Autor Thema: 2 Dimensionale Folter für jedermann!  (Gelesen 43979 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
2 Dimensionale Folter für jedermann!
« Antwort #90 am: 11.08.09, 15:02 »
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von Will Pears
Zitat
Original von SSJKamui
Zitat
Original von Will Pears
Ärgerlicherweise erkennt die Version von Paint die ich im Moment nutze, die Linien nicht als FLäche an und übermalt alles, wenn ich den Füll-Eimer verwende.


Das kenne ich. Bei mir taucht das meistens auf, wenn die Umrandung einer Fläche nicht komplett abgeschlossen ist. Suche mal mit Hilfe der Lupe nach \"unterbrechungen\" der Linien und versuch diese zu beseitigen. Dann geht es meistens.


Das hatte ich schon gemacht. Liegt nicht daran. Ich vermute, dass dieses Paint.Net das irgendwie nicht als Fläche erkennt oder so..


Oder die Genauigkeit - bis zu welchem Unterschied zwei Farben beim Füllen wie eine behandelt werden ist schlicht zu hoch eingestellt ( Bei 2-3% wird beim Füllen jede kleine Abweichung nicht mit ausgefüllt - bei 80-90% wird eine orange Fläche, die an eine rote grenzt mit eingefärbt - übertrieben gesagt... )

Vielleicht liegt es ja an dieser Einstellung...


Das war\'s. Thx... Jetzt kanns weiter gehen.
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

ulimann644

  • Gast
2 Dimensionale Folter für jedermann!
« Antwort #91 am: 11.08.09, 15:26 »
Zitat
Original von Will Pears
Das war\'s. Thx... Jetzt kanns weiter gehen.


Immer gerne - freut mich, dass ich helfen konnte...

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
2 Dimensionale Folter für jedermann!
« Antwort #92 am: 11.08.09, 15:57 »
Ich finde das Cover gar nicht schlecht! Auf jeden Fall eine originelle Bildgestaltung, nur an den Rändern z.T. etwas unsauber.

Der Kor könnte noch etwas Helligkeit/Kontrast vertragen.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
2 Dimensionale Folter für jedermann!
« Antwort #94 am: 11.08.09, 17:38 »
Ich frage mich nur, ob, und wenn ja was, ich mit GIMP noch überarbeiten könnte...
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
2 Dimensionale Folter für jedermann!
« Antwort #95 am: 11.08.09, 18:04 »
Ich würde sagen, ein wenig Weichzeichner könnten die Kanten vertragen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
2 Dimensionale Folter für jedermann!
« Antwort #96 am: 11.08.09, 18:27 »
Das gefällt mir sehr gut mit der Schrift hast du die per Hand rein geschrieben oder rein kopiert?
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
2 Dimensionale Folter für jedermann!
« Antwort #97 am: 11.08.09, 18:43 »
Zitat
Original von Maik
Das gefällt mir sehr gut mit der Schrift hast du die per Hand rein geschrieben oder rein kopiert?


Das Schrift-Tool habe ich genommen, dann die jeweilige Schrift ausgewählt (Titel ist die DS9-Titel_Schrift, das andere ist irgend so ein Klingonisch-Font) und dann einfach schreiben.

mfg

PS: Woran erkenne ich, was der Weichzeichner ist, Alex? Du meinst nicht verschmieren, oder doch?

mfg2
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
2 Dimensionale Folter für jedermann!
« Antwort #98 am: 11.08.09, 18:47 »
Das ist der Wassertropfen.

Warte mal einen Moment. ich schnapp mir mal dein bild und probiere eine wenig rum.

[edit]
Weichzeichner bringt doch nix.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
2 Dimensionale Folter für jedermann!
« Antwort #99 am: 11.08.09, 19:30 »
Also ich muss sagen, als Thumbnail gefällt es mir recht gut. Erst die Vergrößerung ist \"naja\"... Aber alles in allem sieht es imo gar net mal so schlecht aus...
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
2 Dimensionale Folter für jedermann!
« Antwort #100 am: 11.08.09, 19:35 »
Ist es auch nicht. Es sind eben nur Kleinigkeiten.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
2 Dimensionale Folter für jedermann!
« Antwort #101 am: 23.08.09, 20:04 »
Ich kann es einfach nicht lassen. Der kleine Folterknecht in mir muss raus, sobald ich eine leere Paint-Datei sehe... Das hier ist ein WIP, nur so am Rande. Meine Vorstellungen für die Brücke meiner FF-Serie:



Die drei Stüle sind reserviert für den Commanding Officer, den First Officer und entweder den Counselor oder den Chie Medical Officer oder den Chief Science Officer, je nachdem wer gerade auf der Brücke einen Platz braucht. Natürlich kann da auch mal der Chief Engeneer oder so Platz nehmen.

mfg
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
2 Dimensionale Folter für jedermann!
« Antwort #102 am: 23.08.09, 20:24 »
MAn stelle sich das perfekte Schlamassel vor wenn jemand
die Toilette aufsuchen will aber der Turbolift versagt hat. :D

Ich setze da niemals auf ein einziges System.
Eine Leiter wäre vielleicht eine zusätzliche Alternative.

Saj.
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
2 Dimensionale Folter für jedermann!
« Antwort #103 am: 23.08.09, 20:40 »
Zitat
Original von Sajuuk
MAn stelle sich das perfekte Schlamassel vor wenn jemand
die Toilette aufsuchen will aber der Turbolift versagt hat. :D

Ich setze da niemals auf ein einziges System.
Eine Leiter wäre vielleicht eine zusätzliche Alternative.

Saj.


Nun ja, rausbeamen ist sicher keine Option, wenn der TL bereits versagt hat. Ok, wird in die nächste Zeichnung mit einbezogen. Frage mich, ob so ein Jeffreys-Schacht nicht ne Idee wäre? Oder meintest du was anderes mit Leiter, saj??


Oh, das wichtigste vergaß ich zu erwähnen. Dieser \"Strich\" in der Mitte der Brücke, ist so ne Erhöhung, ähnlich der, der Ent-D

Großes EDIT:

Die Brücke ist unpraktisch. Es fiel mir gerade beim schreiben auf, dass der Captain praktisch keinem seiner Offiziere bei der Arbeit zuschauen kann. Ich denke, ich werde das ganze noch einmal neue konzipieren...

Edit by Mr Ronsfield: Beiträge zusammengeführt!
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
2 Dimensionale Folter für jedermann!
« Antwort #104 am: 23.08.09, 21:56 »
So, hier ist eine neue bei weitem bessere Version:



1 - Captain\'s Chair
2 - Erster Offizier
3 - Counselor
4 - OPS-Station
5 - Taktische Station
6 - Navigationsstation
7 - Kommunikationsstation
8 - Wissenschaftliche und Technische Stationen
9 - Turbolift
10 - Aquarien
11 - Schreibtisch des Captain
12 - Wartungsschacht (mit Notfall-Leiter)
13 - Bereitschaftsraum
14 - Brücke
15 - Der Schirm
16 - Emblem der Föderation (angebracht an der Rückwand des Bereitschaftsraums)

mfg
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

 

TinyPortal © 2005-2019