Autor Thema: Fantasy shall be my Limit  (Gelesen 385294 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #2085 am: 11.12.13, 12:18 »
Wow, ein tolles Making-Of! :respect
Aber die Animation ist echt beeindruckend :eek. Ich muss auch mal was in Vue amimieren ...
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #2086 am: 11.12.13, 12:29 »
 :happy

Das Video ist klasse geworden. Hut ab! Wunderschöne Animation und passende Musik.
Besonders der Sonnenaufgang ist bezaubernd.




Und der Robbi kann es mit jedem aufnehmen.  :respect
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #2087 am: 11.12.13, 21:39 »
Ich kann mich da nur anschließen. Das Video ist ganz, ganz großes Tennis.  :respect :respect :respect :respect :respect
Sehr stilvoll.  :w00t

Das kleine Making Of des Roboters ist aber auch nicht schlecht. Da sieht man mal was Lichtstimmung und Farbe für eine Wirkung haben können.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.206
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #2088 am: 11.12.13, 21:44 »
Das Video ist echt klasse, wie machst du sowas? Sind das alles Einzelbilder oder zeichnest du ein Grund Bild und veränderst das dann für jedes Szenen Bild?
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #2089 am: 15.12.13, 16:48 »
@Adriana: Vielen herzlichen Dank! Und ja, das solltest du echt mal wieder, ist schon längst überfällig ;)

@Trekman: Vielen Dank! :)

@Sven: Danke! :D Du hast recht, man darf einfach nicht unterschätzen was diese beiden Elemente so alles bewirken können!

@Mr Ronsfield: Hm, also ich habe mit einem Bild angefangen (das wo kein Licht ist, nur Sterne) und habe dann für die verschiedenen "Stufen" weiter gemalt. Habe dabei aber die Ebenen separat behalten, so dass ich nach und nach Licht verändern konnte - darum auch so viele Ebenen in AE. Hoffe das hilft! :)


Hätte nicht gedacht mich sobald wieder in mein Galitaria Universum zu begeben, aber ich glaube das habe ich gebraucht. Habe das "kleine Bauwerk" im Sommer angefangen und nie fertiggemacht, darum mache ich jetzt mal in diesem Zustand ein Bild um mich selbst zu motivieren fürs nächste Jahr. Auch wenns langsam schwierig werden könnte, denn sowohl SketchUp als auch Kerky stöhnen schon ein bisschen unter den Ausmaßen^^

Mache ich sonst nie, aber hier mal ein Clayrender, von der Szene die ich die nächsten Tage mal machen möchte:


Hoffe es weckt Neugierde bei euch! ;) :D
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #2090 am: 15.12.13, 16:59 »
Heiliges Sch...neegestöber  :D ;). Das ist schon jetzt sehr beeindruckend.
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #2091 am: 15.12.13, 17:06 »
Fun-tastisch.
Geniales Modell.
Bin gespannt, wie es gerendert aussieht.

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #2092 am: 15.12.13, 17:13 »
Vielen Dank euch beiden! :)

Hatte gerade ein paar Streitigkeiten mit Kerkythea, aber jetzt habe ich die Lösung gefunden und kann doch noch heute daran weiterarbeiten :D
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #2093 am: 15.12.13, 18:37 »
schönes Stadtszene.

selbst entworfen oder "Nachbau".
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #2094 am: 15.12.13, 18:47 »
Danke! Und es ist selbst entworfen, aber natürlich angelehnt an historische irdische Architektur ;)
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.206
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #2095 am: 15.12.13, 18:52 »
Das ist echt beeindruckend. Ich glaube bei dem Model mit den Details würde sogar Cinema 4D schwierigkeiten kriegen.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #2096 am: 15.12.13, 19:01 »
Vielen Dank! Blöd, eigentlich fehlen mir persönlich noch einige Details xD

Es rendert schonmal brav, aber bei einer Auflösung von 9400x4000 Pixel könnte das noch ne Weile in Anspruch nehmen^^
Naja, ich kann die Zeit immerhin gut nützen um bei Galitaria weiterzuschreiben :)
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Leela

  • Gast
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #2097 am: 15.12.13, 19:18 »
Wow, das ist ja ein beachtlicher Kreativer Output um die Weihnachtszeit, Ich hangel mich nur mal kurz durch - denn zu Qualität und ja.. dem umwerfenden Eindruck den die Sachen machen, gibt es wenig hinzuzufügen.

* bei dem Video... finde ich das Bild und Musik wirklich gut einhergehen und ein besinnliches ganzes bilden, was ich äusserst beachtlich finde - da gerade zu so klassischer Musik die Bilder natürlich 100% stimmen müssen, was sie eben auch tun! Ein klasse Animation und überaus aus gelungen! =)

* beim Making of... ja. Ich finde das Bild was am Ende steht auch sehr gelungen... nur... *murmel* die zweite Version... also direkt die nach der Sizze gefällt mir fast am besten. sie hat zwar noch nicht soviel Farbe und wirkt auch etwas matter.... aber .... naja, von den Kontrasten her, kommt das Mecha dort am besten und beindruckendsten zur Geltung. Im Fertigen Bild stehlen ihm der blaue Himmel und die Lichteffekte etwas die Show... Es ist tortzdem ein sehr gelunges Bil, besonders mit dem Menschlein davor. :)

* das Gebäude... ja... erstmal durchatmen... das ist wirklich heftig. Wieviele Schlafzimmer hat es? 3stelliger Bereich? :D
Sieht klasse aus und kommt schon an Star Wars Niveau ran... wirklich beeindruckend.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #2098 am: 15.12.13, 19:34 »
Habe heute noch meinen Mech fertig gemacht, auch wenn ich nicht 100prozentig zufrieden damit bin, lasse ich es dabei. Irgendwann muss einfach ein Schlusstrich gezogen werden. Aber hier sozusagen der Entstehungsprozess:

Ich finde, der Mech ist Dir richtig gut gelungen! Ich muss aber sagen, dass ich das dritte Bild der Entstehungsreihe sogar am Besten finde!

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:Fantasy shall be my Limit
« Antwort #2099 am: 15.12.13, 21:35 »
@Leela: Vielen herzlichen Dank! :)
Beim Mech hast du wirklich recht, er wirkt beim ersten colorierten am eindrucksvollsten. Habe mich (wie fast immer halt) zu stärkeren Lichteffekten hinreisen lassen^^
Und Zimmer habe ich noch nicht gezählt, aber es sind sicher viel zu viele xD

@Max: Vielen Danke! Finde es interessant wie unterschiedlich die Favouriten ausfallen ... neue Idee: ich mache mal ein Bild in mehrfacher Ausführung, also so wie hier und schau mal der Neugierde nach welches am besten ankommt! :)


Gute und schlechte Nachrichten beim Palast: Der Render ist in relativ kurzer Zeit (ca. 1 Stunde 20) abgeschlossen gewesen, leider wurde meine Datei im Anschluss korrumpiert, weshalb ich nur diesen einen Render machen konnte. Somit fehlen mir Tiefen und Maskenrender usw. Muss ich wohl damit auskommen, ist zwar zeitaufwändiger aber was solls^^
Hiermal die Skizze nach etwa ... öhm 40 minuten glaub ich:


Die Figuren ganz vorne dienen erstmal als Größenvergleich (sind vl. nen Tick zu Groß) ;)
Aber für heute habe ich erstmal genug vom malen :)
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

 

TinyPortal © 2005-2019