: Amerikaner
Sternzeichen: Widder
Haarfarbe:  Blond
Augenfarbe: Blau
Hautfarbe: Weiß
Merkmale: - - -
Dienstatus: Aktiv

Familie:

Vater: Thomas Crane (Pferdezüchter & Farmer)
Mutter: Holly Crane (Pferdezüchterin und Farmerin)
Geschwister: Commodore Jack Crane (Kommandant von K5), Gabby Crane (Farmerin)
Ehegatte: - - -
Kinder: - - -

Karriere:

2249: Daniel Crane folgt nach seinem Schulabschluss seinem älteren Bruder an die Sternenflottenakademie, da er sich ebenso wie dieser kein Leben als Farmer vorstellen kann. Sehr zum Bedauern seiner Eltern, denn er war deren Hoffnung, das Familienunternehmen fortzuführen. Dies ging dann an die einzige Tochter der Cranes. Daniel belegt auf der Akademie die Fächer Archäologie, Geschichte und Exobiologie und schreibt eine Doktorarbeit über das ausgestorbene T\'Kon Imperium.

2253: Dr. Daniel Crane besteht die Abschlussprüfungen und wird im Anschluss daran, direkt im Range eines Lieutenant Junior Grade, aufgrund seines Doktortitels und wegen anderen besonderen wissenschaftlichen Leistungen, auf die U.S.S. Farragut unter Captain Garrovick versetzt, wo er den Posten des wissenschaftlichen Offiziers einnimmt.

2254: Crane lernt Lieutenant James T. Kirk kennen und freundet sich mit dem neuen Steuermann der Farragut an.

2257: Drei Jahre später sterben 200 Besatzungmitglieder der Farragut aufgrund des Kontaktes mit der Dikironium – Nebelkreatur auf dem Planeten Tycho IV, darunter auch Captain Garrovick. Crane und Kirk, die einzigen Überlebenden der Kommandocrew, bringen die U.S.S. Farragut, zur Erde zurück. Kirk macht sich lange Zeit Vorwürfe, dass er am Tod der Crew schuld sei, weil er zu spät gefeuert habe. Crane glaubt aber nicht an eine Schuld Kirks. Im selben Jahr wird Crane zum Lieutenant befördert und auf die U.S.S. Columbia versetzt und übernimmt als wissenschaftlicher Offizier auch den Posten des Ersten Offiziers.

2259: Crane wechselt in die Kommandoabteilung und  besteht die Prüfungen zur Kommandobefähigung. Daraufhin wird er zum Lieutenant Commander befördert.

2262: Beförderung zum Commander

2266: Zwei Jahre nachdem die Enterprise zu ihrer 5 Jahresmission, unter Captain James T. Kirk aufgebrochen ist, kehrt auch die U.S.S. Melbourne von ihrer ersten 5 Jahresmission nach Hause zurück. Als Captain Samantha Kyle zum Commodore befördert wird, bekommt Crane das Kommando über das Schiff angetragen und nimmt an. Er startet mit seinem Schiff von K5 aus, die von seinem Bruder kommandiert wird, zu einer weiteren 5 Jahresmission in den tieferen Alpha Quadranten, um diesen zu erforschen. Seine Erste Mission führt ihn nach Nervan 5, um mit den Nervanern über die Abbaurechte von  Dilithium zu verhandeln. Dort angekommen, trifft er auf Klingonen und Romulaner und muss sich durch die Nervaner einem Auswahlverfahren unterziehen, bei dem der klingonische Kommandant ums Leben kommt. Er und die Romulanerin Commander Selaris überleben und erhalten beide für ihre Regierungen die Handelsrechte mit den Nervanern.

2267: Die Melbourne kehrt auf Befehl des SFC zur K5 zurück, wo sie umgerüstet wird und danach ihre Mission wieder aufnimmt.

2268: Die Melbourne empfängt einen Notruf von Commander Selaris, die mit ihrem Schiff in ein Energiedämpfungsfeld geraten ist und eilt zur Rettung. An den Koordinaten angekommen, gerät die Melbourne selbst in das Feld, welches von einem Wesen mit dem Namen Aphrodite erzeugt wurde, um sich die lange Weile zu vertreiben. Die Crew der Melbourne fängt darauhin an, sich seltsam zu benehmen und beginnt, ihre erotischen Fantasien und Gefühle auszuleben. Erst als Crane Aphrodite verspricht, sie nach Pollux IX zu bringen, wo vor einigen Jahren, Apollo gelebt haben soll, einer ihrer verschollenen Verwandten, lässt sie die beiden Schiffe frei. Sie finden Apollo und die beiden Wesen machen sich gemeinsam auf, um ihre anderen Verwandten zu finden. 

Charakter:

Daniel Crane wollte nie etwas anderes tun, als bei der Sternenflotte als Wissenschaftler zu dienen. Zielstrebig arbeitete er auf den Tag hin, an dem er sich auf der Akademie einschreiben konnte. Er wollte unbedingt seinem Brunder folgen, der einige Jahre früher diesen Weg eingeschlagen hatte. Er ist ein sehr guter Wissenschaftler und geradezu prädestiniert, um das Kommando auf einer langjährigen Deep Space Mission zu führen. Er unterhält zu seinen Crewmitgliedern ein enges Verhältnis und geht eine Beziehung mit seiner Sicherheitschefin und Ersten Offizierin Lieutenant Commander Kate Bell ein. Seine Strategien und Vorgehensweisen sind nicht ganz so originell wie die von James Kirk, dennoch gelingt es ihm ebenfalls, die meisten seiner Missionen zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen. Die Vorschriften der Sternenflotte legt er allerdings ebenso locker und kreativ aus, wie sein Freund Kirk.

END OF FILE
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: ulimann644 am 10.12.09, 12:00
Abgesehen von der Doktorarbeit mit 20 eine tolle Bio...
Die Techtelmechtel zwischen Captain und XO scheinen bezüglich FF mittlerweile Standard zu werden... ;) ( was kein Kritikpunkt sein soll :Andorian )

Die Geschehnisse um den \"Tempel des Apoll\" mit hinein zu bringen halte ich für gelungen - ist eine schöne Idee...
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 10.12.09, 13:41
@ Ulimann644
Jap, da habe ich wohl etwas daneben gehauen. Ich denke, ich werde diesen Punkt mit der Doktorarbeit nochmal überarbeiten. So ganz zufrieden bin ich damit auch noch nicht. Außerdem widerspricht die DA ein wenig den bereits erschienen Geschichten. Da muss ich auch noch was ändern. Hatte aber die Daten nicht mehr so im Kopf. Ist also noch mehr oder weniger WiP. Die Sache mit CO und XO, lässt in der Tat einen Trend erahnen. Und da die Sache mit dem Tempel des Apoll in der zweiten Geschichte eine Rolle spielt, musste es natürlich auch in die DA. Aber besonders stolz bin ich auf die Dikironium Wolken Sache.
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Max am 12.12.09, 13:33
Also ich muss sagen, dass ich es einfach cool finde, dass Du dem Captain diesen Namen gegeben hast. Mit Spitzname Denny hat alles hin :D :D :D
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 12.12.09, 15:36
@ Max
Zitat
Also ich muss sagen, dass ich es einfach cool finde, dass Du dem Captain diesen Namen gegeben hast. Mit Spitzname Denny hat alles hin


Wie der entstanden ist, ist eine lustige Geschichte. Ich saß damals da und überlegte mir einen Namen und sofort schoss mir Kirk durch den Kopf. Aber den konnte ich ja nicht verwenden, meinen Captain wollte ich aber ähnlich anlegen. Also überlegte ich mir, was Shatner noch so gespielt hat und kam von T.J., statt James T., Hooker dann auf Danny Crane. Um das ganze dann zu entschärfen, da man mir ja dadurch Plagiatismnus vorwerfen kann, ist aus Danny dann Daniel geworden und schon hatte ich eine kleine Hommage an the Shat.
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 12.12.09, 17:04
(http://img704.imageshack.us/img704/27/lieutenantcommanderkate.jpg)


Lieutenant Commander
Kate Bell
Bio und Charakterbeschreibung

Rang: Lieutenant Commander
Vorname: Kate
Nachname: Bell
Geburtsdatum: 29.04.2232
Position: Firs Officer & Tactical Officer U.S.S. Melbourne / NCC 1719
Alter: 36 (2268)
Rasse: Mensch
Heimatplanet: Erde
Nationalität: Britin
Sternzeichen: Stier
Haarfarbe:  Dunkelbraun
Augenfarbe: Braun
Hautfarbe: Weiß
Merkmale: - - -
Dienstatus: Aktiv

Familie:

Vater: Dr. Martin Bell (Arzt)
Mutter: Dr. Stella Bell (Biologin)
Geschwister: Dr. Stanley Bell (Biochemiker)
Ehegatte: - - -
Kinder: - - -

Karriere:

2248: Kate, die nicht in die Fußstapfen der Familientradition treten möchte, entschließt sich der Sternenflotte beizutreten und verzichtet auf eine Karriere als Wisschenschaftlerin. Es zog sie schon immer hinaus ins All. Bei einem psychologischen Eignungstest, im Vorfeld der Akademie, stellt sich heraus, dass sie in der Sicherheitsabteilung sehr gut aufgehoben wäre. Sie schreibt sich für die Studiengänge Sicherheit, Taktik, Waffentechnik, Personenschutz und Nahkampf ein.

2252: Kate schließt als Ensign die Akademie ab und wird auf die U.S.S. Hood / NCC 1703 in den Stab der Sicherheitsmannschaft versetzt.

2254: Beförderung zum Lieutenant J.G.

2257: Beförderung zum Lieutenant und Ernennung zum Sicherheitschef der Hood.

2259: Kate wird bei einem Überfall der Romulaner auf die U.S.S. Hood schwer verletzt und entkommt nur knapp dem Tod.

2262: Lieutenant Bell, erhält eine Auszeichnung der Sternenflotte für Tapferkeit, als sie mit einem Außenteam ein gestrandetes Schiff sichert, das von Klingonen angegriffen wird. Mitten im Gefecht mit den Klingonen und der Hood, beamt sie bei kurzzeitig gesenkten Schilden der Hood, auf das Transportschiff, das Föderationssiedler nach Ganimed VII bringen sollte, reaktiviert den Antrieb und bringt das Schiff aus dem Kampfgebiet.

2364: Kate besteht, den Test zur Kommandobefähigung, bleibt aber in der Sicherheitsabteilung. Dennoch ist sie nun berechtigt, zum ersten Offizier ernannt zu werden. Beförderung zum Lieutenant Commander.

2266: Als die U.S.S. Melbourne einen neuen Captain bekommt und dieser seine Kommandocrew zusammenstellt, bietet ihr Crane den Posten als Sicherheitschef und Erster Offizier an. Kate verlässt die U.S.S. Hood und heuert auf der U.S.S. Melbourne an. Crane und Bell kennen sich noch aus Akademietagen. Im selben Jahr kommen die beiden nach dem Nevan V Zwischenfall, bei dem es um die Abbaurechte von Dilithium ging, zusammen und werden ein Paar.

2267: Die Melbourne kehrt auf Befehl des SFC zur K5 zurück, wo sie umgerüstet wird und danach ihre Fünfjahresmission wieder aufnimmt.

2268: Die Melbourne empfängt einen Notruf von Commander Selaris, die mit ihrem Schiff in ein Energiedämpfungsfeld geraten ist und eilt zur Rettung. An den Koordinaten angekommen, gerät die Melbourne selbst in das Feld, welches von einem Wesen mit dem Namen Aphrodite erzeugt wurde, um sich die lange Weile zu vertreiben. Die Crew der Melbourne fängt darauhin hin sich seltsam zu benehmen und beginnt, ihre erotischen Fantasien und Gefühle auszuleben. Kate wird zum Beispiel rasend vor Eifersucht auf Commander Selaris, da sie merkt, dass sich der Captain zu der Romulanerin hingezogen fühlt. Erst als Crane Aphrodite verspricht, sie nach Pollux IX zu bringen, wo vor einigen Jahren, Apollo gelebt haben soll, einer ihrer verschollenen Verwandten, lässt sie die beiden Schiffe frei. Sie finden Apollo und die beiden Wesen machen sich gemeinsam auf, um ihre anderen Verwandten zu finden.  

Charakter:

Kate ist eine Frau mit viel Humor. Sie strahlt eine Fröhlichkeit aus, wie kein anderer auf der Melbourne. Dennoch kann sie auch anders. Im Kampf, wenn es um den Schutz von Schiff und Crew geht, kann sie durchaus auch große Geschütze auffahren. Sie beherrscht 4 verschiedene Kampfsportarten und kennt sich bestens in jedem Terrain aus. Sie zerlegt innerhalb einer halben Minute einen Phaser und baut ihn anschliessend, blind wieder zusammen. Unter den Crewmitgliedern ist sie sehr beliebt, da sie stets fair und freundlich ist. Ihrem Captain ist sie ein sehr guter Erster Offizier. Sie scheut sich nicht, auch mal gegen die Entscheidungen des Captains zu argumentieren, wenn diese ihr zu riskant oder unbegründet erscheinen. Dennoch liefert sie stets einen Alternativplan. In privater Hinsicht, neigt sie zur Eifersucht, da ihr bewusst ist, das Commander Selaris vom romulanischen Imperium durchaus der Typ Frau ist, bei dem der Captain schwach werden könnte. Dennoch hat sie vollstes Vertrauen in ihn.

END OF FILE
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: ulimann644 am 12.12.09, 17:57
Wieder eine tolle Bio...
Ich habe mich allerdings gefragt, ob Sicherheit und TAC zu TOS-Zeiten nicht zwei vollkommen getrennte Bereiche waren...
Wenn ich das richtig sehe, dann hatte auf der NCC-1701 Mister Chekov die Aufgabe des TAC, zusätzlich zu seinen Aufgaben als Navigator...

Die Sicherheit war hingegen die Redshirt-Truppe. Deren Chef würde ich aber nicht unter TAC laufen lassen, da NAV/TAC meiner Meinung nach eben der Mann in Gelb inne hatte...

Kommt natürlich mit darauf an, ob es zu TOS Zeiten auf der Brücke den TAC überhaupt schon gab, oder ob die Schiffswaffen allein unter NAV liefen...
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 12.12.09, 18:12
Danke, bei diesem Punkt war ich mir auch unschlüssig. Bei ToS war ein Lieutenant Giotto der Chef der Sicherheit und Chekov war in der Tat der TAC. Aber für meine ToS Stories lege ich das Enterprisekonzept zugrunde. Reed ist auch TAC & SEC in Personalunion. Und so hab ich es auch auf Bell umgemünzt.
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Alexander_Maclean am 12.12.09, 18:37
Wobei Chekov zumindest in ST: TMP als Sicherheitschef arbeitete.

ich denek das ist auch zum teil von schiff zu schiff unterschiedlich.
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 12.12.09, 18:44
Ja, das denke ich auch. Kommt eben drauf an, wie der Captain seine Crew zusammenstellt.
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Maik am 13.12.09, 17:01
Kiefer Sutherland macht sich echt gut als Captain :D  tolles Bio auch von den Man, werde ich mir mal wenn ich zeit habe noch mal genauer durch lesen Belar.
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Alexander_Maclean am 13.12.09, 17:05
Zitat
Original von Maik
Kiefer Sutherland macht sich echt gut als Captain :D  tolles Bio auch von den Man, werde ich mir mal wenn ich zeit habe noch mal genauer durch lesen Belar.


@maik
wenn du das Bild genau gelesen hättest, hättest du gesehen, dass es sich bei dem Schauspieler um ADAM BALDWIN, der zum Beispiel in Firefly mitgespielt hat
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Maik am 13.12.09, 17:09
Eher täuscht das wirklich so sehr oder die beiden sind Zwillingsbrüder wenn sie Bärte tragen^^
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: ulimann644 am 13.12.09, 17:10
Zitat
Original von Maik
Eher täuscht das wirklich so sehr oder die beiden sind Zwillingsbrüder wenn sie Bärte tragen^^


Und damit auch bitte wieder :BTT

Eine Baldwin Diskussion gehört nicht hierher...
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 13.12.09, 19:28
@ Maik
Zitat
Kiefer Sutherland macht sich echt gut als Captain großes Grinsen tolles Bio auch von den Man, werde ich mir mal wenn ich zeit habe noch mal genauer durch lesen Belar.


Boah Junge, Augen auf im Strassenverkehr.  Acht) :Sherlock
Da steht doch ganz fett ADAM BALDWIN. Und der schaut Kiefer nicht annähernd ähnlich. Desweiteren geht es hier um die Dienstakten und die Charaktere, nicht um irgendwelche Schauspieler, oder wem sie ähnlich sehen. In Zukunft bitte nicht nur überfliegen und dann schnell was sinnfreies posten, sondern aufmerksam lesen. Langsam fängt es an auch mich zu nerven.  :rolleyes:

Trotzdem freut es mich, dass er dir gefällt. Vielen dank.  :D
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Mr Ronsfield am 14.12.09, 23:09
Ich liebe deine Kate Bell!
Das könnte aber an der Schauspielerin liegen und der tollen Uniform! :D  :D  :D
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 15.12.09, 01:08
Ah, a new Fan is born.  ;)
Vielen lieben dank.  :D
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 28.04.10, 14:21
(http://img17.imageshack.us/img17/8606/captainharriman768x1024.jpg)


Captain
John Harriman
Bio und Charakterbeschreibung

Rang: Captain
Vorname: John
Nachname: Harriman
Geburtsdatum: 01.07.2256
Position: Commanding Officer U.S.S. Enterprise / NCC 1701-B
Alter: 37 (2293)
Rasse: Mensch
Heimatplanet: Erde
Nationalität: Amerikaner
Sternzeichen: Zwilling
Haarfarbe: Braun
Augenfarbe: Blau
Hautfarbe: Weiß
Merkmale: jugendliches Aussehen
Dienstatus: Aktiv

Familie:

Vater: Prof. Henry Harriman (Kurator des Museums für Altertümer in Cairo)
Mutter: Dr. Felicia Harriman, geb. Paulson (Ägyptologin)
Geschwister: - - -
Ehegatte: - - -
Kinder: - - -

Karriere:

2272: Mit 16 Jahren verlässt der junge Harriman seine gewohnte Umgebung und schreibt sich an der Sternenflottenakademie ein. Er studiert Archäologie, Diplomatie und Navigation und bereitet sich auf eine Karriere in der Kommandoabteilung vor. In seiner Freizeit beschäftigt und spezialisiert er sich auf die Kultur und die Geschichte der Romulaner. Außerdem beschäftigt er sich eingehend mit den Abenteuern der U.S.S. Enterprise unter Captain James T. Kirk

2276: Er schließt die Akademie im Range eines Ensigns ab und wird auf die U.S.S. Granville, einem Schiff der Constitution Klasse versetzt. Er dient dort als Steuermann.

2278: Harriman erlebt seinen ersten Kontakt mit den Romulanern, als die Granville einen Notruf von einem Frachter der Föderation empfängt der durch einen Triebwerksschaden zu weit auf die romulanische Seite der Neutralen Zone geraten ist und von romulanischen Birds of Prey eingekreist wird. Der Granville gelingt es, die Romulaner von dem Unfall zu überzeugen und so kann eine Katastrophe verhindert werden. Im selben Jahr wird Harriman zum Lieutenant J.G. befördert.

2280: Zwei Jahre später wird Harriman zum Lieutenant S.G. befördert und wird zum Leiter der Navigations- und Steuerabteilung ernannt.
 
2381: Die Granville gerät auf einer diplomatischen Mission nach Tholia in einen Hinterhalt der Gorn und wird schwer beschädigt. Harriman wird schwer verletzt, als er versucht, ein paar Besatzungsmitglieder aus einer isolierten Abteilung, die sich langsam mit Kühlmittelgas füllt zu befreien. Es dauert Monate, bis seine Atemwege wieder in Ordnung sind. Er befand sich gerade auf dem Weg zur Brücke, als die Granville angegriffen wurde und ein Schott durch eine Fehlfunktion niederging und eine Abteilung abriegelte. Für diese Tat erhält er den Christopher Pike Tapferkeitsorden.

2285: Beförderung zum Lieutenant Commander und Ernennung zum Ersten Offizier der Granville.

2389: Beförderung zum Commander.

2293: Bereits vier Jahre später wird Harriman zum neuen Captain der Enterprise-B ernannt. Seit diesem Zeitpunkt zweifelt er an sich und seinen Fähigkeiten, schon jetzt ein Schiff führen zu können. Diese Zweifel manifestieren sich, als die Enterprise-B auf ihrem Jungfernflug einen Notruf von El-aurianischen Schiffen erhält, die in einem gravimetrischen Band gefangen sind. Er zögert so lange, dass die Ehrengäste Kirk, Scott und Chekov eingreifen müssen. In Folge der Rettungsoperationen verstirbt Captain James T. Kirk und Harriman macht sich schwere Vorwürfe. In den Wochen darauf zweifelt er so stark an sich, dass er in Erwägung zieht, die Enterprise zu verlassen und sich ins Sternenflottenkommando versetzen zu lassen. Ensign Demora Sulu überzeugt ihn davon, zu bleiben.

Einige Tage später erhält die Enterprise von Fleetadmiral Jack Snoden den Auftrag, Larus IX in der nähe der romulanischen neutralen Zone anzufliegen und dort den steigenden romulanischen Aktivitäten auf den Grund zu gehen. Dort erfahren sie, dass die Romulaner glauben, die Föderation würde Biogene Waffen auf Larus IX stationieren, um die Romulaner im Falle eines Krieges direkt ausschalten zu können. Harriman und seine Crew finden heraus, dass tatsächlich Biogene Waffen stationiert worden waren und vernichteten diese. Dies war allerdings nicht von der Sternenflotte abgesegnet und schien sich um eine private Operation zu handeln. Die Romulaner akzeptierten dies und auch die Entschuldigung der Sternenflotte, versprachen aber Larus IX weiter zu beobachten. Die Beziehungen zwischen Romulus und der Föderation verschlechterten sich. (siehe ST: Enterprise-B / “Auf Großer Fahrt” von T.Pick)

Einige Monate später wurde die Heimatbasis der Enterprise-B von einem angeblichen neuen romulanischen Schlachtschifftyp angegriffen und zerstört. Die Sternenflotte schickt daraufhin die Enterprise und einen kleinen Verband in den romulanischen Raum, um das Schiff zu verfolgen und um eindeutig festzustellen, ob dies auch die Tat der Romulaner war. Ein Krieg scheint unausweichlich. (siehe ST: Enterprise-B / “Return to the Neutral Zone” von T.Pick)

Charakter:

John Harriman wuchs in Ägypten als Sohn zweier Wissenschaftler auf. Als Junge wurde er bei Ausgrabungen in der Wüste von einer Aspis Viper gebissen und kam dabei fast um. Er überlebte jedoch und lebte seither sehr vorsichtig und still. Er konzentrierte sich auf die Schule und seine Studien, erlernte diverse Instrumente und beschäftigte sich sehr mit den Romulanern und der Karrie von James Kirk. Durch sein Vorbild, Kirk, wurde er inspiriert eine Karriere in der Sternenflotte anzustreben. Harriman ist für das Kommando des Flaggschiffes der Sternenflotte noch sehr jung. Und deshalb vergleicht er sich gerne mit Kirk, der ungefähr in dem selben Alter das Kommando erhielt. Wenn Harriman allerdings feststellt, dass er nicht so ist wie Kirk, beginnt er schnell an sich zu zweifeln. Vorallem in der Zeit nach der Jungfernfahrt der Enterprise, bei der Kirk, sein großes Vorbild ums Leben kam. Erst nach und nach kann er sein Selbstvertrauen zurückgewinnen und wächst zu einem guten und verantwortungsvollen Captain heran. Aber ein James Kirk wird er nie. Er hat seine eigenen Stärken und als er diese entdeckt, hat er endlich seinen Platz und seinen Kurs gefunden. In Kampfsituationen zeichnet er sich allerdings mehr und mehr durch kühle und kreative Entscheidungen aus und verliert nicht die Nerven. Unter der Crew wird er anfangs mit Skepsis beäugt, er kann aber schnell das Vertrauen seiner Untergeben zurückgewinnen. Privat ist er eher ruhig und gibt kaum etwas von sich preis. Dennoch hat er einen feinen Humor und bindet seine Crew in alter kirkscher Tradition in seinen Freundeskreis ein. Dennoch bewahrt er stets eine mehr oder weniger professionelle Distanz.

END OF FILE
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: David am 28.04.10, 16:58
gelungen das Bild.
Ebenso die Akte.

Wenn ich den Ruck sehe, denke ich immer wieder als erstes daran:... man Alter, Halloween ist vorbei, nimm die Maske runter.

Aber der scheint ja wirklich so ne Visage zu haben. :D  :D
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Mr Ronsfield am 28.04.10, 20:39
Ein sehr gut geschriebene Akte! Da passt alles zusammen.

Und das Foto ist dir auch gut gelungen!
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Alexander_Maclean am 29.04.10, 04:58
gefällt mir sehr die Akte. Du hast gut seinen Canonauftritt eingebunden, ohne dabei dich allzu sklavisch an die eher schwächliche Vorlage zu halten.
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 29.04.10, 10:47
Vielen Dank euch dreien.
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 01.05.10, 18:31
(http://img714.imageshack.us/img714/2482/commanderalbert768x1024.jpg)


Commander
Daniel Albert
Bio und Charakterbeschreibung

Rang: Commander
Vorname: Daniel
Nachname: Albert
Geburtsdatum: 02.03.2251
Position: Executive Officer U.S.S. Enterprise / NCC 1701-B
Alter: 42 (2293)
Rasse: Mensch
Heimatplanet: Erde
Nationalität: Kanadier
Sternzeichen: Fisch
Haarfarbe: Blond
Augenfarbe: Blau
Hautfarbe: Weiß
Merkmale: markantes Gesicht
Dienstatus: Aktiv

Familie:

Vater: Daniel Albert sen. (Computerspezialist)
Mutter: Carina Albert, geb. Hayden (Krankenschwester)
Geschwister: Dr. Phillip Albert (Arzt), Penny McLane, geb. Albert (Lehrerin)
Ehegatte: - - -
Kinder: - - -

Karriere:

2267: Daniel schreibt sich nach seinem Abschluss an der Highschool auf der Sternenflottenakademie ein und belegt die Fächer interstellares Recht, Diplomatie, Kommando, Raumkampftaktiken und Exolinguistik.

2271: Er schließt die Akademie im Range eines Ensigns ab und wird auf die U.S.S. Pandora, einem Schiff der Constellation Klasse versetzt. Er dient dort als Spezialist in der diplomatischen Abteilung.

2273: Beförderung zum Lieutenant J.G.

2274: Die U.S.S. Pandora fliegt in das Raumgebiet eines fremden Volkes ein, das der Föderation noch unbekannt ist. Man ist sich nicht bewusst, dass dieser Teil des Raumes schon beansprucht wird. Die Tal\'Hassa greifen die Pandora an, weil sie in ihr eine Bedrohung sehen. Daniel gelingt es, einen Dialog mit deren Captain herzustellen und ihn davon zu überzeugen, dass sie in friedlicher Absicht gekommen sind und um das Volk der Tal\'Hassa kennenzulernen. Daraufhin fliegen die Pandora und die Schiffe der Fremden zu deren Heimatplaneten und stellen offiziell den ersten Kontakt her.
 
2375: Beförderung zum Lieutenant. Versetzung auf die Erde in das diplomatische Korp der Sternenflotte. Albert bekleidet die Stelle als einer von 5 diplomatischen Attaches von Botschafter Sarek. Gemeinsam arbeiten sie einen Vorschlag an die tholianische Versammlung vor, einen Nichtangriffs- und Handelspakt zu schließen. Die Tholianer gehen darauf ein und schicken einen Botschafter zur Erde. Behalten sich aber vor, weiterhin mehr oder weniger isoliert zu bleiben. Zum Zwecke des Handels wird eine Handelsstation auf halbem Wege beider Imperien eingerichtet, da es die Tholianer nicht gestatten, dass ein Schiff der Föderation in ihren Raum eindringt. Die Gorn, Freunde und Alliierte der Tholians, protestieren gegen diesen Vertrag und isolieren sich noch mehr. Auch die Beziehungen zwischen der Gorn Konföderation und den Tholianern kühlen ab, können aber wieder stabilisiert werden, als den Gorn klar wird, dass sie indirekt auch von diesem Handelsabkommen profitieren können.

2280: Beförderung zum Lieutenant Commander und Ernennung zum Chef des diplomatischen Stabes von Botschafter Sarek.

2384: Albert zieht es wieder in den Weltraum. Er bittet um seine Versetzung auf eine Raumstation und wird auf SB 46 versetzt, die nahe der klingonischen Grenze positioniert ist. Er dient dort als Erster Offizier.

2290: Beförderung zum Commander.

2393: Albert ist am Ziel angelangt, zumindest glaubt er das. Man ernennt ihn zum Kommandanten von SB 46. Im selben Jahr muss er die Basis evakuieren, als in der Nähe ein Mond der Klingonen explodiert auf dem die  Hauptenergieversorgung der Klingonen angesiedelt wurde. Die Subraumschockwelle von Praxis rast auf die Grenze und damit auch auf die Raumstation zu. Da die kleine Station einer solchen Welle nicht standhalten kann, entscheidet Albert die Station zu evakuieren, als er von Captain Sulu von der Excelsior gewarnt wird. Dies stellt sich als eine kluge Maßnahme heraus, da die Station beim zusammentreffen mit der Welle vollständig zerstört wird. Die evakuierten um Albert werden von der U.S.S. Tesla geborgen und zur Erde gebracht. Da er nun wieder zur Verfügung steht schließt sich Albert wieder Botschafter Sarek und dessen Sohn Captain Spock an, um die Vorbereitungen für die Camp Khitomer Friedenskonferenz zu treffen.

Diese findet noch im selben Jahr statt und endet mit einem umfassenden Friedensvertrag zwischen dem klingonischen Imperium und der Vereinten Föderation der Planeten.

Ebenfalls im selben Jahr wird die neue Enterprise in Dienst gestellt. Albert wird aufgrund seiner Leistungen, als Spitzenkandidat für den Posten des Ersten Offiziers gehandelt und setzt sich durch. Er übernimmt daraufhin diesen Posten an der Seite von Captain John Harriman, der um einige Jahre jünger ist, als er selbst.  

Charakter:

Daniel Albert wuchs behütet in der Kleinstadt Inverlake in der nähe von Calgary auf. Schon früh interessierte er sich für den Weltraum und hatte immer zum Ziel, eines Tages zur Sternenflotte zu gehen. Seine Eltern und älteren Geschwister unterstützen diesen Wunsch wo sie nur konnten und förderten Daniel. Daniels diplomatische Fähigkeiten sind außergewöhnlich. Er hat ein instinktives Gespür für Diplomatie und wie man einen Konsenz erreicht. In manchen Fällen kann er aber auch virtuos ein Schiff in den Kampf führen. Botschafter Sarek sagte einst über Albert: “Für einen Menschen hat er ein feines Gespür für die Wege der Diplomatie und vermag es, seine persönlichen Zu- oder Abneigung in fast schon vulkanischer Manier zu verbergen. Er hat einen klaren, analytischen Geist und ich empfinde es als angenehm, mit ihm zu arbeiten.” Obwohl Albert ein Karrierist ist, schafft er es innerhalb kurzer Zeit sich bei der Crew der Enterprise beliebt zu machen. Dennoch kann er in seiner Funktion als Erster Offizier des Schiffes auch mal hart durchgreifen. Er bildet zusammen mit Harriman, der eher ein ruhiger und bedachter Captain ist, ein gutes Team, da Daniel leidenschaftlicher agiert, als sein Vorgesetzter. Für Daniel ist es kein Problem, dass sein Kommandant jünger ist als er. Er arbeitet aber dennoch darauf hin, eines Tages Captain eines Raumschiffes zu werden.

END OF FILE
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Alexander_Maclean am 01.05.10, 18:40
Daniel Craig sieht in der roten Starfleetuniform richtig toll aus. Auch die Bio ist richtig gut. Gucke verquickung von Canonereignissen.

Meine ketzerische Frage:

Wo war Albert beim Jungferbflug der ENT -B

hat er dafür gesorgt dass die Torpedos schon montags kommen? ;) ;)
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 01.05.10, 18:43
@ Alex
Danke dir. Er war dabei. Nur war er für die Kameras nicht wirklich interessant. Kann man auch verstehen, wenn drei Legenden (zwei Captains und ein Commander), sowie ein neuer Captain im Rampenlicht stehen, können die anderen schonmal untergehen.  ;)
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Max am 02.05.10, 11:50
Belar, leider habe ich viel zu wenig Zeit, um mich richtig den einzelnen Threads widmen zu können (leider verhindert das den Einstieg in den \"Club der Dauerdepressiven\" :().
Die Harriman-Bio habe ich unter der Woche mal überflogen.
Auf dem Bild wirkt der Gute ein wenig fülliger als ich ihn im Film in Erinnerung hatte, aber das Foto stammt ja wohl auch nicht aus genau der Zeit.
Die Figur wurde in \"Generations\" ja nicht ins beste Licht gerückt und insofern ist es eine große aber auch lohnende Aufgabe, diesen ersten kleinen Eindruck entweder etwas zu relativieren oder verständlicher zu machen. Ich glaube, Du hast ihm einen schönen, einen interessanten Hintergrund gegeben :)
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 02.05.10, 16:51
(http://img709.imageshack.us/img709/2680/ensignsulu768x1024.jpg)


Ensign
Demora Sulu
Bio und Charakterbeschreibung

Rang: Ensign
Vorname: Demora
Nachname: Sulu
Geburtsdatum: 31.03.2271
Position: Helm U.S.S. Enterprise / NCC 1701-B
Alter: 22 (2293)
Rasse: Mensch
Heimatplanet: Erde
Nationalität: Korea
Sternzeichen: Widder
Haarfarbe: Schwarz
Augenfarbe: Braun
Hautfarbe: Weiß
Merkmale: asiatisch
Dienstatus: Aktiv

Familie:

Vater: Captain Hikaru Sulu (CO: U.S.S. Excelsior)
Mutter: Dr. Ling Sui (Botanikerin)
Geschwister: - - -
Ehegatte: - - -
Kinder: - - -

Karriere:

2271: Demora wird als Kind von Commander Hikaru Sulu, dem Steuermann der Enterprise und der koreanischen Botanikerin Dr. Ling Sui vom koreanischen Institut für Exobotanik und Terraforming, geboren. Während eines Landurlaubs, lernt Sulu die Botanikerin kennen, die an diesem Institut als Assistentin von Professor Sang arbeitet, welcher ein Freund Hikarus ist und ihn einlädt seinen Urlaub mit ihm zusammen zu verbringen. Sulu verliebt sich in Ling und gemeinsam zeugen sie Demora. Hikaru erfährt jedoch 8 Jahre nichts von der Existenz seiner Tochter. Er erfährt erst von ihr, als ihn Ling Sui kontaktiert und von ihrer unheilbaren Krankheit berichtet.

2281: Demora ist 10 Jahre alt als ihre Mutter an der Sakuro Krankheit stirbt. Sulu, der sich gerade auf einer Mission am anderen Ende der Föderation befindet und keine Möglichkeit hat, zur Erde zu reisen, bittet seine Eltern über Subraum, sich vorübergehend um die kleine Demora zu kümmern und ihr ein Zuhause zu geben, bis er zurückkehrt. Als sie etwas älter ist zieht sie in Sulus Wohnung in San Fransisco und wird dort von einer Nanny betreut, die Hikaru engagiert hat. Die Kleine nimmt es ihrem Vater übel, dass er nicht für sie da sein kann und sie nicht tröstet und versteht nicht, warum er arbeiten muss, wenn sie doch zu Hause sitzt und trauert. Nach einer langen Weile und vielen gesprächen mit ihrem Vater über Subraum beginnt sie allerdings zu verstehen, warum ihr Vater nicht mal einfach schnell auf die Erde kommen kann. In ihr reift die kindliche Überzeugung, dass wenn ihr Vater so unentbehrlich ist, die Arbeit für die Sternenflotte der tollste Job der Welt sein muss und beginnt sich für die Sternenflotte zu interessieren. In dieser Zeit lernt sie auch “Onkel Kirk” und “Onkel Pavel” kennen.

2287: Während einem der wenigen Landurlaube ihres Vaters, den sie gemeinsam verbringen, eröffnet Demora ihrem Vater, dass sie zur Sternenflotte möchte und bittet ihn, ihr zu helfen. Sulu ist hoch erfreut, obwohl er vermutet, dass dies nur ein Versuch ist, ihm nahe zu sein und verschafft ihr einen Platz in der Akademie. Dennoch lässt er sie die Aufnahmeprüfung machen, die sie mit bravour besteht. Inzwischen verstehen sich Vater und Tochter recht gut. Sie tritt in die Fussstapfen ihres Vaters und studiert Navigation und Steuer. Ebenso aber auch Astrometrie und Physik. Sulu ist dennoch noch nicht überzeugt, ob sie es mit der Sternenflotte auch ernst meint und wartet ab, ob sie durchhält. Wird jedoch überrascht. Demora beißt sich durch und hat keine großen Schwierigkeiten.

2290: Im selben Jahr als Hikaru Sulu zum Captain befördert wird und das Kommando über die U.S.S. Excelsior von Captain Styles übernimmt, wird Kadett Demora Sulu mit ihrer Klasse zu Trainingseinheiten auf die Excelsior transferiert. Sie dient unter dem Kommando ihres Vaters als Schülerin am Steuer und lernt viel von ihm. Auch einige unorthodoxe Manöver.
 
2291: Demora schließt die Akademie ab und wird auf die U.S.S. Horatio versetzt und übernimmt dort den Posten des Steuermanns.

2293: Als die neue Enterprise – B in Dienst gestellt wird, bewirbt sich Demora für den Posten des Chefsteuermanns und wird angenommen. Sie bedient das Steuer während des Stapellaufs und dem anschließenden Nexus Zwischenfall. Im selben Jahr wird sie zum Lieutenant J.G. befördert.

Charakter:

Demora Sulu und ihr Vater, die Sternenflottenlegende Captain Hikaru Sulu hatten nach dem Tod von Demoras Mutter einen schlechten Start. Frühreif wie sie war, nahm sie es ihm übel nie für ihre Mutter oder sie da gewesen zu sein. Erst als sie erfuhr, dass Hikaru bis zu ihrem achten Lebensjahr nichts von ihr wusste, da Ling Sui ihm keine Schwierigkeiten bereiten wollte, entspannte sich die Situation zwischen den beiden. Als sie Admiral Kirk und Commander Chekov kennenlernte und mit ihrem Vater viele klärende Streitgespräche geführt hatte, begann sie  sich langsam für die Sternenflotte zu begeistern und wollte so schnell wie möglich in den Weltraum. Sulu, Kirk und Chekov ermutigten sie zu diesem Schritt und förderten sie. Wenn auch aus einiger Entfernung. Da Demora mehr oder weniger alleine aufwachsen musste, wurde sie zu einer starken und selbstständigen jungen Frau und zählte bald zu den vielversprechendsten Kadetten ihres Jahrgangs. Ganz zur Freude ihres Vaters. Ihr Selbstbewusstsein kommt ihr in der Zeit nach dem Nexus Zwischenfall zu gute, als sie Captain Harriman dabei hilft, seine Zweifel zu bekämpfen, da dieser sich für den Tod Kirks verantwortlich macht. Sie sagt ihm allerdings, dass er gegen Kirk gar nichts unternehmen konnte und dieser die Entscheidung in den Deflektorenkontrollraum zu gehen, selbst getroffen hat und ihn daher keine Schuld trifft. Dennoch dauert es lange, bis er diese Gefühle losgeworden ist, zumal er sich auch für sein Zögern geiselt, die Lakul zu retten. In dieser Zeit steht sie ihrem Captain bei und es entwickelt sich eine Freundschaft. Sulu ist aufgeweckt, höflich und wie ihr Vater eine Meisterin am Steuer. Unter ihren Kameraden ist sie ebenfalls sehr beliebt.

END OF FILE

----------------------------------------------

@ Max
Zitat
Belar, leider habe ich viel zu wenig Zeit, um mich richtig den einzelnen Threads widmen zu können (leider verhindert das den Einstieg in den \"Club der Dauerdepressiven\" unglücklich).
Die Harriman-Bio habe ich unter der Woche mal überflogen.
Auf dem Bild wirkt der Gute ein wenig fülliger als ich ihn im Film in Erinnerung hatte, aber das Foto stammt ja wohl auch nicht aus genau der Zeit.
Die Figur wurde in \"Generations\" ja nicht ins beste Licht gerückt und insofern ist es eine große aber auch lohnende Aufgabe, diesen ersten kleinen Eindruck entweder etwas zu relativieren oder verständlicher zu machen. Ich glaube, Du hast ihm einen schönen, einen interessanten Hintergrund gegeben


Das macht nichts. Es wird wohl noch eine Weile dastehen, womit du alle Zeit der Welt hast, dir alles in Ruhe durchzulesen.  ;) Was Harriman angeht, hast du natürlich Recht, er ist in der Tat etwas fülliger als im Film, obwohl das Bild erst einige Wochen nach dem Nexus Zwischenfall aufgenommen wurde. Ich habe noch so meine Probleme, mit dem anpassen von Staturen (das Demorabild war einer meiner ersten Versuche) und das Originalbild war eben ein Mann mit fülliger Statur. Ein bißchen habe ich getrickst, aber so ganz gelungen ist mir das leider nicht. Harriman hat mich schon immer sehr interessiert. Vorallem, wie jemand wie er das Kommando über das Flaggschiff erhalten konnte. Ich habe ein wenig recherchiert und in den Büchern zu Ent-B wird er sogar Admiral. Was mich zu dem Schluss bringt, dass er sich wohl entwickeln wird und dies möchte ich erforschen, wie er das macht. Demora scheint ihm dabei sehr zu helfen und so habe ich die beiden auch angelegt. Ich gehe aber meine eigenen wege und rolle die Bücher nicht neu auf. Einiges habe ich aber übernommen, wie zum Beispiel die Geschichte von Demora und ihrem Vater oder den Namen ihrer Mutter. Anderes habe ich aber auch geändert.

Gruß
J.J.
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: deciever am 02.05.10, 18:07
Sulu, der sich gerade auf einer Mission befindet. Sulu bittet seine Eltern, sich vorübergehend um die kleine Demora zu kümmern und ihr ein Zuhause zu geben.


woops, da solltest du nochmal drüber gucken.
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 02.05.10, 20:23
Meinst du wegen dem 2 Mal Sulu? Wegen der Wiederholung?
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: deciever am 02.05.10, 21:00
Genau.
Der erste Satz ergibt doch garkeinen Sinn ;)

    
-> \"Sulu, der sich gerade auf einer Mission befindet, bittet seine Eltern, sich vorübergehend um die kleine Demora zu kümmern und ihr ein Zuhause zu geben.\"
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Max am 02.05.10, 21:54
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Max
Zitat
Belar, leider habe ich viel zu wenig Zeit, um mich richtig den einzelnen Threads widmen zu können (leider verhindert das den Einstieg in den \"Club der Dauerdepressiven\" unglücklich).
Die Harriman-Bio habe ich unter der Woche mal überflogen.
Auf dem Bild wirkt der Gute ein wenig fülliger als ich ihn im Film in Erinnerung hatte, aber das Foto stammt ja wohl auch nicht aus genau der Zeit.
Die Figur wurde in \"Generations\" ja nicht ins beste Licht gerückt und insofern ist es eine große aber auch lohnende Aufgabe, diesen ersten kleinen Eindruck entweder etwas zu relativieren oder verständlicher zu machen. Ich glaube, Du hast ihm einen schönen, einen interessanten Hintergrund gegeben


Das macht nichts. Es wird wohl noch eine Weile dastehen, womit du alle Zeit der Welt hast, dir alles in Ruhe durchzulesen.  ;)

Die Zeit werde ich auch brauchen ;) Das ist nämlich ein stressiges Semester :(
Ich hoffe, dass Du alle Widrigkeiten schon längst hinter Dich gelassen haben wirst, bis ich dazu gekommen sein werde :) :))

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Was Harriman angeht, hast du natürlich Recht, er ist in der Tat etwas fülliger als im Film, obwohl das Bild erst einige Wochen nach dem Nexus Zwischenfall aufgenommen wurde. Ich habe noch so meine Probleme, mit dem anpassen von Staturen (das Demorabild war einer meiner ersten Versuche) und das Originalbild war eben ein Mann mit fülliger Statur. Ein bißchen habe ich getrickst, aber so ganz gelungen ist mir das leider nicht. Harriman hat mich schon immer sehr interessiert. Vorallem, wie jemand wie er das Kommando über das Flaggschiff erhalten konnte. Ich habe ein wenig recherchiert und in den Büchern zu Ent-B wird er sogar Admiral. Was mich zu dem Schluss bringt, dass er sich wohl entwickeln wird und dies möchte ich erforschen, wie er das macht. Demora scheint ihm dabei sehr zu helfen und so habe ich die beiden auch angelegt. Ich gehe aber meine eigenen wege und rolle die Bücher nicht neu auf. Einiges habe ich aber übernommen, wie zum Beispiel die Geschichte von Demora und ihrem Vater oder den Namen ihrer Mutter. Anderes habe ich aber auch geändert.

Nun gut, wenn er eine schwere Zeit hatte, nach der Nexus-Sache, kann es ja gut sein, dass er aus frust etwas an Körperumfang zugelegt hat :D Ist doch gar nicht mal so falsch als Erklärung ;) :D
Das mit Demora (also, dass sie ihm hilft) hast Du aus den Büchern? Das mit dem Flagschiff auch, oder? Denn ich weiß gar nicht mal, ob das denn wirklich für die Ent-B der Fall ist bzw. sein muss.
Ich finde es auch richtig und auch gut, dass Du Deine eigene Wege verfolgst und Dich nicht von bestehenden Büchern einengen lässt.
Ich hoffe, dass Du bei der Figurenzeichnung möglichst behutsam vorgehen wirst. Es wäre sicher spannend, Harriman immer wieder Herausforderungen zu geben, aus denen er nicht im \'einfachen\' Sinne gestärkt hervorgeht, sodass er wirklich langsam und verbunden mit Rückschlägen wachsen muss. Du machst das schon und es wird sicher spannend zu lesen sein :)
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 03.05.10, 00:25
@ Deci
Hast natürlich Recht. In der Rohfassung waren das zwei verschiedene Sätze und ich habe sie am Ende zusammengefügt und einfach die Wiederholung übersehen. Hab es jetzt korrigiert. Danke für den Hinweis.

@ Max
Zitat
Die Zeit werde ich auch brauchen Augenzwinkern Das ist nämlich ein stressiges Semester unglücklich
Ich hoffe, dass Du alle Widrigkeiten schon längst hinter Dich gelassen haben wirst, bis ich dazu gekommen sein werde


Dann wünsche ich dir jedenfalls mal viel Erfolg und Durchhaltevermögen und was mich angeht, sage ich: \"So say we all.\"

Zitat
Nun gut, wenn er eine schwere Zeit hatte, nach der Nexus-Sache, kann es ja gut sein, dass er aus frust etwas an Körperumfang zugelegt hat großes Grinsen Ist doch gar nicht mal so falsch als Erklärung Augenzwinkern großes Grinsen
Das mit Demora (also, dass sie ihm hilft) hast Du aus den Büchern? Das mit dem Flagschiff auch, oder? Denn ich weiß gar nicht mal, ob das denn wirklich für die Ent-B der Fall ist bzw. sein muss.
Ich finde es auch richtig und auch gut, dass Du Deine eigene Wege verfolgst und Dich nicht von bestehenden Büchern einengen lässt.
Ich hoffe, dass Du bei der Figurenzeichnung möglichst behutsam vorgehen wirst. Es wäre sicher spannend, Harriman immer wieder Herausforderungen zu geben, aus denen er nicht im \'einfachen\' Sinne gestärkt hervorgeht, sodass er wirklich langsam und verbunden mit Rückschlägen wachsen muss. Du machst das schon und es wird sicher spannend zu lesen sein


Naja, zwischen dem Nexus Zwischenfall und meinem Piloten sind nur einige Wochen vergangen. Ich denke nicht, dass Harriman da so stark zulegen konnte. Mit meinen noch in den Anfängen begriffenen Kenntnissen über das verändern von Staturen, war das noch nicht möglich und da es nicht so viele Bilder von Leuten in der Monster Maroon gibt, muss ich auf das zurückgreifen, was ich so finde und seltsamerweise haben die meisten in dieser Uniform die Statur von Scotty aus ST VI.  :D

http://www.youtube.com/watch?v=UfzuRMthMzk

Aber es hat auch was gutes, wenn ich den Job vielleicht bekomme. Ich habe mehr Geld für mein Hobby zur Verfügung. Dann kaufe ich mir bei Starbase 8 diese Uniform. Die wollte ich schon immer haben. Die erinnert mich immer an die Uniformen der British Regulars aus dem 17. JH. Für diese Uniform und das ganze Zubehör (ist die umfangreichste Uniform) muss ich dann aber knapp 300€ löhnen. Aber das ist es mir wert.

Gruß
J.J.
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Max am 04.05.10, 09:40
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
 und seltsamerweise haben die meisten in dieser Uniform die Statur von Scotty aus ST VI.  :D

Das ist mir auch schon aufgefallen: Irgendwie sieht jeder in der Uniform dick aus! (Das ist auch einer der Gründe, warum ich sie nicht so mag).

Ich muss gestehen: Mit Demoras-Bio habe ich ein paar Probleme...
Irgendwie liest sie sich nämlich auch manchmal nicht so schön...

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Sie wird während eines Landurlaubs von Sulu gezeugt, der sich in seiner Freizeit mit Pflanzen beschäftigt und an diesem Institut zu Gast ist, da er den Leiter des Insituts sehr gut kennt und seiner Einladung gefolgt ist. Hikaru erfährt jedoch 8 Jahre nichts von der Existenz seiner Tochter. Er erfährt erst von ihr, als ihn Ling Sui kontaktiert und von ihrer unheilbaren Krankheit berichtet.

Es ist klar, dass Du erklären möchtest, warum Sulu dort Urlaub macht, aber ich finde, die Wirkung ist etwas komisch, denn auch wenn der Zusammenhang klar ist... \"...von Sulu gezeugt, der sich in seiner Freizeit mit Pflanzen beschäftig\"... Zuerst die Info mit der Zeugung, dann der Verweis auf sein Hobby... Es spricht mMn eigentlich nichts dagegen, das einfach um zustellen: \'Sulu, der sich für Pflanzen interessiert, ist zu Gast beim Institut, lernt dort...\' usw.
Ungelenk und vor allem vermeidbar ist die Wortwiederholgung \"erfährt\".

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Die kleine nimmt es ihrem Vater übel, dass er nicht für sie da sein kann und sie nicht tröstet. Aber sie versteht es nach und nach und beginnt sich für die Sternenflotte zu interessieren.

Ich weiß, so eine Biographie ist nicht dazu da, in die Tiefe zu gehen und Zusammenhänge zu erläutern, aber diesen Punkt hier finde ich persönlich psychologisch nicht ganz nachvollziehbar. Da hat sie einen Vater, der sich (sicher: aus einem ursprünglichen Grund, den sie nicht kennt) nie um sie gekümmert hat und jetzt, nach dem Tod ihrer Mutter, weiterhin nicht für sie da ist und sich mit der Sternenflotte im All rumtreibt, statt ihr beizustehen. Dass sie da sauer ist, kann nur nachvollziehbar sein. Aber wieso versteht sie ihn dann nach und nach? Was hat man sich unter \"nach und nach\" vorzustellen - rein zeitlich gesehen oder durch verschiedene Begebenheiten ausgelöst? Und ganz ehrlich: die Sternenflotte und ihre Bedeutung für die Menschheit in allen Ehren, aber ich finde, da gibt es nichts zu \"verstehen\", denn Sulus Verhalten ist und bleibt in meinen Augen falsch.
Und so wirkt auch Demoras Interesse für die Sternenflotte auf mich psychologisch unglücklich motiviert: Die Sternenflotte raubt ihr - überspitzt gesagt - den zweiten Elternteil und sie will dort hin? Doch nur, weil sie hofft, dort etwas zu finden, etwas zu kompensieren, was falsch gelaufen ist. Und \"gesund\" klingt das eigentlich nicht. Also ich wäre gespannt, was ihre Begeisterung für die Sternenflotte auslösen konnte, denn ihre eigentliche, prägende \"Bekanntschaft\" mit ihr, war ziemlich emotional und negativ besetzt. Dagegen kommen doch ein paar Gespräche mit Kirk und Chekov nicht an!

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Frühreif wie sie war, nahm sie es ihm übel nie für ihre Mutter oder sie da gewesen zu sein.

Das passt doch eigentlich auch nicht recht zusammen:
Wäre sie frühreif gewesen, hätte sie gesagt: \"Hey, ja, blöd, aber der Mann hat große Aufgaben zum Wohle einer Viertel Galaxie. Ich hätte ihn gerne hier, aber er hat seine Pflichten.\"
Sie nimmt es ihm doch übel, weil sie ein junges Mädchen ist, dem die Werte der Sternenflottenaufgaben völlig egal sind und das - zurecht - ihren Stellenwert beim Vater in Anspruch nehmen möchte.
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Alexander_Maclean am 04.05.10, 10:10
@max
ich habe das Frühreif dahingehend verstanden, dass sie eher als ihre Altersgenossen lernt, eigene Entscheidungen zu treffen, ohen sich bei Ihnen von ihren Eltern oder so reinreden zu lassen.

wüprde ich nicht als Wdiierspruch zu ihrer \"Sehnsucht\" nach ihren vater sehen.
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Max am 04.05.10, 20:44
Zitat
Original von Alexander_Maclean
@max
ich habe das Frühreif dahingehend verstanden, dass sie eher als ihre Altersgenossen lernt, eigene Entscheidungen zu treffen, ohen sich bei Ihnen von ihren Eltern oder so reinreden zu lassen.

Ja schon, aber dann finde ich diesen Hinweis eigentlich auch wieder an dieser Stelle nicht besonders sinnvoll, denn die Reaktion, auf ihren Vater sauer zu sein, erscheint mir nicht als eine Ausprägung frühreifen Verhaltens und insofern passen beide Teile nicht recht zueinander...
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 05.05.10, 15:40
@ Max
Zitat
Ich muss gestehen: Mit Demoras-Bio habe ich ein paar Probleme...
Irgendwie liest sie sich nämlich auch manchmal nicht so schön...


Ok, mal sehen. Ob ich die Probleme ausräumen kann.

Zitat
Es ist klar, dass Du erklären möchtest, warum Sulu dort Urlaub macht, aber ich finde, die Wirkung ist etwas komisch, denn auch wenn der Zusammenhang klar ist... \"...von Sulu gezeugt, der sich in seiner Freizeit mit Pflanzen beschäftig\"... Zuerst die Info mit der Zeugung, dann der Verweis auf sein Hobby... Es spricht mMn eigentlich nichts dagegen, das einfach um zustellen: \'Sulu, der sich für Pflanzen interessiert, ist zu Gast beim Institut, lernt dort...\' usw.
Ungelenk und vor allem vermeidbar ist die Wortwiederholgung \"erfährt\".


Da hast du Recht. Ich werde es im Hinblick darauf nochmal abändern.

Zitat
Ich weiß, so eine Biographie ist nicht dazu da, in die Tiefe zu gehen und Zusammenhänge zu erläutern, aber diesen Punkt hier finde ich persönlich psychologisch nicht ganz nachvollziehbar. Da hat sie einen Vater, der sich (sicher: aus einem ursprünglichen Grund, den sie nicht kennt) nie um sie gekümmert hat und jetzt, nach dem Tod ihrer Mutter, weiterhin nicht für sie da ist und sich mit der Sternenflotte im All rumtreibt, statt ihr beizustehen. Dass sie da sauer ist, kann nur nachvollziehbar sein. Aber wieso versteht sie ihn dann nach und nach? Was hat man sich unter \"nach und nach\" vorzustellen - rein zeitlich gesehen oder durch verschiedene Begebenheiten ausgelöst? Und ganz ehrlich: die Sternenflotte und ihre Bedeutung für die Menschheit in allen Ehren, aber ich finde, da gibt es nichts zu \"verstehen\", denn Sulus Verhalten ist und bleibt in meinen Augen falsch.
Und so wirkt auch Demoras Interesse für die Sternenflotte auf mich psychologisch unglücklich motiviert: Die Sternenflotte raubt ihr - überspitzt gesagt - den zweiten Elternteil und sie will dort hin? Doch nur, weil sie hofft, dort etwas zu finden, etwas zu kompensieren, was falsch gelaufen ist. Und \"gesund\" klingt das eigentlich nicht. Also ich wäre gespannt, was ihre Begeisterung für die Sternenflotte auslösen konnte, denn ihre eigentliche, prägende \"Bekanntschaft\" mit ihr, war ziemlich emotional und negativ besetzt. Dagegen kommen doch ein paar Gespräche mit Kirk und Chekov nicht an!


Sicher ist es verständlich, dass sie sauer ist, weil sich ihr Vater im All rumtreibt und keine Zeit für sie hat. Auch nicht in der zeit der Trauer. Aber sie fängt an es zu verstehen, als sie älter wird und damit auch mehr die Zusammenhänge versteht. Schließlich beginnt sie sich zu informieren und das weckt ihr eigenes Interesse an der Sternenflotte. Die Erzählungen von Onkel Kirk und Chekov sind nur ein Aspekt ihrer Entwicklung hin zur Sternenflotte. Sulus Verhalten ist nur dann falsch, wenn er gar nicht heim will, um zu seiner Tochter zu kommen. Es kann aber sein, dass er zum Zeitpunkt des Todes von Demoras Mutter so weit weg war, dass es Jahre gedauert hätte zurückzukehren und kein Schiff in der Nähe war, das er zur Erde hätte nehmen können und die ENTERPRISE dreht nicht wegen einem Mann um und lässt eine Mission saußen. schon gar nicht, wenn die Hin- und Rückreise jeweils Jahre dauert. Daher ist es verständlich, dass Sulu nicht da sein kann und genau das versteht Demora mit zunehmendem Alter. Aber ich werde da wohl noch näher in der DA eingehen.

Zitat
Das passt doch eigentlich auch nicht recht zusammen:
Wäre sie frühreif gewesen, hätte sie gesagt: \"Hey, ja, blöd, aber der Mann hat große Aufgaben zum Wohle einer Viertel Galaxie. Ich hätte ihn gerne hier, aber er hat seine Pflichten.\"
Sie nimmt es ihm doch übel, weil sie ein junges Mädchen ist, dem die Werte der Sternenflottenaufgaben völlig egal sind und das - zurecht - ihren Stellenwert beim Vater in Anspruch nehmen möchte.


Sie nimmt es ihm so lange übel, bis die Zeit der Trauer hinter ihr liegt, denn da ist sie 10 Jahre alt. Aber mit Sulus Eltern und der Nanny bekommt sie ein Bild vermittelt, warum ihr Vater das tut. Auch als er auf den Landurlauben viel Zeit mit ihr verbringt, haben sie noch Probleme, aber auch Sulu kann sie dann von der Wichtigkeit seiner Aufgabe überzeugen. Wie gesagt, das ist ein Prozess, der Jahre dauert, dass sich die beiden aneinander annähern.

Gruß
J.J.
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Max am 05.05.10, 21:08
Das Problem, das ich mit der Sache habe, ist, dass es auf mich so wirkt, als gäbe da etwas, das die Sternenflotte als unbedingt anstrebbares Ziel erscheinen lässt.
Es ist natürlich logisch, dass bei einer Dienstakte zu einer Person diese Person ganz zwangsläufig irgendwann mal zur Sternenflotte kam, aber manchmal empfindet man das als eine Art von Magnetismus, der auf Eisenspäne wirkt... und manchmal wie ein Magnetismus, der Holzsplitter anzuziehen scheint - und letzteres ist bei Demora subjektiv für mich der Fall.
Und deswegen meine Ansicht, dass man sehr sehr gut erklären muss, wieso Demora zur Sternenflotte will.
Es ist sicherlich Typfrage. Aber eigentlich würde ich erwarten, dass sich soetwas festsetzt: Die Trauer ist sicher prägender als rationale Erklärungen. Demora bräuchte also eigentlich eher starke Begeisterung als Interesse (denn fast alles ist irgendwie \"interessant\").
Ich persönlich finde auf Anhieb nur einen Grund ganz plausibel, warum Demora zur Sternenflotte möchte: Sie hat gemerkt, dass Sulu die Sternenflotte wichtiger als alles andere ist, wichtiger als die eigene Tochter,* und was liegt dann näher um seine Aufmerksamkeit zu bekommen, als selbst zur Sternenflotte zu gehen?...
Diese Grundlage ist eigentlich auch spannender. Demora kann sich in der Sternenflotte ja wohl fühlen und keine große Last bei ihrem Dienst empfinden, aber das kann entweder nachträglich so gekommen sein, oder sie trägt (trotzdem noch) ein Stück dieses nicht genuinen Wunsches noch mit sich um rum.
*Deiner Einschränkung, Sulu könne sich schlicht und ergreifend zu weit entfernt aufhalten, kann ich gut folgen, das klngt nachvollziehbar und sollte dann vielleicht auch so in die Akte. (Auf der anderen Seite nützt das Wissen um die große Entfernung dem armen Mädchen nichts und auch wenn sie später erkennen wird, dass viele ihrer Vorwürfe ungerecht sind und waren, ist der Schritt, der Sternenflotte gegenüber offener zu sein, noch etwas anderes).

Ich möchte nicht sagen, dass Du da mit der Beschreibung von Demoras Werdegang etwas falsches gemacht hast, den Eindruck möchte ich nicht aufkommen lassen. Nur glaube ich schon, dass die Grundlage, die Du gegeben hast, einen \"Rattenschwanz\" von Erklärungen nach sich zieht, die vielleicht im Rahmen einer Dienstakt mir noch nicht das gute Gefühl vermitteln können, alles passe zusammen...
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 07.05.10, 18:11
So, ich habe Demoras Akte nochmal überarbeitet, ich denke jetzt ist einiges klarer.

Gruß
J.J.
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Max am 07.05.10, 20:35
Bitte nicht hauen :duck:...

Bei 2271 würde ich empfehlen, dass Du nach dem \"geboren\"-Satz eine Vergangenheitsform wählst, immerhin findet das Kennenlernen der Eltern ja vorher statt. (Vielleicht noch - nitpicking - beim \"gemeinsam zeugen sie Demora\" \"gemeinsam\" weglassen. Nur ein recht unwichtiges Detail, aber das ist einer von den Fällen, die auch mir immer zurecht wieder vorgeworfen werden: unnötige Redundanz in einer Aussage, denn die Info, dass sie gemeinsam das Kind zeugen, ist im Satz auch ohne \"gemeinsam\" enthalten).
Ansonsten finde ich die Passage super :))

Die eingebundene Erklärung mit Sulus Abwesenheit klingt für mich jetzt plausibel. Und dass sie letztendlich in den Gesprächen schon einsieht, dass er nicht mir nichts, dir nichts tausende Lichtjahre überspringen kann, erscheint mir auch logisch und passend. Und sich in den Glauben zu flüchten, der Vater sei soooooo wichtig, das er auch wirklich auf diesem Raumschiff am anderen Ende des \"Universiums\" sein muss, um es sich selbst und den Bezug zum Vater leichter bzw. besser zu machen, ist psychologisch mMn auch eine Erklärung.

(Noch einmal der Haarspalter-Modus: Ein paar Substantive sind noch klein geschrieben und \"Wird jedoch überrascht.\" finde ich persönlich als eigenständigen Satz ein bisschen gewagt ;) :D)

Das mit dem \"frühreif\" an dieser Stelle verstehe ich zwar immer noch nicht vollkommen, aber ich finde, die Dienstakte liest sich sehr überzeugend und zeigt einen ziemlich interessanten Charakter. Gefällt mir gut, Belar :)

Ich habe inzwischen noch überlegt, was ich von Demora weiß - halt nur das aus \"Generations\" - und da heißt es doch so in etwa:
Kirk: \"Das wundert mich jetzt aber doch.\"
Chekov: \"Was?\"
Kirk: \"Das mit Sulu: wann hatte er Zeit, eine Familie zu gründen?\"
Chekov: \"Es ist, wie sie immer sagen: Wenn einem etwas wichtig ist, dann nimmt man sich die Zeit dafür!\"
Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass ich mir da immer ein größeres Familien-Idyll vorgestellt, denn \"eine Familie zu gründen\" ist ja doch etwas mehr als einen Urlaubsbeziehung; schließlich hat Kirk mit David ja was vergleichbares zustande bekommen und schien ja in Sulus Leistung mehr zu sehen.
Nicht, dass das etwas sein sollte, was Dich in Deiner Demora-Anlage stören sollte und vielleicht habe ich den Dialog auch falsch in Erinnerung, denn obwohl \"Generations\" schon einer meiner Lieblings-ST-Filme ist, habe ich ihn schon länger nicht mehr angeschaut und erinnere mich erst recht nicht an die ausschlaggebendere englische Version.
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 08.05.10, 13:19
@ Max
Zitat
Bitte nicht hauen


Keine Sorge, ich haue nicht.

Zitat
Bei 2271 würde ich empfehlen, dass Du nach dem \"geboren\"-Satz eine Vergangenheitsform wählst, immerhin findet das Kennenlernen der Eltern ja vorher statt. (Vielleicht noch - nitpicking - beim \"gemeinsam zeugen sie Demora\" \"gemeinsam\" weglassen. Nur ein recht unwichtiges Detail, aber das ist einer von den Fällen, die auch mir immer zurecht wieder vorgeworfen werden: unnötige Redundanz in einer Aussage, denn die Info, dass sie gemeinsam das Kind zeugen, ist im Satz auch ohne \"gemeinsam\" enthalten).
Ansonsten finde ich die Passage super


Da hast du in beiden Punkten vollkommen Recht. Was ist nur mit mir los? Normalerweise passiert mir sowas nur selten. Ich werde das nochmal ändern.

Zitat
Die eingebundene Erklärung mit Sulus Abwesenheit klingt für mich jetzt plausibel. Und dass sie letztendlich in den Gesprächen schon einsieht, dass er nicht mir nichts, dir nichts tausende Lichtjahre überspringen kann, erscheint mir auch logisch und passend. Und sich in den Glauben zu flüchten, der Vater sei soooooo wichtig, das er auch wirklich auf diesem Raumschiff am anderen Ende des \"Universiums\" sein muss, um es sich selbst und den Bezug zum Vater leichter bzw. besser zu machen, ist psychologisch mMn auch eine Erklärung.


Freut mich zu hören, dass ich dies nun hinbekommen habe. So war es eigentlich von Anfang an geplant. Nur an der Umsetzung scheint es gehapert zu haben.

Zitat
(Noch einmal der Haarspalter-Modus: Ein paar Substantive sind noch klein geschrieben und \"Wird jedoch überrascht.\" finde ich persönlich als eigenständigen Satz ein bisschen gewagt


Welche denn? Irgendwie werde ich was die Rechtschreibung, je länger ich nicht arbeite, angeht immer schlechter. Das ärgert mich.  X(

Zitat
Das mit dem \"frühreif\" an dieser Stelle verstehe ich zwar immer noch nicht vollkommen, aber ich finde, die Dienstakte liest sich sehr überzeugend und zeigt einen ziemlich interessanten Charakter. Gefällt mir gut, Belar


Sie ist eben deshalb frühreif, gerade weil sie alleine aufwächst und somit schnell erwachsen wird. Aber vielen Dank fürs Kompliment und deine Unterstützung.

Zitat
Ich habe inzwischen noch überlegt, was ich von Demora weiß - halt nur das aus \"Generations\" - und da heißt es doch so in etwa:
Kirk: \"Das wundert mich jetzt aber doch.\"
Chekov: \"Was?\"
Kirk: \"Das mit Sulu: wann hatte er Zeit, eine Familie zu gründen?\"
Chekov: \"Es ist, wie sie immer sagen: Wenn einem etwas wichtig ist, dann nimmt man sich die Zeit dafür!\"
Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass ich mir da immer ein größeres Familien-Idyll vorgestellt, denn \"eine Familie zu gründen\" ist ja doch etwas mehr als einen Urlaubsbeziehung; schließlich hat Kirk mit David ja was vergleichbares zustande bekommen und schien ja in Sulus Leistung mehr zu sehen.
Nicht, dass das etwas sein sollte, was Dich in Deiner Demora-Anlage stören sollte und vielleicht habe ich den Dialog auch falsch in Erinnerung, denn obwohl \"Generations\" schon einer meiner Lieblings-ST-Filme ist, habe ich ihn schon länger nicht mehr angeschaut und erinnere mich erst recht nicht an die ausschlaggebendere englische Version.


Du hast den Dialog schon vollkommen richtig in Erinnerung. Und Kirk, der laut den Büchern, Demora kennt tut so, als sähe er sie zum ersten Mal. Das stimmt aber nicht. Er hat sie ja kennengelernt, als sie noch klein war. Er muss es nur wohl wieder vergessen haben. Was das fehlende Familienidyll angeht, kann ich nur sagen, dass sich Sulu in Demoras Mutter verliebt und sicher eine Beziehung angestrebt hat, es nur nicht funktioniert hat. Möglicherweise gehe ich da in einer Sulu Akte noch näher darauf ein. Denn Sulu soll auch den einen oder anderen Gastauftritt in Ent-B bekommen. Wenn er nach den Missionen in San Fransisco zu Hause war, war es sicher sehr idyllisch mit seiner Tochter, jedenfalls spätestens nach dem beilegen des Streits.

Gruß
J.J.
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 12.05.10, 01:21
(http://img16.imageshack.us/img16/2218/lieutenantshavok768x102.jpg) (http://img16.imageshack.us/i/lieutenantshavok768x102.jpg/)


Lieutenant
Shavok
Bio und Charakterbeschreibung

Rang: Lieutenant
Vorname: Shavok
Nachname: - - -
Geburtsdatum: 11.06.2264
Position: Chief of Security & Tactics U.S.S. Enterprise / NCC 1701-B
Alter: 29
Rasse: Vulkanier
Heimatplanet: Vulkan, wächst aber auf der Erde auf.
Nationalität: - - -
Sternzeichen: - - -
Haarfarbe: Schwarz
Augenfarbe: Grün
Hautfarbe: Weiß
Merkmale: - - -
Dienstatus: Aktiv

Familie:

Vater: Commodore Stol (Sternenflotte / Vice Superintendant Starfleet Academy)
Mutter: Captain T\'Mora (Sternenflotte / CO. U.S.S. Shi\'Kahr)
Geschwister: T\'Val (Philosophin), T\'Vak (Geschichtslehrerin an der Akademie der Wissenschaften), Sorak (Priester am Mount Seleya)
Ehegatte: T\'Runa
Kinder: - - -

Karriere:

2264: Shavok wird als jüngstes Kind von vieren auf Vulkan geboren. Als sein Vater im selben Jahr zum Vizedirektor der Sternenflottenakademie ernannt wird, zieht die gesamte Familie zur Erde. Seine Mutter nimmt sich zwei Jahre Erziehungsurlaub. Er wächst auf der Erde auf und besucht dort Schulen der Menschen. Er könnte zwar auch auf reine Schulen für Vulkanier gehen, aber seine Eltern legen wert auf eine Erziehung, die es ihm später erleichtern soll, mit Menschen zusammenzuarbeiten, da sie von den noch immer herrschenden Schwierigkeiten bei der Zusammenarbeit zwischen Vulkaniern und Menschen wissen. Ihrer Ansicht nach, kommen Vulkanier, die rein vulkanisch erzogen wurden, später nur schwer mit den emotionalen Ausbrüchen der Menschen zurecht und fühlen sich “unwohl”.

2280: Shavok entscheidet sich für eine Laufbahn bei der Sternenflotte und belegt sehr zum bedauern seiner Eltern, die beide Wissenschaftsoffiziere waren, die Kurse Sicherheit, Taktik, Überlebenstraining , Strategie und Waffentechnik, um eine Laubahn in der Sicherheitsabteilung der Sternenflotte anzustreben.

2284: Shavok schließt die Sternenflottenakademie im Rang eines Ensigns ab und lässt sich beurlauben, um sein Kohlinar abzuhalten und um sich bei seinem ersten Pon Farr eine Gefährtin zu suchen. Er heiratet die Tochter eines vulkanischen Diplomaten, dessen Familie schon lange freundschaftlich mit der seinen verbunden ist. Obwohl beide seit frühester Jugend einander versprochen sind und sich nur selten gesehen haben, haben sie schon immer erkannt, dass sie einen verwandten Intellekt haben und halten ihre Verbindung für logisch. Als Shavoks erstes Pon Farr ausbricht, hilft ihm T\'Runa durch diese Zeit und besiegelt den Bund der beiden.

2285: Shavok kehrt zur Sternenflotte zurück und übernimmt einen Posten als Sicherheitsoffizier in der Operationszentrale der Sternenflotte im Kommandozentrum.
 
2287: Beförderung zum Lieutenant J.G.

2291: Beförderung zum Lieutenant und Ernennung zum  stellvertretenden Sicherheitschef an der Sternenflottenakademie.

2293: Als die neue Enterprise in Dienst gestellt wird, rät ihm sein Vater sich für den Posten des Sicherheitschefs und Taktischen Offiziers zur Verfügung zu stellen, um Erfahrung im All zu sammeln und seiner Karriere einen schub zu geben. Shavok bewirbt sich daraufhin für diese Position und wird von Captain Harriman rekrutiert. Seine ersten Kampferfahrungen macht Shavok, als die Enterprise auf ihrer ersten Mission von 3 romulanischen angegriffen wird.

Charakter:

Shavok ist ein typischer Vulkanier mit einem feinen analytischen Geist. Er wirkt wie die meisten Vulkanier kühl und distanziert. Dennoch gelingt es ihm Freundschaften zu schließen und nicht arrogant zu erscheinen, wie viele seiner Volksgenossen. Seine Aufgaben erfüllt er mit großer Sorgfalt und großem Pflichtbewusstsein. In seiner Freizeit studiert er die Lehren des Surak und spielt auf seiner vulkanischen Harfe. Freunde hat er zu Anfang nur wenige unter der Enterprise Crew. Dies kann er allerdings schnell ändern. Seiner Frau bringt er große Zuneigung entgegen, die er selbstverständlich hinter seiner vulkanischen Maske verbirgt. Auch T\'Runa empfindet seine Gegenwart als angenehm. Zu seinen Eltern und Geschwistern unterhält er eine enge Beziehung, obwohl seine Eltern nicht mit seiner Entscheidung der Sicherheitsabteilung beizutreten einverstanden waren. Dennoch respektieren sie seine Entscheidung und versuchen keinen Einfluss darauf zu nehmen, wie bei den Vulkaniern eigentlich üblich. Auf Vulkan entscheiden die Eltern über Vermählung und den Weg der Karriere ihrer Kinder.

END OF FILE
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Alexander_Maclean am 12.05.10, 06:36
zwei Dinge

1. Ich bin noch nei ein Freund davon gewesen, dass jeder x-beliebige Vulkanier das Kolinahr absolviert. das sollte in meien Augen schon etwas besonderes sein.

2. Sicherheitschef der Akademie als Lt.. Ein viel zu geringer Rang. allein aufgrund der größe der Akademie ein Posten für einen Commander und höher.

Ansonsten gefällt mir die akte.
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 12.05.10, 13:46
@ Alex

zu 1.: Nicht jeder x-beliebige Vulkanier macht bei mir das Kolinahr. Aber für diesen hat es imo gepasst. Bei einem nächsten werde ich wohl darauf verzichten, denn ich finde auch, dass es etwas besonderes ist. Aber Fakt ist ja, dass die meisten Vulkanier diesen Zustand anstreben.

zu 2.: Wenn ich ihn zum stellvertretenden Sicherheitschef der Akademie machen würde, würde es passen oder? Ich habe da auch drüber nachgedacht, wollte ihm aber Verantwortung geben. Ich hätte vielleicht meinem ersten Impuls nachgeben sollen, ihn zum stellvertretenden Sicherheitschef zu machen.

Zitat
Ansonsten gefällt mir die akte.


Dankeschön.

Gruß
J.J.
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Alexander_Maclean am 12.05.10, 14:38
Zu 1.

Ich verzichte eigentlich grundsätzlich darauf, dass JUNGE Vulkanier das Kolinahr machen. Eher dann so die alten und gestandenen Spitzohren.

das ist mir halt aufgefallen, weil Farok auch das Kolinahr abgelegt hat.

zu 2. stellvertretender Sicherheitschef klingt gut.
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 12.05.10, 15:08
Ich denke, das ist kein Vorrecht der älteren Garde. Tuvok hat es auch in jungen Jahren abgelegt. Ich glaube, das Alter spielt keine Rolle, sondern eher die geistige Reife eines Vulkaniers, wenn er glaubt soweit zu sein, dieses Ritual durchzustehen.

Zu 2.: Ich werds ändern.
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Tolayon am 12.05.10, 15:10
Stellvertretender Sicherheits-Chef geht noch, aber gleich komplett wäre meiner Meinung nach auch viel zu übertrieben gewesen.
Wenn man bedenkt wie riesig die Akademie im Vergleich zu einem einzelnen Raumschiff ist, könnte der eigentliche Sicherheits-Chef durchaus auch Captain, wenn nicht gar Commodore sein.
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 12.05.10, 15:11
Stimmt schon. War schon spät, als ich das gestern geschrieben habe. Deshalb war mein Hirn wohl weich.  :D
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Visitor5 am 12.05.10, 15:45
Hallo,

das Kolonahr in einem Jahr zu machen halte ich für etwas knapp. Benötigte Spock nicht drei Jahre?


Mfg

Visitor5
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 12.05.10, 20:05
Nunja, über die Regellänge weiß man nichts genaues. Ich denke vielmehr und bevorzuge diese Variante um ehrlich zu sein, dass es keine Regellänge gibt und jeder Vulkanier, der sich dem Kolinahr unterzieht so lange oder so kurz braucht, wie es ihm entspricht. Bei den einen also länger als bei den anderen.
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 26.08.10, 14:11
(http://a.imageshack.us/img838/2971/admiralsilver768x1024.jpg)


Rear Admiral
Graham J. Silver
Bio und Charakterbeschreibung

Rang: Rear Admiral
Vorname: Graham Johnson
Nachname: Silver
Geburtsdatum: 03.04.2211
Position:  Executive Chief of Starfleet Operations
Alter: 57 (2268)
Rasse: Mensch
Heimatplanet: Erde
Nationalität: Australier
Sternzeichen: Widder
Haarfarbe:  Dunkelbraun
Augenfarbe: Blau
Hautfarbe: Weiß
Merkmale: - - -
Dienstatus: Aktiv

Familie:

Vater: Graham Silver sen. (verstorben)
Mutter: Stella Silver, geb. Carter (verstorben)
Geschwister: Captain Wesley Silver (CO: U.S.S. Estonia)
Ehegatte: Gabrielle Silver, geb. Howard (Galleristin)
Kinder: Lt. Tara Silver (CON Officer: U.S.S. Europa)

Karriere:

2227: Graham schreibt sich gegen den Willen seiner Eltern, zusammen mit seinem besten Freund auf der Sternenflottenakademie ein. Er belegt die Fächer Kommando, Diplomatie, interstellares Recht und Schiffsführung.

2231: Silver schließt die Akademie ab und wird zusammen mit seinem Freund im Rang des Ensigns auf die U.S.S. Horus, einem Schiff der Daedalusklasse, versetzt. Er übernimmt einen freien Posten in der Diplomatieabteilung des Schiffes. Auf der Daedalus legt er noch im selben Jahr den Kobayashi Maru Test ab, um seine Kommandobefähigung zu beweisen. Auch wenn die Simulation, wie so häufig im Desaster, endete, gelingt ihm dieser Beweis. Er wird für höhere Aufgaben in der Kommandoebene vorgemerkt.

2233: Beförderung zum Lieutenant J.G. Und Berufung zum Sekretär des Captains.

2234: Die Horus gerät in einen Ionensturm und treibt Tage durchs All. In dieser Zeit, übernimmt Silver des öfteren die Brücke, wenn sich der Captain des Schiffes ausruht. Der Erste Offizier liegt mit schweren Verletzungen auf der Krankenstation und alle anderen höheren Offiziere werden auf ihren Positionen gebraucht. Silver gelingt es, das Schiff sicher durch den Sturm zu führen und erhält eine Belobigung des Captains.

2236: Beförderung zum Lieutenant.

2239: Beförderung zum Lieutenant Commander und Ernennung zum ersten Offizier der Horus. Da der eigentliche erste Offizier als Captain der U.S.S. Horizon das Schiff verlässt.

2342: Beförderung zum Commander und Kommandoübernahme über das kleine Forschungsschiff der Swiftklasse U.S.S. Eagle. Mit der Eagle, geht Silver auf eine 2 Jahresmission und besucht alle Kolonien der Föderation im Kerngebiet, um nach dem Rechten zu sehen. Seine Sekundärmission ist es, Gasartige Anomalien zu kartographieren und katalogisieren.

2244: Die Eagle, welche schon seit 20 Jahren ihren Dienst versieht, wird außer Dienst gestellt. Silver bekommt kein neues Kommando und wird als erster Offizier auf die U.S.S. Veracruz versetzt. Er legt Einspruch bei der Sternenflotte ein, welcher allerdings keinen Erfolg erzielt. Er bleibt erster Offizier des Schiffes.

2248: Als Silver hört, dass der Posten des Captains auf der U.S.S. Vanguard frei wird, bewirbt er sich und bekommt zusammen mit seiner Beförderung auch das Kommando des Schiffes. Mit der Vanguard, einem Schiff der Constitution Klasse, unternimmt er eine 5 Jahresmission, um neue Welten zu entdecken.

2253: Die U.S.S. Vanguard, kehrt von ihrer erfolgreichen 5 Jahresmission zurück und wird auf den neuesten Stand gebracht. Anschließend bekommt sie den Auftrag für ein Jahr die romulanische Neutrale Zone zu beobachten.

2254: Silver wird zum Commodore befördert und erhält das Kommando über die Raumstation K5. Seinen Platz an Bord der Vanguard nimmt Captain Indira Nareen ein.

2260: Abberufung ins Sternenflottenkommando in die Abteilung Starfleet Operations. Das Kommando über die Raumstation K5 erhält Commodore Vendrak Noom.

2265: Beförderung zum Rear Admiral

- 2267 - 68: Die U.S.S. Melbourne unter Captain Daniel Cranes Kommando fällt in Silvers Zuständigkeitsbereich. Er ist nun der direkte Vorgesetzte und Ansprechpartner des Captains des Schiffes und erteilt ihm die Aufträge. Die Befehle, welche Crane nach Nervan 5 und in die Veranausdehnung führen, kommen aus Silvers Büro.

Charakter:

Graham Silver ist ein ehrgeiziger Karriereoffizier, dessen Ziel es schon immer war, ein Kommando zu übernehmen. Er gehört zu den erfahrensten Offizieren der Sternenflotte, da er bereits sowohl Schiffe als auch Raumstationen geleitet hat. Nun aber sehnt er sich nach ruhigeren Tagen und begrüßt seine Versetzung in das Sternenflottenkommando. In Krisenzeiten requiriert er sich aber gerne mal ein Schiff und übernimmt selbst die Flottenleitung eines Verbandes etc. Unter seinen Vorgesetzten und Untergebenen ist er sehr beliebt, da er ein freundliches und offenes Wesen besitzt. Er ist humorvoll und ein ausgezeichneter Pokerspieler und Schwimmer. Er kann allerdings wenn es hart auf hart kommt, eben genau das sein: knallhart.

END OF FILE
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Alexander_Maclean am 26.08.10, 14:59
Hier habe ich echt nix zu meckern.

selbst die \"Plauze\" ;) des einen Admirals passt hier.

der gute alec hat ja auch zugelegt.
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 26.08.10, 15:02
Das freut mich.
Die Plauze habe ich aber ziemlich kaschiert. Ein bißchen sieht man noch.  :D
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Alexander_Maclean am 26.08.10, 15:04
wie gesagt, da Alex Baldwin auch dicker geworden ist, was man ja gut am Gesicht sieht, passt das wieder.
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 26.08.10, 15:16
Das stimmt allerdings. Der gute ist ganz schön auseinander gegangen.
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Mr Ronsfield am 26.08.10, 21:43
Gefällt mir gut!
Vielleicht solltest du anfangen bei einer Online-Partnervermittlung zu arbeiten, die Suchen immer Leute die sich gut Lebensläufe ausdenken können! :D  ;)
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 27.08.10, 16:46
@ Ronny

Vielleicht sollte ich das tun. Aber was bringt es denn, wenn man sich Lebensläufe ausdenkt, die nicht stimmen? Dann wäre doch ein erstes Date schon futsch, bevor es anfängt, weil alles auf Lügen basiert.
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Visitor5 am 27.08.10, 17:00
Zitat
Er legt sein Veto bei der Sternenflotte ein


Ein Veto zu haben bedeutet die Macht zu haben eine Entscheidung zu kippen.

Du benutzt in diesem Kontext ein falsches Fremdwort. Er kann Widerspruch einlegen, oder eine Beschwerde einreichen, mehr nicht...  :D
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 27.08.10, 17:04
Ich dachte immer, ein Veto wäre ein Einspruch.  ?(
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Visitor5 am 27.08.10, 19:54
Veto bedeutet etwa \"Ich verbiete!\"

Das ist viel mehr als nur ein Einspruch! :D
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 28.08.10, 09:28
Aha, alles klar. Ich werde es abändern. Danke für den Hinweis.

EDIT: geändert.
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Mr Ronsfield am 28.08.10, 10:39
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Ronny

Vielleicht sollte ich das tun. Aber was bringt es denn, wenn man sich Lebensläufe ausdenkt, die nicht stimmen? Dann wäre doch ein erstes Date schon futsch, bevor es anfängt, weil alles auf Lügen basiert.


http://www.singleboersen-vergleich.de/tipps/all_about_fakes.htm

Die wollen ja auch nur das du dich anmeldest!
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 28.08.10, 10:58
Oh ja, jetzt wo du es erwähnst, habe ich solche Anzeigen auch schon bekommen.
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 07.09.10, 13:54
(http://a.imageshack.us/img375/6256/doktormccormick768x1024.jpg)


Lieutenant J.G. Dr.
Caren McCormick
Bio und Charakterbeschreibung

Rang: Lieutenant J.G.
Vorname: Caren
Nachname: McCormick
Geburtsdatum: 12.07.2235
Position: Chief Medical Officer
Alter: 33 (2268)
Rasse: Mensch
Heimatplanet: Erde
Nationalität: Puertoricanerin
Sternzeichen: Krebs
Haarfarbe:  Dunkelbraun
Augenfarbe: Braun
Hautfarbe: hellbraun
Merkmale: - - -
Dienstatus: Aktiv

Familie:

Vater: Dr. Javier de la Cruz (Arzt auf Puerto Rico)
Mutter: Diana McCormick (Krankenschwester)
Geschwister:  - - -
Ehegatte: - - -
Kinder: - - -

Karriere:

2235: Caren wird als uneheliche Tochter von Dr. Javier de la Cruz und der Krankenschwester Diana McCormick geboren, welche beide im selben Krankenhaus arbeiteten und sich ineinander verliebt hatten. Noch im selben Jahr trennen sich ihre Eltern wieder, wegen unüberbrückbarer Differenzen.

2251: Caren, die inzwischen den Namen ihrer Mutter angenommen hat, beginnt nach ihrem Highschool Abschluss mit einer Ausbildung zur Krankenschwester.

2254: Caren schließt die Ausbildung als Zweitbeste ihrer Stufe ab und arbeitet fortan als Krankenschwester im selbetn Krankenhaus, wie ihre Mutter und ihr Vater.

2256: Caren fühlt sich in ihrem Beruf unterfordert und sucht nach einer Alternative. Sie beginnt ein Medizinstudium an der renomierten medizinischen Fakultät von Puerto Rico.

2258: Caren wechselt zur Sternenflottenakademie und setzt ihr Studium fort. Sie spezialisiert sich unter anderem auf die Fächer Exobiologie, Biochemie und Exochirurgie. Aber auch Humanmedizin und Humanchirurgie. Sie bestand darauf, die vollen 4 Jahre absolvieren zu dürfen. Ihrem Antrag wurde stattgegeben.

2262: Caren macht ihren Abschluss und bekommt ihren Doktortitel. Zudem erhält sie den Rang eines Ensign und wird als exobiologische Spezialistin auf die U.S.S. Melbourne versetzt. Die Reise zur K5, dem Stützpunkt der Melbourne dauert 12 Wochen, die sie nutzt, um mehr über die bereits bekannten Spezies des Zielgebiets der Melbourne in erfahrung zu bringen. Sie studiert alles, was sie in die Finger bekommen kann.

2265: Beförderung zum Lieutenant Junior Grade und Ernennung zur Leiterin der medizinischen Abteilung für Exobiologie an Bord der Melbourne.

2266: Die Melbourne wird von klingonischen Schiffen unter Feuer genommen. Bevor sie abziehen, wird die Krankenstation aber noch einmal getroffen. Viele der medizinischen Crew kommen ums Leben. Ebenso der Schiffsarzt. Caren, die zu diesem Zeitpunkt frei hat, übenimmt das Kommando und sorgt für Ordnung. Dies beeindruckt Captain Crane so sehr, dass er sie zur Chefärztin ernennt. Die angeschlagene Melbourne muss zur K5 zurückkehren, um neues Personal aufzunehmen und um repariert zu werden. Danach setzt sie ihre Mission fort.

2267: Die Melbourne kehrt von ihrer 5 Jahremission zurück und wird auf der Erde komplett umgerüstet. Die meisten Besatzungsmitglieder erhalten einen ausgedehnten Urlaub. So auch Caren. Sie nutzt die Zeit und besucht ihre Eltern. Aber auch die schönsten Strände der Erde und die gefährlichsten Rennstrecken für alte Automobile.

2268: Die Melbourne bricht zu ihrer zweiten 5 Jahremission in die Veranausdehnung auf. Caren ist wieder mit an Bord. Im selben jahr gerät sie unter dem Einfluss der “Göttin” Aphrodite in rasende Sexsucht und vergnügt sich auf der Krankenstation, während das Schiff in einem Energiedämpfungsfeld gefangen ist. So wie ihr ergeht es den meisten Besatzungmitgliedern des Schiffes. Die Krise kann beigelegt werden und abgesehen von beschämten Personen kam niemand zu Schaden. Der Vorfall wird an Bord totgeschwiegen.

Charakter:

Caren ist lebenslustig, abenteuerfreudig, aber auch strebsam, ehrgeizig und brilliant. Sie ist eine Koriphäe der Exobilogie- und Chirurgie. Ihre Patentient behandelt sie mit großer sorgfalt und hat immer einen netten Spruch auf den Lippen, um ihnen die Angst zu nehmen. In Ihrer Freizeit betreibt sie zum Ausgleich gefährliche Sportarten wie zum Beispiel Autorennen, surfen, Freeclimbing und Parises Squares. Außerdem hat sie einen schwarzen Gürtel in Taek Won Do. Sie ist durchtrainiert und bestens für den Einsatz im All konditioniert. Nach ihrem Dienst absolviert sie jeden Tag 3 Stunden in der Fitnesshalle des Schiffes. Auch ihren Studien und Forschungsarbeiten gibt sie sich hingebungsvoll hin und arbeitet ständig daran. Mancher an Bord munkelt, dass sie kaum Schlaf bräuchte. Freunde hat sie nur wenige an Bord, was nicht ihrer Kontaktfreude oder Freundlichkeit geschuldet ist, sondern ihrer mangelnden Zeit. Dies bedauert sie allerdings sehr und strebt eine Änderung dieser Umstände an.

END OF FILE
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Visitor5 am 07.09.10, 14:06
Hm, hieß es nicht mal Onscreen, dass medizinsiche Offiziere 2 Jahre länger studieren müssen und dafür mit dem Lieutenant Junior Grade abschließen?

Dies würde rein rechnerisch bedeuten: 2 Jahre Sternenflotten-Grundstudium (das, das für alle Offiziere gleich ist), plus vier Jahre Medizin-Studium, das wären 8 Semester - auch noch ein bisschen knapp aber gewiss \"machbar\". :D

5 Jahre, also 10 Semester, wobei vier Semester dem \"Sternenflottengrundstudium\" zuzurechnen sind, ist ein klitzekleinesbisschen knapp!

Könntest du sie vielleicht ein Jahr älter machen, so dass sie vor der Sternenflottenakademie schon zwei Jahre Medizin studierte? Dann kämst du wieder auf die vollen sechs Jahre - und dann könnte sie auch gleich mit dem Junior-Grade abschließen.  :))
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 07.09.10, 14:11
Insgesamt hat sie 5 Jahre studiert und ich bin sicher, ihre Ausbildung zur krankenschwester wurde ebenfalls angerechnet. Sie hat allerdings drauf bestanden, dass sie auf der Sternenflottenakademie die vollen 4 Jahre absolviert und dann als Ensign arbeitet, ohne Ranganrechnung. Wenn ich sie mit dem J.G. abschließen lasse ist sie allerdings zu lange Lt.J.G. So gefällt es mir besser.

EDIT: Ich habe sie jetzt ein Jahr älter gemacht (entschuldige bitte Michelle), aber den Ensign beibehalten.
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Visitor5 am 07.09.10, 15:44
Hmm... wenn die Dame dies so haben möchte - alles klar!  :D
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 07.09.10, 15:50
Das wollte sie so. Sie wollte den vollen Lernstoff haben, damit sie vorhandenes Wissen vertiefen und neues dazulernen konnte.
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Visitor5 am 07.09.10, 16:15
Zitat
[...] den vollen Lernstoff haben [...]


... in Bezug auf das Sternenflottenhandwerk, nicht wahr? Hm, dann weiß ich nun, wie du das meintest. ;)
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 07.09.10, 16:45
Auch, aber ihr Medizinstudium hat sie dort ebenfalls fortgesetzt und zuende gebracht.
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Visitor5 am 07.09.10, 16:51
Nun, sie ist aber, was den medizinischen Lernstoff anbelangt, in einen fortgeschrittenen Jahrgang eingestiegen.
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 07.09.10, 17:46
Das stimmt allerdings. Sie hat ja nicht nochmal von vorne angefangen.
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Mr Ronsfield am 07.09.10, 17:53
Der Lebenslauf ist wie immer gut geschrieben, aber das Bild... Die Junge Dame hat etwas \"Deformierte\" Brüste!  :baby:
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 07.09.10, 18:37
Danke dir. Jap, die Dame ist ein bißchen schief gegangen. Wenn ich ein besseres Bild habe, tausche ich das hier gegen das neue aus. Bis dahin muss das jetzt erstmal reichen.  ;)
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 08.09.10, 14:22
(http://a.imageshack.us/img251/3743/ensignvarex768x1024.jpg)


Ensign
Varex
Bio und Charakterbeschreibung

Rang: Ensign
Vorname: Varex
Nachname: - - -
Geburtsdatum: 25.11.2248
Position: Chief Navigations & Flight Officer
Alter: 20 (2268)
Rasse: Shintaraner
Heimatplanet: Shintara Major
Nationalität:  - - -
Sternzeichen: - - -
Haarfarbe:  Dunkelbraun mit weißen und gelben Flecken
Augenfarbe: Gold
Hautfarbe: blauviolett
Merkmale: - - -
Dienstatus: Aktiv

Familie:

Vater: Tarex (Botschafter von Shintara auf der Erde)
Mutter: Virex (Beerenpflückerin)
Geschwister: Norex, Parex, Shirex
Ehegatte: - - -
Kinder: - - -

Karriere:

2264: Varex verlässt als erster Shintaraner seinen Heimatplaneten, um zur Sternenflotte zu gehen. Zusammen mit seinem Vater, dem neuen shintaranischen Botschafter, reist er zur Erde, um die Sternenflottenakademie zu besuchen. Er belegt die Fächer Navigation, Astrogation, Astrometrie, Subraumtheorie, Warpfeldtheorie und auf Wunsch seines Vater Diplomatie und Recht, um eines Tages der erste shintaranische Captain der Sternenflotte zu werden. Vom ersten Tag an stürzt er sich in die Bücher und lernt was das Zeug hält. Zu seinen Kameraden hält er Abstand, da er noch ein wenig Zeit braucht, um in die vorhandenen Strukturen reinzuwachsen, was aber durch seine gesellige Art nicht lange dauert, denn er wird einer Kadettenlerngruppe zugeteilt und verbringt die nächsten 4 Jahre mit ihnen. Sie werden sehr gute Freunde.

2268: Varex schließt die Akademie mit Bestnoten im Rang eines Ensign ab und wird nach K5 geschickt, um dort seinen Posten als neuer zweiter Steuermann der U.S.S. Melbourne auf ihrer zweiten 5 Jahresmission, anzutreten. Schon in den ersten Wochen erkennt Captain Crane Varex\' Talent am Steuer des Schiffes und ernennt ihn zum Chef der Navigationsabteilung, was seinem Vorgänger, der zurückgestuft wurde, gar nicht gefällt. Es entwickelt sich eine Rivalität zwischen Varex und seinem Stellvertreter um die Führungsrolle in der Navigationsabteilung. Captain Crane entgeht dies nicht, greift aber nicht ein, da er erkennt, dass sich die beiden Offiziere dadurch zu Höchstleistungen anspornen und gegenseitig fördern. Im selben Jahr auf dem Weg in die Veranausdehnung erhält die Melbourne einen Notruf von der R.N.S. Dimetrius, die in ein Energiedämpfungsfeld geraten ist. Crane befiehlt eine Rettungsoperation. Im Zuge dieser Operation werden alle auf dem Schiff liebestoll. So auch Varex. Sein jährlicher Paarungszyklus setzt ein. Er versucht in Folge dessen, seine Männlichkeit in Revierkämpfen gegen den Captain zu beweisen und beginnt zu “blühen”, was sein Fell wie einen Regenbogen färbt. Das Problem kann allerdings gelöst werden, da sich die Verursacherin, die “Göttin” Aphrodite bereit erklärt, ihr Spiel zu beenden.

Charakter:

Varex ist ein typischer Shintaraner, nervös, neugierig und stets auf dem Sprung. Er könnte immer essen und sehnt sich sehr nach Nähe, da die Shintaraner in Großfamilien Leben. Er hat ein Problem damit, nur mit einem Schiffskameraden in einem Quartier zu wohnen, den er nichteinmal besonders leiden kann. Aus diesem Grund hält sich Varex gerne im Aufenthaltsraum oder auf dem Aussichtsdeck auf, das wie ein riesiger Park mit Tag und Nacht Zyklus und zur Entspannung ausgelegt ist. Dort klettert er gerne auf einen Baum und legt sich zur Ruhe. Es vergehen manchmal Tage, bis er wieder in sein Quartier zurückkehrt. An Bord hat er durch seine gesellige Art viele Freunde gefunden, die ihm das Leben etwas erleichtern. Meistens jedoch stürzt er sich in die Arbeit. Er braucht nur wenig Schlaf. Varex ist von Natur aus ein Orientierungsgenie. Er berechnet manchmal Kursdaten aus reinem Instinkt und lässt es nur so zum Spaß vom Computer gegenrechnen. Er könnte nach eigener Aussage mit einer exakten Karte ein Shuttle oder Schiff ohne Sensoren, Hauptschirm und Fenster durch das Karinon Dreieck fliegen. Er genießt, obwohl er erst seit ein paar Monaten auf der Melbourne Dienst tut, das volle Vertrauen des Captains und der Crew. Auf Außenmissionen auf bewaldeten Planeten wird er auch gerne als Späher auf die Bäume geschickt und und durch seine Instinkte ist er ein reaktionsschneller Nahkämpfer, versucht einen Kampf aber meist zu vermeiden, da er von Tieren abstammt, die eher Beute sind und sich auf Flucht spezialisiert haben.

END OF FILE
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Alexander_Maclean am 08.09.10, 14:40
Der gefällt mir. ist ein richtige interessantes alien.

ob es eine Verwandschaft zu den Grodd gibt.
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 08.09.10, 14:42
Dankeschön.
Was bitte sind denn die Grodd?  ?(
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Alexander_Maclean am 08.09.10, 14:44
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Was bitte sind denn die Grodd?  ?(


Die hatten Knightfall und ich mal vorgestellt.

http://www.tpick.pytalhost.com/forum/thread.php?threadid=1457&sid=
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 08.09.10, 14:54
Ah ja, ich erinnere mich. Eigentlich habe ich die Shintaraner so angelegt, dass man an Ensign Arex aus der animierten ST Serie erinnert wird. Außerdem wollte ich wie Lairis auch mal einen tierischen Crewman haben. Bei ihr ist es ein Ziegenbock.  :D Eine Verwandschaft mit den Grodd wäre aber nicht auszuschliessen.
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: SSJKamui am 08.09.10, 19:14
So, ich habe die Daten der Figur auch schon ins Wiki kopiert.
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Visitor5 am 08.09.10, 19:27
J.J. Belar - und du meinst ich habe für\'s UO-Universum zu fantasievolle Charaktere!? :D

Okay, ich habe Katzenwesen, so wie die... Mithra aus Final Fantasy oder die Cathar aus dem Star Wars-Universum... Aber so ein Äffchen habe ich bislange noch nicht...  Acht)
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 08.09.10, 21:25
@ SSJKamui

Danke dir. Wieviele muss ich noch kreieren, damit wir in die Topliste kommen?  :D

@ Visitor 5

Es ging niemals um die Fantasie. Es gab nur Unstimmigkeiten, die nicht zum UO canon gepasst hätten. Außerdem ist Melbourne nicht im UO Universum angesiedelt. Und warum sollte es keine Wesen geben, die Tieren ähnlich sehen? Nur ein Beispiel, die Gorn sehen aus wie Dinos, ebenso die Saurianer, die Aquarianer sehen aus wie Delfine, die Insektoiden, wie Ameisen, die Aboralen wie Affen, die Antideaner wie Fische, die Selay wie Cobras, die Caitaner und die Tzenkethi/Kzinti sehen aus wie Katzen. Soll ich weiter machen?  :rolleyes:
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Visitor5 am 08.09.10, 21:37
Hm, so war das nicht gemeint... :D

Es hat mich eben nur ein bisschen... verblüfft, dass es eine so exotische Spezies in das Universum geschafft zu haben schien. ;) (Zum fraglichen Zeitpunkt war mir ja der Umstand mit der Melbourne nicht bekannt).
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 08.09.10, 21:42
Es ist gut möglich, dass ich Melbourne mal das UO Universum streifen lasse. Ich bin sowieso geneigt, die Rassen in all meinen Geschichten gleich zu halten. Wenn es also Nocturaner, Shintaraner und Kel\'Daxar in UO gibt, so auch in allen anderen meiner Serien. Vorausgesetzt, sie sind schon zum fraglichen Zeitpunkt entdeckt worden. Die Nervaner werden ja auch einen Auftritt in UO haben und hatten ihren ersten in Melbourne. Warum sollte es eine so exotische Spezies nicht in eins oder mehrere meiner Universen schaffen? grundsätzlich bin ich nicht abgeneigt, sowas zu machen. Es sollte nur eben alles zusammenpassen.
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: SSJKamui am 09.09.10, 19:09
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ SSJKamui

Danke dir. Wieviele muss ich noch kreieren, damit wir in die Topliste kommen?  :D


Also, leider brauchen wir noch einige. Aber die brauchst du nicht alle alleine zu machen. Wie gesagt, wir sind echt auf einem guten Weg und außerdem gehören wir wahrscheinlich schon zu den Besten, wenn man überlegt, in welch kurzer Zeit wir schon Silberstatus erreicht haben. (Den 90 Prozent der Wikis gar nicht erst erreicht haben.) Deshalb währe das wie gesagt zwar schön, aber eher optional.
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 10.09.10, 12:32
Schon klar, aber ich werde meinen Teil dazu beitragen. Ich mache soviel wie ich kann und im Moment auch in meinem Kopf zur Verfügung habe. Aber so ein Silberstatus ist durchaus auch was tolles.
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: David am 10.09.10, 13:16
Der Affe is ja geil.

Das nenn ich ma kreativ.  :D  :D
Die Manip ist dir wirklich gelungen.
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 10.09.10, 14:00
@ David

Vielen lieben Dank. Das freut mich jetzt aber sehr.
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: SSJKamui am 10.09.10, 15:40
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Schon klar, aber ich werde meinen Teil dazu beitragen. Ich mache soviel wie ich kann und im Moment auch in meinem Kopf zur Verfügung habe. Aber so ein Silberstatus ist durchaus auch was tolles.


Danke. Ich meine mich auch erinnern zu können, dass die Zahl der Wikis mit Silberstatus unter 20, wenn nicht sogar unter 10 war und Gold war sogar noch geringer.
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 10.09.10, 15:50
Klingt nach einer richtig guten Sache. Wo kann man eigentlich sehen, wie man steht? Gibts da eine Rangliste?
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: SSJKamui am 10.09.10, 15:57
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Klingt nach einer richtig guten Sache. Wo kann man eigentlich sehen, wie man steht? Gibts da eine Rangliste?


Eine genaue Rangliste gibt es leider nicht. Es kommen aber in den Nutzerblogs immer Statusänderungen durch.

Außerdem kann man hier unten sehen, welchen Status einige ausgewählte Wikis haben: http://de.entertainment.wikia.com/wiki/Wikia_Entertainment

 (Da muss man sich vorher eintragen, was ich vor über einem halben Jahr auch getan habe.)

edit:
Sorry, ich hab da was verwechselt. Wir haben Bronze Status und arbeiten auf den Silberstatus. (Bronze haben aber auch nur wenige Erreicht.)
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 10.09.10, 16:04
Aha, alles klar. Mal gucken, ob ich uns finde. Ich bin mir außerdem sicher, dass wir irgendwann Silber erreichen. Nur leider gab es auf meine Werbung noch keine Reaktion.

Gruß
J.J.
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: SSJKamui am 10.09.10, 16:15
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Aha, alles klar. Mal gucken, ob ich uns finde. Ich bin mir außerdem sicher, dass wir irgendwann Silber erreichen. Nur leider gab es auf meine Werbung noch keine Reaktion.

Gruß
J.J.


Macht nix. War auf jeden Fall schonmal ein guter Anfang. (Wie gesagt, ich überlege mir immer noch, bestimmte Leute auf anderen Seiten direkt anzusprechen. Ein Möglicher Kandidat auf Treknews währe wahrscheinlich Onkel_Istvan, da er neben dir und Lairis einer derjenigen ist, die am Meisten Fanfics auf Treknews geposted haben und ausserdem gehört er nicht zu den Admins.)
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 14.09.10, 14:02
(http://img375.imageshack.us/img375/7630/lieutenantcommandercarl.jpg)


Lieutenant Commander
Carlos Muniz
Bio und Charakterbeschreibung

Rang: Lieutenant Commander
Vorname: Carlos
Nachname: Muniz
Geburtsdatum: 16.12.2221
Position: Chief Engineer
Alter: 47 (2268)
Rasse: Mensch
Heimatplanet: Erde
Nationalität:  Mexikaner
Sternzeichen: Schütze
Haarfarbe:  Schwarz
Augenfarbe: Braun
Hautfarbe: Braun
Merkmale: - - -
Dienstatus: Aktiv

Familie:

Vater: Lieutenant Commander Diego Muniz (ehem. Chefingenieur der U.S.S. Constitution)
Mutter: Florez Muniz (Hausfrau)
Geschwister: Angelo Muniz & Ensign Donna Muniz (Steuerfrau der U.S.S. Apollo)
Ehegatte: - - -
Kinder: - - -

Karriere:

2237: Carlos eifert seinem Vater nach und tritt in die Sternenflotte ein. Auf der Akademie belegt er die Fächer, Warptheorie, Schiffsdesign, Antriebskonstruktion und Wartung, Energiesystemelektronik.

2241: Carlos schließt als Ensign die Akademie ab und wird auf die U.S.S. Herakles, einem Schiff der Daedalus Klasse als Offizier im Maschinenraum für die Nachtschicht eingesetzt. Dort dient er als Systemelektroniker.

2243: Beförderung zum Lieutenant J.G.

2246: Auf einer Außenmission bei der die Crew ein abgestürztes Schiffswrack einer unbekannten Spezies untersucht, gerät Muniz in Streit mit dem Ersten Offizier des Schiffes. Der Streit eskaliert so, dass Muniz seinen Vorgesetzten niederschlägt. Er erhält einen Verweis in seiner Akte und die Beförderungen werden für die Dauer von 3 Jahren ausgesetzt. Es stellte sich nämlich heraus, dass er unrecht hatte, das Urteil des Ersten Offiziers anzuzweifeln. Er bittet um seine Versetzung und wird als Chefingenieur auf die kleine Forschungsstation H4 versetzt. Seine Karriere scheint beendet zu sein.

2249: Drei Jahre später wird der Beförderungsstop aufgehoben und Carlos zum Lieutenant befördert. Er verlässt H4 und kehrt an die Sternenflottenakademie zurück, um dort zu unterrichten. Dort lernt er den Kadetten Daniel Crane im Basiskurs Warpfeldtheorie kennen und ihn schätzen. Er ahnt nicht, dass Crane eines Tages sein Captain sein würde.

2254: Carlos gibt seinen Lehrstuhl an der Akademie auf und lässt sich zu den Utopia Planitia Fleetyards versetzen, um beim Bau von neuen Schiffen zu helfen. Er leitet eine Unterabteilung der Designabteilung und entwickelt zusammen mit seinem Team neue Warpgondelhüllen.

2260: Beförderung zum Lieutenant Commander.

2266: Beförderung zum Commander. Carlos wird auf die U.S.S. Silverado versetzt und übernimmt dort den Posten des Ersten Offiziers. Er wechselt nach bestandener Kommandoeignungsprüfung in die Kommandoabteilung. Im selben Jahr weigert er sich einen Befehl des Captains auszuführen, der die Crew aus seiner Sicht einer unnötigen Gefahr ausgesetzt hätte. Im Anschluss daran wird er vom Dienst suspendiert und es findet eine Anhörung statt. Der Captain und die restliche Kommandocrew stellen den Sachverhalt so dar, dass Muniz unrecht gehabt hätte. Dem Anhörungsgremium bleibt nichts anderes übrig als sich gegen Muniz zu entscheiden und degradiert ihn zum Lieutenant Commander. Aus Protest nimmt er sich einen ausgedehnten Urlaub und wechselt zurück in die Ingenieursabteilung.

2268: Muniz wird von Crane auf die U.S.S. Melbourne als Chefiningenieur und zweiter Offizier geholt, da dieser an den Commander glaubt und um seine Fähigkeiten weiß. Crane und Muniz kannten sich bereits und hatten seit Cranes Zeit an der Akademie eine gute Arbeitsbeziehung. Crane möchte dem Mexikaner die Gelegenheit geben, sich zu rehabilitieren. Zusammen mit der Melbourne bricht Muniz als neuer Chefingenieur zur zweiten 5 Jahresmission des Schiffes auf.

Charakter:

Muniz ist aufgrund seiner negativen Erfahrungen ein mürrischer und verschlossener Mensch. Er hat nicht viele Freunde, fühlt sich aber zu seiner Stellvertreterin auf der Melbourne hingezogen. Die beiden beginnen auch eine Beziehung. Die Beziehung tut dem Chefingenieur so gut, dass er endlich ruhiger wird und sich auf seine Stärken besinnt. Erst auf der Melbourne hat er Gelegenheit, seine Brillianz im Umgang mit Maschinen voll auszuschöpfen und fühlt sich zum ersten Mal in seinem Dienstleben heimisch. Nach und nach erwirbt er sich das Vertrauen der Crew, die ihn immer etwas skeptisch beäugt hat und schließt einige Freundschaften. Auch seinen Hang zum widersprechen hat er abgelegt. Er sagt dem Captain zwar immer noch seine Meinung frei heraus, aber er überreagiert nicht mehr. Er ist Crane sehr dankbar für die Chance, die dieser ihm gegeben hat und versucht an jedem Tag dieses Vertrauen zu bestätigen.


END OF FILE
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Visitor5 am 14.09.10, 14:09
Interessant... Das Schlagen eines Offizierskollegen aufzugreifen finde ich sehr mutig! Meine Alvarez tritt einem Kollegen gegen das Schienbein und wird darauf nicht befördert, sondern degradiert, was sich also in der Differenz zweier Rangstufen niederschlägt.

Ich bin mal gespannt wie unsere Kollegen hier über diesen Sachverhalt denken. ;)
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Alexander_Maclean am 14.09.10, 16:35
Zitat
Original von Visitor5
Interessant... Das Schlagen eines Offizierskollegen aufzugreifen finde ich sehr mutig! Meine Alvarez tritt einem Kollegen gegen das Schienbein und wird darauf nicht befördert, sondern degradiert, was sich also in der Differenz zweier Rangstufen niederschlägt.

Ich bin mal gespannt wie unsere Kollegen hier über diesen Sachverhalt denken. ;)


kleinere prügeleien unter Kollgern baut JJ immer mal wieder ein.

der Fleetadmiral hat ja mal als Kadett einen Mitkadetten eine verpasst.


gefällt mir der mann. obwohl er bisher nicht ganz so mürrisch in den Geschichten rüberkam.
Titel: Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 14.09.10, 17:26
Er kam bisher nur in einer Geschichte vor und da war er eigentlich ziemlich aufgeregt. Aber du hast Recht, Prügeleien gibt es bei mir öfter und Belar hat in der Tat mal einem Mitkadetten den Kiefer gebrochen.
Titel: Antw:Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 29.04.11, 22:35
Aktualisierung am 29.04.2011 durchgeführt: Eingangspost mit Charakterliste versehen.
http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1920.msg74926.html#msg74926 (http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1920.msg74926.html#msg74926)
Titel: Antw:Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 07.07.11, 13:21
(http://img194.imageshack.us/img194/6206/tar768x1024.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/194/tar768x1024.jpg/)

Lieutenant       
Gri'Tar
Bio und Charakterbeschreibung

Rang / Titel: Lieutenant
Vorname: Gri'Tar (wird statt dem Nachnamen als Anrede verwendet)
Nachname: K'Rass
Geburtsdatum / Entstehung: 28.05.2266
Geschlecht: männlich
Position: Chief Engineer U.S.S. Enterprise / NCC 1701 - B
Alter: 27 (2293)
Rasse: Caitaner
Heimatplanet: Cait
Nationalität: - - -
Sternzeichen: - - -
Größe: 2,05m
Hautfarbe / Fellfarbe: weiß
Haarfarbe: - - -
Augenfarbe: blau
Merkmale: - - -

Auszeichnungen:

- Belobigung für außergewöhnliche Tapferkeit in einer Notsituation

Disziplinare Vermerke:

- Tadel für unangemessene Gewaltanwendung an einem vorgesetzten Ausbilder im Rahmen eines Trainingskampfes.

Zusatzausbildungen:

- Absolvierung eines taktischen Spezialtrainings mit Auszeichnung.
- Absolvierung des Grundkurses Alientechnik 1
- Absolvierung des Fortgeschrittenenkurses Alientechnik 2
- Ausbildung für Arbeiten in der Schwerelosigkeit (Konstruktion)
- Waffentechnik 1

Familie:

- Vater: Grom'Tar (Bezirksclanoberhaupt der Region Kal'Ahr)
- Mutter: M'Rekk
- Geschwister: Gri'Wash, Gri'Nam, Gri'Log, Gri'Sma, Gri'Koon, M'Riss, M'Maroon, M'Shirazz, M'Tamy
- Ehegatte: - - -
- Kinder: - - -

Karriere:

2266: Gri'Tar wird als letztes Kind bei einem Wurf von Zehn auf Cait in der Region Kal'Ahr als Kind des Bezirksclanoberhaupts geboren. Da er das schwächste der Kinder ist und die Tradition vorsieht, ihn dem Tod zu überlassen, damit die anderen überleben können, verstösst ihn seine Mutter und säugt ihn nicht. Der Vater interveniert allerdings und zwingt seine Frau, sich doch um ihn zu kümmern. Dieses Verhalten der Mutter rührt nicht aus Gleichgültigkeit oder Grausamkeit, sondern ist der Vergangenheit von Cait geschuldet, in der es durch die vielen Clankriege oft zu Hungersnöten kam. Seit die Ära der Clankriege allerdings vorbei ist und sich Cait erholt, eine Weltregierung besitzt und sich um Aufnahme in die vereinte Föderation der Planeten bemüht und Hilfslieferungen erhält, besteht keine Notwendigkeit mehr, Kinder zu verstossen, um das Überleben der anderen, stärkeren zu sicheren. Dennoch wächst Gri'Tar im Schatten seiner 9 Geschwister auf und muss durch eine harte Schule. Auch sein Vater behandelt ihn, wie ein Wesen geringerer Herkunft. Gri'Tar wird täglich mit schweren Arbeiten und Verspottungen konfrontiert und reift dadurch zu einem außergewöhnlich starken Caitaner heran, denn er muss oft schwere Lasten heben und bearbeiten. Lesen und Schreiben bringt er sich selbst bei, außerdem lernt er eigenständig, die verschiedenen Maschinen im Haushalt seiner Eltern zu reparieren. Oft geht er alleine auf die Jagd und entwickelt dabei einen ausgezeichneten Jagdinstinkt. Das wenige Geld, das er sich mit kleinen Nebenjobs verdient, spart er um eines Tages Cait verlassen zu können. Nachts lernt er bis zur Erschöpfung, um die Aufnahmeprüfung der Sternenflottenakademie bestehen zu können.

2273: Cait tritt der vereinten Föderation der Planeten bei.

2282: Mit 16 Jahren hat Gri'Tar genug Geld gespart, um Cait verlassen zu können. Er bucht sich eine Passage zur Erde, um dort die Sternenflottenakademie zu besuchen. Anders als die meisten anderen Caitaner, die sich dort einschreiben, belegt er die Fächer Ingenieurswesen, Warpfeldtheorie, Antriebskonstruktion und Computertechnik. Dennoch belegt er zusätzlich einen taktischen Kurs, um seine Fähigkeiten weiter zu schulen. In seinen ersten Tagen an der Akademie wird er während des taktischen Spezialtrainings von seinem Ausbilder herausgefordert, der sich unbedingt mit ihm messen möchte. Nach mehrmaligem warnen, steigt Gri'Tar schließlich in den Ring und schlägt den Ausbilder mit einem einzigen Prankenhieb nieder. Daraufhin erhält er einen Verweis in seiner Akte, da er laut den Aussagen seines Ausbilders unangemessen auf dessen Angriff reagiert hat. Dieser Vorfall überzeugt Gri'Tar davon, künftig seine Kräfte besser kontrollieren zu müssen.

2286: Gri'Tar schließt die Sternenflottenakademie im Rang eines Ensigns ab und wird als Ingenieur auf die U.S.S. MARYLAND, einem Schiff der Miranda Klasse versetzt. Dort übernimmt er den Posten des Systemtechnikers.

2288: Bei einem Unfall im Maschinenraum, bei dem ein Plasmafeuer ausbricht, wirft sich Gri'Tar in eine Feuersäule, um mit seinem Körper seinen Chefingenieur zu schützen und zieht sich schwere Verbrennungen auf dem Rücken zu. Daraufhin erhält er eine Belobigung in der Akte und wird zum Lieutenant J.G. befördert. Seine heilung nimmt einige Monate in Anspruch.

2291: Gri'Tar wird zum stellvertretenden Chefingenieur der MARYLAND ernannt.

2293: Gri'Tar erfährt vom freien Posten des Chefingenieurs auf der neuen ENTERPRISE und bewirbt sich für diesen Posten. Nach einigen Monaten des ungeduldigen Wartens erhält er die Zusage und erfährt, dass ihn Captain Harriman persönlich angefordert hat. Er kommt nach dem Stapellauf der ENTERPRISE an Bord des Schiffes und übernimmt als Lieutenant die Maschinenabteilung.

Charakter:

Gri'Tar besitzt nach wie vor die ursprüngliche Wildheit seiner Rasse und neigt dazu aggressiv zu reagieren, was er allerdings zu kontrollieren sucht, dennoch bricht sich sein Wesen hin und wieder Bahn und kommt zum Vorschein. In Kampfsituation wird er, wie er sich selbst bezeichnet, zur “Bestie” und kann nur schwer wieder beruhigt werden. Es soll schon vorgekommen sein, dass man ihn betäuben musste, um ihn von seinem Rausch zu kurieren. Anders als die meisten Caitaner, die sich für eine Karriere in der Sicherheitsabteilung entscheiden, entschied sich Gri'Tar für die Karriere des Ingenieurs, da er bereits in jungen Jahren sein Talent für Maschinen entdeckt hat und diese über alles liebt. Er sagt selbst, dass ihr rythmisches Summen, sein Blut beruhige. Er hasst es, wenn eine Maschine ausfällt und bekommt schon fast physische Schmerzen, wenn er ein zerstörtes Schiff oder eine Station besichtigen muss. Unter der Besatzung ist er gerne gesehen und viele können sich als seine Freunde bezeichnen. Als Rudelwesen, sucht er ständig die Nähe von möglichst vielen Personen und erträgt kaum die Enge seine Quartiers, weshalb er sich oft auf dem Erholungsdeck im Park der ENTERPRISE aufhält. Die Bäume dort legen ein Zeugnis von der schärfe seiner Krallen ab.

Hintergrundinfos zu den Caitanern:
http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2709.msg117332.html#msg117332 (http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2709.msg117332.html#msg117332)

END OF FILE
Titel: Antw:Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: ulimann644 am 07.07.11, 14:14
Eine gelungene Dienstakte. Allerdings auch wieder mal eine mit einem Rocky-Syndrom (ein Typ, der sich von ganz Unten nach oben durchboxen muss)
Mich hätte mal interessiert, wie seine DA als der Stärkste des Wurfs ausgesehen hätte.

Das Abzeichen auf der Uniform scheint mir zu stark nach unten-rechts hin verzerrt - dadurch wirkt die Perspektive etwas merkwürzig.
Der Tiger gefällt mir, auch wenn die Caitianer sich eher durch ein braunes Fell auszeichnen. Was mir aufgefallen ist, dass du Caitaner - nicht Caitianer - schreibst...
Titel: Antw:Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Lairis77 am 07.07.11, 14:44
Feiner "Kater"! Sieht aber ziemlich wohlgenährt aus ;).
Die DA gefällt mir auch.
Allerdings wird es wohl Zeit, dass ich den Caitianer-Thread aufmache, denn ich persönlich habe kein so "brutales" Bild von der Caitianischen Gesellschaft.
Interessant wäre auch, wie der Vater die Mutter gezwungen hat, sich um ihren Sohn zu kümmern. Nach den diversen Semi-Canon-Infos, durch die ich mich für M'Rass' DA gebuddelt habe, existiert bei Caitianern traditionell eine völlige Gleichberechtigung der Geschlechter. Insofern würde es nicht passen, wenn der Vater seiner Frau einfach einen "Befehl" gegeben hätte. Aber vielleicht hatte er ja andere Druckmittel.
Mich wundert auch der späte Föderationsbeitritt Caits - laut TAS müsste es viel früher gewesen sein.
Titel: Antw:Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 07.07.11, 15:09
@ Ulimann644

Zitat
Eine gelungene Dienstakte. Allerdings auch wieder mal eine mit einem Rocky-Syndrom (ein Typ, der sich von ganz Unten nach oben durchboxen muss)
Mich hätte mal interessiert, wie seine DA als der Stärkste des Wurfs ausgesehen hätte.

Ich stehe anscheinend auf die Underdogs. Aber er wird sicher nicht mein letzter Caitaner gewesen sein und ich werde ganz sicher auch mal einen Alpha behandeln. Da ich aber in Ent-B bereits seinen Charakter festgelegt habe, konnte ich das jetzt nicht mehr ändern. Hier die Daten, die ich über die Caitaner und Gri'Tar im besonderen aus der Folge "Return to the Neutral Zone" beziehe und gegenwärtig auch in meine Beschreibung der Caitaner für den Völkerthread verwende, den ich just in diesem Moment schreibe.

Zitat
USS. Enterprise NCC 1701-B
Position: Im Orbit um die Sternenbasis 217
Mission: Außenmission
Ort: Transporterraum 5
15 Minuten später

Commander  Daniel   Albert   verschloss   gerade   seine  Magnetstiefel   und   überprüfte   die
Verschlüsse,  während   Lieutenant  Gri'Tar,   der   caitanische  Chefingenieur   des  Schiffes
seinen Sauertstofftank  überprüfte als   von der  Brücke die Genehmigung  zum beamen
eintraf. Man würde die Senkung der Schilde direkt mit der Transporterkonsole koppeln, um
das Schiff möglichst kurz zu exponieren.
Doktor  Tanaka  reichte  ihm  seinen Helm,  den er   sich  sofort   aufsetzte  und  das  Visier
schloss. Mit einem Zischen verbanden sich der Kragen des Raumanzugs mit dem Helm,
damit der komplette Anzug abgedichtet war. Gri'Tar überprüfte auch die Verschlüsse von
Alberts Helm und bestätigte ihm mit einem Knurren, dass alles in Ordnung sei.
Nun trat Daniel zur Transporterkonsole, hinter der Chief Halliwell gegenwärtig ihren Dienst
versah   und   streckte   die   Hand   aus.   Halliwell   reichte   ihm  einen   Handphaser.   Albert
überprüfte die Ladung,  stellte die Waffe auf  maximale Betäubung und verstaute sie  im
Gürtelholster.
Er wandte sich an sein Außenteam und bedeutete ihnen, sich auf die Transporterplattform
zu begeben. Als alle Aufstellung genommen hatten, gesellte er sich zu ihnen.
“Phaser  auf  Betäubung.   In alle Richtungen absichern.”  Befahl  er  Shovak und den  fünf
Sicherheitsleuten.
Diese stellten ihre Waffen ein und signalisierten ihre Bereitschaft.
“Chief, wir sind bereit.” Sagte er und hob den Daumen.
Halliwell nahm noch einige Einstellungen vor und nickte dann.
“Ich beame  sie  in die nähe der  OPS.  Dieser  Teil  der  Raumstation  ist  am wenigsten
verwüstet und Luft dürfte vorhanden sein. Viel Glück Commander.” Sagte sie und lächelte
dem Team aufmunternd zu.
Albert lächelte zurück, aber das konnte Halliwell, aufgrund seines Helmes nicht sehen.
“Energie!” Befahl er.
Halliwell  schob die drei  Regler nach unten und das Außenteam dematerialisierte sich in
16einer blauen, flirrenden Lichtsäule. Als der Vorgang abgeschlossen war, befand sich nur
noch Chief Piper Halliwell im Transporterraum.
Sternenbasis 217
Position: Im Dekonsystem
Mission: Außenteam der Enterprise auf Inspektion
Ort: In der Nähe der OPS
Einen Moment später
Sofort   als   das   Außenteam   auf   der   Raumstation   materialisiert   war,   aktivierten   alle
Teammitglieder auf einen Wink des Ersten Offiziers, ihre Helmlampen und leuchteten den
vor   ihnen   liegenden   Korridor   aus.   Die   Beleuchtung   war   ausgefallen   und   dicke
Qualmschwaden hingen in der Luft. Hier und da blinkte eine Wandkonsole auf und man
hörte das quietschende Geräusch von überstrapazierten Metallträgern.
Einige Träger lagen zusammengeknickt oder gebrochen im Korridor. An manchen Stellen
im   Boden   befanden   sich   Löcher,   die   offensichtlich   durch   Explosionen   oder
heruntergefallene Träger verursacht wurden.
“Passen sie auf die Stützträger auf. Das ganze scheint mir nicht sehr stabil zu sein.” Hielt
Albert sein Team zur Vorsicht an.
Genau in diesem Moment krachte einer der Deckenträger, einige Meter hinter dem Team,
herunter und zerschmetterte den Boden. Alle Teammitglieder fuhren erschrocken herum.
Wenn sie vorher  nicht  vorsichtig waren,  dann waren sie es ganz gewiss  jetzt,  dachte
Albert und zog seinen Phaser.
Westmisnter   und   Tanaka   hatten   bereits   ihre   Tricorder   zur  Hand   und   sondierten   die
Umgebung. Ebenso Gri'Tar.
Westminster suchte anscheinend nach Thetastrahlung, Tanaka nach Lebenszeichen und
Gri'Tar   versuchte   sich   ein   Bild   vom   Schaden   an   der   Station   zu   machen.   Die
Sicherheitsoffiziere sicherten den Bereich nach vorne und hinten ab. Albert  ließ die drei
Spezialisten ihre Arbeit machen, öffnete sein Visier, nachdem der überprüft hatte, dass es
hier Sauerstoff gab und wartete geduldig, bis sie ihre Scans beendet hatten.
Gri'Tar beendete als erster seinen Scan und ging auf Albert zu.
“Nun?” Fragte der Commander.
“Eine Schande, eine verdammte Schande. Ich will nicht der Ingenieur sein, der das alles
wieder   aufbauen   muss.”   Knurrte   der   katzenhafte   Alien   und   fletschte   die   Spitzen
Reißzähne.
“Und der Bericht Lieutenant?” Fragte Albert geduldig. Er wusste, dass es Gri'Tar beinahe
physische Schmerzen verursachte, wenn er solch einen Schaden sah.
Gri'Tar   war   etwas   besonderes   für   seine   Spezies.   Die  meisten   Caitaner,   die   in   der
Sternenflotte   ihren   Dienst   versahen,   waren   aufgrund   ihrer   kriegerischen   Kultur   und
Vergangenheit, Mitglieder des Sicherheitsdienstes. Nicht Gri'Tar. Er hatte Albert einmal in
17einer   ruhigen  Minute   anvertraut,   dass   er   der   jüngste   und   schwächste   seines  Wurfs
gewesen war und somit von seiner Mutter hätte verstossen werden müssen. Doch diese
wurde von seinem Vater  zurückgehalten und zog  ihn schließlich doch widerwillig auf.
Dennoch hatte Gri'Tar  keinen  leichten Start   ins Leben.  Es herrschten auf  Caitan zwar
keine Kriege und Hungersnöte mehr,  welche dazu  führten,  dass  schwache Säuglinge
ausgesondert wurden, um die starken am Leben zu erhalten, aber diese Vorgehensweise
war  noch  immer  so präsent   in der  Köpfen des Volkes,  dass es nach wie vor  an der
Tagesordnung war.  Obwohl  die caitanische Regierung solcherlei  Verhalten unter  Strafe
stellte, blieb der Erfolg aus.
Caitan war nun seit mehr als 20 Jahren Mitglied in der Vereinten Föderation der Planeten
und erlebte einen nie dagewesenen Wohlstand. Die Caitaner begannen nun langsam nicht
mehr Waffentechnologien zu erforschen,  sondern nützlichere Dinge wie Quantenphysik,
Subraumharmonik,  Warpfeldtheorie,  Exobiologie etc. Die Regierung setzte sich aus den
vier   Oberhäuptern   der   vier   Stämme,   den   Präfekten   der   Städte   und   gewählten
Repräsentanten des Volkes zusammen.  Noch vor  35 Jahren herrschte Feindschaft  bis
aufs Blut  unter  den vier Stämmen.  Die Ursache  für  die endlosen Kriege,  wusste heute
keiner  mehr.   Es   lag   viel   zu   weit   in   der   Vergangenheit.   Es   existierten   auch   kaum
Aufzeichnungen. In den Ratsversammlungen ging es zwar auch heute noch turbulent zu,
aber  Blut  wurde keines mehr  vergossen.  Es war eine wohltat   für  den Planeten Caitan,
dass   nun   endlich   Frieden   herrschte.   Der   Planet   trug   schwere   Narben   auf   seiner
Oberfläche und erholte sich nur langsam. Ebenso das Volk.
In   dieser   Zeit,   als   die   Föderation   dem  stolzen   Volk   von   Caitan   anbot,   ihnen   beim
Wiederaufbau ihrer Welt und der Verwaltung zu helfen, wurde Gri'tar geboren und für zu
schwach befunden. Er hatte unter seinen 9 Geschwistern stets zu leiden und wurde von
seinem Vater, der ihm zwar das Leben gerettet hatte, ständig schikaniert und verprügelt.
Mit  16 Jahren  kaufte er   sich  von  seinem Ersparten ein Ticket   zur  Erde,  um auf  der
Sternenflottenakademie Ingenieurswesen zu studieren. Er hatte keine Ahnung, warum er
nicht zur Sicherheit gegangen war. Er wusste nur, dass er Maschinen über alles liebte und
es ihm Freude bereitete, wenn alles wie in einem Uhrwerk funktionierte und seinen Zweck
erfüllte. Genauso hasste er es aber auch, wenn etwas nicht funktionierte.
Dennoch war Gri'Tar ein ernstzunehmender Gegner. Mittlerweile sah man ihm nicht mehr
an, dass er einst das schwächste Kind aus seinem Wurf war. Er hatte einfach mehr Zeit
gebraucht, sich zu entwickeln. Unter seinem weißgrauen Pelz spannten sich die Muskeln
und er maß nahezu zwei Meter. Sein Fell glänze, was ein Zeichen für seine Gesundheit
war.  Seine Augen waren eisblau und hatten noch  immer  das  funkeln eines Raubtiers.
Seine Bewegungen waren geschmeidig und kraftvoll.

Zitat
Das Abzeichen auf der Uniform scheint mir zu stark nach unten-rechts hin verzerrt - dadurch wirkt die Perspektive etwas merkwürzig.
Der Tiger gefällt mir, auch wenn die Caitianer sich eher durch ein braunes Fell auszeichnen. Was mir aufgefallen ist, dass du Caitaner - nicht Caitianer - schreibst...

Du hast recht, das werde ich sicher eines Tages noch korrigieren. Was das Fell von Gri'Tar angeht, habe ich das jetzt so erklärt, dass es durchaus mannigfaltige Schädelformen und Fellfarben geben kann. Also vom Löwen, über den Panther bis hin zum Leoparden und zum Tiger. Denn auch mir ist der Umstand mit dem braunen Fell bewusst, da man aber in einem der Filme einen mit schwarzem Sieht, denke ich, dass die Farben und Muster variieren können.

Ich schreibe deshalb Caitaner, weil mir der Name besser gefällt. Aber man kann sie auch Caitianer nennen, so wie in TOS die Romulaner auch manchmal Romulanier genannt wurden. Sieht man auch in meiner Aufstellung über die Spezies, da ich gemerkt habe, das Lairis, die andere Schreibweise bevorzugt.

@ Lairis77

Zitat
Feiner "Kater"! Sieht aber ziemlich wohlgenährt aus ;).
Die DA gefällt mir auch.

Der ist nicht wohlgenährt, das sind die Muskeln  :andorian
Aber danke.

Zitat
Allerdings wird es wohl Zeit, dass ich den Caitianer-Thread aufmache, denn ich persönlich habe kein so "brutales" Bild von der Caitianischen Gesellschaft.
Interessant wäre auch, wie der Vater die Mutter gezwungen hat, sich um ihren Sohn zu kümmern. Nach den diversen Semi-Canon-Infos, durch die ich mich für M'Rass' DA gebuddelt habe, existiert bei Caitianern traditionell eine völlige Gleichberechtigung der Geschlechter. Insofern würde es nicht passen, wenn der Vater seiner Frau einfach einen "Befehl" gegeben hätte. Aber vielleicht hatte er ja andere Druckmittel.
Mich wundert auch der späte Föderationsbeitritt Caits - laut TAS müsste es viel früher gewesen sein.

Da ich ja versprochen habe, meinen Teil dazu beizutragen bin ich in diesem Moment dabei, eben diesen Thread zu eröffnen und meinen kram zusammenzufassen, was ich mir bisher über die Caitaner ausgedacht habe und bereits auch schon geschrieben habe. Ich bin schon fast fertig und das kann dann durch deine Sachen ergänzt werden. Im Jahre 2381 sind sie auch nicht mehr allzu brutal. Aber noch vor 2240 waren sie in Clankriege verstrickt. Bei meinen Caitanern herrscht eine Gesellschaft, wo das Männchen in der Familie das sagen hat. Aber das kann ja von Clan zu Clan unterschiedlich sein. Jedenfalls ist Gri'Tars Vater ein Bezirksclanoberhaupt und dominiert seine Frau ganz schön. Ein echter Alpha eben. Er hat ihr sicher ganz lieb in den Nacken gebissen und sie freundlich gebeten.

TAS ignoriere ich schon immer völlig. Für mich ist das kein Canon und daher habe ich mir die Freiheit genommen, den Beitritt in die Föderation selbst zu bestimmen. Ich halte mich eher an diese Angaben:
http://de.memory-alpha.org/wiki/Caitianer (http://de.memory-alpha.org/wiki/Caitianer)

Dies sind die Daten, die ich bisher zusammengetragen habe, ist aber noch WIP:

Zitat
SPEZIES CHARAKTERISIERUNG
für
UNITY ONE & ENTERPRISE – B


Allgemeines:

Spezies: Caitan / Caitian
Heimatplanet: Cait
Sternensystem: 15 Lyncis
Anzahl der Planeten: 8
Bevölkerung: 4,3 Mrd. (2381)
Regierungssystem: Hoher Rat, gebildet aus den 4 Clanoberhäuptern und den Bezirks Clanoberhäuptern.
Religion: Polytheistisch

Geschichte:

Durch die lange Zeit der Clankriege, welche fast 500 Jahre andauerten, gingen lediglich 4 Clans als Überlebende aus dem Kampf hervor. Alle anderen, schwächeren der knapp 30 ursprünglichen Stämme, wurden im Laufe der langen Stammeskriege, vollständig vernichtet oder in die stärkeren Clans integriert. Die Kriege erzeugten durch die hohen Militärkosten mannigfaltige ökonomische und soziale Nöte, wie Hungersnöte, Seuchen und wirtschaftl. Depressionen. Mit der Erfindung des Warpantriebs breiteten sich die Kriege auch auf den Weltraum und sogar auf die ersten Kolonien der Caitaner aus. Erst im späten 23. Jahrhundert gelingt es den vier Clanoberhäuptern, die Kriege zu beenden, da das Volk der Caitaner droht, vollständig auszusterben. Es wird eine Weltregierung gegründet, die aus den Oberhäuptern der 4 verbliebenen Clans besteht und ein umfassender Frieden wird ausgerufen. Ebenso werden erste Grundgesetze eingeführt, wie zum Beispiel das Verbot, schwächere Kinder auszusondern und dem Tod zu überlassen. Was anfangs nur schwer zu kontrollieren ist, da einige Familien nach wie vor aus Gewohnheit dem alten Weg folgen. Den Clanoberhäuptern wird klar, dass Cait nicht ohne Hilfe auf die Beine kommt und sie wenden sich daraufhin an die Vereinte Föderaton der Planeten und bitten um Hilfe. Ihrem Gesuch wird stattgegeben und eine umfangreiche Hilfsoperation wird eingeleitet. Der Wiederaufbau von Cait geht mit der Hilfe der Föderation schnell voran. Woraufhin sich Cait um Aufnahme in die Föderation bewirbt. Cait wird im Jahre 2250 zum Protektorat der Föderation erklärt und tritt 2273 dem Völkerbund bei. Das verbliebene Militärpersonal wird teilweise in die Sternenflotte integriert und teilweise als Heimatverteidigung umorganisiert. Die verbliebenen caitanischen Schiffe bleiben im Besitz, des Verteidigungsmilitärs der neuen caitanischen Republik. Bereits vor der Aufnahme in die Föderation beschließen einige Caitaner, sich bei der Sternenflotte zu bewerben. In den folgenden Jahrzehnten wächst Cait zu einer wichtigen und einflussreichen Macht in der Föderation heran, welche sich durch ihren hohen Erfindungsreichtum auf dem Gebiet der Waffen- und Schiffstechnik, sowie einigen anderen wissenschaftlichen Gebieten auszeichnet. Cait erhält außerdem einige Raumstationen im Orbit und einige kleine Werften.

Als Cait im Jahre 2250 zum Protektorat Föderation erklärt wird, ist dies für einige Caitaner eine Schmach. Sie verlassen unter großem Protest in großen Konvois den Planeten, um eine eigene Gesellschaft zu gründen. Bis ins 24. Jahrhundert bleiben diese Kolonisten verschwunden und werden erst wiederentdeckt, als die Föderation ein Schiff in das Drakensystem entsendet, das angeblich von einer mysteriösen Spezies namens TZENKETHI beansprucht werden soll, man aber außer Grüchten noch nie etwas von ihnen gehört oder gesehen hat. Die U.S.S. NEWTON unter Captain Nihal Shrez, wird beauftragt, um dort zu nachzuforschen, wo einige Frachter der Föderation abgeblieben sind. Das Schiff wird sofort von unbekannten Schiffen, die sich als Tzenkethieinheiten indentifizieren, angegriffen und vernichtet. In der darauffolgenden Woche erhält das Sternenflottenkommando eine Nachricht von einer Rasse, die sich Tzenekthi nennt und sich als Verwandte der Caitaner zu erkennen gibt. Es handelt sich dabei um die Nachfahren der Kolonisten, die Cait verlassen hatten und eine andere katzenartige Rasse namens Kzinti unterworfen und sich mit ihnen gekreuzt hatten. Aus dieser Verbindung ging die künftig unter dem Namen TZENKETHI AUTOKRATIE, bekannte Spezies hervor. Der Inhalt der Nachricht war eine Aufforderung der Tzenkethi ihrem Raumbereich fernzubleiben, der allerdings auch von der Föderation beansprucht wurde. Durch den sich anbahnenden Konflikt mit den Cardassianern, war dies allerdings nur schwer möglich, was zum ersten Grenzkonflikt mit den Tzenkehi führte. Die U.S.S. SALAHADIN und ein kleiner Verband wurde in diesen Sektor beordert, um die Lage unter Kontrolle zu bringen. Denn die Kolonien der Föderation wurden nun nicht nur durch die Cardassianer, sondern auch durch die Tzenkethi gefährdet. Insgeheim unterhielten die Tzenkethi zu den Breen und den Cardassianern, diplomatische Kontakte und enge Freundschaften, was sie in die Lage versetzte, zusammen mit ihren eigenen Ressourcen innerhalb weniger Dekaden zu einer ernstzunehmenden Macht im Sektor zu werden. Dennoch wird ihre Gesellschaft von einigen wirtschaftl. Krisen gebeutelt, was immer wieder dazu führt, dass die Jagdgeschwader der Tzenkethi die Grenze übertreten, um auf Raubzug zu gehen. Dadurch kommt es immer wieder zu Grenzkonflikten.

Die Regierung von Cait bedauert diese Entwicklungen im Zusammenhang mit den Tzenkethi und fühlt sich persönlich verantwortlich.

Physiologie und Gesellschaft:

Caitaner und Tzenkethi sind raubkatzenartige Wesen und erreichen eine Größe von bis zu 2,50 Metern. Sie bewegen sich vorzugsweise auf allen Vieren, beherrschen allerdings auch den aufrechten Gang. Ebenso wie Katzen verfügen sie über ein Revierverhalten und organisieren sich in Rudeln. In engen Räumen fühlen sie sich nicht sehr wohl und bevorzugen es eher in großen Räumen leben und arbeiten zu können. Daher dienen nicht sehr viele Caitaner auf Raumschiffen, sondern eher auf bodengestützen Außenposten der Sternenflotte. Caitaner sind von Natur aus aggressiv und misstrauisch und verfügen über unglaubliche körperliche Kräfte. Es ist ihnen ein leichtes, einen Durastahlträger alleine anzuheben und sind in der Lage große Strecken mit atemberaubender Geschwindigkeit zurückzulegen. Caitaner sind ausgezeichnete Kletterer und können aus dem Stand sehr weit springen. Sie gehören neben den Efrosianern und den Andorianern zu den kriegerischsten Rassen in der Föderation und bewerben sich sehr gerne für die Sicherheistlaufbahn. Ihr Äußeres ist sehr mannigfaltig, während die Männer aussehen wie die verschiedensten Raubkatzenarten der Erde (Löwen, Panther, Tiger, Jaguare), unterscheiden sie sich von ihren Frauen sehr. Diese, kleiner in Statur und Körperbau, ähneln eher Hauskatzen oder auch Luchsen, Pumas und Ozelots. Sie besitzen einfahrbare Krallen in den Tatzen, die sie auch gerne mal an Einrichtungsgegenständen abwetzen. Während die weiblichen Caitaner eher dazu neigen, sich zu verstecken, gehen männliche Caitaner, keiner Konfrontation aus dem Weg. In der Paarungszeit werden männliche Caitaner normalerweise, wenn kein Weibchen verfügbar oder bereits ist, vom Dienst befreit und auf einem gesicherten Holodeck eingesperrt, da die Aggresionen exponentiell zunehmen und nicht mehr zu kontrollieren sind. Caitaner verschlingen unmengen von Fleisch, um ihre Stärke zu erhalten, was in Aufenhaltsräumen durchaus auch mal mit befremden aufgefasst werden kann.

Gruß
J.J.

Titel: Antw:Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Lairis77 am 07.07.11, 15:52
Der ist nicht wohlgenährt, das sind die Muskeln  :andorian

Vielleicht auch nur das dicke Fell  :andorian.

Da ich ja versprochen habe, meinen Teil dazu beizutragen bin ich in diesem Moment dabei, eben diesen Thread zu eröffnen und meinen kram zusammenzufassen, was ich mir bisher über die Caitaner ausgedacht habe und bereits auch schon geschrieben habe. Ich bin schon fast fertig und das kann dann durch deine Sachen ergänzt werden.

Seufz. Was ich bisher zusammengetragen und auch für M'Rass verarbeitet hab, widerspricht sich - was z.B. im Punkt Religion und Gesellschaft - teilweise völlig.
Ich hab mich vor allem auf diese Links gestützt:
http://jai.gravesyard.de/db/species.php?detail=1&id=66 (http://jai.gravesyard.de/db/species.php?detail=1&id=66)
http://www.danhausertrek.com/AnimatedSeries/MRessBio.html (http://www.danhausertrek.com/AnimatedSeries/MRessBio.html)
http://www.ravenbird.de/db/doku.php?id=spezies:caitianer (http://www.ravenbird.de/db/doku.php?id=spezies:caitianer)

Im Jahre 2381 sind sie auch nicht mehr allzu brutal. Aber noch vor 2240 waren sie in Clankriege verstrickt.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es in alter Zeit unter Caitianern brutale Clankriege gegeben hat - Bin aber davon ausgegangen, dass das im 23. Jh. längst überwunden ist.

Zitat
Bei meinen Caitanern herrscht eine Gesellschaft, wo das Männchen in der Familie das sagen hat. Aber das kann ja von Clan zu Clan unterschiedlich sein.

Bei M'Rass Familie ist eher das Problem, dass sich die Männchen nicht allzu sehr um den Nachwuchs kümmern und mehr ihrer eigenen Wege gehen - bzw. die Weibchen ihre "Kater" recht oft wechseln (was den Katern nur entgegen kommt, da sie auch mehr oder weniger polygam veranlagt sind ^^). Der Familienzusammenhalt existiert hier vor allem zwischen den Wurfgeschwistern, die Bindung zu den Eltern ist nicht so doll.

Zitat
TAS ignoriere ich schon immer völlig. Für mich ist das kein Canon und daher habe ich mir die Freiheit genommen, den Beitritt in die Föderation selbst zu bestimmen. Ich halte mich eher an diese Angaben:
http://de.memory-alpha.org/wiki/Caitianer (http://de.memory-alpha.org/wiki/Caitianer)

Naja, TAS ist das "canonischste", was es zu den Caitianern gibt, in Memery Alpha steht ja nicht viel ^^.

Wir können uns ja darauf einigen, dass es unter Caitianern verschiedenen Ethnien gibt, die (ähnlich wie auf der Erde) unterschiedliche Traditionen haben: Die einen glauben an die universelle Gottheit Rhikalla, die anderen sind polytheistisch usw.

Clanoberhäupter, hab ich für mich mal festgelegt, werden gewählt und können sowohl männlich als auch weiblich sein.
Möglich wäre aber, dass die raheren Klimazonen von Cait agressivere Männchen hervorbringen.
 
Titel: Antw:Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 07.07.11, 16:09
@ Lairis77

Zitat
Vielleicht auch nur das dicke Fell  :andorian.

Oder auch das.  :andorian

Zitat
Seufz. Was ich bisher zusammengetragen und auch für M'Rass verarbeitet hab, widerspricht sich - was z.B. im Punkt Religion und Gesellschaft - teilweise völlig.
Ich hab mich vor allem auf diese Links gestützt:
http://jai.gravesyard.de/db/species.php?detail=1&id=66 (http://jai.gravesyard.de/db/species.php?detail=1&id=66)
http://www.danhausertrek.com/AnimatedSeries/MRessBio.html (http://www.danhausertrek.com/AnimatedSeries/MRessBio.html)
http://www.ravenbird.de/db/doku.php?id=spezies:caitianer (http://www.ravenbird.de/db/doku.php?id=spezies:caitianer)

Wie gesagt, auch mein Eingangspost ist noch nicht in Stein gemeißelt, wir können gerne darüber reden und ich ändere das dann ab, wenn wir eine Einigung erzielt haben. Da aber mein Gri'Tar der erste unserer beiden Caitaner war und bereits in Geschichtsform einiges erzählt wurde, kann ich nur bedingt, etwas über den Haufen schmeissen. Ich kann eben nur das ändern, was noch nicht erwähnt wurde.

Zitat
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es in alter Zeit unter Caitianern brutale Clankriege gegeben hat - Bin aber davon ausgegangen, dass das im 23. Jh. längst überwunden ist.

Das ist zum Beispiel etwas, das ich nicht mehr ändern kann. Inzwischen wäre es auch mir lieb, wenn ich das Ende der Clankriege ins 20. JH. oder so gelegt hätte. Für Vorschläge bin ich aber dennoch offen.

Zitat
Bei M'Rass Familie ist eher das Problem, dass sich die Männchen nicht allzu sehr um den Nachwuchs kümmern und mehr ihrer eigenen Wege gehen - bzw. die Weibchen ihre "Kater" recht oft wechseln (was den Katern nur entgegen kommt, da sie auch mehr oder weniger polygam veranlagt sind ^^). Der Familienzusammenhalt existiert hier vor allem zwischen den Wurfgeschwistern, die Bindung zu den Eltern ist nicht so doll.

Das kann ich ändern. Denn so gefällt es mir besser. Aber der Vater hielt sich bei Gri'Tar schon in der Nähe auf, denn er hat ja seinen Sohn zwar vor dem Tod gerettet, ihn dann aber hart ran genommen. Wenn du magst, kannst du dahingehend meinen Eingangspost abändern.

Zitat
Naja, TAS ist das "canonischste", was es zu den Caitianern gibt, in Memery Alpha steht ja nicht viel ^^.

Wir können uns ja darauf einigen, dass es unter Caitianern verschiedenen Ethnien gibt, die (ähnlich wie auf der Erde) unterschiedliche Traditionen haben: Die einen glauben an die universelle Gottheit Rhikalla, die anderen sind polytheistisch usw.

Clanoberhäupter, hab ich für mich mal festgelegt, werden gewählt und können sowohl männlich als auch weiblich sein.
Möglich wäre aber, dass die raheren Klimazonen von Cait agressivere Männchen hervorbringen.

Und eben deswegen habe ich das völlig ignoeriert und mein eigenes Süppchen gekocht, weil es eben keine eindeutigen Infos gibt. Das mit den verschiednenen Ethnien und Traditionen finde ich gut. Das können wir gerne so machen. Wie gesagt, ändere meinen Eingangspost und ergänze, was du magst, so lange nicht Gri'Tar umgekrempelt wird. Männliche und weibliche Clanoberhäupter sind mir recht. Wichtig ist mir nur, dass nur 4 Clans überlebt haben, die jeweils noch inzeilne Bezirksstämme eingeteilt sind.

Aber wir sollten da drüben weiterdiskutieren. Hier geht es ja nur um Gri'Tar.

Gruß
J.J.

Titel: Antw:Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: SSJKamui am 07.07.11, 16:22
Also, wenn man von der Theorie ausgeht, das die Gesellschaft der Kzinti/Tzenkethi ähnlich der alten Caitaner Gesellschaft ist, die Belar scheinbar vertritt würde ich auch eher davon ausgehen, dass die Männer das Sagen haben. In den Larry Niven Büchern heißt der Regent auch Patriarch, was vom Wortstamm und der Erklärung in den Büchern "Vater des Volks" eher auf eine von Männern dominierte Gesellschaft schließen lässt.
Titel: Antw:Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Lairis77 am 07.07.11, 21:11
Zitat
Das kann ich ändern. Denn so gefällt es mir besser. Aber der Vater hielt sich bei Gri'Tar schon in der Nähe auf, denn er hat ja seinen Sohn zwar vor dem Tod gerettet, ihn dann aber hart ran genommen.

Sicher sind nicht alle "Kater" gleich. Manche kümmern sich mehr um ihren Nachwuchs als andere. Und andere wissen nicht einmal, welche Kinder von ihnen sind :P

Zitat
Wie gesagt, ändere meinen Eingangspost und ergänze, was du magst, so lange nicht Gri'Tar umgekrempelt wird. Männliche und weibliche Clanoberhäupter sind mir recht. Wichtig ist mir nur, dass nur 4 Clans überlebt haben, die jeweils noch inzeilne Bezirksstämme eingeteilt sind.

Ändern werde ich nix. Ich werde einfach meinen Teil posten und dann einigen wir uns, was ins Wiki kommt.

Zitat
Also, wenn man von der Theorie ausgeht, das die Gesellschaft der Kzinti/Tzenkethi ähnlich der alten Caitaner Gesellschaft ist, die Belar scheinbar vertritt würde ich auch eher davon ausgehen, dass die Männer das Sagen haben. In den Larry Niven Büchern heißt der Regent auch Patriarch, was vom Wortstamm und der Erklärung in den Büchern "Vater des Volks" eher auf eine von Männern dominierte Gesellschaft schließen lässt.

Die Kzinti sind definitiv eine von Männern dominierte Gesellschaft. Aber laut Memory Alpha sind deren Weibchen auch dumm wie Bratkartoffel.
Dass muss bei den Caitianern nicht zwangsläufig genauso sein (fall doch, müsste ich M'Rass killen - oder zur Spontanmutation erklären ;)).

Titel: Antw:Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Alexander_Maclean am 07.07.11, 21:40
Die "Dummheit der Kzintiweibchen" könnte ja auch ein Vorurteil sein.
Titel: Antw:Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 08.07.11, 00:19
@ SSJKamui

Zitat
Also, wenn man von der Theorie ausgeht, das die Gesellschaft der Kzinti/Tzenkethi ähnlich der alten Caitaner Gesellschaft ist, die Belar scheinbar vertritt würde ich auch eher davon ausgehen, dass die Männer das Sagen haben. In den Larry Niven Büchern heißt der Regent auch Patriarch, was vom Wortstamm und der Erklärung in den Büchern "Vater des Volks" eher auf eine von Männern dominierte Gesellschaft schließen lässt.

Eben, genauso sehe ich die Caitaner. Was aber nicht heisst, dass es keine Ausnahmen gibt.

@ Lairis77

Zitat
Sicher sind nicht alle "Kater" gleich. Manche kümmern sich mehr um ihren Nachwuchs als andere. Und andere wissen nicht einmal, welche Kinder von ihnen sind :P

Wir sollten zwar eine klare Wiedererkennung zu Raubkatzen und dergleichen schaffen, allerdings würde ich sie zeitgleich auch gerne als vielseitige Wesen, wie die Menschen sehen wollen, die auch viele Unterschiede untereinander haben. Dem steht nichts im Weg.

Zitat
Ändern werde ich nix. Ich werde einfach meinen Teil posten und dann einigen wir uns, was ins Wiki kommt.

Einverstanden. Allerdings sollten wir uns im Vorfeld darauf einigen, dass das was bereits in Geschichten, sei es bei dir oder bei mir, vorgekommen ist, Fakt ist. Ich schlage daher vor, dass wir sie gemeinsam, gleichberechtigt mit den anderen, interessierten Usern entwickeln und dann ein endgültiges Speziesdossier erstellen, das wir dann zusammen mit meinem verschmelzen und in den Eingangspost einfügen.

Zitat
Die Kzinti sind definitiv eine von Männern dominierte Gesellschaft. Aber laut Memory Alpha sind deren Weibchen auch dumm wie Bratkartoffel.
Dass muss bei den Caitianern nicht zwangsläufig genauso sein (fall doch, müsste ich M'Rass killen - oder zur Spontanmutation erklären ;)).

Nicht nur laut MA, sondern auch laut SALAHADIN, wo sie nur als Deko zu Füssen, des Marschalls sitzen. Bei den Caitanern ist das schon etwas anders. Die Tzenkethi haben sich was ihr Sozialverhalten angeht, wieder mehr auf ihre ursprüngliche Wildheit verlagert.

Aber wir sollten nun wirklich drüben weiterdiskutieren, denn hier geht es nur um Gri'Tar: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2709.msg117332.html#msg117332 (http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2709.msg117332.html#msg117332)

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: SSJKamui am 08.07.11, 07:44
Die "Dummheit der Kzintiweibchen" könnte ja auch ein Vorurteil sein.

Das könnte gut möglich sein. (Ich hatte mal in irgendeinem Tabletop RPG eine ähnliche These über Orcs gelesen.)
Titel: Antw:Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Visitor5 am 28.08.11, 14:31
Für die ehemals Verschollenen: Einen Thread zur Diskussion über "Feloidea", dh. "Katzenartige" gibt es noch nicht? Wollen wir einen eröffnen? Da ich selbst für mein Universum neben den beiden bekannten Katzenspezies vier weitere Spezies (zwei humanoide und zwei niedere) benötige bin ich sehr an einer Mitarbeit interessiert.

Die Akte von Gri'Tar habe ich mir soeben auf die ToDo-Liste geschrieben. Statement kommt evtl. heute noch.
Titel: Antw:Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Alexander_Maclean am 28.08.11, 14:49
@visitor
wegen den großen Mietzekatzen guckst du hier

http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2709.0.html (http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2709.0.html)
Titel: Antw:Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Visitor5 am 28.08.11, 16:10
Eine hübsche Dienstakte. Zu meckern habe ich nichts gefunden!  :thumbup Ich bin wohl aus der Übung... :O


Die Fakten zur Rasse kann ich akzeptieren, die sind in Ordnung und weichen ein bisschen von den meiner Katzenspezies ab (was natürlich Klasse ist: Damit bleiben ihre Alleinstellungsmerkmale erhalten!)  ;)
Titel: Antw:Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 28.08.11, 16:54
@ Visitor 5

Freut mich zu hören, wenn auch mit gemischten Gefühlen. Denn ich persönlich finde es gut, wenn niemand was zu meckern hat, denn dann habe ich einen guten Job gemacht. Und auch wenn du enttäuscht zu sein scheinst, dass du nicht meckern kannst, dann ist das für mich ein hohes Lob. Danke dafür.  ;)

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 29.09.12, 02:01
(http://imageshack.us/a/img856/5843/viceadmiralpickettnu768.jpg)

Viceadmiral
James Jonah Pickett
Bio und Charakterbeschreibung


Rang / Titel: Viceadmiral
Vorname: James Jonah
Nachname: Pickett
Dienstnummer: 158SFI294
Ruf-/Kampfname: Omega One
Geburtsdatum / Entstehung: 09.02.2085
Geschlecht: männlich
Position: Commanding Officer Starfleet Intelligence (S.F.I.) / ab 2161 Chief Admiral
Alter: 70 (2155)
Rasse: Mensch
Heimatplanet: Erde
Nationalität: Nordamerika (Virginia)
Sternzeichen: Wassermann
Größe: 1,81m
Hautfarbe: weiß
Haarfarbe: grau
Augenfarbe: blau
Merkmale: harte und faltige Gesichtszüge

Auszeichnungen

- Experte für verdeckte Operationen und Kommandoeinsätze
- Spezialist für Taktik und Strategie im Raum- und Bodenkampf

Disziplinare Vermerke:

- - -

Zusatzausbildungen:

- Kommandobefähigungsprüfung
- Taktisches Training für Fortgeschrittene
- Erstkontaktprotokoll
- Interstellares Recht

Familie:

- Vater: Reed Pickett (Staatsanwalt)
- Mutter: Francine Pickett, geb. Harkness (Gerichtszeichnerin)
- Geschwister: - - -
- Ehegatte: - - -
- Kinder: - - -

Karriere:

- 2085: James Jonah Pickett wird in Virginia City als Sohn eines ehrgeizigen Anwalts und einer Gerichtszeichnerin geboren. Seine Kindheit verbringt er an diversen Internaten in Europa und genießt eine ausgezeichnete Ausbildung. Sein Vater ermutigt ihn immer, den juristischen Berufsweg einzuschlagen, doch J.J. hat andere Pläne. Sein Weg soll ihn zur UESPA führen, die nach dem Ende des dritten Weltkrieges und dem ersten Warpflug von Zefram Cochrane mit der PHOENIX als Nachfolgeorganisation der NASA gegründet wurde, um den Weltraum zu erforschen.
 
- 2111: Mit 16 Jahren schreibt sich James Jonah an der Sternenflottenakademie der UESPA, der vereinten Erde ein und belegt unter anderem die Fächer Interstellares Recht und Taktik. Seine Professoren sind fast ausschließlich Vulkanier, deren Lehren er wissbegierig und ehrgeizig verinnerlicht. Er stört sich lediglich an deren pazifistischen Ansichten, Protokollen und ihren Bestrebungen, die Menschen nicht zu schnell in den Weltraum vordringen zu lassen.

- 2115: Mit Abschluss der Akademie im Range eines Ensigns lässt sich J.J. auf eines der ersten Schiffe der Sternenflotte versetzen und übernimmt dort den Posten als dritter taktischer Offizier. Das Schiff, die DRAKE hat den Auftrag, zwischen der Erde und Vulkan zu patrollieren und Gefahren abzuwehren. Der Dienst gestaltet sich jedoch eher ereignislos, da die Menschen neben den Vulkaniern kaum Kontakte unterhalten und die Reichweite der DRAKE, welche lediglich Warp 1,8 erreicht, sehr begrenzt ist.

- 2125: J.J., bereits Lieutenant Commander und Erster Offizier, sowie Taktischer Offizier auf der INTREPID einem Warp 2 Schiff der NV Klasse, reist zusammen mit der INTREPRID unter Captain Michael Schneider nach Denobula, um mit dem Volk der Denobulaner den Ersten Kontakt aufzunehmen. Dieser Kontakt verläuft zufriedenstellend und markiert den Beginn enger zukünftiger Beziehungen zu den Denobulanern.

- 2143: Als Commander Jonathan Archer und Commander A.G. Robinson mit dem NX-BETA auf dem Weg zu Warp 5, die Warp 2.5 Marke sprengen ist J.J. Bereits Captain und kommandiert nun die INTREPID. Die Aufgabe der INTREPID ist es unter anderem neue Planeten zu finden und zu erforschen. Sie entdecken Dreylex und weitere Planeten. Auch Rigel VII steht auf ihrem Reiseplan.

- 2151: Die ENTERPRISE NX-01 läuft vom Stapel und die INTREPRID wird zur Erde beordert, um umgerüstet und modernisiert zu werden. Das Schiff erhält einen neuen Captain. James Jonah Pickett wird zum Commodore befördert und in den Stab des  Geheimdienstes der Sternenflotte, des so genannten S.F.I., unter dem Kommando von Viceadmiral Clara Carver, versetzt. Dort übernimmt er die Leitung der Abteilung für Sonderprojekte. In dieser Zeit wird er von Carver auch mit einer Sektion des Geheimdienstes bekannt gemacht, die sich S31 nennt und bereits seit der Gründung der UESPA existiert. Nur wenige Mitglieder des Flottenkommandos und des Geheimdienstes sind eingeweiht, dass diese Sektion überhaupt existiert.

- 2153: Die Xindi greifen die Erde mit einer Sonde an und vernichten einen großen Teil von Florida. Pickett wird klar, dass wenn die ENTERPRISE mit ihrer Mission scheitern sollte, die Erde schutzlos  weiteren Angriffen der Xindi ausgesetzt und auf die Vulkanier wohl kaum Verlass sein wird. Er spricht bei Admiral Carver vor und legt ihr seine Ideen vor, die Erde besser zu schützen. Carver ist von Picketts Ideen beeindruckt und gibt ihm freie Hand und unbegrenzten Zugriff auf vorhandene Ressourcen. Im Eiltempo werden in Zusammenarbeit mit dem Ingenieurskorp der Sternenflotte und der Operationsabteilung gleichzeitig zwei Raumschiffprojekte ins Leben gerufen, welche die NX-Klasse ergänzen und die Schlagkraft der Sternenflotte erhöhen sollen. Zum einen wird das ANDROMEDA Projekt gestartet, welches nur zum Zwecke von Warptests, um Warp 6 zu erreichen, ins Leben gerufen wird. Picketts wichtigstes Projekt ist allerdings das Projekt DAEDALUS, ein schwerer Kreuzer der DAEDALUS Klasse, welcher zwar als Langstreckenforschungsschiff aber auch als Rückgrat für die Verteidigung der Erde dienen soll. Dennoch sollen beide Klassen, auch die ANDROMEDA als neue Schiffsgeneration dienen. Die Kiellegung des Warp-6 Projekts startet bereits ein Jahr nach der Planungsphase.

- 2154: Die ANDROMEDA läuft von einer geheimen Basis in der nähe von Tellar vom Stapel und beginnt mit den ersten Testflügen, welche für ein Jahr angesetzt sind. In der Zwischenzeit wird weiter unter der Zuhilfenahme der Daten der ANDROMEDA an der DAEDALUS gebaut und experimentiert.

- 2155: Vizeadmiral Pickett, inzwischen Leiter des S.F.I., schickt die ANDROMEDA, welche unter seinem direkten Kommando steht, zum romulanischen Minenfeld, um friedlichen Kontakt mit den Romulanern aufzunehmen und gestattet der ANDROMEDA durch das Minenfeld zu fliegen, um ihr Ziel zu erreichen. Was er allerdings verschweigt ist die Tatsache, dass Pickett versucht herauszufinden, wie gefährlich die Romulaner wirklich sind und ob sie eine ernsthafte Gefahr für die Erde und ihre Verbündeten darstellen. Er vermutet, dass der Grenzübertritt der ANDROMEDA die Romulaner verleiten könnte, ein Gefecht zu provozieren und hofft dadurch nützliche Informationen über diese mysteriöse Spezies zu erhalten. Dass die Crew der ANDROMEDA dabei geopfert werden könnte, nimmt er billigend in Kauf.

- Im selben Jahr gerät die ANDROMEDA tatsächlich in ein Gefecht mit den Romulanischen Streitkräften und wird dabei fast zerstört. Der Captain kann das Schiff in einem Nebel verstecken und reparieren, möchte die Mission allerdings nicht aufgeben. Auch ein weiterer Kontaktversuch mit den Romulanern endet in einem Gefecht, bei dem 80 Prozent der Besatzung ums Leben kommt. Schwer beschädigt und kaum noch operationsfähig gelingt der ANDROMEDA die Flucht in neutralen Raum. Das schwer beschädigte Schiff treibt wochenlang durchs All, bevor es von einem vulkanischen Schiff, der SALEYNA, gerettet und zur Erde geschleppt wird. Auf der Erde angekommen, sichert sich Pickett alle Daten der ANDROMEDA und verpflichtet die Crew absolutes stillschweigen zu bewahren. Diese kommt der Aufforderung des mächtigen Admirals nach, denn sie glaubt immer noch, im Sinne der Sternenflotte gehandelt zu haben und dass es sich tatsächlich um eine diplomatische Mission gehandelt hat, die lediglich gescheitert ist. Ein Beschluss des SFC bestimmt außerdem, dass die Crew komplett aufgelöst und auf andere Posten versetzt werden sollte. Ebenfalls ein Manöver Picketts, um seine Pläne zu verschleiern. Lediglich T'Kavrom und Captain Logan Vaughn, bleiben von der ursprünglichen Crew übrig. Zur Sicherheit der Erde schweigen sie weiterhin, denn sie sind davon überzeugt, das richtige zu tun, obwohl sie seit dem Befehl Picketts, in den romulanischen Raum einzudringen, Zweifel an dessen Aufrichtigkeit was seine Ziele angeht, hegen.

- 2156: Die DAEDALUS läuft ebenfalls von der geheimen tellaritischen Basis vom Stapel und beginnt erste Tests in der nähe des romulanischen Raumes. Unter den Augen der Romulaner werden auch umfangreiche Waffentests durchgeführt, welche diese ihrerseits zu dem Schluss führen, dass sich die Erde auf eine Invasion von Romulus vorbereitet und nun ebenfalls für einen Krieg rüsten. Nach diesen Tests begibt sich die DAEDALUS zur Erde.

- Picketts Plan geht auf. Die Romulaner greifen an und überfallen als erstes die Frachterrouten. Der Sternenflotte bleibt nichts anderes übrig, als den Romulanern den Krieg zu erklären. Da die Romulaner zuerst massiv angegriffen haben und nie auf die Provokationen der ANDROMEDA eingegangen waren, gelten sie nun als Auslöser des Irdisch-Romulanischen Konflikts. Admiral Pickett, übernimmt, entgegen den Empfehlungen des Sternenflottenkommandos, das Kommando auf der DAEDALUS und stellt einen Kampfverband zusammen, um die Romulaner zurückzuschlagen. Auch die Andorianer, die Tellariten, die Rigelianer und sogar die Vulkanier schließen sich an. Gemeinsam bilden sie die Erste Flotte. Auch andere Flottenteile erhalten Unterstützung durch die Bündnispartner.

- 2160: Der Krieg mit den Romulanern dauert 4 blutige Jahre und die Romulaner geraten immer weiter in den Nachteil. Inzwischen unterhält die Sternenflotte 5 Flotten, welche alle von zwei Schiffen der DAEDALUS KLASSE als Leitschiffe begleitet werden. Die entscheidende Schlacht des Krieges ist die Schlacht von Cheron, welche 2 Tage verbissen geführt wird. Am Ende des zweiten Tages kapituliert Admiral Sobot der Romulanischen Navy und zieht seine Schiffe nach Romulus zurück. Dem romulanischen Senat und dem Prätor bleibt nichts anderes übrig, als ein Friedensangebot an die Erde zu richten. Die Sternenflotte geht darauf ein und die Kampfhandlungen werden eingestellt. Auch die Verbände der Sternenflotte ziehen sich zurück. Die Romulaner stimmen zu, diplomatische Verhandlungen über Subraum zu führen, um einen Waffenstillstand auszuhandeln. Im Verlauf dieser Verhandlungen, welche zwischenzeitlich auf dem Planeten Algeron geführt werden, wird die Neutrale Zone im Vertrag von Algeron festgelegt.  Durch diesen Krieg ging Picketts Plan voll auf. Die Sternenflotte ist militärisch erstarkt, hat sich in einer Feuertaufe bewiesen und ihr Territorium für die Erde ausgedehnt.

- 2161: Ein Jahr später wird die vereinte Föderation der Planeten gegründet und die UESPA aufgelöst. Die Sternenflotte bleibt allerdings bestehen und wird in die Föderation eingegliedert. Sie soll künftig als Forschungsflotte und Verteidigungslotte der Föderation dienen. Im selben Jahr wird Pickett zum Fleetadmiral befördert und übernimmt das Oberkommando der Sternenflotte.

- 2190: James Jonah Pickett stirbt im Alter von 105 Jahren, verbittert und von Härte zerfressen, kinder- und familienlos in Virginia an systemischen Versagen. Zu seinem Begräbnis, welches unter allen Ehren abgehalten wird, erscheinen Admiral Archer, der Präsident der Föderation, der vulkanische und andorianische Botschafter und weitere Würdenträger. Ihm zu ehren wird auf dem Gelände des Sternenflottenkommandos eine Statue errichtet. Niemand kennt Picketts Verwicklungen in die Ereignisse vor dem Romulanischen Krieg und dass dieser eigentlich durch die Schuld der Sternenflotte und direkt durch Pickett ausgelöst wurde. Dieses Geheimnis bleibt bis ins Jahr 2275 intakt. Bis ein Aufsehen erregendes Buch in Form einer Biografie von T'Kavrom erscheint und die wahren Ereignisse ans Licht kommen. Dies löst eine gewaltige Welle der Entrüstung in der Föderation aus und führt zu einigen fundamentalen Veränderungen. Dennoch wird Picketts Andenken weiterhin geehrt, wenn auch seine Rolle in diesem Konflikt nun kontrovers diskutiert wird. Das Buch spaltet die Föderation in zwei Lager und heizt hitzige Debatten bei den Historikern an. Entweder Pro Pickett oder Contra Pickett. Auch wenn das Buch von T'Kavrom glaubwürdig erscheint wird von Seiten einer gewissen Sektion alles unternommen, um es als fiktive Nacherzählung eines einzelnen Individuums zu diskreditieren. Dies gelingt nur bedingt. Weder die historischen Aufzeichnungen noch T'Kavroms Buch reichen aus, um sich eine umfassende Meinung zu bilden, sodass jeder Föderationsbürger die Wahl hat, an was er glauben möchte. Die Romulaner schenken T'Kavroms Buch keinerlei Beachtung.

Charakter:

James Jonah Pickett ist ein Hardliner. Er trifft schnelle und harte Entscheidungen und scheut sich nicht, diese bis zur letzten Konsequenz durchzusetzen. Notfalls auch unter akzeptanz von Opfern. Er ist kein Unmensch, dennoch bezeichnen ihn manche seiner Kollegen als kalten Klotz. Sein ganzes Werk verfolgt nur ein Ziel, die Sicherheit der Erde und später der Föderation. Bis zu seinem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst im Jahre 2188, herrscht er über das SFI, dessen Leitung er selbst als Chief Admiral nicht aufgibt, und die Sternenflotte wie ein König mit eiserner Hand und duldet keinerlei Konkurrenz. Bis zuletzt verfolgt er seine Ziele mit scharfem Verstand und einem eisernen Willen. Pickett ist ein Gewohnheitstier, das auch durchaus kreativ denken kann. Sein Tagesablauf verläuft immer gleich. Er ist morgens der erste im Büro und Abends der letzte, der es verlässt. Enge Freunde hat er kaum. Seiner Meinung nach braucht er die auch nicht. Er hat lediglich ein Hobby, seine Pferdezucht auf seiner Ranch in Virginia. Hier kann Pickett abschalten und hier sieht man auch manches Mal eine andere, liebevolle Facette von ihm. Auch wenn es einige Frauen in seinem Leben gab, gab es nie die eine. Eine Familie zu gründen, stand für ihn nie zur Disposition. Mit ihm stirbt einer der letzten Nachkommen der Familie Pickett, deren Stammbaum bis zu General George Pickett der konföderierten Armee von 1863 bei Gettysburg zurückverfolgt werden kann.

END OF FILE
Titel: Antw:Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Alexander_Maclean am 29.09.12, 07:16
Feine akte.

schön mal weider einen "Fiesling" aus deiner feder zu elsen.

Nur eien Kritikpunkt habe ich.

Und zwar bezüglich der romulaner: Da vor Kirk niemand einen Romulaner gesehen hat, werden die keinen gesandten zur erde geschickt haben. laut TOS "gleichgewicht der Kräfte" wurden die verhandlungen auch via Subraumfunk geführt.
Titel: Antw:Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: ulimann644 am 29.09.12, 09:00
@JJ
Tolle Akte
Allerdings wurde Florida von den Xindi angegriffen - nicht Kalifornien.

Ich hatte Pickett im Jahr 2161 auch nicht so alt auf der Rechnung. Ich hatte eher gedacht, zu dem Zeitpunkt wäre er so Mitte 50...
Titel: Antw:Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 29.09.12, 09:47
@ Alex

Zitat
Feine akte.

schön mal weider einen "Fiesling" aus deiner feder zu elsen.

Nur eien Kritikpunkt habe ich.

Und zwar bezüglich der romulaner: Da vor Kirk niemand einen Romulaner gesehen hat, werden die keinen gesandten zur erde geschickt haben. laut TOS "gleichgewicht der Kräfte" wurden die verhandlungen auch via Subraumfunk geführt.

Danke dir.
Es war auch sehr spaßig endlich mal wieder was zu schreiben und Pickett selbst hat mir auch großen Spaß bereitet ihn zu gestalten und zu beschreiben.

Was deinen Kritikpunkt angeht, werde ich das noch ändern. Du hast völlig recht und ich hatte das nicht mehr auf dem Schirm.

@ Uli

Zitat
@JJ
Tolle Akte
Allerdings wurde Florida von den Xindi angegriffen - nicht Kalifornien.

Ich hatte Pickett im Jahr 2161 auch nicht so alt auf der Rechnung. Ich hatte eher gedacht, zu dem Zeitpunkt wäre er so Mitte 50...

Auch dir meinen Dank. Es freut mich, dass dir Akte dir gefällt.
Ich wusste, dass das mit Kalifornien nicht stimmen kann. Ich hatte da so ein Gefühl. Das wird selbstverständlich auch noch korrigiert.
Was sein Alter angeht, habe ich mich spontan dazu entschieden. Zum einen, weil ich mal wissen wollte ob ich jemanden alt machen kann und zum anderen wollte ich mal einen Admiral, der nicht mehr so jung ist. Ich hoffe, das ist kein Problem, denn ich würde es gerne so lassen.

Bei Gelegenheit kannst du mir ja ein paar Daten zum MU Charakter zukommen lassen, die ich einfließen lassen kann.

@ Wikianer

Der Admiral kann ab heute Mittag 15:00 Uhr in das Wiki aufgenommen werden. Bis dahin habe ich die Korrekturen vorgenommen.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Max am 29.09.12, 09:50
@ Wikianer

Der Admiral kann ab heute Mittag 15:00 Uhr in das Wiki aufgenommen werden. Bis dahin habe ich die Korrekturen vorgenommen.
Alles klar, ich kümmere mich darum. Wenn es an diesem (Vor)Abend nicht klappt, dann morgen :)

EDIT:
Der neue Artikel ersetzt dann folgenden, nicht wahr?
http://de.trekspace.wikia.com/wiki/James_Jonah_Pickett (http://de.trekspace.wikia.com/wiki/James_Jonah_Pickett)
Titel: Antw:Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Alexander_Maclean am 29.09.12, 11:53
@max
Ja so in etwa

das war so eine kleine Vorabakte.

@belar
da musst dua ber höllig aufpassen.

weil der Punkt mit den Romulanern eine sache ist die zu bekannt ist. und die Jungs bei TN haben sich bei ANTARES auch damit herumärgern müssen.
Titel: Antw:Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 29.09.12, 12:43
@ Max

Zitat
Alles klar, ich kümmere mich darum. Wenn es an diesem (Vor)Abend nicht klappt, dann morgen :)

EDIT:
Der neue Artikel ersetzt dann folgenden, nicht wahr?
http://de.trekspace.wikia.com/wiki/James_Jonah_Pickett (http://de.trekspace.wikia.com/wiki/James_Jonah_Pickett)

dann danke ich dir schonmal einstweilen. Jap, der Vortext muss ersetzt werden. Jedenfalls, wenn Uli damit einverstanden ist.

@ Alex

Zitat
@belar
da musst dua ber höllig aufpassen.

weil der Punkt mit den Romulanern eine sache ist die zu bekannt ist. und die Jungs bei TN haben sich bei ANTARES auch damit herumärgern müssen.

Inwiefern herumärgen? Haben die Probleme von irgendwelchen Leuten bekommen?
Ich habs jetzt geändert und auch die Sache mit Kalifornien und Florida. Ich denke, die Akte ist jetzt Final.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Max am 29.09.12, 12:50
dann danke ich dir schonmal einstweilen.
Nix zu danken :)

Jap, der Vortext muss ersetzt werden. Jedenfalls, wenn Uli damit einverstanden ist.
Joah, dann werde ich mal warten, bis ich von Uli und Kamui (beide waren wohl am Artikel beteiligt) gehörte habe.
Titel: Antw:Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 29.09.12, 12:55
Roger  :thumbup
Titel: Antw:Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: sven1310 am 29.09.12, 13:37
Eine sehr schöne und Gut geschreibene Akte. Hut ab.  :thumb

Ich bin mir einzig bei den Jahreszahlen des Staplelaufes der Daedalus und der Andromeda nicht sicher da zu der Zeit gerade mal das Schwesterschiff die Colombia selbst Ihren Stappellauf hatte.
Außerdem kann die Intrepid 2150 nicht Ausgemustert worden sein da sie zwei/drei Jahre später Aktiv im Dienst war und z.b. die Enterprise unterstützt hat als sie von Klingonen angegriffen wurden.

Bei dem Bild würde ich sagen es ist ok. Es sind ein paar kleinigkeiten die....sagen wir mal etwas zu sehr ins Auge stechen wie z.b. der Bart oder das Starfleet Delta.
Und ein paar andere kleine Punkte. Aber egal.
Titel: Antw:Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 29.09.12, 13:42
Eine sehr schöne und Gut geschreibene Akte. Hut ab.  :thumb

Ich bin mir einzig bei den Jahreszahlen des Staplelaufes der Daedalus und der Andromeda nicht sicher da zu der Zeit gerade mal das Schwesterschiff die Colombia selbst Ihren Stappellauf hatte.
Außerdem kann die Intrepid 2150 nicht Ausgemustert worden sein da sie zwei/drei Jahre später Aktiv im Dienst war und z.b. die Enterprise unterstützt hat als sie von Klingonen angegriffen wurden.

Bei dem Bild würde ich sagen es ist ok. Es sind ein paar kleinigkeiten die....sagen wir mal etwas zu sehr ins Auge stechen wie z.b. der Bart oder das Starfleet Delta.
Und ein paar andere kleine Punkte. Aber egal.

Vielen Dank für das Lob. Das bedeutet mir einiges.
Ich denke, das mit dem Stapellauf ist kein Problem, da diese beiden Schiffe ja im geheimen entwickelt und produziert wurden. Was die INTREPID angeht, magst du Recht haben. Aber es kann ja so gewesen sein, dass ein neues Schiff der NV Klasse mit diesem Namen in Dienst gestellt wurde.

Freut mich auch, dass du das Bild soweit in Ordnung findest. Da hat sich meine dreistündige Arbeit anscheinend gelohnt. Ich werde mir jetzt immer mehr Zeit nehmen. Ist viel entspannter. Mit dem Bart bin ich soweit zufrieden, er ist ja auch mein erster und habe einiges ausprobiert. Aber ich bin mit dem Ergebnis recht zufrieden. Es war gar nicht so leicht, mich auf alt zu trimmen.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: sven1310 am 29.09.12, 14:20
Eine sehr schöne und Gut geschreibene Akte. Hut ab.  :thumb

Ich bin mir einzig bei den Jahreszahlen des Staplelaufes der Daedalus und der Andromeda nicht sicher da zu der Zeit gerade mal das Schwesterschiff die Colombia selbst Ihren Stappellauf hatte.
Außerdem kann die Intrepid 2150 nicht Ausgemustert worden sein da sie zwei/drei Jahre später Aktiv im Dienst war und z.b. die Enterprise unterstützt hat als sie von Klingonen angegriffen wurden.

Bei dem Bild würde ich sagen es ist ok. Es sind ein paar kleinigkeiten die....sagen wir mal etwas zu sehr ins Auge stechen wie z.b. der Bart oder das Starfleet Delta.
Und ein paar andere kleine Punkte. Aber egal.

Vielen Dank für das Lob. Das bedeutet mir einiges.
Ich denke, das mit dem Stapellauf ist kein Problem, da diese beiden Schiffe ja im geheimen entwickelt und produziert wurden. Was die INTREPID angeht, magst du Recht haben. Aber es kann ja so gewesen sein, dass ein neues Schiff der NV Klasse mit diesem Namen in Dienst gestellt wurde.

Das Problem ist halt das dass Spekulationsbasis ist und nach einem Fehler aussieht.
Hättest Du geschrieben "zu einer Generalüberholung" oder ähnliches währe es kein Problem aber bei dir wird sie halt ausser dienst genommen währen man ein Schiff dieses Names noch flott durch die Gegen fliegt. Und wenn ich mich nicht ganz irre wahr auch mindestens einer der Maincast, ich glaube Reed, früher mal auf dem Schiff Stationiert gewesen. Das heißt nix anderes Schiff.
Ich finde halt bei solchen bekannten Schiffen/Fakten sollte man halt etwas aufpassen oder es klar erklären.

Freut mich auch, dass du das Bild soweit in Ordnung findest. Da hat sich meine dreistündige Arbeit anscheinend gelohnt. Ich werde mir jetzt immer mehr Zeit nehmen. Ist viel entspannter. Mit dem Bart bin ich soweit zufrieden, er ist ja auch mein erster und habe einiges ausprobiert. Aber ich bin mit dem Ergebnis recht zufrieden. Es war gar nicht so leicht, mich auf alt zu trimmen.

Gruß
J.J.

Ich würde sagen akzeptabel aber nicht in voll in Ordnung.
Dafür gibt es wieder zuviele kleine "Fehler" die nicht hätten sein müssen, die aber gleichzeitig doch ins Auge stechen.
Aber ich glaube das ist das falsche Thema dafür.
Titel: Antw:Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 29.09.12, 14:24
@ Sven1310

Zitat
Das Problem ist halt das dass Spekulationsbasis ist und nach einem Fehler aussieht.
Hättest Du geschrieben "zu einer Generalüberholung" oder ähnliches währe es kein Problem aber bei dir wird sie halt ausser dienst genommen währen man ein Schiff dieses Names noch flott durch die Gegen fliegt. Und wenn ich mich nicht ganz irre wahr auch mindestens einer der Maincast, ich glaube Reed, früher mal auf dem Schiff Stationiert gewesen. Das heißt nix anderes Schiff.
Ich finde halt bei solchen bekannten Schiffen/Fakten sollte man halt etwas aufpassen oder es klar erklären.

Wenn ich so drüber nachdenke, hast du Recht. Ich werde das abändern und dann kann man die Akte abschliessen.

Zitat
Ich würde sagen akzeptabel aber nicht in voll in Ordnung.
Dafür gibt es wieder zuviele kleine "Fehler" die nicht hätten sein müssen, die aber gleichzeitig doch ins Auge stechen.
Aber ich glaube das ist das falsche Thema dafür.

So lange man dem Bild ansieht, dass ich mir echt Mühe gegeben habe, ist das in Ordnung für mich. Auch die kleinen Fehler, werden hoffentlich irgendwann verschwunden sein. Aber du hast Recht, das ist nicht das Thema hier. Eher in meiner Schmiede.

EDIT: Die INTREPID Sache wurde ausgebügelt. Ebenso die Tatsache, dass die beiden Projekte ANDROMEDA und DAEDALUS von einer geheimen tellaritischen Basis in See stechen.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: ulimann644 am 29.09.12, 15:17
Auch dir meinen Dank. Es freut mich, dass dir Akte dir gefällt.
Ich wusste, dass das mit Kalifornien nicht stimmen kann. Ich hatte da so ein Gefühl. Das wird selbstverständlich auch noch korrigiert.
Was sein Alter angeht, habe ich mich spontan dazu entschieden. Zum einen, weil ich mal wissen wollte ob ich jemanden alt machen kann und zum anderen wollte ich mal einen Admiral, der nicht mehr so jung ist. Ich hoffe, das ist kein Problem, denn ich würde es gerne so lassen.

Bei Gelegenheit kannst du mir ja ein paar Daten zum MU Charakter zukommen lassen, die ich einfließen lassen kann.

@ Wikianer

Der Admiral kann ab heute Mittag 15:00 Uhr in das Wiki aufgenommen werden. Bis dahin habe ich die Korrekturen vorgenommen.

Gruß
J.J.

Die Spontanität kommt in Hinsicht von RETTER DES IMPERIUMS zu spät...
Der Punkt ist: In RETTER DES IMPERIUMS ist das MU-Gegenstück noch ganz ordentlich bei einander. Immerhin hüpft Hoshi mit ihm ins Bett, und sie fordert ihn schon ordentlich.
Zudem habe ich ihn dort nicht als "Pickett den Grauen" beschrieben.

Grau geworden sein könnte die NU-Version ja auch später. IMO passt ein so alter Knabe auch weniger zum DAEDALUS-Projekt, da wäre er immerhin schon 76 Lenze gewesen. Natürlich muss er deswegen nicht senil sein - aus der Vorlage für das Comic-Projekt kam er mir gleichfalls jünger vor. Das war letztlich auch der Grund ihn überhaupt in RETTER DES IMPERIUMS zu verwenden.

Für die Akte wäre es für mich zudem sehr interessant gewesen, wie er auf das frühe Ende (2199) dieses ehrgeizigen Projektes reagiert hätte, b.z.w. ihn dies langsam aber sicher seinen Lebenswillen gekostet hätte...

Zu den Details:
In der MU-Geschichte hat er durchscheinend BLAUE Augen (ich hatte seinerzeit wegen dieser Details einen Textauszug per PN geschickt, bei dem du das so als korrekt abgehakt hattest)
Dass er aus Virginia stammt und ein Nachfahre von Generalmajor George Pickett ist, das habe ich auch so.
Vom Rang beginnt er in der Story auch als Vice-Admiral - steigt dann aber, durch den Tod von Conrad Abel Gardner zum Admiral (in der Funktion des Flottenadmiral) auf - aber das kann ja unterschiedlich laufen. (Mich wundert allerdings, dass er bei DER langen Dienstzeit im NU nicht später noch Admiral wurde. Wenn selbst diese lange Zeit nicht ausreicht dafür...)
Da im MU der Charakter mehr oder weniger abweicht, ist dieser Punkt eh nicht vergleichbar.

Dann sind mir später noch zwei Dinge eingefallen:
- Ist die NX-01 nicht erst 2151 statt 2150 auf Sendung gegangen?
- Die Einmottung der INTREPID, zumindest in einer alternativen Zeitlinie war sie länger im Dienst.
Titel: Antw:Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 29.09.12, 15:37
@ Uli

Zitat
Die Spontanität kommt in Hinsicht von RETTER DES IMPERIUMS zu spät...
Der Punkt ist: In RETTER DES IMPERIUMS ist das MU-Gegenstück noch ganz ordentlich bei einander. Immerhin hüpft Hoshi mit ihm ins Bett, und sie fordert ihn schon ordentlich.
Zudem habe ich ihn dort nicht als "Pickett den Grauen" beschrieben.

Ist doch für Hoshi kein Problem und für Pickett auch nicht. Der ist für sein Alter noch super agil. Im MU kann es ja durchaus so sein, dass er in seinem Alter noch seine Haarfarbe hat und nicht ergraut ist. Ich sehe darin kein Problem.

Zitat
Grau geworden sein könnte die NU-Version ja auch später. IMO passt ein so alter Knabe auch weniger zum DAEDALUS-Projekt, da wäre er immerhin schon 76 Lenze gewesen. Natürlich muss er deswegen nicht senil sein - aus der Vorlage für das Comic-Projekt kam er mir gleichfalls jünger vor. Das war letztlich auch der Grund ihn überhaupt in RETTER DES IMPERIUMS zu verwenden.

Also hier ist er als Vizeadmiral im NU schon Grau und das möchte ich auch beibehalten. Ich denke zu dieser Zeit ist 76 auch kein großes Thema mehr. Vorallem wenn man bedenkt, dass der gute 105 wurde. Senil ist er sicher nicht und gut beisammen sowieso. Er war auch jünger angedacht, dennoch hatte ich immer einen älteren, grauen Mann im Kopf. Zum alten Eisen gehört er mit Sicherheit aber nicht, was ich noch vorhabe zu untermauern, wenn er die NU DAEDALUS übernimmt.

Zitat
Für die Akte wäre es für mich zudem sehr interessant gewesen, wie er auf das frühe Ende (2199) dieses ehrgeizigen Projektes reagiert hätte, b.z.w. ihn dies langsam aber sicher seinen Lebenswillen gekostet hätte...

Ist doch auch kein Problem. Das kann man ins MU transferieren und ihn dann sterben lassen. Ich wollte meinen sogar schon bei der Schlacht von Cheron fallen lassen.

Zitat
Zu den Details:
In der MU-Geschichte hat er durchscheinend BLAUE Augen (ich hatte seinerzeit wegen dieser Details einen Textauszug per PN geschickt, bei dem du das so als korrekt abgehakt hattest)

Auch ich habe ihn so in ANDROMEDA beschrieben, ist mir gerade aufgefallen. Ich werde das sofort in der Akte korrigieren und die Tage im Bild. Kein Thema.

Zitat
Dass er aus Virginia stammt und ein Nachfahre von Generalmajor George Pickett ist, das habe ich auch so.
Vom Rang beginnt er in der Story auch als Vice-Admiral - steigt dann aber, durch den Tod von Conrad Abel Gardner zum Admiral (in der Funktion des Flottenadmiral) auf - aber das kann ja unterschiedlich laufen. (Mich wundert allerdings, dass er bei DER langen Dienstzeit im NU nicht später noch Admiral wurde. Wenn selbst diese lange Zeit nicht ausreicht dafür...)
Da im MU der Charakter mehr oder weniger abweicht, ist dieser Punkt eh nicht vergleichbar.

Das haben wir ja abgesprochen und ich habe mich gottseidank dran erinnernt. Mein NU heini wird sogar Fleet- und Chiefadmiral. Ich habe nur diesmal nicht jede Beförderung erwähnt.

Zitat
Dann sind mir später noch zwei Dinge eingefallen:
- Ist die NX-01 nicht erst 2151 statt 2150 auf Sendung gegangen?
- Die Einmottung der INTREPID, zumindest in einer alternativen Zeitlinie war sie länger im Dienst.

- Also laut meiner Akte ist sie 2150 in Dienst gegangen. Ich habe die Eckdaten sorgfältig recherchiert, du musst dich verlesen haben.
- Darauf hat mich Sven auch schon hingewiesen und ich habe das korrigiert.

EDIT: Die Augenfarbe wurde in der Akte geändert.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Max am 29.09.12, 19:29
Zitat
- Ist die NX-01 nicht erst 2151 statt 2150 auf Sendung gegangen?

- Also laut meiner Akte ist sie 2150 in Dienst gegangen. Ich habe die Eckdaten sorgfältig recherchiert, du musst dich verlesen haben.
Ich hatte auch immer 2151 im Kopf; die NX-01 ist sicherlich nicht wirklich vor "Broken Bow" unterwegs gewesen.
MA sagt nichts, was gegen einen Stapellauf 2151 spricht:
http://de.memory-alpha.org/wiki/NX-01 (http://de.memory-alpha.org/wiki/NX-01)
Titel: Antw:Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 29.09.12, 20:24
@ Max

Mir ist, als hätte ich es gestern gelesen. Dann ändere ich es eben.

EDIT: Erledigt.
Titel: Antw:Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: ulimann644 am 29.09.12, 21:32
@JJ
Das Alter ist definitiv ein Problem - denn 76 ist für das was noch folgt für die MU-Figur zu alt. Mindestens 20 Jahre zu alt...

Ich werde aus dem Mann einen anderen Ableger von George Pickett machen müssen - den es dort an Stelle von James Jonah gibt, und mit diesem nicht in Verbindung steht.
Titel: Antw:Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 29.09.12, 23:11
Dennoch gibt es auch einen James Jonah Pickett im MU. Wie wollen wir denn das erklären?
Soll ich nochmal nachschauen, ob ich am Alter noch was drehen kann? Was für ein Alter wäre dir denn genehm?
Titel: Antw:Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: ulimann644 am 30.09.12, 00:25
Dennoch gibt es auch einen James Jonah Pickett im MU. Wie wollen wir denn das erklären?
Soll ich nochmal nachschauen, ob ich am Alter noch was drehen kann? Was für ein Alter wäre dir denn genehm?

Dass es James auch gibt schließt sich nicht gänzlich aus.
Jedoch: BREAKABLE war von Beginn an grundsätzlich als eigenes MU-Verse geplant - und somit letztlich auch der Ableger in TIMELINE. Eine Verzahnung wäre zwar machbar, und in diesem Falle nett gewesen, da du nicht selbst in dieser Epoche des MU schreiben willst - allerdings grundsätzlich nur unter der Prämisse, dass ich für diese MU-Epoche, bis einschließlich 2250 in JEDER Hinsicht freie Leine habe.

Wenn das nicht gewährleistet werden kann, dann verzichte ich lieber auf eine Verzahnung, es genügt mir, wenn ich bei ICICLE auf einen anderen Fanon achte - bei ZWEI Serien wäre mir das zu stressig.
Pickett war - so, wie er mir bisher erschien, eben aufgrund der Vorstellung im Comic-Projekt-Thread, wo er in der geplanten Episode "Wind of Change" einen Auftritt haben sollte - ein willkommener Charakter. Allerdings ist er nun, durch das NU-Gegenstück um mindestens 20 - eher aber 23-24 - Jahre zu alt für meine geschriebene Story, und für die weiterführenden Pläne, die ich für das BREAKABLE-Verse habe.

Ich kann auch nicht verlangen, dass du die NU-Figur gänzlich anders aufbaust - ich war halt nur davon ausgegangen, er wäre auch nach deiner Planung maximal Anfang bis Mitte 50, und nicht schon Mitte 70, im Jahr 2161.

Für einen Gegenspieler von Hoshi und Jeff, der es eine ganze Weile mit beiden aufnehmen kann, ist 76 keine Option. Deswegen muss ich da anders disponieren. Auch in Hinsicht darauf, was ich für BROKEN noch grob so plane, sobald BREAKABLE abgeschlossen ist.

Fazit: Auch wenn im BREAKABLE-Verse kein MU-James Jonah Pickett erwähnt wird macht das eigentlich nichts. Denn falls du selbst doch mal in dieser Zeit des MU eine Geschichte schreiben solltest, was ja nach deiner Aussage eher wenig wahrscheinlich ist, würde das ohnehin in einem eigenen MU geschehen müssen - da die Zeit von 2155 - 2250 in Form einer Zeitleiste, die ich für meine MU-Geschichten angelegt habe, bereits feststeht.
Titel: Antw:Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 30.09.12, 08:42
Wie gesagt, wir müssen nicht alles verzahnen. Ist vielleicht auch besser so.
Titel: Antw:Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: ulimann644 am 30.09.12, 10:27
Wie gesagt, wir müssen nicht alles verzahnen. Ist vielleicht auch besser so.

In diesem Fall sicherlich, denn ich habe klare Vorstellungen davon, was ich bis 2250 alles haben möchte, und wie die Figuren dafür beschaffen sein sollen.
Als Mann in "mittleren Jahren" hätte JJP da im Jahr 2161 gut hinein gepasst - als Knacker von 76 passt er nicht hinein. :grandma
Ersteres war der Hauptgrund, dass ich überhaupt bereit war, eine Fremdfigur zuzulassen. Letzteres verhindert das. Die Rolle ist halt auf einen dynamischen Mittfuffziger zurechtgeschnitten...
Titel: Antw:Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 18.05.13, 15:06
(http://imageshack.us/a/img209/8471/captainloganvaughn768x1.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/209/captainloganvaughn768x1.jpg/)

Captain
Logan Vaughn
Bio und Charakterbeschreibung


Rang / Titel: Captain
Vorname: Logan
Nachname: Vaughn
Dienstnummer: 215SK998
Ruf-/Kampfname: - - -
Geburtsdatum / Entstehung: 27.07.2112
Geschlecht: männlich
Position: Commanding Officer U.S.S. ANDROMEDA NCC-1502
Alter: 43 (2155)
Rasse: Mensch
Heimatplanet: Erde
Nationalität: Australien
Sternzeichen: Krebs
Größe: 1,79m
Hautfarbe: weiß
Haarfarbe: blond
Augenfarbe: blau
Merkmale: trägt Vollbart mit grauen Stellen. Wirkt lässig.

Auszeichnungen

- - -

Disziplinare Vermerke:

- Bei einigen Gelegenheiten beweist Vaughn gegen die Befehle eines Vorgesetzten ein unglaubliches Talent diese kreativ auszulegen.

Zusatzausbildungen:

- Kommandobefähigungsprüfung
- Navigation und Astrogation
- Interstellares Recht

Familie:

Vater: Peter Vaughn (Kurator) / verstorben
Mutter: Elisha Vaugn (Professorin für Kunstgeschichte in Perth) / verstorben
Geschwister: Samantha “Sam” Vaughn (Grundschullehrerin)
Ehegatte: - - -
Kinder: - - -

Karriere:

2112: Logan Vaughn kommt als Sohn zweier Akademiker in der australischen Stadt Perth zur Welt. Seine Mutter stirbt bei der Geburt an einem unentdeckten Herzleiden. Die Ärzte können sie leider nicht mehr retten. Von Anfang an bemüht sich Logans Vater ihm und seiner Zwillingsschwester ein guter Vater zu sein und tut alles für seine Kinder. Dennoch ist das Verhältnis zwischen Logan und seinem Vater stets von gewissen Spannungen geprägt.

2128: Als sein Vater wieder heiraten will kommt es zum Streit, da dies in Logans Augen einem Verrat an seiner Mutter gleichkommt. Seine Schwester redet ihm zwar gut zu, doch Logan will nichts mehr hören. Gerademal mit 16 Jahren packt er seine Sachen und zieht aus. Er reist zu seiner Tante nach Amerika, die in San Fransisco lebt und bei der Sternenflotte der UESPA arbeitet. Als er dort die Schule beendet hat, zeigt ihm seine Tante die Akademie. Beeindruckt von der Umgebung und den Möglichkeiten, beginnt Logan über seinen weiteren Lebensweg nachzudenken, zögert aber zunächst.

2130: Logan, der bei einem zivilen Raumfahrtunternehmen in San Fransisco als Loader für Frachtschiffe arbeitet, erfährt dass sein Vater schwer und unheilbar erkrankt sei. Gewissensbisse befallen ihn und er reist zu seinem sterbenden Vater nach Perth, um mit ihm seinen Frieden zu machen. Dort angekommen, können sich die beiden gerade noch aussprechen, bevor sein Vater für immer von ihm geht. Kurz bevor Logans Vater die Augen schließt, bittet er seinen Sohn, aus seinem Leben etwas zu machen. Logan, der lange über die Worte seines Vaters nachdenkt, entscheidet sich schließlich für die Sternenflotte. Er kehrt nach San Fransisco zurück und bewirbt sich bei der Sternenflotte. Seine Tante unterstützt ihn dabei. Er belegt die Fächer Navigation, Astrogation und Interstellares Recht, um auf einem Schiff der Sternenflotte als Steuermann zu arbeiten.

2134: Logan schließt die Akademie mit durchschnittlichen Noten ab und wird als Steuermann auf die S.S. RELIANT, einem zu Warp 2 fähigen Schiff unter Captain Helena Lannister versetzt. Die RELIANT wird beauftragt, die benachbarten Sektoren des Solsystems zu erforschen. Stets unter den wachsamen Augen der Vulkanier. Es handelt sich zwar um eine Forschungsmission, allerdings kommt das Gefühl nicht auf, da die Vulkanier jedes dieser Systeme bereits besucht haben. Außerdem dient die RELIANT als Versorgungsschiff für Kolonien und die wenigen Raumsbasen, welche die Sternenflotte zu dieser Zeit unterhält.

2140: Logan, inzwischen Commander und Erster Offizier auf der RELIANT hat sich mit den immer gleichen Missionen abgefunden und nutzt seine Erfahrung dahingehend, junge Offiziere auszubilden. Ein Teil von ihm wünscht sich jedoch immer noch, den tiefen Raum zu erforschen. Als Captain Lannister für einige Zeit das Schiff verlässt, um an einer Tagung auf Vulkan teilzunehmen, entschließt sich Commander Vaughn, die Gelegenheit zu nutzen und einen noch weißen Flecken auf den Sternenkarten zu erforschen, der nicht weit weg von Vulkan zu liegen scheint. Er lässt Kurs setzen und stellt schließlich den ersten Kontakt zu den Rigelianern her. Das Rigelsystem ist eines der am dichtesten besiedelten Systeme, welches von den Rigelianern und den Kaylar bewohnt wird. Die Rigelianer bieten Vaughn und seiner Crew einen Freundschaftsvertrag an, aus dem später die erste Kolonie der Menschen im Rigelsystem erwächst. Auch wenn das Sternenflottenkommando begeistert ist, erhält Vaughn einen Disziplinareintrag, weil er gegen seine Befehle gehandelt hat.

2150: Als die ENTERPRISE, das erste Warp 5 Schiff der Erde vom Stapel läuft bewirbt sich Vaughn für den Posten des Ersten Offiziers. Er befindet sich unter der engeren Auswahl. Allerdings entscheidet sich das SFC in Zusammenarbeit mit dem vulkanischen Oberkommando dazu, die Vulkanierin T'Pol den Posten zu geben. Zunächst gegen den Willen von John Archer. Vaughn wird daraufhin leider abgelehnt.

2153: Als die Xindi die Erde angreifen, spricht ein gewisser Commodore James Jonah Pickett bei Admiral Carver mit den Plänen für zwei neue Schiffsprojekte vor. Dieses Projekt wird genehmigt und Pickett beginnt mit der Formierung seines Stabes. Er trifft bei einem Empfang auf der Erde den erfahrenen Steuermann Commander Logan Vaughn und nimmt ihn in das ANDROMEDA Projekt auf. Vaughn leitet dort die Abteilung für Navigation und Steuer und nimmt großen Einfluss auf die Schiffsysteme, welche alle mit seinem Resort zu tun haben.

2154: Als die ANDROMEDA nach einer Rekordbauzeit, welche als aberwitzig und große Kraftanstrengung gilt, vom Stapel läuft wird Logan Vaughn von Pickett persönlich zum Captain des Schiffes ausgewählt. Vaughn der sich in seiner Zeit der letzten Phasen des Bauprojektes mit der Vulkanierin T'Kavrom angefreundet hat, ernennt sie schließlich zu seinem XO. Gemeinsam stellen sie ihre Crew zusammen und begeben sich auf die Jungfernfahrt, um die neuen Warpsysteme ausgiebig zu testen.

2155: Die ANDROMEDA wird von ihrem ursprünglichen Auftrag abgezogen und unter Protest von Vaughn und T'Kavrom zum romulanischen Minenfeld geschickt, um dort einen friedlichen Ersten Kontakt mit den Romulanern herzustellen. Sollte kein Kontakt erfolgen hat Vaughn von Pickett die ausdrückliche Erlaubnis, das Minenfeld zu durchqueren und einen weiteren Kontaktversuch zu initiieren. Mit großen Bedenken macht sich Vaughn auf zum Minenfeld und muss es schließlich doch durchqueren. Auf der anderen Seite wird die ANDROMEDA von einem romulanischen Geschwader abgefangen. Der ADROMEDA gelingt zwar die Flucht in einen Nebel, jedoch unter sehr schweren Verlusten und starken Schäden.

Charakter:

Captain Logan Vaughn ist sicher nicht der kühlste und brillianteste Kopf in der Sternenflotte, doch er hat Leidenschaft und Herz und wird von seiner rationalen Ersten Offizierin T'Kavrom gut ergänzt. Er hat ein sehr starkes Verantwortungsgefühl gegenüber seiner Crew und dem Schiff. Er neigt oft dazu, unberechenbar zu handeln, wenn er in die Ecke getrieben wird und läuft einem Befehl auch gerne mal zuwider. Dennoch führt er seine Befehle zumeist aus, auch wenn sie ihm gegen den Strich gehen. Im Falle der romulanischen Grenzüberschreitung hätte er eigentlich den Befehl verweigern müssen, entschied sich aber dagegen, da Pickett dann mit Sicherheit jemand anderem diese Bürde auferlegt hätte und dafür wollte er nicht verantwortlich zeichnen. Vaughn neigt dazu immer alles zu geben und schont sich nicht. Er muss desöfteren daran erinnert werden, dass die Crew keinen ausgelaugten Captain braucht. Er wird von dem Drang vorangetrieben, sich als Captain zu beweisen, da er fast 14 Jahre darauf warten musste, zum Captain befördert zu werden. Diese lange Zeit lag nicht daran, dass das SFC ihm kein Kommando zutraute, sondern daran, dass es nicht genug Stellen für einen Captain zu jener Zeit gab.

END OF FILE
Titel: Antw:Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Alexander_Maclean am 18.05.13, 17:09
Insgesamt eine schöne akte.

auch der Insiderjoke mit dem Capatainder relaint ist witzig.

aber:

2134 hatte die erdsternenflotte noch keine warpdrei Raumschiffe.

In der ersten staffel von Enterprise schien der Warp 3 antrieb im zivillleben noch etwas neues zu sein weswegen ich nachgeforscht habe.

Den warp 3 antrieb erhielt man erst im Rahmjen des NX Projektes um das 2343.
Titel: Antw:Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 18.05.13, 17:14
@ Alex

Zitat
Insgesamt eine schöne akte.

auch der Insiderjoke mit dem Capatainder relaint ist witzig.

Vielen lieben Dank. es war mir wichtig, dass ich diese neue Lieblingsserie ein wenig ehre.

Zitat
aber:

2134 hatte die erdsternenflotte noch keine warpdrei Raumschiffe.

In der ersten staffel von Enterprise schien der Warp 3 antrieb im zivillleben noch etwas neues zu sein weswegen ich nachgeforscht habe.

Den warp 3 antrieb erhielt man erst im Rahmjen des NX Projektes um das 2343.

Du hast Recht.
Meine Recherchen haben da leider nix ergeben, sodass ich mich dafür entschieden habe. Danke für den Hinweis. Ich habe es sofort geändert.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Alexander_Maclean am 18.05.13, 18:51
Ja, kann ich verstehen. GoT begeistert mich auch. Zusammen mit Kolly bastel ich an einen Charakter der von Kit Harrington (Jon schnee) verkörpert werden soll.

Auch ein zwei andere Nasen hätten starfleet Charakter. Oder romulaner, wenn ich da an Tywin denke.
Schade ist das sowohl die Töchter von Rick als auch die kleine von Tobias Edwards so jung sind. Sonst hätten die Schauspielerinnen der Stark Mädchen gute Chancen.

***************************

Der Rest

Kein Problem.

Da musste man etwas etwas suchen, aber ich hatte da eine Ahnung wo ich suchen musste.
Titel: Antw:Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 18.05.13, 19:09
Charles Dance, so heisst der Oberlannister, bekommt bei mir auch noch eine Rolle. Du hast absolut recht, da gibt es viele, die durchaus auch trek- und FF tauglich sind.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 19.05.13, 15:42
(http://imageshack.us/a/img199/9250/kavrom768x1024alternate.jpg)

Commander
T'Kavrom
Bio und Charakterbeschreibung

Rang / Titel: Commander (vulkanischer Rang übertragen)
Vorname: T'Kavrom
Nachname: ---
Dienstnummer: VOC5584-7
Ruf-/Kampfname: - - -
Geburtsdatum / Entstehung: 03.04.2090
Geschlecht: weiblich
Position: Executive Officer and Operations Officer U.S.S. ANDROMEDA NCC-1502 (Vulcan Liaison Officer)
Alter: 65 (2155)
Rasse: Vulkanierin
Heimatplanet: Vulkan
Nationalität: ---
Sternzeichen: ---
Größe: 1,68m
Hautfarbe: weiß
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: blau
Merkmale: trägt langes Haar

Auszeichnungen

- Absolventin der vulkanischen Akademie der Wissenschaften mit mehreren Doktortiteln.

Disziplinare Vermerke:

---

Zusatzausbildungen:

- Kommandobefähigungsprüfung
- Missions Operationskontrolle
- Spezialistin für Subraumdynamik, Solardynamik und Sensorik

Familie:

- Vater: Sempek
- Mutter: T'Loren
- Geschwister: Stot
- Ehegatte: - - -
- Kinder: - - -


Karriere:

2090: T'Kavrom wird in Kiral, einer der größten Städte Vulkans geboren. Über ihre Eltern ist nur wenig bekannt.

2102: Mit 12 Jahren erreicht sie das Alter, um an der Akademie der Wissenschaften in den Grundstufenlehrgängen (vergleichbar mit der Highschool der Erde) aufgenommen zu werden und belegt neben den Pflichfächern die Fächer: Subraumdynamik und Solardynamik. Ihr Ziel ist es Wissenschaftlerin zu werden und auf einem der Schiffe des vulkanischen Oberkommandos zu dienen. Dort studiert sie 10 (4 Jahre Grundlehrgang und 6 Jahre Studium) lange Jahre und erwirbt sich bei ihren Mentoren großen Respekt.

2112: Mit 22 wird sie vom Rat der Akademie ausgeschlossen, da ihre Eltern durch den V'Shar und das vulkanische Oberkommando in Verdacht stehen, heimlich die Lehren von Surak zu studieren und nach ihnen zu leben. Außerdem wird ihnen vorgeworfen praktizierende “Schmelzer” zu sein. T'Kavrom wendet ihrem Volk daraufhin den Rücken zu und reist ohne Genehmigung zu Erde. Es wird ihr von den dortigen vulkanischen Behörden sehr schwer gemacht, eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen. Schließlich jedoch, erhält sie eine und bewirbt sich bei einem irdischen Unternehmen als Sensorentwicklerin für Satelliten und Sonden.

2114: Der Konflikt zwischen den Andorianern und den Vulkaniern auf dem Planeten Pal'Mukar oder auch Vey'tan, wie ihn die Andorianer nennen spitzt sich zu. Es kommt zu größeren Kampfhandlungen zwischen den vulkanischen und andorianischen Verbänden. Das vulkanische Oberkommando erlässt daraufhin eine Verfügung, dass alle tauglichen Vulkanier zum Militärdienst eingezogen werden sollen. So erhält auch T'Kavrom, die Aufforderung ihrem Volk zu dienen. Sie muss ihre Stelle auf der Erde kündigen und reist nach Vulkan, um dort an der vulkanischen Militärakademie die Grundausbildung zu absolvieren.

2117: T'Kavrom, nun Mitglied des vulkanischen Oberkommandos im Range eines Sublieutenant, wird nach Abschluss der Ausbildung auf der V.H.C.S. T'PLANAHAT, als Operationsoffizier eingesetzt. Die T'PLANAHAT wird vom Oberkommando als Teil einer Streitmacht nach Pal'Mukar entsandt, um den Planeten zurückzuerobern.

2121: Beförderung zum Subaltern http://en.memory-alpha.org/wiki/Subaltern (http://en.memory-alpha.org/wiki/Subaltern) , weil sie mit ihren Schiffsensoren eine geheime, äußerst wichtige Horchpostenanlage der Andorianer aufspürt und diese durch ein orbitales Bombardement ausgeschaltet werden kann. Ihr kommandierender Offizier Captain Sulok macht sie daraufhin zum leitenden Operationsoffizier.

2130: Als sich Pal'Mukar wieder größtenteils in vulkanischer Hand befindet, wird die T'PLANAHAT zurück nach Vulcan beordert. T'Kavrom, inzwischen Major wird in das Oberkommando versetzt und dient dort als Nachrichten- und Sensoroffizier im Kontrollzentrum. Ihre Aufgabe ist es unter anderem den Funkverkehr der Menschen und Andorianer zu überwachen. Sie hätte es zwar vorgezogen auf einem anderen Schiff eingesetzt zu werden, da sie Befriedigung in ihren Aufgaben im Weltraum empfindet, beugt sich aber dem Willen des Oberkommandos. Dort dient sie 15 Jahre und steigt bis zum Rang des Subcommander auf.

2145: Die Beziehungen zwischen den Vulkaniern und den Menschen werden immer enger und so wird T'Kavrom als Teil einer diplomatischen Gesandtschaft unter Botschafter Soval zur Erde beordert. Sie dient ihm dort als beratende Ingenieurin im Bereich Sensorik und lässt den Menschen bei der Entwicklung ihrer Sensoren und Kommunikationstechnologien ihr theoretisches Wissen angedeihen. Auch wenn die Systeme der Erde bei weitem nicht auf dem Stand der vulkanischen Technologie sind, gelingt es durch T'Kavroms Hilfe, die vorhandenen irdischen Systeme noch etwas zu verbessern.

2150: Fünf Jahre später bricht die NX-01 ENTERPRISE, das erste Warp 5 Schiff der Erde auf, um den tiefen Weltraum zu erforschen. Mit an Bord geht Subcommander T'Pol, ebenfalls aus dem Stab des vulkanischen Botschafters auf der Erde. T'Kavrom, hofft eines Tages ebenfalls wieder auf einem Schiff Dienst tun zu dürfen.

2153: Als die Xindi die Erde angreifen und Commodore Pickett das ANDROMEDA- und DAEDALUS Projekt aus dem Boden stampft, bietet sich T'Kavrom, entgegen den Bedenken von Soval an, dem Admiral bei der Entwicklung der Sensoren und Kommunikationsphalanxen, sowie der Schilde zu helfen. Gemeinsam mit dem Entwicklerteam wird sie zu den UTOPIA PLANITIA FLEETYARDS gebracht, um die beiden Schiffe zu entwickeln. Dort trifft sie auf einen menschlichen Commander namens Logan Vaughn und freundet sich mit ihm an. Sie verbringen viel Zeit miteinander und arbeiten gut zusammen. Ein echtes Vertrauensverhältnis entsteht.

2154: Als die ANDROMEDA nach einer sehr schnellen und fast unmöglich effektiven Bauzeit vom Stapel laufen soll, bittet Captain Logan Vaughn, der als Skipper der ANDROMEDA vorgesehen ist, Admiral Pickett darum, seinen XO selbst auswählen zu dürfen. Dieser zeigt sich einverstanden und Vaughn wählt T'Kavrom aus. Nach anfänglichem Widerstand von Soval erhält T'Kavrom das Offizierspatent eines Commanders der Sternenflotte und erhält ebenfalls die Uniform. Nur ein kleiner IDIC Pin an ihrem Kragen weist auf ihren Status als Austauschoffizier hin. Als Erster Offizier und Operationsoffizier tritt T'Kavrom die Jungfernfahrt der ANDROMEDA zum testen der neuen Antriebssysteme an und hält ihre Entscheidung für logisch.

2155: Ein Jahr später wird die ANDROMEDA von ihrem Testflug abberufen und zur romulanischen Grenze geschickt, um dort mit den Romulanern Kontakt aufzunehmen. Als dann noch der Zusatzbefehl erteilt wird, im Zweifel das Minenfeld zu durchfliegen, zeigen sich sowohl Captain Vaughn als auch T'Kavrom skeptisch und haben berechtigte Zweifel in den Motiven des SFC und allen voran Admiral Pickett. Dennoch brechen sie zur Grenze auf, wo sie nach dem Durchbruch durch das Minenfeld von einem romulanischen Jagdgeschwader abgefangen werden. Eine Verfolgungsjagd in die falsche Richtung beginnt und T'Kavrom wird verletzt. Sie kann jedoch einen Nebel ausmachen, wo die ADROMEDA sich verstecken und regenerieren kann und hofft darauf, einen Weg aus dem romulanischen Raum zu finden.

Charakter:

T'Kavrom ist eine typische Vulkanierin. Ihre Emotionen hat sie besser im Griff als ihre Kollegin auf der ENTERPRISE. Dennoch blitzt auch bei ihr Zuweilen die eine oder andere schwache Emotion auf. Vorallem dann wenn sie sich um ihren Freund Vaughn, das Schiff und die Crew sorgt. Ihre Arbeit erledigt sie effizient und genau. Sie unterhält nur wenige private Kontakte zur Crew, liefert sich aber gerne Wortgefechte über das Für und Wider von Emotionen. Nur zum Captain unterhält sie eine enge Freundschaft. Bei ihrem Volk genießt sie nicht gerade den besten Ruf, da ihre Eltern als “Schmelzer” gelten und sie freiwillig für die Menschen in deren Flotte arbeitet. Dies relativiert sich jedoch, als das Oberkommando von T'Pau umstrukturiert wird und die Cyraniden anerkannt werden und spätestens ab der Gründung der Föderation sowieso.
Kurz vor ihrem Tod, wird T'Kavrom zur Bestsellerautorin, als sie ihre Memoieren über die wahren Hintergründe des irdisch-romulanischen Krieges veröffentlicht. Dieses Buch spaltet die Föderation in zwei Lager und regt zu großen Diskussionen an. Dennoch nimmt es kaum einen Einfluss auf die Geschichtsschreibung und wird als fiktiv abgetan. T'Kavrom stirbt im Alter von 299 Jahren im Jahre 2389 auf Vulcan im Kreise ihrer Familie.

END OF FILE
Titel: Antw:Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Alexander_Maclean am 19.05.13, 19:11
Die gefällt mir auch sehr gut. Man merkt dir einfach deine erfahrung

Zwei Kleinigkeiten habe ich gefunden.

das relativ junge alter, an dem sie zur Wissenschaftsakademie geht.

Und das sie vor dem NX Flug bereits technologie geteilt hat. gerade was die sensortechnik anging war die ENTERPRISE den Vulkanier unterlegen, selbst bei den Tricordern.

ps: wegen den Infos zu der UO doppelfolge. Zur ersten folge haben wir gar nicht viel besprochen.
Titel: Antw:Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 19.05.13, 19:26
@ Alex

Zitat
Die gefällt mir auch sehr gut. Man merkt dir einfach deine erfahrung

Vielen Dank.
Stimmt schon, irgendwann hat man gewisse Dinge einfach raus.

Zitat
Zwei Kleinigkeiten habe ich gefunden.

das relativ junge alter, an dem sie zur Wissenschaftsakademie geht.

Das erkläre ich mir so (alles aufgrund der hohen Lebenserwartung der Vulkanier):

- Grundschule bis 12 bei uns bis 10
- Danach Eingliederung in die Akademie der Wissenschaften zur "Highschool" und direkte Übernahme im Anschluss ins Studium. 2 Schulen unter einem Dach. Hat den Vorteil, dass die Schüler die Umgebung kennen, einen Teil ihrer Lehrer und zum Beispiel als Lernteam zusammenbleiben können. Wir haben in unserer Schule eine Grundschule und da gibt es Vernetzungen. Erst im januar hat meine Klasse ein Projekt mit den grundschülern durchgezogen. Ich kann das noch ergänzen.

Zitat
Und das sie vor dem NX Flug bereits technologie geteilt hat. gerade was die sensortechnik anging war die ENTERPRISE den Vulkanier unterlegen, selbst bei den Tricordern.

Der Punkt geht an dich. Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Ich drehe das jetzt nachträglich so, dass sie an den vorhandenen Systemen rumgeschraubt hat und ihr theoretisches Wissen hat einfliessen lassen.

Zitat
ps: wegen den Infos zu der UO doppelfolge. Zur ersten folge haben wir gar nicht viel besprochen.

Auch wenn es wenig ist, wäre es gut zu wissen, was wir da besprochen haben. Und zwar en Detail.

EDIT: Akte geändert.

Gruß
J.J.

Titel: Antw:Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 22.05.13, 21:20
(http://imageshack.us/a/img46/8631/shak768x1024.jpg)

Commander
Tolay'on Sho'Shak
Bio und Charakterbeschreibung


Rang / Titel: Commander (andorianischer Rang übertragen)
Vorname: Tolay'on
Nachname: Sho'Shak
Dienstnummer: AN553001A
Ruf-/Kampfname: ---
Geburtsdatum / Entstehung: 30.08.2105
Geschlecht: männlich
Position: Chief Tactical Officer & Chief of Security U.S.S. ANDROMEDA NCC 1502 (Andorian Liaison Officer)
Alter: 50 (2155)
Rasse: Andorianer
Heimatplanet: Andoria
Nationalität: ---
Sternzeichen: ---
Größe: 1,83m
Hautfarbe: blau
Haarfarbe: weiß
Augenfarbe: blau
Merkmale: entgegen der meisten Andorianer trägt Sho'Shak eine Glatze.

Auszeichnungen

- Großer Eiskristallorden der imperialen Garde für außergewöhnliche Tapferkeit. (nach dem irdisch-romulanischen Krieg)

Disziplinare Vermerke:

---

Zusatzausbildungen:

- Kommandobefähigungsprüfung
- Gefechtstaktik (Weltraum und Boden)
- Waffen- und Schildtechnik

Familie:

Vater: Thrass Sho'Shak
Mutter: Teylyn Sho'Shak
Geschwister: Toryan Sho'Shak (m), Thryss Sho'Shak (w)
Ehegatte: Teyvany Sho'Shak
Kinder: Tolayna Sho'Shak

Karriere:

2105: Tolay'on wird als Sohn eines Generals der imperialen Garde und einer Angestellten im militärischen Verwaltungsdienst auf Andoria geboren. Schon früh begeistert er sich für die Kriegsgeschichten seines Vaters, wenn dieser auf Fronturlaub von Vey'Tan zu Hause ist und wünscht sich nichts sehnlicher als eines Tages, ebenso wie sein Vater, in der imperialen Garde zu dienen und gegen die Vulkanier ins Feld zu ziehen. In der Schule fällt er vorallem durch sein Geschick in diversen Sportarten auf, vorallem Ausdauersport und Kraftsport sind seine großen Stärken. Aber auch andorianische Geschichte zählt zu seinen Steckenpferden.

2119: Mit 14 Jahren besucht Tolay'on die imperiale Militärakademie, um in die Fußstapfen seines Vaters zu treten. Dort belegt er die Fächer, Strategie und Taktik, Waffenkunde und Waffentechnik, sowie diverse Kampfsportarten und Geschichte. Dort lernt er auch mit dem traditionellen Ushan'Tor umzugehen.

2123: Tolay'on macht mit guten Noten und zum Stolz seines Vaters seinen Abschluss an der Akademie und wird in die Reihen der andorianischen imperialen Garde aufgenommen. Noch heute bezeichnet er diesen Tag als einen der glücklichsten seines Lebens. Er wird auf die I.A.S.S. (Imperial Andorian Starship) NEYMARI beordert, um dort als Ensign der taktischen Abteilung zu dienen. Die NEYMARI hat gegenwärtig den Auftrag entlang der andorianisch-vulkanischen Grenze zu patrollieren und vorallem P'Jem im Auge zu behalten.

2127: Neben den Konflikten mit den Vulkaniern, befinden sich die Andorianer auch im Konflikt mit den Tellariten. Als eine Expeditionsflotte der streitbaren Tellariten in von den Andorianern beanspruchten, aber nicht anerkannten, Raum eindringen um nach neuen Schürfplätzen zu suchen, wird die NEYMARI im Verband mit einigen anderen Schiffen der Kumari Klasse nach Zetron VII gesandt, um die Eindringlinge zu vertreiben. Tolay'on, inzwischen Lieutenant, bekommt mit einem Angriffstrupp den Auftrag, eine Bodenbasis der Tellariten einzunehmen. Unter großen Verlusten gelingt dies auch schließlich. Die Tellariten müssen ihre Niederlage einsehen und ziehen sich zurück. Dieser Vorfall hat aber auf Jahre hinaus ernste Auswirkungen auf die Beziehungen der beiden Völker. Das politische Klima ist eisig und auch hier stehen die stolzen Andorianer mehr als einmal an der Schwelle eines Krieges.

2130: Sho'Shak erhält nach langen Jahren des erfolgreichen und entbehrungsreichen Dienstes sein erstes Kommando. Er erhält das Kommando über die I.A.S.S. KEYTAMY und soll mit ihr auf eine Mehrjährige Erkundungsmission in unbekannten Raum gehen. Dabei entdecken die Andorianer unter anderem das Volk der Corridaner und eröffnen diplomatische Beziehungen. Zum Leidwesen der Andorianer müssen sie feststellen, dass das neutrale Volk der Corridaner auch gute Beziehungen zu den Vulkaniern unterhält.

2151: Die imperiale Garde, stellt auf P'Jem unter dem Kommando des legendären Commanders Thy'lek Shran, von der KUMARI, einen ersten Kontakt mit einer Rasse die sich selbst Menschen von einem Planeten Namens Erde nennt, her. Nach anfänglichen Zusammenstössen, unter anderem auch auf Corridan und in der sogenannten Xindi Krise oder auf Vey'tan, ist es in den darauf folgenden Jahren vorallem Commander Shran zu verdanken, dass die Andorianer nach und nach gute Beziehungen zu diesem neuen Volk unterhalten.

2154: Die KEYTAMI wird, als die imperiale Garde durch die Menschen davon erfährt, dass das vulkanische Oberkommando unter Administrator V'Las plant Andoria zu erobern, als Teil einer Flotte unter Captain Telev ausgesandt, um sich den Vulkaniern entgegenzustellen. Noch bevor es zu Kampfhandlungen kommen kann, positioniert Commander Charles Tucker III. Die ENTERPRISE zwischen den feindlichen Flotten und setzt ihnen die Pistole auf die Brust. Beeindruckt vom Mut der Menschen, beginnt Tolay'on sich für sie zu interessieren und hofft darauf, sie besser kennenzulernen. Die Invasion kann abgewendet werden und beide Flotten trennen sich friedlich.

- Im selben Jahr wird die KUMARI von einem fremden Raumschiff zerstört. Erneut kommt es zu Spannungen und wieder sind die Menschen dafür verantwortlich, das Komplott aufzudecken und herauszufinden, dass die Romulaner ein getarntes Schiff so umgebaut haben, dass es verschiedene Schiffssilouetten nachzuahmen vermag, um die aufkeimenden Beziehungen, angeregt durch die Menschen zu sabotieren. In dieser sogenannten Marodeur-Krise arbeiten erstmals Andorianer, Menschen, Vulkanier und Tellariten zusammen, um den Marodeur zu schlagen.
Im Nachgang an diese Ereignisse eröffnet die andorianische Regierung nun auch offiziell, ergiebige und erfolgreiche diplomatische Beziehungen mit der Erde. Genau genommen, beginnen nun alle 4 Völker sich miteinander an den Verhandlungstich zu setzen. Tolay'on und KEYTAMI erhalten den Auftrag als Schiff des andorianischen Botschafters zu fungieren und ihn zur Erde zu bringen und als seine persönliche Leibwache zu dienen. Eine hohe Ehre für Sho'Shak, der so zum ersten Mal direkten Kontakt mit den Menschen hat, die ihn mehr und mehr faszinieren.

- Als Commander Sho'Shak von der ANDROMEDA erfährt und dass sie einen vulkanischen Ersten Offizier hat, bittet er Botschafter Teyven auf die Menschen einzuwirken, auch einen andorianischen Offizier zuzulassen. Die Menschen stimmen im Geiste der neuen Kooperation zu und nehmen Sho'Shak in die Crew der ANDROMEDA als leitenden taktischen Offizier und Sicherheitschef auf. Er bleibt jedoch Mitglied der imperialen Garde, gibt aber sein Kommando über die KEYTAMI, freiwillig an seinen Ersten Offizier ab und erhält das Offizierspatent der Sternenflotte und deren Uniform. Nur ein Pin der seine Regierungszugehörigkeit zeigt, hebt ihn vom Rest der Besatzung als Liaison Offizier ab. Gemeinsam mit der ANDROMEDA bricht Sho'Shak zu den ersten Antriebstestflügen auf.

2155: Als die ANDROMEDA von Viceadmiral J.J. Pickett von ihren Testflügen abbeordert wird, um Kontakt mit den Romulanern aufzunehmen, teilt Sho'Shak die Zweifel von Captain Vaughn und Commander T'Kavrom, hält sich aber zurück. Als die Kommunikationsversuche nicht glücken, fliegt die ANDROMEDA durch das Minenfeld, um es auf der anderen Seite noch einmal zu versuchen. Dort wird die ANDROMEDA eingekreist und Vaughn entscheidet sich zur Flucht in deren Verlauf, Sho'Shak all seine taktischen Fähigkeiten einsetzen muss. Später wird er sagen, dass das eines der härtesten Gefechte war, das er jemals führen musste.

Charakter:

Sho'Shak ist wie die meisten Andorianer leidenschaftlich, streitbar und hat ein gesundes Misstrauen. Er ist ein stolzer Soldat der imperialen Garde. Es ist aber bezeichnend, dass er solch ein Interesse für fremde Völker, vorallem die Menschen hegt, dass er auf seinen prestigeträchtiges Kommando als Captain eines Schiffes verzichtet, nur um die Menschen besser kennenzulernen. Er weiß, dass er ein Gewinn für die Crew der ANDROMEDA ist und dass er wahrscheinlich der einzige in der Flotte ist, der über so viel Kampferfahrung  im Weltraum verfügt. Ein Umstand, welcher der ANDROMEDA oftmals zum Vorteil gereicht. Er streitet sich mit Freuden mit T'Kavrom, der vulkanischen XO auf dem Schiff unterhält aber nur wenige persönliche Kontakte. Das Verhältnis zu Captain Vaughn ist von Respekt geprägt und es gelingt ihm ziemlich gut, dem noch jungen und relativ unerfahrenen Captain nicht ständig in die Parade, als der erfahrenere Skipper zu fahren. Aber auch hier kommt es hin und wieder zu Missverständnissen, die sich aber meist schnell klären. Auf Andoria hat Sho'Shak eine Frau und eine kleine Tochter, die er über alles liebt und zu denen er so oft er kann zurückkehrt.

END OF FILE
Titel: Antw:Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Max am 23.05.13, 18:25
Also mich hat die Akte von Tolay'on Sho'Shak schon überzeugt :)

Lustig finde ich schon mal den Vornamen - der erinnert mich doch an jemanden aus dem Forum ;) :D

Was mir ein wenig missfällt, ist die Ausrichtung auf das Militär. Man muss glaube ich ein wenig aufpassen, sonst werden die Andorianer zu den soetwas wie den 'guten Klingonen'. ENT hat da meiner Meinung nach einen Fehler begangen, die Andorianer zu einseitig zu zeigen. Eigentlich ist das relativ unverstänlich, weil doch gerade die heutige Fernsehlandschaft grundsätztlich bemüht ist, nicht zu vereinfachen, nicht über einen Kamm zu scheren; und doch ist das meiner Wahrnehmung nach mit den Andorianern passiert. Die Anlage aus TOS gab das mMn nicht her, aber ENT war da halt sehr "intensiv", sehr prägend. Insofern möchte ich Dir das gar nicht groß zum Vorwurf machen. Umso mehr hat es mir aber gefallen, dass Sho'Shak eine Erkundungsmission unternimmt, die nicht rein militärischen Charakter zu haben scheint.

Gut finde ich auch, dass die canon-Ereignisse aufgreifst und das ist auch sinnvoll, denn ein Andorianer, der schon recht nahe an besagten Ereignissen dran war, ist sicherlich auch dann nah an den entsprechenden Schaltstellen, wenn es darum geht "Austauschoffizier" zu sein.

Beim Bild sehen die Antennen etwas aufgesetzt und etwas stark nach Hörnern aus.
Ein Andorianer mit Glatze ist aber eine gute Idee :)
Titel: Antw:Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Thunderchild am 23.05.13, 19:16
Die Antennen von ihm sehen in der Tat etwas seltsam aus. Irgendwie nicht organisch genug.
Vielleicht würde hier die "Knicke" der TOS Andorianer besser aussehen.
Titel: Antw:Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 23.05.13, 19:19
@ Max

Vielen Dank für die Kritik.

Zitat
Also mich hat die Akte von Tolay'on Sho'Shak schon überzeugt :)

Das ist schonmal sehr erfreulich zu hören.

Zitat
Lustig finde ich schon mal den Vornamen - der erinnert mich doch an jemanden aus dem Forum ;) :D

Treffer. Genau das war der Plan. Ich wollte ihm eine kleine Freude machen und ich fand den Namen sehr passend.

Zitat
Was mir ein wenig missfällt, ist die Ausrichtung auf das Militär. Man muss glaube ich ein wenig aufpassen, sonst werden die Andorianer zu den soetwas wie den 'guten Klingonen'. ENT hat da meiner Meinung nach einen Fehler begangen, die Andorianer zu einseitig zu zeigen. Eigentlich ist das relativ unverstänlich, weil doch gerade die heutige Fernsehlandschaft grundsätztlich bemüht ist, nicht zu vereinfachen, nicht über einen Kamm zu scheren; und doch ist das meiner Wahrnehmung nach mit den Andorianern passiert. Die Anlage aus TOS gab das mMn nicht her, aber ENT war da halt sehr "intensiv", sehr prägend. Insofern möchte ich Dir das gar nicht groß zum Vorwurf machen. Umso mehr hat es mir aber gefallen, dass Sho'Shak eine Erkundungsmission unternimmt, die nicht rein militärischen Charakter zu haben scheint.

Da hast du absolut Recht.
Es ist glaube ich bei mir so: Es handelt sich dabei um meinen ersten Andorianer im ENTERPRISE Zeitraum und ich mag diese blauen Leutchen seitdem und da ich Shran und die ganze imperiale Garde von vorne bis hinten gemocht habe, war es für mich nur logisch, dass ich auch einen Vertreter des andorianischen Militärs auf der ANDROMEDA haben wollte. Ich kann deine Bedenken allerdings nachvollziehen und behalte das im Hinterkopf. Es werden sicher noch einige andere Andorianer in meinen Serien auftreten, die keinen militärischen Background haben werden. Da ich, nun da ich nicht mehr gewissen Absprachen unterliege (wenn du verstehst was ich meine) kann ich mich da nun sehr frei bewegen und die Andorianer zu 100 Prozent so weiterführen, wie ich sie mir vorstelle. Einiges Gewicht werden vorallem in ANDROMEDA Sovals Nachfolger und dessen andorianischer Amtskollege bekommen.

Zitat
Gut finde ich auch, dass die canon-Ereignisse aufgreifst und das ist auch sinnvoll, denn ein Andorianer, der schon recht nahe an besagten Ereignissen dran war, ist sicherlich auch dann nah an den entsprechenden Schaltstellen, wenn es darum geht "Austauschoffizier" zu sein.

Es ist mir immer sehr wichtig gewesen, meine Geschichten am Canon zu orientieren und diesen sozusagen nur weiterzuspinnen, wie ich ihn selbst gerne noch weiter erlebt hätte und ich bin schon immer der Meinung gewesen, dass man die "Vergangenheit" im Blick haben sollte, wenn man etwas zu einem Produkt schreibt, das andere schon jahrzehnte vor einem erdacht haben. So gebe ich dem ganzen FF Setting aus meiner Sicht etwas mehr Tiefe und Kongruenz.

Zitat
Beim Bild sehen die Antennen etwas aufgesetzt und etwas stark nach Hörnern aus.
Ein Andorianer mit Glatze ist aber eine gute Idee

Andorianer sind nach wie vor eine meiner Achillesfersen. Ich bekomme sie nie genauso hin wie ich sie mir vorstelle. Die Fühle würden vor ein paar Jahren von Ani für mich entwickelt und in grau gehalten, sodass ich sie einfärben kann wie ich möchte. Also in verschiedenen Hautschattierungen. Das mit der Glatze ist entstanden, weil ich einfach zu faul war, die Haare weiß zu machen, was mir ebenfalls nie so wirklich gelingen will. Und Mark Strong war die ganze Zeit mein Favorit für die Rolle. Der spielt sonst immer Bösewichte und das sehr gut, aber ich wollte ihn als good Guy.

@ Thunderchild

Ich bin mir dessen bewusst. Aber ich bin froh, dass ich durch Ani überhaupt Fühler habe und ich nicht auf dämliche Screenshots zurückgreifen muss. Es gestaltet sich jedoch oftmals schwierig, sie an die Lichtverhältnisse und die Hautfarbe anzupassen.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Alexander_Maclean am 23.05.13, 20:30
Mir gefällt die akte sehr gut.

Hier habe ich auch nix zu bemängeln.

Und den Insider finde ich klasse.

Was den von max bemängelten Militäraspekt angeht. Ich wüsste keine Lösung wie man das hätte anders amchen können. Klar ist die Besetzung der Taktik etwas klichehaft, aber selbst andere Posten wie Steueroffizier oder auch CI wäre von der Imperialen Garde gekommen und hätte einen entsprechenden Lebenslauf gehabt.

Und wenn der andorianer als arzt über das Ärzteaustauschprogramm an Bord gekommen wäre, hätte bestimm t einer den kritikpunkt Phlox 2.0 gebracht.
Titel: Antw:Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 23.05.13, 20:49
@ Alex

Danke dir. Das freut mich.
Ich kann mich deiner Argumentation eigentlich nur anschließen.

BTW: habt ihr das gesehen?: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2315.msg159482.html#msg159482 (http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2315.msg159482.html#msg159482)

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Tolayon am 24.05.13, 11:36
Also so blau bin ich normalerweise nicht mal wenn Himmelfahrt/ Vatertag ist :P

Und mehr Haare habe ich auch :D

Ansonsten muss ich mich den Vorrednern anschließen was die doch recht künstlich wirkenden Antennen betrifft. Auch der TOS-Phaser wirkt ein bisschen deplaziert, aber ich weiß wie schwer es ist, da ein anderes Teil reinzumontieren.
Titel: Antw:Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Max am 24.05.13, 12:03
Ich kann deine Bedenken allerdings nachvollziehen und behalte das im Hinterkopf. Es werden sicher noch einige andere Andorianer in meinen Serien auftreten, die keinen militärischen Background haben werden. Da ich, nun da ich nicht mehr gewissen Absprachen unterliege (wenn du verstehst was ich meine) kann ich mich da nun sehr frei bewegen und die Andorianer zu 100 Prozent so weiterführen, wie ich sie mir vorstelle.
Ja, ich verstehe, was Du meinst :) und denke, dass das auch nur positiv ist, weil mit den Andorianern sicher mehr möglich ist, als es mit den Absprachen der Fall gewesen wäre :)

Ansonsten ist es natürlich aber auch so, dass die Vielseitigkeit von Andorianern natürlich auch dafür sorgen kann, dass da jemand einen eher militärischen Hintergrund hat :D Aber auch das Ausführen des taktischen Postens ist natürlich nicht so einheitlich, vielleicht ist das Auftreten von Sho'Shak ja dementsprechend nicht so militärisch.

Bei meiner Satyr-Reihe habe ich einen Andorianer als Counselor. Er hat natürlich nicht das Auftreten einer Deanna Troi, aber ich sehe keinen Grund, warum nicht auch Andorianer mit ihrer ganz eigenen Art (Shras fand ich zum Beispiel nicht eben ungeschickt in seinem Vorgehen) auf so einem Posten fehl am Platz sein sollte.

Das mit der Glatze ist entstanden, weil ich einfach zu faul war, die Haare weiß zu machen, was mir ebenfalls nie so wirklich gelingen will.
Ja also diese Herangehensweise finde ich durchaus auch mal legitim :D Manchmal führt wohl gerade auch sowas zu besonderen Ergebnissen und, wie gesagt, ein Andorianer mit Glatze hat schon was.

Was den von Max bemängelten Militäraspekt angeht. Ich wüsste keine Lösung wie man das hätte anders amchen können. Klar ist die Besetzung der Taktik etwas klichehaft, aber selbst andere Posten wie Steueroffizier oder auch CI wäre von der Imperialen Garde gekommen und hätte einen entsprechenden Lebenslauf gehabt.
...Nur dann, wenn die Imperiale Garde bei den Andorianern wirklich das Monopol auf Raumfahrt hätte.
Selbst wenn dem so wäre, würde ein anderer Posten natürlich den Fokus weg vom militärischen Aspekt legen: bei einem Ingenieur beispielsweise wäre es prinzipiell ziemlich egal, ob er vorher auf einem Kriegs- oder Forschungsschiff stationiert war. Da wäre der militärische Charakter jedenfalls weniger stark zu spüren gewesen, als bei jemanden, der an der Waffenkontrolle sitzt: Der Leser würde also nicht von einer engen Verbindung Andorianer/Militär ausgehen müssen.
Ein Grundproblem, das glaube ich ja schon bei der ersten Folge angesprochen wurde, ist natürlich, dass die Entscheidung, einen Andorianer so tiefen Einblick in wichtige Systeme zu geben, sicherheitspolitisch schon recht früh geschah. Aber das wäre bei fast jedem Posten an Bord der "Andromeda" der Fall gewesen.

BTW: habt ihr das gesehen?: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2315.msg159482.html#msg159482 (http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2315.msg159482.html#msg159482)
Tut mir leid, ich werde so schnell leider nicht dazu kommen; jedenfalls vor Sonntag keine Chance. (Jetzt könnte ich natürlich sagen, dass es mich anspornen würde, wenn Du eine dafür eine Satyr-Geschichte lesen würdest, aber das wäre eine zu aggressive Werbepolitik :D ;) :D Keine Sorge, ich werde die ein oder andere Akte also schon auch ohne, ähh, "Kuhhandel" ins Wiki bringen, nur vielleicht nicht diese Woche :) ).
Titel: Antw:Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 24.05.13, 12:52
@ Tolayon

Zitat
Also so blau bin ich normalerweise nicht mal wenn Himmelfahrt/ Vatertag ist :P

Ich glaube dazu müsste man schon eine sehr ungesunde Menge zu sich nehmen.

Zitat
Und mehr Haare habe ich auch :D

Davin gehe ich aus.

Zitat
Ansonsten muss ich mich den Vorrednern anschließen was die doch recht künstlich wirkenden Antennen betrifft. Auch der TOS-Phaser wirkt ein bisschen deplaziert, aber ich weiß wie schwer es ist, da ein anderes Teil reinzumontieren.

Alles zugegebenermaßen berechtigte Einwände.
Was den Phaser betrifft, nahm ich den aus meinem Fundus, der noch halbwegs nahe (zeitlich gesehen) an der Phasenpistole dran ist. Ich habe bisher 3 mal auf eine geboten und jedes Mal verloren. Aber eines Tages klappt es hoffentlich. Aber 2155 könnte durchaus dieser Phaser schon im Einsatz gewesen sein. Wenn man es sich ein wenig biegt.

@ Max

Zitat
Ja, ich verstehe, was Du meinst :) und denke, dass das auch nur positiv ist, weil mit den Andorianern sicher mehr möglich ist, als es mit den Absprachen der Fall gewesen wäre :)

Das Zweifellos.
Es gab durchaus die eine oder andere Absprache, die ich zwar mittragen konnte, aber an der mir nicht viel lag.

Zitat
Ansonsten ist es natürlich aber auch so, dass die Vielseitigkeit von Andorianern natürlich auch dafür sorgen kann, dass da jemand einen eher militärischen Hintergrund hat :D Aber auch das Ausführen des taktischen Postens ist natürlich nicht so einheitlich, vielleicht ist das Auftreten von Sho'Shak ja dementsprechend nicht so militärisch.

Nuja, sein Verhalten soll schon ein wenig militärisch rüberkommen aber nicht im klassischen Sinne. Und dass er die taktische Konsole übernimmt war eigentlich nur logisch, da er vor seinem Kommando ebenfalls taktischer Offizier war.

Zitat
Bei meiner Satyr-Reihe habe ich einen Andorianer als Counselor. Er hat natürlich nicht das Auftreten einer Deanna Troi, aber ich sehe keinen Grund, warum nicht auch Andorianer mit ihrer ganz eigenen Art (Shras fand ich zum Beispiel nicht eben ungeschickt in seinem Vorgehen) auf so einem Posten fehl am Platz sein sollte.

Glaube ich auch nicht.
In der DS9 Reihe die ich gerade lese, gibt es drei Andorianer, die mit einem anderen verheiratet werden sollen. davon ist eine Medizinerin, eine andere Lehrerin und der dritte im Bunde ist glaube ich Mathematiker, wärend die Hauptperson Wissenschaftsoffizier auf der DEFIANT ist. Auch Andorianern stehen alle Berufe offen.

Zitat
Ja also diese Herangehensweise finde ich durchaus auch mal legitim :D Manchmal führt wohl gerade auch sowas zu besonderen Ergebnissen und, wie gesagt, ein Andorianer mit Glatze hat schon was.

Das sehe ich auch so.

Zitat
...Nur dann, wenn die Imperiale Garde bei den Andorianern wirklich das Monopol auf Raumfahrt hätte.
Selbst wenn dem so wäre, würde ein anderer Posten natürlich den Fokus weg vom militärischen Aspekt legen: bei einem Ingenieur beispielsweise wäre es prinzipiell ziemlich egal, ob er vorher auf einem Kriegs- oder Forschungsschiff stationiert war. Da wäre der militärische Charakter jedenfalls weniger stark zu spüren gewesen, als bei jemanden, der an der Waffenkontrolle sitzt: Der Leser würde also nicht von einer engen Verbindung Andorianer/Militär ausgehen müssen.
Ein Grundproblem, das glaube ich ja schon bei der ersten Folge angesprochen wurde, ist natürlich, dass die Entscheidung, einen Andorianer so tiefen Einblick in wichtige Systeme zu geben, sicherheitspolitisch schon recht früh geschah. Aber das wäre bei fast jedem Posten an Bord der "Andromeda" der Fall gewesen.

Hat sie nicht. Die Andorianer haben auch eine zivile Raumfahrt. Deine Argumentation leuchtet ein.
Naja, es bestehen offizielle Verträge und es werden gute diplomatische Beziehungen unterhalten. Ich denke, da kann man sicherheitspolitisch durchaus auch mal ein kleines Risiko eingehen.

Zitat
Tut mir leid, ich werde so schnell leider nicht dazu kommen; jedenfalls vor Sonntag keine Chance. (Jetzt könnte ich natürlich sagen, dass es mich anspornen würde, wenn Du eine dafür eine Satyr-Geschichte lesen würdest, aber das wäre eine zu aggressive Werbepolitik :D ;) :D Keine Sorge, ich werde die ein oder andere Akte also schon auch ohne, ähh, "Kuhhandel" ins Wiki bringen, nur vielleicht nicht diese Woche :) ).

Mir ging es eigentlich nur darum, dass ihr es nicht überseht.
Es liegt ja nicht daran, dass ich kein Interesse an Satyr habe, es liegt an der Zeit. Ich schreibe am Montag eine Modulabschlussprüfung. Allerdings denke ich, dass ich heute mal eine Satyr Folge lesen. Ich denke, ich fange mit der ersten an.
Wann die Einträge gemacht werden, ist mir ziemlich egal. Ich richte mich da nach euch, die ihr so freundlich seid mir da zu helfen. Ich habe es gestern mal selbst versucht und bin verzweifelt, als ich Vaughns Akte anlegen wollte.
Eins sei aber noch gesagt, je länger es dauert, desto mehr Akten werden auf der ToDo Liste stehen, da ich in der kommenden Woche vorhabe, weitere Andromeda Hobbles fertigzustellen.

Gruß
J.J.

Titel: Antw:Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Max am 24.05.13, 13:04
Mir ging es eigentlich nur darum, dass ihr es nicht überseht.
Es liegt ja nicht daran, dass ich kein Interesse an Satyr habe, es liegt an der Zeit. Ich schreibe am Montag eine Modulabschlussprüfung. Allerdings denke ich, dass ich heute mal eine Satyr Folge lesen. Ich denke, ich fange mit der ersten an.
Wann die Einträge gemacht werden, ist mir ziemlich egal. Ich richte mich da nach euch, die ihr so freundlich seid mir da zu helfen. Ich habe es gestern mal selbst versucht und bin verzweifelt, als ich Vaughns Akte anlegen wollte.
Eins sei aber noch gesagt, je länger es dauert, desto mehr Akten werden auf der ToDo Liste stehen, da ich in der kommenden Woche vorhabe, weitere Andromeda Hobbles fertigzustellen.
Übersehen habe ich es nicht - ich wollte nur kein Vertröstungsposting schreiben, was aber eigentlich auch Blödsinn ist, denn es wäre ja auch in Deinem Interesse gewesen, zu erfahren, dass ich mich der Sache schon annehmen werde. Sho'Shak ist jedenfalls schon mal "reserviert" :D: Den werde ich ins Wiki setzen :)
Wie gesagt, das mit der Satyr-Geschichte war eher scherzhaft gemeint, ich will Dir da ja keinen Druck machen, und das echte Leben geht in jedem Fall vor! Also würde ich Dich regelrecht bitte, Satyr liegen zu lassen, weil - wie würden die Sportler sagen? - der Hauptaugenmerk auf der Modulabschlussprüfung liegen sollte :D Ich rücke Dir jedenfalls die Daumen für einen erfolgreichen Montag :)
Wenn Du dann doch irgendwann eine Satyr-Folge lesen willst (vielleicht während der Prüfung, weil sie Dir so leicht fiel, dass Du nach zehn Minuten fertig bist :D), musst Du gar nicht mit der ersten anfangen. In .: diesem Thread :. (http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2928.msg130856.html#msg130856) ist eine Auflistung mit Kurzbeschreibung, da kann man sich ganz leicht das Thema raussuchen, auf das man Lust hat. Empfehlen würde ich vielleicht "Blutrot" oder "Neochrom".



Eine Sache ist mir noch aufgefallen: Wenn ich die Akte richtig in Erinnerung habe, ist bei der Sho'Shak-Akte der "Kumari"-Typ schon mehr als zwei Jahrzehnte vor ENT in Gebrauch. Jetzt bin ich am Überlegen, ob das der Wirkung des Schiffs in der Serie entspricht, ob es also ein zu diesem Zeitpunkt relativ altes Schiff sein soll...
Titel: Antw:Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 24.05.13, 13:20
@ Max

Zitat
Übersehen habe ich es nicht - ich wollte nur kein Vertröstungsposting schreiben, was aber eigentlich auch Blödsinn ist, denn es wäre ja auch in Deinem Interesse gewesen, zu erfahren, dass ich mich der Sache schon annehmen werde.

Jap, das wäre gut gewesen, damit ich wenigstens bescheid weiß. Aber egal. Jetzt bin ich ja informiert.

Zitat
Sho'Shak ist jedenfalls schon mal "reserviert" :D: Den werde ich ins Wiki setzen :)
Wie gesagt, das mit der Satyr-Geschichte war eher scherzhaft gemeint, ich will Dir da ja keinen Druck machen, und das echte Leben geht in jedem Fall vor! Also würde ich Dich regelrecht bitte, Satyr liegen zu lassen, weil - wie würden die Sportler sagen? - der Hauptaugenmerk auf der Modulabschlussprüfung liegen sollte :D Ich rücke Dir jedenfalls die Daumen für einen erfolgreichen Montag :)
Wenn Du dann doch irgendwann eine Satyr-Folge lesen willst (vielleicht während der Prüfung, weil sie Dir so leicht fiel, dass Du nach zehn Minuten fertig bist :D), musst Du gar nicht mit der ersten anfangen. In .: diesem Thread :. ist eine Auflistung mit Kurzbeschreibung, da kann man sich ganz leicht das Thema raussuchen, auf das man Lust hat. Empfehlen würde ich vielleicht "Blutrot" oder "Neochrom".

Naja wenn, dann will ich sowieso alles lesen. Auch wenn die Folgen vielleicht nicht im direkten Zusammenhang stehen und eine Folge Auswirkungen auf die andere hat. Also werde ich wohl bei Folge Eins anfangen. Natürlich hat meine Prüfung Priorität. Aber wenn ich Abends vorm zu Bett gehen DS9 lesen kann, kann ich auch durchaus auch mal eine Pause damit machen und stattdessen Satyr lesen.

Zitat
Eine Sache ist mir noch aufgefallen: Wenn ich die Akte richtig in Erinnerung habe, ist bei der Sho'Shak-Akte der "Kumari"-Typ schon mehr als zwei Jahrzehnte vor ENT in Gebrauch. Jetzt bin ich am Überlegen, ob das der Wirkung des Schiffs in der Serie entspricht, ob es also ein zu diesem Zeitpunkt relativ altes Schiff sein soll...

Die KUMARI Klasse ist für mich, obwohl nur ein Mittlerer Kreuzer, das Rückgrat der andorianischen Flotte und daher kann sie durchaus schon etwas älter sein, wird aber immer gehegt und gepflegt und auf dem aktuellen Stand der Technik gehalten. In SPIRIT OF ANDORIA wird allerdings beschrieben, dass zu TOS Zeiten, das letzte Schiff davon die Werft verlässt.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 09.12.13, 19:12
(http://imageshack.us/a/img5/8521/lkdw.jpg)

Ensign
Jack Boone
Bio und Charakterbeschreibung


Rang / Titel: Ensign
Vorname: Jack
Nachname: Boone
Dienstnummer: SF774002PQ
Ruf-/Kampfname: - - -
Geburtsdatum / Entstehung: 17.02.2130
Geschlecht: männlich
Position: Flight Operations Officer / Pilot
Alter: 25 (2155)
Rasse: Mensch
Heimatplanet: Erde
Nationalität: Amerikaner
Sternzeichen: Wassermann
Größe: 1,75m
Hautfarbe: weiß
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: braun
Merkmale: - - -

Auszeichnungen

- Fliegerabzeichen der Amerikanischen Airforce (Testpilot)

Disziplinare Vermerke:


- Teilnahme im volltrunkenen Zustand, während einer Graduierungsfeier an der Airforce Academy in Pensacola, an einer Kneipenschlägerei und die darauf folgende Inhaftierung zur Ausnüchterung. Ein Disziplinarverfahren wurde nicht eingeleitet.

Zusatzausbildungen:

- Astrogation & Navigation (Raumschiffe)
- Starts und Landungen von Flugzeugträgern (Jets und Shuttle)
- Shuttlepilotenschein

Familie:

Vater: Captain Horatio Boone (U.S. Navy - Testpilot)
Mutter: Oberst Melanie Boone, geb. Hartmann (Kampfpilotin der Bundeswehr und Ausbilderin)
Geschwister: - - -
Ehegatte: - - -
Kinder: - - -

Karriere:

2128: Bei einem gemeinsamen Manöver der deutschen Luftwaffe und der U.S. Navy im pazifischen Ozean lernen sich Lieutenant Horatio Boone und Leutnant Melanie Hartmann an Bord der U.S.S. KENNEDY kennen und verlieben sich ineinander. Im Anschluss an das Manöver, kommen sich die beiden Offiziere im Rahmen einer Feier näher. 5 Monate später bittet Melanie ihren Vorgesetzten sie nach Pensacola auf die Flugschule der U.S. Navy im Rahmen des gemeinsamen Ausbildungsprogramms der Bündnispartner zu versetzen, um dort als Ausbilderin tätig zu werden und um Horatio nahe zu sein. Dem Versetzungsgesuchen wird stattgegeben und Melanie kehrt Deutschland den Rücken.

2129: Horatio und Melanie heiraten.

2130: Am 17.02.2130 kommt ihr Sohn Jack zur Welt, der von Beginn an die Fliegerschwingen in die Wiege gelegt bekommen hat. Während seiner Schulzeit wünscht sich Jack nichts sehnlicher, als eines Tages selbst hoch über den Wolken zu fliegen.

2148: Mit 18 Jahren, nach dem Abschluss seiner High School, meldet sich Jack freiwillig bei der U.S. Airforce, um in die Fußstapfen seiner Eltern zu treten und Pilot zu werden. Er wird angenommen und im Laufe der kommenden zwei Jahre zum Piloten auf verschiedenen Stützpunken, wie der Nellis Airforcebase, ausgebildet. Schnell zeigt sich sein fliegerisches Talent, jedoch auch seine Risikofreude.

2150: Jack, inzwischen fertig ausgebildet, bewirbt sich innerhalb der Airforce als Testpilot und wird nach einem langen, harten Auswahlverfahren angenommen. Um das zu feiern, zieht er mit seinem Flügelmann und einigen anderen Freunden von Fliegerkneipe zu Kneipe. Dort geraten er und seine Freunde mit einigen Offizieren der Sternenflotte zusammen und es kommt zu einer Schlägerei, die von der MP und den Sicherheitskräften der Sternenflotte aufgelöst wird. Jack landet daraufhin zur Ausnüchterung in der Arrestzelle der Sternenflottensicherheit und lernt dort einen Sternenflottenoffizier kennen, der ebenfalls in die Schlägerei verwickelt wurde. Weil die beiden nichts anderes zu tun haben, erzählt der junge Sternenflottenoffizier von den Möglichkeiten und neuen Herausforderungen in der Flotte und macht Jack Lust, diese Herausforderung anzunehmen.

2153: Jack arbeitet noch weitere 3 Jahre als Testpilot der Airforce, bis die Militärapparate der Erde unter einem Banner vereint werden und eine massive Abrüstung stattfindet. Jack, der das Ende des Militärs gekommen sieht, bewirbt sich bei der Sternenflotte und wird in die Akademie unter Anrechnung seiner bisherigen Verdienste aufgenommen. Er durchläuft ein verkürztes Programm für Quereinsteiger und spezialisiert sich auf Raumschiffnavigation und Shuttleflug. Während seiner Ausbildung dient er unter anderem als Steuermann der INTREPID.

2155: Jack hat gerade die Akademie erfolgreich im Rang eines Ensigns abgeschlossen, als er feststellt, dass Captain Logan Vaughn, der Skipper der brandneuen U.S.S. ANDROMEDA einen Steuermann für sein Schiff sucht. Da Jack weiß, dass es noch immer zu wenige Steueroffiziere für Raumschiffe gibt und die Chancen damit recht gut stehen, diesen Posten zu ergattern, bewirbt sich Boone direkt bei dem Captain, der ihn zwei Tage später in seiner Wohnung in San Fransisco besucht. Die beiden verstehen sich auf Anhieb und sind sich sehr sympathisch und so entscheidet Vaughn, es mit dem jungen Piloten zu versuchen und heuert ihn für die ANDROMEDA an.

- Die erste Mission der ANDROMEDA geht zum romulanischen Minenfeld. Dort kann Jack zum ersten Mal beweisen, welch herausragender Pilot in ihm steckt, als er die ANDROMEDA durch das Minenfeld steuert, ohne größere Schäden am Schiff zu verursachen. Auch als die ANDROMEDA schließlich von romulanischen Schiffen eingekreist wird und es zu einer Verfolgungsjagd kommt, beweist Jack abermals einen kühlen Kopf und fliegt das Schiff gekonnt in einen Nebel, um es vor den Romulanern zu verstecken. Er bestätigt damit, das in ihn durch Vaughn gesetzte Vertrauen.

Charakter:

Jack ist ein Fliegerjunge, durch und durch. Er ist ein Draufgänger, hat eine große Klappe und ein riesen Ego. Allerdings nicht zu Unrecht. Er weiss was er kann und beweist das auch regelmäßig. Er ist ein sehr guter Pilot, geht nur manchmal noch aus jugendlichem Überschwang das eine oder andere zu riskante Manöver an. Auch sein Mundwerk bringt ihn so manches Mal in Schwierigkeiten. Bei der Mannschaft ist der junge Offizier sehr beliebt, vorallem bei den Frauen. Was er seinem Charme und seinem guten Aussehen zu verdanken hat. Vaughn dient ihm als Mentor. Auch wenn Jack schon lange Pilot ist und eine entsprechende Erfahrung vorzuweisen hat, ist er im Weltraum jedoch neu und spürt dies auch. Vorallem beim Kontakt mit nichtmenschkichen Spezies, kommt es manchmal zu Missverständnissen.

END OF FILE
Titel: Antw:Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: sven1310 am 09.12.13, 19:23
Schöne Dienstakte.  :thumb
Titel: Antw:Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 09.12.13, 19:26
Vielen Dank.
Was mir an dieser Akte ganz besonders Spass gemacht hat, ist die Vorstellung einer Übergangszeit zwischen altem Erdmilitär und den planetaren Verteidigungskräften, mir auszudenken und wie sich das in Archers Zeit zu wandeln beginnt.
Titel: Antw:Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: sven1310 am 09.12.13, 19:37
Auch wenn es zu der Zeit keine Kriege mehr gab dürfte es recht interessant gewesen sein die verschiedenen Truppen unter einen Hut zu bringen.
Hat man ja bei Enterprise gesehen mit den MACO's. Das könnte im späteren Erd-Romulaner Krieg ja nochmal aufgegriffen werden. Ich meine im Sinne von der vollständigen Zusammenlegung unter ein gemeinsames Kommando/Erdregierung.
Titel: Antw:Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 09.12.13, 20:07
Genau so stelle ich mir das auch vor.
Ich denke darauf werde ich noch eingehen.
TinyPortal © 2005-2019