Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Modellbau / Antw:Science Fiktion Modellbau von Alf-1234
« Letzter Beitrag by alf-1234 am 27.03.24, 23:41 »
Mondbuggy 1/48

Ich habe gestern abend ca. 2,5 Stunden in CAD an meinem Mondbuggy in 1/48 gezeichnet. Bis auf ein paar Details ist der fertig und kann im 3D Drucker ausgedruckt werden. Mal schauen, ob ich das am WE trotz Ostern schaffe. Die micro RC Komponenten habe ich hier schon ein paar Wochen liegen.
Mit diesem Buggy möchte ich dann später über meine Mondplatte fahren. Alles wird gut.  :thumbup
2
Modellbau / Antw:Science Fiktion Modellbau von Alf-1234
« Letzter Beitrag by alf-1234 am 26.03.24, 20:23 »
Update

So langsam sehe ich hier Licht am Ende des Tunnels. :) Ich habe die 4 Servos jetzt fest unter der Mondplatte montiert. Die Servos sind BB MG Servos und haben 180° Weg. Das Schubgestänge ist eingehängt und muss jetzt nur noch auf die passende Länge abgelängt werden. Ebenfalls habe ich die Kabels für die 16 Beleuchtungsmasten oben auf der Platte mit kleinen Kabelschellen befestigt. Die beiden Wechselblinker für die 4 orange farbenen LEDS sind auch unter der Mondplatte festgeschraubt. Diese sind für die 4 Trichter die auf der Mondplatte sind. Alle Funktionstest sind sauber ohne Probleme verlaufen. :thumbup
Als nächstes steht hier jetzt die Senderprogrammierung an. Servoweg und Servoverzögerung muss jetzt sauber eingestellt werden.
Was auch noch in CAD geplant und im 3D Drucker ausgedruckt werden muss. ist der Buggy in 1/48.

Die Oberflächengestaltung der Mondplatte steht für den Herbst an. Jetzt zum Frühjahr, Sommer stehen hier noch ein paar andere Projekte an.
3
https://www.anime2you.de/news/776272/disney-plus-sichert-sich-macross/

Disney Plus holt sich die macross serien.

Macross zero dürfte besonders star trek Fans gefallen. Da entdecken erdstreitkräfte dass ein Ureinwohner stamm einer Insel über allen Technologie verfügt und wollen die denen wegnehmen aber ne andere Gruppe der erdstreitkräfte kämpft dafür dass man die in Ruhe lässt.
4
Fangruppen & Cosplayer / Antw:Admiral Belar's Cosplayecke
« Letzter Beitrag by Mr Ronsfield am 25.03.24, 19:04 »
Das erste mit diesem feinen Laser ist cool geworden.
5
2D Galerie / Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Letzter Beitrag by Fleetadmiral J.J. Belar am 25.03.24, 06:49 »
Das vordere Schiff ist die USS Dilligent und die unten links ist die USS Amazones. Beides Designs von Medjai.
6
Modellbau / Antw:Science Fiktion Modellbau von Alf-1234
« Letzter Beitrag by alf-1234 am 24.03.24, 21:09 »
Ja, in Modellbau kann man schon eine grosse Menge an Elektronik und Geld versenken.  :)

Ich habe hier auch noch eine Märklin H0 Modelleisenbahn im Keller stehen. Die lief jahrzehnte analog, bis ich vor ca. 2,5 Jahren angefangen bin, die auf digital umzurüsten. Die Loks sind mittlerweile alle umgebaut, aber ich bin auch hingegangen, die Anlage komplett neu aufzubauen mit fahrenden Autos in 1/87.
Ebenfalls sind alle Häuser jetzt beleuchtet und ich habe reichlich Viessmann H0 Bewegungsmodelle eingebaut. Bis die fertig ist, wird noch einiges dauern.

Ich muss hier jetzt aber erst mal meine Mondplatte fertig haben. Danach geht es weiter mit dem Bau der USS Reliant. Die wartet hier auch schon einige Zeit auf den Weiterbau.  :thumbup
7
Modellbau / Antw:Science Fiktion Modellbau von Alf-1234
« Letzter Beitrag by Alexander_Maclean am 24.03.24, 14:21 »
Ich fidfne es immer weider faszinierend, wie viel Elektronik in solchen Projekten steckt.

Mein Vater ist da ganz ähnlich. Über die Jahre hat er so viel Elektrik in seine Modelleisenbahn gebaut, dass ein automatsicher Fahrbetrieb mit mehreren Zügen gleichzeitig möglich ist ohne digitale Decoider Schnittstelle.
8
2D Galerie / Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Letzter Beitrag by Alexander_Maclean am 24.03.24, 14:19 »
Firma dankt. ;)

Die sicht von oben ist mal was anderes. Ich erkenne aber nur drei Schiffe. Die Escort, ide Midway und die Galaxy X. Aber die anderen beiden sind nur große Fragenzeichen.
10
2D Galerie / Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Letzter Beitrag by Fleetadmiral J.J. Belar am 24.03.24, 12:17 »
@Alex

Ich danke dir.
Das mit der Midway habe ich mal im nächsten Bild nachgeholt.

@Ronny

Freut mich. Vielen Dank.

@All

Das vierte Bild der Strikeforce Reihe

 

VOLLBILD:

https://imagizer.imageshack.com/img922/7480/ZhJ5NT.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img922/4250/Gx8jfq.jpg

Gruß
J.J.
Seiten: [1] 2 3 ... 10

TinyPortal © 2005-2019