Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
ST - LOW: Allgemein / Antw:"Lower Decks" - neue ST-Animationsserie
« Letzter Beitrag by Spaceteller am 14.04.24, 20:17 »
Zuschauerzahlen werden bei Streaming-Diensten ja eigentlich nie wirklich kommuniziert, oder?
Wahrscheinlich war LOW von Anfang an ja doch eher ein "Nischenprodukt", was vielleicht auch Auswirkung darauf hat, wie man "Erfolg" beurteilt.

Zu Zuschauerzahlen habe ich auch nichts finden können. Wobei deren Berechnung ja auch im linearen Fernsehen schon immer etwas willkürlich war.

Nische ist ja fast auch noch untertrieben. Adult Animation und Science-Fiction sind ja beide für sich genommen schon eigene Nischen, die Schnittmenge zwischen beiden ist wohl nicht so groß.

Ich hab "Lower Decks" ja nur hin und wieder mal beim Zappen mitgekriegt. Wenn dann Werbung kam und ich umgeschaltet habe, habe ich aber meist vergessen, wieder einzuschalten, und so insgesamt nicht so viel davon mitbekommen.

Ich bin ja insgesamt kein Streamer, sondern gucke immer noch das traditionelle Fernsehen. Da finde ich, dass auch das ganze Sendeumfeld viel ausmacht. Im Fernsehen lief es immer irgendwann spät am Abend zu schwer zu merkenden Zeiten umgeben von thematisch ganz anderen Sendungen. Wenn es bei mir dann halbwegs verankert war, dass es gerade läuft, war die aktuelle Staffel aber auch schon wieder vorbei.

Im Streaming werden die Sehgewohnheiten andere sein, aber ich weiß trotzdem nicht, ob so kurze Staffeln so sinnvoll sind. Serien wie "American Dad", was ich früher mal ganz gerne geguckt habe, oder "Bob's Burgers", was ich immer noch gut finde, haben im Schnitt über 20 Folgen pro Staffel. Da hat man dann schnell genug zusammen, dass man damit ganze Nachmittage füllen kann. Da lohnt sich das Gucken für mich überhaupt erst.

Weil "Lower Decks" nur ne halbstündige Serie ist, kommt mit den dann 50 Folgen auch insgesamt nur knapp so viel Sendematerial zusammen wie bei einer Staffel von TNG. Das wurde aber ja überhaupt erst ab der zweiten Staffel langsam gut. Vielleicht müsste man einfach wieder mehr Geduld mit Serien haben.
2
2D Galerie / Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Letzter Beitrag by Max am 14.04.24, 19:16 »
Eindrucksvolle Bilder - aber ich muss sagen, dass mir eines der ruhigsten am besten gefällt, nämlich das mit der Ent-D und der "Farragut". Ich mag die Kombi und das Zusammenspiel des Lichts der Warp-Gondeln und den Hell-Dunkel-Kontrast auf der Untertassensektion.
3
ST - LOW: Allgemein / Antw:"Lower Decks" - neue ST-Animationsserie
« Letzter Beitrag by Mr Ronsfield am 14.04.24, 17:38 »
Werden irgendwelche Gründe angegeben?
Fünf Staffeln sind wahrscheinlich okay und ich muss zugeben, dass ich die Serie zuletzt nicht mehr wirklich verfolgt habe. Die Figuren gingen mir, überspitzt gesagt, zusehends auf die Nerven.

Das stand jetzt nicht in der Meldung.

https://www.serienjunkies.de/news/serien/staffel-star-trek-staffel-fuer-strange-new-worlds-lower-decks-enden-mit-93009053.html

Vielleicht war sie wirklich nicht so Erfolgreich.
4
Man muss aber auch sagen dda sP+ nicht so läuft wie es sich die Verantwortlichen erhofft haben. Weswegen vermutlich auch Projekte die früher fortgeführt worden wären, nun gestrichen werden.

Aber wenigstens ist das Ende schon vorher bekannt. Da könnnen sich die Beteilgten schon mal darauf einstellen.

Und in dem gleichen Atemzug ist "Strange Ne Worlds" bis Staffel 4 verlängert wurden.
5
ST - LOW: Allgemein / Antw:"Lower Decks" - neue ST-Animationsserie
« Letzter Beitrag by Max am 14.04.24, 16:32 »
Eine wahnsinnig erfolgreiche Serie wird ja eher nicht abgesetzt.
Wahrscheinlich nicht, aber das ist auch schon eine schwer einschätzbare Branche.
Zuschauerzahlen werden bei Streaming-Diensten ja eigentlich nie wirklich kommuniziert, oder?
Wahrscheinlich war LOW von Anfang an ja doch eher ein "Nischenprodukt", was vielleicht auch Auswirkung darauf hat, wie man "Erfolg" beurteilt.
6
ST - LOW: Allgemein / Antw:"Lower Decks" - neue ST-Animationsserie
« Letzter Beitrag by Spaceteller am 14.04.24, 15:49 »
Werden irgendwelche Gründe angegeben? (...) ich muss zugeben, dass ich die Serie zuletzt nicht mehr wirklich verfolgt habe.

Vielleicht gab es zu viele Leute, denen es ähnlich ging? Eine wahnsinnig erfolgreiche Serie wird ja eher nicht abgesetzt.
7
ST - LOW: Allgemein / Antw:"Lower Decks" - neue ST-Animationsserie
« Letzter Beitrag by Max am 14.04.24, 10:40 »
Werden irgendwelche Gründe angegeben?
Fünf Staffeln sind wahrscheinlich okay und ich muss zugeben, dass ich die Serie zuletzt nicht mehr wirklich verfolgt habe. Die Figuren gingen mir, überspitzt gesagt, zusehends auf die Nerven.
8
ST - LOW: Allgemein / Antw:"Lower Decks" - neue ST-Animationsserie
« Letzter Beitrag by Mr Ronsfield am 13.04.24, 23:08 »
Laut neuesten ankündigungen soll die 5. Staffel wohl die Letzte Staffel von Lower Decks werden.
9
2D Galerie / Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Letzter Beitrag by Mr Ronsfield am 08.04.24, 20:47 »
Wow, ein Bild voller Action.
10
Serien & Filme / Antw:Star Trek - Battle of Axanar
« Letzter Beitrag by Mr Ronsfield am 08.04.24, 19:07 »
Ich bezog mich auch nur auf die Qualität, vor allem der Animationen.

Mit deinen Einwänden hast du aber auf jeden Fall recht.
Seiten: [1] 2 3 ... 10

TinyPortal © 2005-2019