Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

2D Bereich => 2D Galerie => Thema gestartet von: Kontikinx1404 am 14.12.13, 22:11

Titel: Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
Beitrag von: Kontikinx1404 am 14.12.13, 22:11
Hallo zusammen,

mit Ausnahme von ENT sieht man bei Star Trek nur selten Uniformpatches in den Serien. Bei den meisten Star Trek Uniformen  würde dies
Optisch etwas ungewöhnlich aussehen. Ich persönlich fände es toll wenn ein Besatzungsmitglied solch einen Patch an der Uniform trägt
( recht oder linke Schulter). Da weiß man dann auch zu welchem Raumschiff das Crewmitglied gehört, ähnlich wie bei Stargate.

Daher habe ich einen solchen Patch gezeichnet, der von der Besatzung meines Raumschiffes getragen werden könnte.
Ich habe die Farben und Formen absichtlich etwas einfacher gehalten. Zu viele Details kommen auf einem echten Patch eh nicht richtig zur
geltung.

Ich habe mich einfach mal daran versucht, obwohl ich was Grafik angeht, wenig erfahrung habe.
Hier der Patch:

Bild "uniformpatchrecovery7ibxk.jpg" anzeigen. (http://abload.de/image.php?img=uniformpatchrecovery7ibxk.jpg)


viele Grüße

Kontikinx1404
Titel: Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
Beitrag von: David am 14.12.13, 22:32
Also ich finde, das ist für den Anfang schon gar nicht mal schlecht.
Kann sich sehen lassen.
Die Anordnung ist klasse geworden.
Titel: Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
Beitrag von: Kontikinx1404 am 15.12.13, 13:15
@David

danke, freut mich das es Dir gefällt. Vielleicht mache ich mal wieder etwas ähnliches.
Titel: Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
Beitrag von: Max am 15.12.13, 19:28
Ungewöhnliche Farben, die Du da gewählt hast! Aber ich finde die Kombination äußerst stimmig! Die Wirkung, die Du mMn damit erreichst, ist eigentlich sehr von Fröhlichkeit geprägt!
Titel: Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
Beitrag von: Kontikinx1404 am 15.12.13, 21:03
@Max

ich finde die Farben nicht ungewöhnlich. Hätte ich zu dem dunklen Hintergrund auch noch dunkle farben rund herum ausgewählt,
wäre mir das ganze zu dunkel geworden. Wenn du  meinst, daß das ganze fröhlich wirkt, dann finde ich das gut und freue mich.
Das passt dann auch zum Raumschiff. Dies ist kein kampf oder Kriegsschiff, sondern eher ein Forschungsschiff.

Danke für Dein Lob.
Titel: Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
Beitrag von: Max am 15.12.13, 21:08
@Max

ich finde die Farben nicht ungewöhnlich. Hätte ich zu dem dunklen Hintergrund auch noch dunkle farben rund herum ausgewählt,
wäre mir das ganze zu dunkel geworden. Wenn du  meinst, daß das ganze fröhlich wirkt, dann finde ich das gut und freue mich.
Das passt dann auch zum Raumschiff. Dies ist kein kampf oder Kriegsschiff, sondern eher ein Forschungsschiff.

Danke für Dein Lob.
Gern geschehen.
Für SciFi oder ST, speziell natürlich Sternenflotten-Verhältnisse sind Grün und Gelb in dieser Art schon ungewöhnlich, finde ich, weil wir das ja kaum irgendwie repräsentiert sehen (vor allem in den Uniformen nicht).
Titel: Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
Beitrag von: Kirk am 15.12.13, 21:09
ich finde das Patch auch gut. Die Farben verbreiten eine Aufbruchsstimmung finde ich, zu Bund ist es wie ich finde nicht.
Titel: Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
Beitrag von: Kontikinx1404 am 05.01.14, 20:37
Hallo zusammen,

die Idee mit einem Uniformpatch läßt mich so schnell nicht los. Daher habe ich heute ein wenig experimentiert und einen neuen
Uniformpatch für ein anderes Raumschiff erstellt, die U.S.S. Alphaone.
Die Recovery und die Alphaone gehören beide zu der von mir erstellten Alpha - Klasse.
Die Alphaone ist also das Typenschiff.
Meine "ungewöhliche" Farbwahl habe ich beibehalten, da mir dies gut gefällt.

Hier der Uniformpatch für die Besatzung der U.S.S. Alphaone:

http://abload.de/image.php?img=uniformpatchalphaone2wsau.png (http://abload.de/image.php?img=uniformpatchalphaone2wsau.png)


Zurzeit spiele ich mit dem Gedanken mir einen der beiden Patches tatsächlich anfertigen zu lassen.

Kleine Aktualisierung des Patches wegen "Stickarbeiten". Der Goldene Rand wurde erweitert.
Titel: Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
Beitrag von: Lairis77 am 05.01.14, 23:24
Mir gefällt es :).
Evtl. könntest du (falls du Photoshop verwendest) einen Leindwand-Effekt etc. darüber laufen lassen, damit es tatsächlich wie ein Patch aus Stoff aussieht?
Titel: Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
Beitrag von: Kontikinx1404 am 06.01.14, 13:05
Leider habe ich kein photoshop. Das Patch wurde mit paint von windows erstellt.

Die Idee mit dem  Leindwand-Effekt hört sich aber gut an. Wenn ich das könnte, würde ich es mal probieren.
Titel: Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
Beitrag von: Mr Ronsfield am 06.01.14, 19:57
Leider habe ich kein photoshop. Das Patch wurde mit paint von windows erstellt.

Die Idee mit dem  Leindwand-Effekt hört sich aber gut an. Wenn ich das könnte, würde ich es mal probieren.

Paint.net ist ne gute Alternative zu Photoshop, und kostenlos.
Titel: Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
Beitrag von: Kontikinx1404 am 06.01.14, 20:44
Danke für den Tip. Ich habe es herunter geladen und werde es demnächst mal ausprobieren. :)
Titel: Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
Beitrag von: Mr Ronsfield am 06.01.14, 21:00
Es gibt auch viele tolle Plugins die das Programm ausbauen:
http://forums.getpaint.net/index.php?/forum/7-plugins-publishing-only/ (http://forums.getpaint.net/index.php?/forum/7-plugins-publishing-only/)
Titel: Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
Beitrag von: Kontikinx1404 am 14.02.14, 21:58
Hallo zusammen,

ich war wirklich so wahnsinnig und habe mir einen Uniformapatch sticken lassen.
Vor zwei Tagen ist der dann mit der Post bei mir angekommen. Ich habe mich richtig darüber gefreut.

Die Qualität ist gut, die Farben sind so wie erwartet. Der Aufnäher macht einen stabilen eindruck und ein leichter 3D effekt
ist auch vorhanden. Kurz: Ich bin zufrieden. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen wo ich ihn aufnähe.
Hier ein Bild:

http://abload.de/image.php?img=dsc01357wrznw.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc01357wrznw.jpg)


Titel: Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
Beitrag von: Kirk am 14.02.14, 22:02
Also ich sehe es nicht.
Titel: Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 14.02.14, 22:03
Hui schaut klasse aus.
Was hat das ganze denn gekostet und wo hast du das machen lassen?
Wusste gar nicht, dass du auch auf DevArt vertreten bist.
Titel: Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
Beitrag von: Kirk am 14.02.14, 22:10
Cool, auch mich würde es interessieren wo du das hast machen lassen.
Titel: Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
Beitrag von: Kontikinx1404 am 14.02.14, 22:12
@Belar

Danke danke. Ich habe den aufnäher bei: www.aufnaeher4u.de (http://www.aufnaeher4u.de) anfertigen lassen.
Der Preis hängt von der Stückzahl ab die du bestellst.  Je höher die Stückzahl desto geringer der Stückpreis.
Die haben auch ne preisliste.

Eigentlich bin ich erst seit heute auf DevArt vertreten, weil nämlich Imageshack sagt ich habe meinen Account schon länger als 30 Tage.
Den habe ich schon ein halbes jahr. Jetzt müßte ich meinen account Kostenpflichtig updaten damit ich weitere Bilder hochladen kann.
Deswegen bin ich kurzerhand zu Devart gewechselt. Da muss ich mich aber erst zurecht finden. 
Titel: Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 14.02.14, 22:37
Oh, vielleicht wäre das auch was für mich, um mir den Badge der 5. TF anfertigen zu lassen.
Ich behalte das mal im Hinterkopf. Imageshack hat sich durchaus nicht zum besseren verbessert. Dennoch habe ich dort meinen ganzen Kram und mir einen Premiumaccount zugelegt, da ich dort, anders als bei DevArt immer noch meine Bilder direkt ins Forum einbetten und sie somit direkt anzeigen lassen kann.
Ich hab dich mal bei DevArt gewatched und in unsere dortige Gruppe eingeladen. Wenn du Fragen hast, kannst du sicher jederzeit Lairis, Ronny, mich und die anderen fragen. Inzwischen sind sehr viele von uns dort vertreten. Unter anderem auch Leela und Star, Thunderchild etc.
Titel: Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
Beitrag von: Kontikinx1404 am 14.02.14, 22:48
Falls Du dir wirklich etwas fertigen lassen möchtest, bedenke bitte das Farbübergänge nicht machbar sind. Darauf wurde ich hinterher hingewiesen.
Siehe den Ersten Eintrag in diesem Thread. Das Bild das dort ist hat noch einen Farbübergang. Der wurde später Dunkelblau gestickt.
Das ist ein wichtiges Details, das es zu beachten gilt, wenn du am computer zeichnest.
Titel: Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 14.02.14, 22:51
Verstehe. Danke für den Hinweis.
Titel: Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
Beitrag von: Lairis77 am 15.02.14, 09:30
Echt coole Sache!
Ich muss auch mal ein Patch für die Defender entwerfen :).
Wie viel hast du bezahlt, wenn ich fragen darf?
Titel: Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
Beitrag von: Kontikinx1404 am 15.02.14, 11:28
Echt coole Sache!
Ich muss auch mal ein Patch für die Defender entwerfen :).
Wie viel hast du bezahlt, wenn ich fragen darf?

@Lairis
Das kommt darauf an wie viele du anfertigen läßt. Je größer die Stückzahl desto geringer der Stückpreis.
Umgerechnet auf den Stückpreis mit versand, komme ich auf einen Stückpreis von 6,65 €

Wenn ich mich recht erinnere hat doch irgendwann jemand einen Uniformpatch für die Defender entworfen.
Ich kann mich irren, aber ich glaube vor einiger Zeit da etwas auf deiner Seite gelesen zu haben.

Da kommt mir gerade eine Idee. Wäre es nicht möglich einen Patch fürs Forum zu entwerfen, zusätzlich zu den einzelentwürfen.
Das war jetzt nur so eine verrückte Idee, oder vielleicht ist das jetzt zu viel des guten.
Was hälst du davon?


Titel: Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 15.02.14, 11:33
Haha, ich bin schon einen Schritt weiter.
Ich hatte gestern Abend die Idee, eine kleine Menge an Schlüsselanhänger für das Forum herstellen zu lassen und diese dann auf der CON als Werbegeschenk zu verschenken. Auf dem Anhänger steht natürlich unsere URL.  ;)
Titel: Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
Beitrag von: Kontikinx1404 am 15.02.14, 11:42
@Belar

die Idee finde ich gut. Es muss nicht unbedingt ein Patch sein. Ein Schlüsselanhänger oder Aufkleber tut es auch.
Die Firma wo ich meinen Patch her habe stellt so etwas auch her.

Das Motiv könnte dann als Forumlogo verwendet werden.
Titel: Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 15.02.14, 17:54
Genauso dachte ich mir das.
Titel: Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
Beitrag von: Kontikinx1404 am 15.02.14, 18:13
Zwei Narren, Ein Gedanke.  :Ugly
Steht schon fest wie das neue Logo aussehen wird?
Titel: Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 15.02.14, 18:18
Wir haben eigentlich seit Jahren das der 5. TF.

(http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/829/8gls.png) (https://imageshack.com/i/n18glsp)

Dazu noch die URL und fertig.
Titel: Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
Beitrag von: Kontikinx1404 am 15.02.14, 18:26
Sieht gut aus. Wenn das aber in einem runden Schlüsselanhänger ist, bräuchte man noch einen Hintergrund. Vielleicht etwas helles?
Titel: Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 15.02.14, 19:19
Nope, ich denke das wird eine der Sonderformen.
Titel: Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
Beitrag von: Kontikinx1404 am 04.05.14, 13:12
Hallo Zusammen,

das Thema Uniformpatch beschäftigt mich noch immer. Daher habe ich beschlossen für Alex einen Uniformpatch zu
ST- Morning Star zu erstellen. Nach kurzer Rücksprache mit Alex habe ich den Rotton noch ein wenig dunkler gemacht.

Hier der Patch:
Bild "morningstarweiss8rp5l.png" anzeigen. (http://abload.de/image.php?img=morningstarweiss8rp5l.png)

@Alex
Ich hoffe es ist so beseer.
Titel: Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
Beitrag von: Alexander_Maclean am 04.05.14, 13:26
Ja besser.

Ich hoffe du hast nichts dagegen, wenn ich den patch auf meiner Seite poste.
Titel: Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
Beitrag von: Kontikinx1404 am 04.05.14, 14:43
Nein, ich habe nichts dagegen, würde mich sogar freuen.
Titel: Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
Beitrag von: Alexander_Maclean am 04.05.14, 16:09
So die entsprechende News ist drin.

http://www.st-morning-star.cms4people.de/serie.html (http://www.st-morning-star.cms4people.de/serie.html)
Titel: Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
Beitrag von: Kontikinx1404 am 04.05.14, 17:02
Ich habe es mir gerade angesehen. Freut mich.
Titel: Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
Beitrag von: Kontikinx1404 am 25.05.14, 21:54
Hallo zusammen,

ich habe heute noch 4 Uniformpatches entworfen. Da im Star Trek Universum Uniformpatches nur sehr selten genutzt werden, könnten die
4 Patches in einem Eigenen Universum verwendet werden, in dem die einzelnen Bereiche nicht durch bunte Uniformen unterteilt werden.

Die Formen habe ich absichtlich etwas einfach gehalten.

Der Erste Patch ist für den Medizinischen Bereich vorgesehen:

http://abload.de/image.php?img=medicale1p6e.jpg (http://abload.de/image.php?img=medicale1p6e.jpg)

Der Zweite Patch ist für den Kommandobereich

http://abload.de/image.php?img=commanduhox5.jpg (http://abload.de/image.php?img=commanduhox5.jpg)

Der Dritte Patch ist für den Technischen Bereich

http://abload.de/image.php?img=technicalt2qzw.jpg (http://abload.de/image.php?img=technicalt2qzw.jpg)

Der Vierte Patch ist für den Taktischen Bereich

http://abload.de/image.php?img=tacticalhkrf7.jpg (http://abload.de/image.php?img=tacticalhkrf7.jpg)


Ich hatte mir vorgestellt das auf der Uniform an der Linken Schulter der Schiffspatch aufgenäht ist und an der rechten Schulter einer
der vier Bereichpatches.
Eigentlich wollte ich noch einen Patch für die Piloten entwerfen, aber die Flügel sind schwierig zu zeichnen.
Wie gefallen euch die Patches?




Titel: Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
Beitrag von: David am 25.05.14, 22:19
Eine tolle Arbeit.
Schlicht und absolut aussagekräftig.

Vielleicht könnte man die Patches noch mit ein paar Details versehen.
Ein paar Muster am Rand oder so, keine Ahnung.

Wirklich eine gelungene, saubere Arbeit.
Titel: Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
Beitrag von: Kontikinx1404 am 26.05.14, 10:20
Ein paar Muster am Rand wären durchaus möglich.
Es dürften nur nicht zu viel Details sein, weil dieser Patch etwas kleiner sein soll ( ca. 7,5 -8,0 cm ).
Im gegenzug ist der Uniformpatch mit dem Schiff etwas größer ( ca. 9 cm ) und hat auch mehr Details. ( siehe vorherige Threads )

Freut mich wenns Dir gefällt.
Titel: Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
Beitrag von: Alexander_Maclean am 26.05.14, 11:51
Die Idee hat was.

Gerade bei Uniformen wo alles gleich aussieht von der Farbe (nicht wie bei ST) ist das sehr hilfreich.
Titel: Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
Beitrag von: Kontikinx1404 am 19.06.14, 19:36
Hallo zusammen,

nun habe ich auch einen Uniformpatch für mein 3. Raumschiff fertig; die U.S.S. Kontiki.
Dies ist mein erster Versuch den Sternenhimmel durch das Sternenflottendelta zu erstzen.

http://abload.de/image.php?img=uniformpatchkontikif4d1u.png (http://abload.de/image.php?img=uniformpatchkontikif4d1u.png)

Das ist zwar mit sicherheit nicht perfekt, aber ich möchte mal verschiedene Varianten ausprobieren.

Eine kleine Anmerkung meinerseits:

Kon-Tiki war ein Floß aus Balsaholz, mit dem der Norweger Thor Heyerdahl 1947 über den Pazifik segelte, um zu beweisen, dass die Besiedlung Polynesiens von Südamerika aus, und mit ortsüblichen Mitteln aus der präkolumbischen Zeit, sogar vor den Inkas, möglich war.
Als Heyerdahl 2002 starb hatte ich dieses fiktive Raumschiff entworfen, damals noch mit der Registriernummer NX1404.
Daher mein Nickname den ich hier, aber auch oft woanders, verwende.
Ich fand einfach das die Reise die Heyerdahl gemacht hatte gut zur Föderation passte. Mit Mut neue Welten zu entdecken und friedlich zu erforschen.

( Hoffentlich wars nicht zu viel Off topic, ich wollte es halt mal los werden.)

BTW: zur Zeit bin ich am überlegen ob ich für die  U.S.S. Alphaone und die U.S.S. Kontiki, jeweils eine besatzung erfinde. bin aber noch Unsicher.



Titel: Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
Beitrag von: Max am 20.06.14, 10:35
Ja es wäre doch cool, wenn Du Dir eine Mannschaft zu den Schiffen überlegst. Also ich würde Dir zuraten :)

Der Patch ist interessant, mMn vor allem aufgrund der Aufteilung. Ich muss allerdings auch gestehen, dass ich kein Freund der verwendeten Farben bin. Wahrscheinlich müssen die Farbtöne für so einen Zweck etwas intensiver sein, aber mir persönlich fehlt so ein wenig die Harmonie. Der Sternenflottenpfeil macht sich gut, wären die Ränder ein wenig sauberer, sogar noch besser :)
Titel: Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
Beitrag von: Lairis77 am 20.06.14, 11:16
Ich finde die Bild-Aufteilung schon sehr gut.  :thumbup
Aber vielleicht kannst du einen Filter drüber laufen lassen, damit das ganze wie Stoff aussieht?
Titel: Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
Beitrag von: Kontikinx1404 am 20.06.14, 12:09
Danke fürs Fedback.
Ja, das mit dem Stofffilter habe ich verucht, hat aber irgendwie nicht richtig hingehauen,( vielleicht ein benutzerfehler ).
Das saubere Ausschneiden vom Sternflottendelta ist mir nicht so recht gelungen. Sollte der Patch tatsächlich mal realität werden, wie der
Erste, wird man das später nicht bemerken. So genau arbeiten nämlich die Stickmaschinen auch wieder nicht. Das euch die Bildaufteilung
gefällt freut mich. Was die Farben angeht, das ist geschmacksache. Ich persönlich habe es lieber etwas bunter und Farbenfroh.
All zu düster gefällt mir persönlich nicht so gut, geanau wie ein schwarzer Hintergrund. Wer meine voherigen Patches gesehen hat weiß
das ich gerne zu ungewöhnlichen Farbzusammenstellungen greife.  :D

Titel: Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
Beitrag von: Kontikinx1404 am 16.07.14, 15:53
Ich habe den Uniformpatch für die U.S.S. Alphaone in Auftrag gegeben. Zuvor habe ich aber eine kleine änderung, was den Rand
des Patches betrifft, vorgenommen. Der Thread auf Seite 1 zeigt jetzt die überarbeitete version. Der Goldrand wurde um den grünen
Bereich herum erweitert.
Titel: Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
Beitrag von: Mr Ronsfield am 16.07.14, 19:38
Wo hast du den in Auftrag gegeben? Lässt du den in echt anfertigen?
Titel: Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
Beitrag von: Kontikinx1404 am 16.07.14, 20:07
@ Mr. Ronsfield

Den Uniformpatch habe ich bei "aufnaeher4u.de in Auftrag gegeben, dauert ca. 4 Wochen bis er fertig ist.
Ja, ich lasse ihn wirklich anfertigen, wie den Aufnäher der "Recovery" zuvor, denn selbst kann ich so etwas nicht herstellen.
Das ist eigentlich nicht so schwer. Man zeichnet am Computer eine Vorlage und schickt die per Mail hin. Dann bekommt man gesagt ob
es so passt oder ob noch etwas geändert werden muß. Und man erhält ein angebot.

Beim Zeichnen muss man allerdings ein paar Dinge beachten. Farbübergänge beispielsweise können nicht gestickt werden. Auch
kann man, glaube ich, nur 9 verschiedene Farben auf einem Aufnäher realisieren. ( Mehr kann wahrscheinlich der Stickautomat nicht ).
Es dürfen auch nicht zu viele Details sein.
Titel: Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
Beitrag von: Kontikinx1404 am 15.08.14, 17:46
Am Mittwoch ist der Uniformpatch für die Alphaone bei mir angekommen. Hier das Bild:

http://abload.de/image.php?img=dsc0142215js1.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc0142215js1.jpg)

Im großen und ganzen bin ich mit der Qualität zufrieden. Ursprünlich sollte der Goldrand als Umkettelung ausgeführt werden, wie
mit der Firma abgesprochen. Da die Aufnäher aber so gekommen sind wie auf dem Bild, hatte ich per Mail um eine Erklärung gebeeten.

Heute erhielt ich als erklärung das eine Umkettelung wegen der spitzen Ecken an den Blaugrünen stellen nicht möglich sei. Die
Mitarbeiterin die die Bestellungen bearbeitet, hat versäumt mich darauf hinzuweisen. Hätte sie dies getan, hätte ich die
Aufnäherform entsprechend geändert und eine Umkettelung wäre möglich gewesen. Ich bekam den Vorgang mit Bildern erklärt und
habe verständnis dafür, da ich früher auch mal in einer Produktion gearbeitet habe und weiß das trotz moderner Maschinen nicht immer
alles möglich ist.

Ein wenig geärgert habe ich mich trotzdem, schließlich ist das ganze nicht billig, und eine Umkettelung wäre schön gewesen.
Jetzt weiß ich wenigstens was ich beim nächsten Patch beachten muß. ( Ich hätte es lieber vorher gewußt )

Aber ein kleines Trostpflaster erhielt ich  trotzdem. Ich bekam meinen Uniformpatch als Aufkleber, quasi ein Werbegeschenk.
Dafür habe ich auch schon einen platz. Der Aufkleber ziert demnächst die Heckscheibe meines Autos.




Titel: Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
Beitrag von: Kontikinx1404 am 05.12.14, 17:19
Hallo Zusammen,

als ich mit Belar nach der Daedalus Con nach Hause gefahren bin, hatten wir auf der Fahrt die Idee einer Rettungskapsel mit
Warptriebwerk. Dazu habe ich mir ein paar gedanken gemacht und eine einfache Zeichnung angefertigt.

Es handelt sich um eine 1 Personen Rettungskapsel wie sie auf kleinen Raumschiffen oder Runabouts eingesetzt werden könnte.
Bei dem Entwurf habe ich mich an dem Model aus der Voyagerfolge " Der gute Hirte" orientiert.
Die Person liegt in der Kapsel und hat die Möglichkeit nach verlassen des Mutterschiffs einen einmaligen Warpsprung druchzuführen um sich aus der Gefahrenzone zu bringen. Der Warpsprung dauert höchstens 1 Minute. Nach diesem Warpsprung ist der begrenzte Antimaterie Vorrat aufgebraucht und die Rettungskapsel hat nur noch die möglichkeit sich mit normalen Triebwerken fort zu bewegen.

An der Front verfügt die Kapsel über einen kleinen mini Deflektor, der für den Warpsprung notwendig ist. Auf der Kapsel selbst sitzt ein
kleiner Materie/Antimateriereaktor für den Warpantrieb. Umgeben wird die Kapsel von einer einzelnen Warpsule, die ein stabiles
Warpfeld um die Kapsel erzeugt.

Ich bin mal gespannt wie die Idee hier aufgenommen wird.

Ich bin zwar kein begnadeter Zeichner, trotzdem gibt es hier eine Zeichnung:

http://abload.de/image.php?img=rettungskapselfrontrjumd.png (http://abload.de/image.php?img=rettungskapselfrontrjumd.png)


 @Belar: ich hoffe das mit dem Ring um die Kapsel kommt Deiner Vorstellung nahe. Bei Vorschlägen bitte melden.



Titel: Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
Beitrag von: Roger van Dyke am 05.12.14, 18:56

Eine gelungene Arbeit und ein interessantes Konzept.
Gerade bei kritischen Fehlern wie Warpkernbruch kann das eine gute Alternative sein.

Und was wollt Ihr damit jetzt anfangen? In eine Geschichte einbauen?
Da war doch was mit so einer Kapsel, hatten wir das nicht mal im Zusammenhang mit einem Deiner Charaktere?

Nachtigall ick hör dir trapsen....
Titel: Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
Beitrag von: Kontikinx1404 am 05.12.14, 20:27
Freut mich das Dir mein Konzept gefällt.
Ich hatte vor das mit einer Geschichte von einem meiner Charaktere zu verknüpfen. Eine Idee zu einer kurzgeschichte gibts schon.
Belar wollte auch die Rettungskapsel bei sich mit einbauen. Da zwischen unseren FFs gut 20 Jahre Zeitunterschied liegen, wird es sich
bei mir um einen frühen Prottypen handeln. während bei ihm die Kapsel bereits ausgereift ist.
Titel: Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
Beitrag von: Kontikinx1404 am 15.03.15, 17:53
@Star

Auf Deine Bitte hin habe ich mal ein paar meiner alten Zeichnungen eingescannt.

Hier die Erste Version einer Krankenstation für mein Schiff:

http://abload.de/image.php?img=kleinekrankenstatione4uad.jpg (http://abload.de/image.php?img=kleinekrankenstatione4uad.jpg)

Diese erschien mir irgendwann als zu klein daher folgte dieser Entwurf

http://abload.de/image.php?img=groekrankenstationlaua4.jpg (http://abload.de/image.php?img=groekrankenstationlaua4.jpg)

Aus heutiger Sicht ist er für mein Schiff etwas überdimensioniert und wird so nicht verwendet.

Hier eine Zeichnung wie ich mir die Quartiere vorgestellt habe. Es gab zwei sorten; Einzelquartier und Dreierquartier.

http://abload.de/image.php?img=quartieren7un4.jpg (http://abload.de/image.php?img=quartieren7un4.jpg)

Man sollte sich wohlfühlen aber es sollte keinen übermäßgen Luxus an Bord geben.

Hier die Brücke und der Maschinenraum

http://abload.de/image.php?img=maschinenraumbrckelwuns.jpg (http://abload.de/image.php?img=maschinenraumbrckelwuns.jpg)

Die Aktuelle und mit Paint überarbeiteten Versionen findest du weiter unten.

Und hier eine frühe Version eines Uniformpatches. Ich bitte die Registriernummer zu ignorieren. Diese Nummer verwende ich nicht mehr.

http://abload.de/image.php?img=alterpatchehuvn.jpg (http://abload.de/image.php?img=alterpatchehuvn.jpg)


Hier gibt es nun die mit Paint  überarbeitete und aktuelle Version von der Brücke und dem Maschinenraum zu sehen.
Letztes Jahr hatte ich die überarbeitet und auch irgendwo im Forum verlinkt. Ist also nichts neues.
Die Skizzen gelten für die U.S.S. Alphaone und für ihr baugleiches Schwesterschiff, die U.S.S. Recovery.

http://abload.de/image.php?img=ussrecoverybrckeneumsc8j.png (http://abload.de/image.php?img=ussrecoverybrckeneumsc8j.png)
http://abload.de/image.php?img=ussrecoverymachinenrajkcr9.png (http://abload.de/image.php?img=ussrecoverymachinenrajkcr9.png)

Eine neue Krankenstation ist nicht geplant. Vielleicht fertige ich noch eine Skizze fürs Kasino, weil ich das für meine Story brauche.
Bin mir aber nicht sicher.

Wie du siehst ist das, zeichnerich gesehen nichts besonderes und meine schlechte Handschrift in den Skizzen, macht es auch nicht
besser. Über Dein interesse freue ich mich aber.




Titel: Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
Beitrag von: Star am 15.03.15, 18:03
Erstens: Euer ganzes Leben lang werden Leute versuchen, euch eure Erfolge wegzunehmen. Nehmt sie euch nicht selbst weg :)
Zweitens: Habe ich so was früher auch gemacht. Ein (leider sehr unscharfer - sorry) Beweis: http://fs2.directupload.net/images/150315/84fgkzor.jpg (http://fs2.directupload.net/images/150315/84fgkzor.jpg)
Drittens: Finde ich die Design-Ideen, die hinter den Skizzen stecken jetzt eh etwas wichtiger, als die technisch einwandfreie Ausführung. Und mir gefallen deine Ideen wirklich gut - besonders der Maschinenraum ist ja wirklich mal was ungewöhnliches. Eine sehr interessante Form. Die hätte auch eine 3D-Umsetzung verdient.

Die zweite Variante der Krankenstation finde ich auch sehr spannend. Vor allem, dass du an die vielen kleinen Nebenräume gedacht hast, die eigentlich auch wirklich zu einer anständigen Krankenabteilung dazugehören.

Danke für's Posten :)
Titel: Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
Beitrag von: Kontikinx1404 am 15.03.15, 18:20
Schön zu sehen das andere auch mal so angefangen haben.
Die Krankenstation mit den vielen Nebenräumen ist entstanden als ich Zivildienst im Klinikum machte.
Da hatte ich eine andere Sichtweise und habe gemerkt das die vielen Nebenräume auch wichtig sind.
Es muss vielleicht auch mal eine Analyse durchgeführt werden, daher habe ich das Biolabor als Nachbarraum gewählte
Dies habe ich dann entsprechend umgesetzt.

Was den Maschinenraum betrifft gehe ich davon aus, das du die überarbeitete Version meinst.
Eine 3D Umsetzung wäre sicher toll, aber so etwas bleibt ein Traum.

Wenn
Titel: Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
Beitrag von: Roger van Dyke am 15.03.15, 19:20
Zitat
Was den Maschinenraum betrifft gehe ich davon aus, das du die überarbeitete Version meinst.
Eine 3D Umsetzung wäre sicher toll, aber so etwas bleibt ein Traum.

Naja, das muss es eigentlich nicht, wie Du bei meinen Lego Aktivitäten gesehen hast gibt es sogar eine relativ einfache Möglichkeit.
Das Programm ist kostenfrei und schnell zu verstehen. Es Dauert einen Moment bis man einen Blick für die Teile bekommt, aber mit ein wenig gutem Willen könnte Deine Krankenstation recht schnell entstehen.
Das ergibt zumindest einmal eine visuelle Manifestierung. Und damit tun sich echte 3Dler dann auch leichter. :)

wie wär's mit einem Einstieg?
Titel: Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
Beitrag von: Kontikinx1404 am 15.03.15, 19:39
Ein Einstieg in Lego Designer müsste ich mal probieren, nur weiß ich nicht ob ich dann noch genug Zeit habe meine Story zu schreiben.
Ich werde es aber mal versuchen, irgendwie meine Rescourcen zu teilen.
Titel: Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
Beitrag von: Max am 27.03.15, 00:07
@Star

Auf Deine Bitte hin habe ich mal ein paar meiner alten Zeichnungen eingescannt.

Hier die Erste Version einer Krankenstation für mein Schiff:

http://abload.de/image.php?img=kleinekrankenstatione4uad.jpg (http://abload.de/image.php?img=kleinekrankenstatione4uad.jpg)

Diese erschien mir irgendwann als zu klein daher folgte dieser Entwurf

http://abload.de/image.php?img=groekrankenstationlaua4.jpg (http://abload.de/image.php?img=groekrankenstationlaua4.jpg)

Aus heutiger Sicht ist er für mein Schiff etwas überdimensioniert und wird so nicht verwendet.

Hier eine Zeichnung wie ich mir die Quartiere vorgestellt habe. Es gab zwei sorten; Einzelquartier und Dreierquartier.

http://abload.de/image.php?img=quartieren7un4.jpg (http://abload.de/image.php?img=quartieren7un4.jpg)

Man sollte sich wohlfühlen aber es sollte keinen übermäßgen Luxus an Bord geben.

Hier die Brücke und der Maschinenraum

http://abload.de/image.php?img=maschinenraumbrckelwuns.jpg (http://abload.de/image.php?img=maschinenraumbrckelwuns.jpg)

Die Aktuelle und mit Paint überarbeiteten Versionen findest du weiter unten.

Und hier eine frühe Version eines Uniformpatches. Ich bitte die Registriernummer zu ignorieren. Diese Nummer verwende ich nicht mehr.

http://abload.de/image.php?img=alterpatchehuvn.jpg (http://abload.de/image.php?img=alterpatchehuvn.jpg)


Hier gibt es nun die mit Paint  überarbeitete und aktuelle Version von der Brücke und dem Maschinenraum zu sehen.
Letztes Jahr hatte ich die überarbeitet und auch irgendwo im Forum verlinkt. Ist also nichts neues.
Die Skizzen gelten für die U.S.S. Alphaone und für ihr baugleiches Schwesterschiff, die U.S.S. Recovery.

http://abload.de/image.php?img=ussrecoverybrckeneumsc8j.png (http://abload.de/image.php?img=ussrecoverybrckeneumsc8j.png)
http://abload.de/image.php?img=ussrecoverymachinenrajkcr9.png (http://abload.de/image.php?img=ussrecoverymachinenrajkcr9.png)

Eine neue Krankenstation ist nicht geplant. Vielleicht fertige ich noch eine Skizze fürs Kasino, weil ich das für meine Story brauche.
Bin mir aber nicht sicher.

Wie du siehst ist das, zeichnerich gesehen nichts besonderes und meine schlechte Handschrift in den Skizzen, macht es auch nicht
besser. Über Dein interesse freue ich mich aber.
Was ich schon mal sehr spannend und cool finde, ist auch zu beobachten, dass Du ein wenig von den ganz eckigen Raumgrundrissen zu schwungvolleren Raumlayouts umgeschwenkt bist. Es ist ja ganz natürlich, dass man mit eckigen Grundrissen beginnt und eigentlich ist ja auch oft zweckdienlich. Allerdings sind die Sternenflottenraumschiffe ja oft von geschwungenen Formen geprägt, wobeie "Alphaone" doch eine dreieckige Untertasse hat, oder ich irre ich mich da?

Besonders cool finde ich, was Du Dir zum Maschinenraum ausgedacht hast und damit meine eigentlich beide Versionen. Hübsch und ungewöhnlich, auch, weil das Konzept asymmetrisch.

Die Krankenstation ist wirklich ein wenig groß (sofern das Schiff nicht speziell auf medizinische Mission ausgerichtet ist).
Vielleicht sind es ein wenig zu viele OPs, aber grundsätzlich finde ich es schon sinnvoll, dass Du einige Räume wie eine Isolierstation, ein Lager oder einen Personalraum eingeführt oder integriert hast. Dier Verbindungsgänge sind vielleicht nicht ideal, aber dass Du "größer" denkst, ist doch legitim: Bei längeren Raumfahrten ist man doch nur so vorbereitet. Ich denke, das ist auch ein Ansatz, an den zu halten ich mich immer bemühe: Lieber weniger Leute auf die Reise schicken und den die Einrichtungen geben, die sie benötigen, als zu glauben, es bräuchte sie nicht, all die Lager, Wartungs-, Aufenthaltungsräume, Büros usw.
Titel: Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
Beitrag von: Kontikinx1404 am 27.03.15, 17:54
Freut mich das Dich meine Zeichnungen Interesseieren.

Die Krankenstation ist für mein Schiff nach jetzigem Stand wirklich überdimensioniert. Die vielen Nebenräume habe ich mit eingeplant, weil
die meiner Meinung nach auch notwendig sind. Gut, drei OPs müssen nicht sein, einer reicht auch. Man könnte vielleicht die Isolierstation und
Intensivstation zusammen legen, da sie selten gebraucht werden. Ich habe auch absichtlich das Biolabor in unmittelbare Nachabrschaft
gelegt um die Wege kurz zu halten, falls mal eine Gewebeprobe o.ä. untersucht werden muss.

Die "Alphaone" ist von mir als multimissionschiff konzipiert mit schwerpunkt auf Technik. Die Untertassensektion ist natürlich dreieckig.
Im Rogers Legothread gibt es ein Model davon, das sehr gut ist. Ganz so kantig wie in Lego dargestellt ist sie nicht wirklich. Ich habe schon noch abschrägungen und rundungen. Das lässt sich nur mit Lego schwierig darstellen und zeichnerich kann ich es nicht darstellen.

Das dir der Maschinenraum gefällt freut mich. Den werde ich auch so lassen wie er ist. Warum ich den damals asymetrisch gezeichnet habe weiß ich heute nicht mehr. Eigentlich wollte ich den schon als Legomodell anfangen, hatte diese Woche aber keine Zeit.

Was die Dimensionieung betrifft, ich baue gerne etwas größer und habe gerne mehr Ausrüstung an Bord als vielleicht nötig.
Das hat aber den vorteil das ich auf mehrere Dinge vorbereitet bin.



 Die Verbindungsgänge sind vielleicht nicht ideal, aber dass Du "größer" denkst, ist doch legitim: Bei längeren Raumfahrten ist man doch nur so vorbereitet. Ich denke, das ist auch ein Ansatz, an den zu halten ich mich immer bemühe: Lieber weniger Leute auf die Reise schicken und den die Einrichtungen geben, die sie benötigen, als zu glauben, es bräuchte sie nicht, all die Lager, Wartungs-, Aufenthaltungsräume, Büros usw.

Hier scheinen wir ähnlich zu denken.
Titel: Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
Beitrag von: Kontikinx1404 am 21.07.15, 17:11
Da ich heute noch Urlaub habe, und mich mal wieder Zeichnerisch betätigen wollte, dachte ich mir. Erstellst einfach mal einen
Uniformpatch für Rogers Schiff, die U.S.S. Alexandria  NCC - 75341.

Dies ist nur eine Vorab version. Bei der Farbzusammenstellung bin ich mir noch unschlüssig, vielleicht habt ihr ein paar interessante
Vorschläge für die endgültige Version. Stoffeffekt kann ich leider nicht erzeugen.

Hier der Link
http://abload.de/image.php?img=alexandriav2a7y0l.png (http://abload.de/image.php?img=alexandriav2a7y0l.png)
Titel: Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
Beitrag von: Max am 22.07.15, 10:29
Wow, cool! Wie hast Du das Schiff gezeichnest? Sieht super aus, auch wenn ein bisschen Anti-Alias dem Ganzen guttäte.
Aber dessen ungeachtet finde ich den Patch sehr gelungen. Ich mag die Aufteilung sehr. Das Gelb ist ungewöhnlich, aber warum nicht? Bei der Registriernummer sollte der "-" nicht fehlen. Gibt es einen Grund für die zwei roten Sterne im Ring?
Titel: Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
Beitrag von: David am 22.07.15, 15:03
Finde ich auch.
Die Zeichnung auf dem Patch ist klasse geworden, Konti.

Ein tolle Arbeit.
Titel: Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
Beitrag von: Kontikinx1404 am 22.07.15, 18:25
@David

Vielen Dank. Freut mich das Dir der Patch gefällt.

@Max
Anti Alias habe ich nicht im Zeichenprogramm. Was Die Farbgebung betriff die kann sich noch ändern, je nach Rogers geschmack.
Den Bindestrich bei der Registriernummer werde ich weg lassen, weil "NCC 75341" über zwei Zeilen geht und mir das mit
Bindestrich nicht gefällt. Würde es  in eine Reihe passen, wäre er dabei.  Übrigens bei meinen vorherigen Patches gibt es auch kein
Bindestrich :)
Die beiden roten Sterne haben eigentlich keine bedeutung, hat mir einfach gut gefallen.
Das Schiff selbst habe ich nicht gezeichnet. So gut bin ich leider nicht.
Dafür hatte ich ein einfaches 3D Modell für das Programm Sketchup verwendet.

Titel: Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
Beitrag von: Max am 26.07.15, 13:15
Um die Kanten zu glätten, könnte es ein Trick sein, eine sehr große Ausgangsgrafik zu wählen und zu verkleinern. Allerdings müsste man dazu natürlich erst einmal das gewünschte Motiv (hier: Schiff) in so einer Größe haben :( Aber vielleicht helfen Dir diesbezüglich ja auch die 3D-Leute hier im Forum, weil sie ja zu verschiedenen Raumschiffen digitale Modell haben - und dann ist Anti-Alias ja ohnehin kein Problem mehr.
Joah, bei einer Zeilentrennung wirkt das mit dem Bindestrich wirklich nicht so gut. Aber irgendwie bin ich da wahrscheinlich einfach zu Regeltreu ;) Bei mir haben bei "U.S.S." Punkte, und nach NCC/NX ein Bindetrich zu stehen ;) :D
Titel: Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
Beitrag von: Kontikinx1404 am 06.09.15, 16:47
Nach mehreren Anläufen meinerseits, ist es mir gelungen den Patch der U.S.S. Alexandria nach Rogers Geschmack zu gestalten.
Für mich als grafischer Anfänger war die gebogene Schrift schon recht schwer zu erstellen ( hat auch lange gedauert ).
Hier ist nun die finale Version.

Der Uniformpatch der U.S.S. Alexandria:

https://www.dropbox.com/s/5bpfht1m3e74s56/alexandriav2nWeinrotWeiss.png?dl=0 (https://www.dropbox.com/s/5bpfht1m3e74s56/alexandriav2nWeinrotWeiss.png?dl=0)

Ich hoffe er gefällt euch.
Titel: Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
Beitrag von: David am 06.09.15, 19:00
Der ist - wie ich finde - sehr schick geworden.
Besonders die weinrote Farbwahl finde ich sehr geschmackvoll.

Eine sehr gelungene Komposition.
Titel: Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
Beitrag von: Kontikinx1404 am 06.09.15, 20:36
Vielen Dank, freut mich das der Patch gefällt.
Das Weinrot ist wohl eher Rogers persönlichem Geschmack geschuldet.
Schließlich repräsentiert der Patch ja sein Schiff.

Nicht falsch verstehen, ich bin zufrieden mit dem Patch, nur bin ich perönlich mehr für hellere Farbtöne.
Titel: Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 06.09.15, 20:59
Weinrot ist immer sehr edel und somit eine sehr gute Wahl.
Der Patch weiß zu gefallen.  :thumbup
Titel: Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
Beitrag von: Kirk am 09.09.15, 02:03
Stimme Belar im Tehma Fadbwahl voll und ganz zu.

Im ganzen finde ich den Patch auch gut, einzig die Linien bei der untertassensektion machen bei längerer betrachtung einen leich "hibbelig" machenden Eindruck.
Titel: Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
Beitrag von: Roger van Dyke am 09.09.15, 07:07

So, dann will ich mich auch hier an öffentlicher Stelle noch einmal für Kontikis Bemühungen bedanken.
Er hat sich sehr viel Mühe gemacht und sich zudem noch in ein neues Grafikprogramm eingearbeitet, nur um meinem Wunsch nach gebogener Schrift nachzukommen.

Herzlichen Dank dafür  :knuddel

Das war eine erstklassige Leistung,  :gold  die es verdient gewürdigt zu werden, daher als Erstes schonmal ein neuer Avatar!
Titel: Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
Beitrag von: Kontikinx1404 am 09.09.15, 16:55
@Kirk

Das mit den Linien konnte ich nun nicht beheben, liegt am Modell. Es fällt aber nur auf wenn man sehr genau hin sieht.

@Roger

Es freut mich sehr das du den Patch als neuen Avatar genommen hast. Vielen dank dür die Ehre.
Am einarbeiten in das Grafikprogramm arbeite ich noch. Es gibt noch viel zu lernen, aber mit der Zeit wirds bestimmt besser.
Titel: Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
Beitrag von: Kirk am 10.09.15, 01:49
Sollte jetzt auch keine Schlimme Kritik sein. Ich hab mir das Bild am PC im maximaler Größe angesehen da fällt das bei genauer Betrachtung schon auf.
Bei kleineren Darstellungen, wie Rogers Avatarbild ist es aber voll in Ordnung.
Wenn es am Modell liegt kannst du da ja nichts für. Aber eventuell währe es eine Idee für Große Darstellungen über die Linien mit einem Weichzeichner drüber zu gehen. Nur  für den Fall das Roger das Patch irgendwie in seine Geschichten  als Dekoelement einbauen will.
Titel: Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
Beitrag von: Kontikinx1404 am 28.11.20, 14:46
Beim Schreiben kommen einem ja die ungewöhnlichsten Ideen. So kam auch mir die Idee eines eigenen Shuttles für die U.S.S. Alphaone.
In meinen Geschichten habe ich jetzt zweimal das Shuttle Heyerdahl erwähnt, doch ein Shuttle mit der von mir beschriebenen Ausstattung gibt es in der Zeit
nicht. Also habe ich mich daran gemacht eine Variante zu bauen, die auch in die Zeit passen könnte.
Das Shuttle wird erwähnt in "Das erste Kommando" und in der aktuellen Story "Stumme Signale"

Shuttle Heyerdahl von der U.S.S. Alphaone

https://abload.de/image.php?img=typ6schuttleheyerdahl4qk2a.png

Das Shuttle Heyerdahl ist ein Experimentelle Variante des Typ 6.
Zu Demonstrationszwecken wurde von den Utopia Planitia Shuttlewerften dieser eine
Prototyp gebaut um zu zeigen was mit diesem Design noch möglich wäre. Zu diesem
Zeitpunkt hatte man sich jedoch schon auf andere Dinge im Shuttlebau konzentriert, so
dass man dieser Variante des Typ 6 Shuttles kaum noch Beachtung schenkte. Danach stand
es lange Zeit in einem abgelegenen Hangar, bis es von Captain Jones wieder entdeckt wurde.

Das Shuttle ist mit 8 Metern etwas länger als das Übliche Typ 6 Shuttle. Neben einem
etwas leistungsfähigeren Warpantrieb befindet sich im Dach eine Luftschleuse mit
Andockvorrichtung. Dies erlaubt das andocken an einem Raumschiff oder einer Raumstation
ohne eigenen Shuttlehangar. Zusätzlich befindet sich an der Unterseite
ein kleiner Traktorstrahlemitter, der bei Bergungsaktionen hilfreich sein kann.

Durch die guten Beziehungen, die Captain Jones zu den Utopia Planitia Shuttlewerften
pflegt, gelang es ihr die Verlegung auf die U.S.S. Alphaone  zu veranlassen.
Dort hatte es seinen ersten Einsatz kurz nach der Indienststellung des Schiffes. Im laufe
der Zeit erfährt es mehrere kleine Modifikationen so dass es zum am häufigsten benutzten
Shuttle der Alphaone wird.

Namensgeber:
Benannt nach dem Norweger Thor Heyerdahl, der 1947 mit einem Floß aus Balsaholz,
der Kon-Tiki, über den Pazifik segelte um zu beweisen, dass die Besiedlung  Polynesiens von
Südamerika aus, und mit ortsüblichen Mitteln aus der präkomlumbischen  Zeit, sogar vor den Inkas,
möglich war.

Ausstattung

Besatzung: 1 - 2
Passagiere: 6
Bewaffnung: 2x Typ 4 Phaseremittern ( 2x Front )
Verteidigung: Schutzschilde
Nottransporter mit geringer Reichweite ( 20 000 km )
Replikator
Höchstgeschwindigkeit: Warp 3,5  Warp 4,0 für 12 Stunden
Besonderheiten:
Luftschleuse im Dach, zum andocken an andere Schiffe.
Kleiner Traktorstrahl an der Unterseite
2 Meter länger als die übliche Typ 6 Version und 35 cm höher
Höhe: 3,05 m
Breite: 4,40 m
Länge: 8 Meter

Titel: Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
Beitrag von: Max am 29.11.20, 10:24
Das ist eine schöne Hintergrundgeschichte zu diesem Shuttle, Konti :)
Das Design leugnet seine Herkunft nicht und sieht sehr passend und glaubwürdig aus :)

Hilfst Du mir aber bitte noch einmal auf die Sprünge, wann genau "Das erste Kommando" spielt - und damit eben auch, aus welcher Zeit das Shuttle stammt? Ich weiß ich habe es gelesen, aber es ist mir nicht mehr präsent :duck

Und gibt es einen Grund, warum Du die Grafik "nur" verlinkst, statt sie als Bild in das Forum einzufügen?
Titel: Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
Beitrag von: Kontikinx1404 am 29.11.20, 11:13
Das ist eine schöne Hintergrundgeschichte zu diesem Shuttle, Konti :)
Das Design leugnet seine Herkunft nicht und sieht sehr passend und glaubwürdig aus :)

Danke. Genau das war auch meine Absicht. Ich wollte ein Shuttle das sich vom äußeren gut in die Zeit einfügt, sich aber ein wenig vom Standard abhebt. Freut mich das es gefällt.

Hilfst Du mir aber bitte noch einmal auf die Sprünge, wann genau "Das erste Kommando" spielt - und damit eben auch, aus welcher Zeit das Shuttle stammt? Ich weiß ich habe es gelesen, aber es ist mir nicht mehr präsent :duck
Gerne, man kann ja nicht alles auswendig wissen. "Das erste Kommando" spielt am Anfang des Jahres 2368 zwischen 19. Januar und 6. Februar. Zu diesem Zeitpunkt war der Shuttle Typ 6 noch standard.
Die nächste Erwähnung des Shuttles wäre dann in "Stumme Signale" die zwischen 9. und 14. Februar 2369 spielt.

Und gibt es einen Grund, warum Du die Grafik "nur" verlinkst, statt sie als Bild in das Forum einzufügen?
Nö, bisher hatte ich meine Bilder immer so eingefügt, siehe vorherige Posts in diesem Thread.

Titel: Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
Beitrag von: Alexander_Maclean am 29.11.20, 11:20
Schickes Shuttle.

War ja nur eine Frage der Zeit bis man das Typ6 aufwertet.

@konti
Was fdas Bild angeht, könnte das Problem bei Abload liegen, ddenn ich ahbe den link mal testweise mit dem IMG Tag versehen und das passierte gar nichts.
Titel: Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
Beitrag von: Kontikinx1404 am 29.11.20, 11:33
Ja, der Typ 6 Shuttle hatte sicherlich mal eine kleine Aufwertung verdient.

Ich habe gerade den Link zum Bild getestet, funktioniert einwandfrei. Gab es da bei jemand probleme? Ich hoffe nicht.
Titel: Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
Beitrag von: Alexander_Maclean am 29.11.20, 13:23
Der Link an sich hat funktioniert. Nur das Einbetten des Biles in deinen beitrag nicht.

Du hast ja unter der Schaltfläche für fett noch die Möglochkeit ein Bild einzubetten. Und das ging halt nicht.
Titel: Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
Beitrag von: Roger van Dyke am 30.11.20, 16:48

Schöne Arbeit Kontiki, es passt zu Deinem Schiff und hat ja in der letzten Geschichte einen besonderen Einsatz gehabt.
Sehr schöne Umsetzung.
Titel: Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
Beitrag von: Kontikinx1404 am 01.12.20, 18:50
Vielen Dank. In der letzten Story hatte das Shuttle einen besonderen Einsatz. Es wird sicher in Zukunft noch den ein oder anderen "Auftritt" in einer
meiner Storys geben. Freut mich das es gefällt.
Titel: Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 05.12.20, 10:36
Ich mochte diese Shuttles schon immer. Sehr schöne Umsetzung.
Bitte gerne mehr davon.
TinyPortal © 2005-2019