Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

3D Bereich => Sci-Fi Grafiken => 3D Galerie => Thema gestartet von: PercyKeys am 26.02.08, 19:50

Titel: Percy's 3D-Thread
Beitrag von: PercyKeys am 26.02.08, 19:50
Hi Leute,

wie der Titel schon sagt werde ich hier in Zukunft meine 3D-Werke, die keinen eigenen Thread benötigen - sprich kleine Versuche und Spielereien - ausstellen.

Ich versuche mich gerade an Blender und hoffe, dass die Motivation anhält und dass ich damit zurecht kommen werde. (Ich muss zugeben, dass bisher nicht die Zeit, sondern der innere Schweinehund der Grund dafür war, dass ich mich nicht richtig an die Sache rangewagt habe...)

Kritik - egal ob positiv oder negativ - und v.A. Tipps (:baby: ;)) sind mir willkommen.

Hier die erste kleine Blender-Spielerei - soll ne Art Geschütz darstellen:
(http://img144.imageshack.us/img144/6843/geschuetzturmzd6.th.jpg) (http://img144.imageshack.us/my.php?image=geschuetzturmzd6.jpg)
Leider hab ich keine Ahnung, warum die Oberfläche des linken Teils anders aussieht als die des rechten...
Titel: Percy\'s 3D-Thread
Beitrag von: Mr Ronsfield am 26.02.08, 20:07
Das Geschütz ist cool!
Kann es sein das du das Objekt gespiegelt hast? Vieleicht wurde die Textur nich mit übernommen! Aber ich kenn mch bei Blender nicht so aus, ist nur ne Vermutung!
Titel: Percy\'s 3D-Thread
Beitrag von: PercyKeys am 26.02.08, 20:20
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Das Geschütz ist cool!


Danke. :]  
Das stimmt mich optimistisch. :D

Zitat
Original von Mr Ronsfield
Kann es sein das du das Objekt gespiegelt hast? Vieleicht wurde die Textur nich mit übernommen! Aber ich kenn mch bei Blender nicht so aus, ist nur ne Vermutung!


Ursprünglich hatte ich nur eine Hälfte und hab diese dann verdoppelt... sonst Nix, also müsste es sich bei beiden Hälften um die Standardtextur handeln. Vielleicht kann Shodan Klarheit geben.
Titel: Percy\'s 3D-Thread
Beitrag von: Shodan am 26.02.08, 23:03
Gerne.

Da scheint beim spiegel etwas schief gelaufen zu sein. Würde wetten da leigen mindestens zwei Meshes überbereinander.

Eine Textur hat das Ganze noch nicht. Das scheint das Stardardmaterial zu sein ;) .

Fur solche Sachen kann ich den Mirror Modifier empfehlen. Da spart sich das manuelle Spiegeln (sehr nützlich).
Gespiegelt wird immer um den Objectmittelpunkt, welchen man auch nochträglich ändern kann.
Titel: Percy\'s 3D-Thread
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 26.02.08, 23:42
Mein lieber Scholli. Für die erste Arbeit, ist das schon eine ganz tolle Sache, die du da gebaut hast. Respekt!
Titel: Percy\'s 3D-Thread
Beitrag von: PercyKeys am 26.02.08, 23:48
Naja, besteht im Grunde nur aus Zylindern und Würfeln, die ich mehr oder weniger überlegt verformt habe, aber trotzdem toll, dass es Dir gefällt. :))  

Ich bastel gerade an nem Phaser-Streifen - hab mir das hier zum Vorbild genommen - aber ich hab keine Ahnung, wie ich die Streben nach oben machen soll...

http://www.starfleetmodeler.com/Starships/Intrepid%20Class/images/voyager_08.jpg
Titel: Percy\'s 3D-Thread
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 27.02.08, 00:00
Soweit ich weiß, stellt eine Raumschiffklasse der Föderation auch ein sehr gutes Trainingsobjekt dar. Ich meine die Daedalusklasse. Das wäre doch auch was für dich oder?
http://www.erixpage.de/wiki/index.php/Bild:Klasse_Daedalus.jpg
Titel: Percy\'s 3D-Thread
Beitrag von: PercyKeys am 27.02.08, 00:26
Ich bin zwar kein großer Fan des TOS-Designs, aber es scheint eine gute Übung zu sein. Spricht Nichts dagegen es irgendwann mal zu probieren.
Titel: Percy\'s 3D-Thread
Beitrag von: The Animaniac am 27.02.08, 07:53
Na Bitte - geht doch! Jetzt heisst nur noch dranbleiben und nicht die Flinte in Korn werfen.
Titel: Percy\'s 3D-Thread
Beitrag von: Polarus am 29.02.08, 10:59
Eben wird schon werden! Mir gefällt das Geschütz sehr gut! Kann ich mir gut vorsdtellen, wie es in Aktion aussieht.
Titel: Percy\'s 3D-Thread
Beitrag von: PercyKeys am 29.02.08, 11:43
Danke.

Nach vielen Stunden und Mithilfe von Shodan, hier meine neueste Arbeit - darf ich vorstellen:

(http://img255.imageshack.us/img255/5034/phaserbanken2ea8.th.jpg) (http://img255.imageshack.us/my.php?image=phaserbanken2ea8.jpg)
Familie Phaserbank - Mama, Papa und dazwischen natürlich das kleine Phaserchen. :D

Und ihr \"Vorfahre\": http://www.starfleetmodeler.com/Starships/Intrepid%20Class/images/voyager_08.jpg
Titel: Percy\'s 3D-Thread
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 29.02.08, 12:25
Echt toll. Ich will nie mehr hören, du hättest kein Talent für sowas nö?:respect:
Titel: Percy\'s 3D-Thread
Beitrag von: PercyKeys am 29.02.08, 17:00
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ich will nie mehr hören, du hättest kein Talent für sowas nö?:respect:


Ist gebongt. :D
Titel: Percy\'s 3D-Thread
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 01.03.08, 10:28
Ausgezeichnet. :thumb:
Titel: Percy\'s 3D-Thread
Beitrag von: PercyKeys am 01.03.08, 22:24
Weiß zufällig irgendjemand, wo ich ne gute Phaserstreifentextur (und Star Trek-Texturen generell) herbekomme? Ich hab gesucht aber Nix gefunden...
Titel: Percy\'s 3D-Thread
Beitrag von: Mr Ronsfield am 01.03.08, 22:52
Zitat
Original von PercyKeys
Weiß zufällig irgendjemand, wo ich ne gute Phaserstreifentextur (und Star Trek-Texturen generell) herbekomme? Ich hab gesucht aber Nix gefunden...


Ich würde beim Phaser ein einfaches mattes schwarz verwenden!
Titel: Percy\'s 3D-Thread
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 01.03.08, 23:29
Oder Bronzemetallic. Ich hab aber leider keine Ahnung, wo man Star Trek Texturen herbekommt, werde mich aber mal schlau machen.
Titel: Percy\'s 3D-Thread
Beitrag von: PercyKeys am 03.03.08, 22:30
Ich musste meine bisherigen Fähigkeiten einfach mal an meiner eigenen Kreation ausprobieren. ^^

(http://img127.imageshack.us/img127/4043/unbenanntrw5.th.jpg) (http://img127.imageshack.us/my.php?image=unbenanntrw5.jpg)
Titel: Percy\'s 3D-Thread
Beitrag von: Mr Ronsfield am 03.03.08, 23:01
Na Also! Sieht schon echt gut aus Percy!
Titel: Percy\'s 3D-Thread
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 03.03.08, 23:23
Ich bin auch begeistert. Kann ich davon ausgehen, daß wir demnächst zwei Modelle haben werden? Die Spitze der U-Sek ist ein wenig asymetrisch und fällt auf der unteren Seite etwas zu steil ab.
Titel: Percy\'s 3D-Thread
Beitrag von: PercyKeys am 04.03.08, 00:03
Danke euch! :))  

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Kann ich davon ausgehen, daß wir demnächst zwei Modelle haben werden?


Wenn Du die Protector meinst - ich denke ich arbeite auf jeden Fall mal an dem bisherigen Modell weiter.

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Die Spitze der U-Sek ist ein wenig asymetrisch und fällt auf der unteren Seite etwas zu steil ab.


Das sieht nur so aus - das Ausgangsobjekt war die linke Hälfte, welche ich dann einfach gespiegelt habe.
Titel: Percy\'s 3D-Thread
Beitrag von: The Animaniac am 04.03.08, 09:05
Na bitte, was ein tritt in den A..... nicht alles bewirken kann, schaut gut aus bis jetzt. Phong-Shading solltest erhöhen, dann wirds glatter.
Titel: Percy\'s 3D-Thread
Beitrag von: PercyKeys am 04.03.08, 10:42
Zitat
Original von The Animaniac
Na bitte, was ein tritt in den A..... nicht alles bewirken kann,

 
Allerdings - für die klaren Worte dank ich Dir.

Zitat
Original von The Animaniac
schaut gut aus bis jetzt. Phong-Shading solltest erhöhen, dann wirds glatter.


Danke - habs gerade ausprobiert aber so wie es scheint verändert sich nichts. ?(
Was genau müsste denn passieren?
Titel: Percy\'s 3D-Thread
Beitrag von: The Animaniac am 04.03.08, 10:55
Phong-Shading soll die Oberfläche glätten das man die Polygon-Unterteilung nicht mehr sieht und das ganze schön glatt ist. Bei Cinema 4D stell ich immer 20% ein, wies bei Blender ist weis ich allerdings nicht. Spiel dich mit dem Werten und schau was passiert.
Titel: Percy\'s 3D-Thread
Beitrag von: Neir am 04.03.08, 11:28
Hmm, von diese Shader habe ich noch nichts gehört, das ganze geht auch leichter mit  Set Smooth oder Auto Smooth, bei den Edit Buttons, allerdings musst du da besonder Acht drauf geben das keine Polygone direkt übereinander liegen, sonst wirds hässlich. Allerdings verändert dies nur das Material, an den Kanten sieht man immer noch gut die Polygone, da hilft dann eigentlich nur mehr Polygone verwenden, oder Subsurf, allerdings ist dieses eher zu empfehlen wenn man organische Oberflächen haben will.

MFG
Neir
Titel: Percy\'s 3D-Thread
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 04.03.08, 11:40
@ Percy

Zitat
Wenn Du die Protector meinst - ich denke ich arbeite auf jeden Fall mal an dem bisherigen Modell weiter.


Ist sicher keine schlechte Idee. Ich bin schon sehr auf die weiteren Entwicklungen gespannt.

Zitat
Das sieht nur so aus - das Ausgangsobjekt war die linke Hälfte, welche ich dann einfach gespiegelt habe.


Dann will ich nichts gesagt haben.  :D
Titel: Percy\'s 3D-Thread
Beitrag von: The Animaniac am 04.03.08, 12:03
Bei Cinema 4D heist es Phong-Shading, is möglich das es bei Blender anders heist.
Titel: Percy\'s 3D-Thread
Beitrag von: PercyKeys am 04.03.08, 16:07
Was das Phong-Shading betrifft - ich habs gefunden und auch ausprobiert, aber ich seh keinen Unterschied bezüglich der Glattheit egal was ich bei den beiden Reglern einstelle...  ?(

(http://img181.imageshack.us/img181/1372/unbenanntir9.th.jpg) (http://img181.imageshack.us/my.php?image=unbenanntir9.jpg)

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Percy

Zitat
Wenn Du die Protector meinst - ich denke ich arbeite auf jeden Fall mal an dem bisherigen Modell weiter.


Ist sicher keine schlechte Idee. Ich bin schon sehr auf die weiteren Entwicklungen gespannt.


Welche 2 Modelle meintest Du denn ursprünglich?
Titel: Percy\'s 3D-Thread
Beitrag von: Shodan am 04.03.08, 16:38
Das was du da ausgewählt hast gehört zu den Material einstellungen.
Damit kannst du das aussehen der Oberfläche beim Rendern beeinflussen. Im 3D-View ist das nicht sichtbar.

Denke Ani meint das \"set smooth\" weil die einzelnen Faces zu sehen sind.
Kann dir da nur empfehlen dich mit dem Edgesplit-Modifier auseinander zu setzen.
http://wiki.blender.org/index.php/Manual/EdgeSplit_Modifier

Dein Geschütz wär ein perfektes Übungsobject dafür :)
Titel: Percy\'s 3D-Thread
Beitrag von: The Animaniac am 04.03.08, 17:02
Genau, komischerweise heist die selbe Funktion bei jeder 3D-Application anders.
Titel: Percy\'s 3D-Thread
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 04.03.08, 18:15
Ich meinte die beiden Modelle der protector. Einmal von Ronny und einmal von dir.
Titel: Percy\'s 3D-Thread
Beitrag von: PercyKeys am 04.03.08, 21:33
Um den Tag zu beenden hier der Fortschritt von heute.

(http://img516.imageshack.us/img516/705/unbenanntzq1.th.jpg) (http://img516.imageshack.us/my.php?image=unbenanntzq1.jpg)

Bin allerdings mit dem hinteren Teil (Maschinensektion) nicht zufrieden - viel zu kantig und sehr unschön... kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich den besser hinkriege?
Titel: Percy\'s 3D-Thread
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 04.03.08, 22:20
Der Fortschritt kann sich sehen lassen. Aber wie du schon sagtest, solltest du die Achtersektion noch ein bißchen überarbeiten.
Titel: Percy\'s 3D-Thread
Beitrag von: The Animaniac am 05.03.08, 10:52
Von der Form her is es OK, aber es is immer noch das selbe problem, Blender muss irgend eine funktion haben um die Oberfläche zu glätten das man die segmentierung der Polygone nicht mehr sieht, kann dir da leider nicht weiterhelfen.
Titel: Percy\'s 3D-Thread
Beitrag von: LaForge93 am 05.03.08, 11:43
Blender kennt eine solche Funktion, sie heißt \"Set Smooth\".
Geh einfach auf das Objekt das glatt sein soll und dann klick unten im Panel auf das Zeichen das wie ein Rechteck aussieht (auf dem screenshot ist es angewählt)
Dann musst du nurnoch auf \"Set Smooth\" klicken - et voilà, dein Objekt ist glatt wie ein Babypopo :D
(http://img530.imageshack.us/img530/7749/smoothyw7.th.png) (http://img530.imageshack.us/my.php?image=smoothyw7.png)
EDIT:
Mit Subsurf geht das auch, nimmt allerdings unnötig Polygrone in anspruch und ist immer noch eckig wenn man genau hinsieht. Set Smooth ist da das beste
Titel: Percy\'s 3D-Thread
Beitrag von: PercyKeys am 05.03.08, 12:33
So hab die Maschinensektion neu gemacht - beim ersten Versuch habe ich ein bisschen geschlampt...

@ LaForge:

Das ist ja ne tolle Lösung! Jetzt weiß ich auch was Animaniac meinte - ich habs nämlich dauernd mit w->\"Set Smooth\"/\"Smooth\" probiert.

Allerdings bekomme ich nun an manchen Stellen dunkle \"Flecken\"...

(http://img88.imageshack.us/img88/6075/unbenanntzg0.th.jpg) (http://img88.imageshack.us/my.php?image=unbenanntzg0.jpg)
Titel: Percy\'s 3D-Thread
Beitrag von: The Animaniac am 05.03.08, 12:45
Da must du die werte Setzen bis es passt, bei Cinema 4D setz ich immer 20% um diesen effekt zu vermeiden.
Titel: Percy\'s 3D-Thread
Beitrag von: PercyKeys am 05.03.08, 13:01
Würde ich ja wenn ich könnte, aber da gibts keine Prozenteinstellungen. ^^
Titel: Percy\'s 3D-Thread
Beitrag von: The Animaniac am 05.03.08, 13:16
Hmm, bei Blender kann ich nur raten, aber ich würde mal den wert verändern und schauen was passiert:
(http://img187.imageshack.us/img187/2500/smoothyw7gm9.th.png) (http://img187.imageshack.us/my.php?image=smoothyw7gm9.png)
Titel: Percy\'s 3D-Thread
Beitrag von: LaForge93 am 05.03.08, 13:20
Normalerweise ist ein modell nach \"Set Smooth\" absolut rund und hat keine Ecken mehr.
Die Flecken sind glaube ich eher eine textur.... Wie sieht das ganze denn als wire aus?

Hier nochmal ein beispiel zu smooth und solid.
Die Kugeln haben die identischen objekteigenschaften (32*32 oberflächen)
(http://img147.imageshack.us/img147/3605/smoothbeispielro4.th.jpg) (http://img147.imageshack.us/my.php?image=smoothbeispielro4.jpg)
Titel: Percy\'s 3D-Thread
Beitrag von: The Animaniac am 05.03.08, 13:27
Denke da is noch keine Textur drauf, aber so schlimm sieht das nicht aus, wenn das mal Texturiert ist müsste das nicht mehr ins gewicht fallen, sieht mir aber nach nem typischen Phong-Shading-Artefakt aus.
Titel: Percy\'s 3D-Thread
Beitrag von: PercyKeys am 05.03.08, 13:31
Zitat
Original von LaForge93
Die Flecken sind glaube ich eher eine falsch gemappte textur....


Stimmt - habs probeweise gerendert. Das ich das nicht gleich gemacht hab... :baby:

Edit: Texturen sind keine drauf. Wie gesagt sind die Flecken beim Rendern weg.
Titel: Percy\'s 3D-Thread
Beitrag von: The Animaniac am 05.03.08, 13:35
Na wunderbar, und weiter gehts!:PC
Titel: Percy\'s 3D-Thread
Beitrag von: LaForge93 am 05.03.08, 13:46
Blender hat manchmal ein paar texturfehler. Beim rendern ist immer alles ok. Wenn so ein fehler auftritt einfach kurz auf wire umschalten und dann wieder auf textured und tada alles geht wieder....^^
Titel: Percy\'s 3D-Thread
Beitrag von: PercyKeys am 06.03.08, 18:52
Ein gaaanz kleines Update:

(http://img222.imageshack.us/img222/1070/protwd1.th.jpg) (http://img222.imageshack.us/my.php?image=protwd1.jpg)
Titel: Percy\'s 3D-Thread
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 06.03.08, 22:45
Jetzt sind die Kanten schon viel weicher. Toll gemacht.
Titel: Percy\'s 3D-Thread
Beitrag von: PercyKeys am 11.03.08, 00:58
So oder so ähnlich könnte die Brückensektion der Protector zukünftig aussehen.

(http://img363.imageshack.us/img363/4583/brckensektionsn6.th.jpg) (http://img363.imageshack.us/my.php?image=brckensektionsn6.jpg)

An dieser Stelle die Frage, ob ich zukünftige Protectorbilder vielleicht eher in den anderen Thread posten soll (wenns für Ron ok ist natürlich).
Titel: Percy\'s 3D-Thread
Beitrag von: Mr Ronsfield am 11.03.08, 02:21
Sieht schon echt gut aus! Und benutz ruhig den anderen Thread!
Titel: Percy\'s 3D-Thread
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 11.03.08, 02:29
Schaut echt gut aus. Da hats ja jemand doch drauf  ;) . Ich würde vorschlagen, wir belassen es bei diesem Thread, sonst könnte es für unbeteiligte vielleicht verwirrend werden. Es ist schon jetzt seltsam, daß zwei Leute unabhängig voneinander am selben Projekt arbeiten. Vielleicht will Ronny ja weitermachen und dann?   ?(  Aber die endgültige Entscheidung darüber überlasse ich euch. Ich bitte nur, mal drüber nachzudenken.

Gruß
J.J.
Titel: Percy\'s 3D-Thread
Beitrag von: PercyKeys am 11.03.08, 02:43
Also mein Vorschlag - vorrausgesetzt, dass Ron damit kein Problem hat - wäre, dass ich die Sache übernehme.
Denn mittlerweile hab ich Lust dazu und trau mir das mit genug Übung zu!
Das war außerdem meine ursprüngliche Motivation, mich mit Blender zu beschäftigen.

Ich merke einfach, dass ich eben den Vorteil hab, eine genaue Vorstellung davon zu haben, wie das Ding aussehen soll und was bringts wenn Ron die kommende Arbeit umsonst macht... außerdem kommt er im Moment ja eh kaum dazu weiterzumachen.

Ich hoffe das kommt jetzt nicht arrogant rüber aber ich hab grad einfach ne Art Motivationsschub was die Sache angeht... :]
Titel: Percy\'s 3D-Thread
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 11.03.08, 12:01
Ist doch klasse, daß du jetzt einen Motivationsschub erlebst. Ich denke in diesem Falle kann man auch den anderen Thread verwenden.
Titel: Percy\'s 3D-Thread
Beitrag von: Shodan am 11.03.08, 12:14
Verdamt Percy... das sieht ja schonmal richtig gut aus, ehrlich. :)

Was die Sache mit dem zwei Schiffen angeht hab ich hier auch noch nen Lösungsvorschlag:
Verpass der Protector \'n Ncc und sag es ist das zweite Schiff der Klasse.
Ron baut dann die Uss Ivory NX-Irgenwas, den Prototypen.
Das würde alle \"Probleme\" lösen und es würde erklären wenn die beiden Modelle leicht unterschiedlich aussehen.

Ps: Blender Tipp: Wenn du im Header des 3D-View das gaanz rechte Icon drückst bekommst du ein eigenes Opengl-Fenster, ohne Interface.
Das kannst du dann mit nem Druck auf F3 speichern.
Bildformat legst du bei den Renderingoptionen fest.

Edit: Seh grad der Vorschlag war Heute schonmal da *g*
Titel: Percy\'s 3D-Thread
Beitrag von: PercyKeys am 11.03.08, 12:53
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ich denke in diesem Falle kann man auch den anderen Thread verwenden.


Dann machen wir es so. :D

Zitat
Original von Shodan
Verdamt Percy... das sieht ja schonmal richtig gut aus, ehrlich. :)


Danke. *freu* :))


Zitat
Original von Shodan
Ps: Blender Tipp: Wenn du im Header des 3D-View das gaanz rechte Icon drückst bekommst du ein eigenes Opengl-Fenster, ohne Interface.
Das kannst du dann mit nem Druck auf F3 speichern.
Bildformat legst du bei den Renderingoptionen fest.


Hey - cooler Tipp - Danke.
Titel: Percy\'s 3D-Thread
Beitrag von: PercyKeys am 20.03.08, 20:46
Ich hab mich mal an einem Asteroidengürtel versucht.

(http://img167.imageshack.us/img167/5108/2kopieey9.th.jpg) (http://img167.imageshack.us/my.php?image=2kopieey9.jpg)
Titel: Percy\'s 3D-Thread
Beitrag von: Mr Ronsfield am 20.03.08, 20:59
Wirklich sehr sehr schön! Ein paar mehr asteoriden und es wäre perfekt!
Titel: Percy\'s 3D-Thread
Beitrag von: PercyKeys am 20.03.08, 21:01
Danke - leider hat sich Blender beim Rendervorgang mit einem anderen Hintergrund verabschiedet und ich hatte vergessen zu speichern... von der Szene ist also leider nur dieses eine Bild übrig.   :O
Titel: Percy\'s 3D-Thread
Beitrag von: LaForge93 am 20.03.08, 21:39
Blender legt normalerweise alle paar minuten ein backup an.
Geh doch mal nach C:\\tmp und guck nach.
Sonst einfach in blender unter \"File\" \"Recover last session\" anklicken.
Hat mich auch gehilft :D
Titel: Percy\'s 3D-Thread
Beitrag von: Lairis77 am 20.03.08, 21:54
Sieht cool aus :).
Aber noch ein paar kleinere, hellere Asteroiden im Hintergrund würden das ganze wirklich authentischer machen.
Oder war das die Szene, die Blender rausgeschmissen hat?
Titel: Percy\'s 3D-Thread
Beitrag von: PercyKeys am 20.03.08, 22:50
Zitat
Original von LaForge93
Blender legt normalerweise alle paar minuten ein backup an.
Geh doch mal nach C:\\tmp und guck nach.


Danke - hab ein Backup gefunden.

Deshalb hier die zweite Version mit anderem Hintergrund.

(http://img143.imageshack.us/img143/6580/ab2gh3.th.jpg) (http://img143.imageshack.us/my.php?image=ab2gh3.jpg)
Titel: Percy\'s 3D-Thread
Beitrag von: Polarus am 21.03.08, 09:14
Jaaa, mit dem mehr an Asteroiden kommt das Bild voll geil rüber, wobei für mich als Laie die Brocken noch etwas \"aufgesetzt\" aussehen. So als ob sie nicht wirklich zum Bild gehören. Sind da die Übergänge zu scharf gezeichnet?
Titel: Percy\'s 3D-Thread
Beitrag von: PercyKeys am 21.03.08, 10:25
Zitat
Original von Polarus
... wobei für mich als Laie die Brocken noch etwas \"aufgesetzt\" aussehen. So als ob sie nicht wirklich zum Bild gehören. Sind da die Übergänge zu scharf gezeichnet?


Das Bild hab ich einzig und allein mit Blender gemacht - die Asteroiden sind also nicht per PS nachträglich in den Hintergrund eingefügt oder Ähnliches...
Titel: Percy\'s 3D-Thread
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 21.03.08, 10:38
Schaut schon toll aus. Aber irgendwie hat Polarus recht, vielleicht, wenn du den Kontrast der Felsen änderst, könnte das ganze passender werden. Anosnsten aber tolle Arbeit.
Titel: Percy\'s 3D-Thread
Beitrag von: PercyKeys am 21.03.08, 11:40
Noch eine Szene mit einem Venator:

(http://img81.imageshack.us/img81/7039/15964006ix9.th.jpg) (http://img81.imageshack.us/my.php?image=15964006ix9.jpg)
Titel: Percy\'s 3D-Thread
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 21.03.08, 12:40
Sieht toll aus. Ist dir gut gelungen. Und die Asteroiden passen jetzt auch rein.
Titel: Percy\'s 3D-Thread
Beitrag von: Mr Ronsfield am 21.03.08, 14:11
Ist wirklich gut geworden! Schönes Schiff!
Titel: Percy\'s 3D-Thread
Beitrag von: Lairis77 am 21.03.08, 14:40
Stimmt, sieht toll aus :thumb:
Titel: Percy\'s 3D-Thread
Beitrag von: LaForge93 am 21.03.08, 15:48
find ich auch. :)
Schönes Bild!
Titel: Percy\'s 3D-Thread
Beitrag von: The Animaniac am 22.03.08, 10:35
Für ne Anfängerarbeit nicht schlecht, weiter so!
Titel: Percy\'s 3D-Thread
Beitrag von: Polarus am 22.03.08, 14:32
:respect:
Titel: Percy\'s 3D-Thread
Beitrag von: PercyKeys am 26.03.08, 16:22
Danke. :)

Um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen hier noch 2 Bilder mit der Voyager.
(Leider habe ich noch keine Antwort auf meine \"um Erlaubnis bitt\"-eMail an den Schöpfer des Hintergrundes erhalten, deshalb bitte ich euch, die Bilder nicht zu verlinken oder an Außenstehende weiter zu geben - sonst bekomm ich womöglich noch Ärger. In den Credits ist er natürlich erwähnt!)

(http://img329.imageshack.us/img329/5368/voy1si7.th.jpg) (http://img329.imageshack.us/my.php?image=voy1si7.jpg)

(http://img175.imageshack.us/img175/5158/voy2br8.th.jpg) (http://img175.imageshack.us/my.php?image=voy2br8.jpg)
Titel: Percy\'s 3D-Thread
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 26.03.08, 17:11
Ich glaube das nennen der Credits reicht völlig aus. Deine Bilder sind spitze.
Titel: Percy\'s 3D-Thread
Beitrag von: Mr Ronsfield am 26.03.08, 18:44
Sieht echt klasse aus! Is ne schöne Voyager und echt tolle Bilder!
Titel: Percy\'s 3D-Thread
Beitrag von: Polarus am 28.03.08, 19:19
Da möchte man gleich wieder ne Voyager DVD einlegen!
Titel: Antw:Percy\'s 3D-Thread
Beitrag von: PercyKeys am 08.10.11, 01:12
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich seit kurzer Zeit mit 3ds Max und habe heute ein bisschen asuprobiert und versucht, ein Shuttle im ARGO-Style zu bauen. Anmerkungen dazu gerne hier abliefern.

--> http://imageshack.us/g/443/shuttle001k.jpg/ (http://imageshack.us/g/443/shuttle001k.jpg/)
Titel: Antw:Percy\'s 3D-Thread
Beitrag von: ulimann644 am 08.10.11, 04:03
Diese Miniflügel oben und vorne sind mir etwas zu viel - ich denke ohne diese, nur mit den Hauptflügeln würde das Design besser wirken. Diese zusätzlichen Flügelchen wären eher etwas für Talarianer IMO...
Titel: Antw:Percy\'s 3D-Thread
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 08.10.11, 09:38
Schaut schon sehr gut aus, das Argo Design kann man gut erkennen. Aber was die zusätzlichen kleinen Flügel angeht, stimme ich Uli zu, die überladen das Shuttle etwas.
Titel: Antw:Percy\'s 3D-Thread
Beitrag von: Max am 08.10.11, 10:13
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließene: Das Grafik-Modell sieht sehr gut, ein Flügelpaar zu viel ist aber vielleicht schon dabei...
Auf der anderen Seite baust Du damit ein wenig eine Eigenständigkeit des Entwurfs ein, um ihn mehr von der Argo abzugrenzen.
Titel: Antw:Percy\'s 3D-Thread
Beitrag von: Selius am 09.10.11, 09:20
Bei mir geht der Link nicht ;(.
Titel: Antw:Percy\'s 3D-Thread
Beitrag von: PercyKeys am 09.10.11, 11:46
Ich glaube das liegt an ImageShack, ich lade die Bilder nachher nochmal anderweitig hoch... :)

Edit: Hier der DropBox-Link.

http://www.dropbox.com/gallery/1745860/1/3ds%20Max?h=f4d8ca (http://www.dropbox.com/gallery/1745860/1/3ds%20Max?h=f4d8ca)
Titel: Antw:Percy\'s 3D-Thread
Beitrag von: Mr Ronsfield am 09.10.11, 14:02
Schön mal wieder was von dir zu sehen! Allerdings war ich kein großer Fan des Argo, vor allem das "Einladen" des Strandbuggys in Nemesis war einer der Tiefpunkte im Film!
Titel: Antw:Percy\'s 3D-Thread
Beitrag von: PercyKeys am 10.10.11, 11:23
@ Uli, JJ, Max:

Stimmt, über die Flügel kann man streiten. Ich denke auch, dass ein paar weniger besser wäre.

@ Ronny:

Stimmt, die Szene war ein bisschen grenzwertig, zumal sich Picard & Data viel zu schwammig abgesprochen haben... und was hätten sie gemacht, wenn sich einer der beiden verschätzt hätte!?
Ich würde mal von "schlechtem Skript" sprechen. ^^
Titel: Antw:Percy\'s 3D-Thread
Beitrag von: ulimann644 am 10.10.11, 12:27
@ Uli, JJ, Max:

Stimmt, über die Flügel kann man streiten. Ich denke auch, dass ein paar weniger besser wäre.

@ Ronny:

Stimmt, die Szene war ein bisschen grenzwertig, zumal sich Picard & Data viel zu schwammig abgesprochen haben... und was hätten sie gemacht, wenn sich einer der beiden verschätzt hätte!?
Ich würde mal von "schlechtem Skript" sprechen. ^^

He he he...
Bei solchen Szenen pflegte mein Großvater immer zu sagen: "...und dann 5 Zentimeter zu kurz."
Titel: Antw:Percy\'s 3D-Thread
Beitrag von: Max am 10.10.11, 18:20
Das Interessante an der Sache: Das einzige Mal, dass ich es bei einem Kinobesuch erlebt habe, dass das Publikum applaudiert hat, war nach der Szene, als das Argo-Vehikel in das Argo-Shuttle "sprang". Ich hab' vielleicht geschaut! A la: "Oh! Was denn? Hab' ich was verpasst?"

@ Uli, JJ, Max:

Stimmt, über die Flügel kann man streiten. Ich denke auch, dass ein paar weniger besser wäre.
Wie gesagt: Die Flügel, bzw. ihre Anzahl, haben bzw. hat Vor- und Nachteile, finde ich.
Titel: Antw:Percy\'s 3D-Thread
Beitrag von: Astrid am 10.10.11, 18:31
Ahh, jetzt kann ich's auch sehen. Was das zusätzliche Flügelpaar angeht. Geschmackssache, kann man handhaben wie man will
denke ich, solange sie dem Schiff selbst nicht im Wege sind.

Saj.
TinyPortal © 2005-2019