Original von Alexander_Maclean
Ich denke es wäre eine Verschwendung, wenn man einen Mann wie Picard in einen Büro versauern lässt.
Na ja, einerseits ja, andererseits braucht man auch da gute Leute. Nicht vollkommen undenkbar ist, dass man ihm ein Schiff der Galaxy-Klasse in Aussicht gestellt hat und ihn in der Zwischenzeit bat, eine andere Aufgabe auszufüllen.
Außerdem wäre es ein großer Sprung von eienr Constellation zum Flagschiff der Fdöeration.
Eigentlich sehe ich das genauso, aber in erster Linie dürfte die Leistung entscheiden und nicht das Prestige des bisherigen Raumschiffs. Picard hat die Stargazer 22 Jahre (22 Jahre!) befehligt, sicher inklusive vieler Mission, die sich später als wichtig erwiesen haben.
Was allerdings stimmt, ist, dass man einem Constellation-Klasse-Schiff nicht die außergwöhnlichsten Aufgaben zuweisen wird. Wenn sich Picard also bewähren konnte, dann nur bei Missionen, die vorab, joah, \"unterschätzt\" wurden...
Dazwischen lag sicher ein Schiff der Ambassador oder Excelsiorklasse
Ich glaube, ich würde auch auf ein Schiff der Ambassador-Klasse tippen. Das passt irgendwie schon.
Tja, oder eine Schiffsklasse, die wir (canon) nicht kennen.
Und dann vielleicht halt nicht gleich neun Jahre, sondern vielleicht von 2357 bis 2362, was Phasen einer \"(Neu)Orientierung\" miteinschließen könnte.