Hmm, ich glaube tatsächlich, dass unserem Forum ein
Star
Trek-
Quiz fehlt!
Das soll dieser Thread ändern!
Fortlaufende Bestenliste:
 | - | Kontikinx1404
| - | 16 Punkte |
 | - | Max
| - | 15,9 Punkte |
 | - | Alexander_Maclean
| - | 12,1 Punkte |
4. Platz | - | Roger van Dyke
| - | 8,45 Punkt |
5. Platz | - | drrobbi
| - | 7,5 Punkte |
6. Platz | - | CptJones
| - | 5 1/3 Punkte |
7. Platz | - | Leela
| - | 4,9 Punkte |
8. Platz | - | TrekMan deciever
| - | 2 Punkte |
10. Platz | - | Mr Ronsfield
| - | 1 Punkt |
11. Platz | - | Sg Trooper
| - | 0,5 Punkte |
12. Platz | - | sven1310 | - | 0,2 Punkte |
Zu den Regeln:Jede bzw. jeder, die bzw. der eine Quiz-Runde gewinnt, erhält einen Punkt für eine ewige Bestenliste. Für richtig beantwortete Teilfragen gibt es entsprechend Teilpunkte.
Eine gute Methode, das Quiz (auch fair) am Laufen zu halten, wäre dann, dass die Gewinnerin bzw. der Gewinner der einen Runde (bzw. die Person mit den meisten Teilpunkten) die Frage für die nächste stellt. Verstreicht eine Woche ohne neue Frage, ist diese Runde "offen", das heißt, jeder kann eine neue Frage stellen. Vergeht eine Woche, ohne dass die richtige Antwort gegeben werde konnte, wird aufgelöst.
Hier nun die erste Frage

Ich habe mir ein paar TOS-Folgen angeschaut und eine Ausgabe von svens Podcast-Empfehlung angehört und da kam ein Punkt zur Sprache, den ich gleich mal für die erste Quiz-Frage benutzen möchte:
Wie heißt die TOS-Folge, in der keine einzige Frau eine Sprechrolle hat?(Theoretisch könnten es mehrere Folgen sein, ich jedenfalls traue das TOS durchaus zu

Aber dann muss man das irgendwie überprüfen, was die Auflösunge etwas in die Länge ziehen könnte

)