Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 10
51
2D Galerie / Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Letzter Beitrag by Max am 13.11.24, 18:54 »
Ja, die "Constellation"-Klasse ist schon cool. Sie hat was Altmodisches und das finde ich irgendwie richtig angenehm. Gleichzeitig ist das Layout aber auch orgininell und stark.

Dein Bild, Belar, ist sehr interessant. Dass darauf so viel los ist, macht natürlich den Reiz aus. Mir geht es da aber ein bisschen wie einem Raumvogel, der auf einen Vogelschwarm blickt und dem dabei die Orientierung schwindet ;) ;)
52
2D Galerie / Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Letzter Beitrag by Admiral_B am 10.11.24, 17:37 »
Ja, die Constellation-Klasse ist schon ein Hingucker. Schade, dass es davon im späten 24. Jahrhundert schon nicht mehr so viele gegeben hat. Von der Miranda- und Excelsior-Klasse gab es ja noch jede Menge, wie man im Dominion-Krieg gesehen hat.
53
3D Galerie / Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Letzter Beitrag by Admiral_B am 10.11.24, 17:33 »
Die Sagan ist ein echt tolles Schiff und wirkt schon sehr mächtig und kampfstark.

Dein Konzept für das Raloi-Schiff ist schon ziemlich interessant. Die etwas asymmetrische Form mit dem Ring dazu lässt es schon sehr "außerirdisch" aussehen.

Yodas Aussage in Star Wars trifft auf Benezia nicht zu. Die sieht auch mit 900 Jahren noch gut aus.

Habe übrigens gehört, dass bald eine Serie zu Mass Effect geplant ist. Klingt spannend.
54
Games / Antw:Scifi Browser Strategiespiele
« Letzter Beitrag by Hazard am 10.11.24, 16:25 »
Ob ich mir richtig Arbeit mache und ein eigenes Betriebssystem für den Server schreibe hängt davon ab ob die Linux-Leute es gebacken kriegen den Monopolisten eins auf die Nuss zu geben und einen Weg finden die Grafikkarten per Software zu analysieren und so die Hardwarebeschleunigung nutzbar zu machen. Linux ist Open Source. Man muß bloß genügend Motivation haben um den Code zu studieren um zu wissen wie ein Betriebssystem aufgebaut ist.

Linux soll es für den Client sein, weil ich Micro$chrott den Nutzern nicht aufbürden will.
55
Games / Antw:Scifi Browser Strategiespiele
« Letzter Beitrag by DeLouise am 10.11.24, 05:35 »
Ok, DANN sieht die Sache schon gleich völlig anders aus.

Aber gehen wir die Punkte im Einzelnen mal an, vielleicht wird dann schon eine Art Architektur daraus:
1. Server unter Linux: aus meiner Sicht kein Problem. Wie Du selbst schreibst soll es einen Client geben, der quasi nur die Datenbank auf dem Server verändert. Folglich benötigt der Server gar kein DirectX, weil keinerlei Grafikberechnungen auf dem Server geschieht, sondern auf dem Client. Hier eine MySQL-DB drauf, in welcher die Nutzerverwaltung sowie die Spieldaten verwaltet werde und gut ist.
2. Client: Da Grafikberechnungen auf dem Client geschehen sollen steckt hier die größte Arbeit darin. Aber: es ist Windows! Also erst DB auf dem Linux-Server designen, dann Visual Studio Community herunterladen und den Client programmieren.
3. Verschlüsselung der Kommunikation: hier gibt es gängige, sichere Verfahren, bei der man durch das erstellte Zertifikat und dessen Laufzeit eine gute Kontrolle über die Kommunikation hat: https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/MySQL_Verbindungen_mit_SSL_verschl%C3%BCsseln
56
2D Galerie / Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Letzter Beitrag by Thunderchild am 08.11.24, 12:26 »
Ich mag die Constellation Klasse. Davon darf es gerne mehr geben.
Inzwischen bin ich eigentlich sehr froh, das sie sich damals in der TNG Folge kurz vorhher doch gegen die Constitution Klasse ausgesprochen haben und stattdessen die Constelleation Klasse entwickelt haben.
57
3D Galerie / Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Letzter Beitrag by Thunderchild am 08.11.24, 12:24 »
Gestern war N7 Day, der Feiertag für alle Mass Effect Fans.
Dazu hab ich wieder ein paar Bilder erstellt:

Forty Day trip to Mars

https://www.deviantart.com/euderion/art/Forty-Day-Trip-1119307920

Ari'kana Klasse
Ein eigen Konzept für ein Schiff der Raloi, eine Spezies die man in den Spielen nie gesehen hat, die nur mal erwähnt wurden. Da konnte ich mich so richtig schön austoben. Einflüsse natürlich ganz klar aus Star Trek und Foundation.

https://www.deviantart.com/euderion/art/Raloi-Cruiser-Concept-The-Phoenix-1119356072

Collector forces

https://www.deviantart.com/euderion/art/Collector-forces-1119404750

We are the giants now - Mass Effect Edition
Meine Sagan Klasse, ein Super Carrier/ Dreadnought Hybrid geschaffen um das Massen Relay Netzwerk zu reparieren. So ein bischen was wie die Infinity in Halo oder die Battlestars in Galactica.
Ich hatte früher schonmal ein Modell gebaut, hatte es dieses Jahr aber einmal komplett umgebaut.


Und etwas Eyecandy.
Matriarchin Benezia, Liara T'sonis Mutter.
In der englischen Originalversion wird sie übrigends von Marina Sirtis gesprochen.

https://www.deviantart.com/euderion/art/Benezia-1119379322
https://www.deviantart.com/euderion/art/We-are-the-giants-now-Mass-Effect-Edition-1119484573
58
2D Galerie / Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Letzter Beitrag by Fleetadmiral J.J. Belar am 03.11.24, 13:59 »
Manöver im Braslota System.
Enterprise vs. Hathaway.

 

VOLLBILD:

https://imagizer.imageshack.com/img922/6752/5Fzg8O.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img923/2892/wi1IGb.jpg

Gruß
J.J.
59
3D Galerie / Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Letzter Beitrag by Fleetadmiral J.J. Belar am 01.11.24, 08:03 »
Beides wunderschöne Bilder.
Das mit der Proxima ist allerdings mein Favorit. Alleine deshalb, weil man absolut nix über die ersten Erdkolonien weiss und das Bild die Fantasie anregt.
60
2D Galerie / Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Letzter Beitrag by Fleetadmiral J.J. Belar am 01.11.24, 07:59 »
@Max

Ich danke dir.
Naja, ich fand die Überlappung der beiden ganz passend.

@All

Machmal, wenn mir ein Bild gefällt, versuche ich es selbst nachzuempfinden. So geschehen gestern, als ich das Artwork von the Lightworks "For I have travelled far" nachgebaut habe.

 

ORIGINAL IMAGE:

https://wall.alphacoders.com/big.php?i=334360

VOLLBILD:

https://imagizer.imageshack.com/img924/174/wWCELL.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img922/8969/pfr0ir.jpg

Gruß
J.J.
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 10

TinyPortal © 2005-2019