Autor Thema: Star Trek Starship Collection  (Gelesen 131035 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.770
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #780 am: 25.07.21, 22:38 »
Ich habe mich jetzt mal dazu entschieden eine Gesamtdatenbank der Modelle einschließlich aller Informationen zusammen zu stellen.
Das soll dann so funktionieren, dass man auf alle Informationen der einzelnen Modelle zugreifen kann.

Habe sowas ähnliches schon mal für unsere Handelspartner gemacht, die waren relativ begeistert und sind jetzt von der neuen für teures Geld gekauften Lösung sehr unzufrieden.  :harhar
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 16.533
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #781 am: 25.07.21, 23:15 »
Von den Modellen ist übrigens in den Letzten Monaten immer mal wieder eins in der Zavi z-Box zu finden:

In der letzten war das Tholian Schiff
https://www.youtube.com/watch?v=Ze-X_ApswHg&t=204s
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.770
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #782 am: 31.07.21, 21:21 »
So,
die Datenbank ist soweit mal fertig bis auf kleinere Ergänzungen, die noch zu machen sind.
Alles ist in einem PDF gelandet, von dem man aus auf die einzelnen Sortierungen springen kann.
Hat zwar eine ganz Woche gedauert, aber es funktioniert jetzt.

Als Beispiel hier mal das Startbild.
Die ganze Datenbank mit allen Anhängen hat allerding 1,8 GB. Dafür ist aber auch alles drin was ich bisher gesammelt habe, einschlisslich Abos, und Bonusausgaben.
« Letzte Änderung: 31.07.21, 21:48 by Roger van Dyke »
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.214
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #783 am: 01.08.21, 11:05 »
Da hast du dir ja eine menge Arbeit gemacht eine Datenbank aufzubauen.
Ein schönes Startbild. Vermutlich kommt man durch anklicken der Symbole in einen Unterbereich?
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.770
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #784 am: 02.08.21, 14:08 »
Ja, genau so ist es gedacht.
Es ist im Prinzip wie ein Suchfilter aufgebaut, der immer genau das anzeigt, was für die betreffenden Kriterien zutrifft.
Entweder die Filme der Kelvin Zeitlinie, oder die der bisherigen bis Star Trek 10.
Oder jeweils nach Serien geordnet.
Über die Mittleren Bilder bekommt man dann die hauptsächlichen Rassen oder fremde Schiffe.

Ist eigentlich nur eine andere Sortierung, aber je nachdem was man gerade sucht.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.232
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #785 am: 02.11.21, 23:04 »
Auch die "Cerritos" scheint ihren Weg zu den Eaglemoss-Modellen gefunden zu haben :)

The Eaglemoss STAR TREK: LOWER DECKS Official Starship Collection Launches with the California-Class USS Cerritos
Das gute Alte ist vergreist, alt ist, was Wahn als Neuheit preist.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 16.533
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #786 am: 03.11.21, 17:04 »
Die Halterung ist aber nicht sehr schön, das hätte man besser lösen können.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.232
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #787 am: 03.11.21, 17:27 »
Na ja, aus statischen Gründen war es wahrscheinlich nötig, dass das Schiff an der Untertassensektion gehalten wird.

Was ich schade finde, ist, dass es sich um ein Modell aus der größeren Reihe zu handeln scheint. Das ist nicht zuletzt wegen des höheren Preises etwas ärgerlich; mehr Platz nimmt es natürlich auch noch weg. Beides zusammen wird wohl dafür sorgen, dass ich mir diese "Cerritos" nicht zulegen werde  :-\
Das gute Alte ist vergreist, alt ist, was Wahn als Neuheit preist.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 16.533
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #788 am: 03.11.21, 17:51 »
Ich denke das der Schwerpunkt vom schiff doch etwas weiter vorne liegt, mann hätte also einen Stand machen können wo sie mit den Gondeln aufliegt.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


 

TinyPortal © 2005-2019