Original von Visitor5
Die Situation habe ich mir so ausgemalt:
Der Krieg ist vorbei, alles liegt in Trümmern. Die Sternenflotte leidet an Personalmangel und hat nicht genügend Schiffe, um alle Anfragen zu bedienen.
Also wird das, was noch nicht an die Front geworfen wurde wie die Centaur , zusammengeschraubt um nun notdürftig aufzuräumen.
Man verteilt diese \"Frankies\" an Offizieren im Rang Lieutenant/ Lieutenant Commander und aufwärts, um so schnell wie möglich vor Ort zu sein und Hilfe leisten zu können! Es geht darum Seuchen einzudämmen und die Versorgung mit Energie und Nahrung ganzer Planeten sicherzustellen - denn das Fehlen dieser Grundbedürfnisse würde zu Anarchie und Chaos führen.
In denen Punkten stimme ich dir absolut zu.
jedoch würde ich mal gerne ein Zitat aus eine meiner werke einbringen:
Denn letztendlich geht es schneller ein Raumschiff zu bauen, als das eine ausreichend starke Crew dafür groß zuziehen uns auszubilden.
Worauf ich hinaus will sifolgendes:
Die werften werden ununterbrochen im akkord schiffe rausgehauen haben (so schnell es eben geht)
und die werden erst aufgehört haben als der Krieg vorbei war. also hat man eine ganze menge angefangener oder sogar fast fertiger schiffe die auf \"Halde\" liegen.
Und die werden nicht alle bei den TFs landen.
Vielelicht wäre es auch eine Option eien moderen schiffstyp, vielelicht soagr eine Intrepid für eine solche von dir beschreibene Mission zweckemfremden.
Mit einer nimalen crew, offenleoigenden leitungen nicht verkabelten systemen (waffen) bei dem man einige bereiche mhm umwidmet. das aus zusammengelegten quartieren neue frachträume entstehen. oder ähnliches. nur mal so als gedankenanstoß.