und was kriegen wir dafür?
Dauntless (nicht mal echte Starfleet Klasse), Galaxy (eh hässlich), Centaur (IMO Teil der sog. "Frankensteinflotte")
Fehlen nur noch Oberth, Freedom, Niagara, dann sollte man die ST-SC lieber "Hall of Shame" nennen.
Immerhin... Prometheus ist dabei, aber das war es dann auch schon
De gustibus non est disputandum
Es ist mir unverständlich, wie jemand auf die Idee kommen kann, die "Galaxy"-Klasse sei nicht schön.
Was für Schiffe kommen werden und auf was man eventuell erfolglos warten wird, erweist sich wahrscheinlich erst im Laufe der Zeit.
Irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen, dass der Markt groß genug ist, damit sich so eine Reihe rechnet, aber mir soll's recht sein, solange man dann alle Modelle, die man haben möchte, wirklich zu bekommen.
Na ja, aber die Ent-J tauchte nur ganz kurz in Form einer Computergrafik auf. Die wird gemacht.
Also darauf bin mal wirklich gespannt! Nach allem, was ich von diesem Schiff weiß, sieht es aus den meisten Perspektiven nicht schön aus; hier dann mal die Gelegenheit zu bekommen, die "echte" Seitenansicht zu studieren, wäre super.
Die Ambassador-Klasse
Joah, schon schön, aber wenn dann warte ich bei der Reihe eher auf die "Exoten", die man sonst so noch nicht bekommen konnte.
Die "Ambassador"-Klasse hingegen gibt es schon, sogar in mehreren Maßstäben. Empfehlenswert dürfte zum Beispiel dieses hier sein:
U.S.S. ENTERPRISE NCC-1701-C (AMT Modell BausatzSpitze! Neben der Ambassador freu ich mich besonders auf den Raptor, die Ent-B und die gepanzerte Intrepid!
Die gepanzerte "Voyager" reizt mich auch. Ich fand das Konzept in "Endgame", nun ja, etwas merkwürdig, aber optisch macht das Design viel her und hat sicherlich auch seinen Anteil daran gehabt, dass ich bei meinen Entwürfen immer öfter auf ein großes Deck 1 statt auf eine hervorgehobene Brücke setze.