Autor Thema: RPG: Deck 1 - Brücke  (Gelesen 92150 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #315 am: 23.04.12, 22:02 »
Der Andorianer nahm die entsprechende Schaltung vor und meldete gewohnt knapp: "Kanal ist offen. Wir werden gerufen, Sir."

Kaum hatte Harris den Befehl erteilt, auf den Hauptschirm zu schalten, handelte Taren und das überlebensgroße Abbild einer ausgesprochen hübschen Romulanerin erschien. Selbst nach Tarens Maßstäben.

Sie trug ihr Haar nach der klassischen, romulanischen Mode, die auch der vulkanischen entsprach. Ihre dunklen, beinahe schwarzen Augen, die prüfend musterten, ließen einen scharfen Intellekt erahnen.
Langsam erhob sich die Frau, die Taren auf keine vierzig Jahre Standardzeit schätzte, und sagte langsam und überlegt: "Ich bin Commander Ti´Maran, Kommandantin der IRW RONTAC, vom Romulanischen Sternenimperium. Ich entbiete Ihnen meinen Gruß und den des Praetors, Föderationsschiff."

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #316 am: 23.04.12, 22:34 »
Die Romulanerin war selbstbewusst, das musste er ihr lassen. Aber das Spiel beherrschte Richard auch sehr gut: "Ich bin Commander Richard T. Harris vom Raumschiff ESTRELLA DEL ALBA. Neben mir steht Botschafter Rupert McGovern vom Diplomatischen Korps. Auch wir entbieten Ihnen - im Namen der Vereinigten Föderation der Planeten ebenfalls Grüße und beste Wünsche, Commander."

Rick gestattete ein Lächeln: "Genauso ihren Begleiter, der sich so dezent im Hintergrund hält."

Nun trat ein etwas beleibter Romulaner vor der deutlich älter war als die Kommandantin der RONTAC. "Ich bin Senator Vorel. Und fungiere als offizieller Vertreter des Praetors. Das romulanische Imperium hat ein vitales Interesse an Sarpedia als Ausgangspunkt für die Erforschung des Raumgebietes dahinter."

"Genauso wie die Föderation.", erwiderte Botschafter McGovern.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #317 am: 23.04.12, 22:49 »
Die Kommandantin wechselte einen raschen Blick mit dem romulanischen Botschafter. Ihr gesamtes Verhalten bestätigte, dass Romulaner allgemein eine isolationistische Haltung einem offenen Dialog vorzogen, auch wenn man schon ein geübtes Auge dafür haben musste.

Dann blickte die Romulanerin wieder Harris an, wobei ersichtlich wurde, dass man Diplomaten auf Romulus nicht denselben Stellenwert einräumte, wie in der Föderation. Man spürte nur zu deutlich, dass das Militär das beherrschende Instrument bei den Romulanern war. Sie hob ihre Augenbrauen leicht an, was sich wegen ihres Stirnkeils etwas fremdartig ausnahm und fragte: "Sie sagten, sie sind Commander? Wird bei der Sternenflotte nicht allgemein ein Schiff der EXCELSIOR-KLASSE von einem Captain kommandiert?"

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #318 am: 23.04.12, 22:54 »
"Das ist auch korrekt, Commander.", erwiderte Richard ungerührt. "Ich bin der stellvertretende Kommandant. Captain Katic ist bereits auf Bitten der Regierung von Hargeia mit einen Team auf dem Planeten."
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #319 am: 23.04.12, 23:30 »
"Das ist auch korrekt, Commander.", erwiderte Richard ungerührt. "Ich bin der stellvertretende Kommandant. Captain Katic ist bereits auf Bitten der Regierung von Hargeia mit einen Team auf dem Planeten."

An Bord der RONTAC versuchte Ti´Maran herauszufinden, ob der Commander die Wahrheit gesagt hatte, oder ob es einen anderen Grund dafür gab, dass der Captain des Föderationsschiffes so schnell zum Planeten hinunter flog. Falls man das Imperium übervorteilen wollte würde man sich auf dem Föderationsschiff schnell wundern, das stand fest.

Ihre Gedanken glitten etwas ab. Zuletzt, als sie ein Raumschiff der EXCELSIOR-KLASSE gesehen hatte, war sie noch Sublieutenant an Bord der IRW TERIX unter Commander Tomalak gewesen. Allerdings unterschied sich dieser Typ deutlich von dem Schiff, namens ALAMO, auf dem sie einen jungen Menschen namens Valand Kuehn kennengelernt hatte. Ein seltsames Gefühl, dass sie längst vergessen zu haben glaubte, entstand tief in ihr und fest pressten sich ihre Kiefer auf einander.

"Nun, vielleicht werde ich Ihren Captain auf Sarpedia kennenlernen", antwortete die Romulanerin schließlich diplomatisch. Dann gab sie sich einen Ruck und meinte, so emotionslos wie möglich: "Ich habe einmal eine gewisse Zeit auf einem Schiff der EXCELSIOR-KLASSE zugebracht, Commander. Genauer gesagt, unter dem Kommando eines jungen Sternenflottenoffiziers namens Valand Kuehn. Möglicherweise dient er noch in der Sternenflotte?"

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #320 am: 24.04.12, 06:06 »
Auf halben Weg zur Shuttlebucht war Navina aufgefallen wie sinnlos diese Handlung war. Zwar hättte sie die Zeit nutzen um ihre Gedanken zu ordnen. Jedoch schien ihr die Shuttlerampe der falsche Ort für Meditation zu sein. Schlußendlich hatte sie sich entschieden zur Brücke zurückzukehren. Falls nichts wichtiges Anstand hätte sie gebeten sich nocheinmal in ihre Kabine zurückzuziehen zu dürfen und meditiert jedoch schien dieser Plan ad absurdum als sie die Brücke betrat und Harris sowie Botschafter McGovern im Gespräch mit zwei Romulanern wieder fand. Gespannt beobachtete sie das Gespräch, hielt sich jedoch im Hintergrund.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #321 am: 24.04.12, 08:09 »
Rick nickte. Bei dem Namen klingelte etwas: "Wenn sie möchten, kann ich herausfinden, was ihr Bekannter heute macht. dazu brauche ich aber den Namen es Schiffes und die Sternzeit.", erwiderte er. Der Commander war etwas neugierig geworden. "Vielleicht können wir uns später über ihre Erfahrungen austauschen."
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #322 am: 24.04.12, 09:02 »
Rick nickte. Bei dem Namen klingelte etwas: "Wenn sie möchten, kann ich herausfinden, was ihr Bekannter heute macht. dazu brauche ich aber den Namen es Schiffes und die Sternzeit.", erwiderte er. Der Commander war etwas neugierig geworden. "Vielleicht können wir uns später über ihre Erfahrungen austauschen."

Commander Ti´Maran nickte knapp. "Das Sternenflottenschiff war die bereits erwähnte USS ALAMO, nach Ihrer Zeitrechnung etwa um Sternenzeit: 42230 - 42240. Das Schiff befand sich in einer Notlage und wir leisteten Hilfe."

Offensichtlich war das alles, was die Romulanerin bereit war zu erklären. Dabei ignorierte sie den fragenden Seitenblick von Senator Vorel.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #323 am: 24.04.12, 19:22 »
Rick wunderte sich über sich selbst das er offenbar den Namen des Schiffes überhört hatte. "Wir werden sehen, was unsere Datenbank an Informationen liefert."
Er lächelte: "Vielleicht können wir uns über ihre Erfahrungen unterhalten, wenn wir uns auf den Planeten treffen."
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #324 am: 24.04.12, 20:16 »
Rick wunderte sich über sich selbst das er offenbar den Namen des Schiffes überhört hatte. "Wir werden sehen, was unsere Datenbank an Informationen liefert."
Er lächelte: "Vielleicht können wir uns über ihre Erfahrungen unterhalten, wenn wir uns auf den Planeten treffen."

"Das wäre akzeptabel", beschied ihm die Romulanerin distanziert. "Ich werde darauf zurückkommen, sobald wir uns, als Gäste von Sarpedia, auf dem Planeten begegnen, Commander Harris."
Dann konzentrierte sie sich auf den Föderationsbotschafter, der bislang wenig zu Wort gekommen war, um zu eruieren, ob er noch Worte an Senator Vorel richten wollte.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #325 am: 27.04.12, 20:35 »
Doch Rupert McGovern sah so desinteressiert  drein, dass Richard wieder in die Breche sprang. "Ich denke wir haben uns miteinander bekannt gemacht, alles weitere könne wir sicherlich auf den Planeten besprechen."
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #326 am: 27.04.12, 20:52 »
IRW RONTAC:

"Dann ist soweit alles gesagt", konstatierte Commander Ti´Maran. "Ich freue mich darauf, Sie auf Sarpedia persönlich kennenzulernen, Commander."

Sie gab dem Operationsoffizier einen Wink die Verbindung zu unterbrechen und wandte sich an den Senator, dessen Stirnrunzeln sie nicht übersehen hatte: "Sie möchten eine Frage stellen, wie mir scheint?"

Der etwas beleibte Mann zog seine leicht ergrauten Augenbrauen zusammen. "Allerdings, Commander. Ich frage mich tatsächlich, welches Interesse Sie an diesem Menschen haben, den Sie in dem Gespräch erwähnten?"

"Das ist kein Geheimnis", beschied ihm die Kommandantin kühl. "Ich denke, dass die von mir erwähnte Person, wenn sie noch lebt und ich dessen Art seinerzeit richtig eingeschätzt habe, heute eine hohe Stellung in der Sternenflottenhierarchie einnimmt. Mindestens den Rang eines Fleetcaptain - vielleicht sogar mehr. Sie kennen das Sprichwort: "Stehe nahe bei deinen Freunden und noch näher bei deinen Feinden?"

Der Senator glaubte zu verstehen und nickte lächelnd. "Ich denke, ich weiß worauf Sie hinaus wollen." Damit wandte er sich ab und verließ den Kommandoraum.

Mit ausdrucksloser Miene nahm Ti´Maran im erhöhten Kommandosessel platz, wobei lange vergessen geglaubte Erinnerungen machtvoll an die Oberfläche drängten. Dabei dachte sie insgeheim: Er war es nie und er wird es nie sein - mein Feind...

------------------------------------------------------------------------------------

USS ESTRELLA DEL ALBA:

Cer´Zydar Taren, der den Wortwechsel zwischen dem Commander und der Romulanerin interessiert verfolgt hatte, blickte verblüfft auf den Hauptschirm, als die Kommandantin der RONTAC abrupt die Verbindung unterbrach. Seine Antennen bogen sich leicht nach Innen und grollend meinte er: "Eine Art haben die..."

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #327 am: 27.04.12, 22:09 »
"Das war wirklich sehr unhöflich.", stimmte der Botschafter dem Andorianer zu.

"Das geht noch.", erwiderte Rick. "Solange sie nicht auf einen Schießen oder ein Messer in den Rücken rammen ist alles okay."
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #328 am: 27.04.12, 23:22 »
Der Andorianer hütete sich, die Worte des Commanders, im Beisein des Diplomaten zu kommentieren. Nur das schnelle Spreizen und wieder Aufrichten seiner Antennen signalisierte, dass er sich köstlich amüsierte.

Er selbst hatte etwas ganz Ähnliches gedacht. Vielleicht hat Harris andorianische Vorfahren, überlegte er belustigt.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #329 am: 29.04.12, 13:16 »
"Mr. Clark, bevor wir uns mit der Kommandantin der RONTAC unterhalten haben wollten sie was berichten."
"Ja, Commander. Die Langstreckensensoren haben zwei weitere Schiffe erfasst, die auf den Weg hierher sind. Ein bajoransches Schiff ETA ca. ne Stunde und eines der trillianischen Verteidigungsflotte. Etwa ne halbe Stunde dahinter. Außerdm ein Schiff der Ferengi, das aber nicht direkt zum System fliegt und erst in vier Stunden hier wäre, sollten sie den Kurs ändern."

Richard nickte und wollte sich umdrehen, als ein Alarmton von der OPS Konsole ertönte.
"Bericht.", verlangte der erste Offizier.
Ensign Huxley reagierte sofort: "Ein klingonischer Bird of Prey der K'VORT Klasse hat sich enttarnt." Er machte eine Pause weil offenbar neue Daten eingingen. "Sie senden an uns, die Sarpedier und die RONTAC eine Videobotschaft."
"Auf den Schirm."

Auf den Bildschirm erschien ein Klingone der offenbar auf der Brücke seines Schiffes stand: "ich bin Rodek aus dem Haus der Noggra. ich vertrete Kanzler Martok." Der Mann schlug sich auf die Brust zum traditionellen klingonischen Gruß: "Qapla!"

Richard Harris zog beide brauen hoch und erklärte: "DAS war unhöflich."

Er überlegte kurz und erklärte: "Ich sollte wohl mal lieber auf die Krankenstation gehen."
Rick wandte sich zum Turbolift: "Mr. Taren, sie haben die Brücke. Wir starten in zwei Stunden. Übergeben sie dann das Kommando an Lt. Clark." Er drehte sich noch mal um: "Ach und Mr. Clark, fliegen sie keine Kratzer rein, wenn wir nicht da sind."
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019