Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

FanFiction => Star Trek - UNITY ONE - FanFiction => Belars FanFiction-Vorhaben => Thema gestartet von: Fleetadmiral J.J. Belar am 14.08.09, 15:49

Titel: Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 14.08.09, 15:49
Hallo Leute,

in diesem Thread hier http://www.tpick.pytalhost.com/forum/thread.php?sid=&postid=61829#post61829, kam die Frage auf, wer nach Fleetadmiral Sovranes Tod gegen Ende der zweiten Staffel, das Kommando auf dessen Unity Station übernehmen soll. Klar ist, es soll eine Frau sein. Aber für die Rasse kann ich mich einfach nicht entscheiden. Deswegen müssen mal wieder die User ran. Es bietet sich für euch mal wieder die Gelegenheit, das Unity One Universum zu beeinflussen.

Die Wahl dauert so lange, bis ich anfange die Geschichte zu schreiben in der dieser Charakter eingeführt werden soll. Ihr könnt auch wenn ihr mögt, in diesem Thread, zusammen mit mir ihren Charakter entwickeln, der auf Belar treffen soll. Sie soll nur nicht so pflegeleicht wie Sovrane werden und dem Admiral eher kritisch gegenüber stehen, ihn aber dennoch respektieren. Also keine Feindschaft, sondern eher eine berufliche Konkurrenz. Und sie sollte Ecken und Kanten haben. Wer mir die beste und vorallem Unity One kompatibelste Biographie liefert, dessen Charakter wird übernommen und in dem Nebencharthread einzug halten. Den Namen der Dame könnt ihr auch frei wählen.

EDIT
Nicht vergessen: Die Dame wird dann gleichzeitig auch Kommandantin der Pendragon.

Viel Spaß wünsche ich euch.

Gruß
J.J.
Titel: Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
Beitrag von: Astrid am 14.08.09, 15:55
Ich würde mal mit \'ner Andorianerin gehen.

;it meiner eigenen neuen Rasse könnte ich nicht gehen weil
dann ja vieles geheimnisvolle um denen verloren gehen würde. *gg*

Sajuuk
Titel: Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
Beitrag von: Max am 14.08.09, 15:57
Am Anfang war ich ganz klar auf \'Mensch\' getrimmt. Ich mag einfach die \"einfachen\" Außerirdischen nicht. Aber dann bin ich die Liste durchgegangen und mir wurde klar: Es muss eine Deltanerin werden!!!

Die Andorianer-Schwemme gefällt mir ehrlich gesagt nicht. Sicher, ein nettes und auch interessantes Volk, aber je weniger man ihnen begegnet, desto interessanter können sie auch bleiben.

Ach ja, ähn, eine Biographie... Mal sehen, ob ich mir da noch was ausdenken möchte ;)
Titel: Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 14.08.09, 16:00
Ich muss zugeben, eine Deltanerin reizt mich auch sehr. Ich habe mich für eine Andorianerin entschieden, weil ich an denen einfach einen Narren gefressen habe. Optional wäre auch eine Aenar möglich.
Titel: Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
Beitrag von: Maik am 14.08.09, 16:02
Orionerin fände ich mal klasse. Hat man auch noch nie so wirklich als Offizier gesehen (Offizierin :D )
Titel: Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
Beitrag von: Max am 14.08.09, 16:03
Ja, eine Aenarin wäre dann noch ein konsequenter, weiterer Schritt. Das könnte sicher sehr interessant werden und - theoretisch; seit ENT ist ja viel Zeit vergangen - auch in der Kombination mit anderen Andorianern wie Ulimanns Captain-Figur in erstaunlichen Szenen münden.
Aber das verblaßt alles gegen eine Deltanerin!
Titel: Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 14.08.09, 16:04
@ Maik
Das liegt daran, dass die Orioner keine Föderationsmitglieder sind. Ich könnte mir aber eine vorstellen, die irgendwie, wie Worf in der Föderation aufgewachsen ist. Vielleicht die Tochter eines Diplomaten, die sich auf der Akademie eingeschrieben hat.
Titel: Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
Beitrag von: Lairis77 am 14.08.09, 16:09
Wie wärs mit Lairis :D :D :D (kleiner Scherz am Rande ^^)

Eine Andorianerin wäre nicht verkehrt, vielleich auch ein Mensch. Kann mich nicht entscheiden ...
Titel: Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 14.08.09, 16:12
@ Lairis77
Musst dich ja nicht sofort entscheiden.
 :D  Lairis wäre keine schlechte Wahl, aber da müsste sie in kürzester Zeit viele Ränge überspringen.  :]
Titel: Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
Beitrag von: Alexander_Maclean am 14.08.09, 16:17
Schwere Wahl

entweder Orionerin oder Bajoranerin

Mit beiden kann man interessante geschichten erzählen.

Ich stimme für unsere grüne lady.
Titel: Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
Beitrag von: Maik am 14.08.09, 16:21
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Lairis77
Musst dich ja nicht sofort entscheiden.
 :D  Lairis wäre keine schlechte Wahl, aber da müsste sie in kürzester Zeit viele Ränge überspringen.  :]


Sie könnte ja die nächste Nachfolgerin dann werden :D
Titel: Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
Beitrag von: ulimann644 am 14.08.09, 16:22
Zuerst war ich drauf und dran mich für die Aenar zu entscheiden - allerdings wirkten die in ENT immer mächtig pazifistisch eingestellt auf mich, wurde also wieder verworfen...

Dann war da noch die Bajoranerin im Rennen - allerdings hatte ich dann überlegt, dass es wirklich ( noch ) nicht so viele ( beschriebene ) Andorianer/innen in UO gibt.

Deswegen wurde es dann doch, am Ende, die Andorianerin ( letztlich kam ich nicht dagegen an... :Andorian )

Eine \"Freundschaft in schärfster Form\" mit Belar - das klingt gut in meinen Ohren ( auch mit Dheran wird der gute Belar es in ICICLE nicht immer ganz leicht haben - der sagt ganz offen, was er denkt - auch dem FA )

Der Vorname Vilarai ( so heißt Dherans Mutter ) gehört zu meinen Favoriten - aber da werde ich dieser Tage sicher noch etwas anderes ausbrüten...
Titel: Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
Beitrag von: SSJKamui am 14.08.09, 16:50
Ich währe für eine Deltanerin oder eine Orionerin.

Vielleicht würde auch eine Art \"Mischling\" gehen a la \"ihr Vater war Andorianer und ihre Mutter war eine Deltanerin/Orionerin\".
Titel: Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
Beitrag von: Will Pears am 14.08.09, 17:20
Ich konnte nicht anders und musste meine Lieblingsrasse wählen: Bolianerin ;D

Ich muss mich nur beeilen, dass ich Sovranes Tod durchbekomme und die neue Kommandantin kennenlerne, bevor auch die stirbt. Dieses hinterhereilen ist echt doof ;)

mfg
Will Pears
Titel: Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
Beitrag von: Alexander_Maclean am 14.08.09, 17:23
Zitat
Original von Will Pears
Ich konnte nicht anders und musste meine Lieblingsrasse wählen: Bolianerin ;D

Ich muss mich nur beeilen, dass ich Sovranes Tod durchbekomme und die neue Kommandantin kennenlerne, bevor auch die stirbt. Dieses hinterhereilen ist echt doof ;)

mfg
Will Pears


@will
Keine Panik. Die entsprechen Episode ist noch im Status \"planned\". Sprich diue ist noch gar nicht erschienen.
Titel: Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
Beitrag von: Will Pears am 14.08.09, 17:27
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Zitat
Original von Will Pears
Ich konnte nicht anders und musste meine Lieblingsrasse wählen: Bolianerin ;D

Ich muss mich nur beeilen, dass ich Sovranes Tod durchbekomme und die neue Kommandantin kennenlerne, bevor auch die stirbt. Dieses hinterhereilen ist echt doof ;)

mfg
Will Pears


@will
Keine Panik. Die entsprechen Episode ist noch im Status \"planned\". Sprich diue ist noch gar nicht erschienen.


Na dann habe ich ja noch bisschen Zeit, ;)
Titel: Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
Beitrag von: Tolayon am 14.08.09, 18:06
Ich habe mich auch für die Andorianerin entschieden.

Deltaner mögen zwar ein interessantes Volk sein, aber zumindest in unserem RPG sind sie absolute Pazifisten und von daher nur schwer als Kommandanten einer militärischen Task Force vorstellbar.
Titel: Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
Beitrag von: Max am 14.08.09, 20:11
Zitat
Original von ulimann644
Zuerst war ich drauf und dran mich für die Aenar zu entscheiden - allerdings wirkten die in ENT immer mächtig pazifistisch eingestellt auf mich, wurde also wieder verworfen...

Stimmt, das sollte man nicht außer Acht lassen. Zwar sind wirklich ein paar Jährchen ins Land gezogen, aber ich sehe keinen Grund, warum sich die Einstellung der Aenar zu grundlegenden Dingen so geändert haben sollte. Und ihre Rolle in der Gesellschaft der Andorianer sollte schon spannend und ungewöhnlich genug sein, so dass man nicht auch noch so einen Konflikt mit rein bringen muss.
Titel: Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
Beitrag von: Mr Ronsfield am 15.08.09, 05:42
Ich hab mich für die Tellaritin enschieden! Da gäbs sicher tolle streitgespräche mit Belar! :D  :D
Titel: Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
Beitrag von: Maik am 15.08.09, 07:05
Die Andorianer stehen schon mal nicht schlecht da aber die Orionerin könnte ja noch gewinnen. Hätte auch nicht gedacht das sie schon mit 3 Stimmen so beliebt zu scheinen sein :D
Titel: Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
Beitrag von: Will Pears am 15.08.09, 11:08
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Ich hab mich für die Tellaritin enschieden! Da gäbs sicher tolle streitgespräche mit Belar! :D  :D


Warum?

mfg
Will Pears
Titel: Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
Beitrag von: Mr Ronsfield am 15.08.09, 11:45
Weil Tellariten von Natur aus gerne streiten!
http://memory-alpha.org/de/wiki/Tellarit
Titel: Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
Beitrag von: Maik am 15.08.09, 11:57
Und dann ist das eigentlich ein Wunder das es Gründungsmitglieder der Förderation wahren :D Bestimmt damit man sich besser streiten kann. Ich glaube die ersten 20 Jahren wahren bestimmt schwer in der Förderation mit den Mitgliedern den sie wollten ja bestimm immer streiten wenn neues beschlossen worden ist^^
Titel: Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
Beitrag von: Max am 15.08.09, 12:06
Zitat
Original von Tolayon
Deltaner mögen zwar ein interessantes Volk sein, aber zumindest in unserem RPG sind sie absolute Pazifisten und von daher nur schwer als Kommandanten einer militärischen Task Force vorstellbar.

Ja Pazifismus passt zu den Deltanern schon; gut, im Krieg und in der Liebe ist ja alles erlaubt, das könnte für die Deltaner eine Grundlage sein, um mit Militärdienst zurechtzukommen :D
Gibt es (canon) eine Basis, aufgrund derer Ihr für Euer RPG diese Entscheidung getroffen zu haben?
Titel: Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
Beitrag von: Tolayon am 15.08.09, 12:23
Wir versuchen uns immer möglichst weit am Canon zu halten, die restlichen Lücken füllt jeder so auf wie es ihm am besten erscheint (wenn er z.B. einen Charakter einer bestimmten Spezies entwickelt. Wir haben z.B. auch eine erhebliche Erweiterung der Haliianer in unserem RPG-Canon).

Dass die Deltaner so friedfertig sind erscheint auch mir nur eine logische Konsequenz; sie sind zwar sehr triebhaft und paaren sich untereinander so wie Menschen sich die Hände schütteln - aber aggressiv kam z.B. schon Ilia aus STAR TREK I wirklich nicht rüber, eher im Gegenteil.
Titel: Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
Beitrag von: ulimann644 am 15.08.09, 12:37
Zitat
Original von Maik
Und dann ist das eigentlich ein Wunder das es Gründungsmitglieder der Förderation wahren :D Bestimmt damit man sich besser streiten kann. Ich glaube die ersten 20 Jahren wahren bestimmt schwer in der Förderation mit den Mitgliedern den sie wollten ja bestimm immer streiten wenn neues beschlossen worden ist^^


\"Du Geist der guten, alten Zeiten - in diesem Sinne, lass uns streiten...\" ( Markus Brody )

Ein Sprichwort sagt: \"Man braucht ZWEI Flügel um zu fliegen\"
Auch die Föderation braucht - politisch - zwei solcher Flügel um zu funktionieren, wobei sich beide die Waage halten sollten.
Ganz ohne \"miteinander zu streiten\" funktioniert keine Demokratie IMO - denn nur so findet man ( hoffentlich gute ) Kompromisse, die dann allen Fraktionen gerecht werden...

@Ronny:
Da gibt es noch ein paar Völker, auf die das streitbare Wesen zutrifft... :Andorian
Titel: Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
Beitrag von: Maik am 15.08.09, 12:45
Zitat
Original von ulimann644

\"Du Geist der guten, alten Zeiten - in diesem Sinne, lass uns streiten...\" ( Markus Brody )


Cooles Sprichwort :)) Werde ich mal versuchen zu merken.

Zitat
Original von ulimann644
Ein Sprichwort sagt: \"Man braucht ZWEI Flügel um zu fliegen\"
Auch die Föderation braucht - politisch - zwei solcher Flügel um zu funktionieren, wobei sich beide die Waage halten sollten.
Ganz ohne \"miteinander zu streiten\" funktioniert keine Demokratie IMO - denn nur so findet man ( hoffentlich gute ) Kompromisse, die dann allen Fraktionen gerecht werden...


Kommt nur drauf an wie weit so ein Streit ausart.
Titel: Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
Beitrag von: Selius am 15.08.09, 13:01
Ich bin für eine Vulkanerin, denn es wird endlich Zeit das die Vulkanischen Frauen mal zeigen was Sache ist.  ;)
Titel: Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
Beitrag von: ulimann644 am 15.08.09, 13:23
Zitat
Original von Maik
Kommt nur drauf an wie weit so ein Streit ausart.


Die dreschen mit Keulen auf einander ein, und der ohne Knochenbrüche bekommt Recht... ( Au Mann - Maik !! :Blink :Blink :Blink )
Titel: Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
Beitrag von: Maik am 15.08.09, 14:01
So meinte ich das doch auch nicht, aber ein Streit kann zu Kriegen führen, das wollte ich nur damit andeuten.
Titel: Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
Beitrag von: Alexander_Maclean am 15.08.09, 14:08
Zitat
Original von Maik
So meinte ich das doch auch nicht, aber ein Streit kann zu Kriegen führen, das wollte ich nur damit andeuten.


Du gehst ja immer gleich vom schlimmsten aus.
Titel: Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
Beitrag von: Max am 15.08.09, 14:10
Wenn es um Völker aus der Föderation geht, muss man sich eigentlich keine Sorgen darüber machen, denn entweder die Beiteiligten selbst finden einen Weg, ihre Differenzen zu klären, oder sie haben eine Menge beidseitig Verbündete, die ihnen dabei helfen können, ehe es eskaliert.
Titel: Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
Beitrag von: ulimann644 am 15.08.09, 14:21
Zitat
Original von Maik
So meinte ich das doch auch nicht, aber ein Streit kann zu Kriegen führen, das wollte ich nur damit andeuten.


Dann frage ich mal ketzerisch: \"Wie oft ist das - seit Bestehen der Föderation - vorgekommen ??\"
Titel: Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 15.08.09, 15:06
Zu 100 Prozent sind sich die Abgeordneten der verschiedenen Mitgliedswelten nicht immer einig, wie man was macht. Aber sie machen es ebenso, wie in der EU. Sie diskutieren, so lange, bis eine Mehrheit für einen gewissen Weg ist und finden Kompromisse. Aber deswegen gleich die Gefahr eines Krieges zu sehen, erscheint mir übertrieben. Im Grunde haben alle Völker, die sich der Föderation angeschlossen haben, alle das selbe Ziel und so lange sie das nicht aus den Augen verlieren, kommen sie gut miteinander klar. Ich kann mir gut vorstellen, dass gerade in der Anfangszeit der Föderation die Streitigkeiten zwischen Andorianern, Tellariten und Vulkaniern ziemlich oft die Föderation an den Rand des scheiterns gebracht haben. Aber da kommen die Menschen ins Spiel, die alle Aspekte der fremden Kulturen in sich vereinen und somit perfekte Vermittler sind. Denn bei ST war es schon immer so, dass die verschiedenen Rassen meistens nur einen Aspekt des menschlichen Charakterfundus darstellten.

Wie zum Beispiel:
 
Ferengi = Habgier
Romulaner = Misstrauen
Klingonen = Ehre
Cardassianer = Paranoia
Vulkanier = Rationalität und Logik
Betazoiden = Mitgefühl
Andorianer = Leidenschaft
Tellariten = Lust am Disput

und und und.

Aber eigentlich kommen wir gerade schon wieder vom Thema ab.  ;)
Titel: Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
Beitrag von: Max am 15.08.09, 15:16
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Aber eigentlich kommen wir gerade schon wieder vom Thema ab.  ;)

Nicht, wenn es darum geht, sich Gedanken über die Anlagen der neuen Unity Stations-Chefin zu machen.

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Denn bei ST war es schon immer so, dass die verschiedenen Rassen meistens nur einen Aspekt des menschlichen Charakterfundus darstellten.

Und das ist ein Problem, das ich mit den Star Trek-Völkern (oder mit den Außerirdischen der meisten Science Fiction überhaupt) habe. Selbst wenn die, hmm, Klischees durch einen Überbau an Tradtition, Geschichte, Riten und ähnlichem verringert werden sollten, so kann das den Eindruck bei mir trotzdem nicht ganz löschen.
Titel: Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
Beitrag von: ulimann644 am 15.08.09, 15:17
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Zu 100 Prozent sind sich die Abgeordneten der verschiedenen Mitgliedswelten nicht immer einig, wie man was macht. Aber sie machen es ebenso, wie in der EU. Sie diskutieren, so lange, bis eine Mehrheit für einen gewissen Weg ist und finden Kompromisse. Aber deswegen gleich die Gefahr eines Krieges zu sehen, erscheint mir übertrieben. Im Grunde haben alle Völker, die sich der Föderation angeschlossen haben, alle das selbe Ziel und so lange sie das nicht aus den Augen verlieren, kommen sie gut miteinander klar. Ich kann mir gut vorstellen, dass gerade in der Anfangszeit der Föderation die Streitigkeiten zwischen Andorianern, Tellariten und Vulkaniern ziemlich oft die Föderation an den Rand des scheiterns gebracht haben. Aber da kommen die Menschen ins Spiel, die alle Aspekte der fremden Kulturen in sich vereinen und somit perfekte Vermittler sind. Denn bei ST war es schon immer so, dass die verschiedenen Rassen meistens nur einen Aspekt des menschlichen Charakterfundus darstellten.

Wie zum Beispiel:
 
Ferengi = Habgier
Romulaner = Misstrauen
Klingonen = Ehre
Cardassianer = Paranoia
Vulkanier = Rationalität und Logik
Betazoiden = Mitgefühl
Andorianer = Leidenschaft
Tellariten = Lust am Disput

und und und.

Aber eigentlich kommen wir gerade schon wieder vom Thema ab.  ;)


Im Grund denke ich, dass diese Rassen alle dieselben Eigenschaften besitzen - nur nicht in derselben Verteilung...
Sicher werden auch Andorianer Ehre kennen, allerdings machen sie daraus nicht gleich einen Kult. ( Und ähnlich paranoide Züge - wie Cardassianer - zeigten sie ja mitunter auch schon zu Zeiten vor Gründung der Föderation )
Andererseits sind bestimmt auch Klingons leidenschaftlich, ordnen dies aber, wie alles Andere der Ehre unter, die ihnen heilig ist...

Dass die Völker der Föderation ( so sie hier dazugehören ) letztlich einen Konsens finden sollte von daher nicht wirklich verwundern... ( und immerhin haben alle Humanoiden in ST dieselben Vorfahren... )
Titel: Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
Beitrag von: Max am 15.08.09, 15:19
Zitat
Original von ulimann644
Dass die Völker der Föderation ( so sie hier dazugehören ) letztlich einen Konsens finden sollte von daher nicht wirklich verwundern... ( und immerhin haben alle Humanoiden in ST dieselben Vorfahren... )

Ja die Hypothese der Panspermie, bzw. deren Bestätigung in TNG ist natürlich schon ein sehr geschickter Schachzug gewesen.
Titel: Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 15.08.09, 15:33
@ Max
Zitat
Nicht, wenn es darum geht, sich Gedanken über die Anlagen der neuen Unity Stations-Chefin zu machen.


Der Punkt geht an dich.

@ ulimann644
Zitat
Im Grund denke ich, dass diese Rassen alle dieselben Eigenschaften besitzen - nur nicht in derselben Verteilung...
Sicher werden auch Andorianer Ehre kennen, allerdings machen sie daraus nicht gleich einen Kult. ( Und ähnlich paranoide Züge - wie Cardassianer - zeigten sie ja mitunter auch schon zu Zeiten vor Gründung der Föderation )
Andererseits sind bestimmt auch Klingons leidenschaftlich, ordnen dies aber, wie alles Andere der Ehre unter, die ihnen heilig ist...


Es lag mir fern, sie nur auf einen Aspekt zu reduzieren. Ich denke auch, dass sie die selben Eigenschaften wie Menschen haben und denke so wie du , dass diese nur immer anderes Verteilt sind. Aber die Menschen erscheinen mir in ST am ausgewogensten.
Titel: Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
Beitrag von: ulimann644 am 15.08.09, 15:41
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Es lag mir fern, sie nur auf einen Aspekt zu reduzieren. Ich denke auch, dass sie die selben Eigenschaften wie Menschen haben und denke so wie du , dass diese nur immer anderes Verteilt sind. Aber die Menschen erscheinen mir in ST am ausgewogensten.


Jopp - da sind wir uns einig.

Bin mal gespannt, welche \"netten\" Kosenamen Belar und seine neue Kollegin für einander finden...

( Sie für ihn: \"Der Getupfte\" - Er für Sie: \"Keine Ahnung - man weiß ja noch nicht wer´s wird...\" )
Titel: Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
Beitrag von: Maik am 15.08.09, 15:43
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von Maik
So meinte ich das doch auch nicht, aber ein Streit kann zu Kriegen führen, das wollte ich nur damit andeuten.


Dann frage ich mal ketzerisch: \"Wie oft ist das - seit Bestehen der Föderation - vorgekommen ??\"


Keine Ahnung, gibt ja wenig Aufzeichnung über sowas. Es handelt ja zu wenig um das Hauptquartier der Sternflotte und Förderation.
Titel: Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
Beitrag von: ulimann644 am 15.08.09, 15:47
Zitat
Original von Maik
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von Maik
So meinte ich das doch auch nicht, aber ein Streit kann zu Kriegen führen, das wollte ich nur damit andeuten.


Dann frage ich mal ketzerisch: \"Wie oft ist das - seit Bestehen der Föderation - vorgekommen ??\"


Keine Ahnung, gibt ja wenig Aufzeichnung über sowas. Es handelt ja zu wenig um das Hauptquartier der Sternflotte und Förderation.


Schöner Versuch sich rauszumogeln... ;)
Titel: Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
Beitrag von: Maik am 15.08.09, 15:48
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von Maik
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von Maik
So meinte ich das doch auch nicht, aber ein Streit kann zu Kriegen führen, das wollte ich nur damit andeuten.


Dann frage ich mal ketzerisch: \"Wie oft ist das - seit Bestehen der Föderation - vorgekommen ??\"


Keine Ahnung, gibt ja wenig Aufzeichnung über sowas. Es handelt ja zu wenig um das Hauptquartier der Sternflotte und Förderation.


Schöner Versuch sich rauszumogeln... ;)


Ich habe nur keine Lust mich mit ein Admiral hier anzulegen
 :D
Titel: Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
Beitrag von: ulimann644 am 15.08.09, 15:56
Zitat
Original von Maik
Ich habe nur keine Lust mich mit einem Admiral hier anzulegen
 :D


Vernünftig !! :Andorian - Kleiner Tipp zum Thema: Kam gar nicht vor !! ( Wer die Politik nicht mehr mittragen möchte kann ja auch aussteigen... )

@Belar:
Die geplanten Reibereien zu beschreiben wird ein Drahtseilakt - hoffe das gelingt dir, wenn es soweit ist.

Für ICICLE schreibe ich auch gerade ähnliche Szenen - eine echte Herausforderung IMO...
Titel: Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
Beitrag von: Maik am 15.08.09, 16:29
Zitat
Original von ulimann644
( Wer die Politik nicht mehr mittragen möchte kann ja auch aussteigen... )


Gutes Argument, man ist ja auch nicht gezwungen in der Förderation zu sein.
Titel: Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
Beitrag von: Captain Charles O'Brian am 15.08.09, 19:36
Ich habe für eine Dame Orion entschieden hätteb wirklich was für sich *hust hust* :D

ich versuche mich mal an einem LL dazu
Titel: Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
Beitrag von: Will Pears am 15.08.09, 20:23
ich bin mal gespannt, ob Belar die neue Kommandantin flach legen wird... ;D Könnte ich mir zumindest gut vorstellen...

mfg

Ps: Geh gleich mal UO weiter lesen, damit ich den Tod vom alten Sovrane zeitgleich mit euch lesen kann
Titel: Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
Beitrag von: Max am 15.08.09, 22:17
Zitat
Original von Will Pears
ich bin mal gespannt, ob Belar die neue Kommandantin flach legen wird... ;D Könnte ich mir zumindest gut vorstellen...

Vielleicht dürfen wir ja darüber abstimmen :Frech :Frech :D
Titel: Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
Beitrag von: Lairis77 am 15.08.09, 22:32
Zitat
Original von Max
Zitat
Original von Will Pears
ich bin mal gespannt, ob Belar die neue Kommandantin flach legen wird... ;D Könnte ich mir zumindest gut vorstellen...

Vielleicht dürfen wir ja darüber abstimmen :Frech :Frech :D


Folgende Optionen stehen zur Verfügung:
- Ja
- Nein
- Vielleicht
- nur an Sonn- und Feiertagen
- nur mit Genehmigung des Sternenflottenkommandos

:Frech :Frech :Frech
Titel: Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
Beitrag von: Tolayon am 15.08.09, 23:20
Also ich weiß nicht ob Belar mit einer Tellaritin...

Aber wenn es eine Orionerin wird dürfte das sicher sein Wunsch sein, selbst auf die Gefahr hin dass es Tratsch und obendrein Ärger mit dem Sternenflotten-Kommando gibt :P

Bei einer Andorianerin dürfte der Admiral wohl wieder etwas zurückhaltender sein, weil Tailany sonst eifersüchtigt wird und das heißt bei Andorianern fast immer: Blutbad! :Frech
Titel: Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 16.08.09, 01:50
@ Ulimann644
Es wird ein Drahtseilakt, ein verdammter Drahtseilakt. Aber ich bin guter Dinge. Habe auch eine ziemlich klare Vorstellung darüber, in wie weit sich Belar mit dem Kommando und vorallem in Person mit Sheridan anlegt. Aber da geht noch viel Wasser den Styx herunter.

@ Will
Belar wird jetzt wesentlich gesetzter werden. Das Kirkimage wird er ablegen und seiner Tailany treu bleiben. Also stehen die Chancen schlecht, dass er mit der neuen Kommandantin von Unity Two den Kissenwalzer tanzt. Eigentlich trauert er zum Zeitpunkt ihrer Kommandoübernahme noch um seinen Freund, den er umbringen musste und hegt starke Schuldgefühle. Und dass er sie auf ihren Posten vorbereiten muss, hilft ihm nicht gerade dabei, die Geister der Vergangenheit zu beruhigen. Mal abgesehen von der beruflichen Ebene wird da wohl nichts laufen. Im Gegenteil, ich denke, die Dame wird im Gegensatz zu Sovrane, der ein Verbündeter Belars war, wohl eher zur Sheridanfraktion gehören.
Titel: Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
Beitrag von: Maik am 16.08.09, 06:53
Wenn es dazu kommt, bin ich mal gespannt wie viele Kinder der Admiral dann hat wenn er in Rente ist :D
Titel: Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
Beitrag von: Alexander_Maclean am 16.08.09, 08:09
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Will
Belar wird jetzt wesentlich gesetzter werden. Das Kirkimage wird er ablegen und seiner Tailany treu bleiben. Also stehen die Chancen schlecht, dass er mit der neuen Kommandantin von Unity Two den Kissenwalzer tanzt. Eigentlich trauert er zum Zeitpunkt ihrer Kommandoübernahme noch um seinen Freund, den er umbringen musste und hegt starke Schuldgefühle. Und dass er sie auf ihren Posten vorbereiten muss, hilft ihm nicht gerade dabei, die Geister der Vergangenheit zu beruhigen. Mal abgesehen von der beruflichen Ebene wird da wohl nichts laufen. Im Gegenteil, ich denke, die Dame wird im Gegensatz zu Sovrane, der ein Verbündeter Belars war, wohl eher zur Sheridanfraktion gehören.


Das war so mein gedanke. Nur, was spräche dagegen, wenn sie weder eine Busenfreundin von belar wird, noch eine Anhängerin von Sheridan. (Was natürlich nicht heißen soll, dass bealr sie nicht verdächtigen darf, vielleicht auch nur weil sie mal mit Sheridan auf dem selbsen Schiff gedient hat. oder unter einen der Elternteile.)

Sondern einfach jemand, der seinen Job macht und auch noch verdammt gut darin ist.
Titel: Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
Beitrag von: Max am 16.08.09, 10:20
Zitat
Original von Tolayon
Aber wenn es eine Orionerin wird dürfte das sicher sein Wunsch sein, selbst auf die Gefahr hin dass es Tratsch und obendrein Ärger mit dem Sternenflotten-Kommando gibt

Tja, wie ist das jetzt mit der Orionerinnen? Kommen die vorher, in TOS, nur am Rande vor, hat mich das gesellschaftliche Konzept in ENT doch ein wenig verwirrt. In wie weit scheint das orionische System denn überhaupt geeignet, um eine Person hervorzubringen, die in den Mühlen der Sternenflotte ein solides Rädchen darstellt?
Titel: Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
Beitrag von: Tolayon am 16.08.09, 11:03
Die Orionerinnen sind ja nur Schein-Sklavinnen, weil sie mit ihren Pheromonen in Wirklichkeit ihre eigenen wie auch alle anderen Männer \"versklaven\".

Trotzdem wäre es denkbar, dass einige Individuen aus der Mafia-Ecke rauskommen wollen und ernsthaft bereit sind, sich für die Sternenflotte einzusetzen.
Man müsste sich auch mal überlegen, inwieweit überhaupt alle Orioner zum Syndikat gehören oder ob es nur ein Teil von ihnen, wenn auch ein sehr mächtiger ist.
Titel: Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
Beitrag von: SSJKamui am 16.08.09, 11:06
Zitat
Original von Tolayon
Trotzdem wäre es denkbar, dass einige Individuen aus der Mafia-Ecke rauskommen wollen und ernsthaft bereit sind, sich für die Sternenflotte einzusetzen.
Man müsste sich auch mal überlegen, inwieweit überhaupt alle Orioner zum Syndikat gehören oder ob es nur ein Teil von ihnen, wenn auch ein sehr mächtiger ist.


In der \"Star Fleet Universe\" RPG und Tabletop Reihe gibt es glaubig eine eigene Regierung von Orion, die aber nichts gegen das Orion Syndikat unternehmen kann und deshalb ziemlich Hilflos ist.
Titel: Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
Beitrag von: Max am 16.08.09, 11:08
Zitat
Original von Tolayon
Die Orionerinnen sind ja nur Schein-Sklavinnen, weil sie mit ihren Pheromonen in Wirklichkeit ihre eigenen wie auch alle anderen Männer \"versklaven\".

Trotzdem wäre es denkbar, dass einige Individuen aus der Mafia-Ecke rauskommen wollen und ernsthaft bereit sind, sich für die Sternenflotte einzusetzen.
Man müsste sich auch mal überlegen, inwieweit überhaupt alle Orioner zum Syndikat gehören oder ob es nur ein Teil von ihnen, wenn auch ein sehr mächtiger ist.

Ja, denn ansonsten (mit den Männern als Sklaven) scheint der Weg in so eine Organisation wie die Sternenflotte recht weit. Ich kann mir gut vorstellen, dass nicht alle zum Syndikat gehören, aber wenn biologische Voraussetzungen und gesellschaftliche Strukturen so eng verwoben sind, könnte es sich um ein bei allen Orionern verbreitetes Phänomen handeln...
Titel: Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
Beitrag von: Tolayon am 16.08.09, 11:58
Es kommt aber auch darauf an wie diese biologischen Eigenheiten eingesetzt werden. Ich denke mal die orionischen Frauen können ihre Pheromon-Produktion in weiten Teilen bewusst kontrollieren; das würde sie zu idealen Agenten des Sternenflotten-Geheimdienstes machen, weil sie männlichen Geheimnisträgern so sehr nahe kommen können.
Titel: Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
Beitrag von: SSJKamui am 16.08.09, 12:03
Zitat
Original von Tolayon
Es kommt aber auch darauf an wie diese biologischen Eigenheiten eingesetzt werden. Ich denke mal die orionischen Frauen können ihre Pheromon-Produktion in weiten Teilen bewusst kontrollieren; das würde sie zu idealen Agenten des Sternenflotten-Geheimdienstes machen, weil sie männlichen Geheimnisträgern so sehr nahe kommen können.


Ja, als \"Honigfallen\" könnten solche Frauen wirklich gut eingesetzt werden. (Das währe eigentlich auch eine Prima Idee für so eine James Bond Artige Star Trek Agentenstory. ;))
Titel: Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
Beitrag von: ulimann644 am 16.08.09, 12:33
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Ulimann644
Es wird ein Drahtseilakt, ein verdammter Drahtseilakt. Aber ich bin guter Dinge. Habe auch eine ziemlich klare Vorstellung darüber, in wie weit sich Belar mit dem Kommando und vorallem in Person mit Sheridan anlegt. Aber da geht noch viel Wasser den Styx herunter.


Wobei mir die Erwähnung des Flusses Styx - der bekanntlich das Reich der Lebenden vom Hades abgrenzt - wie ein Omen auf Kommendes scheint... ;)

Was den neuen Fleetadmiral angeht - Hauptsache es fliegen \"verbal\" die Fetzen. Wenn´s dann noch lustig zu lesen ist - umso besser...
Da ist eine klare Vorstellung des Ganzen natürlich von Vorteil... :Andorian
Titel: Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 16.08.09, 14:37
@ Maik
Zitat
Wenn es dazu kommt, bin ich mal gespannt wie viele Kinder der Admiral dann hat wenn er in Rente ist


Mit Sendra hat er 4 (Vierlinge) und mit Tailany hat er ein Kind. Dabei wird es bleiben.

@ Alexander
Zitat
Das war so mein gedanke. Nur, was spräche dagegen, wenn sie weder eine Busenfreundin von belar wird, noch eine Anhängerin von Sheridan. (Was natürlich nicht heißen soll, dass bealr sie nicht verdächtigen darf, vielleicht auch nur weil sie mal mit Sheridan auf dem selbsen Schiff gedient hat. oder unter einen der Elternteile.)

Sondern einfach jemand, der seinen Job macht und auch noch verdammt gut darin ist.


Gute Idee, das hat auch was. Muss ja nicht immer so sein, dass derjenige sich einem Lager anschließt.

@ Max
Zitat
Tja, wie ist das jetzt mit der Orionerinnen? Kommen die vorher, in TOS, nur am Rande vor, hat mich das gesellschaftliche Konzept in ENT doch ein wenig verwirrt. In wie weit scheint das orionische System denn überhaupt geeignet, um eine Person hervorzubringen, die in den Mühlen der Sternenflotte ein solides Rädchen darstellt?


Sollte es die Orinonerin schaffen an die Spitze dieser Umfrage zu gelangen, dann habe ich mir schon ein paar Gedanken darüber gemacht. Kann ja sein, dass die Orioner, von denen ich glaube, dass sie eine Regierung haben, die unter der Fuchtel des Syndikats steckt, Botschafter auf der Erde haben, um ihre Rechte durchzusetzen. Die Klingonen haben ja auch ihre Botschafter und ebenso die Romulaner. Ich könnte mir vorstellen, dass einer dieser Diplomaten eine Tochter hatte, die der Korruption und den Verbrechen ihres Volkes entfliehen wollte und sich auf der Akademie eingeschrieben hat, um ein anderes Leben zu leben, als auf Orion möglich. Ich denke nicht, dass alle Orioner korrupt sind und es sind sicher auch nicht alle Sklaven. Das ist nur ein Teilaspekt dieser Gesellschaft. Ich habe mir gedacht, ich könnte das so anlegen, wie bei Worf oder Nog, deren Völker sind ja auch keine Mitglieder und dennoch nimmt die Akademie einzelne auf, wenn diese es wünschen.

@ Tolayon
Zitat
Es kommt aber auch darauf an wie diese biologischen Eigenheiten eingesetzt werden. Ich denke mal die orionischen Frauen können ihre Pheromon-Produktion in weiten Teilen bewusst kontrollieren; das würde sie zu idealen Agenten des Sternenflotten-Geheimdienstes machen, weil sie männlichen Geheimnisträgern so sehr nahe kommen können.


Das sehe ich ebenso.
Sie kann ja vor ihrer Kommandoübernahme aus den Reihen des S.F.I. gekommen sein.

@ ulimann644
Zitat
Wobei mir die Erwähnung des Flusses Styx - der bekanntlich das Reich der Lebenden vom Hades abgrenzt - wie ein Omen auf Kommendes scheint...


Nuja, zumindest der gute Sovrane wird das zeitliche segnen.

Zitat
Was den neuen Fleetadmiral angeht - Hauptsache es fliegen \"verbal\" die Fetzen. Wenn´s dann noch lustig zu lesen ist - umso besser...
Da ist eine klare Vorstellung des Ganzen natürlich von Vorteil...


Vorstellungen habe ich schon. Ich habe nur eher Angst vor der Umsetzung. Ich weiß nicht ob ich Dispute plausibel rüberbekomme.
Titel: Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
Beitrag von: Maik am 16.08.09, 15:08
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Maik
Zitat
Wenn es dazu kommt, bin ich mal gespannt wie viele Kinder der Admiral dann hat wenn er in Rente ist


Mit Sendra hat er 4 (Vierlinge) und mit Tailany hat er ein Kind. Dabei wird es bleiben.


Warten wir es ab die Trills werden sehr Alt :D
Titel: Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
Beitrag von: ulimann644 am 16.08.09, 15:35
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Vorstellungen habe ich schon. Ich habe nur eher Angst vor der Umsetzung. Ich weiß nicht ob ich Dispute plausibel rüberbekomme.


Melde mich freiwillig zum Probelesen und kommentieren dieser Szenen !!
Titel: Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
Beitrag von: Max am 16.08.09, 15:43
Wenn Du für diese Passagen noch weitere Problemeleser haben willst: Ich würde das auch gerne machen, Belar :)

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Vorstellungen habe ich schon. Ich habe nur eher Angst vor der Umsetzung. Ich weiß nicht ob ich Dispute plausibel rüberbekomme.

Ich glaube, dabei kann es ganz hilfreich sein (1) nicht an das Ende des Disputs zu denken, sondern in der Situation zu bleiben und (2) bewusst in die Rolle des jeweils Sprechenden zu schlüpfen und in diesem Moment das Gegenüber eben gerade nicht zu verstehen, bzw. sich nicht wirklich auf dessen Argumente einzulassen.
Titel: Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
Beitrag von: ulimann644 am 16.08.09, 15:51
Zitat
Original von Max
Ich glaube, dabei kann es ganz hilfreich sein (1) nicht an das Ende des Disputs zu denken, sondern in der Situation zu bleiben


Wenn der Plot steht - auf jeden Fall, das intensiviert solche Dispute

Zitat
Original von Max
 und (2) bewusst in die Rolle des jeweils Sprechenden zu schlüpfen und in diesem Moment das Gegenüber eben gerade nicht zu verstehen, bzw. sich nicht wirklich auf dessen Argumente einzulassen.


Zustimmung - Bei beiden \"Kontrahenten\" erst einmal nur das jeweilige FÜR zu beleuchten hilft - umso mehr wenn man sich für BEIDE sehr gute Argumente ausdenkt.
Auch sich die Sicht der Situation des Jeweiligen aufzuschreiben, zusammen mit seinen Intentionen ( und den Dienstakten daneben liegend - um immer mal einen Blick auf die Charaktereigenschaften werfen zu können ) hilft, sich ein Bild der Situation zu machen...
TinyPortal © 2005-2019