Autor Thema: ALDI-PC - Eure Meinung?  (Gelesen 10263 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
ALDI-PC - Eure Meinung?
« am: 21.03.07, 16:54 »
Hi Leute,

ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir den neuen ALDI-PC zuzulegen, da mein jetziger PC vereits 4,5 Jahre auf dem Buckel hat.

Zum einen spricht mich der Preis (799 Euro, bin noch Schüler) und die Ausstattung des neuen ALDI-PCs an. Das, was mich derzeit am meisten vom Kauf abschreckt ist das Betriebssystem (Windows Vista Home Premium), welches ja nicht so super sein soll wie seitens Microsoft behauptet wird.

Desweiteren ist es mir wichtig, dass ich damit aktuelle Spiele, vor allem \"C&C3: Tiberium Wars\", mit den höchsten Grafikeinstellungen flüssig und ohne Ruckler spielen kann.

Da ich mich mit PCs und zugehöriger Hardware nicht so gut auskenne, würde mich mal interessieren, ob ihr mir in meinem Fall zum Kauf ratet oder eher doch nicht.

Danke im Voraus!
:)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
ALDI-PC - Eure Meinung?
« Antwort #1 am: 21.03.07, 17:06 »
Was die Qualität der ALDI PCs angeht, kann ich nichts sagen, vielleicht würde es uns weiterhelfen, wenn du mal die Spezifikationen des PCs hier reinschreibst, damit wir uns das mal anschauen können. Prinzipiell muss ich sagen, dass ich diesen Geräten nicht über den Weg traue. Ein Freund hatte mal einen und konnte ihn nicht aufrüsten, was nach 2 Jahren dazu geführt hat, dass sein Rechner Hoffnungslos veraltet war. Du kannst ja Windoof Vista unten lassen oder löschen und dafür XP installieren. Wenn schon Betriebssystem und Programme vorinstalliert sind, empfiehlt es sich sowieso, dass man erstmal alles plättet und neu installiert. Hab ich damals mit meinem DELL Notebook auch gemacht. Du kannst dir gar nicht vorstellen, was da für ein Müll drauf war. Der blanke Horror.