Forum > Völker & Organisationen
Die Borg
Mr Ronsfield:
Das mit dem Unterbrechen des signals ist im Prinzip auch ne gute Idee, dann hätte man aber immer noch ein Ziemlich starken Borg Würfel mit vollen Schilden und Waffen!
Fleetadmiral J.J. Belar:
Es gab in irgendeinem Forum mal die Frage, ob Borgschiffe überhaupt Schilde haben oder brauchen. Ich finde, das ist eine interessante Frage. Was meint ihr dazu?
sven1310:
--- Zitat ---Original von Mr Ronsfield
Das mit dem Unterbrechen des signals ist im Prinzip auch ne gute Idee, dann hätte man aber immer noch ein Ziemlich starken Borg Würfel mit vollen Schilden und Waffen!
--- Ende Zitat ---
Eben nicht.
Wer Kontroliert denn das Schiff?
Wenn der Kubus nicht von den Borg Drohnen Kontrolliert und er keinen Kontakt zum Hive hat dann ist er nur ein großes Stück Raumschrott.
Ohne Kontakt zum Hive währen die Drohnen und damit der Kubus Führerlos, keiner von ihnen wüßte was er tun soll weil er plötzlich keine Stimmen mehr hört und keine Befehle mehr bekommt.
Keiner Reguliert die Schilde, falls sie überhaupt Aktiviert sind, und niemand feuert zurück.
Man unterbricht den Kontakt zum Hive und wenn der Kontakt unterbrochen ist beamt man eine Reihe Torpedos in den Kubus.
Das Ganze dauert nichtmal ne Minute wen man es geplant durchzieht.
Wie sollen sich die Borg dagegen wehren?
Bei Voyager hat Janeway ein kleines Borg Schiff mit einer ähnliches Strategie gesprengt.
Halt nur ohne Unterbrechung des Hive.
Mr Ronsfield:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Es gab in irgendeinem Forum mal die Frage, ob Borgschiffe überhaupt Schilde haben oder brauchen. Ich finde, das ist eine interessante Frage. Was meint ihr dazu?
--- Ende Zitat ---
Ich denke nicht das die Borg Schilde im herkömlichen sinn haben! Also keine Schildblase sondern eher eng am kubus anliegende deflektor schilde!
Fleetadmiral J.J. Belar:
--- Zitat ---Ich denke nicht das die Borg Schilde im herkömlichen sinn haben! Also keine Schildblase sondern eher eng am kubus anliegende deflektor schilde!
--- Ende Zitat ---
Die Meinung vertrete ich auch. Die Borg wären blöd, wenn sie sich den Vorteil eines Schildsystems nehmen würden und keine hätten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete