Du hast ja gerade wieder so einen Lauf, dass man gar nicht hinterherkommt!
Ich steige mal bei dem "Andromeda"-Bild ein: Ich hätte jetzt auch gesagt, dass es ein bisschen zu hell ist, aber wenn die Helligkeit Absicht war, liegt der Fall anders
Die beiden Schiffe machen sich sehr gut nebeneinander. Ich hätte es nur schön gefunden, wenn die Gondel ganz rechts nicht abgeschnitten gewesen wäre. Die "Daedalus"-Klasse ist vielleicht keine klassische Schönheit, aber der Entwurf beeindruckt mich troztzdem jedes Mal aufs neue und Bilder wie Deines beweisen, dass sie eine sehr gute Figur machen kann; sie hätte ein würdiges Schiff für DSC sein können, wobei es umgekehrt gut ist, dass dieses beeindruckende Design nicht in einer minderwertigen Serie auftaucht.
Die ST:III erkennt man sofort, sie ist sehr "ikonisch" und wie ich finde von Dir sehr gekonnt umgesetzt! Ich weiß nicht, ob Du die Möglichkeiten dazu hattest, aber ich hätte es ganz passend gefunden, das blaue Leuchten des Warp-Antriebs runterzuregeln. Ich verbinde es bei der "Constitution"-Klasse eigentlich nur mit Warp-Flügen und nicht mit dem Ruhemodus.
Auch beim ST:II-Bild erkennt man die Ursprungsszene gleich, aber Dir gelingt es trotzdem, dem Bild einen eigenen Charakter zu verleihen. Es ist nicht bloß eine Kopie dessen, was man vom Bildschirm kennt. Der Effekt, dass die "Reliant" so dunkel ist und ihre Pylone vom Nebellicht überstrahlt werden, ist nicht uninteressant.
Beim ST:VI-Film ist mit die "Excelsior" irgendwie zu verwaschen, aber es kann auch sein, dass meine Wahrnehmung da etwas übertrieben ist. Ich muss sagen, dass mich dieses Bild irgendwie nicht so begeistern kann. Im ersten Moment musste ich an die Nexus-Szene aus "Generations" denken; vielleicht, weil ich die Schockwelle anders (zum Beispiel mit mehr Lila-Anteilen) in Erinnerung hatte. Die dunkleren Stellen wirken wie Trümmerteile und irritieren mich deswegen.
Bei der zweiten ST:VI-Szene finde ich es unglücklich, dass die Gondeln der beiden Schiffe so eng beieinander liegen. Und ich kann einfach nicht sagen, woran es liegt, aber auf diesem Bild gefällt mir die Ent-A irgendwie nicht. Vielleicht ist mir die ganze Szene zu hell? Außerdem stören mich die Lichtreflexe rechts unten, weil sie mir zu stark sind, und, dass die "Enterprise" auf ihrer rechten Seite so hell ist, obwohl der Stern im Hintergrund, auf der anderen Seite liegt. Es kann einen anderen Stern geben, der für diese Beleuchtung sorgt, trotzdem ist es als Betrachter irgendwie irritierend.
Das "Big Trouble"-Bild ist cool :)Es kann wirklich ein toller Effekt sein, wenn das Waffenfeuer knapp nicht trifft! Man hätte das Rot der Kollektoren noch mehr dimmen können. Dadurch wäre nämlich die kühle Farbkomposition des Bildes noch besser zur Geltung gekommen. Ich mag die Atmosphäre, sie ist einfach super und passt lustiger Weise mEn sogar zur Vorweihnachtszeit
Aber ich fände es toll, wenn Du Dir auch weiterhin Szenen aus den Filmen vornehmen würdest