Wow, also damit hätte ich gar nicht gerechnet. Dass die Aen so beliebt ist.
. Immerhin ist es ja ein Schiff, dass mehr aus Durchbrüchen statt aus Rumpf zu bestehen scheint
Und ich dachte, das war ein Punkt, der sich eigentlich nicht allgemeiner Beliebtheit erfreut.
Original von SSJKamui
Das Schiff sieht gut aus. Es wirkt auf mich ein wenig wie eine weiterentwickelte Version der Intrepid Klasse.
Ja von der Untertassenform ist sie wirklich gar nicht so weit davon entfernt. Ich weiß bloß nicht, ob eine Weiterentwicklung wirklich unbedingt auf längere Gondeln hinauslaufen muss.
Original von Alexander_Maclean
Ich halte die Aen für dein bisher bestes Schiff. Vertraut un ddoch durch einzelnen Elemente neu.
Aufgefallen sind mir dabei:
Die Finne am Heck.
Die gebogen Pylonen. (So hätte ich sie gerne bei der A\'tanna\"
Und die Schicken Gondeln.
Danke schön
Das Rückenelement kam spät dazu und stand noch lange auf der Kippe, aber ich wollte es am Ende dann doch auch lassen
Aber wo bekommt die A\'Tanna denn überhaupt Pylone - oder meinst Du das gar für die Flügel?
Danke für das Gondel-Lob. Die habe ich die letzten Tage noch einmal verändert, nur etwas. Ich muss gestehen, ich bin ziemlich unzufrieden mit ihnen. Sie sind so, hmm, verweichlicht in ihrer Form
Original von Maik
Sehr sehr schick das neue Schiff auch die Ansicht ist sher gut dieses mal. Die Maschinensektion sieht sehr gut aus mit diesen kleine Flügeln vorne dran^^
Scheint als hätte dieses Schiff auch oben eine dicke Sensorenphalanx
Danke Maik
Was deutest Du als Sensorenphalanx. Also nicht, dass ich dem kategorisch widersprechen möchte, im Gegenteil
. Ich weiß nur nicht genau wo... Die Flächen rechts und links hinter der vorderen Phaserbank?
Original von The Animaniac
Jo, das ist wieder sehr gut geworden. Kommt mir von der Tahoe-Klasse inspiriert vor.
Ich musste erst googlen, ehe ich mit Tahoe-Klasse etwas anfangen kann. Die Ergebnisse zeigten mir dann das Schiff, das Eaves als U.S.S. Archer entworfen hat und das auch hier im Thread auf den vorherigen Seiten auftaucht. Also das Schiff finde ich genial, als Inspiration diente es mir aber nicht.
Die Aen trägt viele Züge eines Schiff, der Nais, die ich vor ein, zwei Jahren mal angefangen habe, die aber nur bis zur Draufsicht gekommen ist und moderner und eleganter als die Aen sein soll.
Original von Alexander_Maclean
Der verbreiterte Sekundärrumpf (Ich hoffe mal ähnlich wie bei der Refit - Excelsiorklasse)
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Also ich habe einen neuen Favorit aus deiner Werft. Das ist imho bis jetzt das beste Schiff. Mir gefallen die geschwungenen Pylonen und die Gondeln. Auch die USek ist sehr schön geworden und ich meine zu erkennen, dass das Schiff Ausbuchtungen wie die Ent-B am Bug hat oder irre ich mich da?
Dass das Schiff auch Dein Favorit ist, Belar... Danke
Wie vorher schon geschrieben: Die Gondeln mag ich selber eigentlich nicht. Aber die Form der Pylonen hat schon was gefälliges.
Der Sekundärrumpf wird wirklich nach unten (wenn auch nicht ganz bis zum letzten Deck - dieser Bereich ist wohl schon verdeckt) ziemlich breit - und auch kantig. Das fand ich eigentlich ganz passend, denn es gibt dem Schiff ein wenig Dynamik und Härte, wo doch die anderen Formen meist recht fließend sind. Diese Art der Ausbuchtung soll aber schon harmonischer Bestandteil des Sekundärrumpf an sich sein, also weniger Teil des Rumpf, vielmehr der Rumpf selbst. Die Ausbuchtungen der Ent-B wirkten auf mich immer so wie Geschwülste, einen Eindruck, den ich (bei all der Breite) für die Aen nicht haben möchte.
Original von ulimann644
Aus dieser Perspektive gefällt mir der Entwurf sehr gut - allerdings befürchte ich, dass das Heck, aus der Draufsicht, etwas \"abgesägt\" wirken wird...
Gezeichnet ist es auf jeden Fall sehr gut - da gibt es nichts...
Oh vielen Dank
Die Perspektive gefällt mir eigentlich auch, die sieht schon irgendwie lebendig aus. Und das Schiff von oben zu sehen, scheint besser anzukommen.
Was das Heck angeht: Joah, die Pylonen mit ihrer Rundlichkeit sind als \"Begrenzung nach hinten\" schon ein wenig abrupt. Auf der anderen Seite: Bei der Ent-D hat so ein Abschluss ja auch geklappt.