In der Vordernaicht hat sie starke Ähnlichkeit zur Sovereign Klasse.
Ist aber kein Makel, bestätigt mich aber in der Ansicht, dass der Hals und die Pylonen etwas länger sein könnten.
Wie sehr sie der "Sovereign"-Klasse von vorne ähnelt, obwohl sie einen anderen Sekundärrumpf und die "Sovereign"-Klasse keinen Hals hat, war für mich eine große Überraschung, obwohl ich es eigentlich hätte kommen sehen müssen
Das mit den Pylonen wäre vielleicht wirklich einen Test wert: Mir fällt auch kaum ein Schiff ein, dass seine Warp-Gondeln höher trägt, sodass das ein interessantes Alleinstellungsmerkmal wäre. Beim Hals bleibe ich skeptisch, denn ich bin ziemlich überzeugt davon, dass das dem Profil nicht gut täte.
War leider die letzten Wochen etwas stressig bei mir deshalb jetzt er etwas hierzu. Ich stimme meinen Vorrednern zu unt halte sie ebfalls für etwas zu modern wirkend mehr wie der Schritt von Excelsior/Ambassador/Galaxy zur Sovereign. Wobei ich das keineswegs schlecht finde, da die Excelsior und die Sovereign mir sehr gut gefallen. Was ebenso auf die Hokule'a (bitte in Zukunft einfachere Namen ) zutrifft. Schade das du dieses Design nicht vor fünf Jahren entwickelt hast, sonst wäre ich schwer dafür gewesen, das die Estrella ein Schiff dieser Klasse ist.
Wenn das RPG-Schiff eines meiner Designs gewesen wäre - das hätte ich als große Ehrung empfunden
Ach so, ja, den Namen habe ich mir nicht ausgedacht, aber gut, zumindest ausgesucht
Ich finde eigentlich, dass Schiffe wie die Ent-B und die Ent-E eher eine Design-Sprache sprechen als die Ent-D und die Ent-E. Ist eigentlich auch kein Wunder, immerhin war der Designer der Ent-E, Eaves, ja ein großer Fan der "Excelsior"-Klasse und hat ja auch das Refit gestaltet.
Die Vorderansicht ist brilliant gelungen.
Ich mag vorallem die Halsandeutung, den (endlich mal wieder) blauen Deflektor aber vorallem den fetten Bug.
Also ich für meinen Teil kann sie mir sehr gut auch für 2380er vorstellen. Auch wenn sie vielleicht bis dahin ein wenig in die Jahre gekommen ist.
Aber als Nachfolger der Excelsiorklasse ist sie bestens geeignet. Ich sehe hier eine Generation von Admiralsschiffen.
Vielen Dank, Belar
Ich bin froh, dass ich mal wieder ein Schiff mit Hals entworfen habe. In der Frontansicht macht er sich, das glaube ich schon auch, gut, auch weil ich ihn nicht ganz senkrecht gestaltet habe.
Wenn die "Excelsior"-Klasse so lange im Dienst ist, würde ich an sich auch annehmen, dass Schiffe aus der Ära danach auch noch bis so 2380 im Einsatz sein könnten, jedenfalls vereinzelt.
Darf ich noch was fragen: Was meinst Du mit der Generation der Admiralsschiffe?
War leider die letzten Wochen etwas stressig bei mir deshalb jetzt er etwas hierzu. Ich stimme meinen Vorrednern zu unt halte sie ebfalls für etwas zu modern wirkend mehr wie der Schritt von Excelsior/Ambassador/Galaxy zur Sovereign. Wobei ich das keineswegs schlecht finde, da die Excelsior und die Sovereign mir sehr gut gefallen. Was ebenso auf die Hokule'a (bitte in Zukunft einfachere Namen ) zutrifft. Schade das du dieses Design nicht vor fünf Jahren entwickelt hast, sonst wäre ich schwer dafür gewesen, das die Estrella ein Schiff dieser Klasse ist.
wir brauchen bloß unser schiff zu schrotten. Dann wird das eben die ESTRELLA A
Ja, diese Gleichstellung sämtlicher Seiten finde ich auch ungeheuer schwierig. Ich bin wirklich erstaunt, dass du nicht schon vorher auf kleinere Probleme gestoßen bist - das spricht für deine Arbeitsweise und Gründlichkeit.
Danke
Allerdigns könnte sich dieses eine Problem als umso gravierender herausstellen. Bei der Frontansicht konnte ich ein wenig korrigierend eingreifen, sicher, ob alles beim Sekundärrumpf stimmt, bin ich mir aber nicht
Die Frontansicht gefällt mir unwahrscheinlich gut. Das Design wirkt sehr dynamisch und flott. Aus dieser Perspektive wirkt das Schiff aber eher wie ein Zwischenschritt aus Excelsior und Souvereign, statt Excelsior und Ambassador.
Stimmt, das finde ich auch! Aber wie gerade angesprochen: Eigentlich verbindet die Ent-E und die Ent-B mehr als die Ent-D und -E; die "Excelsior"- und die "Sovereign"-Klasse bilden sozusagen ein Paar und die "Ambassador"- und die "Galaxy"-Klasse ein anderes Paar.
Vielen Dank für das Kompliment zur Frontansicht