Das wollte ich gerade schreiben!

Also:
Die texturen werden nicht 1:1 übernommen. Sie werden bei der komprimierung zu einer einheitlichen Farbe gemacht.
Bei Detailreichen Modellen sieht das sogar gut aus. Bei weniger detailreichen eben nicht.....aber besser als nichts, oder?
Außerdem hatte ich sowieso vor, die Schiffe in Hologrammstil \"auszustellen\", das sieht ziemlich cool aus und das texturproblem fällt nicht weiter auf.
Um das Modell herum kann man ja hochqualitative 2D Bilder an die Wände klatschen. Mit ein bisschen guter beleuchtung sieht das normalerweise ziemlich geil aus.
Achja:
Ich habe nochmal nachgeguckt. Mit einem Modell braucht die Map (die mittlerwile schon recht groß ist) 1026kB Texturspeicher und insgesamt (mit einem ziemlich aufwändigem Modell drin) 9684kB. Davon nimmt das Modell 900kB. Wäre es jetzt die Escort mit 6MB dann wäre das auch kein Beinbruch. Selbst wenn wir nochmal 10 Schiffe reinhauen.
2D Grafiken können wir übrigens quasi unbegrenzt nehmen. Die komprimierung vom Gamestudio ist auch hier ziemlich hart.
Und noch was:
Ich sagte vorhin etwas von einer 30FPS Rate wenn ich das Modell angucke, das stimmt aber nicht. Das lag an dem Geländer das im Bild war^^
Gucke ich nur das Modell vor einer Wand an, habe ich fast 60FPS.
EDIT:
Hier der aktuelle Stand der Dinge:

Man kann in dem Bau rumlaufen, hüpfen und sich ducken. Es gibt zwei \"Treppenhäuser\" mit denen man von Etage zu Etage kommt. Das Gerüst was von der Decke hängt ist dafür da, um z.B. Bilder daran aufzuhängen, z.B. das Forumslogo oder so.
Ich habe einen kleinen Film (30 sec.) geplant der den Spieler in die Steuerung einweist. Diesen Film würde ich z.B. an dem Gestell aufhängen.