@Selius: Das Bild ist für viel Interpretationsspielraum ausgelegt, aber ursprünglich sollte es ein brennendes Schiff sein

@Alexander: Ich male am liebsten Segelschiffe aus dem 19 Jahrhundert, somit kannst du bei mir davon ausgehen dass es Holzschiffe sind^^
@Star: Tut mir leid ich will dich nicht fertig machen... Dein Lob motiviert mich aber jetzt wieder mit vollem Galopp weiterzuarbeiten!

Demnächst möchte ich solche Bilder auch auf Leinwand oder Papier machen (wo es imho um einiges schwieriger ist)
@Adriana: Ich habe es aufgegeben zu erwarten dass die Leute ihn kennen (9 von 10 tun es nicht), auch wenn er einer der bekanntesten Maler ist^^
http://en.wikipedia.org/wiki/J_M_W_TurnerKleine Randnotiz zu ihm: Er ist der Grund weshalb ich mich fürs Malen und Zeichnen begeistert habe

Hier gibts noch ein weiteres Speedie; ebenfalls 20-30 min. Diesmal wollte ich allerdings vollkommen andere Farben und andere Stimmung rüberbringen als beim Ersten:

Sodala. Danke schonmal für all die netten Kommentare und Kritik!
Aber hört jetzt bloß nicht damit auf

btw: Nennt mir eine Stimmung oder Emotion, die ich für eines meiner nächsten Speedies einzufangen versuche, damit nicht immer alles aussuche und mir einfach mache