Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

Computerbereich => Games => Star Trek Online => Thema gestartet von: David am 25.01.12, 12:18

Titel: STO - Technische Probleme
Beitrag von: David am 25.01.12, 12:18
Ich mache hier ma einen Thread auf, sollten technische Probleme auftreten.

Ich habe gerade selbst eins.
Bin jetzt über WLAN online (da ich nicht zu Hause bin) und stelle gerade fest, dass ich nicht mit dem STO Server verbinden kann.
Als ich das Game über mein Heimnetz installiert habe (keine WLAN), gab es keine Probleme, aber jetzt kann ich mich nicht einloggen.

Hab es 3 x probiert - keine Chance.  ;(

Weis da einer von euch Rat?

Ich habe ma nach Ports geschaut: STO benötigt: 7000 - 7005

Da kann ich nachher ma schauen.
Aber eigentlich kann das dass Problem nicht sein.
Oder vielleicht doch...?

[attachment deleted by admin]
Titel: Antw:STO - Technische Probleme
Beitrag von: deciever am 25.01.12, 12:29
Doch, ich denke mal das der Router die Ports gesperrt hat und daher der Launcher nicht durch kommt.
Titel: Antw:STO - Technische Probleme
Beitrag von: David am 25.01.12, 12:32
Gut.
Ich müsste dazu allerdings ST- EliteForce (Teil 1) aus den Ports werfen.
Weist du davon auch die nötigen Ports?
Die müsste ich dann dichtmachen, um Platz für ST-Online zu haben.
Titel: Antw:STO - Technische Probleme
Beitrag von: Alexander_Maclean am 25.01.12, 13:04
Wieso willst du Ports dichtmachen?

Du kannst doch die notwendigen Ports für beide spiele offen lassen.
Titel: Antw:STO - Technische Probleme
Beitrag von: David am 25.01.12, 13:08
Weil der Router hier bei meinen Eltern nur bestimmte Ports offen hat und nicht generell alle.
Hat mein Schwager (IT-Fachmann) so eingerichtet.

Leider kannst du nur 10 Regeln einstellen und die haben wir bereits ausgereitzt.
Daher müsste ich die Ports für Unreal und Elite Force schließen, um wieder einen Platz frei zu haben, damit STO auch hier funzt.

Ich schätze, dann kann ich erst wieder heute Abend dazustoßen :(
Titel: Antw:STO - Technische Probleme
Beitrag von: deciever am 25.01.12, 13:29

Hat mein Schwager (IT-Fachmann) so eingerichtet.


Nichts gegen deinen Schwager, aber typisch IT-Fachmann ;)

Naja, normalerweise reicht es die Standarteinstellung in einem Router zu behalten. Meistens ist es ja sowieso das nur bestimmte Ports offen sind und nur fürs Internet ist Port 80 sowieso immer offen. Die anderen Ports werden nur für zusatz Software (Wie STo oder STVOYEF gebraucht)
Wenn der Router allerdings nur eine Handvoll Ports offen zu lässt, ist das ein schlechter Router ;)  Ansonsten muss man gucken das man etwas schließt um die dann auf zu machen.
Titel: Antw:STO - Technische Probleme
Beitrag von: David am 11.02.12, 22:01
Na ja.
Kann es halt nicht ändern.

Also kann ich erst gegen Abend wieder einsteigen.
Ist ja nicht weiter tragisch.

=A=
 
Na sowas?!
Ich komme gerade bei STO nicht rein.
Angeblich zu lange "Warteliste".

Sachen gibt's

=A=

Na endlich.
Jetzt ab nach DS9 und ordentlich Jem'Hadar und Borg verkloppen  :Viking
Titel: Antw:STO - Technische Probleme
Beitrag von: Alexander_Maclean am 11.02.12, 22:47
Habe ich freitagsabend auch schon gehabt.

ich denke, da nur ein Server verwendet wird, wird eine Wartezone eingerichtet für die einzelen Instanzen. und unter Last wird diese Zone mal voll sein.
Titel: Antw:STO - Technische Probleme
Beitrag von: David am 22.02.12, 12:21
Sagt mal, ich habe es vielleicht doch schon irgendwo gepostet, konnte es aber nicht wieder finden.

Ich habe ein technisches Problem mit STO.
Ich wollte das HUD ein wenig anders anordnen und nun fehlen mir in der Schiffsansicht (also in Raumkämpfen) die Slots meiner Brückenoffiziere.

Ich hab schon alles versucht, es neu anzuordnen, damit wieder alle Funktionen anwählbar sind (Torpedosalve, Strahlenwaffenüberladung, etc.) aber nichts hat gefolfen.

Hat da einer von euch eine Idee, was man da tun könnte?

[attachment deleted by admin]
Titel: Antw:STO - Technische Probleme
Beitrag von: Thunderchild am 22.02.12, 15:13
Soweit ich das mitgekriegt habe, ist das normal. Du hast alle drei Leisten aktiviert, dadurch verschwindet der Übersicht halber die Bridge Officer Leiste.
Wozu willst du die eigentlich wieder haben? Das wäre doch doppelt gemoppelt, da du dann deine Skills, bzw die deiner Offiziere mehrfach in den Leisten hast.
Titel: Antw:STO - Technische Probleme
Beitrag von: David am 22.02.12, 17:50
Weil die Spezialfähigkeiten fehlen.
Habe ich doch deswegen hier auch gepostet (Strahlenwaffenüberladung & Torpedosalve)

OKay, also muss ich ich nur die Eine Leiste wieder wegnehmen.
Hoffe das funzt.

BIn im Kampf nämlich ohne die o.g. Spezialwaffen gehandicapt.

=A=

Nope.
Hat nix geholfen.


[attachment deleted by admin]
Titel: Antw:STO - Technische Probleme
Beitrag von: PercyKeys am 22.02.12, 17:58
Ich schlage vor, dass du das ganze HUD einfach mal resettest und dann neu ausrichtest...
Titel: Antw:STO - Technische Probleme
Beitrag von: David am 22.02.12, 18:16
Tja, nur wie resetted man das?

=A=

Btw.
ich habe gerade einfach mal die Anordnung meiner Brückenoffiziere - also die Zuteilung zu den Stationen - geändert...
... und nun seht euch das an:

=A=

Alles wieder da.
Nur weil ich meine beiden Wissenschaftsoffiziere habe den Platz tauschen lassen und beide taktische Offiziere.

Das ist ja kurios.

Und ich war schon dabei, an meinem mir noch verbliebenen Verstand zu zweifeln

[attachment deleted by admin]
Titel: Antw:STO - Technische Probleme
Beitrag von: David am 29.09.12, 12:51
Sagt mal, habt ihr während der letzten 2 Tage auch häufiger Probleme gehabt?

Gestern hatte ich teilweise 4 x hintereinander das Problem, dass erst der Server nicht antwortete und ich dann aus dem Game gekickt wurde.
Und das teilweise während einer Mission.

Langsam fängt das an zu nerven.
Früher hatte ich dieses Problem nie.
Titel: Antw:STO - Technische Probleme
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 29.09.12, 12:54
Kommt öfter vor.
Ist mir auch schonmal passiert. Jedoch nicht die letzten Tage. Ich spiele seit ein paar Wochen kaum noch.
Titel: Antw:STO - Technische Probleme
Beitrag von: David am 29.09.12, 15:19
Hm,... 3 Stunden was anderes gemacht, jetzt wieder eingeloggt und das Problem besteht immer noch.

Einfach nur nervig.
Hab das als technisches Problem an Cryptic gemeldet
Titel: Antw:STO - Technische Probleme
Beitrag von: Crewman Koljakowa am 29.09.12, 15:22
Hm,... 3 Stunden was anderes gemacht, jetzt wieder eingeloggt und das Problem besteht immer noch.

Einfach nur nervig.
Hab das als technisches Problem an Cryptic gemeldet
Das ...genau das ist mir auch passiert ... (ich dachte das läge an mir)
der schmeißt dich aus dem spiel und zeigt komische dinge an ...
Titel: Antw:STO - Technische Probleme
Beitrag von: Mr Ronsfield am 29.09.12, 17:42
Ich hab vorhin kurz gespielt, und hatte keine Probleme!
Titel: Antw:STO - Technische Probleme
Beitrag von: David am 29.09.12, 17:46
Ja, eben lief es wieder für 10 min. Aber mitten in einer Mission ("STF - Infected") ging es wieder los.
Das macht keinen Spaß mehr.
Es bringt doch nix, um Borgteile zu fighten, dabei Noob-Player zu ertragen und am Ende hängt der Server und kickt einem aus dem Spiel.

Werde daher heute und vielleicht auch morgen pausieren.
Stattdessen 7 weitere Cover überarbeiten, damit sie zum neuen Style passen und dann geht es weider mit Schreiben
Titel: Antw:STO - Technische Probleme
Beitrag von: Alexander_Maclean am 29.09.12, 18:26
Ich habe es mir abgewöhnt solche spiele am wochenende zu spielen. weil da die server immer übervoll sind.
Titel: Antw:STO - Technische Probleme
Beitrag von: David am 29.09.12, 18:44
Hm,... daran kann das natürlich auch liegen.
Überlastungen... leuchtet ein.

=A=

Auch auf der Tour.
4 x in weniger als 15 min.

Schn**** voll für heute.
Ich denke, ich werde ein paar Tage pausieren.
Das geht mir jetzt schon total auf den Zeiger.

Ich habe mal eine Mail an PerfectWorld geschickt und ihnen dieses Problem geschildert.
Mal sehen, was sich tut.

=A=

Edit: 30.9.

Es kommt immer wieder zu diesen Lacks.
Besonders in den STF Missionen ist das nicht auszuhalten.
Man bewegt sich und jumped auf die Plattformen und plötzlich hängt das SPiel und läuft es wieder, liegt man im Plasma.
Das macht keinen Spaß

=A=

Hat keiner von euch diese Probleme?
Titel: Antw:STO - Technische Probleme
Beitrag von: David am 12.06.14, 01:05
Hey Leute, ich habe seit ein paar Tagen (genauer gesagt, seit ich aus dem Urlaub zurück bin) ein paar Probleme.
Das Internet läuft zwar sowohl bei mir, als auch bei meinen Eltern, aber seltsamerweise werde ich bei Spielen mit Onlineverbindung (FIFA 13 [über Origin] & Star Trek Online [über ARc]) fast in einem regelmäßigen 10-15 Minuten Zyklus ständig vom Server gekickt.

Ich habe bislang keine Ahnung, woran es liegt, denn mein W-LAN Signal zu Hause hat eine Stärke von 100 %.
Es ist echt nervig, wenn man mitten in einer Mission plötzlich gekickt wird.

Früher ist das nie aufgetreten.

Virentest & Co. waren Negativ, daran kann es also nicht liegen und am Router habe ich in letzter Zeit nix modifiziert.

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
Weis da einer von euch Rat?

Man kann ja kaum noch einen größeren Download machen, wenn man immer mit dem Risiko leben muss, dass dieser einfach abbricht, z.B. wenn ich Musik von Amazon kaufe und runterlade.
Speziell stört es aber beim Onlinezocken, besonders, wenn man in einer Flottenaktion oder in einem PvE Ereignis ist.
Titel: Antw:STO - Technische Probleme
Beitrag von: Mr Ronsfield am 12.06.14, 11:14
Könnte sein das sich die Wlan einstellungen geändert haben als du versucht hast dich im Hotel anzumelden. Vielleicht steht er auf Volumentarif und er Trennt sich nach 20 Minuten automatisch. Solltest du mal nachsehen.
Titel: Antw:STO - Technische Probleme
Beitrag von: Kontikinx1404 am 12.06.14, 19:04
hallo David,

wie du weist spiele ich auch STO. Das mit den verbindungsabrüchen muß nicht zwangsläufig an Deiner Hardware/Sofware liegen.
Bei mir war früher auch die Verbindung schlecht. Nach ein paar Telefonaten mit meinem Provider war das damals geklärt. Die hatten nur
eine kleinigkeit geändert, dann lief es wieder.   

Dies war aber nur in meinem Fall der Fehler. Bei Dir kann es durchaus eine andere fehlerquelle sein. Kannst ja mal bei deinem
Provider anrufen und die Leitung prüfen lassen ( Achtung, kann viel Zeit und Nerven kosten).
Titel: Antw:STO - Technische Probleme
Beitrag von: David am 12.06.14, 19:05
Danke für den Tipp, Konti.
Ich werde mich mal darum kümmern.

=A=

bei meinen Eltern ist das Problem noch viel schlimmer.
Kann mich fast im 3-Minuten-Rhythmus neu einloggen (und die haben einen anderen Internet-Anbieter).

Wenn ich nicht bald herausfinde, wo das Problem ist, tret ich STO in die Tonne.
Titel: Antw:STO - Technische Probleme
Beitrag von: Kontikinx1404 am 15.06.14, 11:30

Wenn ich nicht bald herausfinde, wo das Problem ist, tret ich STO in die Tonne.

Das wäre sehr schade, manchmal hängt es auch von der Tageszeit ab zu der man spielen möchte. Ich hatte auch schon mal den eindruck
das der STO server zeitweise überlastet ist. Ich habe jetzt seit ein paar wochen nicht mehr gespielt. Bei gelegenheit muß cih mal testen ob
bei mir auch wieder solche probleme auftreten, nur dauert das update immmer ewig.
Titel: Antw:STO - Technische Probleme
Beitrag von: PercyKeys am 15.06.14, 16:49

Wenn ich nicht bald herausfinde, wo das Problem ist, tret ich STO in die Tonne.

Das wäre sehr schade, manchmal hängt es auch von der Tageszeit ab zu der man spielen möchte. Ich hatte auch schon mal den eindruck
das der STO server zeitweise überlastet ist. Ich habe jetzt seit ein paar wochen nicht mehr gespielt. Bei gelegenheit muß cih mal testen ob
bei mir auch wieder solche probleme auftreten, nur dauert das update immmer ewig.

Zur Beruhigung - das wäre nicht das erste Mal, dass David STO in die Tonne kloppt. ;)
Titel: Antw:STO - Technische Probleme
Beitrag von: David am 15.06.14, 17:01
Stimmt.
Allerdings aus anderen Gründen.
Ich mag das Spiel durchaus - nicht wegen der großen Abwechselung (die fehlt leider in MMORPG's), sondern eher wegen der Möglichkeit, mit SPielern aus der ganzen Welt gemeinsam im Team zu agieren.

Dass es dann auch im Star Trek Universum spielt - klar, was will man mehr?
Grafisch ist STO zum Teil beeindruckend, aber ich würde mir mehr Abwechselung wünschen.

Vielleicht erwarte ich da von einem RPG auch zu viel, denn schließlich sind alle SPiele dieses Genres auf ein paar Missionen und ansonsten standartisierte "Daily Tasks" ausgelegt.
Trotzdem ist es praktisch, wenn man sich einfach mal für ne Stunde oder wie viel Zeit auch immer, mal einloggen kann, um ein paar Borgkuben plattzumachen. ;)

(Okay, dieser Post ist eigentlich Off-Topic, aber sei's drum)
Titel: Antw:STO - Technische Probleme
Beitrag von: Mr Ronsfield am 15.06.14, 18:29
Hast du das Problem denn nur bei STO? Du hast doch erwähnt das es auch bei FIFa passiert. Also muss das am System liegen und nicht an STO!
Titel: Antw:STO - Technische Probleme
Beitrag von: David am 15.06.14, 18:38
Schwer zu sagen.
Bislang habe ich FIFA nur bei mir zu Hause gezockt, nicht woanders.
Daher fehlt mir wohl die Vergleichsbasis.

Aber eigentlich ist da WLAN meines Vaters praktisch gleich stark, wie meines.
Es ist trotzdem seltsam.
Titel: Antw:STO - Technische Probleme
Beitrag von: Alexander_Maclean am 15.06.14, 18:54
@david
du hast doch probleme mit ORIGIN oder?

Hey Leute, ich habe seit ein paar Tagen (genauer gesagt, seit ich aus dem Urlaub zurück bin) ein paar Probleme.
Das Internet läuft zwar sowohl bei mir, als auch bei meinen Eltern, aber seltsamerweise werde ich bei Spielen mit Onlineverbindung (FIFA 13 [über Origin] & Star Trek Online [über ARc]) fast in einem regelmäßigen 10-15 Minuten Zyklus ständig vom Server gekickt.
Titel: Antw:STO - Technische Probleme
Beitrag von: David am 15.06.14, 19:05
Ja, allerdings habe ich Origin die letzten Tage nicht genutzt.
Ob sich das Problem da vielleicht auch schon erledigt hat, kann ich daher nicht sagen.

In STO läuft es seit einem neuen, großen Patch wieder etwas stabiler.
Titel: Antw:STO - Technische Probleme
Beitrag von: Mr Ronsfield am 15.06.14, 20:45
Ich hab mal wieder gespielt, und ich hab keine Probleme. Ich denke eher das es an deinen Internet einstellungen liegt.
Titel: Antw:STO - Technische Probleme
Beitrag von: David am 15.06.14, 22:14
Hm,... irgendeine Idee, wo das Sehlat begraben liegt?

Ich vermute immer noch, dass es an den Wechseln zwischen meinem W-LAN und dem bei meinem Vater liegen könnte.
Aber ich bin kein Experte.
Heute, zum Bleistift, hatte ich gar keine Probleme.

Gestern bei mir Zuhause war das anders.
Nach dem ersten Login wurde ich zweimal binnen 15 Minuten gekickt, danach hatte ich seltsamerweise Ruhe.

Und bei meinem Vater liegt die Signalleistung bei 60 %, während sie zu Hause idR bei 100 % liegt.
Ich hatte zunächst vermutet, dass es daran liegen könnte, dass ich zwischenzeitlich im Urlaub mich im WLAN des Hotels aufgehalten hatte, wo ich gar keinen Zugriff auf STO hatte, aber das glaube ich nicht, da ich die Verbindung bei Abreise gelöscht hatte.
TinyPortal © 2005-2019