Lieber David,
Meine Güte.
Ich habe lediglich mal meine Meinung gesagt, basierend auf dem, was ich sehe und schon wird hier draufgehauen.
Aus meiner Sicht hat hier Niemand "draufgehauen".
Auch hier wurde lediglich eine Meinung geäußert und die ist genauso legitim wie die deine. Ich lese seit Wochen von dir Sachen im Kontext, spare ich mir, finde ich doof, das ist kein ST mehr, armes Franchise etc. all diese Aussagen sind absolut legitim. Jedoch freue ich mich auf den Film um des Filmes willen und nicht nur weil es ST ist. Und irgendwie kann ich mich nicht so wirklich drauf freuen, denn meine Vorfreude wird manchmal schon etwas getrübt. Natürlich darfst du deine Meinung gerne kundtun wie unangenehm sie uns auch immer vermeintlich sein mag. Allerdings kennen wir deine Meinung seit Monaten und dass du die nicht änderst ist uns allen klar und das ist auch ok, wenn du sie nicht änderst. Aber lass uns doch bitte unsere Vorfreude genießen und wenn wir dann meinetwegen enttäuscht aus dem Kino kommen, kannst du ja sagen "Ich habs euch ja gesagt."
Aber so wie wir dir deine Meinung zugestehen, erwarte ich von dir, dass du unsere Meinung respektierst und wir uns freuen dürfen. Auch wenn wir nicht jedes Bild gleich als volle Wahrheit nehmen und den Film boykottieren wollen. Wir leben in einem freien Land, wenn du das tun willst, steht dir das frei.
Aber das Wort "draufhauen" zu verwenden ist imo nicht korrekt von dir. Denn ebenso wie du wird hier nur von jedem User eine individuelle Meinung geäußert. Diese muss dir nicht gefallen. Aber ich bitte darum, diese zu respektieren so wir deine über Monate bereits respektieren auch wenn dir diese Meinung unangenehm sein mag. Sollte diese Meinung gegen die Regeln und dich persönlich beleidigen verstossen, werden wir schon einschreiten keine Sorge. Aber das ist hier nicht der Fall. Diese Diskussion wird mit Leidenschaft geführt, aber das ist in Ordnung, so lange sich alle moderat unterhalten und Respekt vor dem anderen haben. Auch wenn sie gegenteiliger Meinung sind.
Aber da ich ein negatives Feedback gebe - was schließlich auch okay ist und okay sein muss - wird hier draufgehauen.
Natürlich kann ich noch nicht über den gesamten Film urteilen, da ich ihn noch nicht gesehen habe.
Wie sonst sollte ich denn meine Entscheidung darüber fällen?
Natürlich ist das ok. Aber ich finde du widersprichst deinen eigenen Aussagen. Zum einen sagst du, für dich steht fest wie der Film wird und jetzt dass du erst eine Entscheidung treffen kannst, wenn du ihn gesehen hast? Will mir nicht so ganz verständlich werden. Meinen Hinweis mit dem ST II, was deiner Meinung nach angeblich als Vorlage zu diesem Film dient mit den identischen Texten wird ignoriert. Was meinst du wie ich mich fühle?
Was wäre denn gewesen, hätte ich geagt... aufgrund der Szenen, Bilder, etc. freue ich mich drauf, dann wäre das okay gewesen, oder wie?
Jeder, gibt doch hier seine Meinung zum besten, sobald neue Szenen veröffentlich werden - das ist okay und so sollte es auch sein und wenn sich jemand keine Meinung bildet - auch okay.
Also wo ist das problem, wenn ich jetzt sage, gefällt mir nicht?
Ich war anfangs ja auch recht optimistisch, aber mein Eindruck kann sich mit jeder Info ändern, die rauskommt.
Ja, das wäre ok gewesen, ich sage dir auch warum. Was ich hier aus den Postings der einzelnen User herausgelesen habe ist folgendes. Wir genießen den Film und die Trailer und alles andere mit Vorsicht, behalten den letzten Film und unser damaliges Urteil im Hinterkopf, sehen diesen neuen Film allerdings als alleine stehend und dafür als alleine für sich beurteilbar und freuen uns drauf. Da dies die einhellige Meinung ist, die sich hier rauskristallisiert stehst du eben mit deinem Urteil im Moment alleine da und das ist ja auch nicht schlimm. Wir sind uns eben im Moment einig darüber, dass wir uns drauf freuen Punkt und du eben nicht. Wärest du andere Meinung und das ist ja kein Muss, wir mögen dich ja auch so, wärest du eben derselben Meinung wie wir. Es spricht nix aber auch gar nix dagegen, wenn man anderer Meinung ist. Aber ich muss echt nicht bei jedem Filmschnipsel lesen, dass der Film Mist wird, das trübt meine ganz persönliche, egoistische Vorfreude und ich möchte mich auch weiterhin drauf freuen können.
Die Meinung, zu sagen, dass man ihn sich nicht ansieht, ist doch wohl genauso legitim, wie "ich freue mich drauf".
Und davon gab es hier auch schon mehrere Posts, nach jedem neuen Szenenbild, das hier gepostet wurde.
Das ist legitim, aber wenn ich jetzt ablehnen gegenüberstehe, wird mit zweierlei Maß gemessen oder wie?
Eben nicht. Wir freuen uns drauf, du nicht. That's it.
Ich respektiere deine Meinung, teile sie aber nicht. Du kannst sie auch gerne äußern aber wir kennen sie ja bereits seit einiger Zeit und warum dann immer wiederholen?
Und bei dem Begriff: "Mit zweierlei Maß messen." reagiere ich persönlich schon etwas gereizt und du weißt auch warum. Und du weißt auch, dass das hier nicht so ist, was mich noch etwas allergischer macht.
Ich habe hier keine Lust auf Streit, da mein Post nicht darauf abzielte, hier jemanden zu provozieren, sondern lediglich meinen Eindruck von den neuen Szenen wiedergeben sollte.
Wenn die Meinung nicht gefällt - schön.
Ich habe kein Problem damit, mit meiner Meinung anzuecken - das gehört auch dazu und ist meistens auch interessanter, als ewiger Konsens.
Ich auch nicht. Ewiger Konsens ist langweilig. Und streiten will ich auch nicht.
Aber gestehe uns auch bitte zu, dass wir ebenfalls unseren Endruck der Szenen wiedergeben. Wir werden im Mai ja sehen, wer näher dran ist. Ups, wir werden es sehen....du ja leider nicht.
Ich habe auch kein Problem mit meiner Meinung anzuecken.
Aber ebenso, wie ich positive Kommentare hier lese, ist es dann doch auch okay, wenn sich jemand ne gegenteilige Meinung bildet?
Ich will das hier niemanden unterstellen - das ist nich meine Art - aber man kann es so herauslesen.
Hier gibt es Platz für beide Meinungen.
Jedoch, muss ich echt nicht alles 50 Mal lesen.
Du magst das was du gesehen hast nicht, willst kein Geld dafür ausgehen, siehst das Franchise am untergehen. Ok, deine Meinung. Ist ok für mich. Ich und ich bin sicher die anderen auch, können damit leben. Aber lass uns auch unsere Vorfreude.
Ich habe fertig.
Gruß
J.J.