Autor Thema: ALDI-PC - Eure Meinung?  (Gelesen 10263 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
ALDI-PC - Eure Meinung?
« am: 21.03.07, 16:54 »
Hi Leute,

ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir den neuen ALDI-PC zuzulegen, da mein jetziger PC vereits 4,5 Jahre auf dem Buckel hat.

Zum einen spricht mich der Preis (799 Euro, bin noch Schüler) und die Ausstattung des neuen ALDI-PCs an. Das, was mich derzeit am meisten vom Kauf abschreckt ist das Betriebssystem (Windows Vista Home Premium), welches ja nicht so super sein soll wie seitens Microsoft behauptet wird.

Desweiteren ist es mir wichtig, dass ich damit aktuelle Spiele, vor allem \"C&C3: Tiberium Wars\", mit den höchsten Grafikeinstellungen flüssig und ohne Ruckler spielen kann.

Da ich mich mit PCs und zugehöriger Hardware nicht so gut auskenne, würde mich mal interessieren, ob ihr mir in meinem Fall zum Kauf ratet oder eher doch nicht.

Danke im Voraus!
:)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
ALDI-PC - Eure Meinung?
« Antwort #1 am: 21.03.07, 17:06 »
Was die Qualität der ALDI PCs angeht, kann ich nichts sagen, vielleicht würde es uns weiterhelfen, wenn du mal die Spezifikationen des PCs hier reinschreibst, damit wir uns das mal anschauen können. Prinzipiell muss ich sagen, dass ich diesen Geräten nicht über den Weg traue. Ein Freund hatte mal einen und konnte ihn nicht aufrüsten, was nach 2 Jahren dazu geführt hat, dass sein Rechner Hoffnungslos veraltet war. Du kannst ja Windoof Vista unten lassen oder löschen und dafür XP installieren. Wenn schon Betriebssystem und Programme vorinstalliert sind, empfiehlt es sich sowieso, dass man erstmal alles plättet und neu installiert. Hab ich damals mit meinem DELL Notebook auch gemacht. Du kannst dir gar nicht vorstellen, was da für ein Müll drauf war. Der blanke Horror.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
ALDI-PC - Eure Meinung?
« Antwort #2 am: 21.03.07, 17:09 »
Hier die Spezifikationen: http://www.aldi-sued.de/

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
ALDI-PC - Eure Meinung?
« Antwort #3 am: 21.03.07, 17:18 »
Klingt eigentlich ganz anständig.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
ALDI-PC - Eure Meinung?
« Antwort #4 am: 21.03.07, 17:31 »
Ich will ganz ehrlich sein ich Blick bei den neuen Systemen nicht mehr durch.
Früher war es einfach da stand Pentium 200 drauf und du wußtest das Ding hat 200Mhz aber was ist Heute?
Wieviel Mhz und Leistung haben die denn nun? ?(
Als Beispiel der Aldi PC hier der \"Intel® Core™2 Duo Prozessor E6400\".
Heißt das jetzt der hat 6400Mhz?

Was ich auch toll finde das ist meinen beiden Brüdern Passiert.
Bei kauf des Rechners war Windows vorinstalliert aber es gab KEINE CD dazu.
War alles auf der Festplatte und wenn die mal futsch ist hast du Pech. Und dafür sollst du auch noch Geld bezahlen?

Zu Windows Vista, ich glaube ich würde auch bei XP bleiben.
Vista soll ja der Hardware Fresser schlechthin sein.
Was bringt mir ein Betriebssystem wenn es einen enormen Teil der Hardware Ressourcen frißt?

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
ALDI-PC - Eure Meinung?
« Antwort #5 am: 21.03.07, 17:43 »
Ok - ich habe genug gehört. *g*

Habe neben euch noch ein paar weitere Meinungen eingeholt und der allgemeine Tenor ist gegen einen Kauf, daher werde ich jetzt doch vom ALDI-PC absehen.

knie

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.004
  • Hobby zum Beruf: IT Systemadministrator
    • KNIETRONIC
ALDI-PC - Eure Meinung?
« Antwort #6 am: 21.03.07, 19:02 »
Ne Profimeinung zum schluss.
Ich kenn die dinger von Privatkunden und kann nur abraten, gibt öfters mit dem OEM OS Probs bei Neuinstall, oder Probs bei Speichererweiterungen und schau dir mal das angebot an, nen DDR2 Ram mit 533Mahz? das is beschiss, damit kannst deinen E6400 begraben weil das zu lahm is, die GraKa is auch nur billigmüll (passiv gut und schön,aber das nimmt platz weg und die aldis haben nen scheiß BTX aufbau,da stimmt der Airflow net um den Kühlkörper mit frischluft zu versorgen.
ganau wie die verbauten boards, sollte jemand versuchen das board neu zu verkabeln (F-Panel) kann er gei vergessen,weil aufm board ises wie bei den meisten DELL net beschriftet, da hilft nur das Handbuch,aber auch das kann schwierig werden.
Wenn du nen OS hast und nen IDE Brenner geb ich dir nen Sparangebot von einer meiner Favoritenseite mitm pc im wert von 650€, musst ihn nur selber zusammenbauen und der is auf Takten ausgelegt, da geb ich dir dan nen five-step-ov bis 3,2Ghz pro kern ;)

Mein Pc spakt imo rum und ich muss fleißig lernen, bin daher nur halb da.

mfg knie
Da Knie Rockt and you lose!
Lieutenant Commander D. Knieling, Pilot der U.S.S. Snakebite NCC 43261 (SdI Jäger der Scorpionclass)



sovrane

  • Gast
ALDI-PC - Eure Meinung?
« Antwort #7 am: 21.03.07, 22:11 »
Auch ich rate ab. es gibt mehr fürs selbe Geld wenn du kein Betriebssystem mitkaufst. Und bei Aldi gab es zwar immer gute PCs aber der Support ist Dreck.

Ich selbst habe gerade für einen Kollegen einen PC bei http://www.lahoo.de bestellt. da bekommt man ziemlich viel fürs Geld. Mein persönlicher Tipp wenn man günstig einen neuen PC kaufen will.

knie

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.004
  • Hobby zum Beruf: IT Systemadministrator
    • KNIETRONIC
ALDI-PC - Eure Meinung?
« Antwort #8 am: 21.03.07, 22:21 »
ich schwöre immer noch auf systeme die ich delber zusammen stelle und zusammen baue^^ das kann mir niemand ausreden. und für 650€ nen pc der nen E6600 ohne extras schlägt is nen preishammer. naja..fein sparen muss.. -_- auto is wichtiger.
Da Knie Rockt and you lose!
Lieutenant Commander D. Knieling, Pilot der U.S.S. Snakebite NCC 43261 (SdI Jäger der Scorpionclass)



Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
ALDI-PC - Eure Meinung?
« Antwort #9 am: 22.03.07, 00:47 »
Ich rate auch dazu, den PC selber zusammenzustellen. Das ist günstiger und man bekommt so einen viel effektiveren PC. Die man so kauft haben immer zu wenig Arbeitsspeicher, bei einem selbst zusammengestellten PC ist das nicht so. Ein Freund von mir hat sich bisher immer selbst zusammengestellt. Der hat immer saugute PC\'s (besonders für Games geeignet) und bezahlt selten mehr als 600 Euro. Ich hab bisher immer komplette PC\'s gekauft, bei denen sich mein Kumpel immer kaputtgelacht hat, weil er für das selbe Geld einen doppelt so guten hätte haben können, wenn er selbst zusammengestellt wäre. Beim nächsten Mal mach ich das auch.
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

Captain Charles O'Brian

  • Warrant Officer
  • *
  • Beiträge: 1.030
ALDI-PC - Eure Meinung?
« Antwort #10 am: 22.03.07, 01:42 »
WEenn du Spiele neuerer Art flüssig spielen willst lass die Finger von Aldi PC die sind net fürs Spielen konzepier( Für alles andere Super  ich hab nur Pcs von Dell echt zu empfehlen und für Crysis muss wieder aufgemotzt werden . Daher sparen und ein richtig guten aus dem Fachgeschäft


My Life for the Task Force and Starfleet
Jean Luc Picard for the Chiefadmiral
\"I will not sacrifice the Executor. We\'ve made too many compromises already; too many retreats. They invade our space, and we fall back. They assimilate entire worlds, and we fall back. Not again. The line must be drawn here! This far, no further! And I will make them pay for what they\'ve done!\"

sovrane

  • Gast
ALDI-PC - Eure Meinung?
« Antwort #11 am: 22.03.07, 02:06 »
Selber bauen ist natürlich optimal.
Aber um ehrlich zu sein, Dell, die sind echt super aber man bezahlt seeeeehr viel für den Namen, Genau wie Sony Vaio Notebooks.

Captain Charles O'Brian

  • Warrant Officer
  • *
  • Beiträge: 1.030
ALDI-PC - Eure Meinung?
« Antwort #12 am: 22.03.07, 02:09 »
Gutes hat seinen Preis und du hast super support das muss man den lassen und aufmotzen tun sie ihn dir auch echt praktisch wenn mann selbst kein Schimmer hat .


My Life for the Task Force and Starfleet
Jean Luc Picard for the Chiefadmiral
\"I will not sacrifice the Executor. We\'ve made too many compromises already; too many retreats. They invade our space, and we fall back. They assimilate entire worlds, and we fall back. Not again. The line must be drawn here! This far, no further! And I will make them pay for what they\'ve done!\"

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
ALDI-PC - Eure Meinung?
« Antwort #13 am: 22.03.07, 12:00 »
Gaming Pc`s gibts glaub ich mit die Besten bei Alienware! Obwohl man da auch wieder das problem mit dem Namen hat!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


sovrane

  • Gast
ALDI-PC - Eure Meinung?
« Antwort #14 am: 22.03.07, 13:51 »
Alienware ist jetzt Dell. Die sind aufgekauft worden. Desshalb die XPS Serie

 

TinyPortal © 2005-2019