Autor Thema: Belars kleine 2D Schmiede  (Gelesen 1978909 mal)

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #990 am: 01.05.08, 15:27 »
Hab das ganze Cover nochmal verbessert, weil ich massig viele Fehler entdeckt habe und es unsauber gebaut war. Jetzt bin ich zufrieden.

Na was sagt ihr?
Lieber UO oder Freelancer?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Star

• Captain
  • *
« Antwort #991 am: 01.05.08, 16:26 »
Ich persönlich wäre mehr an Freelancer interessiert. Hatte selbst mal so etwas ähnliches machen wollen, mit Shannyn und zwei Freunden als \"Fortune Hunters\" in ihrem kleinen Schiff. Bin aber nie dazu gekommen. Der Plot zu Freelancer klingt auch interessant. Aber warum muss es ein Pilot sein? Du kannst ja erstmal nur für diese eine Geschichte schreiben und da einfach schon alles unterbringen, was du drin haben willst. Auch wenn die  Geschichte dann am Ende abgeschlossen wäre, muss das ja nicht bedeuten, dass da kein Raum für mehr übrig bleiben könnte. 5 Serien sind schließlich eine ganze Menge.

Übrigens, das überarbeitet Cover mit dem Planeten gefällt mir besser, auch wenn ich die Farbe Grün nicht besonders mag. Den Titel vom ersten Bild finde ich aber einen Tick kreativer.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #992 am: 01.05.08, 16:35 »
Zitat
Ich persönlich wäre mehr an Freelancer interessiert. Hatte selbst mal so etwas ähnliches machen wollen, mit Shannyn und zwei Freunden als \"Fortune Hunters\" in ihrem kleinen Schiff. Bin aber nie dazu gekommen. Der Plot zu Freelancer klingt auch interessant.

Dann hab ich eine gute Nachricht für dich. Ich habe gerade eben begonnen, daran zu schreiben und hab schon ein paar Seiten. Es läuft mir ziemlich gut von der Hand.

Zitat
Aber warum muss es ein Pilot sein? Du kannst ja erstmal nur für diese eine Geschichte schreiben und da einfach schon alles unterbringen, was du drin haben willst.

Nun es war von anfang an, als Miniserie von mindestens 5 Teilen angelegt. Ich werde es so handhaben, daß ich einfach schreibe und dann sehen werde, wie ich es mache. Aber so wie ich mich kenne, bekomme ich nicht alles in eine Geschichte und muss also mehrere Episoden schreiben. Aber wie gesagt, so wars von Anfang an geplant.

Zitat
Übrigens, das überarbeitet Cover mit dem Planeten gefällt mir besser, auch wenn ich die Farbe Grün nicht besonders mag. Den Titel vom ersten Bild finde ich aber einen Tick kreativer.

Vielen dank. Grün ist auch nicht unbedingt meine Farbe. Aber es passt eben perfekt zum Orionsyndikat und zur Anfangsszene, die, soviel verrate ich, auf einem ziemlich schlammigen, schleimigen Planeten spielt.

Den Titel kann ich leider nicht mehr ändern. Aber \"Thiefs & Smugglers\" fand ich für einen Piloten perfekt gewählt. Die zweite Episode wird dann \"Business as usual\" heißen.

Gruß
J.J.

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
« Antwort #993 am: 01.05.08, 19:39 »
Schönes Cover! Das zweite ist handwerklich sauberer, aber beim ersten gefällt mir die Bildaufteilung besser.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

Mr Ronsfield

• Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
« Antwort #994 am: 01.05.08, 19:59 »
Also mir gefällt das zweite auch besser! Nur der Planet selber ist nicht so schön :(
Ich freu mich auch schon auf die geschichte, ich hab schon öfter gedacht was \"normale\" Menschen im Star Trek Universum so machen! Auch das Orion Syndikat hat meiner meinung nach sehr viel Potenzial zu bieten!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #995 am: 01.05.08, 20:05 »
Danke euch.

Naja normal sind die Leute da ja auch nicht. Es sind kleine Ganoven und Gauner, die eben in das Netz der großen Fische geraten und versuchen zu überleben. Ich dachte da so an eine Mischung aus ALIAS, Indiana Jones, Star Trek und Firefly. Der Captain erinnert mich gerade ganz stark an Han Solo oder Malcom Raynolds. Der hat auch einen tollen Namen. Was haltet ihr von Arcturus Rhade?

@ lairis77
Zitat
Schönes Cover! Das zweite ist handwerklich sauberer, aber beim ersten gefällt mir die Bildaufteilung besser.

Ist die Bildaufteilung nicht die selbe? ich hab das Cover nochmal rekonstruiert, da ich die PSD nicht mehr hatte.

@ Ronny

Zitat
Nur der Planet selber ist nicht so schön

Was stimmt denn mit dem Planeten nicht? Ich finde Lunar Cell (ein Photoshopplugin) macht eigentlich ganz gute Planeten. Jedenfalls für einen Instant Planet Generator. Selbstgemachte sind natürlich besser.

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
« Antwort #996 am: 01.05.08, 20:18 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ist die Bildaufteilung nicht die selbe?

Naja, ich finde das zweite Bild ein bisschen überladen. Eins ist IMO zuviel: Der Planet oder das Schiff. Aber Geschmackssache.
Vielleicht kannst du ja den Planeten etwas kleiner machen.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

Mr Ronsfield

• Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
« Antwort #997 am: 01.05.08, 20:22 »
Zitat

Was stimmt denn mit dem Planeten nicht? Ich finde Lunar Cell (ein Photoshopplugin) macht eigentlich ganz gute Planeten. Jedenfalls für einen Instant Planet Generator. Selbstgemachte sind natürlich besser.

Ich finde er sieht so \"unecht\" aus! Ich weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll! :(
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #998 am: 01.05.08, 21:12 »
@ Lairis77

Zitat
Naja, ich finde das zweite Bild ein bisschen überladen. Eins ist IMO zuviel: Der Planet oder das Schiff. Aber Geschmackssache.
Vielleicht kannst du ja den Planeten etwas kleiner machen.

Nuja es sollte zeigen, wie das Schiff den Planeten verlässt. Leider kann ich nix mehr ändern, da ich die PSD nicht aufgehoben habe. Aber ich merks mir fürs nächste Cover.

@ Ronny

Zitat
Ich finde er sieht so \"unecht\" aus! Ich weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll!

Stimmt schon. Ist was wahres dran. Aber besser bekomme ich Planeten z.zt noch nicht hin und ich will so wenig wie möglich von anderen benutzen. So ein PlugIn ist eine gute Alternative zum selbst machen, bis ich es richtig kann. Aber ich arbeite dran.

Lt. Dax

• Petty officer 3rd Class
  • *
« Antwort #999 am: 03.05.08, 23:55 »
Ich finde die Bilder sind Dir sehr gut gelungen. Das zweite gefällt mir am besten von den beiden.

Zitat
Ich finde er sieht so \"unecht\" aus! Ich weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll!

Ich finde den Planten im Gegenteil schön, ein gutes Zusammenspiel der Farben und der Oberflächenstruktur.

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #1000 am: 03.05.08, 23:58 »
Danke dir. Freut mich, daß es dir gefällt.
Ich kann euch sagen, es macht richtig Spaß, die Geschichte zu schreiben. Da sind die Grenzen nicht so eng und ich kann meiner Phantasie absolut freien lauf lassen.

Lt. Dax

• Petty officer 3rd Class
  • *
« Antwort #1001 am: 04.05.08, 00:12 »
Zitat
Ich kann euch sagen, es macht richtig Spaß, die Geschichte zu schreiben. Da sind die Grenzen nicht so eng und ich kann meiner Phantasie absolut freien lauf lassen.

Ich bin schon gespannt, wie die Geschichte wird. Freelancer haben mich schon immer fasziniert, hatte mir aber eine solche Geschichte nie im Star Trek Universum vorstellen können, bis Deep Space Nine kam.

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #1002 am: 04.05.08, 10:09 »
Zitat
Freelancer haben mich schon immer fasziniert, hatte mir aber eine solche Geschichte nie im Star Trek Universum vorstellen können, bis Deep Space Nine kam.

Mir gehts da genauso wie dir. Deswegen find ich Firefly so toll. Einen kleinen ST Freelancer Vorgeschmack haben wir ja auch noch in TNG bekommen. Ich meine die Doppelfolge \"Der Schachzug\", wo Picard ein Söldnerschiff infiltriert.

Zitat
Ich bin schon gespannt, wie die Geschichte wird.

Wie gesagt, ich hab einen mordsspaß an der Sache und es geht mir sehr gut von der Hand. Ich denke, du musst nicht allzulange drauf warten.

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #1003 am: 04.05.08, 10:47 »
Hab ein kleines Promowallpaper gebastelt.  :D

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
« Antwort #1004 am: 04.05.08, 11:25 »
Sieht Klasse aus!
Aber wenn du noch die PSD hast, probier mal, die Schrift in die Mitte zu setzen :).

TinyPortal © 2005-2019