Entschuldige meine Ausdrucksweise aber das 3D Nivaeu ist Scheiße! Absolute Scheiße!
Da würde mich wie Leela interessieren, woran genau Du das festmachst.
Hier im Forum oder auch sonst im Netz habe ich schon einige 3D-Arbeiten gesehen und ich glaube, dass jemand, der diese Bilder hier in einem Thread vorgeführt hätte, eine Menge Lob bekommen hätte - nicht für die Raumschiffform selbst, denn das Design ist nicht schön, aber für die 3D-Umsetzung schon.
Im Anhang seht ihr jenes Konzeptmodell, das mir am besten gefiel. Die "Discovery" ist da leider an einigen Stellen bedeutend anders, die mir gar nicht gefallen. Besonders die nach vorne ausgerichteten Warp-Gondeln gefallen mir überhaupt nicht. Auch die flache, kantige Form ist dem Maschinenrumpf zu ähnlich, ohne weitere runde Form wirkt die Untertassensektion auf der Discovery nicht zum Rest des Schiffes passend. Ein verbindendes Element fehlt hier. Die Untertassensektion selbst sollte auch größer sein.
Das trifft die Sache meiner Ansicht nach sehr gut.
Gerade das Bild im Anhang zeigt, was da möglich gewesen wäre - als Ausgangsbasis, die man dann noch "abrunden", also stimmiger in ein Gesamtkonzept überführen hätte können oder müssen.
Ansonsten aber verstehe ich echt nicht, warum man nicht was Neues versucht hat.
Achja und wo ich schon beim Meckern bin ( :-D ) : Der Titel der Serie ist auch enttäuschend. Dies ist die erste Star Trek-Serie nach über einem Jahrzehnt Pause, da hätte ich mir einen Titel wie "The Next Generation" erwartet und nicht das standardisierte "Star Trek - Schiffs/Stationsname". Zumal der Teaser ja schon angedeutet hat, es würde um mehrere Crews (also wohl mehrere Schiffe) gehen.
Ja, auch hier bin ich Deiner Meinung! Der Titel ist irgendwie klein.
Da braucht man nicht viel Mühe um was schöneres zu entwerfen......
Na, na, na
Das Zitat stammt nun aber nicht von mir
Das Design ist sicher nicht der Hit - ist es nie gewesen... aber letztlich ist es für mich wichtiger wie sich das ganze in ein Gesamtkonzept einfügt.... es gibt auch andere Schiffe (und Serien) wo das Design nicht der Bringer ist, aber sich gut in ein Gesamtkonzept einfügt. Und das einzige Design was wirklich über jeden Zweifel und Kritik erhaben war/ist - ist halt die Galaxy Klasse.
Amen
Persönliche Anmerkung: Ich finde zB bis heute das Sovereign Design nicht wirklich "schön" - ich fand die Klasse immer zu bullig, zu muskulös und im direkten Vergleich mit der D von zuvor zu "technisiert" und kantig, was das Design anbelangt. Dennoch passt die Klasse in die Filme und man kann sich schon damit anfreunden...
Nun, die "Sovereign"-Klasse ist ein wenig zu langgestreckt, was auf Kosten der Dynamik geht. Aber sie war schon ein nettes, frisches und auch wegweisendes Design. Diese Strahlkraft hätte so eine "Discovery" nicht.
Was mich persönlich deutlich mehr stört momentan ist die Ära in der die neue Serie zu spielen scheint... denn wenn es wirklich zwischen TOS und TNG ist... die 100 Jahre die da fehlen... ist das eher unnötig. Vor allem habe ich die Befürchtung das die Macher dann wieder nicht widerstehen können die letzten uralten TOS Recken mal einzubauen die noch leben oder die TNG Schauspieler die ihre Vorfahren spielen... ich habe bei der Ära und nachdem wie ST zuletzt immer wieder von Gastauftritten alter STars gezehrt hat, kein so prickelndes Gefühl.
Na ja, "NCC-1031" - das wäre sogar noch vor TOS, was die Optik des Schiffs auch eher noch unterstreichen würde.
Ein Prequel halte ich nach wie vor für uninteressant. Es sollte in einer neuen Serie nicht darum gehen, Lücken zu stopfen und zu zeigen, wie etwas wurde, wie es wurde; zumal die Erfahrungen mit ENT gezeigt haben, dass das in der Praxis ohnehin nicht wirklich umsetzbar ist.
Nein, nein, ST sollte weiter in die Zukunft denken.
Ich hätte mir die Ära von Garret oder wenigstens Captain Sulu und Harriman gewünscht. In der Ära von Garret wäre es sogar möglich gewesen, Picard mit seiner Stargazer einzubauen. Menno.
Aber das wäre doch auch nur wieder "auffüllen" gewesen.
Und was das alles vorab schon festgelegt hätte: Die politische Großwetterlage - von Anfang an bekannt. Die Technik und der Forschungsstand - von Anfang an bekannt. Die allgemeine Optik (zum Beispiel die Uniformen) - von Anfang an bekannt.
Nach so langer Pause der Bildschirmabstinenz sollte ST doch mal wieder in Unbekannte vordringen.