Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction

Circus Maximus - 2D, 3D & FanFiction Duell-Arena => Contests - Jeder kann mitmachen => Vorgaben zum Contest => Thema gestartet von: Fleetadmiral J.J. Belar am 17.01.18, 21:44

Titel: 1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 17.01.18, 21:44
Hallo Leute,

im letzten Jahr haben wir ja damit begonnen, den 1701 Day, den 17.01. zu Ehren des Raumschiffs Enterprise zu feiern, indem wir einen Wallpapercontest ausgetragen haben und dabei ist dann im Nachgang ein toller Bildband entstanden.
Dies möchte ich auch heute wieder anregen, denn heute ist der 17.01. und damit der Enterprise Tag.
Ich hoffe, es werden wieder viele von euch, ein oder mehrere Bilder beisteuern.

Zum letztjährigen Contest: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,4307.msg215795.html#msg215795 (http://www.sf3dff.de/index.php/topic,4307.msg215795.html#msg215795)

Die Kriterien

- Jedes Raumschiff mit dem Namen ENTERPRISE darf in Szene gesetzt werden.
- Es sind Zeichnungen, 2D PS Bilder und 3D Bilder erlaubt.
- Die Mindestauflösung ist 1920x1080
- Es dürfen so viele Beiträge eingereicht werden, wie ihr möchtet und könnt.
- Die Foren URL www.SF3DFF.de (http://www.SF3DFF.de). nicht vergessen und selbstverständlich eure Credits.
- Das Bild muss frisch erstellt sein. Also kein Bild, das schonmal irgendwo verwendet wurde.
- Der Contest läuft ab sofort bis zum 10.02.2018 / 0:00 Uhr
- Der Sieger erhält ein Banner.

Ich hoffe auf zahlreiche Teilnahmen.

Gruß
J.J.

Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 21.01.18, 13:23
Na dann mache ich eben mal den Anfang,

(https://imagizer.imageshack.com/v2/1024x768q90/922/iqEuvQ.jpg) (https://imageshack.com/i/pmiqEuvQj)  (https://imagizer.imageshack.com/v2/1024x768q90/924/GEQN8N.jpg) (https://imageshack.com/i/poGEQN8Nj)

VOLLBILD:

https://imageshack.com/a/img922/1038/iqEuvQ.jpg
https://imageshack.com/a/img924/5467/GEQN8N.jpg

STORY:

Captain's Log,
Captain James T. Kirk
Stardate: 95708.5

Wir haben uns vor einigen Stunden mit der USS. Ursa Major im Orbit von Frenax Prime getroffen, um ein gemeinsames Manöver abzuhalten.
Unser Manöver wurde allerdings von plötzlich aufgetauchten romulanischen Schiffen unterbrochen.
Zu allem Überfluss, eröffneten die romulanischen Schiffe ohne Vorwarnung das feuer.
Der Captain der Ursa Major und ich entschieden, uns dem Gegner in den Weg zu stellen, der offensichtlich ein Interesse an diesem Planeten hat.
Irgendetwas muss auf diesem öden Felsbrocken sein, dass das Interesse der Romulaner weckte und für das sie sogar einen Krieg mit der Föderation riskieren.
Wir entschieden uns für eine geschlossene Formation, um den Romulanern den Weg zu versperren.
Anstelle eines simulierten Gefechts, finden wir uns nun in einem Kampf auf Leben und Tod wieder.

Logbucheintrag, Ende.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
Beitrag von: deciever am 21.01.18, 17:51
Irgendwas passt nicht bei diesem Bild. Sind die größen wirklich richtig? Weil, Vier Decks in der Äußeren Untertasse? Die Enterprise hat nur zwei. Wirkt aber um einiges größer...
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
Beitrag von: Max am 21.01.18, 18:27
Cool, dass Du da schon was gezaubert hast :) Ich hoffe, dass ich noch ein Bild hinbekomme; drei Wochen habe ich ja glaube ich noch Zeit.

Irgendwas passt nicht bei diesem Bild. Sind die größen wirklich richtig? Weil, Vier Decks in der Äußeren Untertasse? Die Enterprise hat nur zwei. Wirkt aber um einiges größer...
Genau das ist auch mein Einwand.
Die "Enterprise" lässt natürlich alleine schon aufgrund ihrer tollen Ausstrahlung jedes andere Raumschiff zum Zwerg werden ;) ...Aber die "Ursa Major" scheint echt kein kleines Schiff zu sein.
Beim Motiv wäre ich auch glücklich gewesen, mehr von der "Enterprise" zu sehen, immerhin sollte sie bei diesem Wettbewerb oder generell zum Feier "ihres Tags" ja die Hauptdarstellerin sein.

Die kleine Geschichte ist richtig ansprechend! Ich merke, wie ich binnen Sekunden neugierig darauf wurde, was die Romulaner an diesen Planeten interessiert.
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 24.01.18, 10:27
@ Deci

Zitat
Irgendwas passt nicht bei diesem Bild. Sind die größen wirklich richtig? Weil, Vier Decks in der Äußeren Untertasse? Die Enterprise hat nur zwei. Wirkt aber um einiges größer...

Ja das stimmt wohl leider.
Ich denke, die Größenverhältnisse habe ich hier etwas verhauen.

@ Max

Zitat
Cool, dass Du da schon was gezaubert hast :) Ich hoffe, dass ich noch ein Bild hinbekomme; drei Wochen habe ich ja glaube ich noch Zeit.

Naja, ich dachte mir halt, ich gehe mit gutem Beispiel voran.
Ich hoffe auch, dass da noch was kommt.

Zitat
Genau das ist auch mein Einwand.
Die "Enterprise" lässt natürlich alleine schon aufgrund ihrer tollen Ausstrahlung jedes andere Raumschiff zum Zwerg werden ;) ...Aber die "Ursa Major" scheint echt kein kleines Schiff zu sein.
Beim Motiv wäre ich auch glücklich gewesen, mehr von der "Enterprise" zu sehen, immerhin sollte sie bei diesem Wettbewerb oder generell zum Feier "ihres Tags" ja die Hauptdarstellerin sein.

Ja, das wahr vielleicht auch etwas unglücklich, dass ich die Enterprise nicht in den Vordergrund gestellt habe.

Zitat
Die kleine Geschichte ist richtig ansprechend! Ich merke, wie ich binnen Sekunden neugierig darauf wurde, was die Romulaner an diesen Planeten interessiert.

Herzlichen Dank.

@ All

Hier mal mein zweiter Beitrag.

(https://imagizer.imageshack.com/v2/1024x768q90/923/i4fbes.jpg) (https://imageshack.com/i/pni4fbesj)  (https://imagizer.imageshack.com/v2/1024x768q90/924/uU3XRO.jpg) (https://imageshack.com/i/pouU3XROj)

VOLLBILD:

https://imageshack.com/a/img923/5944/i4fbes.jpg
https://imageshack.com/a/img924/9413/uU3XRO.jpg

STORY:

Das Föderations-Raumschiff Minotaur hat vor ein paar Tagen einen allgemeinen Notruf ausgesandt.
Bevor die Verbindung zusammenbrach, meldete der Captain des Schiffes, dass die Triebwerke aufgrund schwerer gravimetrischer Störungen am äußeren Rand eines Nebels ausgefallen waren und die Energiesysteme verrückt spielten. Wir haben den Ursprung des Notrufs extrapoliert und  versuchen nun, die Minotaur zu finden und die Mannschaft zu retten.
Ich hoffe wir kommen nicht zu spät, weil wir bei Maximum Warp noch vier Tage von der Minotaur entfernt sind. Wenn die Lebenserhaltung der Minotaur versagt hat, befürchte ich das Schlimmste.

Logbucheintrag, Ende.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
Beitrag von: deciever am 24.01.18, 11:42
Ui, das ist schick. Ich mag diesen Blickwinkel sehr :)
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 24.01.18, 16:03
@ Deci

Vielen, lieben Dank.

@ All

Ich habe jetzt mal versucht, eine recht dunkle Hülle mit einem Spot zu beleuchten.

(https://imagizer.imageshack.com/v2/1024x768q90/923/cwbRwa.jpg) (https://imageshack.com/i/pncwbRwaj)  (https://imagizer.imageshack.com/v2/1024x768q90/922/YE0vrJ.jpg) (https://imageshack.com/i/pmYE0vrJj)

VOLLBILD:

https://imageshack.com/a/img923/5841/cwbRwa.jpg
https://imageshack.com/a/img922/6296/YE0vrJ.jpg

STORY:

Nach einer mehrwöchigen planetaren Erkundung, hatten wir uns aufgemacht, um das Habat-System zu verlassen, um der Sternenflotte die Nachricht zu übermitteln, dass der Planet Habat II, ein Planet der Klasse M, kolonisierbar ist.
Plötzlich schlugen unsere Sensoren Alarm und unser Wissenschaftsoffizier entdeckte eine schleimige, biogene Substanz an der Außenhülle unseres Schiffes.
Ich schickte eine Workbee mit meinem Chefingenieur, Commander LaForge, hinaus, um sich das mal genauer anzuschauen.
Ich möchte keine Maßnahmen ergreifen, bevor ich nicht weiß ob es sich bei der biologischen Masse nicht um intelligentes Leben handelt.
Wir möchten untersuchen, ob wir diese Substanz nicht vom Schiff bekommen, ohne sie zu zerstören und damit womöglich, die Entwicklung einer ganzen Zivilisation verhindern.
Allerdings beginnt die Masse bereits unsere Hülle zu zersetzen, was schwere Schäden am Schiff verursachen könnte.
Wenn wir es nicht schaffen, die Substanz zu entfernen, muss ich die Leben meiner Crew mit dem Leben an unserer Hülle abwägen. Eine Entscheidung, die ich nur ungerne treffen würde.

Logbucheintrag, Ende.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
Beitrag von: Kontikinx1404 am 24.01.18, 18:53
Die beien Enterprise Bilder gefallen mir gut. Die Enterprise B sieht man selten aus diesem Blickwinkel und die Nahaufnahme von der enterprise E ist auch nicht alltäglich.
Die Kurzgeschichten passen sehr gut zu den Bildern.
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
Beitrag von: Mr Ronsfield am 27.01.18, 23:55
Tolle Bilder und schöne kleine Storys, mal sehen ob ich auch noch was zustande bringe!
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
Beitrag von: Max am 28.01.18, 10:27
Hier mal mein zweiter Beitrag.
Das ist ein super Bild!
Mir gefällt es ja, wenn im Bild eine klare Farbigkeit herrscht (und die dann durch eine Konstrastfarbe - hier das Rot der Impuls-Triebwerke - ergänzt wird). Die Ent-B hat es schon verdient, öfter gezeigt zu werden :)
Und die Geschichte, die Du an angerissen hast, ist einmal mehr mitreißend: Ich erwarte, dass Du uns erzählst, wie es weiter- ung ausgeht :thumbup


Ich habe jetzt mal versucht, eine recht dunkle Hülle mit einem Spot zu beleuchten.
Auch das ist ein interessantes Bild.
Na, also ich kann den Captain wirklich verstehen, dass er dieses Zeug so schnell wie möglich von der Hülle haben möchte ;) (Vielleicht sollte er die Geisterjäger anrufen ;))
Beim Spot ist mMn so ein wenig das Problem, dass der Lichtkegel des Schiffchens zu intensiv ist (es wirkt beinahe wie eine Art Traktorstrahl) und dabei vor allem nicht dem hellem Spot auf der Hülle entspringt.
Es mag ein Detail sein, aber ich finde es cool, wie der Stern zwischen dem Rumpf und den Pylon positioniert ist.
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
Beitrag von: Alexander_Maclean am 28.01.18, 19:39
Ich finde der Spot passt schon. wir wissen ja nicht wie intensiv der zentrale Lichtschein ist.

Bei einer Taschenlampe hat man aj den effekt dass es ein strakt helleucghtendes Inneres gibt und eben den schwächeren Außenring.
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 29.01.18, 18:42
@ Kontiki

Zitat
Die beien Enterprise Bilder gefallen mir gut. Die Enterprise B sieht man selten aus diesem Blickwinkel und die Nahaufnahme von der enterprise E ist auch nicht alltäglich.
Die Kurzgeschichten passen sehr gut zu den Bildern.

Herzlichen Dank.
Ich werde die Enterprise - B sicher noch recht oft verwenden.
Man darf also gespannt sein.

@ Ronny

Zitat
Tolle Bilder und schöne kleine Storys, mal sehen ob ich auch noch was zustande bringe!

Auch dir meinen Dank für das Lob.
Das hoffe ich inständig, denn bisher ist es ja leider eine One-Man Show.
Wo sind unsere kreativen Köpfe?

@ Max

Zitat
Das ist ein super Bild!
Mir gefällt es ja, wenn im Bild eine klare Farbigkeit herrscht (und die dann durch eine Konstrastfarbe - hier das Rot der Impuls-Triebwerke - ergänzt wird). Die Ent-B hat es schon verdient, öfter gezeigt zu werden :)
Und die Geschichte, die Du an angerissen hast, ist einmal mehr mitreißend: Ich erwarte, dass Du uns erzählst, wie es weiter- ung ausgeht :thumbup

Oje, keine Ahnung wie es weitergeht, aber man kann ja vielleicht mal drauf aufbauen.
Man darf sie auch gerne in einem eigenen Bild fortsetzen.
Ich danke auch dir für die netten Worte.

Zitat
Auch das ist ein interessantes Bild.
Na, also ich kann den Captain wirklich verstehen, dass er dieses Zeug so schnell wie möglich von der Hülle haben möchte ;) (Vielleicht sollte er die Geisterjäger anrufen ;))
Beim Spot ist mMn so ein wenig das Problem, dass der Lichtkegel des Schiffchens zu intensiv ist (es wirkt beinahe wie eine Art Traktorstrahl) und dabei vor allem nicht dem hellem Spot auf der Hülle entspringt.
Es mag ein Detail sein, aber ich finde es cool, wie der Stern zwischen dem Rumpf und den Pylon positioniert ist.

Nochmals vielen Dank.
Das mit dem Strahl kann durchaus sein.
Mir kam auch der Gedanke, dass das mehr wie ein Traktorbeam ausschaut.
Naja, der Spot soll ja aus der Bee entspringen und nicht von der Hülle, daher ja auch der Kegel von der Bee zur Hülle oder verstehe ich da jetzt was falsch?

@ Alex

Zitat
Ich finde der Spot passt schon. wir wissen ja nicht wie intensiv der zentrale Lichtschein ist.

Bei einer Taschenlampe hat man aj den effekt dass es ein strakt helleucghtendes Inneres gibt und eben den schwächeren Außenring.

Eben, an eine Taschenlampe dachte ich dabei auch.

@ All

Und hier mein neuestes Werk.

(https://imagizer.imageshack.com/v2/1024x768q90/922/XDPqOu.jpg) (https://imageshack.com/i/pmXDPqOuj)  (https://imagizer.imageshack.com/v2/1024x768q90/922/CKDKJD.jpg) (https://imageshack.com/i/pmCKDKJDj)

VOLLBILD:

https://imageshack.com/a/img922/791/XDPqOu.jpg
https://imageshack.com/a/img922/6513/CKDKJD.jpg

STORY:

Computerlogbuch der Enterprise, Captain Kirk.

Nach unserer Reise zum Planeten Frenax Prime und dem dort stattgefundenen Zwischenfall mit den Romulanern, die sich zurückziehen mussten, sind wir vor einigen Tagen zur Raumstation VANGUARD zurückgekehrt, um ein wenig Pause einzulegen, neue Crewmitglieder an Bord zu nehmen und neue Ausrüstung zu installieren.
Leider sind soben vier romulanische Birds of Prey in der Umgebung der Station aufgetaucht und forderten uns auf, die gesammelten Daten der Oberfläche von Frenax Prime herauszugeben. Noch bevor wir antworten konnten, eröffnete das Führungsschiff der Romulaner das Feuer und Commodore Diego Reyes bat mich, die Station zu verteidigen.
Gegenwärtig erwidert die ENTERPRISE das Feuer.
Die Romulaner müssen ein ganz gewaltiges Interesse an Frenax haben. Dies ist nun schon das zweite Mal in zwei Wochen, dass sie einen Krieg riskieren.
Unsere Diplomaten machen gerade Überstunden.

Logbucheintrag, Ende!
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
Beitrag von: Mr Ronsfield am 29.01.18, 23:53
Ich glaub die Proportionen stimmen nicht so ganz, Vanguard ist etwas Groß geraten. Aber sonst ein Klasse Bild!
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 30.01.18, 05:15
@ Ronny

Danke.
Hmmm, Vanguard wird in den Büchern als gewaltige Station beschrieben und erinnert daher stark an UO. Gut möglich, dass ich beide Stationen gleichgesetzt habe.
Allerdings soll es die größte Station gewesen sein, die es im 23 JH. gab. Ich muss aber zugeben, dass ich dahingehend schon etwas unsicher war.
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
Beitrag von: MFB am 30.01.18, 07:58
@ Ronny

Danke.
Hmmm, Vanguard wird in den Büchern als gewaltige Station beschrieben und erinnert daher stark an UO. Gut möglich, dass ich beide Stationen gleichgesetzt habe.
Allerdings soll es die größte Station gewesen sein, die es im 23 JH. gab. Ich muss aber zugeben, dass ich dahingehend schon etwas unsicher war.

Die Größenverhältnisse sind gar nicht so verkehrt, immerhin kann die Station 4 Schiffe der Constitution-Klasse rund um ihren Kern im Inneren beherbergen. Die Bildkomposition täuscht aber etwas, weil so ziemlich gleich am unteren Bildrand auch der Rand der Raumstation käme. Trotzdem würde ich den Bildausschnitt der Station so lassen und die Enterprise doch ein wenig vergrößern bei dieser Perspektive.

Ich weiß nicht, wie es bei den deutschen Romanen war, aber im ersten englischen Buch der Reihe war das folgende Schema der Raumstation enthalten, auf dem man gut sieht, wie groß die Station ist:

https://masazaki.deviantart.com/art/Vanguard-277877750

Ich weiß nicht, ob sich das CG-Modell leicht ändern lässt, aber die Fenster von Vaguard sind hier auch ein bisschen ein Problem. Die Fenster müssten eigentlich lt. Schema deutlich kleiner sein und auf doppelt so viele Decks hinweisen. Der obere Bereich (ohne Antenne) der Station müsste allein ca. so hoch wie die Enterprise sein. Da die Enterprise weiter vorne im Bild ist, würde ich sie wie gesagt wegen der Perspektive um ca. 15 % größer darstellen. Aber das Hauptproblem sind eigentlich die Fenster der Station. (Das können selbstverständlich große, von Boden bis Decke reichende Aussichtsdeck-Fenster sein, aber der Vergleich zu den eher winzigen Enterprise-Fenstern ist schon auffällig.)
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 30.01.18, 20:07
@ MFB

Ich denke deine Analyse trifft in dem Fall zu.
Es sind halt auch zwei verschiedene Modelle und ich denke auch, dass die Fenster der Enterprise zu klein sein.

@ All

Das nächste.
Ich würde mich aber sehr darüber freuen, wenn hier noch jemand mitmischt.

(https://imagizer.imageshack.com/v2/1024x768q90/922/fHhhDn.jpg) (https://imageshack.com/i/pmfHhhDnj)  (https://imagizer.imageshack.com/v2/1024x768q90/924/scQcVo.jpg) (https://imageshack.com/i/poscQcVoj)

VOLLBILD:

https://imageshack.com/a/img922/820/fHhhDn.jpg
https://imageshack.com/a/img924/1716/scQcVo.jpg

STORY:


Computerlogbuch der Enterprise, Captain Kirk.

Nachdem wir nach drei Jahren im tiefen Weltraum diplomatische Missionen, Kartografierungen und andere Forschungsaufträge übernommen haben, haben wir vorgestern die Raumstation YORKTOWN erreicht, um endlich mal wieder auszuspannen.
Jedoch tauchte kurz nach unserer Ankunft ein kleines Schiff in der Nähe der Station auf.
Der Captain des Schiffes, stellte sich als Captain Kalara vor und erklärte uns, dass ihr Schiff auf einem Planeten in einem von uns noch nicht erforschten Nebel auf dem Planeten Altamid gestrandet ist und sie unsere Hilfe bei deren Rettung benötigt.
Obwohl der Nebel nicht weit von YORKTOWN entfernt ist, hat es bisher noch kein Schiff der Sternenflotte dort hineingeschafft.
Allerdings bat Commodore Paris, die Kommandantin von YORKTOWN uns, das Wagnis einzugehen, da die Enterprise das modernste Schiff der Flotte ist und wohl mit den widrigen Umständen des Nebels und der Asteroiden fertig werden würde.
Also trommelte ich meine Crew wieder zusammen und gemeinsam machten wir uns mit Captain Kalara auf den Weg in den Nebel, um den Planeten Altamid zu finden.
Allerding werde ich dieses ungute Gefühl nicht los.
Wenn ich nur wüsste, woran das liegt.

Logbucheintrag, Ende!
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
Beitrag von: MyRho am 30.01.18, 22:12
Dann  hier auch noch eines von mir. Eigene Modelle zum Thema Star Trek sind bei mir ja bisher leider nicht fertig geworden, daher hab ich mal eines von Ricky Wallace in Octane geworfen...

(https://imagizer.imageshack.com/v2/640x480q90/922/FEsk4T.jpg) (https://imageshack.com/i/pmFEsk4Tj)

EDIT/ADDENDUM - Link zum Vollbild in 2400x1350 px:

http://mathias-rolfs.de/3D/E_01__HR.jpg (http://mathias-rolfs.de/3D/E_01__HR.jpg)
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 31.01.18, 04:45
@ MyRho

Vielen Dank, dass du etwas zu unserem Bildband beisteuerst.
Das Bild ist richtig toll und ich würde es sehr gerne darin aufnehmen.
Allerdings kann ich das nur, wenn du das Bild in mindestens 1920x1080 zur Verfügung stellst.

Hierzu nochmal ein kleiner Hinweis auf den Eingangspost: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,4451.0.html (http://www.sf3dff.de/index.php/topic,4451.0.html)

Liebe Grüße
J.J.
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
Beitrag von: Max am 04.02.18, 12:30
Zitat
Ich finde der Spot passt schon. wir wissen ja nicht wie intensiv der zentrale Lichtschein ist.

Bei einer Taschenlampe hat man aj den effekt dass es ein strakt helleucghtendes Inneres gibt und eben den schwächeren Außenring.

Eben, an eine Taschenlampe dachte ich dabei auch.
Wenn aber da irgendwas - Gase, Staubpartikel - im All ist, das dafür sorgt, dass der "Kern-Spot"-Kegel sichtbar ist, dann müsste das gestreute Licht, das den Rumpf breiter beleuchtet, als der "Kern-Spot", als zweiter, äußerer, eben nicht so starker Lichtkegel auch sichtbar sein.

Und hier mein neuestes Werk.
Ich kann mir nicht helfen, ich mag die Station nicht so; also ich kenne schon Bilder von "Vanguard" und es ist ein cooler Entwurf. Aber die regelmäßige Anordnung der Fenster, die auf dem Bild dann so zu sehen sind, gefällt mir nicht. Aber dafür kannst Du ja nichts!
Wäre man besonders canon-gläubig, könnte man auch die Phaser-Position der "Enterprise" ansprechen ;)
Was ich aber besonders cool finde, ist, wie Du die romulanischen Schiffe zeigst! :) Bedrohlich, wie eine Gruppe Raubtiere. Und die Lichtstimmung mit dem sanften blauen Leuchten ist unschlagbar!

Das nächste.
Du hast eine sehr gute Perspektive ausgewählt, um dieses nicht wirklich geglückte Design trotzdem schön zu präsentieren! Auch hier ist das Licht wieder schön :)



Dann  hier auch noch eines von mir.
Es ist nur schade, dass es die JJA-"Enterprise" ist ;) Aber es ist toll, wie sich das Schiff so aus dem dunstigen Hintergrund herauslöst! Das gefällt mir sehr gut!
Titel: 1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
Beitrag von: Max am 09.02.18, 20:08
Ich habe auch noch ein kleines Fun-Bild beizusteuern ;) :)

Titel: "The Wallpaper"

Story:
1965, irgendwo in den USA...
"Was soll denn bitte das sein?!", herrschte der Abteilungschef den neuen Assistenzdesigner der Tapetenfabrik an.
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
Beitrag von: drrobbi am 09.02.18, 23:21
Ich geb meinen Senf auch mal dazu

Credits
Doomsday Machine : Raul Mamoru
NCC-1701 TMP : Al Dinelt
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
Beitrag von: Max am 09.02.18, 23:23
Schön, dass Du die Szene mit der Doomsday-Maschine nachgestellt hast! (Jedenfalls ist das sofort meine erste Assoziation :) ). Das ist eine der epischen Momente in TOS :)
Gibt es einen Grund dafür, dass Du eine veränderte Refit-Version gewählt hast? Ich muss gestehen, die farbigen Gondeln sagen mir da nicht so zu.
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
Beitrag von: drrobbi am 10.02.18, 00:09
Danke für das Lob, du hast es erkannt, Doomsday ist eine der besten TOS Momente wie ich finde und ja es gibt einen Grund, und zwar stammt das Bild aus meinem Projekt und ich fand das die fertig animierte Enterprise A (original TOS) in dieser Szene nicht mehr hübsch aussah, deshalb die Refit Version.

Allerdings muss ich gestehen das mir das jetzt wo der Rohschnitt steht auch nicht mehr gefällt, vieleicht ändere ich das nochmal, wenn ich noch Zeit zum neu rendern hab wenn alles steht.
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 10.02.18, 09:04
Na da freue ich mich aber sehr, dass da doch noch ein paar Bilder zusammengekommen sind,
die allesamt wunderbar geworden sind.
Dann kann ich ja jetzt mit dem Sammelband beginnen.
Vielen Dank, dass ihr doch noch teilgenommen habt.

Andererseits ist bis 0:00 Uhr noch ein wenig Zeit, wer also noch möchte, kann gerne noch ein wenig was beisteuern.

Liebe Grüße
J.J.
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
Beitrag von: drrobbi am 10.02.18, 09:39
ich hab dann doch mal die Orginale Enterprise (also eine un-refit :harhar) reingebastelt, sieht doch irgendwie besser aus , danke an Max für den Hinweis.
Ich hatte die Refit halt genommen weil die normale 1701 eben so schlicht ist ohne viel Leuchten und so, aber ich glaube genau das mach den Charm aus
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
Beitrag von: Max am 10.02.18, 11:14
 :w00t

Also für mein Dafürhalten hat sich diese - um mal den Sportjargon zu bemühen - "Auswechslung" voll rentiert. Was für ein grandioses Bild, drrobi!
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
Beitrag von: deciever am 10.02.18, 11:32
Meh. Ich hab  so einige Ideen und auch schon das ein oder andere Bild angefangen, aber ich ziehe meist das Basteln an Comic vor.
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 10.02.18, 14:44
@ Deci

Na komm, eins kriegste fertig.
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
Beitrag von: deciever am 10.02.18, 15:26
Aber nicht mehr heute. Bin Arbeiten ;)
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
Beitrag von: drrobbi am 10.02.18, 17:10
:w00t

Also für mein Dafürhalten hat sich diese - um mal den Sportjargon zu bemühen - "Auswechslung" voll rentiert. Was für ein grandioses Bild, drrobi!

Danke für den Blumengarten, da werd ich ja ganz rot

Edit: Rechtschreibfehler
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 10.02.18, 17:10
Soll ich noch ein paar Tage verlängern?
Ich meine, darauf kommt es nun auch nicht mehr an oder?
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
Beitrag von: deciever am 10.02.18, 17:15
Also wenn du noch ein paar Tage drauf legen kannst, gern.

Werde aber erst Montag oder Dienstag dann weitermachen können.
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 11.02.18, 08:58
Ok, ihr lieben.
Ich habe mich nun entschieden, diese Aktion noch bis zum

SONNTAG DEN 18.02.2018 zu verlängern.

und freue mich auf noch ein paar weitere Bilder für unser Büchlein.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
Beitrag von: Max am 11.02.18, 10:58
Ich habe auch noch eine Idee; die Woche verspricht eher stressig zu werden, aber mal sehen, ob es sich noch ausgeht :)
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 11.02.18, 12:19
Das würde mich freuen und ich drücke die Daumen, dass es noch klappt.
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 11.02.18, 16:22
Ich hab auch noch ein letztes.

(https://imagizer.imageshack.com/v2/1024x768q90/924/YWPdqE.jpg) (https://imageshack.com/i/poYWPdqEj)  (https://imagizer.imageshack.com/v2/1024x768q90/922/CoT46y.jpg) (https://imageshack.com/i/pmCoT46yj)

STORY:

Logbuch des Captains,

Auf unserer Forschungsmission im Brental - Sektor hat Lieutenant Commander Data vor drei Tagen extrem hohe Energieemissionen auf den Sensoren ausgemacht. Kein Sternenflottenschiff hat jemals so starke Werte aufgefangen. Mein Erster Offizier, Commander Riker, vermutet dass es sich dabei um ein extrem dichtes Sternenentstehungsgebiet handeln muss. Abweichend von unserer geplanten Route habe ich einen neuen Kurs setzen lassen, um dieses einmalige Schauspiel genauer zu erforschen.

Logbucheintrag Ende!

VOLLBILD:

https://imageshack.com/a/img924/6249/YWPdqE.jpg
https://imageshack.com/a/img922/5876/CoT46y.jpg
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
Beitrag von: drrobbi am 11.02.18, 18:14
Schönes Bild, enorm schönes licht.

Darf ich fragen wie lange das Bild gedauert hat ?
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 11.02.18, 18:51
@ drrobbi

Herzlichen Dank.
Der Render war schnell erledigt.
Hat so um die 10 Minuten gedauert.
Das Postwork in Photoshop so ne Stunde, bis ich es so hatte wie ich es wollte.
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
Beitrag von: drrobbi am 11.02.18, 20:36
Super danke für die Info,
ja du hast ja jetzt ne schnelle Kiste.

:thumb
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 11.02.18, 20:38
Wenn sie mal nicht rumzickt, kann die Kiste schon was.
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
Beitrag von: Sg Trooper am 12.02.18, 11:41
Wie sie zickt rum?
Meintest du jetzt die Probleme die du am Anfang hattest oder sind da noch "Symptome" dazu gekommen?
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 12.02.18, 11:50
Naja.
Wenn ich den Rechner beispielsweise herunterfahre und er aus sein sollte, fährt er sich nach ein paar Sekunden selbstständig wieder hoch.
Habe ich in den Energieverwaltungseinstellungen deaktiviert, tut er aber dennoch.
Hinzu kommt noch, dass er die letzten beiden Tagen ausgeschaltet geblieben ist nach dem Herunterfahren und jetzt macht er das erneute wieder hochfahren, erneut.
So Dinge meine ich.
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
Beitrag von: CptJones am 12.02.18, 12:02
Naja.
Wenn ich den Rechner beispielsweise herunterfahre und er aus sein sollte, fährt er sich nach ein paar Sekunden selbstständig wieder hoch.
Habe ich in den Energieverwaltungseinstellungen deaktiviert, tut er aber dennoch.
Hinzu kommt noch, dass er die letzten beiden Tagen ausgeschaltet geblieben ist nach dem Herunterfahren und jetzt macht er das erneute wieder hochfahren, erneut.
So Dinge meine ich.

Ist ein Tpisches Win 10 Problem bei Notebooks. Am besten eine halbe Stunde vorm Herunterfahren keine Programme mehr ausführen, hilft in den meisten Fällen.
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
Beitrag von: deciever am 12.02.18, 14:00
Ist ein Tpisches Win 10 Problem bei Notebooks. Am besten eine halbe Stunde vorm Herunterfahren keine Programme mehr ausführen, hilft in den meisten Fällen.

XD


Tja, komisch ist es trotzdem. Ich habe mir angewöhnt, das Notebook erst zuzuklappen, wenn alle Lampen aus sind. Macht man das zu schnell zu, geht es nämlich in den Standby und unterbricht das Herunterfahren.
Im Bios nachsehen ob WakeonLan aktiv ist bzw. auch schauen wie zb. USB Power dauerhaft. Das dann ausschalten.

Zum Thread:

Gestern Abend was zusammengebaut. Muss ich heute mal Rendern und dann hochladen :)
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
Beitrag von: deciever am 13.02.18, 15:24
(http://dmcia.de/bilder/Enterprise_D.jpg)
Logbuch der Enterprise, Nachtrag. Das unbekannte Objekt stellt sich als das Wrack der USS Hood heraus. Das Schiff verschwand vor mehr als 100 Jahren in diesem Sektor. Da es hier, weit und breit, keine Bewohnten Systeme gibt, blieb dieser Bereich lange unerforscht. Wir selber haben das Schiff auch nur durch Zufall gefunden.
Da das Schiff komplett ohne Energie ist, beamt Commander Data alleine herüber um näheres herauszufinden. Ebenso wird er das Logbuch mitbringen, damit wir es hier an Bord auswerten können.
Vielleicht finden wir so das Schicksal der Crew heraus, um ihnen anschließend die letzte Ehre zu erweisen.



So, mal schauen, ich dürfte die Tage noch ein oder zwei Bilder hinbekommen :)


Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 13.02.18, 18:01
@ Deci

Das ist ein tolles Bild und eine schöne Story.
Ich freue mich über jedes weitere Bild, dass du und andere vielleicht noch raushauen.

@ All

Ich habe mir mal die Freiheit genommen und das Cover entworfen.
Da die 1701D dieses Jahr irgendwie im Fokus steht, ziert sie nun auch das Cover.
Über ein paar Bilder mit den anderen Enterprises, würde ich mich allerdings nicht beschweren.

(https://imagizer.imageshack.com/v2/1024x768q90/924/2UpAdC.jpg) (https://imageshack.com/i/po2UpAdCj)

VOLLBILD:
https://imageshack.com/a/img924/6861/2UpAdC.jpg

Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
Beitrag von: drrobbi am 13.02.18, 19:16
junge junge, sieht das geil aus. :thumb

Ich werf auch nochmal ein Bildchen in dieses Thema, hab ich zwar vor längerem mal gemacht, aber passt zum Thema

Edit: Hab gerade gesehen, das das Bild nicht Regelkonform ist, erhlicherweise weiss ich gar nicht ob und wo ich es schonmal gepostet habe, aber ich glaube das ich es noch nicht veröffentlich hatte, aber macht ja nix, das Bild hätte eh keine Chance in diesem Contest, aber ich mag es :-)  Credits ergänzt
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 13.02.18, 19:56
@drrobbi

Ich danke dir.
Freut mich, dass dir das Cover gefällt.
Es ist streng genommen kein Contest.
Alle hier eingereichten Bilder und Geschichten kommen in den Sammelband.
Bei den Bildern, die keine Story haben, denke ich mir eine aus.

Gruß
J.J.
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
Beitrag von: drrobbi am 13.02.18, 22:30
Ok, also wenn das so ist dann wird ich mal sehen das ich noch was hübsches nachschiebe, wen ich das richtig gesehen habe ist der Einsendeschluss bis 18.02 verlängert worden.
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 13.02.18, 22:55
Das ist richtig.
Die neue Deadline ist der 18.02.
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
Beitrag von: Mr Ronsfield am 13.02.18, 23:15
Etwas spät aber immerhin.  ;)

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/3Y8MRF.jpg) (https://imageshack.com/i/po3Y8MRFj)

https://imageshack.com/a/img924/6937/3Y8MRF.jpg

Logbuch Enterprise - Captain William George 
"Wir Verlassen den Orbit von Gourami 6, unser Kurs führt uns in unerforschten Raum. Von Händlern haben wir erfahren das es in dem Gebiet einige Raumfahrende Spezies gibt, wir werden versuchen mit möglichst vielen in Kontakt zu treten. Ich freue mich auf die Aufgabe das Schiff während dieser Spannenden Mission zu Befehligen, auch wenn mir Klar ist das Ich den Stuhl nur für Captain Harriman warm halte."
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
Beitrag von: MyRho am 14.02.18, 06:52
...so, hier hab ich noch eine "ältere" Version drangehängt. Das Octane-setting ist sehr ähnlich wie bei dem, welches ich für die JJ-Enterprise verwendet habe, nur ist hier zusätzlich eine equirectanguläre map als Hintergrund eingebunden und die leuchteffekte der Wolke sind etwas zurückgenommen.

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/9IIhL2.jpg)

Fullsize hier:
http://www.mathias-rolfs.de/3D/E_05__HR.jpg (http://www.mathias-rolfs.de/3D/E_05__HR.jpg)
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 14.02.18, 09:08
Na jetzt läuft es ja doch noch.
Ich freue mich sehr.
Beides sehr schöne Bilder.
Wobei ich mich aber frage, wo ist Captain Harriman?
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
Beitrag von: deciever am 14.02.18, 21:44
(http://dmcia.de/bilder/Enterprise_01.jpg)
Persönliches Logbuch des Captain, Sternzeit 2259,02
Wir fliegen wieder die Erde an, mal wieder. Ich bin noch nicht lange Captain der Enterprise aber alles was wir bisher gemacht haben waren Testflüge. Die Enterprise testen. Ich habe mir die ganze Captainsache schon ein wenig anders vorgestellt.
Der weiteste Flug war nach Neu Vulkan um da Versorgungsgüter abzuladen.
Ich will endlich mal Abenteuer erleben! Neues Leben entdecken und unbekannte Zivilisationen.
Admiral Pike sagt ich solle mich gedulden, aber wie lange noch?
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
Beitrag von: drrobbi am 16.02.18, 09:23
Ich hatte zwar schon ein ähnliches gepostet aber, die 1701 aus dieser Perspektive gefällt mir in meinem Fall besser wie auf dem erste Bild mit der Doomsday-Machine.
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
Beitrag von: Mr Ronsfield am 17.02.18, 21:15

Wobei ich mich aber frage, wo ist Captain Harriman?

Das weiß ich auch nicht, ich hab bei memory gelesen das Harriman während der Mission nicht das Komando hatte. Der Grund stand da nicht.
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
Beitrag von: The Animaniac am 18.02.18, 13:42
Hier auch etwas von mir, ist schon etwas älter.
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
Beitrag von: deciever am 19.02.18, 07:52
So, nu ist ende.

Eins war ich noch am Basteln, aber nicht mehr fertig bekommen. Das mach ich irgendwann dann so fertig :)
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
Beitrag von: Max am 19.02.18, 11:21
Cool, dass so viele Bilder zusammengekommen sind! :)

@deci:
Eine schöne Idee, die Ent-D mit der "Hood" zusammen auf ein Bild zu bringen; beide füllen das Format in doppelten Sinne gut aus; und die Schräglage der "Hood" ist zudem ziemlich TOSig!

@Belar:
Ein Cover mit der Ent-D kann nie verkehrt sein ;) Nur die zackigen Serifen passen mMn nicht zu ST. Dass der Hintergrund weiß ist, sorgt bei all den Weltraumszenen für eine schöne Abwechslung.

@Ronny:
Eine schöne Perspektive für die Ent-B! :) Mir gefällt, wie die Untertassenunterseite angestrahlt wird!

@Ani:
Schade, dass für den Wallpapercontest die Auflösung zu klein ist und dass die Bilder zudem neu sein müssen. Aber ich finde es cool zu sehen, wie viele Interpretationen der "Enterprise" es gibt
Titel: Antw:1701 Day - Der Enterprise Day Wallpapercontest 2018
Beitrag von: Fleetadmiral J.J. Belar am 21.02.18, 14:24
Leute, ich bin völlig überwältigt, dass es doch noch geklappt hat, einen tollen Band zu erstellen.
Ich danke euch, dass ihr doch noch so zahlreich dran teilgenommen habt und ich mache mich jetzt direkt mal an die Arbeit, den Sammelband zu erstellen.
Vielleicht wird es ja heute noch was mit dem Teil.
Jedenfalls meinen herzlichen Dank an euch alle.

@ Max

Meinst du die leichten Zacken im Stern des Symbols?
Ja, die nerven ein wenig. Aber ich habs nicht besser hinbekommen.

EDIT:

@ Ani

Hast du das Bild auch in groß?
ich würde es gerne aufnehmen.

Gruß
J.J.
TinyPortal 1.0 RC1 | © 2005-2010 BlocWeb