Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

FanFiction => Star Trek FanFiction - Generell => Star Trek: Defender => Thema gestartet von: Lairis77 am 28.03.08, 20:13

Titel: Star Trek - Defender Episode 4: "Todesvisionen"
Beitrag von: Lairis77 am 28.03.08, 20:13
Captain Lairis ist mit ihrer Rettungskapsel auf einem unwirtlichen Planetoiden abgestürzt und muss zusehen, wie ein Mitglied ihrer Crew nach dem anderen stirbt.
Doch die Ereignisse nehmen plötzlich seltsame Wendungen und Lairis beginnt, zu zweifeln: Ist das, was sie erlebt, überhaupt real? Ist sie wahnsinnig oder bereits tot?
Antworten auf ihre Fragen erhält sie von ihrer Vorgängerin Corazón Inserra - die vor über 50 Jahren gestorben ist ...

(72 Seiten DIN A4)[enid] 97 [/enid]

[attachment deleted by admin]
Titel: Star Trek - Defender Episode 4: "Todesvisionen"
Beitrag von: Lairis77 am 28.03.08, 20:15
Leseprobe:

„Hier ist Captain Lairis Ilana von der USS Casablanca“, begann sie. „Mein Schiff wurde zerstört, ich musste notlanden und habe keine Ahnung, wo ich bin …“ Ein statisches Rauschen begrüßte sie und ihr wurde immer mulmiger zumute. Sie hatte gehofft, dass die die elektromagnetischen Interferenzen inzwischen nachgelassen hatten und ihre Nachricht dort draußen empfangen werden konnte. Der Computer gab zwar keine Fehlermeldung, aber auch keine Meldung, dass ihr Signal erfolgreich abgesetzt wurde. Aber das tat er sonst immer, das musste einfach sein … Lairis wunderte sich über die heftige Angst, die diese banale Fehlfunktion in ihr auslöste.
„Gut, dann mach ich erst mal eine Sensoranalyse und versuche es später noch mal“, sagte sie zu sich selbst, um sich zu beruhigen.
Die Sensordaten scrollten den Bildschirm herunter und mit jeder Zeile verstärkte sich die undefinierbare, beklemmende Furcht, die von Lairis Besitz ergriffen hatte.
Nein … bitte nicht … warum passiert mir das … Bin ich der Pechvogel der Woche? Wie schlimm kann dieser Tag noch werden? Habe ich die Daten falsch gelesen? Hoffentlich …
Ihre Gedanken drehten sich förmlich im Kreis, aber Hoffnung – so erkannte sie schnell – war nicht sehr angebracht. Falls sich ihr Notsignal in den elektromagnetischen Feldern zerstreut hatte, würde niemand kommen, um sie zu retten. Nicht einmal ihre Crew.
Lairis verlor jedes Zeitgefühl, während sie förmlich erstarrt vor den Bildschirm saß, unfähig, die schreckliche Erkenntnis, die ihr aus einer Kette schlichter Zahlen entgegen sprang, zu verarbeiten. Sie war gestrandet. Verloren. Und früher oder später würde sie verhungern, wenn Starfleet die Suche nach ihr aufgab.
Sie würden überall nach ihr suchen. Überall – nur nicht hier.
Mit tauben, steifen Gliedern richtete sie sich auf. Der letzte Tornister. Sie musste ihn hier raus bringen – nur für den Fall, dass der Boden unter dem Schiff später doch noch seine Konsistenz verlieren sollte. Auf diesem verfluchten Planeten konnte man nie wissen …
Mit dem Tornister auf dem Rücken kletterte sie hinaus ins Freie. Ihr Körper funktionierte wie ein Automat, während ihr Verstand sich in Panik zu verlieren drohte. Beide Arme über dem Kopf verschränkt, die Nase gegen den Stein gedrückt, lehnte sie an der Felswand und kämpfte mühsam um ihr inneres Gleichgewicht. Völlig aussichtslos war ihre Lage nicht – sie musste nur immer wieder versuchen, das Notsignal zu senden. Irgendwann gab es sicher eine Pause zwischen den elektromagnetischen Stürmen. Es deutete nichts darauf hin, dass das Comm-System defekt war. Auch der Replikator war vermutlich noch intakt und konnte sie längere Zeit versorgen. Mit diesem Gedanken schöpfte sie neuen Mut und beschloss, gleich noch einmal an Bord zu gehen.
Sie wandte sich um und ihr wurde schwindelig. Aber diesmal lag es nicht an den Folgen ihrer Rauchvergiftung und auch nicht an der Hitze. Es lag daran, dass sie Halluzinationen hatte. Glaubte sie jedenfalls. Hoffte sie!
Denn wenn sie nicht halluzinierte, war ihr Shuttle verschwunden.


Keine Angst, das war\'s erst mal für die nächsten 6-12 Monate :D.
Übrigens ist Episode Vier eine Premiere, weil ich noch keine Lust hatte, meine HP zu updaten ^^.

@ Belar:
Wenn du willst, kannst du meine Einzel-Leseprobe aus der Filebase rauschmeißen.
Titel: Star Trek - Defender Episode 4: "Todesvisionen"
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 29.03.08, 01:01
@ Lairis77

Habe die Leseprobe entfernt und gleichzeitig eine eigene Filebase für deine Serie erstellt. Die Threads zum diskutieren werden automatisch beim Upload einer Geschichte mit dem identischen Text, den du dort eingibst angelegt.

Viel Spaß damit. Werde mir Morgen mal alle runterladen, aber ich weiß noch nicht, wann ich zum lesen komme.

Gruß
J.J.
Titel: Star Trek - Defender Episode 4: "Todesvisionen"
Beitrag von: Lairis77 am 29.03.08, 09:52
Danke für die Filebase, Eure Admiralität! :Hug

Kein Problem, wenn du nicht gleich zum Lesen kommst.
Hoffe nur, der eine oder andere lädt sich die Episoden runter und hat seinen Spaß dran.
Titel: Star Trek - Defender Episode 4: "Todesvisionen"
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 29.03.08, 09:58
Zitat
Danke für die Filebase, Eure Admiralität!


Gerngeschehen.

Zitat
Hoffe nur, der eine oder andere lädt sich die Episoden runter und hat seinen Spaß dran.


Da bin ich mir fast sicher. Die Leseproben lesen sich schonmal sehr spannend und ich werde mich sicher drüber hermachen.
Titel: Star Trek - Defender Episode 4: "Todesvisionen"
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 14.07.08, 09:26
So, es ist jetzt schon eine Weile her, daß ich diese Geschichte gelesen habe und muss ganz ehrlich sagen, das war die bisher beste. Man merkt deutlich, daß du es genossen hast, daß du dich vom Layton Arc und der damit verbundenen Eingrenzung befreit gefühlt hast und du hast diese Befreiung wirklich ausgezeichnet genutzt. Ich fand Lairis Situation richtig genial dargestellt. Der aufkommende Wahnsinn und die Angst vorm Wahnsinn hast du sehr glaubhaft dargestellt. Was ich sehr schön fand, war der metaphysische Teil, als Lairis meint, gestorben zu sein. Damit hast du sie ähnlich wie Sisko in die Riege der Auserwählten eingereiht. Würde eigentlich zu meinem geplanten UO Arc, mit Q passen, die Captains zu Schlüsselfiguren von galaktischen Außmaßen zu machen. Was auch genial war, war der Shuttleabsturz, die Leiden der Crew hast du einmal mehr sehr plastisch und gut dargestellt. Das ist etwas, was mir manchmal noch fehlt.

Alles in allem eine runde und tolle Sache. Ich hab mich immer gut unterhalten gefühlt und freue mich schon auf die Fortsetzung.

FAZIT: GENIALE STORY (LESEPFLICHT)!!!

Gruß
J.J.
Titel: Star Trek - Defender Episode 4: "Todesvisionen"
Beitrag von: Lairis77 am 14.07.08, 10:44
Umpf, da bin ich aber froh, dass dir die Geschichte gefällt!!!!
Wird schwer sein, mit Episode 5 da ranzukommen, was mich gerade beim Schreiben ziemlich bremst. :(

Ich muss ehrlich sagen, ich bin selbst ziemlich stolz auf \"Todesvisionen\" und halte sie für die beste Def-Episode.

Obwohl ich ein bisschen Angst hatte, dass es zu abgedreht und esoterisch wird. Wobei das traumatisierte Weltraummonster gar nicht nicht mal das Problem war, sondern Captain Inserra als \"Gott\" ;). Dazu muss ich sagen, die Idee stammt nicht von mir. Meine Mutter hat mir netter Weise erlaubt, mich auf zwei ihrer Stories zu beziehen. Wer diese beiden Geschichten nicht kennt, für den mag es vielleicht nicht ganz nachvollziehbar sein. Jedenfalls war das meine Angst. Aber scheint ja doch kein Problem zu sein ;).

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Damit hast du sie ähnlich wie Sisko in die Riege der Auserwählten eingereiht. Würde eigentlich zu meinem geplanten UO Arc, mit Q passen, die Captains zu Schlüsselfiguren von galaktischen Außmaßen zu machen.


Hm, vielleicht kann man sich später mal darauf beziehen (\"Inserra vs. Q\" ... grins, das wird ein Gaudi :D)
Titel: Star Trek - Defender Episode 4: "Todesvisionen"
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 14.07.08, 11:50
@ Lairis77
Zitat
Umpf, da bin ich aber froh, dass dir die Geschichte gefällt!!!!
Wird schwer sein, mit Episode 5 da ranzukommen, was mich gerade beim Schreiben ziemlich bremst.


Lass es einfach laufen. Wenn du dich selbst unter Druck setzt, dann bremst du dich damit selbst aus. Denn der Leistungsdruck, dem du dich damit unterwirfst wirkt sich negativ auf den \"Fluss\" aus. Ich kenne das auch. Aber inzwischen rede ich mir beim schreiben ein: \"Sie muss gar nicht besser als die letzte Geschichte werden, nur anders. Ob besser oder schlechter.\" Ist sowieso rein subjektiv.

Zitat
Ich muss ehrlich sagen, ich bin selbst ziemlich stolz auf \"Todesvisionen\" und halte sie für die beste Def-Episode.


Das kannst du mit Recht sein. Ebenso stolz bin ich momentan mit meiner Salahadin - Geschichte und mit der ersten von TDWC. Obwohl ich gerade anscheinend eine Leserflaute habe.

Zitat
Obwohl ich ein bisschen Angst hatte, dass es zu abgedreht und esoterisch wird. Wobei das traumatisierte Weltraummonster gar nicht nicht mal das Problem war, sondern Captain Inserra als \"Gott\" . Dazu muss ich sagen, die Idee stammt nicht von mir. Meine Mutter hat mir netter Weise erlaubt, mich auf zwei ihrer Stories zu beziehen. Wer diese beiden Geschichten nicht kennt, für den mag es vielleicht nicht ganz nachvollziehbar sein. Jedenfalls war das meine Angst. Aber scheint ja doch kein Problem zu sein


Also ich bin eigentlich eher ein Fan von handfesten Dingen. So Psychofolgen wie in TNG mit Deanna fand ich immer ein wenig abstrus, aber deine Geschichte, hat bei mir nicht dieses \"Ist doch alles Irre\" Gefühl erzeugt. Ich fands zwar manchmal ziemlich strange und eigenartig, aber durchaus unterhaltsam.

Zitat
Hm, vielleicht kann man sich später mal darauf beziehen (\"Inserra vs. Q\" ... grins, das wird ein Gaudi )


Dann schlage ich vor, du liest, wenn sie fertig ist \"Gods & Admirals\", da lege ich den grundstein. Könnte in der Tat sehr spaßig werden.

gruß
J.J.
Titel: Star Trek - Defender Episode 4: "Todesvisionen"
Beitrag von: Blacktek am 14.07.08, 22:46
mmmmmmmh,...dieser Captain:) :Angel :)
Dieses Cover ist einfach nur göttlich,..könnte ich das vieleicht mit einer höheren Auflösung haben???
Ich würde gern erstmal dort anfangen,wie es zu diesem Absturz kam,damit ich die ganze Geschichte verstehe und weil es mich ja jetzt auch sehr interessiert,da ich ja ein wenig reingeschnuppert hab.
Warum denn Angst haben!?!?Ich finde es war gut und verständlich geschrieben!Zum Captain selbst kann ich noch nicht viel sagen,weil ich seine Charakterzüge noch nicht kenne und somit nicht weiß wie ich ihn einschätzen soll,was sein handeln in extremen Situationen angeht,besonderst die Entscheidungen  sind für mich von großer Bedeutung!
Titel: Star Trek - Defender Episode 4: "Todesvisionen"
Beitrag von: Lairis77 am 15.07.08, 10:46
Zitat
Original von Blacktek
Dieses Cover ist einfach nur göttlich,..könnte ich das vieleicht mit einer höheren Auflösung haben???


Lade ich hoch, wenn ich wieder zu Hause bin :).

Zitat
Original von Blacktek
Ich würde gern erstmal dort anfangen,wie es zu diesem Absturz kam,damit ich die ganze Geschichte verstehe und weil es mich ja jetzt auch sehr interessiert,da ich ja ein wenig reingeschnuppert hab.


Am besten, du fängst mit Episode 1 an. Mittendrin reinzuspringen, macht bei Defender wenig Sinn. Baut alles aufeinander auf.

Zitat
Original von Blacktek
Zum Captain selbst kann ich noch nicht viel sagen,weil ich seine Charakterzüge noch nicht kenne und somit nicht weiß wie ich ihn einschätzen soll,was sein handeln in extremen Situationen angeht,besonderst die Entscheidungen  sind für mich von großer Bedeutung!


Über den Charakter von Lairis kann man schon in der Conteststory einiges erfahren. Aber so richtig versteht man die Charas erst im Lauf der Serie.
Titel: Star Trek - Defender Episode 4: "Todesvisionen"
Beitrag von: Lairis77 am 15.07.08, 17:49
Sorry, Doppelpost, aber ich hatte Belar noch gar nicht geantwortet ...

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Lass es einfach laufen. Wenn du dich selbst unter Druck setzt, dann bremst du dich damit selbst aus.  


Ja, das hab ich auch schon gemerkt :(.
OK, ich versuch mir deinen Rat zu Herzen zu nehmen und einfach drauf los zu schreiben ^^.
Aber dann bitte nicht meckern von wegen \"Episode 4 war ja sooooo viel besser\" :D.

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ebenso stolz bin ich momentan mit meiner Salahadin - Geschichte und mit der ersten von TDWC. Obwohl ich gerade anscheinend eine Leserflaute habe.


Sommerloch, wahrscheinlich :P

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Also ich bin eigentlich eher ein Fan von handfesten Dingen. So Psychofolgen wie in TNG mit Deanna fand ich immer ein wenig abstrus,


Wenn am Ende alles vernünftig erklärt wird, hab ich nichts dagegen.

Wobei Defender im Großen und Ganzen eher bodenständig ist. Episode 5 wird also bei weitem nicht so strange wie Episode 4. Es geht um die Defender, bzw. wie und warum ausgerechnet Lairis das Kommando über dieses Schiff erhält, ein neuer Hauptcharakter wird eingeführt ... kurz gesagt alles, was ich im Pilot längst hätte machen sollen :P. Mit den Vorteil, dass ich die meisten Charaktere schon vorgestellt hab und mich auf die Handlung konzentrieren kann (die für Lairs vor allem darin besteht: \"Wie fangen wir Karthal und wie werden wir sie wieder los\" :D).
Das SFC entscheidet, was sie mit der Tarnvorrichtung und vor allem dem Inhalt der Sicherheitsbox anfangen werden.
Gibt natürlich auch Action, aber das Drama-Potenzial von \"Todesvisionen\" hat die neue Geschichte nicht.

Der Layton-Plot wird sich mehr oder weniger durch die ganze erste Staffel ziehen, weil noch nicht alle Verschwörer entdeckt worden sind und manche von denen zu allem fähi sind, um ihre Beteiligung an diesem Scheibenkleister zu vertuschen. Was Jerad noch übel bekommen wird, denn er hat ja Kilaris Erinnerungen ...

Aber ich schweife ab ;).  

Hier noch mal das Cover (Lairis in Lebensgröße :D):

(http://img169.imageshack.us/img169/8004/defenderep04otschrift4uy3.th.jpg) (http://img169.imageshack.us/my.php?image=defenderep04otschrift4uy3.jpg)
Titel: Star Trek - Defender Episode 4: "Todesvisionen"
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 15.07.08, 19:46
@ Lairis77
Zitat
Ja, das hab ich auch schon gemerkt unglücklich.
OK, ich versuch mir deinen Rat zu Herzen zu nehmen und einfach drauf los zu schreiben ^^.
Aber dann bitte nicht meckern von wegen \"Episode 4 war ja sooooo viel besser\"


Werd ich nicht. Ich mecker nur dann, wenn ich was begründetes zum meckern habe. Mähhhäääähhhää.  :D

Zitat
Sommerloch, wahrscheinlich


Gut möglich. Gottseidank ist es dieses Jahr nicht so schlimm, wie letztes Jahr. Damals hatten wir nur 20 aktive User oder so und davon waren 15 in Urlaub oder zumindest auf Balkonien oder hatten einfach keine Lust, was zu basteln oder zu schreiben.  :))

Zitat
Wenn am Ende alles vernünftig erklärt wird, hab ich nichts dagegen.


Sehe ich ebenso. Manchmal mag ich so Psychofolgen auch. Aber wenn es sich häuft und zum Exzess wird, dann bin ich schnell genervt.

Zitat
Wobei Defender im Großen und Ganzen eher bodenständig ist. Episode 5 wird also bei weitem nicht so strange wie Episode 4. Es geht um die Defender, bzw. wie und warum ausgerechnet Lairis das Kommando über dieses Schiff erhält, ein neuer Hauptcharakter wird eingeführt ... kurz gesagt alles, was ich im Pilot längst hätte machen sollen Zunge raus. Mit den Vorteil, dass ich die meisten Charaktere schon vorgestellt hab und mich auf die Handlung konzentrieren kann (die für Lairs vor allem darin besteht: \"Wie fangen wir Karthal und wie werden wir sie wieder los\" großes Grinsen).
Das SFC entscheidet, was sie mit der Tarnvorrichtung und vor allem dem Inhalt der Sicherheitsbox anfangen werden.
Gibt natürlich auch Action, aber das Drama-Potenzial von \"Todesvisionen\" hat die neue Geschichte nicht.


Jamm, Jamm. Das klingt lecker. Würde mich gerne bald draufstürzen. Wie stehen die Chancen?

Zitat
Der Layton-Plot wird sich mehr oder weniger durch die ganze erste Staffel ziehen, weil noch nicht alle Verschwörer entdeckt worden sind und manche von denen zu allem fähi sind, um ihre Beteiligung an diesem Scheibenkleister zu vertuschen. Was Jerad noch übel bekommen wird, denn er hat ja Kilaris Erinnerungen ...


Macht nix. Ich mag Layton. wird es auch eine Courtyardgeschichte geben, wo Layton vor Gericht steht? Das wäre eine tolle Sache. da könnte Lairis als Kronzeugin oder als  einfache Zeugin noch den ein oder anderen scharfen dialog mit Layton führen. Mich würde das sehr interessieren. Sowas hab ich nämlich auch vor. Irgendwann demnächst kommen nämlich Leute vom SF - J.A.G an Bord von Unity One und sorgen dort für Ärger.

Gruß
J.J.
Titel: Star Trek - Defender Episode 4: "Todesvisionen"
Beitrag von: Mr Ronsfield am 15.07.08, 20:20
Ab nächster woche da hab ich Urlaub, da werd ich mir mal die Defender Geschichten vornehmen. Und Belars neuestes Werk muß ich auch noch lesen!! :))
Titel: Star Trek - Defender Episode 4: "Todesvisionen"
Beitrag von: Lairis77 am 24.07.08, 17:58
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Jamm, Jamm. Das klingt lecker. Würde mich gerne bald draufstürzen. Wie stehen die Chancen?


Ich hoffe, ich werde dieses Jahr im Herbst/Winter fertig!
Siehe Produktionsnews-Thread in der GFFA.
Titel: Star Trek - Defender Episode 4: "Todesvisionen"
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 24.07.08, 18:28
So lange?  :(
naja gut Ding will Weile haben.  :D
Titel: Star Trek - Defender Episode 4: "Todesvisionen"
Beitrag von: Lairis77 am 24.07.08, 18:37
Vielleicht gehts auch etwas schneller - aber nach meinem Schreibtempo bei Episode 4 will ich keine zu großen Hoffnungen wecken :(. Bedenke, dass der Schmöker wieder mindestens 50-70 A4-Seiten lang wird und ich mit Glinn Karthal einen verdammt komplizierten neuen Haupttcharakter einführe :Blink.
Titel: Star Trek - Defender Episode 4: "Todesvisionen"
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 24.07.08, 18:42
Lass dir soviel Zeit wie du brauchst. Ich werde mich in Geduld üben.   ;(
Titel: Star Trek - Defender Episode 4: "Todesvisionen"
Beitrag von: Admiral_B am 24.07.08, 19:28
Kenn ich. Meine Story wird auch ist auch quasi ne ewige Baustelle. Mal davon abgesehen, dass ich im Moment kaum zum Schreiben komme, komme ich, wenn ich dann mal Zeit habe, auch kaum vorwärts. Da schreib ich dann einen Satz weiter und merke dann, dass mir am Anfang irgendwas nicht mehr so recht gefällt, was mich dann wiederum dazu verleitet, diese Stelle erstmal umzuschreiben. Manchmal glaube ich, die Story wird nie fertig.
Titel: Star Trek - Defender Episode 4: "Todesvisionen"
Beitrag von: Lairis77 am 24.07.08, 19:36
Willkommen im Club. so geht\'s mir mit meiner ganzen Serie ;(. Ich habe die erste Episode schon 3 oder 4 mal umgeschrieben, seit dem Relaunch Anfang 2006, die dritte Episode ist auch schon Auflage 3. Nur die vierte gefällt mir so, wie sie ist. Wer weiß, wie lange noch :Blink.
Titel: Star Trek - Defender Episode 4: "Todesvisionen"
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 24.07.08, 19:36
Immer schön am Ball bleiben. Das wird schon. Wie lange arbeitest du schon dran? Ein Jahr?
Titel: Star Trek - Defender Episode 4: "Todesvisionen"
Beitrag von: Admiral_B am 24.07.08, 19:43
Ja fast. Kaum zu glauben. Ich muss aber auch gestehen, dass ich zwischendurch ziemlich lange pausiert habe, weil mir keine guten ideen kamen und sich ein wenig Schreibfaulheit eingeschlichen hatte. Tja und jetzt, wo ich schon wieder Lust hätte weiter zu machen und quasi schon die ganze Episode im Kopf habe, komme ich nicht dazu. Mach jetzt gerade ein Praktikum und bin ziemlich lange weg. Wenn ich dann nach Hause komme, bin ich zu kaputt.
Titel: Star Trek - Defender Episode 4: "Todesvisionen"
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 25.07.08, 08:39
Wow das ist schon eine ziemlich lange Zeit. Wieviele Seiten hast du denn bereits? Das müssen ja schon an die 100 sein. Pausen und kreative Löcher sind beim schreiben normal. Ich schreibe auch nicht in einem konstanten Workflow. Man muss nur am Ball bleiben und darf nicht den Willen verlieren, daß Ding zum Abschluss zu bringen, dann klappt das schon. Wenn du ein Cover brauchst, sag bescheid. Ich kanns auch gerne für dich in eine PDF umwandeln.

Gruß
J.J.
Titel: Star Trek - Defender Episode 4: "Todesvisionen"
Beitrag von: Admiral_B am 25.07.08, 17:14
Warum nicht. Ein Cover wär ne schöne Sache. Aber ich werd die Geschichte lieber erstmal zu Ende machen.

Nein, wenn ich 100 Seiten hätte, wäre meine 2. Episode ja schon am Ende. Wie gesagt, habe ca. 50 Seiten angesetzt pro Episode und hab erst um die 25. Das liegt zum einen daran, dass meine kreative Pause innerhalb dieses Jahres länger war als die Zeit, in der ich dran geschrieben habe. Dann komm ich momentan sehr selten zum Schreiben und zum Anderen liegts auch daran, dass ich relativ langsam schreibe. Hab nie einen Schreibmaschinenkurs oder ähnliches belegt, wo man halt lernt schnell und mit mehreren Fingern zu tippen.
Titel: Star Trek - Defender Episode 4: "Todesvisionen"
Beitrag von: Lairis77 am 25.07.08, 19:17
Ich schlage vor, Admiral B macht einen Produktionsthread zu seiner Serie auf, am besten mit ein paar Leseproben.

Hier wird\'s langsam Off-Topic ;).
Titel: Star Trek - Defender Episode 4: "Todesvisionen"
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 25.07.08, 22:34
@ Lairis77

Hast Recht. Ich lass mich von interessanten Diskussionen immer gleich mitreißen, obwohl ich aufpassen müsste, daß es nicht offtopic wird. Aber so ist ja die Idee zu Pieces of Zero in meiner 2D Schmiede entstanden. Aber wir sollten wieder zum Thema zurückkehren.  :D
Titel: Star Trek - Defender Episode 4: "Todesvisionen"
Beitrag von: Polarus am 28.09.08, 17:29
Und Epi 4 ist auch verschlungen!
Ich habe heute Morgen angefangen und mit eineigen Unterbrechungen (Essen, Gartenarbeit und Spazierengehen) durchgelesen, was wiederum für Dich spricht. Die Geschichte hat mich gefesselt, was nun aber eigentlich umso blöder ist, da ich auf Teil 5 ja noch warten muss.

Die Handlung rund um Lairis auf dem Planeten war genial beschrieben. Die Fantasie, die Du bei ihr und ihren Erlebnissen walten ließest, spricht absolut für deine Kreativität und dafür, dass Du auch etwas davon verstehst einen gewissen „Horror“ hervorzurufen. Ihre Erlebisse waren die geistige Umsetzung ihrer Ängste, der Ängste eine Captains, wie Du ja schon selber erwähnt hast. Super fand ich die Crew mit hineinzuziehen und anhand deren Schicksals Lairis der Verzweiflung, ja sogar dem Selbstmord nahe zu bringen.

Ehrlich gesagt hatte ich allerdings die ganze Zeit etwas anderes im Sinn. Natürlich habe auch ich bald bemerkt, dass etwas mit den Erlebnissen von Lairis nicht stimmen kann und dies nicht erst als Jerad auf dem Planeten erschien. Allerdings war ich der festen Überzeugung, dass Lairis wiederum in die Hände von Wechselbälgern geraten war und diese ihr die Erlebnisse einflößten, um sie zu studieren, wie es ja schon mal in einer DS9 – Folge so war. Der Kniff mit dem lebenden Planeten, der sich in gewisser Weise durch mentale Fähigkeiten an humanoiden rächt, war einzigartig gut. Auch dies spricht aus meiner Sicht für deine Erzählweise, weil ich niemals an eine solche Auflösung gedacht hätte.

Bezüglich Tygins hatte ich zuerst gedacht, was soll denn nun dieser Erzählstrang, der für mich völlig zusammenhangslos war, aber letztendlich geschickt von Dir eingebaut wurde, um die Rettung von Lairis einzuläuten.

Zu Jerads Symbiose möchte ich Dir ein besonderes Lob aussprechen. Ich fand die Darstellung der Vereinigung und vor allem der Wirrungen und Probleme, die bei der Vereinigung zweier Geister entstehen super gut beschrieben. Es war sehr interessant und für mich auch nie richtig nachvollziehbar, dass zwei Individuen so einfach zu einer werden können. Die Probleme waren alle nachvollziehbar, sei es von dem, dass er nicht wusste welcher der Wirte er gerade ist oder die Angst das eigen Ich zu verlieren.

Zum Schluss muss ich sagen habe ich nur einen kleinen Kritikpunkt. Die Eröffnung im letzten Kapitel mit der Dose der Pandora fand ich nun nicht ganz so erschreckend und verwunderlich, hatte ich doch dies bereits zu dem Zeitpunkt ins Auge gefasst, als Marc erkennt, dass die Sicherheitsaufzeichnungen gefälscht sind. Gut, ich hatte nicht daran gedacht, dass Layton die Bombe manipuliert hatte, so dass sie früher hochgeht, doch das Kitamura etwas damit zu tun hatte, war mir ebenso klar, wie das Layton hinter der Bombe steckt. Und im Hinblick auf die Interphasentarnvorrichtung der Defender ist die Eröffnung auch in Hinblick auf einen möglichen Krieg mit den Romulanern nichts Neues. Allein die Technologie hätte für einen Krieg ausgereicht. Insoweit hätten die Erkenntnisse aus der Box noch etwas delikater sein dürfen.

Trotz dieses kleine Kritikpunkts war aber deine Logik in Bezug auf die Föderation und die Romulaner Top und die Geschichte wirklich der Hammer. Schreibtechnisch und bzgl. der Wortwahl war dies auch deine beste Episode, wenn ich auch im Gesamten die ersten drei Epis etwas besser fand, weil dort die Handlung insgesamt mehr vorangetrieben wurde. Damit meine ich die Konspirationen, die Konflikte und die Gefahren standen in diesen mehr im Vordergrund und entwickelten die gesamte Geschichte bedeutender weiter, während die 4. Episode in diesem Punkt etwas stagnierte und sich mehr auf die Charakterisierung von Lairis konzentrierte. Dies ist bei Weitem kein Nachteil, da die Charakterstudie eines Protagonisten diesen den Lesern näher bringt und damit bei diesen erst das Verständnis für dessen Entscheidungen ermöglicht. Somit fügte sich die 4. Episode im gesamten harmonisch in die Gesamtreihe ein und bildete damit eine sehr interessante Abwechslung.

Und die entscheidende Frage: Wann kann man mit Teil 5 rechnen? Nicht, dass ich es eilig hätte weiterzulesen, aber ..... :Angel :Angel
Titel: Star Trek - Defender Episode 4: "Todesvisionen"
Beitrag von: Lairis77 am 28.09.08, 19:15
Lieben Dank für dein Feedback, Polarus - wobei ich ja sagen muss, dass deine Review diesmal ganz schön spoilert ^^.

Ich halte Todesvisionen deshalb für meine beste Episode bisher, weil sie m.E. die kreativste ist (schon wegen der Auflösung mit dem Planeten, Corazon etc.). Die ersten drei Episoden waren noch sehr eng mit dem DS9-Original verknüpft und ich fühlte mich beim Schreiben manchmal ganz schön eingeengt.

Es stimmt, Episode 4 nimmt etwas Abstand vom Layton-Arc und dient eher der Charakterisierung von Lairis, aber auch von anderen Hauptpersonen, v.a. Tygins und Jerad.

Die Sache mit der Sicherheitsbox ist vielleicht wirklich zu vorhersehbar (wobei ich stolz auf die Idee bin, wie das Teil geknackt wird :]). Das zeigt mir aber, dass du ein sehr aufmerksamer Leser bist! Dass mit Jerad auf dem Planeten was faul ist, wäre durchaus nicht jedem aufgefallen ;).

Ich hoffe, dass ich mit Teil 5 spätestens Ende November fertig werde. Der Knoten dürfte jetzt geplatzt sein und Anfang November hab ich zwei Wochen Urlaub  :))
Titel: Star Trek - Defender Episode 4: "Todesvisionen"
Beitrag von: Polarus am 29.09.08, 17:55
Uuuups, sorry für das Spoilern, aber wenn man eine Kritik abgeben will, bleibt einem meist kaum etwas anderes übrig.

Da hst Du natürlich recht! Sie ist die Episode, die am eigenständigsten ist, da sie sich von DS9 entfernt. Auch die Tatsache, dass auf andere Charaktere näher eingegangen wurde, stimmt und hat mir sehr gut gefallen.

Und natürlich war deine Idee bzgl. der Box SUPI!!!!!!!!!! Da hast Du Dir wirklich ein Lob verdient und kannst Stolz darauf sein, auf sowas zu kommen :Head

Warum mir das mit Jerad auch aufgefallen ist, liegt an seinem Nachnamen! Da hast Du toll mit gespielt und gut aufgepasst, wie der Name wchselt!

Insgesamt finde ich übrigens, dass Du Stolz auf deine Leistungen sein kannst!
Titel: Star Trek - Defender Episode 4: "Todesvisionen"
Beitrag von: Lairis77 am 31.01.09, 20:25
Sodele, Episode 4 ist ebenfalls aktualisiert, mit Bilder ^^.
Ich hoffe, die meisten Fehler sind jetzt raus.
Titel: Star Trek - Defender Episode 4: "Todesvisionen"
Beitrag von: Selius am 01.02.09, 08:46
Na dann werde ich sie mir mal ziehen, ich bin schon gespannt wie es weiter geht. ;)
Titel: Star Trek - Defender Episode 4: "Todesvisionen"
Beitrag von: ulimann644 am 02.02.09, 16:10
Habe vorige Woche alle vier Episoden auf einen Rutsch gelesen - laesst schonmal gutes fuer die Kritik ahnen - und fasse hier mal eine kleine Gesamtkritik zusammen:

Was mir am besten gefallen hat, war komischerweise auch einer der Hauptkritikpunkte: und zwar Lairis Ilanas Humor.
Der war zweifellos Klasse - stellenweise habe ich mich kruemelig gelacht - aber dieser Humor wurde mir dann etwas zu oft serviert, da entsteht stellenweise der Eindruck man liest einen Schwank und nimmt die Personen nicht mehr ernst.
Was auch auffiel war die Tatsache, dass scheinbar alle Protagonisten zu Ilanas Humor kompatibel sind und aehnlich schwarzhumorige Sprueche auf Lager haben.

Abgesehen davon waren die Personen ausgezeichnet beschrieben, stellenweise hatte ich da beinahe das Gefuehl ein professionelles Werk zu lesen, und nicht FF.

Was mir dann noch ein wenig - wirklich nur ein wenig - auf den Wecker fiel, waren die IMO etwas ueberzeichneten Gefuehlsbeschreibungen - das nimmt etwas von der Ernsthaftigkeit der Geschichte - obwohl diese Passagen sehr gut geschrieben sind. IMO waere hier jedoch etwas weniger mehr...

Was mich dann noch etwas stutzig machte war, dass so ein wichtiger Mann wie Layton - den hasse ich schon jetzt - von einem ( sorry ) so unbedeutenden Vorfall wie bei Clancy s ueberhaupt erfaehrt. Hoert sich vielleicht etwas hart an, aber dafuer waren es zu wenig Opfer. Da wird auf dem Rest der Erde sicherlich weitaus mehr passiert sein - und fuer eine globale Ausgangssperre haette so ein Vorfall nie und nimmer gereicht.
Von daher war ich mit dieser Passage nicht recht zufrieden.

Was mir wiederum sehr gefiel war das Geheimnis um die Blackbox und die Aufloesung - schon deshalb, weil ich mich schon des oefteren geaergert habe, warum die Foederation an ihrem lange ueberholten Vertrag mit den Romulanern festhaelt und einen so klaren taktischen Vorteil wie diese, allen anderen weit ueberlegene Tarnvorrichtung nicht in ihre Schiffe einbaut.
Spaetestens im Dominion-Krieg wurde dieses Verhalten vollkommen unlogisch - Niemand laesst sich beinahe vernichten, wenn er eine andere Option hat.

Zum Abschluss moechte ich noch sagen, dass ich hoffe diese Serie wird zukuenftig ihrem Namen noch Ehre machen und die DEFENDER wird auch wirklich noch eine tragende Rolle bei den weiteren Ereignissen spielen...
Titel: Star Trek - Defender Episode 4: "Todesvisionen"
Beitrag von: Lairis77 am 05.02.09, 19:35
@ulimann:
Super, du hast es geschafft! Jetzt kannst du weiter am Defender-Modell basteln :D :D :D.

Nee, im Ernst - lieben Dank für deine Kritik. Freu mich, dass es dir (im Großen und Ganzen) gefallen hat.

Zitat
Original von ulimann644
Was mir am besten gefallen hat, war komischerweise auch einer der Hauptkritikpunkte: und zwar Lairis Ilanas Humor.
Der war zweifellos Klasse - stellenweise habe ich mich kruemelig gelacht - aber dieser Humor wurde mir dann etwas zu oft serviert, da entsteht stellenweise der Eindruck man liest einen Schwank und nimmt die Personen nicht mehr ernst.


Ich hab es gerade in der ersten Episode mit dem Humor übertrieben - auch an Stellen, wo es gar nicht passt. Später nimmt das ab, denke ich.
Aber so ganz wird Lairis nicht auf ihren Humor in brenzligen Situationen verzichten. Es ist halt ihre Art, damuit feritg zu werden.

Zitat
Original von ulimann644
Was auch auffiel war die Tatsache, dass scheinbar alle Protagonisten zu Ilanas Humor kompatibel sind und aehnlich schwarzhumorige Sprueche auf Lager haben..


Eigentlich nur die, die mit ihr befreundet sind. Was ich gar nicht mal sooo unwahrscheinlich finde: man sucht sich doch meistens Freunde, die so ähnlich drauf sind ;).

Zitat
Original von ulimann644
Abgesehen davon waren die Personen ausgezeichnet beschrieben, stellenweise hatte ich da beinahe das Gefuehl ein professionelles Werk zu lesen, und nicht FF.


Danke! *rotwerd*

Zitat
Original von ulimann644
Was mir dann noch ein wenig - wirklich nur ein wenig - auf den Wecker fiel, waren die IMO etwas ueberzeichneten Gefuehlsbeschreibungen - das nimmt etwas von der Ernsthaftigkeit der Geschichte - obwohl diese Passagen sehr gut geschrieben sind. IMO waere hier jedoch etwas weniger mehr...


Na, ich weiß nicht, ob die wirklich überzeichnet sind. Extreme Situationen können m.E. auch extreme Gefühle auslösen, da finde ich nichts dabei. Mag nicht jedermanns Sache sein - aber das es der Ernsthaftigkeit der Geschichte abträglich ist, höre ich ehrlich gesagt zum ersten mal :Blink.

Zitat
Original von ulimann644
Was mich dann noch etwas stutzig machte war, dass so ein wichtiger Mann wie Layton - den hasse ich schon jetzt - von einem ( sorry ) so unbedeutenden Vorfall wie bei Clancy s ueberhaupt erfaehrt. Hoert sich vielleicht etwas hart an, aber dafuer waren es zu wenig Opfer.


Wenn die Sache auf der heutigen Erde passiert wäre, würde ich dir völlig recht geben. Aber auf der Hippy-Hippo-Erde des 24. Jh. passieren solche \"Vorfälle\" so gut wie nie. Die Leute sind nicht daran gewöhnt - auch nicht die Sicherheitskräfte und die Sternenflotte nicht.
Automome in Griechenland fackeln mal wieder was ab - gähn.
Föderationsbürger fackeln was ab - Schock!
Die Konferenz in Antwerpen, bei der auch \"nur\" 27 Leute in die Luft geflogen sind, hat gereicht, um das Kriegsrecht auszurufen!
Die Ausgangssperre (ich bin eigentlich nur darauf gekommen, weil selbst am hellichten Tag vor Siskos Restaurant kein einziger Zivilist zu sehen war ;)) war IMO nur der nächste logische Schritt. Ich denke, der böse Layton hat nur auf einen Anlass gelauert ;)

Zitat
Original von ulimann644
 Da wird auf dem Rest der Erde sicherlich weitaus mehr passiert sein


Eben nicht!
Es war die erste (wenn vielleicht nicht die Einzige) Plünderei mit Todesfällen. Außerdem gehen diese Todesfälle auf die Kappe von Sternenflottenoffizieren. Ich denke, dass man in einem solchen, für das 24. J. echt krassen Fall nicht nur den Admiral informieren KANN - man MUSS.

Zitat
Original von ulimann644
Was mir wiederum sehr gefiel war das Geheimnis um die Blackbox und die Aufloesung - schon deshalb, weil ich mich schon des oefteren geaergert habe, warum die Foederation an ihrem lange ueberholten Vertrag mit den Romulanern festhaelt und einen so klaren taktischen Vorteil wie diese, allen anderen weit ueberlegene Tarnvorrichtung nicht in ihre Schiffe einbaut.
Spaetestens im Dominion-Krieg wurde dieses Verhalten vollkommen unlogisch - Niemand laesst sich beinahe vernichten, wenn er eine andere Option hat.


Seh ich auch so. Bin gespannt, wie dir die Lösung mit der tarnvorrichtung in Epi 05 gefällt.

Zitat
Original von ulimann644
Zum Abschluss moechte ich noch sagen, dass ich hoffe diese Serie wird zukuenftig ihrem Namen noch Ehre machen und die DEFENDER wird auch wirklich noch eine tragende Rolle bei den weiteren Ereignissen spielen...


Das wird sie ;). Nächste Episode übernimmt Lairis das Kommando.
Titel: Star Trek - Defender Episode 4: "Todesvisionen"
Beitrag von: ulimann644 am 05.02.09, 21:48
Zitat
Original von Lairis77
Ich hab es gerade in der ersten Episode mit dem Humor übertrieben - auch an Stellen, wo es gar nicht passt. Später nimmt das ab, denke ich.
Aber so ganz wird Lairis nicht auf ihren Humor in brenzligen Situationen verzichten. Es ist halt ihre Art, damuit feritg zu werden.


Gott bewahre - der Humor muss bleiben, nur eben nicht permanent ;)

Zitat
Original von Lairis77
Eigentlich nur die, die mit ihr befreundet sind. Was ich gar nicht mal sooo unwahrscheinlich finde: man sucht sich doch meistens Freunde, die so ähnlich drauf sind ;).


Der Japaner war genauso drauf - kein Freund !!

Zitat
Original von Lairis77
Na, ich weiß nicht, ob die wirklich überzeichnet sind. Extreme Situationen können m.E. auch extreme Gefühle auslösen, da finde ich nichts dabei. Mag nicht jedermanns Sache sein - aber das es der Ernsthaftigkeit der Geschichte abträglich ist, höre ich ehrlich gesagt zum ersten mal


Das sicher, aber sich zuerst seelisch fast aufzuhängen und Momente später die Sache abhaken ( nach Clancy´s ) das war mir etwas zu sehr auf und ab - Männer sind da meist etwas anders als Frauen ( nach Außen hin wenigstens - und das ist es dann, was mich vielleicht etwas befremdet ;) )
Genau anders herum ist es, wenn du Frauen beschreibst - dann denke ich oft: \"Verdammt, genau so sind die - warum kann ich die nicht so beschreiben... ??\"

Zitat
Original von Lairis77
Wenn die Sache auf der heutigen Erde passiert wäre, würde ich dir völlig recht geben. Aber auf der Hippy-Hippo-Erde des 24. Jh. passieren solche \"Vorfälle\" so gut wie nie. Die Leute sind nicht daran gewöhnt - auch nicht die Sicherheitskräfte und die Sternenflotte nicht.
Automome in Griechenland fackeln mal wieder was ab - gähn.
Föderationsbürger fackeln was ab - Schock!
Die Konferenz in Antwerpen, bei der auch \"nur\" 27 Leute in die Luft geflogen sind, hat gereicht, um das Kriegsrecht auszurufen!
Die Ausgangssperre (ich bin eigentlich nur darauf gekommen, weil selbst am hellichten Tag vor Siskos Restaurant kein einziger Zivilist zu sehen war ;)) war IMO nur der nächste logische Schritt. Ich denke, der böse Layton hat nur auf einen Anlass gelauert ;)


Klingt fast so, als gäbe es auf der Erde keinerlei Troubles mehr - schön wäre es. So perfekt habe ich mir jedoch die Erde auch in ST nie vorgestellt - vielleicht liegts daran.

Zu Antwerpen: Das war dann schon etwas anderes, weil das wirklich ein direkter Anschlag gegen die Sternenflotte und die Innere Sicherheit war - das Ding bei Clancy´s kann man da nicht wirklich als Vergleich ranziehen IMO

Zitat
Original von Lairis77
Eben nicht!
Es war die erste (wenn vielleicht nicht die Einzige) Plünderei mit Todesfällen. Außerdem gehen diese Todesfälle auf die Kappe von Sternenflottenoffizieren. Ich denke, dass man in einem solchen, für das 24. J. echt krassen Fall nicht nur den Admiral informieren KANN - man MUSS.


Ach so - Das dies der erste Vorfall war habe ich nicht geahnt.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass so etwas Sache einer Polizeitruppe wäre - würde mich echt verblüffen wenn es eine solche Institution - und sei es nur für solche Notfälle, oder besoffene Randalierer aus anderen Sternensystemen - nicht mehr geben würde.
Von daher kommt´s mir halt etwas komisch vor, die Sternenflotte damit zu behelligen, das klingt zudem etwas sehr nach Militärjunta...

Zitat
Original von Lairis77
Seh ich auch so. Bin gespannt, wie dir die Lösung mit der tarnvorrichtung in Epi 05 gefällt.


Bitte, bitte, bitte... NICHT zerstören oder unbrauchbar machen... !! Übrigens - Schau mal in Kapitel 1 von Breakable, da gibt´s ´ne Überraschung für Gardner... Witzigerweise stand der Plot dafür schon, inspiriert durch \"In a mirror, darkly\", bevor ich die DEFENDER-Episoden gelesen hatte...

Zitat
Original von Lairis77
Das wird sie ;). Nächste Episode übernimmt Lairis das Kommando die DEFENDER wird auch wirklich noch eine tragende Rolle bei den weiteren Ereignissen spielen..


Hopp-Heissa-Juchee !! :eBounce  Bin schon gespannt was Lairis Ilana damit anstellt...
Titel: Star Trek - Defender Episode 4: "Todesvisionen"
Beitrag von: ulimann644 am 13.02.09, 21:37
Momentan unterhalte ich mich hier mit mir selbst - macht aber nix... ;)

Sachen gibt es - die gibt es nicht...

Jetzt habe ich sämtliche DS9 Seasons schon seit 4 Jahren und stelle vorgestern fest, dass ich bei Season 4 eine DVD vollkommen ausgelassen hatte - just die mit eben jener Doppelfolge, als Sisko mit Odo auf der Erde weilt...  8o

Lustigerweise habe ich die anscheinend auch jedesmal verpasst, wenn sie im Fernsehen liefen. Auf diese Weise habe ich vorgestern ganze drei der vier Episoden dieser DVD zum ersten Mal gesehen.

Wäre mir wahrscheinlich noch eine ganze Weile nicht aufgefallen, wenn ich nicht nach dem Lesen der letzten Defender-Episode mal die bisherigen Kritiken dazu ganz genau gelesen hätte - was ich vorher bewußt vermieden hatte.
Dabei fiel mir nämlich auf, dass einige Male über Episoden geredet wurde, an die ich mich nicht erinnern konnte.

Ich war richtig verblüfft, als ich dann Layton und Benteen dort antraf - ganz abgesehen vom Dejá Vu. War total verwirrend diese Geschichte - quasi nur aus anderer Perspektive - schon zu kennen, und doch irgendwie neu zu erleben... ( ...und hier wurde ganz richtig klargemacht, dass nur der Präsi das Kriegsrecht ausrufen kann - nicht ein Admiral der Flotte. )

Ich hatte mich bisher auch immer gefragt, wer die beiden Flotten-Typen auf deinen Covers wirklich sind, und woher die tollen Bilder des Hauptquartiers stammen - jetzt weiß ich es.
Titel: Star Trek - Defender Episode 4: "Todesvisionen"
Beitrag von: Lairis77 am 13.02.09, 21:44
Zitat
Original von ulimann644
...und hier wurde ganz richtig klargemacht, dass nur der Präsi das Kriegsrecht ausrufen kann - nicht ein Admiral der Flotte.


Hab ich irgendwo geschrieben, dass Layton das Kriegsrecht ausgerufen hat? :Blink
Nee, das kann nur der Präsident.
Aber nachdem dieser der Sterneflotte die Regierungsgewalt übertragen hat, kann Layton praktisch machen, was er will. Also auch eine Ausgangssperre verhängen. :(.

Und jaahh, irgendwann antworte ich auch mal auf deinen letzten Post ;).
Titel: Star Trek - Defender Episode 4: "Todesvisionen"
Beitrag von: Selius am 15.03.09, 19:40
Ich habe diesmal lange gebrauch bis ich fertig war mit lesen aber es hat Spaß gemacht.
Da ich ja nicht so der große ST-Fan bin, wie du ja sicher weißt, habe ich keine Kretik für dich.
Ein lebender Planet der Lairis den Verstand raubt und dann zum Schluß der Schlüssel ist die Sicherheitsbox zu öffnen, einfach genial.
Trotz der zahlreichen Schauplätze in dieser Episode hat man den Überblick nicht verloren und die Spannung ist geblieben.
Freue mich jetzt schon auf Episode 5.
Titel: Star Trek - Defender Episode 4: "Todesvisionen"
Beitrag von: Lairis77 am 15.03.09, 20:09
Super, ich freu mich, dass es dir gefallen hat! :))
Aber ....

Zitat
Original von Selius
Ein lebender Planet der Lairis den Verstand raubt und dann zum Schluß der Schlüssel ist die Sicherheitsbox zu öffnen, einfach genial.


... bitte spoiler doch nicht so ^^.
Titel: Star Trek - Defender Episode 4: "Todesvisionen"
Beitrag von: Lairis77 am 28.03.09, 20:43
Jetzt auch bei TrekNews.de  :)):

http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/12382684527258.php
Titel: Star Trek - Defender Episode 4: "Todesvisionen"
Beitrag von: Alexander_Maclean am 28.03.09, 20:58
He, bei TN hat dein Name sogar einen Amazon - Link   ;)
Titel: Star Trek - Defender Episode 4: "Todesvisionen"
Beitrag von: Star am 29.03.09, 06:50
Meinen Glückwunsch zur Veröffentlichung auf TN :)
Titel: Star Trek - Defender Episode 4: "Todesvisionen"
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 29.03.09, 11:22
Dem schließe ich mich an.
Meinen Glückwunsch. :thumb:
TinyPortal © 2005-2019