Autor Thema: Welche Games zockt ihr gerade?  (Gelesen 38668 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.850
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
« Antwort #150 am: 29.03.20, 22:33 »
also ein Spiel was sehr Interessant ist was ich derzeit Spiele ist Project Hospital.

https://www.youtube.com/watch?v=EgdLiZP_07s&list=PLbcDYsAfhHSIr8hsOF54PY1VpCW6GXX66
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.850
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
« Antwort #151 am: 27.05.20, 21:52 »
So nach dem SpaceX und die NASA den Start heute Abgebrochen haben werde ich wohl mal wieder KSP herunter laden...
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.409
Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
« Antwort #152 am: 28.01.22, 21:01 »
Ich packs mal hier rein.

Nachdem GOG die Star Trek Spiele aufgenommen hat, ahbe ich mir einige geholt, darunter auch Elite Force.

Aber das war ein kurzes Vergnügen, der Singleplayer brauchte, auch wenn ich für den Endboss gecheatet habe, nur 6h15. Waren die Spiele schon immer so kurz?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.733
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
« Antwort #153 am: 28.01.22, 22:22 »
Ja, ich weiß auch nicht, ob das eine Art Verklärung ist, wenn man denkt, man hätte früher viel länger zum Durchspielen dieser Spiel gebraucht.
(Bei EF habe ich das Gefühl, dass allein dieser eine Level-Abschnitt, bei dem immer wieder aus allen Richtungen "Bugs" angerannt kamen, 6 Stunden gedauert hätte :Ugly ;))
Zwar war die Spielentwicklung wohl auch schon damals ein großer Markt, aber wahrscheinlich floss früher dann doch weniger Aufwand in ein Spiel?

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.409
Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
« Antwort #154 am: 28.01.22, 23:42 »
Kiene Ahnung, welches Level du meinst.

Ich fand eher die späten Dreadnaught Level schwieriger, wenn aus jeder Ecke diese großen Kampfroboter ankamen. auf die mit den Photonenstoß zu ballern war ja auch nicht immer so einfach, den a) haben die Teile minimum drei Schuss eingesteckt b) sind mir manchmal meine Kollgen in die Schussbahn gelaufen c) sind meine Zielkünste mhm generell mittelprächtig. Sprich ich habe da ein oder zweimal neustarten müssen weil ich aus vershen meinen Teamkollegen gekillt habe.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.733
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
« Antwort #155 am: 28.01.22, 23:51 »
Kiene Ahnung, welches Level du meinst.
Bin mir selbst nicht mehr sicher.
Ich glaube, ich meinte das hier:
https://youtu.be/w1g4idft8c4?t=13379

(Erst durch das Video wurde mich wieder klar, wie mäßig die Figuren damals gestaltet waren.)

Ich fand eher die späten Dreadnaught Level schwieriger, wenn aus jeder Ecke diese großen Kampfroboter ankamen. auf die mit den Photonenstoß zu ballern war ja auch nicht immer so einfach, den a) haben die Teile minimum drei Schuss eingesteckt b) sind mir manchmal meine Kollgen in die Schussbahn gelaufen c) sind meine Zielkünste mhm generell mittelprächtig. Sprich ich habe da ein oder zweimal neustarten müssen weil ich aus vershen meinen Teamkollegen gekillt habe.
;D ;) :)
Vor allem an b) meine ich mich auch zu erinnern ;)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.409
Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
« Antwort #156 am: 28.01.22, 23:55 »
Und da kommt schon eine Texturen Mod in dem Video zum Einsatz.

Wobeoi ich aber sagen muss, dass fand ich nicht so schlimm. Aber da haben ich auch eher den Bogenschweißer genutzt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.850
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
« Antwort #157 am: 03.04.22, 02:18 »
Mich hats zu Hel Let Loose verschlagen, einen Taktikshooter im Zweiten Weltkrieg, damit Lenke ich mich vom Krieg aktuell ein wenig ab. Für jeden der auf Taktische Shooter steht oer Teamplay und Kommunikation Sucht auf Jedenfall zu Empfehlen.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.888
Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
« Antwort #158 am: 03.04.22, 10:02 »
Ist das echt dein Ernst? Du lenkst dich von dem Krieg, über den du dir jeden Tag den Kopf zerbrichst, ab... indem du auf dem PC den 2. Weltkrieg nachspielst?

Mach wie du denkst, aber solange du als "Ablenkung" einen Shooter im 2. Weltkrieg spielst bitte kein Gejammere mehr über die schlimmen Verbrechen von "dem Russen".

Danke.

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.850
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
« Antwort #159 am: 03.04.22, 10:14 »
Ich werde darauf Antworten wenn ich mir nicht die Letzte Nacht komplett um die Ohren geschlagen habe...
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.888
Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
« Antwort #160 am: 03.04.22, 10:22 »
Ich brauch da keine Antwort von dir. Egal was du antworten wirst, es wird nichts daran ändern, dass es nicht zusammenpasst, dass du 1) einerseits über den Krieg in der Ukraine jammerst und 2) andererseits selber auch noch mitteilst, dass du per Shooter 2. Weltkrieg spielst.

Thematisch geht das nicht zusammen.

Schönen Sonntag trotzdem. ;)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.733
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
« Antwort #161 am: 03.04.22, 10:28 »
Ich bin mir sicher, dass trotz Krieg in der Ukraine heute Abend wieder Millionen Leute einschalten werden, wenn im Ersten im "Tatort" jemand getötet wird. Der Mensch ist da eben widersprüchlich, auch in der Wahl seiner Ablenkungen.

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.888
Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
« Antwort #162 am: 03.04.22, 10:30 »
Der Mensch ist sehr widersprüchlich, aber sich im Spiel mit Krieg zu beschäftigen und dann über den realen Krieg zu jammern... dann kann ich das Jammern über den echten Krieg nicht ernst nehmen.

Ich könnte gerade - obwohl mich der Krieg in der Ukraine nicht ansatzweise so beschäftigt - kein Kriegsspiel spielen, das eine Verbindung zu unserer Zeit/unserer Realität hat. Das löst in mir ein Unbehagen aus.

Daher wäre die Ablenkung durch Sport, Musik, Raus in die Natur, 3D-Modelling und sonstige Hobbies genau das richtige, Max.
« Letzte Änderung: 03.04.22, 10:33 by PercyKeys »

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.733
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
« Antwort #163 am: 03.04.22, 10:39 »
Ohne jetzt zu tief in das Thema einsteigen zu wollen,.. zumal es mit Kirk eben auch direkt um ein geschätztes Mitglied des Forums geht und hier irgendwie Spekulationen seltsam sind. Aber ich könnte mir vorstellen, dass gerade das psychologisch schon irgendwie erklärbar sein könnte: In solchen Spielen kann man in die Rolle desjenigen schlüpfen, der gegen das Böse antritt, der es bekämpft, um den Frieden zurückzubringen. Gespielte Aktivität, wo man in der Realität - neben Aspekten wie Spenden und dergleichen, was super-sinnvoll und wichtig sind - hilflos ist.
So ein Spiel wäre aber auch nicht mein Weg, eben weil ich Tod und Zerstörung und sei es auch in dieser Form nicht gerne anschaue.
« Letzte Änderung: 03.04.22, 10:50 by Max »

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.888
Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
« Antwort #164 am: 03.04.22, 10:46 »
Ich kann den Gedanken zwar nicht nachvollziehen, aber ok, warum auch nicht. Privat darf jede(r) definitiv machen, was er/sie will. Die Reaktion von mir muss Kirk in dem Fall aber aushalten, nachdem er in meinen Augen diese Widersprüchlichkeit "zur Schau" stellt. ;)

 

TinyPortal © 2005-2019