Forum > Fan-Fiction Allgemein

Virtuelles Museum

(1/4) > >>

LaForge93:
Hallo,

Habt ihr Lust, eure Modelle und Grafiken sowie Videos virtuell auszustellen und das auch noch in 3D? :D

Ich würde gerne ein virtuelles Museum erstellen (also ein 3D-Game in dem man in einem Gebäude Rumläuft) in dem Eure Werke (also 2D und 3D Arbeiten und Filme) ausgestellt sind.
Hätte vor allem für die dreidimensionalen Modelle den Vorteil, dass man um sie herum gehen kann und den Winkel wählen kann in dem man sie betrachten möchte, da ja sie in 3D ausgestellt werden.
Hatte die Idee dass man für jedes Schiff einen eigenen Raum macht.
2D Arbeiten (also auch Filme) würden wie Bilder in einem Museum an der Wand oder wie auch immer aufgehängt werden.
Ich weiß das hört sich jetzt ein bisschen weit hergeholt an, aber ich habe dieses Wochenende das 3dGameStudio kennengelernt und habe mir jetzt eine Lizenz für das Programm zugelegt. Mit diesem Progg ist solch ein Projekt gut zu bewerkstelligen.
Die Qualität des Endprodukts wird je nach arbeitsaufwand so um die Grafik-Qualli von Halo 1 für PC liegen (wahrscheinlich eher ein bisschen drunter).
Für euch gäbe es eine Reihe von vorteilen:
-3D Modelle kommen besser zur Geltung
-Ihr könnt eure Sachen in eine spannende \"Verpackung\" stecken
-Ihr habt außer ein bisschen uploaden und mitentscheiden keinen Arbeitsaufwand

Natürlich wäre das ganze nichtkommerziell und wenn ihr wollt schreibe ich eure Namen überall dick und fett hin :D
Außerdem wäre das ein ziemliches Aushängeschild für unser kleines Board!

Also, was sagt ihr?

Viele Grüße,

LaForge93:D

Seba:
Naja.... wie hast du dir vorgestellt soll das gehen? Wir bräuchten eine 3d Engine, die wir daführ programmieren oder abändern müssten. Und ich bin der einzigste der das nur annähernd könnte. Da aber die meisten Modelle eine sehr hohe Polyzahl haben, wird es, wenn überhaupt, eine arschhohe Hardwareanforderung haben....

Ich glaube das ist kaum mit den 3d Modellen realisierbar, ausser jeder macht eine Lowpolyversion seiner Modelle, was auch ne Stange arbeit wäre.

Und dann ist es nicht sichergestellt, das wir es auch schaffen eine entsprechene 3d Engine programmiertechnisch zu realisieren....

LaForge93:
Die Engine ist fertig. Sie läuft sehr stabil und rendert sauber.
Die Modelle wandel ich mit einem Programm in Low-Poly um.

Seba:
Na sag das doch gleich! :) Welche Engine nutzt du?

LaForge93:
Die Engine vom 3D Gamestudio. Sie heißt \"Acknex\".
Wegen Low Poly:
Eigentlich bin ich mir einigermaßen sicher, dass man das mit dem MDL (Modeleditor) vom besagten 3DGameStudio machen kann.
Falls jemand noch eine andere Möglichkeit kennt:
Nur her damit.
Ich habe im Inet gelesen mit 3DSMax sei das möglich. Muss mir das Progg allerdings noch besorgen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln