Die Auswahl der Damen passt in meinen Augen, aber ein Uniform-Kragen wäre vielleicht nicht verkehrt, um ihre Zugehörigkeit zur Sternenflotte zu symbolisieren.
Uniformkragen ... ja, das wäre vielleicht wirklich nicht verkehrt. Das einzige Problem ist, dass die beiden aus dem Jahre 2403 in die Vergangenheit plumpsen und die Uniformen, die sie tragen, in meiner Phantasie ziemlich anders aussehen als die aus dem bisherigen Canon bekannten ... diese "Kampfanzüge" aus STO kommen dem was ich mir vorstelle schon ziemlich nahe, aber ich finde es schaut immer so doof aus, wenn man versucht Computergrafik und Foto zu kombinieren (zumindest wenn man's nur so rudimentär kann wie ich).
Ich würde raten die Voyager auszuschneiden und vor den gleichen Sternenhintergrund zu setzen, wie die beiden Damen - so wirkt es... irgendwie "unrund"... zusammengeschustert... semiprofessionell. Vielleicht sollte man bei der Voyager auch ein dezenteres Bild wählen, nicht so einen "Lichteffekt-Reißer".
Das mit dem Hintergrund ... Du bist jetzt schon der zweite, der mir das sagt, und ich kann zu meiner Verteidigung nur sagen: entweder ich bin völlig schasaugert oder mein Monitor hat was. Ich sehe keine Schnittkanten oder harten Übergänge oder so, nur diesen glühenden Nebel, der in den Sternenhimmel übergeht ...
... muss mir das mal auf einem anderen Rechner genauer anschauen.
Das Bild der Voyager gefällt mir anundfürsich gut, ich habe es gerade wegen diesem Lichteffekt ausgesucht. Find ich grad irgendwie schade, dass ich mit meiner Meinung offenbar ziemlich allein dastehe, aber okay, Geschmäcker sind verschieden.
Nur bei den Darstellern, hätte ich völlig falsch getippt. Ich dachte die rechte sei die Tochter von Janeway, wegen des runde(re)n Gesichts, und der schmalen Lippen (und der Haarfarbe). Bei der linken hätte ich aufgrund der Augen auf eine Nachfahrin von Seven getippt :/
Lustig
Jetzt wo Du's sagst, sehe ich es auch.
Wobei man die Väter der beiden Mädels nicht außer Acht lassen darf ... Reg Barclay hatte große braune Augen und schmale Lippen, ich sehe in Kate mehr die Ähnlichkeit zu ihm als zu Seven, Kate schlägt nach dem Vater und ihre jüngste Schwester, Ginny, schlägt nach der Mutter (für sie habe ich irgendwie immer
Georgia Moffett im Kopf, aber das ist wohl ein anderes Thema). Maggie hat die Haarfarbe und das schmale Gesicht (und die Grübchen, in diesem Bild sieht man's nicht aber Kaya Scodelario hat Grübchen, und es kann doch keine J/C-Fic vergehen ohne dass Chakotays verdammte Grübchen erwähnt werden!
) definitiv von ihrem Vater, die blauen Augen und die blasse Hautfarbe von ihrer Mutter.