Autor Thema: Alex Projekte  (Gelesen 125958 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Alex Projekte
« Antwort #105 am: 03.06.09, 20:59 »
Ja, aber die Frage ist doch:

Willst du deine Überraschung in brauen Packpapier oder in Geschenkpapier mit Schleifchen und einen kleinen Bonbon dran.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Friedebarth

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 455
Alex Projekte
« Antwort #106 am: 03.06.09, 21:13 »
Geschenkpapierbenutzung schädigt der Umwelt, und ich persönlich mag sowieso keine Bonbons :p ;)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Alex Projekte
« Antwort #107 am: 03.06.09, 21:23 »
Also bei FFs mag ich das Buchfeeling, also mit allem drum und dran. Vom Cover über das Vorwort, bishin zu den Credits. Das gehört für mich dazu und ich möchte nicht drauf verzichten. Lass dir Zeit Alex.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Alex Projekte
« Antwort #108 am: 28.06.09, 15:16 »
Mir ist aufgefallen, dass ich noch gar nicht alle mainchars vorgestellt habe. Um genau zu sein nur Alexandria Munro und Telsia Murphy. Aber das werde ich jetzt nach und nach ergänzen.

Zitat
Juliet Jurot
Spezies: Betazoid
Geschlecht: weiblich
Alter: 27
Aussehen: klein, helle Haut, dunkle Augen, schwarzen Haar
Rang: Crewmen Position: Feldsanitäter  

Beschreibung:  
Juliet Jurot wurde am 3. Juni 2350 in Quantana Bay einer kleiner idyllischen Kleinstadt am Opalmeer geboren, damals noch mit den Familiennamen Heeanas In dem Küstengebiet leben viele Menschen, so dass es nicht überrascht, dass die für die Eintragung ins Bevölkerungsregister zuständige Verwaltungsbeamtin bei der Geburt den betazoidischen Namen Jurlieet in Juliet verwandelte. Doch Juliet Eltern gefiel der Name, weswegen sie keine Namensänderung beantragten.  

Schon als Kind interessierte sie sich für Medizin, weswegen sie sich auch für die beste Schule innerhalb der Föderation entschied, die Vulkanische Akademie der Wissenschaften, deren medizinische Bereich von der renommierten Ärztin T’Semn geleitet wurde, einer fast 200 Jahre alten Vulkanierin.  Jedoch prallten hier auch zwei Welten zusammen. Auf der einen Seite die starken Emotionen, die Betazoiden zu Eigen sind und die Emotionskontrolle der Vulkanier. Jedoch war die sechszehnjährige Juliet von dieser Kontrolle so sehr beeindruckt, dass sie neben ihrem Studium der Medizin auch vulkanische Mentaltechniken trainierte. Auch übernahm sie einen teil der vulkanischen Philosophie.  „Das Wohl von vielen, es wiegt schwerer, als das wohl von wenigen, oder eines Einzelnen.“, ist seitdem ihr Lebensmotto.  

Sie beendete jedoch ihr Studium nicht, als sie mit  neunzehn Nicholas Jurot kennen lernte. Der junge Kadett studierte für ein halbes Jahr Astrophysik und Juliet verliebte sich sofort in ihm. Schon nach drei Monaten heiraten die zwei, gegen den Willen ihrer Eltern und Juliet folgte ihren Mann auf die Erde. Da Nicholas sich bereits im vierten Jahr an der Akademie befand, absolvierte Juliet nur die Grundausbildung. Ihre medizinischen Kenntnisse wurden dabei aber nicht berücksichtigt, geschweige denn gefördert.

Jedoch zerbrach die Ehe schnell und kurz vor der Abschlussprüfung ließ sich das junge Paar scheiden. Juliet absolvierte die Grundausbildung und wurde auf die Voyager versetzt.  

Als das Hazardteam zusammengestellt wurde, entdeckte Tuvok, das Juliet medizinisch ausgebildet war und forderte sie als Feldsanitäterin an, sehr zum Bedauern des Doktors der schon gehofft hatte, wieder eine reguläre Assistentin zu bekommen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Alex Projekte
« Antwort #109 am: 28.06.09, 16:28 »
Joah... Ich weiß nicht, ob ich für ihren Vornamen eine Erklärung, oder ob ich diese Erklärung gebraucht hätte... Und Jurot als Nachname hätte ich schon exotisch genug gefunden.
Hat sie das \"Das Wohl der vielen...\" im Spiel mal gesagt? Ansonsten muss ich gestehen, solche Zitate und Hommagen nicht mehr als angenehme Anspielungen zu empfinden. Sie machen ein Universum seltsam klein und lassen den Autor unnötiger Weise ideenlos erscheinen.
Noch mal zur \"harten Vita\": Beim Aussehen steht \'klein\'. Nun habe ich sie aus dem Spiel nicht mehr genau in Erinnerung. \"Klein\" ist aber relativ. 1,50 m oder nur 1,60 m?
Ansonsten aber schon eine solide Biographie mit Potential für Charakterentwicklungen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Alex Projekte
« Antwort #110 am: 28.06.09, 16:37 »
Was den Spruch angeht. Den hat sie nich explizit gesagt.

Aber: Zum eien steht fest, dass sie auf Vulkan war und dort einige Philosophien übernommen hat.
Zum anderen passt er gut zu einen Mediziner.

Darüber hinaus:

nach der Mission auf dem Piratenaußenposten wird man ja von Tuvok zusammengestaucht, weil man nicht verhindert hat, dass die Borg das Isodesium holen.

Im Anschluss habe ich dann meist im Bereitschaftsraum nachgesehen und da wurde das thema auch durchdiskutiert. Und Jurot hat Munro dann ziemlich angeblafft und die Frage gestellt, ob es keine andere Lösung gab. Und da klang dieser Satz immer etwas mit.

Was das klein angeht: In den Zwischensequenzen wirkte sie immer etwas kleiner als Munro.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Alex Projekte
« Antwort #111 am: 28.06.09, 16:48 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Was den Spruch angeht. Den hat sie nich explizit gesagt.

Aber: Zum eien steht fest, dass sie auf Vulkan war und dort einige Philosophien übernommen hat.
Zum anderen passt er gut zu einen Mediziner.

Na ja, alsoooooo: soweit ich mich erinnere, ist der erste Punkt schonmal, dass es sich bei diesem \'Motto\' einfach nur um einen Ausspruch Spocks handelt; klar könnte und wird er sich verbreitet haben, aber ihn gleich als Grundpfeiler vulkanischer Philosophie darzustellen?
Und grundsätzlich weiß ich nicht mal sicher, ob der Spruch auch zu menschlichen/betazoidischen Ärzten passt: Immerhin sieht man ja oft, dass dort um jedes einzelne Leben gekämpft wird, obwohl gerade dadurch vielleicht mehr Leben gefährdet werden.


Zitat
Original von Alexander_Maclean
Was das klein angeht: In den Zwischensequenzen wirkte sie immer etwas kleiner als Munro.

Ich fand halt, das \"klein\" ziemlich realtiv ist. Falls Munro 1,92 m groß ist, stellten Jurots sagen wir mal 1,78 m immer noch Überdurchschnitt dar.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Alex Projekte
« Antwort #112 am: 28.06.09, 17:18 »
Eine hübsche Vita. Jurot hat mir im Spiel immer sehr gut gefallen, obwohl sie nicht viel zu tun bekam. Ich hingegen habe sie aber als ziemlich große Frau in Erinnerung. Was den Namen angeht, habe ich so meine Zweifel, ob ein Amt der Föderation einfach so einen Namen ändern kann/darf. Aber ansonsten echt toll gemacht.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Alex Projekte
« Antwort #113 am: 28.06.09, 17:21 »
es war ein Schreibfehler. Du weist ja, ärzte und ihre Sauklaue ;)  ;)

Und das hat sich dann bei der Eintragung fortgeführt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Alex Projekte
« Antwort #114 am: 28.06.09, 17:25 »
Verstehe. Klingt für mich plausibel.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Alex Projekte
« Antwort #115 am: 30.06.09, 20:14 »
Ich glaube ich verstehe jetzt wirklich wie es Star mit Shannyn geht.

Eigentlich wollte ich erst nach dem Contest und wenn ich endlich bei Morning Star weiter bin, an Elite Force weiterschreiben.

Tja WOLLTE.

Aber Alex hat auf ihre charmante Art klar gemacht, dass sie weiter Aufmerksamkeit will. *seufz*

Sprich ich sitze schon an der nächsten Geschichte zu EF.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Alex Projekte
« Antwort #116 am: 30.06.09, 21:22 »
Das sind sehr gute Neuigkeiten. Ich finde es richtig gut, bedeutet es doch, dass ich in einem relativ kurzen Zeitraum zwei Elite Force Geschichten zu lesen bekomme. Ich habe gestern mit Teil 1 angefangen und bin soweit begeistert. Eine ausführliche Kritik bekommst du am Ende meines Lesevergnügens.

Und du stehst nicht alleine da. Die gesamte Crew der Unity One und der anderen Serien klopfen wie wild gegen meine Schädeldecke. Die Geister die ich rief, werde ich nun nicht mehr los, könnte man sagen.  ;)
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Alex Projekte
« Antwort #117 am: 30.06.09, 21:38 »
Gerade durch den Cliffhanger und die noch offenen Fragen wünsche ich mir natürlich auch eine rasche Fortsetzung von EF.
Alex, falls Dein Enthusiasmus für andere Projekte wiederkehrt, wenn das Reglement für den Contest festgelegt wird, sorge dafür, dass Miss Munro Dir nichts zu Leide tut :D

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Alex Projekte
« Antwort #118 am: 30.06.09, 21:58 »
@JJ
Dann beeil dich mal.

@max
Bisher nervt sie eher nur. ;)

Sie hat nur rumgenölt weil ich kein laptop dabei hatte. ich hätte doch so gut schreiben können.. (Hatte heute Prüfung, was hin und rückfahrt je eien Stunde bedeutet.)

Aber ich baue an diesen Minikraftfeld, das Worf mal gebastelt hatte. nur zu Sicherheit.   :D  :D
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Alex Projekte
« Antwort #119 am: 30.06.09, 21:59 »
Zitat
@JJ
Dann beeil dich mal.


Ich gebe mein bestes.  :O
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019