na gut, dann erklär ich mal, obwohl ich es meist besser finde das bild reinzustellen und zu schauen was leute davon halten.
Das bild ist ein render für die Blenderartist-Forum Weekend Challenge
zu finden hier:
http://blenderartists.org/forum/showthread.php?t=94663Bei der beteilige ich mich seit ca. 2-3 wochen.
Das Bild besteht aus einem layer, jedoch mehreren material-exklusiven lichtern (zb. für die blüten wurden hemi-lampen verwendet um den \"rosigen\" effekt zu erhalten, das material ist komplett weis)
Die Blüten sind simple plane-primitives mit subsurf subdivision und mesh deform.
Der hintergrund ist ein Array von cuben, bearbeitet mit dem random-proportional edit. Textur ist im orginal die selbe die ich für die \"Liberty Bell\" verwendet habe, nur etwas verändert durch color-ramps.
Die codes sind einfacher curve-3dtext.
Über das ganze bild ist zusätzlich noch meine generic bloom-node gelegt (die in der beta etwas zu stark war).
Insgesamt existieren ungefähr 9 versionen des bildes, zu betrachten auf meinem FTP:
http://ftp://adamtm.dyndns.org/Render/filenames sind Digital_spring_*
Ich habe am ende einfach das was mir am besten gefallen hat herausgepickt.
Es gab sogar noch mehr Versionen, allerdings habe ich die meisten verworfen (zb. die codes hatten partikel etc.) weil das Bild überladen schien.
Da das Bild für die Weekend Challenge erstellt wurde hatte ich 3 tage Zeit dafür.
Einige der frühen versionen hatten Glas-blüten, diese jedoch finezutunen war fast unmöglich weil der Render an sich fast 4h dauerte, was für die Weekend Challenge nicht ausgereich hätte.
So hat das bild ca. 40min renderzeit.