Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

3D Bereich => Sci-Fi Grafiken => Gemeinschaftsprojekt: Alpha 1 => Thema gestartet von: Blacktek am 06.03.11, 23:36

Titel: Hangar/Landeport-Modul
Beitrag von: Blacktek am 06.03.11, 23:36
so,hab da mal etwas weiter gemacht,im Moment arbeite ich am hinteren Teil!..die Nav-Lichter bleiben so natürlich nicht,ich muss aber überdenken,wie ich sie anordne und wo sie am Ende platziert sind!

@Taschenmogul
wie sieht es denn mit den Ansichten aus,..kommen nur Außenansichten zum Einsatz,oder möchtest du,daß man später in das eine oder andere Gebäude sehen kann?

(http://img33.imageshack.us/img33/4951/landeport.th.jpg) (http://img33.imageshack.us/i/landeport.jpg/)
Titel: Hangar/Landeport-Modul
Beitrag von: Taschenmogul am 06.03.11, 23:46
Das sieht doch schon ziemlich cool aus; das sieht sogar so aus, als könnte es als einzelnes Modul so am Stück auf dem Planeten abgesetzt worden sein.

Was die Innensansichten angeht - da war bisher eigentlich nichts geplant, aber ganz ausschließen würde ich das nicht prinzipiell.
Aber ich denke, erstmal sollten wir die Basis von aussen fertig bekommen, bevor wir ernsthaft daran denken, sie auch von innen zu machen.
Titel: Hangar/Landeport-Modul
Beitrag von: Blacktek am 06.03.11, 23:55
@Taschenmogul
Danke!
mein Gedanke war,daß ich später ein paar Solarzellen links und rechts anbringe!...ich wollte das Ganze ein wenig kompakt gestalten,wenn`s mal wirklich sein sollte,daß in der Kernbasis etwas ausfällt,daß dieses Modul auch unabhängig \"operieren\" kann!Techniker den nötigen Saft haben,die gerade an Shuttles schrauben oder ähnliches.

ok,wenn sowas mit der Inneneinrichtung \"noch\" nicht geplant ist,kann ich alles so lassen!
Titel: Hangar/Landeport-Modul
Beitrag von: ulimann644 am 07.03.11, 06:18
@BlackTek
Das Modul sieht schon mal sehr gut aus - gefällt mir !!
Überhaupt finde ich dieses Projekt toll, weil es die User des Forums enger mit einander verbindet.

Bin mal gespannt, was am Ende dabei heraus kommt.
Titel: Hangar/Landeport-Modul
Beitrag von: SSJKamui am 07.03.11, 10:02
Sieht interessant aus. Erinnert mich ein wenig an ein Concept Art von Star Trek TNG, das ich mal gesehen habe.
Titel: Antw:Hangar/Landeport-Modul
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 08.03.11, 01:59
Dem stimme ich zu. Ein tolles Landingpad.
Titel: Antw:Hangar/Landeport-Modul
Beitrag von: Blacktek am 08.06.11, 22:08
vielen Danke euch allen,..leider konnte ich in den letzten Monaten weder an diesem noch an anderen Projekten arbeiten!
ich habe diese Woche wieder angefangen und hoffe,daß es fertig wird,wenn Taschenmogul die Basis zusammen setzten möchte!
Titel: Antw:Hangar/Landeport-Modul
Beitrag von: Visitor5 am 09.06.11, 13:42
Oh, willkommen zurück! Das heißt - es wird bald neue Bilder geben!?

Was ist das für ein Shuttle, das du dort als Größenreferenz verwendest?  :]
Hast du schon einen Plan, wie du das Tor realisieren wirst?
Titel: Antw:Hangar/Landeport-Modul
Beitrag von: Blacktek am 10.06.11, 00:17
@Visitor5

...danke dir,Bilder gibt`s erst etwas später,wenn ein gweisser Fortschritt zu sehen ist!
die Hangartür befindet sich auf der Rückseite,ich bin immernoch am überlegen,ob es so bleibt!

Das Shuttle gehört zu einem Projekt von mir,habe mich aber entschlossen sie zu ersetzten!..am Anfang als ich mit 3d anfing habe ich ein Shuttle gebaut,daß ich benutzen möchte,...werde es neu moddelieren und weiter ausbauen!
Titel: Antw:Hangar/Landeport-Modul
Beitrag von: Taschenmogul am 10.06.11, 19:19
Keine Sorge, hier ist es eh gerade etwas still, also wird niemand die Basis ohne dich zusammensetzen. ;-)
Titel: Antw:Hangar/Landeport-Modul
Beitrag von: Visitor5 am 11.06.11, 08:53
Zitat
die Hangartür befindet sich auf der Rückseite,ich bin immernoch am überlegen,ob es so bleibt!

Dies ist keine direkte Auskunft auf meine Frage. Mir geht es eher um die Art des Tores.
Wirst du da ein Rolltor erschaffen, ähnlich dem Shuttlehangar Eins der Enterprise-D? Oder so eines wie auf der alten Constitution? Ein rollendes Schott, wie auf DS9? Oder eine Iris-Blende, wie bei den Stargates?

In manchen Fällen würde so ein Tor nämlich beachtliche bauliche Konsequenzen mit sich bringen. Für meine Schleusen habe ich mich damals für ein Rolltor entschieden, weil sich dies in die Decke einfachen lässt und gänzlich "verschwindet". Für eine Schiebetüre hätte ich die doppelte Breite einkalkulieren müssen. Verstehst du nun den Grund meiner Frage besser?  ^-^

Ich dachte wenn du davon schon ein Bild hättest könnte ich mich vielleicht inspirieren lassen und eine neue Idee entwickeln...  :whistle
Titel: Antw:Hangar/Landeport-Modul
Beitrag von: Mr Ronsfield am 12.06.11, 01:16
Wieso hab ich das noch nicht gesehen?

Super Arbeit! Das passt perfekt zur Basis!
Titel: Antw:Hangar/Landeport-Modul
Beitrag von: Blacktek am 12.06.11, 21:22
@Visitor5
.....da ich davon ausgegangen bin,daß Taschenmogul eine Basis haben möchte(wie er es auch schrieb),die sich in einem doch recht frühen Statuim befindet,wollte ich alles so einfach wie möglich halten!... die Idee von mir ist,ein kleines unkompliziertes Schienensystem(nur eine Schiene) zu integrieren mit dessen Hilfe die kleinere Plattform auf dem ein Shuttle landet in den Hangar zu ziehen!....somit wäre maximal Platz für zwei Shuttles,..eins drinnen und eins draußen!
hm,hab mir viel Gedanken gemacht was Tore angeht!...letztendlich werde ich nur ein Tor benutzen,daß den inneren Bereich abschottet und es ist momentan so,daß es der einfachhalber nach oben geklappt wird!

..das wäre zumindest meine Idee,...aber vielleicht sieht das Taschenmogul nicht so wie ich,dann wird`s geändert!

@Mr Ronsfield
..hm,gute Frage :)
ich hoffe auch,daß es sich der Basis am Ende gut einpasst!
Titel: Antw:Hangar/Landeport-Modul
Beitrag von: Taschenmogul am 12.06.11, 22:04
Bin ich hier der Projekt-Diktator, oder was? ;-)
Ist ja nicht so, daß ich hier als einziger was zu sagen hätte...

Abgesehen davon war der Hangar ja eigentlich schon von Anfang an abgesprochen, also mach wie du magst!
Titel: Antw:Hangar/Landeport-Modul
Beitrag von: Mr Ronsfield am 12.06.11, 23:05
Man könnte ja auch zwei oder der der Plattformen aufstellen!
Titel: Antw:Hangar/Landeport-Modul
Beitrag von: Visitor5 am 13.06.11, 09:40
Zitat
[...] und es ist momentan so,daß es der einfachhalber nach oben geklappt wird!

Also wie ein herkömmliches Garagentor? Hm, okay, dann bin ich im Bilde. Danke dir!
Titel: Antw:Hangar/Landeport-Modul
Beitrag von: Blacktek am 15.06.11, 09:45
@Visitir5
...ich versuch das Landingpad so schlicht wie möglich zu halten,...dieses Tor ist für mich eine gute Lösung,sollte mir da noch etwas einfallen,daß das Ganze besser macht,werd ich`s umsetzen!

@Taschenmogul
..klar biste das!!! ;)
es ist ja schön,wenn die Künstler ihre Freiheiten haben,ABER und ich sag`s gern nochmal,..ist es eigentlich dein Projekt,deine Vorstellungen wie es am Ende aussieht,..wenn dir etwas nicht gefällt an einem Modell muss das gesagt werden,..könnte da jetzt noch einiges schreiben,aber ich denk mal du weißt schon wie ich das meine.

ein kleines Update!
(http://img862.imageshack.us/img862/5632/landeporta.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/862/landeporta.jpg/)
Titel: Antw:Hangar/Landeport-Modul
Beitrag von: Taschenmogul am 16.06.11, 05:33
@Blacktek: Verdammt, und das sagst du mir jetzt, wo ich nichts zu kritisieren habe! ;-)
Nein ernsthaft, gestern sah der Hangar noch nach unscheinbarem Potential aus, jetzt gefällt er mir richtig gut.
Der sieht jetzt ja schon nahezu fertig aus, Materialien/Texturen könnten vielleicht noch besser, aber sonst fällt mir zumindest nix offensichtliches mehr auf, was fehlen würde.
Titel: Antw:Hangar/Landeport-Modul
Beitrag von: Visitor5 am 16.06.11, 12:07
Wie bekommt man das Shuttle in den Hangar - mit einem Schlitten und Drehteller, oder so? Eventuell wäre das doch noch eine tolle Idee, die man integrieren könnte...
Titel: Antw:Hangar/Landeport-Modul
Beitrag von: Mr Ronsfield am 16.06.11, 19:25
Wirklich tolle Arbeit das wird super zur Basis passen!
Titel: Antw:Hangar/Landeport-Modul
Beitrag von: Blacktek am 16.06.11, 21:12
@Taschenmogul
...soweit,so gut,dann nehm ich mal die letze Phase in Angriff sprich,daß runden von Kanten und Flächen,Ausarbeitung der Beleuchtung,reduzierung der Polygone,...etc.
...kurz zur Textur,....das Model hat keine außer die leuchtend gelb/rote Farbe!...das wird wohl die meiste Zeit beanspruchen!

@Visitor5
...wie ich ja schon etwas weiter oben gepostet hab,wird es eine Schiene geben die im Boden integriert ist ,mit der die Platte auf dem das Shuttle steht in den Hangar eingefahren wird,..so ist es möglich ein zweites Shuttle auf dem Port landen zu lassen!

@MrRonsfield
...danke!
Titel: Antw:Hangar/Landeport-Modul
Beitrag von: kubax am 17.06.11, 21:18
der hanger gefällt mir sehr gut!
Titel: Antw:Hangar/Landeport-Modul
Beitrag von: PercyKeys am 18.06.11, 09:04
Dito - ne tolle Arbeit. :-)
Titel: Antw:Hangar/Landeport-Modul
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 18.06.11, 11:45
Sehe ich auch so.
Toll gemacht.
Titel: Antw:Hangar/Landeport-Modul
Beitrag von: Blacktek am 26.06.11, 16:13
...,so hab das Modul soweit fertig,leider konnte ich ein paar Dinge nicht rückgängig machen,was Auswirkungen auf das runden einiger Ecken/Kanten hatte!..damit alles zusammen passt,habe ich bei den anderen Stellen gerinfügig gerundet!
...zum Nachtbild,....ich habe keine Lampe eingefügt,weil ich noch immer kein passendes Design habe,..vielleicht könnte MrRonsfield eine seiner benutzen,wenn er die Basis zusammen baut.
...zumdritten Bild,..es war ein Versuch das Modul nach einem Beschuß zu zeigen und auch ein wenig meiner Neugier dahin,wie es nach einer Attacke aussieht bzw. in wie weit ich das schaffe zu zeigen!
...achja,..der Rauch ist nur halbherzig,mehr ist nicht mehr drin gewesen,sonst hätte es mit dem Schadensmodell wohl Wochen mit meinem PC gedauert(übertrieben gesagt)

(http://img691.imageshack.us/img691/189/lpday.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/691/lpday.jpg/)(http://img202.imageshack.us/img202/2810/lpnight.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/202/lpnight.jpg/)(http://img94.imageshack.us/img94/6883/lpattack.th.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/94/lpattack.jpg/)




Titel: Antw:Hangar/Landeport-Modul
Beitrag von: Visitor5 am 26.06.11, 16:26
Mir gefällt es!  :thumbup

Das Shuttle sieht auch ziemlich modular aufgebaut aus - dafür bekommt es gleich mal einen Sympathie-Bonus!  ^-^
Titel: Antw:Hangar/Landeport-Modul
Beitrag von: Alexander_Maclean am 26.06.11, 17:48
Sieht toll aus.

Was mir viellicht noch fehlt ist so ne verladerampe für die Bodenfahrzeuge.

aber ansonsten  super arbeit.
Titel: Antw:Hangar/Landeport-Modul
Beitrag von: ulimann644 am 26.06.11, 19:17
Ein wirklich tolles Modell.
Besonders die Nightversion gefällt mir...  :thumbup
Titel: Antw:Hangar/Landeport-Modul
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 27.06.11, 11:36
Das Modell ist absolut gelungen und ich bin schon sehr gespannt, wie es sich am Ende in das Gesamtmodell einfügt.
Titel: Antw:Hangar/Landeport-Modul
Beitrag von: Mr Ronsfield am 28.06.11, 00:20
Ist wirklich Gelungen! Die Lampen sollte man insgesamt vielleicht am Ende einfügen um alles gleichmäßig auszuleuchten!
Titel: Antw:Hangar/Landeport-Modul
Beitrag von: Taschenmogul am 08.07.11, 00:35
Mir gefällt´s auch sehr, gute Arbeit!
Und, ja, die Beleuchtung werden wir dann wohl nachher nochmal "global" machen, halt auf die Szene angepasst.
Dabei fällt mir ein - hast du die Texturen als Bild vorliegen, oder hast du prozedurale Texturen benutzt.
In letzterem Fall müsstest du die vermutlich nochmal als Textur backen, damit man die in C4D importieren kann (da sollte das Ganze dann zuletzt gerendert werden).

Aber auf jeden Fall sehr schöne Sache! =)
Titel: Antw:Hangar/Landeport-Modul
Beitrag von: Blacktek am 08.07.11, 23:25
@all
...schön,daß es Euch gefällt,freut mich!

@Taschenmogul
...ich arbeite ebenfalls mit Cinema und sollte daher kein Problem sein!

@Visitor5
...oh danke,daß Shuttle gehört aber net dazu!....übrigends nenne ich es scherzhaft "Hummel"...wegen dem etwas pummeligem Heck ;)
TinyPortal © 2005-2019